Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

Von:   abgemeldet 25.06.2009 15:13
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

> > EDIT:
> > Wenn wir schon bei merkwürdigen Synonymen sind, was haltet ihr hiervon: 'rose-gold warrior, primed with battle-juice'? (zu Deutsch etwa: 'rotgoldener Krieger, trunken mit Kampfessaft')
>
> Das ist jetzt aber nicht schon wieder ein absurdes Synonym für ein spermabeflecktes männliches Genital, bei dem ich zu blöd bin, es zu erkennen, oder?

Ich denke da an einen Indianer, dessen Klamotten goldene Stickereien haben und gerade mächtig am Schwitzen ist. ö_ö;
Oder an einen blonden Ritter in roten Klamotten, der sich ordentlich mit Met die Kante gegeben hat. ;D
+naiv+
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I came back."
Zuletzt geändert: 25.06.2009 15:17:02

Von:    Azamir 25.06.2009 16:05

*bwahahaha*

ich nehme mir grade ein Auszeit vom Juradeutsch-schreiben (merke: sobald wörter wie "bejahend", "verneinend", "negierend" und anspruchsbegründend" in deinem aktiven Wortschatz vorkommen, hast du zu viel Zeit mit deinem Stuidum verbracht T_T) und ihr seid dabei grad sehr gute unterhaltung!

Und ich hab grad das ganz irre bedürfnis eine Juristendeutsch-Badfic zu schrieben... *muahahahah* Da gibts dann Umschreibungen für die Charaktere wie "Der Einredeerhebende", "Die Eigentumsgeschädigte" und so Mist. (und ja, verdammt, in etwa auf dem Niveau muss ich meine Hausarbeit schreiben! da wird man doch wahnsinnig!)

Aza^^
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]

Von:   abgemeldet 25.06.2009 16:06

Yaoi.

Fertig. Aus.

Nur Yaoi. Und der Rest dieser abstrakten Art, Wörter in Texte umzuschreiben.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*

Von:   abgemeldet 25.06.2009 17:29

>> EDIT:
>> Wenn wir schon bei merkwürdigen Synonymen sind, was haltet ihr hiervon: 'rose-gold warrior, primed with battle-juice'? (zu Deutsch etwa: 'rotgoldener Krieger, trunken mit Kampfessaft')

>Das ist jetzt aber nicht schon wieder ein absurdes Synonym für ein spermabeflecktes männliches Genital, bei dem ich zu blöd bin, es zu erkennen, oder?

Oh doch. Genau dafür.

Von:    Vandra 25.06.2009 20:27
>Nur Yaoi. Und der Rest dieser abstrakten Art, Wörter in Texte umzuschreiben.

Soll man das auch verstehen? Ich habe nämlich keine Ahnung, was du damit meinst...
Original Fiction - Fantasy: ++Erwarte nichts, rechne mit allem (Yaoi)++

Von:   abgemeldet 25.06.2009 20:29

> >Das ist jetzt aber nicht schon wieder ein absurdes Synonym für ein spermabeflecktes männliches Genital, bei dem ich zu blöd bin, es zu erkennen, oder?
>
>
> Oh doch. Genau dafür.

*facepalm*
Oh, ich hab's geahnt.

Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Von:   abgemeldet 25.06.2009 20:42

>>Nur Yaoi. Und der Rest dieser abstrakten Art, Wörter in Texte umzuschreiben.

>Soll man das auch verstehen? Ich habe nämlich keine Ahnung, was du damit meinst...

Der Herr will uns sagen, dass er keinen absolut keinen Yaoi sehen/lesen will und... eh... irgendwelche abstrakten Wörter, die in Texte umgeschrieben werden.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Zuletzt geändert: 25.06.2009 21:04:24

Von:    Vandra 25.06.2009 20:51
>Der Herr will uns sagen, dass er keinen absolut keinen Yaoi sehen/lesen will und... eh... irgendwelche abstrakten Wörter, die in Texte umgeschrieben werden.

Also er mag kein Yaoi und...was auch immer noch nicht (Wörter in Texte umschreiben?). Ich hatte es zwar befürchtet, aber hatte auf was anderes gehofft.

Von:    Guglehupf 25.06.2009 22:35

Ich will NIE wieder -ich meine NIE im Sinne von "bis ans Ende der Zeit und tausend Äonen danach"- Wörter wie Liebeslanze, Liebesgrotte oder Liebessaft lesen! Wer sich nicht traut, Penis, Vagina oder Sperma (bzw. bürgerliche Wörter wie Männlichkeit, Scheide, etc.)zu schreiben, sollte auch keine Gesichte schreiben, in der das benutzt werden muss.
Ich übernehme Keine Haftung für Flamewars, die durch meine Posts entstehen
"Frage nicht, was dein Staat für dich tun kann. Frage, was du für den Staat tun kannst." - Kennedy
"Stets nimmt der Narr viel zu gerne die Zukunft als Gegenwart wahr." - Samsas Traum

Von:    LauraAStern 25.06.2009 22:38

> Ich will NIE wieder -ich meine NIE im Sinne von "bis ans Ende der Zeit und tausend Äonen danach"- Wörter wie Liebeslanze, Liebesgrotte oder Liebessaft lesen!

Hier möchte ich anmerken, dass ICH auf Wörter wie "Schwanz", "Fotze" und "ficken" in verzichten könnte. Find ich genau so dämlich wie wie die ganzen Liebeslanzen, Lustschwert, Liebesgrotten und was es da sonst noch alles gibt.

Von:    Vandra 25.06.2009 22:40
@Guglehupf: Darf ich noch Lustf...kanal (das mit den punkten ist das nette f-Wort), Hämmer, Pfähle etc. ergänzen? *murmelt*
Ich persönlich mag lieber "elegantere" Worte für das Ganze - weder schwülstig noch brutal noch klinisch. Wenn es denn schon Sexszenen sein sollen.
Zuletzt geändert: 25.06.2009 22:41:15

Von:   abgemeldet 25.06.2009 22:40

> Hier möchte ich anmerken, dass ICH auf Wörter wie "Schwanz", "Fotze" und "ficken" in verzichten könnte. Find ich genau so dämlich wie wie die ganzen Liebeslanzen, Lustschwert, Liebesgrotten und was es da sonst noch alles gibt.

Ich habe immernoch die Vermutung, dass man Sex umschreiben und beschreiben kann, OHNE dass man irgendeines von diesen Worten benutzen muss.
Zudem möchte ich, dass das idiotische "Koi" in etlichen FFs einfach durch "Rammelhengst" ersetzt wird. Um des dramatischen Effektes Willen.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Zuletzt geändert: 25.06.2009 22:47:22

Von:   abgemeldet 25.06.2009 22:42

>Hier möchte ich anmerken, dass ICH auf Wörter wie "Schwanz", "Fotze" und "ficken" in verzichten könnte. Find ich genau so dämlich wie wie die ganzen Liebeslanzen, Lustschwert, Liebesgrotten und was es da sonst noch alles gibt.

Ihr reisst mir den Kopf ab, wenn ich jetzt sage, dass ich die Wörter je nach Zusammenhang sogar mag, oder?

In einer Geschichte, die irgendwo Renaissance/deutsche Romantik spielt, könnten solche schülstigen Ausdrücke ja angebracht sein...?
Kommt immer auf das 'wie' an...

Na ja... ok, ganz vulgäre Ausdrücke müssen nicht sein, können aber je nach Geschichte auch angebracht sein.

EDIT:

Rammelhengst? Made my day.
Zuletzt geändert: 25.06.2009 22:43:24

Von:    LauraAStern 25.06.2009 22:45

> Ich habe immernoch die Vermutung, dass man Sex umschreiben und beschreiben kann, OHNE irgendeines von diesen Worten benutzen muss.

Ich auch. Aber gibt's leider viel zu selten.
Schätze, da ist selbermachen angesagt...

Edit:

> Ihr reisst mir den Kopf ab, wenn ich jetzt sage, dass ich die Wörter je nach Zusammenhang sogar mag, oder?

Sicher, sicher, in gewissen Zusammenhängen können auch vulgäre oder oberschwülstige Ausdrücke passend sein, aber sein wir ehrlich: in den MEISTEN Zusammenhängen sind sie das schlicht nicht.
Zuletzt geändert: 25.06.2009 22:48:09

Von:    Vandra 25.06.2009 22:51
>Ich auch. Aber gibt's leider viel zu selten.
>Schätze, da ist selbermachen angesagt...

Muss man aber auch erst mal können. Erotische Szenen sind meiner Meinung nach eher schwer zu schreiben.

Ne, bitte. vulgäre oder oberschwülstige Ausdrücke in erotischen Szenen reißen mich immer raus. Ich persönlich falle dann meist lachend hintenüber oder klatsche mir die Hand auf die Stirn. In direkter Rede lasse ich mir das einreden und bei Ich-Erzählungen kann man mir mit Sexszenen sowieso gestohlen bleiben (die finde ich jedes Mal furchtbar).
Original Fiction - Fantasy: ++Mukara Naphura Pendala (Yaoi, OS)++

Von:    LauraAStern 25.06.2009 22:53

> Muss man aber auch erst mal können. Erotische Szenen sind meiner Meinung nach eher schwer zu schreiben.

Wem sagst du das? Ich versuch's seit einiger Zeit...
Ich glaube, ich schlage mich gar nicht schlecht, aber ich hänge ständig fest ^^;

Von:    Vandra 25.06.2009 23:02
@Kokoro: Viel Glück dabei. Nur nicht zu viel hängen lassen (Sorry, das bot sich an...*lach* Das gäb lustige bis furchtbar peinliche Szenen)
Na, bei Sexszenen ist es ja noch stärker Geschmacksabhängig was man mag - und was andere wieder nicht mögen. Ich glaube das macht die Beurteilung auch wieder schwer.
Das ist das lustige daran...bei Szenen die ich scheiße finde, flippen einige vor Begeisterung aus. Umgekehrt wahrscheinlich auch.
So wie eben einige auch Lustpfähle toll finden...

Von:    LauraAStern 25.06.2009 23:06

> @Kokoro: Viel Glück dabei. Nur nicht zu viel hängen lassen (Sorry, das bot sich an...*lach* Das gäb lustige bis furchtbar peinliche Szenen)

Ich geb mir Mühe. Im Moment steht noch alles Senkrecht ;) (10 Euro In die Wortspielkasse für die ganzen Flachwixxe... WITZE!)
Zuletzt geändert: 25.06.2009 23:06:43

Von:   abgemeldet 25.06.2009 23:58

OT
>merke: sobald wörter wie "bejahend", "verneinend", "negierend" und anspruchsbegründend" in deinem aktiven Wortschatz vorkommen, hast du zu viel Zeit mit deinem Stuidum verbracht T_T)

Öööh... Sollte ich in diesem Zusammenhang erwähnen, dass ich heute "Insubordination" in einem Gespräch verwendet habe...? *unschuldig pfeif*
Nein, ich bin kein Jurist.^^ Aber bejahend und verneinend sind schon aktiver Wortschatz bei mir. Überhaupt viele Worte, die auf -nd enden. Ich glaube, da sollte mir zu Denken geben.

/OT

>> Muss man aber auch erst mal können. Erotische Szenen sind meiner Meinung nach eher schwer zu schreiben.

>Wem sagst du das? Ich versuch's seit einiger Zeit...

Ich habs bisher auch ein oder zweimal probiert, aber für die vielen Gedanken, die ich mir im Vorfeld gemacht habe, gings dann beim Schreiben erstaunlich schnell und mit gewünschtem Ergebnis.
Aber ich bin eher der Dezent Andeuter als der Schonungslos Beschreiber. Eine nicht seltene Kritik war dann das Verlangen nach mehr Deutlichkeit, aber ich habs halt gern eher verschleiert.
Zuletzt geändert: 26.06.2009 00:03:10

Von:    Azamir 26.06.2009 01:47

mich gruselts akutell schon, wenn ich mal wieder was auf deutsch schreiben soll, was sex beinhaltet... weil ich keine eleganten begriffe kenne, die nicht klinisch klingen, und ich mir auch nicht zutraue eine gescheite erotische szene zu schreiben.

muss wohl mal wieder ordentlich viel deutsche shonen-ai-stories lesen... wenn ich zeit habe. arghs. verdammte graue herren!

aber sachen wie Liebeslanze kämen mir NIE unter. *shudder* *brrrrr*!

Aza^^
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]

Von:   abgemeldet 26.06.2009 08:59

>aber sachen wie Liebeslanze kämen mir NIE unter. *shudder* *brrrrr*!

*grins*
Liebeslanze... Liebeslanze....

Hm... und wenn man jetzt mal annimmt, dass so ein Teil eine Waffe sein könnte?
Irgendeine absolut unhandliche, dämliche verfluchte Waffe mit rosaroten Herzen, die ständig um ihren Trägen herumtanzt und Liebeslieder singt?
Wäre doch mal einen Verscuh wert, oder?

Von:   abgemeldet 26.06.2009 13:00

>Hm... und wenn man jetzt mal annimmt, dass so ein Teil eine Waffe sein könnte?
>Irgendeine absolut unhandliche, dämliche verfluchte Waffe mit rosaroten Herzen, die ständig um ihren Trägen herumtanzt und Liebeslieder singt?
>Wäre doch mal einen Verscuh wert, oder?

Und Melissa schwang ihre Liebeslanze, die das Licht der Sonne reflektierte und das - ohnehin schon überirdisch glänzende - Metall in ein goldenes Glitzern tauchte. Mit einem frechen Grinsen richtete sie die Waffe auf ihren Gegner und ganz im Gegensatz zu ihrer zerbrechlichen Erscheinung und einer Waffe, die nur aus zuckersüßen Mädchenträumen entsprungen sein konnte, entgegnete sie mit raunender Stimme: "Jetzt wirst du gef****!"

Ö__ö XD

Zuletzt geändert: 26.06.2009 13:01:48

Von:   abgemeldet 26.06.2009 15:45

Und Melissa schwang ihre Liebeslanze, die das Licht der Sonne reflektierte und das - ohnehin schon überirdisch glänzende - Metall in ein goldenes Glitzern tauchte. Mit einem frechen Grinsen richtete sie die Waffe auf ihren Gegner und ganz im Gegensatz zu ihrer zerbrechlichen Erscheinung und einer Waffe, die nur aus zuckersüßen Mädchenträumen entsprungen sein konnte, entgegnete sie mit raunender Stimme: "Jetzt wirst du gef****!"

Genau so.

Von:    LauraAStern 26.06.2009 16:21

Made my Day! :D Mehr davon! XD
Zuletzt geändert: 26.06.2009 16:21:51

Von:   abgemeldet 26.06.2009 18:21

>Made my Day! :D Mehr davon! XD

Hört man gern. ;)

Von:   abgemeldet 28.06.2009 19:59

Hab ich schon mal gesagt, wie sehr mich das ewige 'lest selbst' nervt?

Nun... ich bin leider über eine Steigerung gestolpert.
> Dann liest mal!

Was ist so schwer daran, wenigstens eine Inhaltsangabe fehlerfrei zu halten...?

Von:    Sydney 28.06.2009 22:16

Imperativ kriegt anscheinend kaum einer im WWW richtig hin. Ich hoffe, dass das zumindest im Alltag funktioniert.

Wie oft habe ich schon "Les mal" gesehen...
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions

Von:    Azamir 29.06.2009 07:19

Für mich absolut abturnend, wenn nichtmal eine Zeile in der Zusammenfassung richtig ist. Hat immer so den "Aua! Ich will nicht wissen was du noch alles verbrochen hast!"-Effekt.

und "lest selber!"-Aussagen sind... nur bei Geschichten bis 2000 Wörtern akzeptabel. Alles was mehr Wörter hat, hat genug Handlung um nicht mit einem Überblick über den Ausgangszustand die gesamte Handlung zu verraten.

*seufz*

Von:   abgemeldet 29.06.2009 07:33

Ich finde es nicht einmal deswegen störend.

Aber, ganz ehrlich, wer zur Hölle soll es sonst lesen?

EDIT:
Ist jemand hier Death-Note-Fan? Und kann mir dieser jemand das hier kurz übersetzen?
>WxAxMxMxYxS
Zuletzt geändert: 29.06.2009 11:55:50

Von:    Lorena 29.06.2009 15:09

> EDIT:
> Ist jemand hier Death-Note-Fan? Und kann mir dieser jemand das hier kurz übersetzen?
> >WxAxMxMxYxS

*pfeif*
Nein... Ich kenne Death Note zwar aber offensichtlich nicht gut genug um das zu übersetzen Oo aber gut ich tu mir auch bei Serien schwer die ich inn und auswendig kenne...
Hausnummer RxZxLxLxCxVxS bei One Piece
das kann jetzt ja viel heißen Oo allein das C könnten... mindestens 3 verschiedene Charaktere sein.
Ich bin keine Sekte

Zurück