Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
Wie meinst du das? Die Kuschelrapeautoren sind ein Extrem, sicher, aber einen Autor, dem bewusst ist, dass er mit einem wirklich emotional abhängigen Charakter keine Friede-Freude-Eierkuchen-Geschichte schreiben kann, finde ich jetzt nicht wirklich extrem. Gegenfrage: _Warum_ muss ein Autor, der von sich behaupten kann, realistisch und anspruchsvoll zu schreiben, direkt auf so etwas zurückgreifen? ... Irgendwie wird für mich da gerade impiziert, dass normale Beziehungen, die harmonisch sind, zu langweilig sind und man über was viel innovativeres und Geileres schreiben will...~ Und weil Kuschelrape ja so wieso doof ist, dann eben sofort in die Vollen brechen. Man will ja schocken. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.10.2008 22:24:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Gegenfrage: > _Warum_ muss ein Autor, der von sich behaupten kann, realistisch und anspruchsvoll zu schreiben, direkt auf so etwas zurückgreifen? > ... Gegenfrage an die Gegenfrage: Warum nicht? Gerade ein Autor, der realistisch und anspruchsvoll schreiben kann und auch mit schwierigen Themen angemessen ungehen kann, sollte über alles schreiben dürfen. Wenn der Gedankengang dahinter wirklich nur "Abhängigkeit is doch viel geiler" ist, wird das Ergebnis vermutlich dementsprechend aussehen, aber gleich jedem Autor, der ein schwieriges, unter Umständen tabuisiertes Thema behandelt, zu unterstellen, er tue das nur, weil das ja ach so cool und böse und innovativ ist, ist meiner Meinung gegenüber den Leuten ungerecht, die sich wirklich damit außeinander setzen und die sich nicht daran aufgeilen oder irgendwas aus unerfindlichen Gründen glorifizieren wollen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.10.2008 22:31:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
Wenn der Gedankengang dahinter wirklich nur "Abhängigkeit is doch viel geiler" ist, wird das Ergebnis vermutlich dementsprechend aussehen, aber gleich jedem Autor, der ein schwieriges, unter Umständen tabuisiertes Thema behandelt, zu unterstellen, er tue das nur, weil das ja ach so cool und böse und innovativ ist, ist meiner Meinung gegenüber den Leuten ungerecht, die sich wirklich damit außeinander setzen und die sich nicht daran aufgeilen oder irgendwas aus unerfindlichen Gründen glorifizieren wollen. Akzeptiere ich durchaus so, aber für meine persönliche Meinung stelle ich mich trotzdem quer... Aus verschiedenen Gründen. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Genau das ist doch der springende Punkt--wenn einem diese Konzepte eben doch bewusst sind, kommt die Geschichte gleich ganz anders rüber. > (inwiefern die Kuschelrapefans verpeilt genug sind, das nicht zu checken und die Geschichte trotzdem zu mögen, hängt dann wohl vom individuellen Grad der Verblendung ab, aber das wäre mir als Schreiber dann auch wiederum wurst. Sollte ich auf etwas Derartiges einen "Voll süßß!11 Shnell weida!! geilo"-Kommentar kriegen, dann lösche ich den kopfschüttelnd) *sigh* Japp ... aber leider eben nur "wenn". Ich meine ... in einigen meiner Fandoms gibt es einen ganzen Haufen Pairings, die man unter dem Aspekt Gedankenkontrolle und Gehirnwäsche aufziehen könnte. Manche davon sind sogar fast Canon. Und ... obwohl ich zugeben muss, dass ich das sehr reizvoll und teilweise auch sehr, sehr heiß finde, nervt es doch, wenn der Aspekt des inneren Kampfes nicht dargestellt wird. =/ (Du würdest wirklich solche Kommentare löschen? Ich würde sie - als Zeichen für diese Doofheit - erst recht stehen lassen. xD) > Irgendwie wird für mich da gerade impiziert, dass normale Beziehungen, die harmonisch sind, zu langweilig sind und man über was viel innovativeres und Geileres schreiben will...~ Es gibt SO viele Fics, die sich ausschließlich darum drehen, dass die Charaktere ein glückliches, unbeschwertes Leben haben, das aus Sex, Blümchen und auf Wiesen herumspringenden Einhörnern besteht. Wer auf so etwas steht, soll sowas schreiben. Wer etwas anderes möchte, etwas anderes. *shrug* ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eigentlich ist die Antwort auf die Frage, warum man über Mord, Rape, Erniedrigung etc schreibt eine ganz einfache. Es wird gelesen und, was noch viel wichtiger ist: Es ist interessant. Ich glaube keiner in diesem Thead würde sich ein Buch kaufen, indem ein stinknormaler Alltag beschrieben wird, wo harmonischer Sex passiert, alles total normaL und dementsprechend langweilig. Mal ehrlich, solange es kein Ratgeber ist, will das doch niemand lesen. (Ich wollte letztens ne Romantische Valentinsff schreiben, allerdings hatte ich gegen Ende den Drang, den Hauptchara auf grausamste Art zu killen, weil ich diesen Frieden und dieses romantische Geseiere nicht mehr ertragen konnte >.<) @ Vandra: Ich denke auch, dass man nicht als Vergewaltigungsopfer gleich reagieren lassen hat. Ich habe hier mal eine gelesen, wo das erste Kapitel sich damit befasste, und der Chara in den folgenden Kapiteln zwar nicht heulend in der Ecke gesessen hat, aber ständig Paranoia litt und in allem und jedem seinen Peiniger gesehen hat. Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss sagen, ich habe auch nichts gegen Alltagsgeschichten oder Geschichten, in denen ein glückliches Paar die Hauptrolle spielt--es ist nicht unbedingt die Art von Geschichte, die ich anhand des Genres auswählen würde, aber es gibt Autoren, bei denen es im Grunde wirklich egal ist, was ihre Charaktere gerade tun, es ist interessant. Die schicken einen Charakter kurz mal in den Supermarkt und es ist interessanter als diese ganzen pseudo-tragischen Kuschelrape-Inzest-Storys. (Das Beispiel hab ich mir übrigens nicht aus den Fingern gesaugt.) Aber mal abgesehen davon, gebe ich gerne zu, dass ich mit Vorliebe gute Geschichten über abgründige Themen lese, wobei die Betonung eindeutig auf dem 'gute' liegt, die sind nämlich sehr schwer zu finden. >(Du würdest wirklich solche Kommentare löschen? Ich würde sie - als Zeichen für diese Doofheit - erst recht stehen lassen. xD) (Es käme vermutlich auf den jeweiligen Fall drauf an, aber ich kann es mir schon gut vorstellen. Besonders wenn es ein wirklich heftiges Kapitel war und ich mir viel Mühe gegeben habe, mich in die Figuren hineinzuversetzen, mit ihnen mitzuleiden und es vermutlich auch noch um etwas geht, worunter viele Menschen tatsächlich tagtäglich leiden, käme es mir schon extrem pervers vor irgendwas wie "Boah, daß war ja mal vol gail!!1 hihi total süß ^/////^" drunter stehen zu lassen... -.-) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2008 02:40:38 | |||||||
|
||||||
| >Die schicken einen Charakter kurz mal in den Supermarkt und es ist interessanter als diese ganzen pseudo-tragischen Kuschelrape-Inzest-Storys. (Das Beispiel hab ich mir übrigens nicht aus den Fingern gesaugt.) Für mich nicht wirklich und ich glaube da landen wir bei Geschmacksfragen. Der Autor kann noch so gut sein, aber wenn er eine Alltagsgeschichte schreibt, interessiert mich das überhaupt nicht. Alltag habe ich genug da draußen und höre ich genug - ich will bei Unterhaltung Unrealistisches lesen, das aber eine gewisse eigene Logik hat. Und ich bin mehr als fähig zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden und gehe mit der Prämisse auch an die Geschichten und freue mich über ein bisschen Gemetzel *rofl* Aber will also nicht lesen, dass plötzlich ein Toter Charakter ohne Grund wieder durch die Gegend springt, die Regeln der Welt absolut offensichtlich gebrochen werden etc. (kleine Fehler sind normal, aber...). Und ein wenig aufpassen, was man so logikmäßig anstellt, sollte man auch. Ein zwei-Meter-Schwert wird man sich kaum in den eigenen Bauch rammen können, wenn man es in Händen hält *noch immer grübelt, wie das gehen soll* Kriegen die Leute bei non-con-Szenen wirklich "süß" als Kommentar? *ungläubig schaut* |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2008 11:33:42 |
|
![]() |
||||||
| > Für mich nicht wirklich und ich glaube da landen wir bei Geschmacksfragen. Der Autor kann noch so gut sein, aber wenn er eine Alltagsgeschichte schreibt, interessiert mich das überhaupt nicht. Und ich bin mehr als fähig zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden und gehe mit der Prämisse auch an die Geschichten und freue mich über ein bisschen Gemetzel *rofl* Für mich ist es einfach so, dass eine Geschcihte aus unterschiedlichen Gründen interessant sein kann. Wenn eine gute Idee dahinter steckt, muss der Autor nihct besonders gut sein, damit die Geschichte interessant wird, solange er nicht so schlecht ist, dass man es nicht mehr lesen kann. Andererseits gibt es wieder Autoren die so faszinierende Charaktere erschaffen können, dass auch Alltägliches interessant sein kann. Im Endeffekt ist es mir aber natürlich am liebsten, wenn beide Punkte zutreffen. Die Einkaufskurzgeschichte war zwar interessant, aber der Roman desselben Autors aus der Perspektive eines pathologischen Serienmörders war auf einem vollkommen anderen Level. > Kriegen die Leute bei non-con-Szenen wirklich "süß" als Kommentar? *ungläubig schaut* Ich persönlich hatte diese zweifelhafte Ehre noch nicht (bewege mich da wohl auch in den falschen Fandoms und kann froh sein, wenn sich überhaupt irgendwer zu meinen Storys verirrt), aber es passiert tatsächlich. Eine Autorin auf yaoi.de hat mal erzählt, sie habe das erste Kapitel zu einer One Piece-FF hochgeladen (Sanji und Zorro sollten zusammenkommen, im ersten Kapitel passierte aber noch nichts) und bekam dazu einen Kommentar, der ungefähr so lautete: "Gefällt mir total gut. Mach schnell weita. Zorro und Sanji sind so ein süßes Paar!! Weißt du was, du könntest einen von ihnen den anderen vergewaltigen lassen, damit sie zusammen kommen können! ^^" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2008 13:13:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >"Gefällt mir total gut. Mach schnell weita. Zorro und Sanji sind so ein süßes Paar!! Weißt du was, du könntest einen von ihnen den anderen vergewaltigen lassen, damit sie zusammen kommen können! ^^" +verstört dreinstarr+ ... +sich aus der Starre lös+ Na ja... Solange der Autor solche Kommentare nicht beherzigt... abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2008 14:31:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > +sich aus der Starre lös+ > Na ja... > Solange der Autor solche Kommentare nicht beherzigt... Ich war auch verstört, als ich das gehört hab, aber die Autorin selbst glücklicherweise auch... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > +sich aus der Starre lös+ > > Na ja... > > Solange der Autor solche Kommentare nicht beherzigt... > Ich war auch verstört, als ich das gehört hab, aber die Autorin selbst glücklicherweise auch... Vielleicht hätte man dendiedas Kommentator/in fragen sollen, ob man sie nicht mal eben schnell vergewaltigen könne? ^-^ Oh, und nimmt die Aussage von mir jetzt bitte bloß nicht ernst. Sonst werde ich euch mit meiner Kamera alle zu Tode fotografieren. Aber jetzt mal ernsthaft, das sind die Leute, bei denen ich mich frage, wo das Gehirn vorhanden sein soll, wenn man überhaupt noch von einem Hirn reden kann. Das ist wie mit den Leuten, die auf jeden Gegenkommentar mit einem "Yo, stimmt" antworten. ~-~ (Nein, fragt nicht, ihr wollt das gar nicht wissen!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber jetzt mal ernsthaft, das sind die Leute, bei denen ich mich frage, wo das Gehirn vorhanden sein soll, wenn man überhaupt noch von einem Hirn reden kann. Denen fehlt die Fähigkeit der Reflektion - mehr ist das nicht. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
|
||||||
| Und da wundert sich IRGENDWER über steigende Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen, wenn Vergewaltigung schon ein süüüßes!!!111 Mittel ist, um zwei Menschen zusammen zu bringen? o__________O |
|
![]() |
||||||
| > >Aber jetzt mal ernsthaft, das sind die Leute, bei denen ich mich frage, wo das Gehirn vorhanden sein soll, wenn man überhaupt noch von einem Hirn reden kann. > > Denen fehlt die Fähigkeit der Reflektion - mehr ist das nicht. ist dennoch schlimm genug. <_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >"Gefällt mir total gut. Mach schnell weita. Zorro und Sanji sind so ein süßes Paar!! Weißt du was, du könntest einen von ihnen den anderen vergewaltigen lassen, damit sie zusammen kommen können! ^^" > > +verstört dreinstarr+ > ... > > > +sich aus der Starre lös+ > Na ja... > Solange der Autor solche Kommentare nicht beherzigt... Und das sind dann Kommentare bei denen man ehrlich an der Intelligenz der menschheit zweifeln anfängt Oo Wenn man dann solche Perlen liest ist man sich manchmal nicht mehr sicher wieso man überhaupt noch liest Oo zumindest gehts mir so. Du versinkst im FF-Sumpf bist aber nicht zufrieden mit den YUAL? Du würdest sie gerne verbessern, weißt aber nicht genau wie? Dann werde doch Schatzjäger! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will keine Geschichte mehr lesen müssen in der zwei Musiker aus zwei völlig unterschiedlichen Richtungen, aus zwei völlig unterschiedlichen Ländern mit jeweils völlig unterschiedlichen Idealen und Erfahrungen heißen, geilen, dreckigen und verschwitzten Yaoi-Sex haben... abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.10.2008 20:14:39 | |||||||
|
||||||
| >Ich will keine Geschichte mehr lesen müssen in der zwei Musiker aus zwei völlig unterschiedlichen Richtungen, aus zwei völlig unterschiedlichen Ländern mit jeweils völlig unterschiedlichen Idealen und Erfahrungen heißen, geilen, dreckigen und verschwitzten Yaoi-Sex haben... RPS? Wäre ja schon komisch genug... aber... So wie du es hier beschreibst? Wer schreibt, bzw. liest sowas? happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
||||||
| Öhm... Also ICH kenne da einige. Aber ich hasse es auch. Es entbehrt einfach jeglicher Logik. Crossover an sich mag ich eigentlich gar nicht... KANN sicher gut sein - aber bis jetzt hab ich eigentlich NUR Rotz gelesen und ich hab in meinem Leben schon viel gelesen. |
|
![]() |
||||||
| Ich will folgende Dinge nie wieder in Fic-Beschreibungen sehen: "Das ist meine erste FF, seid nicht zu hart. :)" - Ahahaha. Nein. "Ich weiß, es ist nicht besonders gut ..." - Warum stellst du es dann ON? Fishing for compliments? << "Ich bin schlecht in Inhaltsangaben, ihr müsst schon selbst lesen!" - Nö, danke. ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
||||||
| >Öhm... Also ICH kenne da einige. Aber ich hasse es auch. Es entbehrt einfach jeglicher Logik. Crossover an sich mag ich eigentlich gar nicht... KANN sicher gut sein - aber bis jetzt hab ich eigentlich NUR Rotz gelesen und ich hab in meinem Leben schon viel gelesen. Na ja, ich hab nichts gegen _gute_ RPF, aber wenn es wirklich nur darum geht, zwei Personen zu verkuppeln und nach zwei Sätzen Story ficken zu lassen... *kopfschüttel* >"Ich bin schlecht in Inhaltsangaben, ihr müsst schon selbst lesen!" - Nö, danke. Ich frag mich dann immer, wer es sonst lesen soll... meine Katze etwa? Oder Die Spinnen im Keller? happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2008 16:55:07 |
|
![]() |
||||||
| >Ich will folgende Dinge nie wieder in Fic-Beschreibungen sehen: >"Das ist meine erste FF, seid nicht zu hart. :)" - Ahahaha. Nein. Ganz ehrlich? Ich find das in Ordnung. Wenn jemand wirklich das erste Mal was längeres zu Papier (oder eben Monitor) gebracht hat, dann ist das eben weder Shakespeare noch Rowling. Der normale Schreiberling muss erstmal lernen, was eine gute Geschichte ausmacht, und deswegen braucht man auf eine ver-sue-te, stil-mäßg nicht ausgereifte erste Fanfic ohne roten Faden nicht genauso draufhauen wie auf die x-te Badfic von Kawaii-User-chan1990. >"Ich weiß, es ist nicht besonders gut ..." - Warum stellst du es dann ON? Fishing for compliments? << Weil man weiß, dass man nicht Rowling ist, seinen Text aber trotzdem gern veröffentlichen und ein paar Rückmeldungen bekommen würde? Weil man glaubt, mit seinem mittelmäßigem Geschreibsel vielleicht trotzdem irgendeinem Leser eine Freude machen zu können? ^^ >"Ich bin schlecht in Inhaltsangaben, ihr müsst schon selbst lesen!" - Nö, danke. ... Okay, den Satz find ich auch doof. ;) Ich les ungern in Sachen rein, wo ich so gar keine Ahnung habe, was mich gleich anspringen könnte. Neuga, ziena, zieber, zom... Now the chosen time has come... Exchange this world for...! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>"Das ist meine erste FF, seid nicht zu hart. :)" - Ahahaha. Nein. >Ganz ehrlich? Ich find das in Ordnung. Wenn jemand wirklich das erste Mal was längeres zu Papier (oder eben Monitor) gebracht hat, dann ist das eben weder Shakespeare noch Rowling. Der normale Schreiberling muss erstmal lernen, was eine gute Geschichte ausmacht, und deswegen braucht man auf eine ver-sue-te, stil-mäßg nicht ausgereifte erste Fanfic ohne roten Faden nicht genauso draufhauen wie auf die x-te Badfic von Kawaii-User-chan1990. Da teile ich die Meinung von Zazunica. >>"Ich weiß, es ist nicht besonders gut ..." - Warum stellst du es dann ON? Fishing for compliments? << >Weil man weiß, dass man nicht Rowling ist, seinen Text aber trotzdem gern veröffentlichen und ein paar Rückmeldungen bekommen würde? Weil man glaubt, mit seinem mittelmäßigem Geschreibsel vielleicht trotzdem irgendeinem Leser eine Freude machen zu können? ^^ Hier auch. +Kreuzchen mach+ abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2008 17:49:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ganz ehrlich? Ich find das in Ordnung. Wenn jemand wirklich das erste Mal was längeres zu Papier (oder eben Monitor) gebracht hat, dann ist das eben weder Shakespeare noch Rowling. Der normale Schreiberling muss erstmal lernen, was eine gute Geschichte ausmacht, und deswegen braucht man auf eine ver-sue-te, stil-mäßg nicht ausgereifte erste Fanfic ohne roten Faden nicht genauso draufhauen wie auf die x-te Badfic von Kawaii-User-chan1990. Ich würde mich hier insofern erst einmal mit dir streiten, dass ich es für unter aller Sau halte, überhaupt auf eine FF draufzuhauen, sei es nun die eines blutigen Anfängers, der es einfach nicht besser kann, oder die einen 'Wiederholungstäters'. Vielleicht ist es nur der Wortlaut, der mich stört. Das "seid nicht zu hart". Wir haben alle mal angefangen, natürlich. Aber warum muss man gleich darum bitten, mit Samthandschuhen angefasst zu werden? Warum kein "Es ist meine erste Fic, ich würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen."? Das würde den Schreiberling für mich gleich symphatischer machen. *shrug* > Weil man weiß, dass man nicht Rowling ist, seinen Text aber trotzdem gern veröffentlichen und ein paar Rückmeldungen bekommen würde? Weil man glaubt, mit seinem mittelmäßigem Geschreibsel vielleicht trotzdem irgendeinem Leser eine Freude machen zu können? ^^ Nein. Ganz ehrlich? Nein. Ich bezweifle, dass die meisten so denken. Es ist wie bei Fanarts - egal, ob es der beste oder der schlechteste Zeichner/Schreiber ist, der unter sein Bild oder seine Fic "Es ist so scheißöööö! ;___; " schreibt, zu 99,9% wartet derjenige nur auf die Kommentare, die ihm sagen, was er denn hätte und wie toll das doch sei und das man ganz dolle neidisch ist und das auch können möchte. Abgesehen davon könnte ich jetzt etwas über Frau Rowling sagen, aber das ist Geschmackssache ... =) ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ihr alle denkt Fangirl!Japanisch wäre der Gipfel aller Grausamkeit? Ich habe eine Harry Potter BF gelesen und musste mit grauen feststellen, dass es so etwas wie Fangirl!Latein gibt: "Los lebendius est backus livius!" So, ich geh jetzt kotzen. Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken. |
|||||||
|
||||||
| >Los lebendius est backus livius Yay, Fangirl-Latein Nun, mich kann nichts mehr schockieren. Nach zwei Wochen in Israel bin ich an die grauenhaftesten Vergewaltigungen von Englisch, Deutsch, Jiddisch und Hebräisch gewohnt... z.B. Sätze wie: 'Er hat sich beleidigt.', 'Liveing in the City, Filling the country side' happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2008 18:22:57 |
|
![]() |
||||||
Vielleicht ist es nur der Wortlaut, der mich stört. Das "seid nicht zu hart". Wir haben alle mal angefangen, natürlich. Aber warum muss man gleich darum bitten, mit Samthandschuhen angefasst zu werden? Warum kein "Es ist meine erste Fic, ich würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen."? Weil Neulinge sich vor Kritik fürchten, was ich ihnen zumindest auf Animexx teilweise nicht verübeln kann und der Grad zwischen konstruktiv und desktruktiv so dünn wie ein Haar ist? Weil ein Neuling sich von Kritik eher einschüchtern lässt, als ein Schreiber, der bereits seine Erfahrungen gesammelt hat, was das betrifft (WIE er sie gesammelt hat, sei mal dahin gestellt)? Weil ein Neuling eher zu befürchten hat, dass er von den Ältern eher zu befürchten hat, in eine bestimmte Richtung gedrängt zu werden, weil die, die ihre Erfahrungen haben, genug Selbstbewusstsein oder Ego entwickelt haben um über so etwas drüber zu stehen? Weil viele Kommentatoren eben genau DAS bezwecken wollen? - Einen Neuling in irgendeine Richtung zu schieben und ihm zu sagen: "SO! So und so! Und nicht so, mein Freundchen!" ... Ich könnte diese Liste noch stundenlang so weiterführen. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2008 18:29:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Weil ein Neuling sich von Kritik eher einschüchtern lässt, als ein Schreiber, der bereits seine Erfahrungen gesammelt hat, was das betrifft (WIE er sie gesammelt hat, sei mal dahin gestellt)? Als wären Neulinge die einzigen, die keine Kritik vertragen und als würden Flame-Wars nur von Neulingen ausgetragen werden ... oftmals sind gerade die, die schon viel Erfahrung gesammelt haben, jene, welche ihre Freunde und Fanscharen auf den Kritiker hetzen. > Weil ein Neuling eher zu befürchten hat, dass er von den Ältern eher zu befürchten hat, in eine bestimmte Richtung gedrängt zu werden, weil die, die ihre Erfahrungen haben, genug Selbstbewusstsein oder Ego entwickelt haben um über so etwas drüber zu stehen? Leute, die in Schubladen stecken wollen, stecken. Denen ist es egal, ob es sich bei dem Schreiber um einen Neuling oder um jemanden mit tausend Fics handelt. > Weil viele Kommentatoren eben genau DAS bezwecken wollen? - Einen Neuling in irgendeine Richtung zu schieben und ihm zu sagen: "SO! So und so! Und nicht so, mein Freundchen?" Siehe oben. Siehe all die, die in MSTings ausschließlich den Autor und nicht die Fic bashen. Und siehe all die, die sich wie Aasgeier darauf stürzen, einem verweichlichten Newbie eins auszuwischen. Leute, die so tun, als hätten sie den Canon erfunden, interessiert es einen Dreck, ob das jetzt ein Neuling geschrieben hat oder nicht. Die werden darauf keine Rücksicht nehmen, im Gegenteil. > Ich könnte diese Liste noch stundenlang so weiterführen. Und ich könnte stundenlang dagegenhalten, dass ICH finde, dass diese Autorenanmerkungen klingen wie verstecktes Kommentargebettel und der Wunsch auf Egopushing. ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Ich könnte diese Liste noch stundenlang so weiterführen. >Und ich könnte stundenlang dagegenhalten, dass ICH finde, dass diese Autorenanmerkungen klingen wie verstecktes Kommentargebettel und der Wunsch auf Egopushing. Du hast ja gut Reden - bist ja kein Neuling mehr. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Du hast ja gut Reden - bist ja kein Neuling mehr. Ja und? ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Du hast ja gut Reden - bist ja kein Neuling mehr. >Ja und? abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2008 18:44:18 | |||||||