Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| > >Du nimmst zwei Disney-Charaktere und lässt sie poppen. Letztendlich nicht mehr und nicht weniger als das. > > Tja, soweit ist das auch klar. Die Frage ist mehr, wie wollen die das tun... also... irgendwie... scheint es beim Körperbau gewisser Figuren sehr... schwer vorstellbar.... Ich rede gerade nicht so von den extremen, sondern von den menschlichen Charakteren. Davon gibts ja auch genug. Auf Animexx gibt es z.B. Leute, die Peter Pan-Hentai verbrechen. > >*lacht trocken* > >Wir reden von Fanfiction und Doujinshis. DA funktioniert das. Leider. > >Nur die Logik, die muss davor gemeuchelt werden, am beliebtesten ist es wohl, sie mit dem gesunden Menschenverstand und dem Geschmack an die Wand zu stellen. Ahm. > > Aber... Disneyfiguren besitzen ja teilweise nicht einmal die nötigen anatomischen Vorrichtungen, um überhaupt Sex zu haben...? *reibt sich die Schläfen* Du solltest es mittlerweile wissen: Fangirls schreiben konsequent ALLES, was einem kranken Geist auch nur entspringen kann. Denen ist es doch scheißegal, ob da die nötigen ... Vorrichtungen ... im Original da sind. In der Fanfic _sind_ sie einfach da, scheiß auf das Original, scheiß auf die Logik, scheiß auf den gesunden Menschenverstand. |
|||||||
|
||||||
| >Ich rede gerade nicht so von den extremen, sondern von den menschlichen Charakteren. Davon gibts ja auch genug. Auf Animexx gibt es z.B. Leute, die Peter Pan-Hentai verbrechen. Peter Pan ist doch noch ein Kind? Und recht viele andere im Nimmerland auch... das wäre doch... Shota? happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| > >Ich rede gerade nicht so von den extremen, sondern von den menschlichen Charakteren. Davon gibts ja auch genug. Auf Animexx gibt es z.B. Leute, die Peter Pan-Hentai verbrechen. > > Peter Pan ist doch noch ein Kind? Und recht viele andere im Nimmerland auch... das wäre doch... Shota? *hust* *hust* *hust* In den FFs ist er es - wieso auch immer - nicht mehr. Du weißt ja: die Logik ist tot. |
|||||||
|
||||||
| >*hust* >*hust* >*hust* >In den FFs ist er es - wieso auch immer - nicht mehr. Du weißt ja: die Logik ist tot. Du hast eben einen meiner Kindheitshelden gekillt... happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| Wie war das neulich noch mit den Kapiteln, die etwa 80-120(?) Wörtern hatten? Ich kann das toppen. Ich habe so eben den kürzesten 'Prolog' gefunden, den ich je gesehen habe. Ganze 52 Wörter ^___^ Sind übrigens ganze 3 Sätze. Etwas, das ich nicht mehr sehen möchte. |
|||||||
|
||||||
| >Ganze 52 Wörter ^___^ >Sind übrigens ganze 3 Sätze. Ein Kapitel, graphisches Lemon. Auch irgendetwas um 50 Wörter herum. Irgendwie finde ich es recht... niedlich. happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| > >*hust* > >*hust* > >*hust* > >In den FFs ist er es - wieso auch immer - nicht mehr. Du weißt ja: die Logik ist tot. > Du hast eben einen meiner Kindheitshelden gekillt... Tschuldige. ^^;;; (Was denkst du, wie viele meiner Kindheitshelden bereits tot sind? Fangirlies können wirklich richtig widerlich sein. ;__;) > Wie war das neulich noch mit den Kapiteln, die etwa 80-120(?) Wörtern hatten? > > > Ich kann das toppen. Ich habe so eben den kürzesten 'Prolog' gefunden, den ich je gesehen habe. > > Ganze 52 Wörter ^___^ > > Sind übrigens ganze 3 Sätze. > > Etwas, das ich nicht mehr sehen möchte. Ich habe etwas online, das hat exakt 36 Wörter. ^___^ (es handelt sich dabei allerdings um etwas, dass einem Gedicht ähnlich sehen soll. Zählt das? :D) |
|||||||
|
||||||
| >Ich habe etwas online, das hat exakt 36 Wörter. ^___^ >(es handelt sich dabei allerdings um etwas, dass einem Gedicht ähnlich sehen soll. Zählt das? :D) Eh... ich denke mal nein. Schliesslich wäre es ja... Poesie. Und dafür gelten andere Regeln. happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| > Ich habe etwas online, das hat exakt 36 Wörter. ^___^ > (es handelt sich dabei allerdings um etwas, dass einem Gedicht ähnlich sehen soll. Zählt das? :D) Bei Gedichten ist es doch schon fast normal, dass sie nicht unbedingt 1000 Wörter haben. Aber das war ein Prolog mit voller Handlung und allem. Wie zur Hölle kommt man dann auf nur ca 50 Wörter? Ich meine, ein Prolog sollte doch in der Regel zum Weiterlesen anregen, oder nicht? Hat bei mir scheinbar nicht ganz funktioniert... (<- war überigens in diesen drei Sätzen 2x enthalten.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Wie war das neulich noch mit den Kapiteln, die etwa 80-120(?) >Wörtern hatten? > >> >> Ich kann das toppen. Ich habe so eben den kürzesten 'Prolog' gefunden, den ich je gesehen habe. >> >> Ganze 52 Wörter ^___^ >> >> Sind übrigens ganze 3 Sätze. >> >> Etwas, das ich nicht mehr sehen möchte. >Ich habe etwas online, das hat exakt 36 Wörter. ^___^ >(es handelt sich dabei allerdings um etwas, dass einem Gedicht ähnlich sehen soll. Zählt das? :D) Nein, der kürzsete Prolog der FF-Geschichte hat genau 25 Wörter und ist gerade mal ein Satz lang. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2008 12:16:56 | |||||||
|
||||||
| >Nein, der kürzsete Prolog der FF-Geschichte hat genau 25 Wörter und ist gerade mal ein Satz lang. Hast du den Link? Ich will das sehen. Ein Satz mit 25 Worten... klingt interessant. happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| > >Nein, der kürzsete Prolog der FF-Geschichte hat genau 25 Wörter und ist gerade mal ein Satz lang. > > Hast du den Link? Ich will das sehen. Ein Satz mit 25 Worten... klingt interessant. würde mich auch interessieren. ö__ö |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hast du den Link? Ich will das sehen. Ein Satz mit 25 Worten... klingt interessant. Leider nicht mehr. Die FF wurde 'überarbeitet'. Jetzt hat der Prolog ganze 74 Wörter. Die FF mit dem 27.000 Wörter Prolog wurder leider gelöscht. QQ abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
|
||||||
| Ähm...Peter Pan erwachsen zu machen hat man in einem Film auch schon mal verbrochen (von wegen Fangirlies...): "Hook" *schauder* Disney-Figuren-Sexgeschichten? *grübel* Ne, kann ich mir nicht vorstellen. Da bleibt doch die Erotik auf der Strecke... |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2008 15:59:00 |
|
||||||
| >Leider nicht mehr. Die FF wurde 'überarbeitet'. Jetzt hat der Prolog ganze 74 Wörter. Hm... egal, ich bin neugierig... eben, hast du den Link? @Patchouli: Danke... obwohl ich mich frage, wieso Autor-chan den Prolog als 'überarbeitet' bezeichnet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das schlimmer sein könnte... happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2008 13:47:05 |
|
![]() |
||||||
| >@Patchouli: >Danke... obwohl ich mich frage, wieso Autor-chan den Prolog als 'überarbeitet' bezeichnet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das schlimmer sein könnte... Positiv oder negativ betrachtet? abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
|
||||||
| Hm...? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Prolog vor der Überarbeitung dämlicher war als jetzt. happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| Ich bin es leid Kapitelanfänge mit einer Wetterbeschreibung zu lesen - "It's overdone." Es erstickt die prinzipielle Atmosphäre mehr im Keim, als dass es sie entstehen lässt. Transactions in Hell also depend upon money. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin es leid Kapitelanfänge mit einer Wetterbeschreibung zu lesen - "It's overdone." Es erstickt die prinzipielle Atmosphäre mehr im Keim, als dass es sie entstehen lässt. vor allem, wenn es sich um standardbeschreibungen handelt. es war ein wunderschöner tag, bla, bla, bla. da gibt es fast nur zwei mögliche szenarien: entweder, die fic ersäuft im kitsch oder es kommt gleich der parodie-holzhammer und irgendwer kräht laut durch die still... |
|||||||
|
||||||
| Aber immerhin, Wetterbeschreibungen haben den Vortei, dass a) sie auch der hinterste und letzte Idiot versteht, b) dass auch eben jener Idiot sie schreiben kann und c) dass sie dennoch eine Stimmung zumindest beschreiben können. Es ist also ähnlich wie mit Haupsätzen. Einfach und prägnant. Und hoffnungslos entnervend... happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
||||||
| > Es ist also ähnlich wie mit Haupsätzen. Einfach und prägnant. Und hoffnungslos entnervend... Einfach und prägnant muss ja nicht immer schlecht sein. Man sollte es nur nicht übertreiben. Aber es ist eigentlich auch wirklich klischeehaft, wenns regnet geht es jemandem ganz mies, wenn es schneit wird entweder gekuschelt oder jemand ist einsam und allein... Sapere aude! |
|
![]() |
||||||
| Hey, aber eine Wetterbeschreibung fällt unter den Topos eines "Natureingangs". Sowas ist gemäß den Gesetzen der Rhetorik völlig legitim. ^^ Mein Account auf deviantART mit coolem Bishounen Fanart Contest: http://stayka.deviantart.com/ (Warum auf dA? Weil es hier auf Animexx offenbar eh niemanden interessiert - habe den hiesigen WB mangels Feedback+Interesse der User gelöscht.) "Do I look like your shrink? I have killing to do!" - Metalface, B'tX |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hey, aber eine Wetterbeschreibung fällt unter den Topos eines "Natureingangs". Sowas ist gemäß den Gesetzen der Rhetorik völlig legitim. ^^ > sagst du das auch noch, wenn du bei fünf aufeinanderfolgenden ffs fünf mal einen sehr ähnlichen einstieg erlebt hast? es mag legitim sein, aber es ist schlicht abgegriffen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >sagst du das auch noch, wenn du bei fünf aufeinanderfolgenden ffs fünf mal einen sehr ähnlichen einstieg erlebt hast? >es mag legitim sein, aber es ist schlicht abgegriffen... Eigentlich ist doch so gut wie alles abgegriffen... abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >sagst du das auch noch, wenn du bei fünf aufeinanderfolgenden ffs fünf mal einen sehr ähnlichen einstieg erlebt hast? > >es mag legitim sein, aber es ist schlicht abgegriffen... > > Eigentlich ist doch so gut wie alles abgegriffen... aber kaum etwas so sehr, wie wetterbeschreibungen, weil man die wirklich in jedem genre finden kann... |
|||||||
|
||||||
| Wenn es nicht eine Kurzgeschichte ist, mag ich Wetter bzw. Naturbeschreibungen zu beginn. ^^ Solang sie nicht schlecht geschrieben sind. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck Meine NGE FanFiction Flucht |
|
![]() |
||||||
| Es gibt genau zwei Anfangs-Wetterbeschreibungen, die mich persönlich sehr nerven, sonst finde ich die eigentlich okay. Gemeint sind: "An einem schönen sonnigen Tag strahlte die Sonne* vom blauen, wolkenlosen Himmel. Wärme erfüllte yaddayaddayadda..." "Es war eine finstere und stürmische Nacht. Während der Wind in den Baumwipfeln heulte, schlich eine dunkle Gestalt lalalala..." *Wortwiederholung beabsichtigt Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis. _______________ www.fenomena.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich _mag_ Wetterbeschreibungen, wenn sie dem Leser helfen in die Geschichte einzusteigen, ihn auf eine kommende Handlung vorbereiten, aber nicht all zu langatmig sind. Dinge z.B. wie "Es war ein Julitag, wie man ihn sicherlich kennt..." Oder: "Es regnete, während XY einmal mehr..." Oder aber auch: "Es war der 27. Oktober 19XX und AB befand sich gerade..." Wobei letzteres ja wiederrum eine genau Zeitangabe ist und mit einer Wettbeschreibung an sich nicht mehr viel zu tun hat, aber der Leser assoziiert den Oktober natürlich automatisch als bewölkt und herbstlich - vielleicht sogar leicht verregnet. Dann liegt es am Autor, ob er die Gedanken und Vorstellungen des Lesers bestätigt, indem er es dabei beruhen lässt oder er das ganze umkehrt und beiläufig einen Einschub macht, wo z.B. gesagt wird, dass die Sonne scheint. Einigen wir uns darauf, dass Wetterbeschreibungen im allgemeinen als ausgelutscht gelten, sie aber wiederrum interessant werden _können_, wenn man auf die typischen Floskeln verzichtet und darin nicht all zu ausschweifend wird...? abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.09.2008 13:47:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Einigen wir uns darauf, dass Wetterbeschreibungen im allgemeinen als ausgelutscht gelten, sie aber wiederrum interessant werden _können_, wenn man auf die typischen Floskeln verzichtet und darin nicht all zu ausschweifend wird...? Word. |
|||||||
|
||||||
| Asche über mein Haupt, ich hab gestern einen One-Shot mit einer Wetterbeschreibung angefangen... aber der Herbstregen und der Nebel passt einfach ZU gut zu den Ruinen des abgefackelten Hauses und zum Dunklen Mal, das darüber schwebt... *g* “And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.” (Terry Pratchett) |