Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...220] [221...230]
/ 230

Von:   abgemeldet 07.09.2008 14:51
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
>du, die werden beim poppen (wie auch immer sie das machen) sogar rot.

Will ich wissen, was da genau rot wird?
Nicht, oder?

Na ja, die haben dann wenigstens keine Schmerzen, wenn sie es tun... allerdings... wie verspüren sie dann soetwas wie Erregung? Wenn sie ja theoretisch überhaupt nichts fühlen...?
happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane

Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte.

Von:   abgemeldet 07.09.2008 15:08

> Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Roboter haben miteinander Sex?
> Kampfroboter? Warum sollte irgendjemand, egal wie nymphoman er/sie/es ist, auf die Idee kommen, einen Kampfroboter mit Geschlechtsteilen auszustatten? Die müssen ja nur kämpfen, und nicht sich fortpflanzen...?

Vielleicht hat betreffender Autor zu oft Dokus darüber gesehen, wie sich Kampfjets in der Luft auftanken.
@_@
Bitte um Mithilfe bei der Suche nach Musikstück (10KT für den richtigen Tipp!)
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/86026/321717/

Von:   abgemeldet 07.09.2008 15:18
>Vielleicht hat betreffender Autor zu oft Dokus darüber gesehen, wie sich Kampfjets in der Luft auftanken.

uäh...

Von:    Coraline 07.09.2008 15:50

> >Sex zwischen Autos. Aus dem Müllsammelbecken FF.de.
>
> Auf dem Boden oder was... dem dreckigen Boden?!

Eh was? @@
Nein also, es war wirklich Sex zwischen Autos, also Auto A hat Auto B bestiegen. oO
Eine Freundin hat mir den Ausschnitt zu der FF geschickt, seitdem traue ich mich nit mehr auf diese Seite. xD

>Wie muss ich mir das vorstellen? Schliesslich ist das >doch ...anatomisch?mechanisch? unmöglich...?

Ich ken es dir gerne per ENS schicken, solltest du dich so wagemutig zeigen. Mich hat man ja vollkommen damit überrascht. x__X

“What we need,” Voldemort mused, “is some sort of sign that people can rally around. To keep the masses happy and unrebellious.” Snape gasped. “You mean-” “Yes.” Voldemort allowed a vicious, cold smile to play upon his lips. “What the Death Eaters need, is a theme song.”

Zuletzt geändert: 07.09.2008 15:53:22

Von:   abgemeldet 07.09.2008 16:16

>Ich ken es dir gerne per ENS schicken, solltest du dich so wagemutig zeigen. Mich hat man ja vollkommen damit überrascht. x__X

Patchy hätte auch gern eine ENS.
^__^ Muss heute eh noch duschen.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts.

Von:    Coraline 07.09.2008 16:34

> >Ich ken es dir gerne per ENS schicken, solltest du dich so wagemutig zeigen. Mich hat man ja vollkommen damit überrascht. x__X
>
> Patchy hätte auch gern eine ENS.
> ^__^ Muss heute eh noch duschen.

Kommt sofort. xD

“What we need,” Voldemort mused, “is some sort of sign that people can rally around. To keep the masses happy and unrebellious.” Snape gasped. “You mean-” “Yes.” Voldemort allowed a vicious, cold smile to play upon his lips. “What the Death Eaters need, is a theme song.”

Von:   abgemeldet 07.09.2008 19:03

Ich will nicht mehr lesen, wenn Charakter A eine gaaanz schlimme Vergangenheit hatte und ganz böse geraped und misshandelt wurde, dass seinem Uke natürlich so totak plötzlich und unerwartet auch passieren muss... Wegen dem Vorführeffekt und so.

Und... Wenn die Uke nach ihrem Orgasmus von einer Millisekunde auf die nächste in einen fast komaähnlichen Schlaf fallen.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Zuletzt geändert: 07.09.2008 20:29:58

Von:    Rolly 07.09.2008 20:43

>>Doch plötzlich straffte sich der etwa 17-Jährige und stand ohne jede Regung da.

Ist vielleicht meine subjektive Meinung, aber ich HASSE Zahlen im Fließtext. Ich hasse hasse hasse sie ;_;
Fanfic-Challenges

Scheiß Emanzipation. Die Frauen haben so schon einen Tittenbonus, jetzt sind sie auch noch emanzipiert. Das ist so unfair.

The mightiest of weapons is truth. And everyone knows you’'re not permitted to enter a Government building with a weapon.

Von:   abgemeldet 07.09.2008 20:51
>>Doch plötzlich straffte sich der etwa 17-Jährige und stand ohne jede Regung da.

Na ja, Zahlen über zwölf darf man auch als Zahlen schreiben, alles darunter muss ausgeschrieben werden. Ist einfach so. Und für mich erscheint es irgendwo sinnvoll, weil Zahlen ab einer bestimmten Grösse recht mühsam zum lesen sind.
Aber so wie in deinem Beispiel ist es tatsächlich recht ...ernüchternd...

Von:   Arcturus 07.09.2008 20:55

> >>Doch plötzlich straffte sich der etwa 17-Jährige und stand ohne jede Regung da.
>
> Ist vielleicht meine subjektive Meinung, aber ich HASSE Zahlen im Fließtext. Ich hasse hasse hasse sie ;_;

dem schließe ich mich an.
wenn es datumsangaben/jahreszahlen sind (also z.B. "3. Oktober 1937"), dann erkenne ich sie ja durchaus an (weil das ausgeschrieben schlicht scheiße aussehen), wenn die zahlen zu groß sind, um sie vernünftig schreiben zu können (120489628834 will selbst ich nur bedingt ausschreiben <__<) oder die zahl n anderen Sinn hat (telefonnummer oder so) ist ja auch noch alles okay. aber bei niedrigen zahlen (vor allem unter zwölf) und bei zusammensetzungen wie in dem beispiel oben... da rollen sich mir alle nägel hoch, die ich finden kann.

Von:    Rolly 07.09.2008 21:13

>Na ja, Zahlen über zwölf darf man auch als Zahlen schreiben, alles >darunter muss ausgeschrieben werden. Ist einfach so. Und für mich >erscheint es irgendwo sinnvoll, weil Zahlen ab einer bestimmten >Grösse recht mühsam zum lesen sind.
>Aber so wie in deinem Beispiel ist es tatsächlich recht >...ernüchternd...

Das hab ich vorher auch gedacht (aber da schon nicht gemocht), aber laut unserem ehemaligen Deutschlehrer (letztes Jahr) muss man alle Zahlen, die eine, zwei oder drei Silben haben ausschreiben. Also auch dreißig, vierzig usw. Nur Zahlen wie 54, die eben mehr als drei Silben haben, dürfen als Zahlen geschrieben werden.
Und DIESEM Deutschlehrer glaube ich. Zumindest ist es logischer als die "Zahlen über zwölf"-Regel.
(Kann auch sein, dass es ab drei Silben schon so ist, weiß ich gerade nicht genau ^^")

Und es ist ja nicht so, dass ich alle Zahlen hasse. Ich hasse sie eigentlich nur in Büchern (Sachbücher und so ausgeschlossen) und eben auch in FFs.
Und ich meinte, wie schon das Beispiel zeigt, eher die Zahlen, über die man locker hinweglesen kann^^

Aber Zahlen wie 45321862 habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Wäre auch ziemlich umständlich (und unsinnig - kann sich eh niemand merken, also unwichtig). Da kann man doch lieber runden und eine geschätzte Zahl nennen.
Fanfic-Challenges

Scheiß Emanzipation. Die Frauen haben so schon einen Tittenbonus, jetzt sind sie auch noch emanzipiert. Das ist so unfair.

The mightiest of weapons is truth. And everyone knows you’'re not permitted to enter a Government building with a weapon.
Zuletzt geändert: 07.09.2008 21:14:09

Von:   abgemeldet 07.09.2008 21:41
>...muss man alle Zahlen, die eine, zwei oder drei Silben haben ausschreiben.

Klingt irgendwo logisch... aber erklär das mal einem Haufen kindischer Idioten, die sich während den Unterrichtstunden um Schulhefte, Bleistifte und leere PET-Flaschen prügeln... Ich bin froh, bin ich jetzt an einer anderen Schule... *seufz* und ich empfinde inzwischen abgrundtiefes Bedauern für meinen armen Deutschlehrer...

Ich hasse es, wenn ich den Autor einer Geschichte persönlich kennen. Ich verspüre dann jedes Mal den Wunsch, besagten Autor darauf aufmerksam zu machen, dass er bzw. sie schon mindestens 7 Jahre Hochdeutsch lernt. Aber eben...
Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Zuletzt geändert: 07.09.2008 21:54:40

Von:    Ange_de_la_Mort 07.09.2008 21:58
Jahreszahlen kann man aber auch ausschreiben. Auch, wenn das dann lang ist. Oder gerade, weil es lang ist.

Zum Beispiel lese ich gerade ein Buch, in dem es heißt "Wir schreiben das Jahre eintausensiebenhundertundneunundvierzig" ... ganz ehrlich, ich fände es komisch, wenn da auf einmal nur "Wir schreiben das Jahr 1749" stehen würde ... *shrug*
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

Zuletzt geändert: 07.09.2008 21:59:04

Von:   Arcturus 07.09.2008 22:09

> Jahreszahlen kann man aber auch ausschreiben. Auch, wenn das dann lang ist. Oder gerade, weil es lang ist.
>
> Zum Beispiel lese ich gerade ein Buch, in dem es heißt "Wir schreiben das Jahre eintausensiebenhundertundneunundvierzig" ... ganz ehrlich, ich fände es komisch, wenn da auf einmal nur "Wir schreiben das Jahr 1749" stehen würde ... *shrug*

es muss halt schon zum stil passen.
letztendlich ist es bei jahreszahlen trotzdem leichter zu akzeptieren als bei ... der 13jährige Junge und seine 5-jährige Schwester.
+hust+

Von:   abgemeldet 07.09.2008 22:15
> Zum Beispiel lese ich gerade ein Buch, in dem es heißt "Wir schreiben das Jahre eintausensiebenhundertundneunundvierzig" ... ganz ehrlich, ich fände es komisch, wenn da auf einmal nur "Wir schreiben das Jahr 1749" stehen würde ... *shrug*

Na ja, kommt auf das Buch an. In einem Roman, ok, schreib die Zahlen aus, aber in einem Geschichtsbuch? Never, ever

puh... warum müssen männliche, in unpassenden Momenten sichtbar erregte Wesen aus Harry Potter immer an McGonagall im Dominakostüm denken? Langsam aber sicher wird's langweilig...

Von:    Inkubus 07.09.2008 22:49

Es kommt eindeutig auf den Kontext an, wie schon gesagt wurde. Ich finde außerdem, dass man in wörtlicher Rede nur in Ausnahmefällen die Zahlen nicht auschreiben sollte (gilt genauso für Abkürzungen). Im Erzähltext kann es je nach Stil schon angemessen sein z.B. "5 n.Chr." zu schreiben, aber in einer direkten Rede hat das nichts zu suchen
Wobei ich bei über vierstelligen (Jahres-)Zahlen das nicht so eng sehe, besonders wenn viele davon vorkommen. Es ist nicht notwendig, dass man alles ausschreibt, aber man sollte meiner Meinung nach in der direkten Rede mehr auschreiben, als man es im Erzähltext tut. Ich zumindest finde, es fühlt sich dann "echter" an.
Diese Silbenregel gefällt mir übrigens auch. Macht wirklich wesentlich mehr Sinn als die andere...
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog
Zuletzt geändert: 07.09.2008 22:58:29

Von:    Teyl 08.09.2008 10:23
Die Silbenregelung ist vielleicht viel, aber sicherlich nicht offiziell oder auch nur zu empfehlen. Lezteres meiner Meinung nach.
Entweder werden, nach alter Gutenberg-Regel Zahlen bis Zwoelf in Buchstaben ausgeschrieben und ab 13 beziffert oder aber man haelt sich an den Duden:

1. Schreibung in Ziffern oder Buchstaben?
Grundsätzlich kann man Zahlen sowohl in Ziffern als auch in Buchstaben schreiben. Die alte Buchdruckerregel, nach der die Zahlen von 1 bis 12 in Buchstaben und die Zahlen von 13 an in Ziffern zu setzen sind, gilt heute nicht mehr. Auch die Zahlen von 1 bis 12 werden in Ziffern gesetzt, wenn z. B. in Statistiken, in technischen oder wissenschaftlichen Texten o. Ä. die Zahl und das die Sache bezeichnende Substantiv die Aufmerksamkeit auf sich lenken sollen:
Kurbel mit 2 Wellen, Zahnrad mit 2 Spindeln.
Auch vor Zeichen und Abkürzungen von Maßen, Gewichten, Geldsorten usw. ist die Zahl in Ziffern zu setzen:
3 km; 7,4 kg; 6 DM.
Wählt man statt der Abkürzungen die entsprechenden Vollformen, dann kann die Zahl in Ziffern wie in Buchstaben gesetzt werden:
11 / elf Kilometer, 2 / zwei Mark.
© Duden 9, Richtiges und gutes Deutsch. 5. Aufl. Mannheim 2001
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht

Von:   abgemeldet 08.09.2008 10:26

Wer schreibt hier bitteschön schon wissenschaftliche Abhandlungen und stellt sie als Fanfiction online?

Wenn ich solch einen Murks wie "2fach" ect. lese wsird mir ganz anders.

Von:    Teyl 08.09.2008 11:51
Naja, ich denke mal das es nicht nur fuer wissenschaftliche Texte gilt, sondern wenn es entsprechend passt. Wie zum Beispiel:
"Conan setzte zum 100m Sprint an."
"Das Blatt des Weckers fiel, der Alarm schrillte auf, 8:45 und erneut gruesste das Murmeltier."
"Fuenf vor zwoelf schlug die Turm Uhr, am 1.6.1845, in der kleinen Westernstadt"

Sowas wie 2fach ginge grad noch, jenachdem, Gute N8 aber nimmer - imho.

Von:    Ange_de_la_Mort 08.09.2008 14:41
> es muss halt schon zum stil passen.
> letztendlich ist es bei jahreszahlen trotzdem leichter zu akzeptieren als bei ... der 13jährige Junge und seine 5-jährige Schwester.
> +hust+

Öhm ... ja. Das stimmt wohl. ^^"

..wehe jemand kommt auf die Idee mir zu schreiben das meine Kapitel zu kurz sind Q//Q

...
Die "Kapitel" bestehen aus 80 bis 130 Wörtern. Das sind keine Kapitel, das sind vielleicht drei Sätze aneinandergereiht. Oo
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

Von:    Femii 08.09.2008 15:06

>
..wehe jemand kommt auf die Idee mir zu schreiben das meine Kapitel zu kurz sind Q//Q
>

> ...
> Die "Kapitel" bestehen aus 80 bis 130 Wörtern. Das sind keine Kapitel, das sind vielleicht drei Sätze aneinandergereiht. Oo

3 Sätze? Da bist du aber noch großzügig. :D
Bei mir (und vielen anderen Schreibern) ist alleine ein Satz schon mal zwischen 50 und 100 Wörtern lang (wobei letzteres wiederum viel mit dem Stil zu tun hat und nicht unbedingt immer passt).
This What Happened

-
Willst du auch ein Eis?

Von:    Ange_de_la_Mort 08.09.2008 15:24
> 3 Sätze? Da bist du aber noch großzügig. :D
> Bei mir (und vielen anderen Schreibern) ist alleine ein Satz schon mal zwischen 50 und 100 Wörtern lang (wobei letzteres wiederum viel mit dem Stil zu tun hat und nicht unbedingt immer passt).

Klar ist das großzügig. ;)
Gehöre ja auch zu den "Ein Satz ohne sechs Kommas ist kein Satz!"-Schreibern. xD

Zuletzt geändert: 08.09.2008 15:37:23

Von:    Teyl 08.09.2008 15:35
> Klar ist das großzügig. ;)
> Gehöre ja auch zu den "Ein Satz ohne sehcs Kommas ist kein Satz!"-Schreibern. xD

Eins, zwei, drei, vier, fuenf, sechs, zaehlte er die Gepaeckstuecke durch.
Die Hosen, Hemden, Unterwaesche, Socken, Jacken, Pflegeprodukte sowie der Rest waren sauber im Koffer verstaut.
Er sah sich um, vergewisserte sich nochmal, hatte er nicht was vergessen, sein Griff um den Knauf loeste sich, sicherheitshalber ging er zurueck, hastig durchschritt er Kueche, Wohnraum, Schlafzimmer und Bad bevor er zum Taxi hastete.

Capi feddisch! Commis!

@NovaIxioXerces
> Es gibt nicht umsonst Gundam-Sex.

Wo? Ich will das sehen ^.^
Am liebsten mit dem Blitz Gundam. ^^

Zuletzt geändert: 08.09.2008 15:37:32

Von:    Ange_de_la_Mort 08.09.2008 15:40
> Eins, zwei, drei, vier, fuenf, sechs, zaehlte er die Gepaeckstuecke durch.
> Die Hosen, Hemden, Unterwaesche, Socken, Jacken, Pflegeprodukte sowie der Rest waren sauber im Koffer verstaut.
> Er sah sich um, vergewisserte sich nochmal, hatte er nicht was vergessen, sein Griff um den Knauf loeste sich, sicherheitshalber ging er zurueck, hastig durchschritt er Kueche, Wohnraum, Schlafzimmer und Bad bevor er zum Taxi hastete.
>
> Capi feddisch! Commis!

Was für eins willst du? Ein "OMfG, schreib schnell weeeeeeeidaaaaa! Sonst belager ich dich und tu deine Katze foltern! Ich weiß, wo dein Haus wohnen tut!" oder ein "Wie kannst du es wagen?! Die Verwendung des Wortes 'Pflegeprodukte' steht ganz allein Autor XY zu! Du dreckiger, kleiner Dieb, du gehörst angezeigt und gebannt!" - Kommi?
*dir außerdem noch einen Kommunisten rüberschick* =)

Zuletzt geändert: 08.09.2008 15:40:28

Von:   Arcturus 08.09.2008 15:55

> @NovaIxioXerces
> > Es gibt nicht umsonst Gundam-Sex.
>
> Wo? Ich will das sehen ^.^
> Am liebsten mit dem Blitz Gundam. ^^

so genau habe ich mich DAMIT nie beschäftigen wollen. Mir sind nur Bilder untergekommen, deren links ich mittlerweile gottseidank verloren habe. aber ich bin mir sicher, dass du fündig werden wirst, wenn du nur genug suchst. XD

Von:   abgemeldet 08.09.2008 18:10
Hiermit ersuche ich sie, geschätzte Mary-Sue-Schreiberinnen, untertänigst darum, ihre Wortwahl und ihren Schreibstil vor der Veröffentlichung ihrer hochwertigen Werke ein weiteres Mal zu prüfen, da meiner Bescheidenen Meinung nach ein Verbrechen gegen die Deutsche Sprache vorliegt, wenn sie Ausdrücke wie 'platonische Frage' benutzen.
Herzlichsten Dank für diese wenigen Sekunden ihrer ungeteilten Aufmerksamkeit.

Und hört um Himmel Herrgotts Willen auf, euch so abgehoben auszudrücken. Die wenigsten Teenager reden so mit ihren Freunden, Lehrern und Eltern.
Und wenn sie es doch tun, seid so nett und erklärt, warum.

Meine Mannheit richtete sich steil gegen den Himmel, wie eine Anklage gegen den Gott der Muggel, den es nicht gab.
... na dann ...

Zuletzt geändert: 08.09.2008 18:14:57

Von:   abgemeldet 08.09.2008 18:23

>>Meine Mannheit richtete sich steil gegen den Himmel, wie eine Anklage gegen den Gott der Muggel, den es nicht gab.

>... na dann ...

Woah! 11.Finger of Doom will kill the God of Moggle!!!!111

Von:   Arcturus 08.09.2008 18:59

> >>Meine Mannheit richtete sich steil gegen den Himmel, wie eine Anklage gegen den Gott der Muggel, den es nicht gab.
>
> >... na dann ...
>
> Woah! 11.Finger of Doom will kill the God of Moggle!!!!111

made my day! XD

Von:   abgemeldet 09.09.2008 16:51

> made my day! XD

Mine, too XD

BTW, was Gundam Sex betrifft - ich bin erst kürzlich über Transformers-Yaoi gestolpert. Sowas will ich definitiv erst recht nicht mehr sehen. -_-'
Mein Account auf deviantART mit coolem Bishounen Fanart Contest: http://stayka.deviantart.com/ (Warum auf dA? Weil es hier auf Animexx offenbar eh niemanden interessiert - habe den hiesigen WB mangels Feedback+Interesse der User gelöscht.)
"Do I look like your shrink? I have killing to do!" - Metalface, B'tX

Von:   abgemeldet 09.09.2008 17:52

> BTW, was Gundam Sex betrifft - ich bin erst kürzlich über Transformers-Yaoi gestolpert. Sowas will ich definitiv erst recht nicht mehr sehen. -_-'

Da kann man wenigstens ganz legitim mit "tollen Umschreibungen" wie "Lass mich deine Heckklappe polieren" arbeiten.

URGH...transformer...NEEEIN...das gibt es echt?

ich bin ja noch ganz verstört von dieser HarveyDent/NURSEDRESS!Joker-FF

HRRRGH
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.

[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...220] [221...230]
/ 230

Zurück