Zum Inhalt der Seite

Thread: Was zieht man zum Dirukonzert an?

Eröffnet am: 24.03.2006 20:00
Letzte Reaktion: 13.07.2006 17:51
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Von:   abgemeldet 02.04.2006 13:01
Betreff: Was zieht man zum dirukonzert an? [Antworten]
hey erstaml. ^^ also ich find die frage gar net so schlecht. ich weis es nämlich auch net. u.u' ich will ja schon so rumlaufen, dass ich keine kopiere und einfach ich bin, aber ich hab so meine probleme mit dem auffallen. versteck mich lieber in der masse... *verdammt schüchtern und zurückhaltend ist* also bitte nehmt dat ernst uns zu helfen!!!!! ^^'
why can't we be perfect?
why can't it be?

Von:    Asaliah 02.04.2006 15:18

*patpat*
Mach dir nichts drauß. Ich bin da auch eher zurückhaltender. Auf welches Konzert gehst du denn?
Naja, und anziehen...
Jeans, T-Shirt und bequeme Schuhe. Wenn ich so drüber nachdenke laufe ich also rum wie immer. ^^;
Ist auch mein erstes Konzert, weil ich sonst nicht so der Fan von großen Menschenmassen bin. Wo viele Menschen sind ist es immer eng und heiß und ich habe ja nicht unbedingt vor gleich bei meinem ersten Konzert deswegen umzukippen.
Und Ende Mai ist es ja von Natur aus nicht gerade kühl. Also was leichtes. Und da ein Konzert schon länger dauern kann sind bequeme Schuhe schon praktisch.
Es gibt ja auch ziemlich coole T-Shirts. Ich weiß das ich auch welche habe. Ich muss sie nur wiederfinden. ^^;
Cosplay finde ich zwar schon irgendwie klasse, aber ich bin eben kein Coslpayer. Und sowas wie hochhackige Schuhe... Ich ziehe meinen Hut vor jedem der darin länger als 10 Minuten stehen kann. Ich kann es leider gar nicht.
Also bleibe ich bei meinem normalen Standart-Outfit, schaue wie das Konzert so ist und dann kann ich bei einem anderen Konzert ja immer noch die schweren Geschütze auffahren, wenn ich das denn möchte.
Ich denke es sollte eh jeder so kommen wie er mag. Wenn man sich im Cosplay gut fühlt, sollte man es auch tragen. Zumindest mir Landei wird man sicher auffallen und ich finde es eh verdammt mutig.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V
Zuletzt geändert: 02.04.2006 15:45:05

Von:   abgemeldet 02.04.2006 19:44
Jeans und T-Shirt find ich gut.
Ich zieh auch nichts auffallendes an, laufe ja auch sonst völlig normal herum.
Eine hat mir mal erzählt, dass letztes Jahr beim Konzert jemand da herum lief mit nem Hut (oder war das die Frisur??) die aussah wie ne Palme und wohinter man eg gar ncihts von der Bühne sehen konnte. Also Cosplay in allen Ehren, aber man sollte doch die anderen nicht stören und wenn man schon um die 1.80 groß ist, könnte man sich ja wenigstens die Haare unten lassen... Die vielen armen 1.60 - 1.70 großen, die hinter den riesen nichts erkennen können, wo sie doch eh schon fast zusammengedrückt werden...
Wo wir wieder beim Thema Klamotten wären. Wenns da schon so heiß wird und das wird es sicher, will ich da auch nicht unbedingt mit voll viel Kram rumstehen und alles durchschwitzen...
Bequem ist gut und mir passt es (allerdings wäre es vllt sogar auffälliger, wenn jemand ganz 'normal' rumläuft, weil die meisten ja schon iwie cosplayern)

Von:    Asaliah 02.04.2006 20:47

Wie eine Palme? Echt?
Naja. Ich bin 1,80 m. Da ist es schon mehr als fair wenn ich die hohen Hacken weglasse. Hätte ich eh. Ich kann doch nicht drauf laufen. Bin halt mehr der Turnschuh-Typ. ^^
Wie schon geschrieben. Bin ja nun auch kein Experte was Konzerte angeht, aber ich denke das es schon besser ist etwas bequemes zu tragen.

Von:   abgemeldet 02.04.2006 21:12

ich ziehe auch nur n top und ne kurze hose an und meine springer *sich beim letzten konzert mit chucks gaaaanz doll weh getan hat*
also da wird es tierisch heiß sein und dann auch noch im cosplay nee nee nee -.-°

Von:    Ryourin 02.04.2006 21:26

> Die vielen armen 1.60 - 1.70 großen, die hinter den riesen nichts erkennen können, wo sie doch eh schon fast zusammengedrückt werden...

Dito. Zumal... wenn man 1,80 groß ist, sieht man doch auch ohne Stiefel hundertprozentig was o_O;

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett

Von:    Asaliah 02.04.2006 22:04

Sicher?
Das wäre für mich ja dann schon mal ganz gut ^^

Von:   abgemeldet 02.04.2006 22:09
@-green-trash- :
nönö, ich bin nich angezickt oder so. ich denke, ich hätte auch ähnlich reagiert, wenn ich du wäre, schließlich is die fragestellung ja immer noch ziemlich blöde misszuverstehen und so weiter (also nicht das du das hättest, aber die frage kommt insgesamt irgendwie komisch rüber xD)
du hattest ja schon im ersten posting gesagt, dass ich das nicht falsch verstehen sollte und das echt nicht als beleidigung gedacht ist ^^ ich bin deswegen nich angezickt, schließlich versteh ich ja worauf dein eintrag hinauswollte. von daher, nicht für ungut ;D

achja, und da wäre dann noch was an alle:
ich bin ca. 1,64 groß, also gehör nich grade zu den riesen unter uns, aber ich trau mich überhaupt nich plateuschuhe anzuziehen, ich neige dazu in den viechern umzuknicken, man bemerkt nicht, wenn man anderen auf die füße tritt, wenn man wem auf die füße tritt, tut es denen gleich doppelt so weh, nach ner weile wirds unangenehm sie zu tragen, weil das gewicht doch ganz schön an den beinen hängt, man kann nicht hüpfen, sie sind zu warm usw...(noch dazu find ich sie nicht sooo sonderlich totschick, aber persönliche meinungen wolln wir da mal raus lassen^^) und bei festen stiefeln is das ähnlich mit der wärme... ich denke also ich würde am besten einfach nur relativ feste turnschuhe anziehen und dann halt die leute mit plateuschuhen böse anguggen, wenn sie mir auf den fuß latschen... schade halt nur, das ich so klein bin *drop* naja, im nachhinein muss ja jeder für sich selbst wissen/entscheiden

Von:   abgemeldet 02.04.2006 22:12

Tröste dich, es gibt eine Menge kleiner Menschen ^.~
Ich bin knapp 1,60m klein :/
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)

Von:   abgemeldet 02.04.2006 22:21
naja, man sollte froh drüber sein, das man noch klein genug für kyo is xDDD (stell dir mal vor wie das aussehen würde, wenn du 1,80 wärst und neben kyo vorm altar stehst *läster* xDDD)
um dummen kommentaren vorzubeugen, das war nur ein scherz ;D
allerdings is man mit 1,80 auch ideal für miyavi *seufz* xD

Von:    Asaliah 02.04.2006 22:35

1,80 ist eine doofe Größe. Ich spreche da aus Erfahrung. Bis ich mal eine Hose gefunden habe die mir passt und in der ich kein Hochwasser habe vergeht schon einige Zeit. Im Kino sitze ich ganz hinten, so das wirklich jeder einmal durch den Bildschrim laufen kann und ich den Film nicht mitkriege.
Klein sein ist dagegen viel besser. Aus meiner Sicht zumindest.

Von:   abgemeldet 02.04.2006 22:58
ich find das kleinsein acuh gar nicht mal sooo schlimm, ich meine, man hängt ja nicht jeden tag auf konzerten rum und wenn man eh bald vielleicht nach japan zieht (oder nen japaner als freund hat), isses auch ganz gut so.
aaaaaber wenn man 1,80 is, kann das auch sehr toll sein glaub ich und das nicht nur wegen miyavi *fg* und auf konzerten und so hast du eh super vorteile gegenüber uns pimpfen xDD

Von:   abgemeldet 02.04.2006 23:54

> naja, man sollte froh drüber sein, das man noch klein genug für kyo is xDDD (stell dir mal vor wie das aussehen würde, wenn du 1,80 wärst und neben kyo vorm altar stehst *läster* xDDD)
> um dummen kommentaren vorzubeugen, das war nur ein scherz ;D
> allerdings is man mit 1,80 auch ideal für miyavi *seufz* xD

Da ich keinerlei Heiratsambitionen bezüglich Kyo habe, ist das relativ wurscht ^^;;

> Ich spreche da aus Erfahrung. Bis ich mal eine Hose gefunden habe die mir passt und in der ich kein Hochwasser habe vergeht schon einige Zeit.

*lol* Geht mir ähnlich: Bis ich mal eine Hose gefunden habe, die mir NICHT zu LANG ist, vergeht auch schon einige Zeit ^.~
Wahrscheinlich ist überhaupt keine Größe perfekt ^^
Zuletzt geändert: 02.04.2006 23:56:45

Von:    Asaliah 03.04.2006 13:08

> ich find das kleinsein acuh gar nicht mal sooo schlimm, ich meine, man hängt ja nicht jeden tag auf konzerten rum und wenn man eh bald vielleicht nach japan zieht (oder nen japaner als freund hat), isses auch ganz gut so.

Stimmt auch wieder. ^^
Ich finde klein sein schon praktisch. Aber ich denke das liegt auch daran das ich es eben nicht bin. ^^;

> aaaaaber wenn man 1,80 is, kann das auch sehr toll sein glaub ich und das nicht nur wegen miyavi *fg* und auf konzerten und so hast du eh super vorteile gegenüber uns pimpfen xDD

Das finde ich dann jetzt natürlich sehr gut. Ist ja mein erstes Konzert überhaupt. Aber wenn ich so drüber nachdenke stimmt es ja schon. Ich kann ja über andere hinwegsehen. Außer jemand ist jetzt 1,90m oder so. ^-^
Und die Sache mit den Pimpfen... Bei mir in der Familie zähle ich noch zu den Kleinen. ^^;

> *lol* Geht mir ähnlich: Bis ich mal eine Hose gefunden habe, die mir NICHT zu LANG ist, vergeht auch schon einige Zeit ^.~
> Wahrscheinlich ist überhaupt keine Größe perfekt ^^

xD
Denke ich auch. Jede Größe hat so ihre Vor- und Nachteile.

Von:   abgemeldet 03.04.2006 16:03

IN Ahnlehnung an die Idee aus dem J-Rock-/VK-Berichte-Tjread - wie waärs, wenn wir alle mit lustigen T-Shirt ankommen? "Roh wie Sushi" - oder das, was Lord meinte. Die Liebe! Wirklich! *_* <3
Und bequem. ^_~
No one wants the present.
Love, tenderness, freedom and peace.

Von:    Maha 03.04.2006 16:52

Sowas nenne ich ein ausgetüfteltes Corporate Design!
Passend zur Viva+ Werbung dann die Tour-Shirts, von den Fans natürlich selbstständig entworfen!
*begeistert in die Hände klatsch*

Von:   abgemeldet 03.04.2006 18:17

*nya*~ dann werd ich wohl doch das anziehen, was ich geplant hatte^^ *spitzniehenhalsband bei seite legt*...aber mal angenommen, die nehmen es mir ab...was glaubt ihr wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass ich es je wieder sehe? *sihc damit nicht auskennt*
Gothic: “Die Welt geht unter.”
Visu: “Das wussten wir schon lange. Die Welt geht unter, aber wir sehen gut dabei aus.”

Von:   abgemeldet 03.04.2006 19:27
wohl eher gering würd ich sagen ... denk mal wie vielen Leuten sie da solches Zeug abnehmen, wird bestimmt kompliziert wieder an die Sachen ranzukommen ...

am besten für kleine Leute: große Leute mitnehmen, denen man auf die Schultern sitzen kann xD~
(von dem Gedränge mal abgesehen, in dem man dann wohl zu zweit auf´m Boden landet)
ich bin zwar auch ziemlich klein, aber naja, ich hab mir fest vorgenommen was zu sehen und es zu überleben O.o

Von:   abgemeldet 03.04.2006 19:54

> am besten für kleine Leute: große Leute mitnehmen, denen man auf die Schultern sitzen kann xD~

Kann aber auch ganz schön asig sein - die anderen kleinen Leute sehen dann noch weniger -.-

Von:    Reo_ 03.04.2006 20:09

> > am besten für kleine Leute: große Leute mitnehmen, denen man auf die Schultern sitzen kann xD~
>
> Kann aber auch ganz schön asig sein - die anderen kleinen Leute sehen dann noch weniger -.-

ganz davon zu schweigen ob man
1. überhaupt hoch auf die schultern kommt
und
2. auch lange dort bleibt

ob nun wegen der leute um dich rum oder der person die dich trägt xDD

Von:   abgemeldet 03.04.2006 20:19

> ganz davon zu schweigen ob man
> 1. überhaupt hoch auf die schultern kommt

Och, das geht schon... ^^;;

> ob nun wegen der leute um dich rum oder der person die dich trägt xDD

Einige legen da eine beachtliche Ausdauer an den Tag - sehr zum Leidwesen derjenigen Leute, die dahinter stehen :/

Von:   abgemeldet 03.04.2006 21:56

Ich hab bisher die Erfahrung gemacht: Egal was du trägst, irgendwas fehlt/stört grundsätzlich immer ^^ so isses halt. Grade bei Events im Sommer...

Zu den Schuhen: Jedem das seine, mir Stahlkappen. In meinen Boots bin ich erstens gleich mal locker 5 cm größer (bei 1.66 durchaus hilfreich, hehe) und zweitens kanns mir dann egal sein wer mir alles aufn Füßen rumsteht. Letztes Mal hatt ich meine Converse an...und hab die nächste Woche meine Zehen nich mehr gespürt...ô.o”
Aber es wird HEIß >.<"
Bei der zu erwartenden Hitze is n Rock bei mir Muss und bisher hatt ich auch keine soooo großen Probleme damit...jedenfalls nix was mit n paar Stichen nich wieder zu nähen gewesen wäre ;p
Jacke/Kapu brauch ich kein, und wenn: Mitsamt Rucksack Schließfach am Bhf. Zum Konzert nur ne lockere Bauchtasche...nen neuen Fächer muss ich mir auch noch zulegen vorher...der alte hats letzte Konzi leider nich überlebt û.u

Soviel bisher von mir

Chris

It's better to burn out - Than it is to rust [Negative]

Von:    dragongundam 03.04.2006 23:24

Der Thread ist geil sag ich nur XDD

zu den Schuhen o_o öhm okay....
ich lass dann meine Converse wohl besser zu Hause >.<
Danke für den Hinweis XDDD
*nach anderen schuhen gucken muss*
wahaaaa~

Von:    NoUseForAName 04.04.2006 08:46

Ich zieh trotzdem meine Converse an, mir egal, wie viele die sonst noch anhaben...

Von:    dragongundam 04.04.2006 10:43

Aber tut doch dann ganz doll aua wenn die einen auf die Füße treten o.o
och ich weiß noch nicht +.+ ich bräucht Schuhe mit Absätzen...
*zu klein desu* >.<

Von:    batbrack 04.04.2006 11:22

Öhm.. also ich würde von Boots abraten.. ich mein, es ist schon praktisch, weil einem dann niemand auf die Zehen tritt, oder man es zumindest nicht spürt ^^;; Aber aufm letzten diru-konzi wars dermaßen HEIß, NASS und FEUCHT (nach Angaben vom Roten Kreuz 50° O_O) Da kriegen die Füße in den Boots keine Luft mehr ^^;;

Ich war beim letzten mit Allstars, Hosn und T-shirt XD Und hinterher sah ich aus, als hätt ich gebadet n___n Man kann gern Lolit-mäßig kommen, aber dann sollte man doch lieber weiter hinten stehn, weil vorne geht es echt irre zu @___@

Nur ein Tipp für die, die noch nie aufm Konzi waren ^^;;
Zu den Besonderheiten des Visual Kei zählt jedenfalls der Umstand, dass er von Männern gesungen wird, die sich wie Frauen kleiden; während das Publikum vor allem aus Frauen besteht, die sich wie Männer kleiden, die sich wie Frauen kleiden.

Von:    dragongundam 04.04.2006 11:30

Also was soll man denn nun für Schuhe anziehen o.o
jeder sagt was anderes XDDD
nya..
*lol*
50°C????!!!!
juchuuuu~ wie in der Sauna...haben die in der Halle keine Klimaanlage oda so XDD wär schon praktisch irgendwie, oder isses denen egal wenn wieder so viele umkippen o.ô

Allstars, Hose, T-Shirt o.o aha...
hatte ich eigentlich auch vor XDD

Von:    batbrack 04.04.2006 11:58

Nya, wie schon viele hier gesagt haben: Anziehn, wo man sich wohl drin fühlt, was nicht allzu kompliziert ist und wo man nicht gleich drin erstickt (also keine Corsage in der 1.Reihe >_>) Atmen ist mitunter das schwerste auf so nem Konzi XDD Vor allem für die, die kleiner sind (hab ich mir zumindest sagen lassen^^ *selber groß is*)

Columbiahalle is glaub ich ziemlich alt (oder täusch ich mich da??) 50° waren echt nicht mehr lustig... =_= Und so ne hohe Luftfeuchigkeit, dass es von der Decke getropft hat XD
Das also bitte mit einberechnen bei der Kleiderwahl, nicht, dass wieder alles umkippt..
Zu den Besonderheiten des Visual Kei zählt jedenfalls der Umstand, dass er von Männern gesungen wird, die sich wie Frauen kleiden; während das Publikum vor allem aus Frauen besteht, die sich wie Männer kleiden, die sich wie Frauen kleiden.

Von:    NoUseForAName 04.04.2006 12:11

Ich hab letztes Jahr auch ausgesehen, als hätte ich gebadet. Meine eigentlich hellblaue Jeans war dunkelblau, als ich aus der Halle gekommen bin, bis auf die Unterwäsche durchgeschwitzt. War ganz schön ekelig... Egal. Ich werde einfach mal die Wetterberichte im Auge behalten und mich dementsprechend anziehen.

Von:    dragongundam 04.04.2006 12:17

50° is aber echt heavy o.ô
*kleiderschrank durchwühl*
wuhahahaaaa >.<
*panik*

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Zurück