Zum Inhalt der Seite

Thread: Diru 2006 November

Eröffnet am: 12.06.2006 22:00
Letzte Reaktion: 01.09.2006 18:01
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15

Von:   abgemeldet 17.06.2006 19:16
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]

Wtfh!? Da ist man 2 Stunden nicht da und schon sind 3 Seiten mehr hier?!

steff du stinkst!!!!1111 Lass die beiden da in Ruhe!!1111
Du mit deiner sinnlosen Kacke!!!!11 Na und?!?!?!?!?!?!?!
MICH hat Kaoru angeguckt, ganze 2 Sekunden lang!1 Er weiß nämlich genau, dass ich sein einzig wahrer Fan bin!!!11

wth?!

EDIT:
Dies war mein 666. Eintrag *___*; Au revoir, meine Lieben, ich werde nicht mehr posten, damit mein dämonisches Wesen uns allen erhalten bleibt. *_*
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]

Zuletzt geändert: 17.06.2006 19:17:29

Von:    kareki 18.06.2006 13:03

> Also Ihr Lieben
>
> Wenn DeG in Amiland was reissen wollen, dann müssen sie irgenwann mit jewiels größeren Bands auf Tour gehen.
> Und auch wenn mich jetzt viele hassen:
> DeG WERDEN HOFFENTLICH MIT EINER BAND TOUREN, DEREN FANS SICH VOLLKOMMEN VON DEUTSCHEN DeG FANS UNTERSCHEIDEN.

vergiss es...

> Denn zwei Sachen sind mal klar:
> 1.
> Was auf den Shows in Berlin und Köln gegenüber der Vorband abgelaufen ist war eine Sauerei. Es war genau das, was DeG in USA mit Korn passieren wird. Amis warten nicht auf Japan Bands die versuchen US Industrial zu covern. Denn genau das ist es was DeG heute tun: Das neue Material klingt wie eine Korn / NIN / Manson Kopie. Und kein Ami wird sich um Texte etc pp. kümmern, so wenig wie ihr das bei Ostkreutz gemacht habt. Korn Fans gehen zu Korn, DeG Fans gehen zu DeG und um die Vorband wegzubuhen, zumindest war das in Deutschland so. DeG haben ihre guten Zeiten hinter sich, das neue Material ist uninteressantes Geschrammel.

natürlich war es das... (war es mit eths in frankreich nicht genau das gleiche? mir kam es so vor... sehr, sehr stark sogar) ~

nine inch nails werden von dir en grey kopiert, die sie meistens vor dem konzert einspielen? manson?? und korn promoten ihre kopie...??

dass ich nicht lache!
(ich kann mich mal erinnern, dass im ASTAN magazin stand, dass dir en grey KEINE billige manson-kopie seien................ das fähnchen im winde schlug mal wieder zu...)

>DeG haben ihre guten Zeiten hinter sich, das neue Material ist uninteressantes Geschrammel.

1. SEHR gut begründet
2. stellst du deinen geschmack als absoluten fakt dar. kann es sein, dass das in journalisten-kreisen immer mehr zur gewohnheit wird (herr von dem knesebeck, herr balzer)?

> 2.
> RaR Open Air
> Sorry, aber was Kyo da abgeliefert hat....
> Der Mann hat kaum einen Ton gehalten....

nun, da du später mit "lustlosigkeit" argumentierst, hätte es mich gewundert, wenn kyo nicht so "schlecht" gesungen hätte.

warum perlen vor die säue werfen?

kyo sang absolut für sich selbst. deswegen genügt es, wenn er mit sich selbst zufrieden ist. was dritte davon halten wird ihm herzlich egal sein.

> Die neuen Stücke sind uninspiriertes Zeugs.

selbiger kritikpunkt wie oben.
weshalb?
warum ist dein geschmack das maß der dinge?

> Alles wofür DeG mal standen scheint unwichtig geworden zu sein. RaR das war 100% Lustlosigkeit.

weil du jetzt von einem festival aussgehst?
milchmädchenrechnung.
nebenbei: für was standen dir en grey "mal"?

>Am Ende des Konzertes gab es keine Rufe nach Zugabe + nicht mal Buhrufe. Es hat schlichtweg 99% der Zuschauer überhaupt nicht interessiert was da oben passierte.

sehr schön. die band oder zumindest kyo interessierte es auch zu 99% der zeit nicht.

>DeG werden schon wegen des Auftrittes und des Desinteresses der Zuschauer nächstes Jahr sicher nicht die Centerstage bekommen. Dort sehe ich viel eher eine Band wie Mucc.

mucc haben genauso wenig chancen, wenn du dir mal wacken ansiehst...
außerdem: wie sind dir en grey wohl überhaupt auf die centerstage gekommen?

> Im November DeG in BRD? Glaube ich nicht, denn Gan Shin werden sicher eher Vidoll, Merry oder Phantasmagoria holen.

dank gara werden es merry wohl kaum werden.

> DeG in der Form von RaR will sicherlich nicht mal der harte DeG Fan sehen.

da hast du allerdings recht!

> So
> Nun dürft ihr mich hassen, da steh ich ja drauf.

hassen?
nein, der hass gebührt mir.

(ich finde dich eher unglaubwürdig!)
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 18.06.2006 13:40:44

Von:    Aho 18.06.2006 13:51

> wazu machen die da überhaupt eine vorband rein?! ist doch kla das sowas passiert man will diru sehen und nicht noch sowas davor ö.ö dafür hat man wirklich zu lange angestanden >-<

was für'n blödsinn. wenn ihr nicht in der lage seid, euch zu benehmen, bleibt zuhaus. ich war anfang mai auf einem konzert, bei dem mir die vorband fast noch besser gefiel als die band, wegen der ich eigentlich gekommen war und ich bin froh, dass sie 'ne vorband hatten! ich glaube langsam, dir en grey fan sein hat zu 90% was mit pubertät zu tun? und diesen personenkult kann ich auch nicht nachvollziehen. im nachhinein finde ich es nichtmal schlimm, wenn jemand nicht weiß, wie die mitglieder heißen. denn das ist bei mir bei vielen bands auch so und ich sehe nicht, wieso deg da eine ausnahme bilden sollten.

Von:    kareki 18.06.2006 13:56

>im nachhinein finde ich es nichtmal schlimm, wenn jemand nicht weiß, wie die mitglieder heißen. denn das ist bei mir bei vielen bands auch so und ich sehe nicht, wieso deg da eine ausnahme bilden sollten.

dieser jemand würde ja dann zugeben, dass er nicht abertausende von bildern von "den dirus" hätte.....

Von:    Aho 18.06.2006 14:04

> dieser jemand würde ja dann zugeben, dass er nicht abertausende von bildern von "den dirus" hätte.....

und genau das fände ich zur abwechslung mal gar nicht so übel. da müsste ich nämlich keine angst haben, mich mit der person zu unterhalten, weil sie mir wahrscheinlich nicht gleich mit einer stundenlangen diskussion über kyos neues piercing käme.
Zuletzt geändert: 18.06.2006 14:05:34

Von:    kareki 18.06.2006 14:09

> und genau das fände ich zur abwechslung mal gar nicht so übel. da müsste ich nämlich keine angst haben, mich mit der person zu unterhalten, weil sie mir wahrscheinlich nicht gleich mit einer stundenlangen diskussion über kyos neues piercing käme.

wieso?

der verschandelt sich doch voll damit und so.
und der uääärgh barti-bart erst....
dat macht ihn so unkawaiiiiii

(manchmal kommt es über mich...)

Von:    Aho 18.06.2006 14:18

iiiih, ja, der bart, der ist sowieso voll "wäh".
aber von dem kyo-chan die 23487249837 piercings in dem kyo seinen ohr, die finde ich voll waiiiii *ausflipp desu*.

irgendwie deprimierend.

Von:   abgemeldet 18.06.2006 14:23

Miyabi, den Dirus fehlt einfach der Pepp. Früher sahen sie aus wie Frauen, haben Visual-Kei Musik gemacht, Fanservice bla...
DAS fehlt den "Fans". Hm...Ich verstehs nicht bzw. wills nicht verstehen, wie manche sich so stur stellen können....~(aber das was ich gesagt habe steht schon ca. 100 mal im Forum)

Ich mag die Sicherheitsnadel *lechz* ....(Ironie)
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

(Wilhelm Busch)
Zuletzt geändert: 18.06.2006 14:25:06

Von:    ainacho 18.06.2006 14:44

so hab mir die paar seiten mal angetan und eigentlich ist da nichts, wirklich nichts gescheites bei rausgekommen.
Aber sag mal steffan wieviel promille hattest du, dass du in solch einem threat diesen zickekrieg auslöst.

Deinen aussagen muss ich leider in vielen fasetten zustimmen.
Ja es war scheiße das man ostkreuz ausgebuht hat, das war das asozialste was mir bis jetzt untergekommen ist, am schlimmsten fande ich die tussi neben mir, die mich ständig getreten hat, weil ich abgegangen bin... diru fan sein heißt heute nicht mehr als japanerstalkendes, extrem fixiertes fangirly zu sein.

Und ja in amiland werden sich wahrscheinlich korn fans einen dreck dafür interessieren das da japsen auf der bühne stehen die anno 1941 amerika die größte kriegsschande auf eigenem boden beigebracht haben.
Bei RiP waren auch einige dieser ausgewachsenen exemplare zu bewundern. Zumal...kornfans in konzerte mit einem entsprechenden alkoholgehalt und einer undefinierbaren schwerzgrenze gehen.

Warum haben sich jetzt schon kornfans verabredet, alles was diru anfeuert oder nur entferntesten blicken lässt diru fan zu sein, in der masse zu zermalmen.
Zuletzt geändert: 18.06.2006 14:47:40

Von:   abgemeldet 18.06.2006 14:58

> Aber sag mal steffan wieviel promille hattest du, dass du in solch einem threat diesen zickekrieg auslöst.

Du merkst aber schon, dass der einfach nur Spaß daran hat, diesen Deppen-Verein hier durch den Kakao zu ziehen, oder?
Und leider ist vieles von dem, was er sagt, nicht aus der Luft gegriffen, auch wenn es vielleicht teilweise ein wenig drastisch formuliert ist.

> diru fan sein heißt heute nicht mehr als japanerstalkendes, extrem fixiertes fangirly zu sein.

Hach ja, früher war eben alles besser @.@
Fanatiker waren schon immer ätzend, das hat nichts mit "heute" zu tun.

> Zumal...kornfans in konzerte mit einem entsprechenden alkoholgehalt und einer undefinierbaren schwerzgrenze gehen.

Das wiederum hat mit Korn nichts zu tun, das ist sehr häufig so.

> Warum haben sich jetzt schon kornfans verabredet, alles was diru anfeuert oder nur entferntesten blicken lässt diru fan zu sein, in der masse zu zermalmen.

Haben sie? Tja, kennt man dieses Verhalten nicht auch von Dir en grey-Fans?
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 18.06.2006 14:59:21

Von:    ainacho 18.06.2006 15:06

>Du merkst aber schon, dass der einfach nur Spaß daran hat, diesen >Deppen-Verein hier durch den Kakao zu ziehen, oder?
>Und leider ist vieles von dem, was er sagt, nicht aus der Luft >gegriffen, auch wenn es vielleicht teilweise ein wenig drastisch >formuliert ist.
das war auch eher als spaß gedacht, mir ist klar das er hier einige damen nur so verarscht hat, wer das nicht sieht ist blind

>Hach ja, früher war eben alles besser @.@
>Fanatiker waren schon immer ätzend, das hat nichts mit "heute" zu tun.

ich will nicht betonen das es früher alles besser war, aber vor 4 jahren sind mir noch weniger solche menschen begegnet, könnte aber auch an dem abstand liegen den man zu der musik hatte, ich meine livekonzerte machen was her, ohne frage...

>Das wiederum hat mit Korn nichts zu tun, das ist sehr häufig so.
Da gebe ich dir recht trotzdem das ist der fakt mit dem sich die us fans konfrontiert sehen müssen, dass es da etwas härter wird

>Haben sie? Tja, kennt man dieses Verhalten nicht auch von Dir en >grey-Fans?
Ja haben sie und die ziehen das auch durch, ich denke nicht das sie sich mit blauen fleckchen zufrieden geben. Bei denen war eher das krankenhaus im gespräch
Aber an der stelle der konrfans wäre ich auch sauer.

Zuletzt geändert: 18.06.2006 15:07:55

Von:    Aho 18.06.2006 15:08

> Aber an der stelle der konrfans wäre ich auch sauer.

warum?

Von:    ainacho 18.06.2006 15:13

stell dir jetzt mal vor, diru geben hier ein headliner konzert. Die fanbase der vorband, nehmen wir mal ostkreutz, wäre aber auch ziemlich groß.
Und nun würde dr veranstalter der ostkreuz in die veranstaltung holt einfach 3 tage vorher, vor offizielem verkauf ostkreuzfans die möglichkeit geben karten zu kaufen, und nicht irgendwelche karten, sondern karten der vordersten blocke.
Was meinst du was hier los wäre?

Von:    kareki 18.06.2006 15:13

> das war auch eher als spaß gedacht, mir ist klar das er hier einige damen nur so verarscht hat, wer das nicht sieht ist blind

sicherlich hast du sofort den durchblick gehabt.
entweder ist deine fähigkeit zum ausdruck soweit verkümmert, dass es einfach anders ankam oder du versuchst zu vertuschen, dass du es tatsächlich nicht verstanden hast!

(egal wie recht steff IM GRUNDE hat - teils war es einfach unwahr!)

> ich will nicht betonen das es früher alles besser war, aber vor 4 jahren sind mir noch weniger solche menschen begegnet, könnte aber auch an dem abstand liegen den man zu der musik hatte, ich meine livekonzerte machen was her, ohne frage...

ich habe keinen unterschied bemerkt. mit oder ohne das zusammenrotten bei konzerten.

> Ja haben sie und die ziehen das auch durch, ich denke nicht das sie sich mit blauen fleckchen zufrieden geben. Bei denen war eher das krankenhaus im gespräch

damit zeigen sie nur, wie dumm sie sind. (ich nehme sie nicht mal ernst!)

> Aber an der stelle der konrfans wäre ich auch sauer.

weshalb denn bitte?

Von:    kareki 18.06.2006 15:15

> stell dir jetzt mal vor, diru geben hier ein headliner konzert. Die fanbase der vorband, nehmen wir mal ostkreutz, wäre aber auch ziemlich groß.
> Und nun würde dr veranstalter der ostkreuz in die veranstaltung holt einfach 3 tage vorher, vor offizielem verkauf ostkreuzfans die möglichkeit geben karten zu kaufen, und nicht irgendwelche karten, sondern karten der vordersten blocke.
> Was meinst du was hier los wäre?

mädel, artikulier dich vernünftig!
ich habs dreimal lesen müssen, um es zu verstehen.

1. gehen die nicht ausschließlich an dir en grey - fans
2. wer deshalb andere menschen verletzt, ist udn bleibt dumm!
3. die "fanbase" verteilt sich auf verschiedene lokalitäten
4. findet das ganze vielleicht ohnehin nicht statt...

Von:    ainacho 18.06.2006 15:18

>(egal wie recht steff IM GRUNDE hat - teils war es einfach unwahr!)
habe ich gesagt das er mit allem recht hatte?
die sachen zur musik waren seine meinung und die nehm ich ihm nicht weg, wenn er das so sieht. Ich habe eine andere.

>ich habe keinen unterschied bemerkt. mit oder ohne das zusammenrotten >bei konzerten.
Schön das du keinen bemerkt hast, ich kann nur sagen was ich gesehen und was ich emfunden habe, ich weis nicht was deine erfahrungen sind, deshalb kannst du das nicht beurteilen was ich denke und ich nicht was du denkst. Wir leben ziemlich weit auseinander, du hast keine ahnung vom dem was in berlin war und ich nicht von dem was in münchen war.

>damit zeigen sie nur, wie dumm sie sind. (ich nehme sie nicht mal ernst!)
dumme menschen sind gefährlich

Von:    kareki 18.06.2006 15:21

> dumme menschen sind gefährlich

sind sie nicht. zeigt sich doch bei den neonazis.
ich habe bestimmt keine angst vor den schlägernden (=dumm) truppen, da die nicht die geistige größe haben, eine regierung umzustürzen.

gefährlichkeit ist kein produkt von gewalt und sie wird schon erst recht nicht durch gewalt symbolisiert.

zum rest:
subjektive wahrnehmung in ehren...
Zuletzt geändert: 18.06.2006 15:22:16

Von:    ainacho 18.06.2006 15:22

>1. gehen die nicht ausschließlich an dir en grey - fans
stimmt es gibt fans beider bands
ich bezeifle aber das kornfans bei FWA registriert sind
>2. wer deshalb andere menschen verletzt, ist udn bleibt dumm!
die nazis waren im grunde auch dur dumme mitläufer, macht sie das minder gefährlich?

>3. die "fanbase" verteilt sich auf verschiedene lokalitäten
ach und du hast ne ahnung wie groß die ist?

>4. findet das ganze vielleicht ohnehin nicht statt...
das ist wahr

Von:    kareki 18.06.2006 15:24

> ich bezeifle aber das kornfans bei FWA registriert sind

du hast mich nicht richtig verstanden.
es ist ja nicht so, dass sämtliche karten für die vorderen blöcke nur an dir en grey fans verteilt werden.

> die nazis waren im grunde auch dur dumme mitläufer, macht sie das minder gefährlich?

nun - habe ich oben schon vorweg genommen. wer sich durch gewalt behaupten muss, ist lächerlich.

> ach und du hast ne ahnung wie groß die ist?

gegenfrage: du weißt es?
ich denke nur logisch.

Von:    ainacho 18.06.2006 15:43

>du hast mich nicht richtig verstanden.
>es ist ja nicht so, dass sämtliche karten für die vorderen blöcke nur >an dir en grey fans verteilt werden.
dem ist nicht so da hast du recht, aber allein die möglichkeit würde hier jeder dir fan scheiße finden und da drüben halt die korn fans.

>nun - habe ich oben schon vorweg genommen. wer sich durch gewalt >behaupten muss, ist lächerlich.
ich glaube nicht das die juden es lächerlich fanden vergast zu werden.

>da die nicht die geistige größe haben, eine regierung umzustürzen.
das hat in den goldenen 20igern auch niemand gedacht...
das hat auch noch niemand 1933 gedacht...

>gegenfrage: du weißt es?
>ich denke nur logisch.
dann bedenke die unregelmäßigkeiten

>zum rest:
>subjektive wahrnehmung in ehren...
das sag die richtige, sorry aber ...

Von:    kareki 18.06.2006 15:49

> dem ist nicht so da hast du recht, aber allein die möglichkeit würde hier jeder dir fan scheiße finden und da drüben halt die korn fans.

wieso um himmelwillen diese missgunst?

> ich glaube nicht das die juden es lächerlich fanden vergast zu werden.

nein - ein opfer wird es nciht lächerlich finden, dennoch ist die zurückgreifung auf gewalt HIRNLOS. und damit lachhaft!
eine tragödie kann komik beinhalten! die sogenannte "ironie des schicksals".

> >da die nicht die geistige größe haben, eine regierung umzustürzen.
> das hat in den goldenen 20igern auch niemand gedacht...
> das hat auch noch niemand 1933 gedacht...

hiltler, goebbels und andere gehörten eben leider nicht zu den "idioten".
sie besaßen die geistige größe für einen putsch (wobei der erste GESCHEITERT ist!).

"Das ist das Geheimnis der Propaganda; den, den die Propaganda fassen will, ganz mit den Ideen der Propaganda zu durchtränken, ohne daß er überhaupt merkt, daß er durchtränkt wird."

goebbels

worte eines intelligenten, wenn auch verblendeten, mannes.

> dann bedenke die unregelmäßigkeiten

dennoch glaube ich nicht, dass die dir en grey fans die hallen überlaufen werden.

> >zum rest:
> >subjektive wahrnehmung in ehren...
> das sag die richtige, sorry aber ...

deine interpretation. ich habe auch nichts anderes von DIR erwartet!

Zuletzt geändert: 18.06.2006 15:51:37

Von:    ainacho 18.06.2006 16:03

>wieso um himmelwillen diese missgunst?
das musst du nicht mich fragen, ich will niemanden verprügeln

>nein - ein opfer wird es nciht lächerlich finden, dennoch ist die >zurückgreifung auf gewalt HIRNLOS. und damit lachhaft!
>eine tragödie kann komik beinhalten! die sogenannte "ironie des >schicksals".
Natürlich ist es hirnlos, das ganz zielte eher darauf ab, ob du dem ganzen, wenn du das opfer bist nicht etwas mehr vorsicht entgegenbringst, anscheinend hat DICH noch niemand misshandelt, weshalb du so reagierst. Aber wenn du mal im krankenhaus liegst mit gebrochem kiefer, findest du das dann immer noch lächerlich?
Und hinter hirnloser gewalt steht immer, immer jemand intelligentes der diese gewalt lenkt. Diese sind die menschen, die sich nie die hände schmutzig machen oder warum sind die führer der sachsener NPD rechtsanwälte, ärtze usw?

>hiltler, goebbels und andere gehörten eben leider nicht zu den >"idioten".
>sie besaßen die geistige größe für einen putsch (wobei der erste >GESCHEITERT ist!).
Tja trotzdem haben die leute hilter für einen spinner gehalten, weshalb ihm wenige in die quere gekommen sind. DEr nötige respekt vor dieser bewegung hat ihnen gefehlt, weshalb man sie nicht erstnahm.
Und das das ganze 1920 scheiterte war auch auf seine naivität zurückzuführen.

>worte eines intelligenten, wenn auch verblendeten, mannes.
sehr weise worte

>dennoch glaube ich nicht, dass die dir en grey fans die hallen >überlaufen werden.
habe ich das gesagt?

>keine interpretation. ich habe auch nichts anderes von DIR erwartet!
komm als wenn du frei von subjektivität wärst

Von:    kareki 18.06.2006 16:11

> >wieso um himmelwillen diese missgunst?
> das musst du nicht mich fragen, ich will niemanden verprügeln

ausdruck meiner verständnislosigkeit. ich würde mcih hüten, dich zu befragen.

> Natürlich ist es hirnlos, das ganz zielte eher darauf ab, ob du dem ganzen, wenn du das opfer bist nicht etwas mehr vorsicht entgegenbringst, anscheinend hat DICH noch niemand misshandelt, weshalb du so reagierst.

ach? was ist das denn für eine schlussfolgerung.
ich stehe darüber, das ist alles.

>Aber wenn du mal im krankenhaus liegst mit gebrochem kiefer, findest du das dann immer noch lächerlich?

ja, dann wahrscheinlich noch mehr.

> Und hinter hirnloser gewalt steht immer, immer jemand intelligentes der diese gewalt lenkt.

immer?
bezweifel ich. es kann sein.

>Diese sind die menschen, die sich nie die hände schmutzig machen oder warum sind die führer der sachsener NPD rechtsanwälte, ärtze usw?

deligieren an untergebene ist etwas, was anführer zu tun pflegen.
deine aussage deckt sich doch mit meiner: vor den handlangern sollt eman keine angst haben, da die nicht die geistige größe besitzen! weswegen sie LÄCHERLICH sind.

> Tja trotzdem haben die leute hilter für einen spinner gehalten, weshalb ihm wenige in die quere gekommen sind.

da die leute im allgemeinen eher dumm als klug sind. und unsensibel. und ignorant.

>DEr nötige respekt vor dieser bewegung hat ihnen gefehlt, weshalb man sie nicht erstnahm.

war aber nicht der einzige grund, warum hilter reichskanzler wurde.

> Und das das ganze 1920 scheiterte war auch auf seine naivität zurückzuführen.

nunja. das solltest du begründen.

> >dennoch glaube ich nicht, dass die dir en grey fans die hallen >überlaufen werden.
> habe ich das gesagt?

nein. es war ja nur meine einschätzung.

> komm als wenn du frei von subjektivität wärst

ich argumentiere hier teilweise mit meiner subjektivität. da wäre ich ja ganz schön dumm.

Von:   abgemeldet 18.06.2006 17:22
Hallo
Da will ich auch noch mal kurz was hinzusenfen:

1.
Ich schwenk mein Fähnchen nicht in den Wind, wenn ich DeG kritisiere.
Ich halte sie nicht für eine "billige" Manson / NIN / Korn Kopie.
Aber ihr heutiger Sound ist unspektakulär und wenig innovativ. Das kann man trotzdem sehr mögen, ändert aber nix an der Tatsache dass es so ist.
DeG standen früher für vieles dem sie nicht mehr gerecht werden:
Eigenständiger Sound + Look + Status.
Davon ist maximal der Status übrig.

@Miyabimaru

>2. stellst du deinen geschmack als absoluten fakt dar. kann es >sein, dass das in journalisten-kreisen immer mehr zur gewohnheit >wird (herr von dem knesebeck, herr balzer)?

Ich werde immer nur meine Meinung kund tun, die ist natürlich subjektiv. Aber es ist nun leider auch so, das DeG bei vielen Journalisten zur Lachnummer geworden sind. Nicht wegen der Musik, des äußeren oder sonstwas. WEGEN EUCH FANS. Viele Diru Fans benehmen sich in 80% der Äußerungen wie 9 jährige TH Fans. Sachliche Diskussionen interessieren da nicht, wenn man eure Götter und eure Diru Religion nicht 1000% mitabfeiert.
Beispiel?
Gerne:

>kyo sang absolut für sich selbst. deswegen genügt es, wenn er mit >sich selbst zufrieden ist. was dritte davon halten wird ihm >herzlich egal sein.

Wenn er so denkt dann soll er seinen Hintern nicht auf die Bühne stellen, das wäre dann nix anderes als die pure Verachtung des Publikums. "Dritte" das sind im übrigen auch ihr Fans. Du findest es also ok wenn Kyo seinen Fans keinerlei Wertschätzung entgegenbringt. Traurige Heldenverehrung.

>Es hat schlichtweg 99% der Zuschauer überhaupt nicht interessiert >was da oben passierte.

>sehr schön. die band oder zumindest kyo interessierte es auch zu >99% der zeit nicht.

Genau solche kindlichen Kommentare führen dazu das Bands wie DeG es sehr schwer haben, weil sie mit dem Verhalten ihrer Fans gleichgesetzt werden und daher für einen Großteil der Journalisten mit dem TH Phänomen gleichgesetzt werden und als lächerliches Teenie Ding gesehen werden.

Weil viele Diru Fans dafür bekannt sind sich so kindlich aufzuführen. Weil viele Diru Fans alles was nicht Diru oder japanisch ist ablehnen und wegbuhen.
Weil viele Diru Fans Kommentare ablassen die drittklässler Niveau haben.

Eine Band mit diesen meinungsmachenden Fans ( hoffentlich nicht die Mehrheit ) braucht keine Feinde..

LG Steff

Und unterstellt mir bitte nicht das ich etwas gegen DeG hätte oder gegen VK. Immerhin hat das Astan das erste VK Festival überhaupt veranstaltet und ich denke auch das mein Interview vom letzten Jahr keineswegs Anti DeG war. Ich fand leider den Auftritt auf dem RaR absolut unterirdisch, da steh ich nicht alleine. Und auf die Frage warum DeG dort auftraten? DeG haben zwar bei Gan Shin unterschrieben, aber GS wird über Universal in die Läden gebracht, und die sind einer der weltweit größten und mächtigsten Plattenfirmen. Deshalb stehen DeG bei RaR und auf dem Setting der Korn Tour.

Zu Mucc: Die sind sehr viel näher am Fan dran. Und sie gelten als freundlich und aufgeschlossen bei den Journalisten. Im übrigen verkaufen sie in Europa sehr viel mehr Platten als DeG, schon deshalb würden sie bei RaR besser abschneiden.

LG Steff

Zuletzt geändert: 15.08.2006 13:43:34

Von:   abgemeldet 18.06.2006 17:33

hahaha, da hat der steff aber mal wieder was angerichtet XDDDD
*poehses steff*

> Wenn DeG in Amiland was reissen wollen, dann müssen sie irgenwann >mit jewiels größeren Bands auf Tour gehen.
> Und auch wenn mich jetzt viele hassen:
> DeG WERDEN HOFFENTLICH MIT EINER BAND TOUREN, DEREN FANS SICH >VOLLKOMMEN VON DEUTSCHEN DeG FANS UNTERSCHEIDEN.

Spielen die nicht auf der Family Values Tour? Groesser geh't eigentlich nicht mehr in diesem Genre. Laut HP von Korn sind DeG mit Headliner. Fuer Dir en Grey gibts jetzt wohl genau 2 Wege: Sie rocken >die Tour oder sie tun's nicht. Und im 2ten Falle, war's das dann wohl gewesen mit einer Karriere in unseren Breitengraden.

> 1.
> Was auf den Shows in Berlin und Köln gegenüber der Vorband >abgelaufen ist war eine Sauerei. Es war genau das, was DeG in USA >mit Korn passieren wird.

Vor allem sollten die Fans mal dran denken: Ostkreuz haben bestimmt nicht Grundlos vor Dir en Grey gespielt. Musikalisch gesehen ist an denen auch nix zu meckern. Aber eigentlich war es ja nicht anders zu erwarten. 99% aller Dir en Grey Fans die ich persoenlich kenne sind das ignoranteste Pack das mir jemals ueber den Weg gelaufen ist.

>Amis warten nicht auf Japan Bands die versuchen US Industrial zu >covern. Denn genau das ist es was DeG heute tun: Das neue Material >klingt wie eine Korn / NIN / Manson Kopie.

Naja, Genretechnisch kann man Dir en Grey in die Ecke stopfen. Aber ich finde da eigentlich nix gecovertes dabei. Klar haben Bands wie Korn/NIN das Genre bestimmt, aber auch Bands die danach kamen und sozusagen auf den Pfaden der Urvaeter gewandelt sind, konnten noch was gutes auf die Beine stellen, obwohl sie nicht die ersten waren.

>DeG haben ihre guten Zeiten hinter sich, das neue
>Material ist uninteressantes Geschrammel.

Ansichtssache >.>
Ueber aeltere Dir en Grey veroeffentlichungen haben dann Leute die zB Kuroyume-Fans sind, die Augen gerollt. Ich finde, das Material von heute ist eigener und innovativer als das alte Material jemals war.
Und nur weil es offensichtlich musikalisch nicht dein Bier ist, musst du es nicht runtermachen. Ich meine mit dem neuen Release haben Dir en Grey die Taste of Chaos Tour 2005 in Japan ge-headlined. und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dich auf nem metalcore/post hardcore/alternativ metal event rumrennen zu sehen.

> 2.
> RaR Open Air
> Sorry, aber was Kyo da abgeliefert hat....
> Der Mann hat kaum einen Ton gehalten....

Dazu is leider nichts zu sagen.

> Die neuen Stücke sind uninspiriertes Zeugs.

Naja, kann man so auch nicht sagen XD
Ich fand Clever Sleazoid sehr Trivium-Inspiriert ^^

> Alles wofür DeG mal standen scheint unwichtig geworden zu sein.

Fuer was standen sie denn?

>DeG werden schon wegen des Auftrittes und des Desinteresses der >Zuschauer nächstes Jahr sicher nicht die Centerstage bekommen.

Ich fand es auch unangebracht DeG dort spielen zu lassen. Dafuer hat die Band hierzulande einfach nicht die Reputation.

>Dort sehe ich viel eher eine Band wie Mucc.

Mucc auf der Centre-stage faende ich genauso unangebracht aus genau demselben Grund. Aber im Gegensatz zu Dir en Grey haben Mucc grad ein gutes Timing sich hier etwas bekannter zu machen, da (ich weiss nicht wie's in DE aussieht, aber im UK und in den US definitiv) im moment das interesse an Rockbands der progressiveren Sorte wieder zu steigen scheint (The Mars Volta, Tool, Katatonia etc)
Und Mucc kann man da guten Gewissens dazuzaehlen.

> Im November DeG in BRD? Glaube ich nicht, denn Gan Shin werden sicher eher Vidoll, Merry oder Phantasmagoria holen.

*rofl* Merry eher nicht, glaube ich XD

> DeG in der Form von RaR will sicherlich nicht mal der harte DeG Fan >sehen.

Ganz zu schweigen von Leuten, die einfach nur Nu-metal/alternativ metal moegen................

> So
> Nun dürft ihr mich hassen, da steh ich ja drauf.

*mit rosa wattebausch bewerf*
Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.

Von:   abgemeldet 18.06.2006 17:50

@steff-astan

>Ich halte sie nicht für eine "billige" Manson / NIN / Korn Kopie.
>Aber ihr heutiger Sound ist unspektakulär und wenig innovativ. Das >kann man trotzdem sehr mögen, ändert aber nix an der Tatsache dass >es so ist.

Mhh, ich kann mir denken was du meinst. Als mir Dir en Grey musikalisch vorgestellt wurde, war das in etwa so: OMG, dir en grey!!11eleven. Die machen Visual kei und sind total unique blah suelz...etc.
Da hoert man sich die Band dann an (bei mir war es die six Ugly, die zu dem zeitpunkt wohl gerade rauskam) und denkt sich nur: aehhhh VK? ich nenn das grad im moment so irgendwie metal mit irgendwelcher elecktronik zwischendrin >.> (jemand der im westen aufgewachsen ist und dort die musikszene etwas verfolgt, kommt da zwangslaeufig auf den vergleich mit NIN indeed)
Highly overrated die truppe, aber immerhin auf CD nett wenn man die art mukke mag.

>Weil viele Diru Fans dafür bekannt sind sich so kindlich >aufzuführen. Weil viele Diru Fans alles was nicht Diru oder >japanisch ist ablehnen und wegbuhen.
>Weil viele Diru Fans Kommentare ablassen die drittklässler Niveau >haben.

Und da man immer nur die schlechten Fakten praesentiert bekommt und auch nur genau das vorher beschrieben sieht, faellt es jemandem, der nicht der dir en grey-mania verfallen ist sondern nur die art musik mag schwer, die band als solche ernstzunehmen.

Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.

Von:   abgemeldet 18.06.2006 17:56

Viele Diru Fans benehmen sich in 80% der Äußerungen wie 9 jährige TH Fans. Sachliche Diskussionen interessieren da nicht, wenn man eure Götter und eure Diru Religion nicht 1000% mitabfeiert.

> Weil viele Diru Fans dafür bekannt sind sich so kindlich aufzuführen. Weil viele Diru Fans alles was nicht Diru oder japanisch ist ablehnen und wegbuhen.
> Weil viele Diru Fans Kommentare ablassen die drittklässler Niveau haben.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Was soll man auch von manchen fanatischen Anhängern erwarten, die noch nicht einmal die Volljährigkeit erreicht haben und deswegen eine Begleitperson zu Kons dieser Art brauchen *seufz* ?!

Kindlich aufführen *ja, da muss ich wohl leider zustimmen*, denn sobald irgendetwas in der Nähe einem japaner ähnlich sah hieß es auf den koncerten "quiiieks"...."kyaaahhh"..."Flausch"....nun, wieso wundere ich mich eigentlich noch darüber, ich hätte eigentlich damit rechnen müssen dass zu den zeitpunkten niemand bzw. nur 10 % der dortigen Anwesenden in einem Alter (ab 20) vorhanden waren, mit denen man ein akzeptable und vor allem vernünftige Disskusion bzw. Gespräche führen konnte, denn der rest lutschte noch an seinen Lollis ! Und dass auf einem koncert einer Band die zumeist puren Pogo-Rock spielte...
manchmal denke ich, wäre es am besten wie in japan zu organiseiren: Koncerte von DeG erst ab 21 Jahre (aber dann wäre die Halle wohl ziemlich leer).
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zu Mucc: Die sind sehr viel näher am Fan dran. Und sie gelten als freundlich und aufgeschlossen bei den Journalisten.

Ich bin kein Fan dieser Band, aber diese jungen Männer sind mir in letzter Zeit sehr sympathisch geworden *gerade durch ihre Präsenz und ihren sympathischen Charme / Offenheit* ! DeG geben sich Kühl und unantastbar...damit fährt man eine Weile gut...es kommt an...aber auf Dauer ist es eher ein Spiel mit dem Feuer ! Denn auch als Fan möchte man etwas mehr Nähe haben *z.B. im Sinne von Interviews, Autogrammstunden, ect.* und nicht benachteiligt werden - auch wenn es nicht im Sinne des bandleaders bzw. managers liegt und die Absichten der band ein anderes Ziel verfolgen !!! In diesem bezug haben bands wie Kagerou und Despa mehr von meiner Sympathie als DeG, auch wenn ich zu den fans von kyo und Konsorten gehöre bzw. sagen wir mal, ich mag ihre Musikalische Art ...von der sozialen schweigen wir mal lieber !
"Ich weiß nicht jeder ist so, aber ich kann nicht alles akzeptieren. Und so schreie ich auch jetzt noch mit heiserer Stimme hinaus zu all euch verdorbenen Menschen" *Kyo by Dir en grey*.

YOU CAN'T PAY ME ENOUGH TO BE NICE TO YOU !!!

Zuletzt geändert: 18.06.2006 18:06:23

Von:    ainacho 18.06.2006 18:04

@steffan

>Wenn er so denkt dann soll er seinen Hintern nicht auf die Bühne >stellen, das wäre dann nix anderes als die pure Verachtung des >Publikums. "Dritte" das sind im übrigen auch ihr Fans. Du findest >es also ok wenn Kyo seinen Fans keinerlei Wertschätzung >entgegenbringt. Traurige Heldenverehrung.
Genau das habe ich auch gedacht, bzw wenn er nur für sich singt kann er da auch in sein kämmerchen gehen, aber irgendwo muss ja geld herkommen. Mit der einstellung sollte man sich nicht profesioneller musiker nennen...wenn man was erreichen will, muss man auf die leute zugehen, sonst kann man schnell nach hause gehen, aber ich hatte nicht den eindruck als wollten diru so sang und klanglos untergehen.

>Genau solche kindlichen Kommentare führen dazu das Bands wie DeG es >sehr schwer haben, weil sie mit dem Verhalten ihrer Fans >gleichgesetzt werden und daher für einen Großteil der Journalisten >mit dem TH Phänomen gleichgesetzt werden und als lächerliches >Teenie Ding gesehen werden.
ebenfalls schon aufgefallen, besonders stark macht sich das bei berichterstattern der metalszene bemerkbar, die die fans sehen und schon abgeschaltet haben. Die band definiert sich dort nicht selbst sondern, journalisten definieren die band über ihre fans, was traurig aber wahr ist.
Die meisten journalisten sind nach dem sie fans erlebt haben nicht mal mehr bereit sich überhaupt darauf einzulassen, sie bilden ihr urteil scheinbar schon vor der halle.

>Zu Mucc: Die sind sehr viel näher am Fan dran. Und sie gelten als >freundlich und aufgeschlossen bei den Journalisten. Im übrigen >verkaufen sie in Europa sehr viel mehr Platten als DeG, schon >deshalb würden sie bei RaR besser abschneiden.
Ich finde mucc sind genau die richtige band für sowas. Als festival oder überhaupt neuling muss man auf die leute zugehen, hallo sagen, sich vielleicht vorstellen, und nich mit erhobenem näschen da rauf spazieren, wie kyo es getan hat. Die leute die diru kennen, wissen das er es immer so macht und das es nichts mit überheblichkeit zutun hat, andere wissen das nicht und wollen sich dann das arogante a. nicht anschauen. Da brauchen sich diru nicht wundern.
Das mit den CDs ist interessant ...

Von:   abgemeldet 18.06.2006 18:24

> >Wenn er so denkt dann soll er seinen Hintern nicht auf die Bühne >stellen, das wäre dann nix anderes als die pure Verachtung des >Publikums. "Dritte" das sind im übrigen auch ihr Fans. Du findest >es also ok wenn Kyo seinen Fans keinerlei Wertschätzung >entgegenbringt. Traurige Heldenverehrung.
> Genau das habe ich auch gedacht, bzw wenn er nur für sich singt kann er da auch in sein kämmerchen gehen, aber irgendwo muss ja geld herkommen. Mit der einstellung sollte man sich nicht profesioneller musiker nennen...wenn man was erreichen will, muss man auf die leute zugehen, sonst kann man schnell nach hause gehen, aber ich hatte nicht den eindruck als wollten diru so sang und klanglos untergehen.

Für wen soll er denn singen, wenn 99% des Publikums ihm nicht zuhören und nicht bereit sind, der Band auch nur die geringste Chance zu geben?

Ich finde, man kann das durchaus so sehen, dass er für sich gesungen hat. Ob er das wirklich hat, wird wohl nur er selber wissen.
Aber dass er sehr schnell keine Lust mehr hatte, für diesen Sauhaufen, der da am Ring (offenbar auch im Park, aber ich war nur am Ring und halte mich deshalb mit einem abschließenden Urteil über den Auftritt im Park zurück) vor der Bühne stand und Kaffeeklatsch abhielt, zu singen, das war ziemlich offensichtlich. Und das beschränkt sich nicht auf Kyo, der Rest der Band wirkte ebenso lustlos.
Insofern finde ich es noch eine einigermaßen optimistische Sichtweise, davon auszugehen, dass er für sich gesungen hat, und nicht einfach zu fragen, wieso sie nicht einfach gleich von der Bühne gegangen sind.
@Asuka15: Das wäre nämlich wirklich unprofessionell gewesen, dann einfach beleidigt abzudampfen.

Der Auftritt mag bei Weitem nicht der beste gewesen sein, aber das Publikum war unter aller Sau. Insofern mache ich der Band da keinen Vorwurf, denn sie hatte von vornherein keine Chance, egal wie sie gespielt haben (wohlgemerkt: Meine Sichtweise als Fan...).
Sie gehören einfach nicht auf die Centerstage, das war von Anfang an zum Scheitern prädestiniert.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 18.06.2006 18:25:28

Von:    ainacho 18.06.2006 18:35

ich hab nur den auftritt im park gesehen und da meine sicht etwas eingeschränkt war, konnte ich nur 2 der members richtig sehen. Tja und diese haben es nicht einmal versucht. DIE ist mit einer fresse auf die bühne gekommen, als wolle er wen verprügeln. Er hat von anfang an einfach nur seinen job gemacht und ist dann gegangen. Klar sie hatten die schlechte erfahrung vom vortag und eigentlich auch nicht all zu gute erinnerungen vom letzten jahr. trotzdem war es enttäuschend mit an zu sehen, das von oben nichts kam, von minute 1 an.
Zuletzt geändert: 18.06.2006 18:37:13

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15

Zurück