Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

Von:   abgemeldet 20.04.2009 19:32
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

>Das ist genau der Grund warum ich eher eine Shonen-Ai-Beziehung beschreibe als eine 'herkömmliche'. Noch bevor ich auf dieses Animegenre gestoßen bin, habe ich mir gedacht: "Immer diese Junge-liebt-Mädchen-Geschichten. Gibt es nicht einmal etwas anderes?"

kann man eine SA Geschichten nicht auch wie eine "herkömmliche" Geschichte schreiben? das wirkt alles so... na ja... aufgesetzt
Zuletzt geändert: 20.04.2009 19:47:30

Von:    Ange_de_la_Mort 20.04.2009 20:06

> kann man eine SA Geschichten nicht auch wie eine "herkömmliche" Geschichte schreiben? das wirkt alles so... na ja... aufgesetzt

Man kann SA-Geschichten (und Geschichten überhaupt) in allen möglichen Variationen schreiben
Die beliebteste Variante ist aber nun einmal die, bei der es außer der obligatorischen Frage "Kriegen sie sich oder nicht?" keinen anderen Plot gibt.
(Was ich persönlich bei One-Shots durchaus okay finde, bei längeren Geschichten ödet mich das aber spätestens nach dem dritten Kapitel an. =/)
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

KH-Fanfic-Wettbewerb

Von:   abgemeldet 20.04.2009 23:04

>Die beliebteste Variante ist aber nun einmal die, bei der es außer der obligatorischen Frage "Kriegen sie sich oder nicht?" keinen anderen Plot gibt.

ja, leider...

Von:    Corvin-Phelan 21.04.2009 10:26

> Die beliebteste Variante ist aber nun einmal die, bei der es außer der obligatorischen Frage "Kriegen sie sich oder nicht?" keinen anderen Plot gibt.
> (Was ich persönlich bei One-Shots durchaus okay finde, bei längeren Geschichten ödet mich das aber spätestens nach dem dritten Kapitel an. =/)

Oh ja... da geht es nicht nur dir so. Einer der Gründe, warum ich "First Time"-Stories nicht so mag. (Nein, das First Time hat nichts mit DEM Ersten Mal zu tun... jedenfalls nicht zwangsläufig.)

Was ich nicht mehr lesen will, sind Death-Stories ohne Warnung, weil ich an zwei aufeinanderfolgenden Abenden über jeweils eine gestolpert bin. (Okay, die erste halt mir gefallen, aber trotzdem...)
Literecy cat is amaized at ur perfick grahmar <- the pot calling the kettle black...

Von:    _Risa_ 21.04.2009 15:57

>>Das ist genau der Grund warum ich eher eine Shonen-Ai-Beziehung beschreibe als eine 'herkömmliche'. Noch bevor ich auf dieses >>Animegenre gestoßen bin, habe ich mir gedacht: "Immer diese Junge-liebt-Mädchen-Geschichten. Gibt es nicht einmal etwas anderes?"

>kann man eine SA Geschichten nicht auch wie eine "herkömmliche" Geschichte schreiben? das wirkt alles so... na ja... aufgesetzt

Nun ja, so meinte ich das nicht.
Natürlich kann man es wie eine herkömmliche Beziehung beschreiben. Ich habe etwas gegen diese gekünstelten Liebesgeschichten.
Aber ein solches Pärchen 'eckt auch an mehreren Stellen an', wenn ich das so mal ausdrücke.
Es kommt auch auf die Gesellschaft an, in der sie spielt.
Mein Elfenvolk in einer Geschichte (ich habe meine eigenen Vorstellungen von Elfen und setze sie auch um) beispielsweise hat dafür nichts weiter als ein müdes Lächeln über.
Hingegen dazu sind nicht alle Menschen so tolerant.
Das meinte ich mit: Im Unterschied zu einer herkömmlichen Beziehung.

Wobei ich schon bei Elfen bin: Fantasyklischees. Ich kann sie nicht mehr sehen.
Natürlich will ich keine hässliche Elfe (das passt für mich einfach nicht...) ,etc... sehen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass der eine Autor vom Anderen seine Fabelwesen abschreibt und sie geringfügig verändert.

Was ich ebenfalls nicht mehr sehen kann: Der strahlende Held zieht aus um die Welt/seine Traumfrau/den Tag zu retten...
Erstens: Warum mal nicht umgekehrt? Frauen sind in solchen Büchern meist da um eine gewisse Quote zu erfüllen.
Zweitens: Langweilig! Ein bisschen mehr Kreativität ist gefragt und bis auf den Namen ist eine tolle Held doch wie der Andere.
Mit der Geschichte ebenfalls.
Ein bisschen weniger Sterotyp wäre nett.
Drittens: Warum immer nur einer? Ich mag es nicht, wenn man nur einen Hauptcharakter hat.
Hoenn Legenden
Bald werden die Gottheiten alter Legenden erneut erwachen und Chaos über Hoenn mit sich bringen.

Von:    TheSherryNancy 10.05.2009 12:53

Zum Thema schonen-ai und hetero:

Eigentlich ist es doch egal, ob es Shonen-Ai Stories oder Hetero Stories sind. Überall findet man gute und schlechte Stories.
Und ich finde (jedenfalls hier auf Animexx) ist Shonen-ai schon so Mainstream, dass es eigentlich nichts mehr besonderes ist.
Ich mag beides gerne lesen, wenn es denn auch gut geschrieben ist.

Was mich stört (vielleicht klingt das etwas übertrieben) sind Kurzgeschichten mit 10 Kapiteln+ und 8000 Wörtern. Bevor man eine Kurzgeschichte schreibt sollte man sich vielleicht Informieren was eine Kurzgeschichte ausmacht.

Von:   abgemeldet 10.05.2009 13:44

>Was mich stört (vielleicht klingt das etwas übertrieben) sind Kurzgeschichten mit 10 Kapiteln+ und 8000 Wörtern. Bevor man eine Kurzgeschichte schreibt sollte man sich vielleicht Informieren was eine Kurzgeschichte ausmacht.

vielleicht sollte es eigentlich eine Kurzgeschichte werden, aber dem/der Autor/in fiel einfach zu viel ein?

war das gerade ein deutscher Satz? -.-
Zuletzt geändert: 10.05.2009 13:46:11

Von:    TheSherryNancy 10.05.2009 15:37

Natürlich kann es sein, dass einem plötzlich mehr einfällt und die Geschichte dann länger wird. Aber dann kann man solche Gesichten ja einfach anders einordnen. Dauert ja nicht mal ne Minute ^^

Von:    Aziraphale 10.05.2009 17:19

Ich platz hier einfach mal zwischen ^^"

Was ich im Moment ein bisschen über habe, sind diese AU-Highschool-FF's (ob nun mit Hetero oder SA-Pairs). Ich lese auf Animexx eigentlich schon gar keine FF's mehr, aber bei manchen Fandoms geh ich dann doch die FF's durch, wenn ich Langeweile habe... aber ich muss beschämt zugeben, dass ich das im Moment echt nur noch für LULZ mache, oder wie man das sonst heute so schön sagt. Besonders bei Naruto ist das im Moment sehr schlimm... die Charaktere sind meist vollkommen OoC und nichts erinnert mehr an das Original, aus dem sie ursprünglich stammten... nicht mal mehr die Steckbrief-Bilder, wo dann schon mal Misa aus Deathnote als Ino und irgendein braunhaariger Charakter als Tenten aufgeführt wird(dazu noch dieser Trend, da plötzlich Realfotos in die Steckbriefe zu tun... mein Favo: Dr. Chase (aus Dr. House) als Kankuro...im Ernst?)... Im Moment sind dann da zusätzlich noch oft Vampire dabei (ich schreibe das mal dem imensen Erfolg zu, den Twilight gerade hat)... Ich habe wirklich nichts gegen AU, aber viele sind zu einem 0815-Mischmasch geworden- kennt man eine, kennt man sie alle... wobei ich bei vielen doch einen Beta empfehlen würde (Ich bin kein Rechtschreib/Grammatik-Fanatiker, wenn eine Story gut ist und da mal nen paar Fehlerchen drin sind-kann passieren... aber alle zwei Absätze die Zeitform ändern ect. it einfach nur gruselig)
Eine Freundin hat mal ein Experiment gemacht und eine Fanfic genau nach diesem Highschool-AU-Schema geschrieben... ich habe mit ihr gewettet, dass sie keine 100 Favos zusammen kriegen würde und habe kläglich verloren... es war wirklich erschreckend (Sie hatte es sogar unter dem Stichwort "BadFic" eingetragen)... und auch nachdem sie es aufgeklärt hatte, verstanden es viele immer noch nicht (wenn jemand interessiert ist da mal rein zu sehen, kann ich ihm/ihr gerne den Link geben)...
Versteht mich nicht falsch, ich kritisiere weniger die Autoren- auch wenn die meiner Meinung nach ein bisschen kreativer sein könnten (mich würde es nerven wenn meine FF 100 anderen aufs Haar gleicht)und mancheiner zugeben könnte, dass er/sie nen Beta braucht- sondern viel mehr die Tatache, dass die Leser scheinbar anspruchslos zu werden scheinen (Quietschekommis). Fanfic soll Spaß machen und ja,man sollte sie nicht zu ernst nehmen, aber ein bisschen Qualität sollte doch wohl Voraussetzung sein...

(Und ich hoffe sehr, dass dieser Post nicht falsch verstanden wird^^")

~ Idiot! If you have nothing to live for... then live for me!~
Hisoka Kurosaki, Yami no Matsuei

Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?
Zuletzt geändert: 10.05.2009 17:23:59

Von:   abgemeldet 10.05.2009 20:19

*lach*

Nun. Ja. Ich verstehe dich. Ich verstehe dich nur _zu_ gut.

Aber... grosses Aber. Ich lese Twilight. Ich _mag_ Twilight. Aus dem einfachen Grund, dass ich, wenn ich müde von der Schule heimkomme, ein bisschen darin herumblättern kann, mich über den Schreibstil amüsieren kann und weder über Plot noch Sinn nachdenken muss.
Und ich denke genau darum sind diese AUs so beliebt. Es sind saubere Geschichten, die Lieblingsfiguren kommen zusammen, es gibt ein bisschen Eifersucht, sie versöhnen sich, alles ist gut.
Kein tieferer Sinn, kein Nachdenken. Man weiss, was einem erwartet, man wird nicht überrascht.
Es ist in gewisser Weise beruhigend, eine solche Geschichte zu lesen. Ab und zu, wenn man müde ist und nicht gross denken mag.

Ok, Rechschreibe- und Grammatikfehler nerven tatsächlich. Aber...
Nun, ich lese praktisch nur noch englische Geschichten und da fällt's weniger auf. Und deutsch ist halt (beinahe) Muttersprache, dass versteht man auch noch, wenn es falsch geschrieben ist. Und für eine halbe Stunde Ablenkung nach der Schule ist auch schlechtes Deutsch gut genug.
Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt.
Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann.
(G. K. Chesterton)
Lady Varis

Von:    Coraline 10.05.2009 22:18

Etwas, da sich persönlich nicht mehr lesen möchte, sind Geschichten, in denen die Autoren eine solche Heidenangst davor haben, dass ihre Charaktere vielleicht auch nur ansatzweise Sue-Anwandlungen an den Tag legen, dass sie diesen dann jeglicher interessanter Fähigkeiten oder Macken berauben.
Das ist eine Art Trend, den ich in letzter Zeit beobachten durfte, und der mir irgendwie bitter aufstößt, weil am Ende einfach OCs dabei herauskommen, die asolut nichts spannendes an sich haben. Ich hoffe bloß, das Konzept dieser "farblosen Helden" breitet sich nicht weiter aus. oO

Das Gleiche gilt für das Genre Fantasy, was mir besonders in den englischsprachigen Foren aufgefallen ist. Für manche Leute muss auch jedes kleine Fitzelchen Magie wissenschaftlich erklärt und abgehandelt werden, denn sonst lesen sie es ja nicht.
Echt, bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln. Für mich ist dass dann nämlich kein Fantasy mehr. Ich finde, dann hat es diesen gewissen Charme verloren. Gehts da nur mir so? o.ô

I’ve been practising my manical laugh. I’m getting really good at it, too.

A pretty face can hide an evil mind.
Zuletzt geändert: 10.05.2009 22:21:12

Von:   abgemeldet 10.05.2009 22:27

>Das Gleiche gilt für das Genre Fantasy, was mir besonders in den englischsprachigen Foren aufgefallen ist. Für manche Leute muss auch jedes kleine Fitzelchen Magie wissenschaftlich erklärt und abgehandelt werden, denn sonst lesen sie es ja nicht.
Echt, bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln. Für mich ist dass dann nämlich kein Fantasy mehr. Ich finde, dann hat es diesen gewissen Charme verloren. Gehts da nur mir so? o.ô

*grins*
Was glaubst du, warum ich Terry Pratchett so liebe?
Dort wird zwar vieles Wischenschaftlich erklärt (Narativum, o.ä.), aber es gibt ein paar Dinge, die einfach so sind, weil... na ja, weil sie so sind.
Ein paar 'wisschenschaftliche' Erklärungen wären schon toll, selbst wenn es nur ist 'Ja, es gibt Magie, ja, du kannst sie anwenden, ja, es gibt Einschränkungen, nein, du kannst Tote nicht zum Leben erwecken, das Raum-Zeit-Kontinuum ändern, etwas aus nichts erschaffen, ja du stirbst, wenn du versuchst die Regeln zu umgehen.

Wenn da einfach steht: Er kann zaubern. Er kann alles tun.
dann... nun, nervt das Ganze.

Ich schätze, es geht (wie eigentlich immer) darum, einen vernünftigen Mittelweg zu finden.
Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt.
(G. K. Chesterton)
Lady Varis

Von:    Aziraphale 10.05.2009 22:29

> *lach*
>
> Nun. Ja. Ich verstehe dich. Ich verstehe dich nur _zu_ gut.

Ich befürchtete bei den Massen, an Fanfics dieser Art schon nur eine von zweien (ne Freundin von mir) zu sein^^
>
> Aber... grosses Aber. Ich lese Twilight. Ich _mag_ Twilight. Aus dem einfachen Grund, dass ich, wenn ich müde von der Schule heimkomme, ein bisschen darin herumblättern kann, mich über den Schreibstil amüsieren kann und weder über Plot noch Sinn nachdenken muss.

Oh, ich mag Twilight zwar wirklich nicht, aber ich denke von niemandem schlecht der es liest oder mag... ich wollte es damit auch nicht kritisieren, ich glaube nur einfach dass es mit der Grund dafür ist, dass immer mehr Leute meinen plötzlich überall Vampire reinschreiben zu müssen (genau wie es eine Zeit lang Mode war, alle möglichen Charas nach Hogwarts zu schicken). Beliebt war das als AU-Thema zwar schon immer, aber im Moment gibt es da nen richtigen Boom, den ich mir nur so erklären kann und fast den Wunsch in mir auslöst mal was über...kA Zombies zu lesen, oder so :D

> Und ich denke genau darum sind diese AUs so beliebt. Es sind saubere Geschichten, die Lieblingsfiguren kommen zusammen, es gibt ein bisschen Eifersucht, sie versöhnen sich, alles ist gut.
> Kein tieferer Sinn, kein Nachdenken. Man weiss, was einem erwartet, man wird nicht überrascht.

Aber eben genau das, können sie ja auch ohne Vampire sein... ich habe nichts gegen locker-leichte Geschichten, aber ich bin da wohl ein bisschen altmodisch und halte nicht viel von Vampiren, die auf die High School gehen und sich verlieben... da mag ichs eher düsterer...
hab auch nichts wirklich was gegen diese Art von Story, nur sind die alle im Moment so 0815-OoC-Einheitsbrei (leider meist zusätzlich noch mit Fehlern)...(Es gibt wirklich nur eine Naruto Highschool-FF die ich verfolge, obwohl es sicher schon an die 200 sind)
> Es ist in gewisser Weise beruhigend, eine solche Geschichte zu lesen. Ab und zu, wenn man müde ist und nicht gross denken mag.
>
> Ok, Rechschreibe- und Grammatikfehler nerven tatsächlich. Aber...
> Nun, ich lese praktisch nur noch englische Geschichten und da fällt's weniger auf. Und deutsch ist halt (beinahe) Muttersprache, dass versteht man auch noch, wenn es falsch geschrieben ist. Und für eine halbe Stunde Ablenkung nach der Schule ist auch schlechtes Deutsch gut genug.

Ich lese im Moment eigentlich auch hauptsächlich englische FF's (Ist das nur bei mir so, oder hören sich Sachen, die sich auf Deutsch blöd/lächerlich anhören, auf Englisch gleich viel besser an?).
Und du hast recht... auch schlechtes Deutsch kann unterhalten... so fern die Story gut ist- einen Mix den ich auch schon öfter gesehen habe, aber im Moment häuft sich wirklich die Symbiose zwischen seichter Story und fehlerhafter Schreibweise... oder es war schon immer so und ich bin einfach nur älter und penibler geworden, kann auch sein .____."
~ Idiot! If you have nothing to live for... then live for me!~
Hisoka Kurosaki, Yami no Matsuei

Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?
Zuletzt geändert: 10.05.2009 23:46:25

Von:    Coraline 10.05.2009 22:36

> *grins*
> Was glaubst du, warum ich Terry Pratchett so liebe?
> Dort wird zwar vieles Wischenschaftlich erklärt (Narativum, o.ä.), aber es gibt ein paar Dinge, die einfach so sind, weil... na ja, weil sie so sind.
> Ein paar 'wisschenschaftliche' Erklärungen wären schon toll, selbst wenn es nur ist 'Ja, es gibt Magie, ja, du kannst sie anwenden, ja, es gibt Einschränkungen, nein, du kannst Tote nicht zum Leben erwecken, das Raum-Zeit-Kontinuum ändern, etwas aus nichts erschaffen, ja du stirbst, wenn du versuchst die Regeln zu umgehen.
>
> Wenn da einfach steht: Er kann zaubern. Er kann alles tun.
> dann... nun, nervt das Ganze.
>
> Ich schätze, es geht (wie eigentlich immer) darum, einen vernünftigen Mittelweg zu finden.

Der Meinung bin ich auch. Mir geht nr dieses ständige "er tat dies und jenes weil bestimmte Rezeptoren in seinem Gehirn so und so funktionierten und bla~ und was weiß ich noch alles" also das geht mir schon ziemlich auf die Nerven, selbst wenn ich eine von denen bin, die immer so auf Logik pochen. *lach*

I’ve been practising my manical laugh. I’m getting really good at it, too.

A pretty face can hide an evil mind.

Von:   abgemeldet 15.05.2009 17:48

*sigh*
Ich will keine Disclaimer mehr sehen.
Schön und gut, zu sagen:
>'Blah blah blah gehört nicht mir, ich verdiene hiermit kein Geld.'
Aber... worin liegt der Sinn zu sagen:
>'Blah blah gehört nicht mir, aber die Figur XY schon, und der Plot auch und die Idee das XYZ eigentlich ein wasauchimmer ist und wenn Blah blah mir gehören würde, würde das ganz anders aussehen *hentai(yaoi?) grins* und übrigens gehört das Gedicht in Kapitel 37.379 auch mir, genauso wie der Hut, den Chara2 auf der Strasse gefunden hat, der Hund, der hier ständig rumrennt und die Figur No. 4 habe ich aus einem anderen Fandom, das auch nicht mir gehört. Übrigens mag ich die Geschichte nicht und der Urheber des Originals ist doof, weil er mein Lieblingspairing vereitelt hat.'

Bitte, dass interessiert kein Schwein, es ist (meistens) nicht ausserordentlich lustig und der eigentliche Zweck eines Disclaimers ist auch nicht erfüllt.
Und es sieht scheisse aus, wenn das Vorwort + Disclaimer fast gleich lange ist, wie der eigentliche Text.
(G. K. Chesterton)
Lady Varis

Von:   abgemeldet 16.05.2009 10:13

Ich mag nicht mehr sehen, wenn FF-Schreiber unabgeschlossene und unfertige Kapitel hochladen.
Das stört mich ungemein.
Was ist denn bitte so schwer daran das entsprechende Kapitel erstmal fertig zu schreiben UND DANN hochzuladen?
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I came back."

Von:   abgemeldet 18.05.2009 11:49

Was ich nicht mehr lesen kann sind so Sachen wie eben schon erwähnt der überlange Disclaimer. Wenn man den erwähen will dann kann man das auch in der FF Beschreibung machen.

Und FFs die abgebrochen sind aber nicht als solche makiert werden ^^; Ja ich weiß das das kleinlich ist, aber wenn ich am Ende eines Kapis lese "Ob es weiter geht weiß ich nicht" und wenn ich dann ein paar Montate später immernoch nichts neues sehe dann denk ich mir auch "Warum wird die nicht als abgebrochen makiert oder in dem Untertitel ein VErweis geschrieben, das es im Moment nicht weitergeht.

Was ich schade finde ist, das egal was es nun ist ob Shonen Ai, Shojo Ai oder Hetro, dass immer die gleichen Paarings genommen werden. Das wird doch auch auf die Dauer ziemlich langweilig.
Für alle Item-Sammler
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Wir rocken den Wolkenhimmel *O*
Senseo is a BANG :D
I love my little Rainmaker ♥

Von:   abgemeldet 18.05.2009 12:27

>"Warum wird die nicht als abgebrochen makiert oder in dem Untertitel ein VErweis geschrieben, das es im Moment nicht weitergeht.

Weil man mit dem 'Abgebrochen' vielleicht riskiert seine Leser zu verlieren?
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I came back."

Von:   abgemeldet 18.05.2009 14:42

>Weil man mit dem 'Abgebrochen' vielleicht riskiert seine Leser zu verlieren?

Na ja... gibt es überhaupt irgendetwas, mit dem man keine Leser verliert?
(G. K. Chesterton)
Lady Varis

Von:    Bramblerose 18.05.2009 15:09

gute story? gut geschrieben? keine fehler? in sich logisch? keine zu langen texte? keine blöden kommis am rande? keine smilys? kein sinnloser pwp? interessante pairs? wichtige infos in die beschreibung posten? regelmäßig etwas hochladen?

damit hält man seine leser denke ich mir
Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved

Von:    LauraAStern 18.05.2009 16:32

> gute story? gut geschrieben? keine fehler? in sich logisch? keine zu langen texte? keine blöden kommis am rande? keine smilys? kein sinnloser pwp? interessante pairs? wichtige infos in die beschreibung posten? regelmäßig etwas hochladen?

Ich würde noch "keine zu kurzen Texte" hinzufügen ^-^ Weil das is dann ja auch nicht lustig.

Von:   abgemeldet 18.05.2009 17:28

>gute story? gut geschrieben? keine fehler? in sich logisch? keine zu langen texte? keine blöden kommis am rande? keine smilys? kein sinnloser pwp? interessante pairs? wichtige infos in die beschreibung posten? regelmäßig etwas hochladen?

*lach*

Yay... hübsche Liste.
Nur... wenn die Leser das dann lesen würden, warum schreiben es so wenige? Und warum kommentieren es noch weniger?
(G. K. Chesterton)
Lady Varis

Von:    Bramblerose 18.05.2009 18:25

weil leider die wenigstens ffs diese 'listen'-punkte erfüllen fürchte ich xD'

aber stimmt zu kürze texte kann man auch hinzufügen
Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved

Von:    Lorena 18.05.2009 19:48

> weil leider die wenigstens ffs diese 'listen'-punkte erfüllen fürchte ich xD'
>
> aber stimmt zu kürze texte kann man auch hinzufügen

Ich glaube eher... weil es anders auch geht^^° PWP? Kommentare im Text? Rechtschreib und Grammatikfehler? abgenutzte Pairings? Abgenutzte Story? = Eine Zillion Kommentare... manchmal kommts mir halt so vor^^°
RPG Spieler aufgepasst!!!
Das große Rollenspiel-Projekt!

Von:   abgemeldet 18.05.2009 20:34

Was spricht eigentlich _gegen_ PWP?
Soweit ich weiss, ist doch der einzige Zweck davon, Sexszenen zu schreiben. Und solange die Szenen gut sind, ist doch der Zweck erfüllt und die Geschichte ok?
(G. K. Chesterton)
Lady Varis

Von:    Alaiya 18.05.2009 20:42

> Was spricht eigentlich _gegen_ PWP?
> Soweit ich weiss, ist doch der einzige Zweck davon, Sexszenen zu schreiben. Und solange die Szenen gut sind, ist doch der Zweck erfüllt und die Geschichte ok?

Das es "Porn WITHOTH PLOT" ist... Und Without Plot halt nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ist ^^"
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten

Von:    LauraAStern 18.05.2009 20:52

> Das es "Porn WITHOTH PLOT" ist... Und Without Plot halt nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ist ^^"

"Porn without plot" heisst doch konkret, dass es eigentlich bloss eine, zu einer Geschichte aufgebauschte, Sexszene ist, oder habe ich da was falsch verstanden? (Ich hoffe nicht, denn sonst müsste ich das PWP, an dem ich gerade schreibe ernsthaft überdenken)
Wie denn die Qualität dieser Sexszene ist, kann man doch am Genre noch nicht erkennen...

Grundsätzlich gilt wie bei jedem anderen Genre: Man KANN es gut machen.
Zuletzt geändert: 22.05.2009 00:28:11

Von:   abgemeldet 18.05.2009 21:47

>Das es "Porn WITHOTH PLOT" ist... Und Without Plot halt nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ist ^^"

*lach*
Nur... wenn man überlegt, wie viele dieser Highschool-AUs auch keinen Plot haben...
PWP steht wenigstens dazu, dass keine Handlung vorhanden ist. Und... auch PWP kann eine (na ja, mehr oder minder sinnvolle) Handlung haben...
(G. K. Chesterton)
Lady Varis

Von:    Guglehupf 18.05.2009 21:54

PWP kann gut sein, ich hab selbst schon das ein oder andere geschrieben *lach* Der fehler bei PWP ist zu viel Geschichte. Lieber ne kurze Porno-Geschichte mit beschreibung als zwangshaft ne Geschichte draus zu machen. Aber der Leser muss es mögen, sonst kann man es nichtz beurteilen.

Von:    Ange_de_la_Mort 22.05.2009 15:46

Aus aktullem Anlass:
- Fangirl-Japanisch
- keine Absätze in einem langen Text
- Charakterisations-Fail (die Charaktere sind doch schon stereotypisch, wie kann man die dann noch falsch hinkriegen? Q__Q)
- ich kann jetzt schon sagen, wie die Fic, an der ich mich aufhänge, ausgehen wird: Mein Lieblingscharakter ist der Evil!Vergewaltiger, der den Fandom!Uke entführt und richtig schön durchnudelt, bis der Fandom!Seme ihn befreit und es daraufhin Healing-Sex gibt.
- Ange möchte weinen
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

KH-Fanfic-Wettbewerb

Zurück