Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
||||||
| >Nami X Zorro, Nami X Ruffy, Nami X Sanji Ich kenne zwar nur die ersten zwei Bände von OnePiece, aber irgendwie schreit diese Auflistung sehr stark nach OOC...? happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| > >Nami X Zorro, Nami X Ruffy, Nami X Sanji > > Ich kenne zwar nur die ersten zwei Bände von OnePiece, aber irgendwie schreit diese Auflistung sehr stark nach OOC...? Ich kenne nur die ersten Animefolgen von OnePiece, aber ich würde sagen ja, das schreit sehr laut. Mag jemand Oropax haben? :3 |
|||||||
|
||||||
| >Ich kenne nur die ersten Animefolgen von OnePiece, aber ich würde sagen ja, das schreit sehr laut. >Mag jemand Oropax haben? :3 Ich bezweifle, dass Oropax hier ausreicht... *seufz* happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
Kadaj ist eigendlich ein aufgeweckter und nette Mensch ... Kadaj? Aus FF VII AC? Der durchgedrehte Knirps, der nach seiner "Mutter" schreit, ihren abgeschlagengen Kopf mit sich herumträgt, nicht einmal davor zurückschreckt, Kinder als Soldaten ausbilden zu wollen? Nett? ... WTF? ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
||||||
| >Kadaj? >Aus FF VII AC? >Der durchgedrehte Knirps, der nach seiner "Mutter" schreit, ihren abgeschlagengen Kopf mit sich herumträgt, nicht einmal davor zurückschreckt, Kinder als Soldaten ausbilden zu wollen? >Nett? >... WTF? Nun ja... das Thema 'Kuschel-Bösewichte' haben wir doch bereits diskutiert... er ist doch nur ein missverstandener, armer Junge, der Vereine zur Rettung von flauschigen Tieren gründet... *kopfschüttel* happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| Ich weiß ... ich weiß ja ... Aber es tut jedes Mal aufs Neue weh. >< ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da stand: "Kadaj ist _eigendlich [!]_ ein..." - das heißt, dass er es eigendlich [!] ist, aber nicht zeigt. :D Ansonsten müsste da: "Kadaj _ist_ ein..." - stehen. *grins* abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.09.2008 22:57:57 | |||||||
|
||||||
| >Ich weiß ... ich weiß ja ... > >Aber es tut jedes Mal aufs Neue weh. >< mhm... dabei sind Bösewichte doch eigentlich echt tolle Figuren... Ich mein, Personen wie Lord Asriel (His Dark Materials) oder Murthag (Eragon) wären so extrem vielschichtig und ausbaufähig, aber sie enden immer als kaninchenzüchtende Memmen, die nicht einmal alleine die Schuhe binden können und bei jeder Gelegenheit in Tränen ausbrechen... Verdammt, ich will doch nur einmal einen richtige Bösewicht sehen. Einen richtigen, fiesen, sarkastischen, hochintelligenten, gemeinen, wahnsinnigen Bösewicht, der all diese Autoren mal so richtig in den Hintern treten würde... *seufz* happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| > Da stand: > "Kadaj ist _eigendlich [!]_ ein..." - das heißt, dass er es eigendlich [!] ist, aber nicht zeigt. :D Das "eigendlich(!)" bezog sich auf den zweiten Teil der Inhaltsangabe, die sich darum drehte, dass der arme kleine Kadaj-Schnuffel von seinen Brüdern so sehr gedisst wird, dass er wegläuft. ;) > Personen wie Lord Asriel ... die Leute schreiben über Asriel? Den ECHTEN Asriel, nicht die James-Bond/Daniel-Craig-Version? Im ernst? Oo > Verdammt, ich will doch nur einmal einen richtige Bösewicht sehen. Einen richtigen, fiesen, sarkastischen, hochintelligenten, gemeinen, wahnsinnigen Bösewicht, der all diese Autoren mal so richtig in den Hintern treten würde... *seufz* Ich schließe mich dem uneingeschränkt an. *nicknick* *auch seufz* ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Da stand: >> "Kadaj ist _eigendlich [!]_ ein..." - das heißt, dass er es eigendlich [!] ist, aber nicht zeigt. :D >Das "eigendlich(!)" bezog sich auf den zweiten Teil der Inhaltsangabe, die sich darum drehte, dass der arme kleine Kadaj-Schnuffel von seinen Brüdern so sehr gedisst wird, dass er wegläuft. ;) Die wurde hier aber nicht erwähnt. D: Und nein: Auch wenn das alldämonische Patchouli Sonderrechte hat, hellsehen kann es nicht. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die wurde hier aber nicht erwähnt. D: > > Und nein: Auch wenn das alldämonische Patchouli Sonderrechte hat, hellsehen kann es nicht. Nö, aber auch im zweiten Teilsatz hatte das "eigendlich(!)" eigentlich überhaupt keinen Sinn. Es stand da nur einfach so herum wie bestellt und nicht abgeholt. Armes "eigendlich(!)" ... Die Hellseherei musst du eben noch üben. Bist ja noch ein junger ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nö, aber auch im zweiten Teilsatz hatte das "eigendlich(!)" eigentlich überhaupt keinen Sinn. Es stand da nur einfach so herum wie bestellt und nicht abgeholt. Armes "eigendlich(!)" ... Und das, wo man es doch eigendlich [!] schon genug missbraucht und verstümmelt hat... T_T >Die Hellseherei musst du eben noch üben. Bist ja noch ein junger Dx Wer hat hier was von HALBdämonen gesagt?! @ Schnuffie-Bösewichte: Ich finde, dass jeder Bösewicht etwas 'Weiches' haben sollte, aber als Autor sollte man es damit nicht übertreiben, denn dann geht das Verloren, was einen Bösewicht zu einem Bösewicht macht - das Böse. ;) abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und das, wo man es doch eigendlich [!] schon genug missbraucht und verstümmelt hat... T_T Vielleicht sollte man es ins Heim für geschändete Worte aufnehmen? > Dx Wer hat hier was von HALBdämonen gesagt?! Verzeihung, du allmächtiges, alldämonisches Wesen. xP ;) > @ Schnuffie-Bösewichte: > > Ich finde, dass jeder Bösewicht etwas 'Weiches' haben sollte, aber als Autor sollte man es damit nicht übertreiben, denn dann geht das Verloren, was einen Bösewicht zu einem Bösewicht macht - das Böse. ;) Sagen wir einfach, ein Charakter im Allgemeinen sollte Dreidimensionalität besitzen und nicht 'nur' weich und nicht 'nur' böse sein. Ich meine ... ich hab schon oft gelesen, ein Bösewicht ist böse, weil er ... einfach nur böse ist. Ohne Grund, ohne Sinn, ohne bla und blubb. Und das ist mindestens genauso dämlich wie ein verweichlichtes Muttersöhnchen, das sich nur nach Liebe sehnt und deshalb die armen Hundebabies reihenweise aus dem Weg tritt. ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Vielleicht sollte man es ins Heim für geschändete Worte aufnehmen? Oh ja! +es in den Laufstall zu den anderen Wörtchen setz+ +streichel+ >Verzeihung, du allmächtiges, alldämonisches Wesen. xP ;) So gefällt mir das. +sparkle+ Sagen wir einfach, ein Charakter im Allgemeinen sollte Dreidimensionalität besitzen und nicht 'nur' weich und nicht 'nur' böse sein. Ich meine ... ich hab schon oft gelesen, ein Bösewicht ist böse, weil er ... einfach nur böse ist. Ohne Grund, ohne Sinn, ohne bla und blubb. Und das ist mindestens genauso dämlich wie ein verweichlichtes Muttersöhnchen, das sich nur nach Liebe sehnt und deshalb die armen Hundebabies reihenweise aus dem Weg tritt. So unterstreiche ich das. Japp. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oah... Ich habe mal wieder eine FF gelesen und ich muss euch sagen, ich wäre vor Aggressivität meinerseits fast an die Decke gesprungen! Es gibt nichts Schlimmeres als Autorenkommentare mitten im Satz und vor allem, wenn sie alle drei Sätze kommen! Gott, ich krieg so einen Plack bei so etwas... Manchmal möchte ich solchen Leuten einfach nur an den Kopf werfen, dass keinen diese dummen Zwischenrufe interessieren. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich hab schon oft gelesen, ein Bösewicht ist böse, weil er ... einfach nur böse ist. Nichtmal ein Grund wie: er ist böse, weil er es einfach sein will, weil es Spaß macht oder etwas ähnliches? Das Leben ist wie Pudding: Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nichtmal ein Grund wie: er ist böse, weil er es einfach sein will, weil es Spaß macht oder etwas ähnliches? Nö. Das wäre doch schon wieder ein guter Grund. *sigh* ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
||||||
| Hm... also in The Dark Knight kam mir der Joker mit seinem "Ich bin böse, weils mir Spaß macht" ziemlich öhm... gänsehauttauglich rüber *g* Es kommt also glaub ich weniger darauf an, WARUM jemand böse ist, als darauf, WIE mans rüberbringt... aber gut... eine Hintergrundgeschichte ist nicht schlecht - aber die beste bringt nix, wenn der Typ nicht ordentlich BÖSE ist... ^^ “And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.” (Terry Pratchett) |
|
||||||
| > > Es kommt also glaub ich weniger darauf an, WARUM jemand böse ist, als darauf, WIE mans rüberbringt... aber gut... eine Hintergrundgeschichte ist nicht schlecht - aber die beste bringt nix, wenn der Typ nicht ordentlich BÖSE ist... ^^ Stimmt, das sind dann immer die Typen, die irgendwie ganz böse sind, dann aber eigentlich doch nicht, weil da plötzlich ein schönes Mädchen vorbeiläuft (wahlweise auch ein Uke) und auf einmal ist er total nett, entschuldigt sich bei allen, die er gefoltert hat (er war ja nur verwirrt, kann vorkommen) und führt die nächste Love and Peace Bewegung an. ABER, er ist immer noch sadistisch und böse. Nur... verbirgt er das jetzt. Tief in sich drinnen. Seine dunkle Seite kann jederzeit ausbrechen. Man muss nur seinen Uke/seine Freundin anlächeln. Sapere aude! |
|
![]() |
||||||
| > Hm... also in The Dark Knight kam mir der Joker mit seinem "Ich bin böse, weils mir Spaß macht" ziemlich öhm... gänsehauttauglich rüber *g* Ja, aber der Joker spielt in einer anderen Liga. Der ist ein Soziopath und somit an sich ein Konzept, das für das typische Fangirl zu hoch ist. > Es kommt also glaub ich weniger darauf an, WARUM jemand böse ist, als darauf, WIE mans rüberbringt... aber gut... eine Hintergrundgeschichte ist nicht schlecht - aber die beste bringt nix, wenn der Typ nicht ordentlich BÖSE ist... ^^ Es geht ja beides Hand in Hand. Wenn ein Baddy eine absolut furchtbare Hintergrundgeschichte hat, kann man manchmal seine Gründe nachvollziehen und sieht ihn gar nicht mehr als "böse", sonder nur als "tragisch" (oder als überzogen, wenn der Hintergrund aus dutzenden aneinandergereihten Klischees besteht). Aber selbst dann sollte er nicht plötzlich wischi-waschi sein, nur weil der Schreiberling so viel Mitleid mit ihm hat. ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Total OT und vielleicht habe ich es sogar schonmal gesagt, aber Ange de la Mort, ich liebe dein Icon. weniger OT: Charas die böse sind, weil sie böse sind, sind böse weil das cool und mysteriös ist. Wobei...Ein Chara, der böse ist, weil ER sich damit cool fühlt und mysteriös sein will, das hätte doch fast wieder was. Generell ist es besser, wenn man in seinen Stories keine guten oder bösen Charas hat, sondern nur Persönlichkeiten mit Motiven. (Ausnahmen gibt es aber, wenn ichs mir recht überlege auch hier: Eine Gottheit zum beispiel kann einfach nur böse sein ô_ô) Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis. _______________ www.fenomena.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aufzählungen: und ... und ... und ... dann ... dann ... dann ... noch besser als Satzanfänge: Und dann ... Und dann ... Und dann ... Monotone Satzanfänge, da dreht sich mir immer der Magen um. Chronologische Wirrheiten: Er tat das. Davor tat er aber das. Danach machte er jenes, aber nicht bevor er dieses tat. Stures Benutzen der immer gleichen Personenbezeichnungen. Also wenn für eine Person ausnahmslos immer der Name, statt mal eines Synonyms verwendet wird. Tante Edit wollte noch hinzufügen, dass sie es nicht haben kann, wenn Personen in eine Gesinnung (wie gut und böse) reingedrückt werden. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die mein Amoklauf verursacht haben könnte ... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.10.2008 11:49:21 | |||||||
|
||||||
| >Stures Benutzen der immer gleichen Personenbezeichnungen. >Also wenn für eine Person ausnahmslos immer der Name, statt mal eines Synonyms verwendet wird. So etwas wie "der, der so lustig hustete", "der hinten stehende" (von fünf) statt Hans? *rofl* Ehrlich gesagt regt mich das krampfhafte Synonymgesuche weit mehr auf, als wenn eben ein paar Standardwörter benutzt werden (Wörter sind nicht alle beliebig austauschbar, ohne dass es zum Teil ein wenig...eigenartig klingt). Da kommen dann die Edelsteinäuglein daher oder Beschreibungen, bei denen man sich ein paar Mal fragt, in welchem Film man jetzt gelandet ist... |
|
![]() |
||||||
| > >Stures Benutzen der immer gleichen Personenbezeichnungen. > >Also wenn für eine Person ausnahmslos immer der Name, statt mal eines Synonyms verwendet wird. > > So etwas wie "der, der so lustig hustete", "der hinten stehende" (von fünf) statt Hans? *rofl* > Ehrlich gesagt regt mich das krampfhafte Synonymgesuche weit mehr auf, als wenn eben ein paar Standardwörter benutzt werden (Wörter sind nicht alle beliebig austauschbar, ohne dass es zum Teil ein wenig...eigenartig klingt). Da kommen dann die Edelsteinäuglein daher oder Beschreibungen, bei denen man sich ein paar Mal fragt, in welchem Film man jetzt gelandet ist... sicher. aber nur immer "Hans" lesen, möchtest du sicher auch nicht. Hans ging in die Küche. Hans sprach seine Mutter an. Die Mutter von Hans sagte dieses und jenes. Hans verließ die Küche wieder. Dann ging Hans in sein Zimmer. Ich glaube, darauf wollte YunniBunny hinaus und es nervt genauso, wie übermäßiger Synonymgebrauch. Einigen wir uns darauf, dass man durchaus Synonyme gebrauchen sollte, aber in einem sinnvollen Maß und nicht in Massen? :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Einigen wir uns darauf, dass man durchaus Synonyme gebrauchen sollte, aber in einem sinnvollen Maß und nicht in Massen? :) Word. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Genau das war gemeint. Ein wenig Abwechslung, aber eben nicht so viel wie zum Beispiel bei Tolkien, wo es für jede Person und jeden Gegenstand etwa 5 Synonyme gibt ... Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die mein Amoklauf verursacht haben könnte ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das ist tolkiens art das macht ihn aus.. auf dauer ist es anstrengend aber lesen tu ichs trotzdem xD es kommt auf die umsetzung an |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Echt interessant zu lesen, was euch so aufn Keks geht. O_ô Nya... Es gab mal so eine Zeit bei mir, wo ich Unmengen an Naruto FF´s regelrecht verschlungen habe. Mir war es auch eigentlich egal, ob die jetzt ein besonders hohes Niveau hatten oder nicht. V_v° Naja, jedenfalls kam in fast jeder 'nicht so dollen' FF der Satz "Ein Mädchen mit brauen Augen und braunen Haaren, die sie zu zwei Dutts zusammengebunden hatte" drin vor. Gemeint war damit übrigens TenTen. V_v° Ich hasse diesen Satz und mir dreht sich jedes Mal der Magen um, wenn ich ihn lese. -.- °~ So wie dein Auge es sieht, können die Tautropfen auf einer Blüte für dich Perlen oder Tränen sein. ~° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Echt interessant zu lesen, was euch so aufn Keks geht. O_ô > > Nya... Es gab mal so eine Zeit bei mir, wo ich Unmengen an Naruto FF´s regelrecht verschlungen habe. > Mir war es auch eigentlich egal, ob die jetzt ein besonders hohes Niveau hatten oder nicht. V_v° > Naja, jedenfalls kam in fast jeder 'nicht so dollen' FF der Satz "Ein Mädchen mit brauen Augen und braunen Haaren, die sie zu zwei Dutts zusammengebunden hatte" drin vor. Gemeint war damit übrigens TenTen. V_v° > > Ich hasse diesen Satz und mir dreht sich jedes Mal der Magen um, wenn ich ihn lese. -.- Mindestens genauso dämlich ist folgendes: "....", sagte die junge Yamanaka "....?", fragte die Harano ".....", sagte der junge Hyuuga u.s.w. "Da, nimm mein Taschentuch! In Deinen schwersten Momenten Deines Lebens, warst Du IMMER ohne Taschentuch..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Total OT und vielleicht habe ich es sogar schonmal gesagt, aber Ange de la Mort, ich liebe dein Icon. Total OT, aber ich habe es noch nicht gesagt: dankeschön. xD *Icon streichel* Wieder on Topic: > FF 7 im alten Ägypten ... Warum? Waruuuuuum? Weil man YGO gesehen/Fic(k)s dazu gelesen hat und jetzt glaubt, alles über Pharaonen und deren Lustsklaven zu wissen? *auf Icon zeig* Ohne ... Worte. ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||