Thread: Was zieht man zum Dirukonzert an?
|
Eröffnet am: 24.03.2006 20:00 Letzte Reaktion: 13.07.2006 17:51 Beiträge: 499 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| >B E Q U E M E >U N D >F E S T E >S C H U H E! Joah...wenn man mitten in den Massen steht, wäre das durchaus ratsam... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wie wärs denn mit high heels? o.O" Ne wieso fragt man das eigentlich? Man kann doch einfach so kommen, wie man sich gut fühlt ^^ und lange "rocken" kann ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| festes schuhwerk wäre nich verkehrt *denkt an die coupling tour von despa & kagerou zurück* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nur ma ne kurze Frage...weil ma das doch vorhin irgendwie ma von Kyô hatten...schreibt man das jetzt Kyo oder Kyô? Gothic: “Die Welt geht unter.” Visu: “Das wussten wir schon lange. Die Welt geht unter, aber wir sehen gut dabei aus.” |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kyou, bzw. halt Kyô. Zumindest gibt Wikipedia an, daß er mit dem Kanji für Hauptstadt geschrieben wird (dasselbe was auch in Kyouto oder Toukyou vorkommt)das sähe übrigens so aus: 京 Hm, hab mal auf der hp von diru nachgeschaut, da wird die lesung mit Kyo angegeben, jetzt bin ich selbst verwirrt *drop* edit: kyou ist übrigens die Lesung die vom Langenscheidt Großwörterbuch Japanisch-Deutsch, welches wohl auf dem Hadamitsky (oder wie auch immer der geschrieben wird) basiert, und im Genki I angegeben wird. Eine andere mögliche Lesung ist übrigens Miyako, welche aber laut unserer Graphematik-Dozentin veraltet ist und eher bei Namen auftritt. ... ... Aber wenn der sich selber Kyo schreibt würd ich das auch verwenden, vielleicht fanden die Menschen, die sich das ausgedacht haben, daß Kyo besser ausschaut als Kyou, bzw Kyô oder Kyoh oder welche Umschrift auch immer verwendet wird. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2006 23:39:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Des darf ja wohl nich wahr sein...*seufz*...*verwirrt desu* ich kann fragen wen ich will, ich bekomm immer ne andere Antwort xD Gothic: “Die Welt geht unter.” Visu: “Das wussten wir schon lange. Die Welt geht unter, aber wir sehen gut dabei aus.” |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn es auf der OHP als "Kyo" steht, wird es schon stimmen, oder? ôó' Wenn du dir nicht sicher bist, frag Miyabimaru. Ansonsten lass es doch einfach sein... *langsam genervt ist* ...oder wirf selber mal einen Blick in ein Japanisch-Wörterbuch. Ansonsten: 50 Tage! +++ J U B I L Ä U M ! +++ ~> *spam* [Noch mehr Sonderzeichen und keiner kann mehr etwas lesen... ^^>>] No one wants the present. Love, tenderness, freedom and peace. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Is ja gut...*schmoll*...brauchst ja nich gleich böse werden... Gothic: “Die Welt geht unter.” Visu: “Das wussten wir schon lange. Die Welt geht unter, aber wir sehen gut dabei aus.” |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nun, du fragst mich, wie man "京" nun in Romaji schreibt, ich beantworte es dir in aller Ausführlichkeit und du stellt hinterrücks die selbe Frage im Forum [Und zwar OT.] und wunderst dich über verschiedene Antworten, wobei meine im Endeffekt doch richtig gewesen zu sein schien. Da soll ich nicht genervt [nicht "böse"! ^^'] sein? No one wants the present. Love, tenderness, freedom and peace. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.04.2006 16:39:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Tut mir ja Leid...aber ich kann ja nicht sicher sein, ob das nun wirklich stimmt und dann hole ich mir eben noch die Meinung anderer dazu *weiterschmoll*...ich machs janie wieder... Gothic: “Die Welt geht unter.” Visu: “Das wussten wir schon lange. Die Welt geht unter, aber wir sehen gut dabei aus.” |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bah, als ob ich das Recht hätte, dir wegen meiner individuellen Misslaune, etwas zu verbieten!? Grundgütiger... Es hat mich eben nur genervt, das habe ich zum Ausdruck gebracht, punktum. Belassen wir es jetzt dabei? No one wants the present. Love, tenderness, freedom and peace. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja...belassen wir es dabei ^__^ Gothic: “Die Welt geht unter.” Visu: “Das wussten wir schon lange. Die Welt geht unter, aber wir sehen gut dabei aus.” |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jetzt selbst verwirrt is @.@ XXXDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Namida_no_Hime nun, das kanji, was kyo benutzt ist das zeichen für hauptstadt (miyako/kyou), was mit einem dehnunglaut umschrieben wird. hierzu gibt es verschiedene möglichkeiten (je nach dem, welches umschriftssystem man verwendet): kyô kyou kyoo kyoh kyo selbst bzw. freewill umschreiben es mit "kyo", demnach ist es schon korrekt. dazu muss man anführen, dass japaner allgemein wenig mit dehnungslauten in der umschreibung arbeiten, wenn es um etwas bekanntes geht (tokyo, kyoto, was eigentlich mit dehnunglauten zu umschreiben wäre). Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ok...also dann Kyo. Aber das Thema hat sich jetzt echt erledigt, ne? ...ich bekomm sonst noch nen schlechtes Gewissen xD Gothic: “Die Welt geht unter.” Visu: “Das wussten wir schon lange. Die Welt geht unter, aber wir sehen gut dabei aus.” |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Miyabi: 有難う! No one wants the present. Love, tenderness, freedom and peace. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *mal zum Thema zurückkommt* Also ich werde eigentlich ganz normale Sachen anziehen. Sprich: Keine Buttons, keine Sicherheitsnadeln, keine Nieten, keine nervige Tasche dazu schweres und festes Schuhwerk. Ich hab mal den Fehler gemacht Chucks anzuziehen. Von denen war nach dem Konzi nicht mehr viel übrig >.< Are you ready to ROCK? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ähm ja...*trotzdem mit Nietenhalsband geht*...ich glaub fast, die Schuhe werden bei mir noch das größte Problem xD...stabil also...*keine besonders stabilen Schuhe hat* Gothic: “Die Welt geht unter.” Visu: “Das wussten wir schon lange. Die Welt geht unter, aber wir sehen gut dabei aus.” |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein erstes J-Konzert [OMG...] war von Balzac am 13.6.2004 [?] und ich hatte diese Schuhe an, die Japanerinnen öfters zu ihren Schuluniformen tragen [GoLo-Schuhe ohne Plateau oder so..]. In dem Stil war ich auch da. [Also sehr passend. X3] Und was soll ich sagen? Ich hab die Schuhe immernoch und Füße tun generell nach Konzerten weh. ~> Zieht an, was euch am besten gefällt oder als am bequemsten erscheint! ^.~ No one wants the present. Love, tenderness, freedom and peace. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ähm ja...*trotzdem mit Nietenhalsband geht* Das Nietenhalsband wird dir am Eingang abgenommen.. also lass es lieber gleich daheim.. Nur ein Tip.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Muss aber nicht 100%ig der Fall sein. No one wants the present. Love, tenderness, freedom and peace. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Muss aber nicht 100%ig der Fall sein. Kommt drauf an welche Nieten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe, sie nehmen es ihr am Eingang ab. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kommt drauf an welche Nieten. [Drehen wir uns im Kreis oder so? Nimmer... XD ] No one wants the present. Love, tenderness, freedom and peace. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kommt drauf an welche Nieten. > > [Drehen wir uns im Kreis oder so? Nimmer... XD ] *lol* Doch, wir drehen uns im Kreis ^^;; Ich finde nur die Einstellung "Ich zieh's trotzdem an" unmöglich. Ich zieh glaub ich auch Stöckelschuhe an und hops dann damit anderen auf die Füße. Sind schließlich nicht meine Füße, die das abkriegen. Dasselbe mit Nieten. Gut, relativ flache Nieten am Hals... vielleicht noch relativ ungefährlich. Aber als Gürtel oder als Armband tun auch flache Nieten weh - selbstverständlich nur denen, die die abkriegen, nicht demjenigen, der sie trägt. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Spitznieten...die jemandem irgendwo reinzurammen wird schwierig xD Gothic: “Die Welt geht unter.” Visu: “Das wussten wir schon lange. Die Welt geht unter, aber wir sehen gut dabei aus.” |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Spitznieten...die jemandem irgendwo reinzurammen wird schwierig xD Du hast offensichtlich noch nie welche abgekriegt -.- Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *nyargh*~ aber wenn sie doch am Hals sind...und doch, ich hab schon welche abbekommen xD Deswegen hatte ich den Gedanken mir ein Nietenarmband zuzulegen wieder verworfen -.-" Gothic: “Die Welt geht unter.” Visu: “Das wussten wir schon lange. Die Welt geht unter, aber wir sehen gut dabei aus.” |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *nyargh*~ aber wenn sie doch am Hals sind...und doch, ich hab schon welche abbekommen xD Deswegen hatte ich den Gedanken mir ein Nietenarmband zuzulegen wieder verworfen -.-" Wenn du die schon mal abbekommen hast, dann müsste dir ja eigentlich klar sein, dass auch relativ flache Nieten ziemlich unangenehm werden können. Gut, am Hals ist das Risiko vergleichsweise gering, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb man es überhaupt unbedingt eingehen muss. Ist ja nicht so, als gäbe es auf einem Konzert nicht auch so schon genügend Gelegenheiten, sich zu verletzen. Du kannst dir meinetwegen eine ganze Wagenladung Nietenarmbänder zulegen - ich will nur nicht diejenige sein, die die auf irgendeinem Konzert abkriegt. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *seufz*...na ja...ich bin ja auch gaaanz vorsichtig xD Das Ding passt nur eben so gut zu meinem Oberteil xD Gothic: “Die Welt geht unter.” Visu: “Das wussten wir schon lange. Die Welt geht unter, aber wir sehen gut dabei aus.” |
|||||||