Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey - pro und contra

Eröffnet am: 23.09.2006 11:06
Letzte Reaktion: 08.10.2006 19:25
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19

Von:    kareki 05.10.2006 16:41
Betreff: Dont like !? [gesperrt]

> Du verbreitest hier Unsinn. Thors Hammer hat mit dem HKreuz nix zu tun. Auf Wikipedia wird alles genau erklärt. Und das ist hier auch schon (nicht von mir ) gepostet worden. Also lese erst mal was hier geschrieben wird und quatsch dann drauf los.
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz

die wikipedia-artikel kann JEDER verpfuschen. ich würd sie nicht als ultimativen beweis darstellen.

>Da übertreibst du aber deftig steff? Stehen du und 10 andere für das ganze volk ?? *LOL*

das habe ich auch im bbs geschrieben XD
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 05.10.2006 16:42:40

Von:    thond 05.10.2006 16:44

> Zur Email will ich nur sagen, dass ich keine Antwort erwarten würde. Auf solch eine Email würde ich als Management nicht antworten. Die Band würde es wahrscheinlich genauso wenig wollen. Solch provokantes Verhalten wird generell in diesem Buisness ignoriert.

ich bezweifle, dass das BBS der richtige ort zum fragen war, aber ich denke, zumindest in einem interview sollte diese frage mal dringend gestellt werden.

wenn dir en grey oder das management nicht auf so eine frage (die zugegeben ein bisschen sachlicher formuliert werden könnte) eingehen, dann muss man leider vermuten, dass sie selber keine vertretbare erklärung dafür haben. damit würden sie sich arg lächerlich machen, wenn sie ihren mund vorher so provokant aufgetan haben und die konsequenzen dieser aktionen nicht bedacht haben.

und spätestens da sollten alle, die die texte dieser band irgendwie berühren und die sie für ihre aussagen, ihre einstellung oder ähnliches bewundern, mal kräftig nachdenken, ob sie ihnen immer noch fröhlich zujubeln wollen.
und das beziehe ich nicht nur auf die frage nach nazi-symbolen/sprüchen, sondern ebenfalls auf sachen wie die selbstverletzungen oder ähnliches.

'krasse' provokationen verlangen krass gut begründete erklärungen, und das nicht nur von der band.
wer sich so etwas als fan ansieht und der band weiter zujubelt, der muss auch damit rechnen, gefragt zu werden, wie denn seine meinung dazu aussieht. und das kann man nur für sich selber begründen, die einstellung der künstler, ihre gefühle oder ihr charakter, spielen da in keinster weise eine rolle.

ich kann für dir en grey nur hoffen, dass zu solchen übertriebenen und dummen aktionen bald eine entschuldigung oder erklärung kommt und dass sie den blödsinn hierzulande nicht abziehen. denn leider sind sie eine der bands, die die szene hier am meisten der öffentlichkeit gegenüber repräsentiert.

wenn von japanischer musik gesprochen wird, kommt direkt die referenz zu 'den krassen schock-rockern von dir en grey', aufgrund von starken verkäufen, konzertverkäufen oder guter promotion. und ich fände es ziemlich zum kotzen, wenn ein journalist von 'außen' auf die idee kommen würde, was zu ihrer 'nazi-bühnenshow' zu schreiben und wie toll die bei den deutschen fans ankommt. (ihr wisst ja, bravo / bild-niveau...nicht, dass wir das noch nicht gehabt hätten, mit irgendwelchen haltlosen behauptungen.)

und spätestens das würde dem image von japanischer musik in deutschland nicht wenig schaden, da die randgruppe und die zahl der hier veröffentlichenden bands noch relativ klein ist. so muss man leider damit rechnen, dass sowas auch ganz schnell auf die komplette szene abfärbt.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ

Von:    Doci 05.10.2006 16:49

>Wenn die auf so eine "Provokation" nicht antworten, dann müssen sie mit dem Leben was über sie geschrieben wird. Sollten die sich nicht melden, werden ich und andere für ein entspr. Echo sorgen verlass dich drauf...

Du glaubst sie würden das nicht? Sie könnten damit nicht leben wenn jemand negatives über sie schreibt?
Die Astan ist wohl nur ein kleiner Fisch...und es sollte wohl bekannt sein, dass die meisten dir en grey fans wohl nicht unbedingt astan leser sind.
Unternehme so viel wie du willst. Wenn dein leben nur daraus besteht dich mit dingen, die du hasst, auseinander zu setzen tust du mir echt leid steff.

>das habe ich auch im bbs geschrieben XD

*hust* da muss ich gleich mal nachgucken XD"
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3
Zuletzt geändert: 05.10.2006 16:50:32

Von:    Unfenced_Fire 05.10.2006 16:58

>Geschichte 6- Miss M!
-
nein, geschichte 1.

Wie war das? "noten sind nicht zwingend ein spiegelbild für tatsächliches beherrschen einer gewissen tätigkeit/fähigkeit." .. sorry, das musste sein >.<

Zu der Diskussion.. es ist ja eigentlich alles gesagt. Ich kann es nur nochmal für mich selbst sagen: Falls Kyo das da wirklich draufgeschrieben hat/hat draufschreiben lassen, dann sinkt mein Respekt für ihn gewaltig - es sei denn, er hat eine ziemlich gute und glaubhafte Begründung für diese Aufschrift. Egal ob politische Band oder nicht, irgendwo hört es auf. Es kann nicht sein, dass er sich auf ein Podest stellt, auf dem dieser Spruch steht, und das nur, um zu provozieren. Ich persönlich habe mich mit der Geschichte des Holocaust und der KZs auseinandergesetzt, ich war selbst in Israel, auf einem Schüleraustausch, ich habe fast 2 Wochen dieses Thema für mich neu entdeckt, ich habe mit Zeitzeugen gesprochen, unter anderem einer Überlebenden aus Auschwitz, und es hat meine Meinung geändert. Natürlich, wir Deutschen reagieren automatisch allergisch auf dieses Thema... aber trotzdem, so etwas kann man nicht einfach nur "schönreden" oder irgendwie versuchen zu rechtfertigen. Möglich, dass die Fans in Japan den Spruch nicht verstehen. Den Spruch nicht, nur hat dieser Schriftzug ja auch eine Symbol-artige Wirkung. Ich habe in Jerusalem - im palästinensischen Stadteil den Teil der dort errichteten mauer gesehen. Dort stand der Spruch auch auf den Beton gesprüht, und das war Provokation der jüdischen Bevölkerung Jerusalems. So viel dazu... ich will jetzt garnicht *die* Debatte wieder anfangen. Es geht mir nur darum, dass das Maß echt voll ist... und wie schonmal jemand sagte (sorry, habe den Nick vergessen), wenn Dir en Grey das auf DVD festhalten, und dann nach Deutschland kommen, gibt es ein riesen Echo. Die Presse wird sich kaum für vage Erklärungen von Fans oder Anhängern der Band interessieren, sondern nur für diese - AUF DEN ERSTEN BLICK - Nazi-Symbolik-(Verherrlichung). Ich habe das bewusst in Klammern und sehr vorsichtig ausgedrückt, da ich ja nicht weiß, WAS genau Kyo oder die Band damit aussagen will..

Von:    Shichiseki 05.10.2006 17:33

>besonders geht es aber um den unterschied zwischen einem unmenschlichen kz udn einem vernichtungslager.
>da steff astan mit "vernichtung durch arbeit" argumentiert, muss ich kontern:
>in auschwitz II wurde nicht gearbeitet (bis auf eben die häftlinge, die die toten zu entsorgen hatten) - in auschwitz wurde am fließband getötet. so schrecklich ein kz auch war, der holocaust wäre alleine mit diesen einrichtungen NIEMALS in diesem AUSMASS möglich gewesen.
>genauso wie es schwachsinnig ist, zu behaupten, dass die vernichtungslager zu beseitigung arbeitsunfähiger häftlinge dienten.

Das hat niemand außer Dir behauptet.
Steff hat (sinngemäß) geschrieben, dass Schwache, Kranke und Kinder in die Vernichtungslager transportiert wurden, weil man sich von ihrer Ausbeutung als Arbeitskräfte keinen Gewinn versprach. Soweit sie den Bevölkerungsgruppen angehörten, die von den Nazis als "lebensunwert" angesehen wurden, trifft dies auch zu. Das schließt nicht aus, dass auch Arbeitsfähige dieser Bevölkerungsgruppen in die Vernichtungslager transportiert wurden. Es schließt ebenfalls nicht aus, dass arbeitsfähige und -unfähige Juden, Sinti, Roma etc. umgebracht wurden, ohne jemals ein Vernichtungslager von innen gesehen zu haben.

Es kümmert mich wenig, welchem Zweck akademische Diskussionen über derartige Detailfragen dienen. Sie scheinen jedenfalls wenig dazu beizutragen, ein Bewusstsein für die Realität aller Toter aller Konzentrationslager zu vermitteln. Ist ja schön, wenn man genau ist. Aber ich frage mich, was für eine Einstellung sich hier unter dem Vorwand einer Auseinandersetzung mit einem Künstler manifestiert.

Oder, um einen meiner Lieblingsposts des heutigen Tages zu zitieren:

>'krasse' provokationen verlangen krass gut begründete erklärungen, und das nicht nur von der band.
>wer sich so etwas als fan ansieht und der band weiter zujubelt, der muss auch damit rechnen, gefragt zu werden, wie denn seine meinung dazu aussieht. und das kann man nur für sich selber begründen, die einstellung der künstler, ihre gefühle oder ihr charakter, spielen da in keinster weise eine rolle.

Danke.

Von:    kareki 05.10.2006 17:48

> ich bezweifle, dass das BBS der richtige ort zum fragen war, aber ich denke, zumindest in einem interview sollte diese frage mal dringend gestellt werden.

besonders wenn die frage nur bis zu VOR "arbeit macht frei" geht, da die nachricht durch die verwendung von anführungszeichen abgeschnitten wurde. es ist zu bezweifeln, dass irgendwer versteht, was herr steff astan von ihnen will.

> Es kann nicht sein, dass er sich auf ein Podest stellt, auf dem dieser Spruch steht, und das nur, um zu provozieren.

doch das kann sehr wohl sein.
du siehst ja, dass es sein kann.
du verurteilst ihn ja schon BEVOR du genaueres weißt. kyo hat nicht bestätigt, dass es nur provokation ist, er hat es auch nicht dementiert. er hat schlicht NICHTS dazu gesagt, also dreh ihm um himmelswillen keinen strick aus dingen, die nicht existent sind.

wie armselig wird deutschland noch? erst wird kunst beschnitten wegen überempfindlichkeit bestimmter religionsangehörigen und jetzt wegen überempfindlichkeit einiger EXTREM anti-nationalsozialistischen zeitgenossen.
wir erdrosseln uns bald selbst mit unserer vergangenheit.

versteht mich nicht falsch - bei nazis sollte man kein auge zudrücken, aber einen künstlerischem gedanken, der so etwas benutzt, sollte man deswegen noch lange nicht als "pro-nationalsozialistische aktion" bewerten.

>wenn Dir en Grey das auf DVD festhalten, und dann nach Deutschland kommen, gibt es ein riesen Echo.

das wird nicht passieren, da die dvd mit dem entsprechenden auftritt nur für "a knot" erhältlich sein wird.

ich frage mich,w arum sich bisher noch niemand über das cover der "average psycho" dvd aufgeregt hat.

ganz nebenbei:
bei der family values tour hat kyo den slogan nicht verwendet. und glaubt mir, kyo hatte keine angst vor einer zensur. es ist schlicht ein indiz dafür, dass er den japanischen fans damit etwas sagen wollte.

Zuletzt geändert: 05.10.2006 18:00:06

Von:    Unfenced_Fire 05.10.2006 18:04

>doch das kann sehr wohl sein.
du siehst ja, dass es sein kann.

ich sehe, dass es sein kann, meine augen funktionieren sehr gut, danke ^^ ich meinte damit eher "Ich kann das nich glauben, dass er das macht."

>du verurteilst ihn ja schon BEVOR du genaueres weißt. kyo hat nicht bestätigt, dass es nur provokation ist, er hat es auch nicht dementiert. er hat schlicht NICHTS dazu gesagt, also dreh ihm um himmelswillen keinen strick aus dingen, die nicht existent sind.

Ich verurteile ihn noch nicht, ich sage nur, dass ich es nicht besonders toll finde, was er da gemacht hat. Einen Strick gedreht? Was du mir wieder unterstellst, amüsiert mich nun wiederrum...

>wie armselig wird deutschland noch? erst wird kunst beschnitten wegen überempfindlichkeit bestimmter religionsangehörigen und jetzt wegen überempfindlichkeit einiger EXTREM anti-nationalsozialistischen zeitgenossen.
wir erdrosseln uns bald selbst mit unserer vergangenheit.

Das finde ich allerdings auch armselig, aber ich will diese Diskussion um die Oper hiermit nicht vergleichen. Im Rahmen einer Iszinierung etwas zu machen, ist etwas anders, als wenn sich ein "Rockstar" auf ein Podest stellt. Klar, er ist auch Künstler, klar, auch er hat seine Meinungsfreiheit und kann sich ausdrücken, nur gibts es irgendwo Grenzen. Oder wie glaubst du soll ich meiner israelischen Freundin erklären, warum der Sänger, den ich so bewundere, sich auf ein Podest mit "Arbeit macht frei" stellt? Ganz ehrlich, das kann ich eben nicht tolerieren, egal, wie viel mir Kyo sonst wert ist. Und wie ich bereits gesagt habe, ich habe zu der Vergangenheit eine andere Beziehung, deswegen bin ich vielleicht empfindlich, was das angeht.

>versteht mich nicht falsch - bei nazis sollte man kein auge zudrücken, aber einen künstlerischem gedanken, der so etwas benutzt, sollte man deswegen noch lange nicht als "pro-nationalsozialistische aktion" bewerten.

Ich habe es nicht als solche gewertet, ich habe lediglich gesagt, dass man es ihm durchaus unterstellen könnte, wenn man den Hintergrund nicht kennt.

>das wird nicht passieren, da die dvd mit dem entsprechenden auftritt nur für "a knot" erhältlich sein wird.

Selbst wenn, Bilder werden trotzdem davon kursieren...

>bei der family values tour hat kyo den slogan nicht verwendet. und glaubt mir, kyo hatte keine angst vor einer zensur. es ist schlicht ein indiz dafür, dass er den japanischen fans damit etwas sagen wollte

Und wenn schon... es scheint ja ein neues Bild der neuen Tour zu sein. Family Values gehörte doch rein theoretisch noch zu "it withers and withers" neue tour, neues "motto"?
Zuletzt geändert: 05.10.2006 18:06:20

Von:    kareki 05.10.2006 18:20

> Das finde ich allerdings auch armselig, aber ich will diese Diskussion um die Oper hiermit nicht vergleichen. Im Rahmen einer Iszinierung etwas zu machen, ist etwas anders, als wenn sich ein "Rockstar" auf ein Podest stellt. Klar, er ist auch Künstler, klar, auch er hat seine Meinungsfreiheit und kann sich ausdrücken, nur gibts es irgendwo Grenzen.

es echot in mir ~widerspruch~
1. kyo ist in erster linie künstler. das rockstar-image drücken im andere auf. er sieht sich ganz klar als künstler
2. kann ich die inszenierung einer oper mit einem (rock)konzert mit diesen kriterien wunderbar vergleichen.

bitte verurteilt herrn chaplin für seine satire, dann könnt ihr meinetwegen auch kyo dafür verurteilen.
seid um himmelswillen nicht nur engstirnig, sondern auch konsequent.
das nächste mal sollte kyo irgendwo "satire" dabei stehen haben. scheint ja dann für alle legitim zu sein.

und ja, unterstützt unser rechtssystem, wenn es einen studenten für das tragen eines durchgestrichenen hakenkreuzes (das ganz klar "anti-nazi" ruft) verurteilt.

wenn ihr es aber differenziert betrachtet, dann wartet doch erstmal auf ein erkennbares bild des besagten podestes oder noch besser: auf kyos äußerung.

>Oder wie glaubst du soll ich meiner israelischen Freundin erklären, warum der Sänger, den ich so bewundere, sich auf ein Podest mit "Arbeit macht frei" stellt? Ganz ehrlich, das kann ich eben nicht tolerieren, egal, wie viel mir Kyo sonst wert ist. Und wie ich bereits gesagt habe, ich habe zu der Vergangenheit eine andere Beziehung, deswegen bin ich vielleicht empfindlich, was das angeht.

z.b. dass eine derartige handlung auch die entschiedene antipathie zu nazis ausdrücken KANN.

erklär ihnen das die punk-band the libertines einen song namens "arbeit macht frei" hatten.

> Ich habe es nicht als solche gewertet, ich habe lediglich gesagt, dass man es ihm durchaus unterstellen könnte, wenn man den Hintergrund nicht kennt.

EBEN. man könnte es. konjunktiv. und wer so etwas tut ohne den hintergrund zu wissen, der posaunt seine VORURTEILE heraus. na ratet mal, WAS den holocaust begünstigt hat. VORURTEILE.

> >das wird nicht passieren, da die dvd mit dem entsprechenden auftritt nur für "a knot" erhältlich sein wird.
>
> Selbst wenn, Bilder werden trotzdem davon kursieren...

na und? immerhin kann er dazu stehen.

> Und wenn schon... es scheint ja ein neues Bild der neuen Tour zu sein. Family Values gehörte doch rein theoretisch noch zu "it withers and withers" neue tour, neues "motto"?

ach ja? deswegen wurden auch neue lieder gespielt, weil man nciht an "inward scream" angeknüpft hat.

Zuletzt geändert: 05.10.2006 18:26:33

Von:   abgemeldet 05.10.2006 18:29

> Da übertreibst du aber deftig steff? Stehen du und 10 andere für das ganze volk ?? *LOL*

Für dich will ich gar nicht stehen.

>weil ich schichtweg keinen Bock habe mich darüber auszulassen weil >ich genug mit den Dreck in der Schule schon genervt wurde. Ich >fühle >auch keine emotionen wenn man über das dritte reich ist..da >kannst >du 6 mio juden oder 20 mio juden sagen. es rührt mich >nicht...

Für Leute wir Dich habe ich nur Verachtung übrig

Von:   abgemeldet 05.10.2006 18:31

> Gebt mir EINE sinnvolle Erklärung warum eine unpolitische Band
> sowas tun sollte?

> EINE EINZIGE!
> NUR EINE!

> EINE EINZIGE????

> BITTE NUR EINE

> EINE EINZIGE ERKLÄRUNG DIE NIX MIT POLITIK ZU TUN HAT UND NICHT
> AUF PROVOKATION ABZIELT

> EINE

> BITTE

Ist es lächerlich, wenn ich mit dem altbekannten Thema ankomme, welches Dir en grey präsentieren und welches sie auszeichnet und, für mich, so derart besonders macht?

Ich rede von Weltschmerz.

Und zwar nicht in dem Sinne, dass Kyo ein Schild aufbaut auf dem mal "Mad Stalin" oder mal "Arbeit macht frei" steht und alle leiden und Schmerzen empfinden und sämtlichen Opfern gedenken müssen.

Das wäre albern und in meinen Augen eine Art Betrug, Selbstverrat der Band sich selbst gegenüber.

...mehr schreib/ sag ich dazu nicht, ihr könnt eigenständig weiterdenken und meine Intention erkennen. [Zumindest die, die ich anspreche. :D]

Ein weiterer Punkt, der mich iregndwie etwas betroffen macht - bin ich der Einzige hier, der bei dem Satz NICHT an die [scheinbare weil damit provozierende] Positivierung/ Verherrlichung gedacht hat? *Kopf schüttel* Meine Güte...

Was mir dabei einfällt - unterliegt Kyo Schizophrenie? Erst ist er ein Kommunist, dann ein Nationalsozialist, von einem Extrem ins Andere. Das KANN nicht gesund sein!
[Und spätestens jetzt sollte jedem klar sein, wie Kyo es auf keinen Fall meinen KANN. Behaupte ich jetzt einfach mal so dreist.]
No one wants the present.
Love, tenderness, freedom and peace.
Zuletzt geändert: 05.10.2006 18:33:28

Von:   abgemeldet 05.10.2006 18:32

> Die Astan ist wohl nur ein kleiner Fisch...und es sollte wohl >bekannt sein, dass die meisten dir en grey fans wohl nicht unbedingt >astan leser sind.

Eines sage ich Dir: Ich habe Mittel und Wege und Freunde bei großen Zeitungen. Wenn das Bild echt ist und die Band keine gute Entschuldigung hat, dann wird das ein fettes Echo haben.
Verlasse Dich drauf.

Von:    kareki 05.10.2006 18:32

> >weil ich schichtweg keinen Bock habe mich darüber auszulassen weil >ich genug mit den Dreck in der Schule schon genervt wurde. Ich >fühle >auch keine emotionen wenn man über das dritte reich ist..da >kannst >du 6 mio juden oder 20 mio juden sagen. es rührt mich >nicht...
>
> Für Leute wir Dich habe ich nur Verachtung übrig

hauptsache er ist wohlgenährt. dann spielt das schicksal anderer, besonders wenn es schon vorbei ist, ja keine rolle mehr..........

so etwas macht meine gesamten bemühungen wirklich zunichte.

ich distanziere mich hiermit DEUTLICH von dieser einstellung.

>Eines sage ich Dir: Ich habe Mittel und Wege und Freunde bei großen Zeitungen. Wenn das Bild echt ist und die Band keine gute Entschuldigung hat, dann wird das ein fettes Echo haben.
Verlasse Dich drauf.

und was dann?
glaubst du mit drohungen schüchterst du sie ein? oder bewirkst du etwas? mitnichten.

übrigens solltest du deine nachricht im bbs noch einmal schreiben - ohne anführungszeichen. dann wird sie auch ganz abgeschickt.

@mister_grey
das habe ich auch schon erwähnt und niemand wollte mir glauben schenken.
Zuletzt geändert: 05.10.2006 18:35:37

Von:   abgemeldet 05.10.2006 18:40
So steht es seit gerade eben auf der DeG Homepage
Ich warte also auf Antworten

e : steff-astan
mail : astanmagazin@t-online.de
web : http://www.astan-magazin.de
title :
i have seen a photo on which kyo is standing on a podest on which i can read arbeit macht frei. this is not funny. I want to know why kyo works with nazi speaches. iam going to arrange a coverstory in my german magazine about that fact. and i want to give you a chance to explain why kyo and deg work with ugly nazi stuff.

yours

Von:    Unfenced_Fire 05.10.2006 19:18

>es echot in mir ~widerspruch~
1. kyo ist in erster linie künstler. das rockstar-image drücken im andere auf. er sieht sich ganz klar als künstler
2. kann ich die inszenierung einer oper mit einem (rock)konzert mit diesen kriterien wunderbar vergleichen.

Was in dir echot, will ich garnicht wissen. Ich habe mir nicht widersprochen.
Kannst du? Schön für dich ^^ Es ist noch ein meilenweiter Unterschied zwischen Oper und einem Rockkonzert. Oder glaubst du, alle Leute, die da im Publikum stehen, sehen das alles Message und versuchen es zu interpretieren? Weniger. Und zu der Oper: So wahnsinnig provokant, wie sie angeblich sein soll, ist sie garnicht. Ich kenne Leute, die sie gesehen haben, 2003, als sie das erste Mal mit dieser Iszinierung aufgeführt wurde. Und es besteht sehr wohl ein Unterschied zwischen NS-Symbolik und den Teilen der Oper, die jetzt kritisiert werden.

>und ja, unterstützt unser rechtssystem, wenn es einen studenten für das tragen eines durchgestrichenen hakenkreuzes (das ganz klar "anti-nazi" ruft) verurteilt.

*das* ist nun eine andere Diskussion. Aber wie schon jemand sagte, in Deutschland wäre ihm das nicht erlaubt, mit diesem Podest aufzutreten. Ich halte nicht viel von Leuten, die mit diesen anti-nazi-shirts rumlaufen, aber auch nur, weil das hier im Umkreis nur Leute tun, die keine Ahnung von dem haben, was passiert ist, und einfach mal dagegen sein. Man kann anti-nazi-eingestellt sein *ohne* es auf ein Tshirt,Podest oder eine Teetasse zu schreiben...

>bitte verurteilt herrn chaplin für seine satire, dann könnt ihr meinetwegen auch kyo dafür verurteilen.
seid um himmelswillen nicht nur engstirnig, sondern auch konsequent.
das nächste mal sollte kyo irgendwo "satire" dabei stehen haben. scheint ja dann für alle legitim zu sein.

Es ist ebenfalls ein Unterschied zwischen Charlie Chaplin, seinem Film und Kyo mit seinem Podest. Hat er durch das "Mad Stalin" eine Sympathie für diesen Sänger ausgedrückt? Ja. Also, das kann ich so akzeptieren. Aber sich einen derartigen Spruch auf das Podest schreiben, das geht für mich PERSÖNLICH zu weit. Das bedeutet nicht,dass ich ihn nicht als Künstler sehe, oder engstirnig bin. Ich bewundere Chaplin für diesen Film, aber man merkt wenigstens, dass es satirisch gemeint ist, was man bei Kyo so nicht tut. Natürlich verlange ich nicht, dass er sich ein "Hallo, ich betreibe hier gerade Satire"-Shirt anzieht, nur irgendwo sind selbst für ihn Grenzen da.

>z.b. dass eine derartige handlung auch die entschiedene antipathie zu nazis ausdrücken KANN.

KANN. Ich kenne einige Lieder,Gedichte und Kurzgeschichten - vorallem über Dachau, in denen Häftlinge diesen Satz benutzt haben, um mit "Humor" das zu verarbeiten, was sie erlebt haben. Das finde ich - teilweise - gerechtfertigt. Nur hat Kyo mit dieser Geschichte so wenig zu tun, dass es sehr weit hergeholt ist, so etwas zum Teil einer Bühnenshow zu machen.

>erklär ihnen das die punk-band the libertines einen song namens "arbeit macht frei" hatten.

Das würde ihr persönlich nicht helfen, denke ich. Nun ja, sie ist eben - wie viele Israelis und auch viele Deutsche - in diesem Punkt wirklich anders.

>EBEN. man könnte es. konjunktiv. und wer so etwas tut ohne den hintergrund zu wissen, der posaunt seine VORURTEILE heraus. na ratet mal, WAS den holocaust begünstigt hat. VORURTEILE.

Glaubst du wirklich, die Presse interessiert das, ob sie Vorurteile rausposaunen? Wenn die Lieblinggszeitung der Deutschen davon Wind kriegen würde, wäre es egal, ob Vorurteil oder nicht. Was den Holocaust begünstigt hat waren Vorurteile? Vielleicht eher durch Propaganda, die sich aus Vorurteile aufbaut.

>na und? immerhin kann er dazu stehen.

Kann er? Bis jetzt habe ich seine Meinung dazu nicht gehört, und du vertrittst nicht seine Meinung. Ob er dazu steht oder nicht, es werden auf jeden Fall viele (Deutsche) Fans nicht dazu stehen.

>ach ja? deswegen wurden auch neue lieder gespielt, weil man nciht an "inward scream" angeknüpft hat.

Wurden in Berlin und Köln auch, und das *war* die It withers and withers Tour..
Zuletzt geändert: 05.10.2006 19:38:19

Von:    kareki 05.10.2006 19:42

> Kannst du? Schön für dich ^^ Es ist noch ein meilenweiter Unterschied zwischen Oper und einem Rockkonzert.

von der form des ausdrucks ja, aber ansonsten sind sie sich sehr ähnlich!
verhält es sich nicht vielmehr so, dass rockmusik unter u-musik fällt und deswegen nicht so leicht als kunst angesehen wird wie opern und klassik, die unter e-musik fallen?

aber das ist kein ausschlaggebendes kriterium für kunst. ein rockmusiker _kann_ mehr künstler sein als ein klassikkomponist.

>Oder glaubst du, alle Leute, die da im Publikum stehen, sehen das alles Message und versuchen es zu interpretieren? Weniger.

das ist ebenfalls kein kriterium, nicht einmal ein anhaltspunkt. nicht das publikum entscheidet über kunst, sondern der jeweilige künstler.
(das erinnert mich an platons philosophenkönig bzw. die "jury", die ihn wählen sollte. wer ist schon imstande den klügsten auszuwählen, wenn er nicht selbst viel klüger ist?)

>Und zu der Oper: So wahnsinnig provokant, wie sie angeblich sein soll, ist sie garnicht. Ich kenne Leute, die sie gesehen haben, 2003, als sie das erste Mal mit dieser Iszinierung aufgeführt wurde.

weil sie bekannte von dir als nicht so provokant empfanden, ist sie nicht provokant? sehr interessant, nur leider nicht stichhaltig!

> Und es besteht sehr wohl ein Unterschied zwischen NS-Symbolik und den Teilen der Oper, die jetzt kritisiert werden.

wie ich oben erwähnte.

> Es ist ebenfalls ein Unterschied zwischen Charlie Chaplin, seinem Film und Kyo mit seinem Podest.

deswegen ist es nicht unvergleichbar?

>Hat er durch das "Mad Stalin" eine Sympathie für diesen Sänger ausgedrückt? Ja.

sympathie oder eine kritische abhandlung. das kannst du nicht wissen.

>Ich bewundere Chaplin für diesen Film, aber man merkt wenigstens, dass es satirisch gemeint ist, was man bei Kyo so nicht tut.

ach, weil dir kyo nicht alles vor die füße wirft - weil du ein eigenes gehirn zum denken hast - muss das heißen, dass kyo es ernst meint oder es eine stupide provokation unterster klasse war?

>Natürlich verlange ich nicht, dass er sich ein "Hallo, ich betreibe hier gerade Satire"-Shirt anzieht, nur irgendwo sind selbst für ihn Grenzen da.

und die grenze kannst du ziehen?

> KANN. Ich kenne einige Lieder,Gedichte und Kurzgeschichten - vorallem über Dachau, in denen Häftlinge diesen Satz benutzt haben, um mit "Humor" das zu verarbeiten, was sie erlebt haben. Das finde ich - teilweise - gerechtfertigt.

das so genannte dachau-lied von soyfer, was ich schon mehrmals erwähnte.
(teilweise? ein häftling der tagtäglich diesen grausamkeiten ausgesetzt war, hat alles recht der welt solche sätze zu adaptieren und modifizieren wie ihm beliebt!)

>Nur hat Kyo mit dieser Geschichte so wenig zu tun, dass es sehr weit hergeholt ist, so etwas zum Teil einer Bühnenshow zu machen.

er hat es nicht zum teil seiner "bühnenshow" gemacht. er hat es unkommentiert stehen lassen.

> Glaubst du wirklich, die Presse interessiert das, ob sie Vorurteile rausposaunen? Wenn die Lieblinggszeitung der Deutschen davon Wind kriegen würde, wäre es egal, ob Vorurteil oder nicht. Was den Holocaust begünstigt hat waren Vorurteile?

das spielt hierbei keine rolle. es geht um jeden einzelnen, der differenziert bewerten sollte. wer den medien ALLES glaubt, ist ein leicht zu manipulierendes, nicht selbstständig denkendes und bemitleidenswertes geschöpf.

>Vielleicht eher durch Propaganda, die sich aus Vorurteile aufbaut.

auf was soll ein demagoge aufbauen, wenn es keine vorurteile gibt, die geschürt werden können?

> Kann er? Bis jetzt habe ich seine Meinung dazu nicht gehört, und du vertrittst nicht seine Meinung. Ob er dazu steht oder nicht, es werden auf jeden Fall viele (Deutsche) Fans nicht dazu stehen.

die sache wurde gefilmt und wird veröffentlicht. das nenne ich "dazu stehen."
weil die fans den erstbesten brocken verschlingen udn dabei peinlich ersticken.

> Wurden in Berlin und Köln auch, und das *war* die It withers and withers Tour..

nein.
berlin und köln --> ende mai 2006
"it withers and withers" tour FINAL --> 31. juli 2006
"inward scream" tour auftakt --> 1. august 2006
family values tour --> anfang august bis 20. september 2006

Zuletzt geändert: 05.10.2006 19:48:11

Von:    Unfenced_Fire 05.10.2006 20:08

>von der form des ausdrucks ja, aber ansonsten sind sie sich sehr ähnlich!
verhält es sich nicht vielmehr so, dass rockmusik unter u-musik fällt und deswegen nicht so leicht als kunst angesehen wird wie opern und klassik, die unter e-musik fallen?

*das* sei mal so dahingestellt. ich sehe auch rockmusik als kunst, zumindest bis zu einem gewissen punkt. Klassik kann ebenso stupide Unterhaltungs-Musik sein, die keine tiefere Bedeutung hat. ein paar Töne aneinanderreihen kann jeder, der es gelernt hat, so schwer ist das nicht, es kommt drauf an, wie man dazu *agiert* und das ist Oper eben.
Zum eigentlichen Thema bzgl Dir en grey pro und contra wäre die Tatsache, dass Dir en grey sich wirklich Mühe geben, mit ihrer Musik etwas auszudrücken, ein eindeutiges pro - zumindest für mich.
Nur das heißt nicht, dass alles gerechtfertigt ist, was Kyo tut. Das er Künstler ist, ist kein Totschlag-Argument für alles, was man ihm vorwirft.

>aber das ist kein ausschlaggebendes kriterium für kunst. ein rockmusiker _kann_ mehr künstler sein als ein klassikkomponist.

Würde ich so nicht unterschreiben. Du kennst vielleicht nru nicht genug Klassikkomponisten, die sehr wohl mehr Künstler sind, als so manche Rockstars.

>das ist ebenfalls kein kriterium, nicht einmal ein anhaltspunkt. nicht das publikum entscheidet über kunst, sondern der jeweilige künstler.

Natürlich, nur Kyo weiß sehr wohl, dass viele Menschen in seinem Publikum stehen, und ihnen will er - nach deiner Aussage - ja seine Message übermitteln. Somit ist das sehr wohl ein Anhaltspunkt.

>weil sie bekannte von dir als nicht so provokant empfanden, ist sie nicht provokant? sehr interessant, nur leider nicht stichhaltig!

Ich persönlich habe diese Iszinierung nicht gesehen, bloß zwei andere Iszinierungen dieser speziellen Oper, die ganz anders ausgelegt waren - ich kann diese spezielle Inszinierung nicht leiden, zumindest das, was ich von ihr gehört habe, weil sie dem Komponisten und seinen Absichten nicht gerecht wurde. Im Übrigen hat sich auch schon 2003 eine Religionsgruppe über die Oper aufgeregt -> die Christen. Nur das ist ein ganz anderes Thema, und gehört hier nicht rein. Du scheinst das zu wissen, was in den Zeitungen zu diesem Thema steht, also lass ich dich damit einfach in Ruhe, weil du alles was ich sage, als nicht stichhaltig empfindest.

>deswegen ist es nicht unvergleichbar?

Chaplin hat in dieser zeit gelebt, es war ein momentanes "Problem" oder besser: Chaplin wollte darauf aufmerksam machen, *was* für ein ernstes Problem es ist.

>sympathie oder eine kritische abhandlung. das kannst du nicht wissen.

aber du kannst es.

>ach, weil dir kyo nicht alles vor die füße wirft - weil du ein eigenes gehirn zum denken hast - muss das heißen, dass kyo es ernst meint oder es eine stupide provokation unterster klasse war?

Kyo wirft mir sowieso garnichts vor die Füße. Ich hab ein eigenes Gehirn zum Denken, ja. Bis jetzt ist doch sowieso nicht geklärt, *was* es genau zu bedeuten hat, also versuch nicht, mich von meinem Standpunkt abzubringen.

>und die grenze kannst du ziehen?

Zumindest ist sie für mich hier erreicht. Jeder Mensch hat eigene Grenzen.

>das so genannte dachau-lied von soyfer, was ich schon mehrmals erwähnte.
(teilweise? ein häftling der tagtäglich diesen grausamkeiten ausgesetzt war, hat alles recht der welt solche sätze zu adaptieren und modifizieren wie ihm beliebt!)

Es gibt mehr als ein Dachau-Lied, aber ist okay..
Das sollen sie von mir aus machen. Ich habe selbst ein Gespräch mit einem Dachau-Überlebenden geführt, der war zwar kein Künstler, aber war mit Künstlern befreundet, die in diesem Arbeitslager eingesperrt haben, es überlebten, und später verarbeiteten. Leider ist von dieser Kunstrichtung zu wenig bekannt. Genauso gibt es z.B. aus Auschwitz Musikstücke, nur Musik, keinen Text. Und da sagt Musik mehr als irgendwelche Botschaften, das ist mir persönlich immer lieber...

>er hat es nicht zum teil seiner "bühnenshow" gemacht. er hat es unkommentiert stehen lassen.

Wenn du nicht auf dem Konzert warst, kannst du es ebensowenig wie ich wissen. Auch du kennst nur das eine Bild.

>das spielt hierbei keine rolle. es geht um jeden einzelnen, der differenziert bewerten sollte. wer den medien ALLES glaubt, ist ein leicht zu manipulierendes, nicht selbstständig denkendes und bemitleidenswertes geschöpf.

dazu gehöre ich allerdings nicht. ich habe deutlich erklärt, wieso ich das nicht tolerieren kann. selbstständig denken kann ich sehr wohl.

>auf was soll ein demagoge aufbauen, wenn es keine vorurteile gibt, die geschürt werden können?

Wie genau hast du die Geschichte des 3. Reiches denn behandelt? Vorurteile - sind natürlich ein Mittel, aber der Holocaust selbst hat sich nicht daraus aufgebaut. Der Holocaust beschreibt die industrielle Massenvernichtung, und das war eine Entscheidung der Wannsee Konferenz mit ihrer Formulierung der "Endlösung", nicht den antisemitismus, *der* wiederrum aus Vorurteilen besteht.

>die sache wurde gefilmt und wird veröffentlicht. das nenne ich "dazu stehen."
weil die fans den erstbesten brocken verschlingen udn dabei peinlich ersticken.

Dann steht er dazu, aber dann will ich auch wissen, was er damit gemeint hat. Wenn er sich schon hinstellt und das da drauf schreibt, sollte er sich irgendwie erklären können.
ich ersticke peinlich? schade eigentlich.

>berlin und köln --> ende mai 2006
"it withers and withers" tour FINAL --> 31. juli 2006
"inward scream" tour auftakt --> 1. august 2006
family values tour --> anfang august bis 20. september 2006

Ich kriege Nachhilfe in Kalenderdaten, vielen dank...

Nun dann steht vielleicht dieses Motto nun auf dem Podest während der Inward Scream Tour. Ist mir egal, es steht auf jeden Fall da. Ob er es beibehält oder nicht, werden wir ja sehen.

Von:    kareki 05.10.2006 20:29

> *das* sei mal so dahingestellt. ich sehe auch rockmusik als kunst, zumindest bis zu einem gewissen punkt. Klassik kann ebenso stupide Unterhaltungs-Musik sein, die keine tiefere Bedeutung hat. ein paar Töne aneinanderreihen kann jeder, der es gelernt hat, so schwer ist das nicht, es kommt drauf an, wie man dazu *agiert* und das ist Oper eben.

das unterstreicht meine aussage doch nur.

> Nur das heißt nicht, dass alles gerechtfertigt ist, was Kyo tut. Das er Künstler ist, ist kein Totschlag-Argument für alles, was man ihm vorwirft.

nein. aber man sollte diesen aspekt in ERWÄGUNG ziehen, bevor man kyo als nazi tituliert (und bevor du damit ankommst: nein, DU hast das nicht behauptet!)

> >aber das ist kein ausschlaggebendes kriterium für kunst. ein rockmusiker _kann_ mehr künstler sein als ein klassikkomponist.
>
> Würde ich so nicht unterschreiben. Du kennst vielleicht nru nicht genug Klassikkomponisten, die sehr wohl mehr Künstler sind, als so manche Rockstars.

deswegen habe ich "kann" hervorgehoben. es drückte lediglich die MÖGLICHKEIT aus. ich verdrehe hier langsam nur noch die augen.

> >das ist ebenfalls kein kriterium, nicht einmal ein anhaltspunkt. nicht das publikum entscheidet über kunst, sondern der jeweilige künstler.
>
> Natürlich, nur Kyo weiß sehr wohl, dass viele Menschen in seinem Publikum stehen, und ihnen will er - nach deiner Aussage - ja seine Message übermitteln. Somit ist das sehr wohl ein Anhaltspunkt.

nach meiner aussage?
kyo KANN es an das publikum richten, aber muss es nicht. deswegen hat er aber nicht die pflicht, alles so zu präsentieren, dass die dumme horde vor ihm alles leicht versteht!

> Chaplin hat in dieser zeit gelebt, es war ein momentanes "Problem" oder besser: Chaplin wollte darauf aufmerksam machen, *was* für ein ernstes Problem es ist.

hier könnten wir den streit der exilliteraten und der in deutschland verbliebenen aufgreifen, nicht? der fall ist absolut ähnlich.
und ich habe gewollt nicht erklärt, was das nun mit dieser aussage über chaplin zu tun hat.

> >sympathie oder eine kritische abhandlung. das kannst du nicht wissen.
>
> aber du kannst es.

das ist doch davon völlig unberührt.

> Kyo wirft mir sowieso garnichts vor die Füße. Ich hab ein eigenes Gehirn zum Denken, ja. Bis jetzt ist doch sowieso nicht geklärt, *was* es genau zu bedeuten hat, also versuch nicht, mich von meinem Standpunkt abzubringen.

kann ich nicht? oder darf ich nicht?
sag mal, was willst du mit dieser infantilen trotzaktion nun beweisen?

> Es gibt mehr als ein Dachau-Lied, aber ist okay..

nein, es gibt EIN lied, was als "dachau-lied" in die geschichte eingegangen ist, das von soyfer. ich habe nicht behauptet, dass nur jenes existiert.

> Das sollen sie von mir aus machen. Ich habe selbst ein Gespräch mit einem Dachau-Überlebenden geführt, der war zwar kein Künstler, aber war mit Künstlern befreundet, die in diesem Arbeitslager eingesperrt haben, es überlebten, und später verarbeiteten. Leider ist von dieser Kunstrichtung zu wenig bekannt.

nur weil es nicht bekannt ist, kenne ich es nicht? oder wie soll ich das nun verstehen?

>Genauso gibt es z.B. aus Auschwitz Musikstücke, nur Musik, keinen Text. Und da sagt Musik mehr als irgendwelche Botschaften, das ist mir persönlich immer lieber...

und was hat das jetzt noch mit unserer debatte zu tun?

> >er hat es nicht zum teil seiner "bühnenshow" gemacht. er hat es unkommentiert stehen lassen.
>
> Wenn du nicht auf dem Konzert warst, kannst du es ebensowenig wie ich wissen. Auch du kennst nur das eine Bild.

wenn ich dir nun sagte, dass ich mehr als nur dieses bild kenne?

> >das spielt hierbei keine rolle. es geht um jeden einzelnen, der differenziert bewerten sollte. wer den medien ALLES glaubt, ist ein leicht zu manipulierendes, nicht selbstständig denkendes und bemitleidenswertes geschöpf.
>
> dazu gehöre ich allerdings nicht. ich habe deutlich erklärt, wieso ich das nicht tolerieren kann. selbstständig denken kann ich sehr wohl.

wieso fühlst du dich dann angesprochen?

> Wie genau hast du die Geschichte des 3. Reiches denn behandelt? Vorurteile - sind natürlich ein Mittel, aber der Holocaust selbst hat sich nicht daraus aufgebaut.

ich schrieb "begünstigt"!

natürlich weiß ich eigentlich nichts darüber, weswegen ich ganz eifrig mit diskutiere und mein unwissen hier verstreue. (um es deutlich zu machen: IRONIE!)

>Der Holocaust beschreibt die industrielle Massenvernichtung, und das war eine Entscheidung der Wannsee Konferenz mit ihrer Formulierung der "Endlösung", nicht den antisemitismus, *der* wiederrum aus Vorurteilen besteht.

ohne einen flächendeckenden antisemitismus der fast alle durchtränkte, wäre er aber schwer durchsetzbar gewesen. oder hätte sich hitler alleine hinstellen sollen?

holocaust bedeutet "vollständiges brandopfer", weswegen ich nie davon ausging, dass vorurteile ihn bewirkten. bitte lies künftig sorgfältiger.

> >die sache wurde gefilmt und wird veröffentlicht. das nenne ich "dazu stehen."
> > weil die fans den erstbesten brocken verschlingen udn dabei peinlich ersticken.
>
> Dann steht er dazu, aber dann will ich auch wissen, was er damit gemeint hat. Wenn er sich schon hinstellt und das da drauf schreibt, sollte er sich irgendwie erklären können.
> ich ersticke peinlich? schade eigentlich.

er kann, muss aber nicht.
und wieso ziehst du dir den schuh an? ich schrieb ganz allgemein "fans".

> >berlin und köln --> ende mai 2006
> "it withers and withers" tour FINAL --> 31. juli 2006
> "inward scream" tour auftakt --> 1. august 2006
> family values tour --> anfang august bis 20. september 2006
>
> Ich kriege Nachhilfe in Kalenderdaten, vielen dank...
>
> Nun dann steht vielleicht dieses Motto nun auf dem Podest während der Inward Scream Tour. Ist mir egal, es steht auf jeden Fall da. Ob er es beibehält oder nicht, werden wir ja sehen.

wenn du behauptest, berlin und köln gehören zur "inward scream" tour (und das hast du getan!), dann muss ich dir verständlich erklären, dass dem nicht so ist. ein zugeben deines fehlers wäre hier von vorteil gewesen.
Zuletzt geändert: 05.10.2006 20:33:23

Von:    Doci 05.10.2006 21:17

>
> Eines sage ich Dir: Ich habe Mittel und Wege und Freunde bei großen Zeitungen. Wenn das Bild echt ist und die Band keine gute Entschuldigung hat, dann wird das ein fettes Echo haben.
> Verlasse Dich drauf.

>Für dich will ich gar nicht stehen.

Ich zum glück auch nicht

>Für Leute wir Dich habe ich nur Verachtung übrig

Das ist doch schön. Dr_Pain = Ossi. Deutschland = Mauer?

Nun..sehr lächerlich...wir haben selbst innerhalb unseres landes solche auseinandersetzungen. Ossi wessi konflikte, politische probleme...das man sich mit sowas kleines, nichtiges auseinandersetzt wenn man NICHT einmal diese Band mag, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Aber wenigstens hast du dich um eine Stellungnahme von seiten der band bemüht auch wenn du hier die Macht der Medien ausnutzt. Aber hättest du solch eine Drohung auch rausgelassen, hätte dir wahrshceinlich geantwortet. Okay hat bisher auch noch niemand. aber die chance, dass jemand antwortet ist vielleicht um 10% gestiegen...ansonsten geht dein beitrag im bbs unter...

☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3
Zuletzt geändert: 05.10.2006 21:24:47

Von:   abgemeldet 05.10.2006 22:17

Ich habe jetzt eigentlich nicht mehr besonders viel dazu zu sagen, was nicht sowieso schon (mehrmals) gesagt wurde, aber das will ich nicht so stehen lassen, weil es direkt mich betrifft:

> Würdest du etwas Sensibilität besitzen könntest du vielleicht > annähernd verstehen, wie sich Zeitzeugen fühlen, wenn solche Sprüche > die ihnen das Leben zur Hölle gemacht haben, heute zur Unterhaltung > von Jugendlichen verwendet werden.
Die Sprüche selbst haben ihnen das Leben nicht zur Hölle gemacht, sie stehen "nur" für die Dinge oder Menschen, die das getan haben.

Und danke, aber ich habe durchaus etwas Sensibilität. Wenn ich fest davon überzeugt wäre, dass es einzig und allein zur "Unterhaltung von Jugendlichen" dient, würde ich auch dagegen sein. In dem Fall könnte ich es verstehen (allerdings aufgrund fehlender Erfahrung natürlich nicht vollkommen nachfühlen). Aber--

Nochmal, nochmal, ich wiederhole mich...
Ich weiß nicht, wie es gemeint ist!

Ich kann es nicht genau sagen, so lange sich Dir en grey nicht dazu äußern - DESHALB verurteile ich es nicht. (Ich befürworte es aber auch nicht.)
Was ich bisher von Dir en grey kenne, geht über Unterhaltung und sinnlose Provokation hinaus - DESHALB denke ich, dass auch dies nicht einfach nur eine undurchdachte, dumme Aktion ist.

Ich verlange ja nicht einmal, dass ihr meine Meinung respektiert, aber ist dieser einfache Gedanke tatsächlich so schwer zu _verstehen_?
Zuletzt geändert: 06.10.2006 19:15:26

Von:    Itoshiki 06.10.2006 01:11

Ein weiterer Tag ist vergangen mit M's spam-orgien, wie üblich mal wieder nur der gleiche kack der schon x-mal hier gepostet wurde..
ziemlich ermüdent diese Diskussion, evtl solltest du mal einsehen das es nicht nur deine Meinung gibt, aber hab ich dir ja schonmal gesagt... Bist halt noch ein Kind was scheinbar den ganzen Tag am PC sitzt und auf animexx rumspammen oder ähnliches muss (wenn man nicht grad Dir en grey in den arsch kriechen muss natürlich).

Was mich aber mehr schockiert ist dass soviele Dir en grey "fans" (eher fanaten) "arbeit ist frei" tollerieren können und versuchen die Band in Schutz zu nehmen, einfach das typische Bild für die Kinder-fangemeinde japanischer Rockmusik in Deutschland.

Ich persönlich kann mich nur nochmal auf einen meiner ersten posts besinnen, ich bin fan der Musik aber muss deswegen nicht jeden Mist gut finden den Dir en grey verzapft.
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Von:   abgemeldet 06.10.2006 02:43

> Ein weiterer Tag ist vergangen mit M's spam-orgien, wie üblich mal wieder nur der gleiche kack der schon x-mal hier gepostet wurde..
> ziemlich ermüdent diese Diskussion, evtl solltest du mal einsehen das es nicht nur deine Meinung gibt, aber hab ich dir ja schonmal gesagt... Bist halt noch ein Kind was scheinbar den ganzen Tag am PC sitzt und auf animexx rumspammen oder ähnliches muss (wenn man nicht grad Dir en grey in den arsch kriechen muss natürlich).

Also meiner Meinung nach(!) sind das von Miyabimaru hier keine Spam-Beiträge sondern lediglich Argumentationen, und genau so etwas braucht man bei einer Diskussion. Ganz anders als dein Beitrag hier welcher lediglich aus Gezeter besteht und keinen gescheiten Teil zur derzeitigen Diskussion beiträgt.

> Was mich aber mehr schockiert ist dass soviele Dir en grey "fans" (eher fanaten) "arbeit ist frei" tollerieren können und versuchen die Band in Schutz zu nehmen, einfach das typische Bild für die Kinder-fangemeinde japanischer Rockmusik in Deutschland.

Wie viele Fans haben sich denn hier dazu geäußert? Oder sind jetzt automatisch alle, die hier nichts im direkten Zusammenhang zu diesem Podest sagen gleich Teil dieser "typischen Kinder-Fangemeinge japanischer Rockmusik in Deutschland"? Ich werde mich gewiss nichtmal eine Sekunde lang dazuzählen, auch wenn ich genau weiß dass es diese Art von Fans (oder Fanatiker, wie du möchtest) durchaus gibt. Nur kannst du von einer Sache nicht gleich auf die andere schließen, zumindest nicht wenn es darum geht sich entweder einer Meinung zu enthalten oder einer Meinung anzuschließen die du hier als offensichtlich richtig darstellst.
Und NEIN damit habe ich in keinster Weise auch nur ansatzweise behauptet das ich dieses Podest irgendwie gutheißen möchte, nur würde ich persönlich gerne mehr dazu wissen als einzig und allein der Tatsache dass es da war.

> Ich persönlich kann mich nur nochmal auf einen meiner ersten posts besinnen, ich bin fan der Musik aber muss deswegen nicht jeden Mist gut finden den Dir en grey verzapft.

Das sollte eigentlich von Anfang an klar sein.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...

Von:   abgemeldet 06.10.2006 07:32
1.
Tatsache ist offenbar das Kyo einen Nazispruch auf dem Podest hatte.
Tatsache ist, das DeG auf Tonträger-Covern mit Hiltergruß salutieren lassen. Tatsache ist, das Die in SS Uniform herummarschiert ist.

Dann muss ich nicht darüber nachsinnen wie ich das wohl positiv für Kyo auslegen könnte!!! Oder warum er das wohl nicht nazistisch meint!

Denn Kyo hat verdammt nochmal klar zu stellen warum er das tut.
Um es gleich vorwegzunehmen, sowas ist nicht zu entschuldigen und sowas ist nicht cool!

1b.
Viele der der DeG Fans argumentieren hier entweder dafür das es ok ist was Kyo macht, oder das sie es sogar ok fänden wenn er zum Podestspruch stünde (Dr.Pain). Kyo wird einseitig verteidigt, er erklärt sich nicht, aber ich muss mich rechtfertigen. Nochmal ICH habe nicht mit Nazipropaganda argumentiert..

2.
Wer Chaplins Film kennt, der käme niemals auf den Gedanken das dies pro Nazi wäre. Hitler und die seinen werden lächerlich gemacht und ihre Taten werden in ein klares Licht gestellt. Wer so argumentiert, das Chaplin als Hitlerfigur quasi auch angeklagt gehöre, da er Nazi-Ästethik betreibe, wer das tut, der argumentiert so wie es Nazis gerne tun. Er oder Sie setzt sich ins RECHTE Licht.

3.
"Arbeit macht Frei" ist ein Spruch der nichts mit Kyo zu Tun hat. Kyo ist Japaner - das geht ihn eigentlich gar nix an. Ahnung hat er sicher eher wenig (sein egenes Statement zum 2. W) und darüber gesprochen hat er bisher wenig. Er sagt selber dass er keine Ahnung hat. Ich als Deutscher werde durch sowas von Kyo persönlich beleidigt und auf Nazischeiss reduziert. Wenn das alles ist,. was er aus D-Land mit nach Japan nahm, dann soll er bitte demnächst in Japan bleiben.

4.
Kyo soll mit dem Spruch sozialkritik üben? Ist er offenbar ein erbärmlicher Waschlappen - ein nichtswürdiger Feigling? Warum? Weil es in der jüngeren japanischen Geschichte unzählige Beispiele gibt, mit denen er argumentieren könnte. Die furchtbaren Verbrechen der Japaner in China, die Massenmorde und Vergewaltigungen in Korea und auf den besetzten Inseln. Die Zwangsprostitution von Koreanerinnen für die jap. Armee.

Warum hat er nicht das jap. Schriftzeichen für die koreanischen Zwangsprostituierten auf sein Podest gemalt?
Frauen die nie entschädigt wurden.
Dinge die in keinem jap. Schulbuch stehen!

Oder was ist mit dem Umstand, das der Ministerpräsident von Japan Ehrenkränze an den Gräbern von jap. Kriegsverbrechern ablegt?

Es gibt 100000 Möglichkeiten sozialkritik zu üben. Kyo aber verlegt sich auf deutsche Nazisprüche, weil er damit in Japan kein Risiko eingeht. Weil Nazikram in Japan sowieso "sexy" ist.

Er ist also nicht an sozialkritik (so wie The Stalin ) interessiert.
Er will nur auf Schock machen?

Weil er nicht den Arsch in der Hose hat sich mit jap. Themen und jap. Schuld zu befassen, bedient er sich der (in Japan) geschäftlich gesehen sicheren einträglichen Nazinummer?

Ein feiger nichtswürdiger Wurm eben?

5.
Was die Antwort vom DeG Management an mich angeht:
Von Feiglingen erwarte ich keine Antwort.
Ich wäre verwundert, etwas anderes als billige Entschuldigungen zu bekommen.
Aber Feiglinge entschuldigen sich nicht.
Feiglinge verkriechen sich!

6.
DeG sind heute eine Band die große Teile ihrer Anhänger verloren hat. Die Plattenverkäufe sind schlechter und schlechter geworden. Die Tour mit Korn in den USA hatte ein teilweise vernichtendes Echo in Amerika. Die Deutschlandkonzerte waren schlechter besucht als 2005 und die Konzerte wurden sogar von erklärten Fans als Minderwertig bezeichnet. Das Presseecho war mehrheitlich vernichtend.

7.
Und dann tut er was Rocker auf dem absteigenden Ast gerne tun: Er macht auf provokant. In einer Form die ihn nichts kostet. Die ihn in Japan geschäftlich nicht gefährden kann.

Ein Feigling eben - ein Wurm?

Ich habe die frühe Musik dieser Band sehr gemocht.

8.
Was sind DeG heute?

Kyo ist offenbar ein erbärmlich feiger 30 jähriger Mann, der einen Beruf daraus macht das kleine böse Kind zu spielen? Nichts an ihm ist neu oder originell. All das, was er da tut auf der Bühne, das haben Iggy Pop oder Sid Vicious schon vor 30 Jahren gemacht. Nur haben die sich nicht in jeder Show mit Kunstblut beschmiert, sie haben kein Kunstblut verwendet.

Von wegen authentisch - von wegen Weltschmerz.

Schmierentheater???

DeG ´s Musik heute (!) ist belangloser 100000 mal gehörte New Metal.

DeG = sind heute (!) eine Band die ihre Fans verliert, die ihren Status eingebüsst hat, die keinen kreativen Stellenwert im eigenen Land und schon gar nicht im Ausland hat.

9.
Und wenn ich mir manche Fans ansehe, die DeG hier im Forum hat, dann kann ich nur sagen: Ihr verdient euch gegenseitig. Kritiklose dumpfe Fanmädchen auf dem Apologetentrip. In Anlehnung an die Zeit in der "nicht alles falsch" war,und mit der euer Kyo so gern kokettiert, könnt ihr euch ja BDKM nennen.

Bund Deutscher Kyo Mädels

10.
Liebe DeG Fans dieses Forums, ihr die mich hier so heftig angeht?
Geht auf den nächsten Spielplatz. Nehmt ne Flasche Kunstblut mit.
Damit ihr Kyo Kasperletheater spielen könnt. Und zwei Bücher: japanische Gedichte über Kackerlacken und Maden (zum nachsingen) und eine Doktorarbeit über pseudogestörte japanische Rockstarmillionäre, die nicht erwachsen werden wollen und auf der Bühne einen auf Borderliner machen.

Weil sie ja Weltschmerz haben!
Hies das früher nicht Selbstmitleid?
Was macht euer Kyo denn um die Welt zu verbessern, an der er so leidet?

Finde es sowieso immer reizend, wenn Rockstarmillionäre einen auf Weltschmerz machen. Die haben es ja auch echt soooo schwer.

Kyo hätte Geld und Medienpower um etwas zu bewegen.
Tut er das? Nein!
Er ist ein sich selbst bemitleidender, ein weinerlicher 30 Jahre alter Mann, der über Maden singt und mit Kunstblut anderer Leute Bühnenboden verschmutzt...

Und das soll Kunst ein.

Es ist Kunst!
Es ist Kunst!
Es ist Kunst!
Es ist Kunst!

Es ist nämlich Kunst - genügend Deppen zu finden die einem diese Nummer / und die Cds abkaufen.

Ich weiss, das alles ist nun wieder verletzend und polemisch und natürlich unwitzig und eine Frechheit. Und nett oder objektiv isses ja in euren Augen eh nicht.

Aber wenn euer Nazipodestkyo mir das so schön vormacht....

Im übrigen möchte ich nicht unerwähnt lassen, das ich hier offenbar der EINZIGE bin der den Arsch in der Hose hat, ohne Internetpsudonym aufzutreten.
Offenbar sind Kyos "Nazi-verharmloser-und-Hakenkreutzdiskutanten" genauso feige wie ihr erbärmliches Rockstarmännchen.

Liebe Feiglinge - Liebe Fanmädchen - Liebe Nazis

Ich erwarte euren Hass.

LG Steff

Zuletzt geändert: 06.10.2006 12:40:58

Von:   abgemeldet 06.10.2006 12:12

> Tatsache ist, das DeG auf Tonträger-Covern mit Hiltergruß salutieren lassen.

Wenn du das Cover ihrer AVERAGE PSYCHO DVD meinst dann würde ich gerne wissen ob es nicht da irgendeine andere offensichtliche Bedeutung haben könnte da diese Person die dort mit dem Hitlergruß dalutiert wohl oder übel keinen Kopf hat...?
Das könnte man dann wohl irgendwie positiv auslegen schätze ich.

> Weil Nazikram in Japan sowieso "sexy" ist.

Man sollte aber wohl bezweifeln dass er damit nicht sexy sein möchte. Allein sein ganzes Auftreten auf der Bühne würde ich nicht als sexy-sein-wollen bezeichnen, das ablegen oberer Bekleidung vielleicht ausgeschlossen - aber das was darauf folgt ist auch wieder nicht wirklich sexy...(?)

> Ich habe die frühe Musik dieser Band sehr gemocht.

Ich mag die frühe sowohl als auch die derzeitige Musik dieser Band sehr gerne. Und ohne mich offen FÜR dieses Schild zu äußern darf ich doch wohl annehmen das der Fakt, das mir die Musik gefällt, rein gar nichts mit diesem Spruch zu tun haben sollte?

> DeG ´s Musik heute ist belangloser 100000 mal gehörte New Metal.

Was heißt dass sie niemandem gefallen darf? Wieso darf nur die laut deiner Meinung nach authentische und innovative Musik gefallen? Bin ich jetzt gleich ein dummes Fangirl aus Berlin nur weil mir ihre Musik immernoch gefällt?

Du pauschalisierst hier die Fans dieser Band ohne Ende, beziehungsweise ohne auch nur ansatzweise die Mehrheit zu kennen mag ich mal behaupten. Ich bezweifle dass es so einfach ist allen Menschen die sich deiner Meinung nach Fan dieser Band schimpfen einfach so einen Stempel aufzulegen.

Wie kommt es dass du die Musik von Dir en grey vorher okay fandest, teilweise vielleicht sogar gemocht hattest, und jetzt, nachdem du diesen Spruch gelesen hast, du kein gutes Wort mehr für sie als Band oder für Kyo als Einzelnen übrig hast?

Ich weiß das dieser Spruch ein krasses Extrem ist und ich bin auch sicher nicht in der Situation um darüber so klar zu urteilen wie einige hier da mich dieser Part der Geschichte nicht so sehr persönlich trifft da ich nunmal nicht aus Deutschland komme. Was andererseits nicht bedeuten soll das es mich kalt lässt, bevor das jemand behaupten möchte.

> Es ist nämlich Kunst - genügend Deppen zu finden die einem diese Nummer und die Cds abkaufen.

... :/

Von:   abgemeldet 06.10.2006 12:26
> > Tatsache ist, das DeG auf Tonträger-Covern mit Hiltergruß salutieren lassen.
>
> Wenn du das Cover ihrer AVERAGE PSYCHO DVD meinst dann würde ich gerne wissen ob es nicht da irgendeine andere offensichtliche Bedeutung haben könnte da diese Person die dort mit dem Hitlergruß dalutiert wohl oder übel keinen Kopf hat...?
> Das könnte man dann wohl irgendwie positiv auslegen schätze ich.

Kann könnte hätte.... Du bist also auch so eine die das grundsätzlich immer positiv auslegt?

>
> > Weil Nazikram in Japan sowieso "sexy" ist.
>
> Man sollte aber wohl bezweifeln dass er damit nicht sexy sein möchte. Allein sein ganzes Auftreten auf der Bühne würde ich nicht als sexy-sein-wollen bezeichnen, das ablegen oberer Bekleidung vielleicht ausgeschlossen - aber das was darauf folgt ist auch wieder nicht wirklich sexy...(?)

Eine ganze Menge Fangirlioes hier finden das aber soooooo cooool
>
> > Ich habe die frühe Musik dieser Band sehr gemocht.
>
> Ich mag die frühe sowohl als auch die derzeitige Musik dieser Band sehr gerne. Und ohne mich offen FÜR dieses Schild zu äußern darf ich doch wohl annehmen das der Fakt, das mir die Musik gefällt, rein gar nichts mit diesem Spruch zu tun haben sollte?

Natürlich

>
> > DeG ´s Musik heute ist belangloser 100000 mal gehörte New Metal.
>
> Was heißt dass sie niemandem gefallen darf?

Sag ich das irgendwo? Ich höre selbst ne Menge an unspektakulärer belangloser Musik. DeG sind schlicht nix besonderes mehr in jeder Hinsicht.

>Wieso darf nur die laut deiner Meinung nach authentische und >innovative Musik gefallen?

Wo habe ich das behauptet? Belege?

>Bin ich jetzt gleich ein dummes Fangirl >aus Berlin nur weil mir ihre Musik immernoch gefällt?

Nein warum? Ich mag z. B. Dalis Bilder und der hat offen mit dem span. Faschisten Franco sympathisiert. Ich mag den Menschen Dali deshalb nicht, so wie den Menschen Leni Riefenstahl auch nicht. Aber die künstlerischen Werke der beiden finde ich großartig.

>
> Du pauschalisierst hier die Fans dieser Band ohne Ende, beziehungsweise ohne auch nur ansatzweise die Mehrheit zu kennen mag >ich mal behaupten. Ich bezweifle dass es so einfach ist allen >Menschen die sich deiner Meinung nach Fan dieser Band schimpfen >einfach so einen Stempel aufzulegen.

Hallo! Ich beleidige explizit die Menschen die sich hier im Forum so erbärmlich offenbaren. Ich kann unmöglich alle DeG Fans verabscheuen. Bin ja selber Fan von deren früherer Musik. Nur haben DeG einen exorbitant hohen Grad an bekloppten Fanmädchen.

>
> Wie kommt es dass du die Musik von Dir en grey vorher okay >fandest, teilweise vielleicht sogar gemocht hattest, und jetzt, >nachdem du diesen Spruch gelesen hast, du kein gutes Wort mehr für >sie als Band oder für Kyo als Einzelnen übrig hast?

Über die frühere Musik von DeG habe ich nicht schlecht geurteilt. Die letzten Werke fand ich superschwach. Die Musik verändert sich nicht dadurch das Kyo und Co sich schwachsinnigsten Aktionen hingeben. Die Texte fand ich immer großteils peinlich, aber ich versteh ja kein japanisch und die Musik war früher klasse.

>
> Ich weiß das dieser Spruch ein krasses Extrem ist und ich bin auch >sicher nicht in der Situation um darüber so klar zu urteilen wie >einige hier da mich dieser Part der Geschichte nicht so sehr >persönlich trifft da ich nunmal nicht aus Deutschland komme.

Das betrifft nicht nur Deutsche. Das war ein Weltkrieg und ein Vernichtungskrieg gegen alles östliche und alles was Hitler rassisch und religiös oder politisch nicht passte. Das betrifft daher auch Dich.

Was >andererseits nicht bedeuten soll das es mich kalt lässt, bevor das >jemand behaupten möchte.
>
> > Es ist nämlich Kunst - genügend Deppen zu finden die einem diese Nummer und die Cds abkaufen.
>
> ... :/

Ich behaupte nicht unpolemisch und un-verletzend zu sein.

Von:   abgemeldet 06.10.2006 13:11
es ist nen verdammt harter vorwurf, aus deg-fans gleich nazis zu machen, okay?!

This world is a cruel place
And we're here only to lose
So before life tears us apart
Let death bless me with you
~Join me in death(HIM)~
Zuletzt geändert: 06.10.2006 13:12:08

Von:    Asaliah 06.10.2006 13:31

Da ich leider gerade nicht die Zeit habe auf vorangegangene Posts einzugehen (Mittagspause) und ich die Diskussion nicht lange unterbrechen möchte, fasse ich mich möglichst kurz.

Ich gebe Steff vorallem in dem Punkt Recht, dass es durchaus andere Möglichkeiten gegeben hätte Sozialkritik zu üben, sollten die Worte auf dem Podest als solche gedacht gewesen sein.
Japan ist kein Land, welches seine Hände in Unschuld waschen kann. Allein die Massaker in NanKing zeigen dies deutlich. Und gerade solche Verbrechen tauchen meines Wissens nach, in japanischen Schulbüchern tatsächlich nicht auf. Wollten Dir en grey also Kritik an sozialen Strukturen und Hintergründen üben, wären im eigenen Land ausreichend Ansätze gegeben.
Ich möchte damit nicht sagen, dass man an andern Ländern keine Kritik üben darf. Im Gegenteil.
Aber dann sollte man sich auch dahingehend äußern und klar stellen was man nun sagen möchte.
Nun liegt die Aktion noch nicht allzulange zurück, aber das auf sowas relativ schnell eine Reaktion erfolgt, wird sich jeder an einer Hand ausrechnen können, denke ich.

Und ganz ehrlich: Bei sowas reicht mir die Ausrede, und ja, in diesem Fall wäre es in meinen Augen eine, dass es Kunst ist ganz sicher nicht. Man kann nicht alles was provokant ist als Kunst verkaufen und damit schön reden.
Sicher haben sie sich irgendwas dabei gedacht. Ob Kyo das nun allein zu verantworten hat, weiß ich nicht, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass eine Aktion wie diese, die zu einem solchen Bumerang werden kann, einfach über die Köpfe der gesamten Band und allen Menschen hinter dieser entschieden wird.
Die Frage ist, was sie sich dabei gedachte haben, und da heißt es eben noch abwarten wie sich dahingehend geäußert wird.

Das in Japan bezüglich des zweiten Weltkrieges bzw. der Hintlerzeit im allgemeinen ein ganz anderer Bezug vorhanden ist, ist mir auch klar aber, ohne jemanden in irgendeiner Form zu nahe treten zu wollen, die Band Dir en grey steht in der Öffentlichkeit. Und folglich sieht man auch was sie tun. Und ob eine eventuelle DVD nur in Japan erhältlich sein wird oder für andere Länder ebenfalls vorgesehen ist, spielt im Zeitalter des Internets wohl weniger eine Rolle, denn Bilder werden davon ganz sicher auf kurz oder lang im Netz zu finden sein.
Und das die Reaktionen auf ein derart sensibles Thema nicht gerade Schreie der Freude sind, sondern eher das genaue Gegenteil, sollte an sich jedem klar sein.

Ich weiß nicht warum diese Worte auf dem Podest stehen, aber auf die Erklärunge bin ich gespannt.
Zuletzt geändert: 07.10.2006 08:02:01

Von:   abgemeldet 06.10.2006 14:43

> Kann könnte hätte.... Du bist also auch so eine die das grundsätzlich immer positiv auslegt?

Nein sicherlich nicht. Und ich würde dich herzlichst darum bitten mich jetzt nicht mit irgendwelchen Nazis oder Leuten, die das gutheißen, gleichzustellen - das vorneweg. Nur sehe ich einen Unterschied zwischen einem Podest, auf welchem der SPruch "Arbeit macht frei" steht, welcher bisher aber auch von gewisser Person, die ihn offensichtlich ausgewählt hat, unkommentiert blieb UND einem DVD-Cover auf dem jemand zum Hitler-Gruß die Hand hebt, dieser jemand aber keinen Kopf hat. Und einer Person den Kopf zu nehmen scheint mir nicht wirklich wie etwas, das positive Einstellung zeigt.

> Eine ganze Menge Fangirlioes hier finden das aber soooooo cooool

> Nur haben DeG einen exorbitant hohen Grad an bekloppten Fanmädchen.

D: Ich weiß².
Aber nenn mir mal einige mehr oder weniger erfolgreiche Bands die so etwas NICHT haben?
Zuletzt geändert: 06.10.2006 15:22:57

Von:    kareki 06.10.2006 14:56

> 1.
> Tatsache ist offenbar das Kyo einen Nazispruch auf dem Podest hatte.

tatsache ist, dass dieser spruch von genügend anderen künstlern aufgegriffen wurde.

> Tatsache ist, das DeG auf Tonträger-Covern mit Hiltergruß salutieren lassen. Tatsache ist, das Die in SS Uniform herummarschiert ist.

ich habe diese dvd. ein genauerer blick genügt um zu erkennen, dass dieses bild ein schreckliches szenario darstellt und KEINESFALLS pro-ns ist.

> Dann muss ich nicht darüber nachsinnen wie ich das wohl positiv für Kyo auslegen könnte!!! Oder warum er das wohl nicht nazistisch meint!
>

er tut es einfach nicht.

> Denn Kyo hat verdammt nochmal klar zu stellen warum er das tut.
> Um es gleich vorwegzunehmen, sowas ist nicht zu entschuldigen und sowas ist nicht cool!

weil du kleiner journalist das wissen willst, muss er sich noch lange nicht auf dein niveau herablassen.
immerhin bezeichnest du ihn als nazi. voreilig.
wer sich hier bei wem entschuldigen muss, ist die frage!

> 1b.
> Viele der der DeG Fans argumentieren hier entweder dafür das es ok ist was Kyo macht, oder das sie es sogar ok fänden wenn er zum Podestspruch stünde (Dr.Pain). Kyo wird einseitig verteidigt, er erklärt sich nicht, aber ich muss mich rechtfertigen. Nochmal ICH habe nicht mit Nazipropaganda argumentiert..

du legst das ohnehin jedem deiner "gegner" in den mund. du bist nur ein selbsternannter nazi-jäger, der übers ziel hinausschießt. irgendwie hab ich das gefühl, dass sich deine verblendung immer deutlicher zeigt.

> 2.
> Wer Chaplins Film kennt, der käme niemals auf den Gedanken das dies pro Nazi wäre. Hitler und die seinen werden lächerlich gemacht und ihre Taten werden in ein klares Licht gestellt. Wer so argumentiert, das Chaplin als Hitlerfigur quasi auch angeklagt gehöre, da er Nazi-Ästethik betreibe, wer das tut, der argumentiert so wie es Nazis gerne tun. Er oder Sie setzt sich ins RECHTE Licht.

chaplin hat aber nie dazu gesagt, wie er es meint. es wird als satire aufgefasst.

> 3.
> "Arbeit macht Frei" ist ein Spruch der nichts mit Kyo zu Tun hat. Kyo ist Japaner - das geht ihn eigentlich gar nix an. Ahnung hat er sicher eher wenig (sein egenes Statement zum 2. W) und darüber gesprochen hat er bisher wenig. Er sagt selber dass er keine Ahnung hat. Ich als Deutscher werde durch sowas von Kyo persönlich beleidigt und auf Nazischeiss reduziert. Wenn das alles ist,. was er aus D-Land mit nach Japan nahm, dann soll er bitte demnächst in Japan bleiben.

kannst du bitte vernünftig lesen. er hat keine ahnung wie die GEFÜHLE beim krieg nun genau sind, wie sich zivilisten und soldaten fühlen, weil er selbst keinen krieg mitmachen musste. das ist ein himmelweiter unterschied.

> 4.
> Kyo soll mit dem Spruch sozialkritik üben? Ist er offenbar ein erbärmlicher Waschlappen - ein nichtswürdiger Feigling? Warum? Weil es in der jüngeren japanischen Geschichte unzählige Beispiele gibt, mit denen er argumentieren könnte. Die furchtbaren Verbrechen der Japaner in China, die Massenmorde und Vergewaltigungen in Korea und auf den besetzten Inseln. Die Zwangsprostitution von Koreanerinnen für die jap. Armee.

das war nur eine überlegung meinerseits.

> Er ist also nicht an sozialkritik (so wie The Stalin ) interessiert.

politik ungleich sozialkritik.
und er hat genügend texte geschrieben, die deine theorie widerlegen.

>
> Kyo ist offenbar ein erbärmlich feiger 30 jähriger Mann, der einen Beruf daraus macht das kleine böse Kind zu spielen? Nichts an ihm ist neu oder originell. All das, was er da tut auf der Bühne, das haben Iggy Pop oder Sid Vicious schon vor 30 Jahren gemacht. Nur haben die sich nicht in jeder Show mit Kunstblut beschmiert, sie haben kein Kunstblut verwendet.

sid vicious hat er schon gehörig auf die schippe genommen.

> DeG ´s Musik heute (!) ist belangloser 100000 mal gehörte New Metal.

das ist DEINE meinung und kein fakt!

> DeG = sind heute (!) eine Band die ihre Fans verliert, die ihren Status eingebüsst hat, die keinen kreativen Stellenwert im eigenen Land und schon gar nicht im Ausland hat.

das sind nicht die gründe. bitte, du hast offensichtlich keine ahnung davon, also nimm abstand irgendwas zu BEHAUPTEN!

> Bund Deutscher Kyo Mädels

wie geschmacklos wirst du noch. du kannst deine geschmacklosigkeit nicht mit angebliche geschmacklosigkeit kyos legitimieren.

> 10.
> Liebe DeG Fans dieses Forums, ihr die mich hier so heftig angeht?
> Geht auf den nächsten Spielplatz. Nehmt ne Flasche Kunstblut mit.
> Damit ihr Kyo Kasperletheater spielen könnt. Und zwei Bücher: japanische Gedichte über Kackerlacken und Maden (zum nachsingen) und eine Doktorarbeit über pseudogestörte japanische Rockstarmillionäre, die nicht erwachsen werden wollen und auf der Bühne einen auf Borderliner machen.

schau dir die texte bitte nochmal genau an.

> Finde es sowieso immer reizend, wenn Rockstarmillionäre einen auf Weltschmerz machen. Die haben es ja auch echt soooo schwer.

du kennst ihre finanzielle lage?

> Kyo hätte Geld und Medienpower um etwas zu bewegen.
> Tut er das? Nein!
> Er ist ein sich selbst bemitleidender, ein weinerlicher 30 Jahre alter Mann, der über Maden singt und mit Kunstblut anderer Leute Bühnenboden verschmutzt...

da hat einer aber über seinen tellerrande geschaut....

> Im übrigen möchte ich nicht unerwähnt lassen, das ich hier offenbar der EINZIGE bin der den Arsch in der Hose hat, ohne Internetpsudonym aufzutreten.

mein name ist tanja pöhlmann, wohnhaft in rosenheim.

> Liebe Feiglinge - Liebe Fanmädchen - Liebe Nazis

und das sagt der hexenjäger...

Von:    Itoshiki 06.10.2006 15:44

"
> DeG ´s Musik heute (!) ist belangloser 100000 mal gehörte New Metal.

das ist DEINE meinung und kein fakt! "

dann erklär mir mal was an Dir en grey's Musik anders ist als bei vielen anderen Nu-Metal Bands. Ich finds zwar nicht belanglos aber es ist Nu-Metal.

"Aber nenn mir mal einige mehr oder weniger erfolgreiche Bands die so etwas NICHT haben?"
Oo?? es gibt doch massig bands z.b. Red hot Chili Peppers
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Von:   abgemeldet 06.10.2006 15:53

> "Aber nenn mir mal einige mehr oder weniger erfolgreiche Bands die so etwas NICHT haben?"
> Oo?? es gibt doch massig bands z.b. Red hot Chili Peppers

Du meinst RHCP haben keine Fangirlies wie Dir en grey sie haben? Das bezweifle ich aber.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19

Zurück