Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
||||||
| @Charizard > Ich bin nach der dritten Zeile ausgestiegen. x.X Ich hatte das Vergnuegen es uebersetzen zu duerfen. ^.^; Das schlimmste ist, das stammt von jemanden der eigentlich englisch bzw. amerikanisch als Muttersprache hat. O.O @Ame_No_Orchestra > 'laut schallend'... nicht direkt falsch, aber ich glaube nicht, dass man das so sagt... und ich glaube auch nicht, dass es wirklich etwas aussagt... Ach das, dass wird schon so formuliert, nur meistens mit anderen adjektiven. "laut scheppernd fiel die Blechkiste zu boden", "leise kratzend war das Maeuschen zu hoeren" oder "mit lauten klirren ging das Geschirr zu Bruch." Schallend, denke ich, heisst das es ein Echo gibt. Ein eher metallisches bzw. hohles. Was meiner Annahme wiederspricht das da eine Person in den Fast-aber-doch-nicht-ganz-Kerker stuerzt. "Laut schallte das Echo der Blechwanne, auf die er, in diesem Kerker aehnlichen Loch, gefallen war von den Waenden wieder" waere vielleicht besser. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck Meine NGE FanFiction Flucht |
|
![]() |
||||||
| >Ach das, dass wird schon so formuliert, nur meistens mit anderen adjektiven. Genau das ist der Punkt: Menschen schallen nicht. ;) Deswegen ist der Satz ja auch schlechtes Deutsch. Neuga, ziena, zieber, zom... Now the chosen time has come... Exchange this world for...! |
|||||||
|
||||||
| Ich hasse es, wenn 15-18 jährige Leute über Kleinkinder schreiben... Bitte, habt ihr euch schon einmal mit einem 3- oder 4-jährigen Kind unterhalten? Ja? Die sitzen nicht da und hören brav zu... die reden, reden, und reden. Und sie stellen Fragen. Böse Fragen. Solche, die man nicht zufriedenstellend beantworten kann, was stundelange "Warum-Spiele" nach sich zieht. Und wenn die Kinder dann das Interesse verlieren, wollen sie entweder schlafen, essen oder spielen. Mit einer unglaublichen Ausdauer. Sprich: Wenn sie schlafen, dann schlafen sie die nächsten paar Stunden und kaum etwas kann das ändern. Und das gleiche gilt für's Spielen... Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein kleines Kind gesehen, welches den lieben, langen Tag jemandem hinterherläuft, weint, wenn dieser jemand für fünf Minuten weg ist und das allgemein verständlich redet, oder sich wie ein Erwachsener benimmt. Und ich würde sagen, ich habe ziemlich viel mit kleinen Kindern zu tun... Bitte, wenn ihr Harry, Draco oder Snape schon schrumpfen müsst, macht es wenigstens so, dass sie sich dann auch ihrem Alter entsprechend verhalten. Ein Logikfehler pro Geschichte genügt... happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.08.2008 12:48:08 |
|
![]() |
||||||
| > Bitte, wenn ihr Harry, Draco oder Snape schon schrumpfen müsst, macht es wenigstens so, dass sie sich dann auch ihrem Alter entsprechend verhalten. Ein Logikfehler pro Geschichte genügt... Na ja, dann ist halt die ganze GEschichte ein Logikfehler... Zum Thema kleine KInder: Die Leute schreiben doch DAUERND über Sachen von denen sie keine Ahnung haben. Nehmen wir doch mal diese elenden "Schul Geschichten". Es ist schon schlimm genug, wenn Protagonisten aus einer "Nicht-Schul-Serie" zurück in die Schule verfrachtet werden. Aber in Ordnung, die Schule ist ja bei den meisten Schreibern das "Lebensumfeld". Was ich dann aber nicht verstehe: Warum müssen es amerikanische Highscools sein? ODer japanische Schulen ect.? Keine Ahnung vom Schulsystem dort aber drauflosschreiben. Leute: Schreibt BITTE nur von dem, von dem ihr Anhung habt. Und wenn nicht: Holt euch Hilfe. Mache ich auch (Ich habe mir grade eine Art Berater an Land gezogen für meine 'Terror und Geiselnahme" Geschichten, die ich plane, da ich von modernen Waffen, Reaktionen von Einsatzkräften in Krisensituationen ect. keine Ahnung habe. Und wenn man keine Ahnung hat muss man recherchieren oder sich Hilfe holen ... ich denke mal "mein" ehemlicher BW Offizier wird mir da weiterhelfen können, weil er Jahre im Kosovo verbracht hat.) Es gibt nichts schlimmeres, als wenn jemand, der sich wirklich mit den beschriebenen Dinge auskennt, am laufenden Band denkt: Was ist denn das für ein Schei...?! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.08.2008 13:09:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet Kinder denken auch nicht darüber nach, was sie gerade tun. Kinder können in einem solchen Alter noch überhaupt nicht strukturiert und gradlinig denken und sich deshalb auch nicht fragen, ob sie etwas anderes ebenso in diesem Augenblick tun könnten bzw. abwägen, welche Option denn die sinnvollere von beiden wäre. Ich glaube das hat etwas mit der Bewusstseinswahrnehmung zu tun, die sich ja erst im Alter von 3 bis 4 Jahren entwickelt und aufbaut. Wenn ich noch einmal eine solche Geschichte sehe, dann... +Taschentuch zück und schnief+ Aber in den Geschichten der meisten Autoren sind ja ALLE immer 'ein bisschen anders und mysteriös', warum dann nicht auch Kinder? ... abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.08.2008 13:37:46 | |||||||
|
||||||
| Oh, ich habe durchaus das Gefühl, dass auch kleine Kinder imstande sind, zumindest teilweise gradlinig zu denken... Und Kinder verstehen auch ziemlich viel, wenn man es ihnen richtig erklärt, und sie sind recht 'unverwüstlich'. Aber in FFs scheint das nicht der Fall zu sein. Kinder dort sind nicht imstande, selbst zu denken, sie verstehen Dinge nur, wenn man sie ihnen auf äusserst primitive, kindliche Art erklärt und wenn sie hinfallen und sich Knie oder Hände aufschürfen, heulen sie die nächsten paar Stunden und sind für den Rest ihres Lebens traumatisiert. Dabei müsste man nur ein einziges Mal einen Nachmittag auf einem Spielplatz verbringen (z.B. wenn man sowieso auf kleinere Kinder aufpassen muss), um zu merken, dass dieses Szenario recht unglaubwürdig ist. happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
||||||
| @Zazunica > Genau das ist der Punkt: Menschen schallen nicht. ;) Deswegen ist der Satz ja auch schlechtes Deutsch Wohl ein sicheres Anzeich das der Char vielleicht kein Mensch war, oder besonders hohl XD @Ame_No_Orchestra > Aber in FFs scheint das nicht der Fall zu sein. Kinder dort sind nicht imstande, selbst zu denken, sie verstehen Dinge nur, wenn man sie ihnen auf äusserst primitive, kindliche Art erklärt Manchmal machen das im RL nicht nur Kinder >.> "Erklaere den Beruf eines Datenbank Administrator wie du es einem Kind erklaeren wuerdest." "blablabla in normalen Worten erklaert" "Das war aber nun gar nicht Kind gerecht, das geht ja wirklich nicht" " ... Also Stell die vor du hast einen Malkasten, die Farben sind blablabla" "Toll." ô.ô > und wenn sie hinfallen und sich Knie oder Hände aufschürfen, heulen sie die nächsten paar Stunden und sind für den Rest ihres Lebens traumatisiert. Wenn sich belgische Kinder in der Stadt schwungvoll der Laenge nach legen heulen die schon eine Weile. [Fuer Unbeteiligte gefuehlte Stunden lang, Egal ob man sich da sowas denkt wie das das Kind da nur rum simuliert. ^^;] Sehr traumatisiert sind die aber dann nicht, denke ich. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck Meine NGE FanFiction Flucht |
|
||||||
| Na klar heulen sie. Würd ich auch, schliesslich kriegt man als kleines, süsses Kind dann eine ganze Menge Aufmerksamkeit... Aber... die meisten Kinder beruhigen sich wieder, wenn man sie eine Weile behandelt, als ob sie den Mittelpunkt der Welt wären... happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| Wieso sagt eigentlich keiner den User-chans, dass schlechter PWP mit pseudo-poetik noch mieser wird? Das Uke/Seme nimmt noch seltsamere auswüchse an, in einer soeben gelesen BF wurde bei einem erwachsenen Charakter seine "kleine Brust" und sein "kleiner Körper" dauernd erwähnt. WTF? pseudo shota!!?? Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken. |
|||||||
|
||||||
| na ja, vielleicht hat Klein-Uke Hormone geschluckt und der Autor/die Autorin meinte, dass er kleine Brüste hat... wer weiß, wer weiß... buwahahaha.... *weg-kuller* "Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?" http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/ |
|
![]() |
||||||
| > Aber in den Geschichten der meisten Autoren sind ja ALLE immer 'ein bisschen anders und mysteriös', warum dann nicht auch Kinder? Ich hab gestern erst eine FF gelesen/überflogen/von weitem misstrauisch beäugt, in der sich zwei Dreijährige wie Literaturprofessoren unterhalten haben - und das war nicht das erste Mal. Sowas mag ich auch nicht besonders... Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis. _______________ www.fenomena.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, mich nervt es, wenn ich in 3 kurzen Sätzen immer wieder das gleiche Wort für ein Objekt lesen muss. Sowas zeugt von Einfallslosigkeit und fehlender Kreativität. Aber gut, die Autorin hält sich eh für die beste, weshalb sie FF-Kommentare auch unbeachtet löscht... __________________________________ Sephiroth-Fan und stolz drauf! Animuc 2009 - Unbedingt hinkommen!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ich eben in einer Naruto/Kingdom Hearts-Crossover-Fanfiktion in der Beschreibung las: "ACHTUNG!!!! DIESE FF WIRD BEI MEHR ALS 15 SCHWARZLESERN GELÖSCHT!!!!" Auf gut deutsch hieße das wohl "Gebt mir Kommies und favorisiert mich, sonst werd ich ganz fies, hähähä!!!" Meine Güte, ich würde mich freuen, wenn überhaupt einer meine FFs liest. =____=* "Egal, wie dunkel die Nacht sein mag, der Morgen wird kommen und euch belästigen." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was ich eben in einer Naruto/Kingdom Hearts-Crossover-Fanfiktion in der Beschreibung las: > > "ACHTUNG!!!! DIESE FF WIRD BEI MEHR ALS 15 SCHWARZLESERN GELÖSCHT!!!!" > > Auf gut deutsch hieße das wohl "Gebt mir Kommies und favorisiert mich, sonst werd ich ganz fies, hähähä!!!" > > Meine Güte, ich würde mich freuen, wenn überhaupt einer meine FFs liest. =____=* Wenn man davon ausgeht, dass ein Schwarzleser sich nicht bemerkbar macht... wieso existiert die ff dann noch? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn man davon ausgeht, dass ein Schwarzleser sich nicht bemerkbar macht... wieso existiert die ff dann noch? XD Gute Frage... Wie will die überhaupt die Zahl der Schwarzleser herausfinden? X-D Kommentare lesen und diese mit der Favouritenliste der FF vergleichen? Ô____o Einen Suchhund einsetzen? :-D "Egal, wie dunkel die Nacht sein mag, der Morgen wird kommen und euch belästigen." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Wenn man davon ausgeht, dass ein Schwarzleser sich nicht bemerkbar macht... wieso existiert die ff dann noch? XD > > Gute Frage... Wie will die überhaupt die Zahl der Schwarzleser herausfinden? X-D Kommentare lesen und diese mit der Favouritenliste der FF vergleichen? Ô____o > > Einen Suchhund einsetzen? :-D Vielleicht hat sie das Statistiktofu, da sieht man ja die anzahl der visits. anzahl der visits > als kommis oder favos = lauter schwarzleser! Peinlich, aber wahr. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Vielleicht hat sie das Statistiktofu, da sieht man ja die anzahl der visits. anzahl der visits > als kommis oder favos = lauter schwarzleser! >Peinlich, aber wahr. Hoppla. X-D Dann wird die FF nicht lange auf Animexx bleiben. Denn durch mich ist mindestens ein "Schwarzleser" dazugekommen. (Ich war nur kurz drauf, weil ich wissen wollte, was in der Beschreibung steht und bin dann über diesen Satz gestolpert.) "Egal, wie dunkel die Nacht sein mag, der Morgen wird kommen und euch belästigen." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Totaler Blödsinn. Was macht User-chan, wenn jemand die Fic mehrmals liest? 15? Hm ... ich würde gern mal reinschaun und sehen, ob sie es einhält ^^ Das Leben ist wie Pudding: Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > na ja, vielleicht hat Klein-Uke Hormone geschluckt und der Autor/die Autorin meinte, dass er kleine Brüste hat... wer weiß, wer weiß... buwahahaha.... *weg-kuller* *lol* Nein sowas bleib mir zum Glück erspart, obwohl beim Scrubs Fandom merkwürdige "Hormon"- Therapien nicht auszuschließen sind, um PWP einzuleiten *schauder*. Und dabei habe ich fest geglaubt, dieses Fandom sei Yaoi- frei weil die Darsteller nicht "bishieee" genug sind. Und wieder ist ein Fandom für mich total zerstört! *wäah* Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Totaler Blödsinn. Was macht User-chan, wenn jemand die Fic mehrmals liest? >15? Hm ... ich würde gern mal reinschaun und sehen, ob sie es einhält ^^ "Badeurlaub auf Mallorca"; Kingdom Hearts / Naruto - Crossover °____° Schau einfach mal rein. ;-) "Egal, wie dunkel die Nacht sein mag, der Morgen wird kommen und euch belästigen." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.08.2008 16:59:32 | |||||||
|
||||||
| Ich mag keine Zaubertränke mehr sehen... Für jeden Quatsch existiert irgendein Zaubertrank, den natürlich immer jemand dabei hat. Bei Snape kann ich ja irgendwo verstehen, wenn er ein halbes Labor mit sich herumträgt, aber bei Harry oder Neville...? Die beiden haben doch keine Ahnung von Zaubertränken? happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| > Totaler Blödsinn. Was macht User-chan, wenn jemand die Fic mehrmals liest? > 15? Hm ... ich würde gern mal reinschaun und sehen, ob sie es einhält ^^ Dann wird das in ner anderen spalte aufgeführt. du hast eine für die visits, die zählt die personen, und eine, die zählt die seitenaufrufe. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dann wird das in ner anderen spalte aufgeführt. du hast eine für die visits, die zählt die personen, und eine, die zählt die seitenaufrufe. ;) Aber auch nur innerhalb eines Zeitraumes ^^ Zählen Leute, die einem beim Lesen über die Schulter schaun auch als Schwarzleser? Isis, das ist so dumm, soll sie es doch löschen. Kann eh nicht so berauschend sein, wenn sie Angst wegen grad mal 15 Leuten hat. Das Leben ist wie Pudding: Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Die beiden haben doch keine Ahnung von Zaubertränken? Vor allem Neville, den eh alle für zu dumm zum Atmen halten... abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.08.2008 18:05:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Die beiden haben doch keine Ahnung von Zaubertränken? > > Vor allem Neville, den eh alle für zu dumm zum Atmen halten... Dabei ist er gar nicht dumm. Nur trottelig. :'( *Neville 4 president-fähnchen schwenk* Das geht mir auch auf die Nerven. Die ewigen Stereotypen, in denen sich Autoren gerne mal bei ihren FFs verlieren. Hermine ist die Oberstreberin, Ron frisst nur in sich rein, Neville ist für alles zu blöd, Blaise Zabini ein weißhäutiger Bishi und Pansy Parkinson eine Schlampe. Ich kanns nimmer sehen. ;___; |
|||||||
|
||||||
| >Blaise Zabini ein weißhäutiger Bishi Oder ein heissblütiger Italiener, der alles flachlegt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist... Na ja... Stereotype tauchen immer auf. Man darf sie einfach nicht ausreizen. Schliesslich _ist_ Hermine eine Streberin. Allerdings hat sie trotzdem eine Persönlichkeit. Und solange man das beachtet, ist schon okay... Und Neville ist in Zaubertränke ja wirklich nicht sehr erfolgreich. Ob das jetzt ist, weil er Angst vor Snape hat, dumm ist oder einfach zu schusselig, sei dahingestellt. Oh, ich habe noch ein weiteres No-Go entdeckt. Einen wunderschönen, romantischen Satz, der immer dann auftaucht, wenn zwei Leute (die sich lieben, obwohl das völlig OOC ist) sich streiten: >"Ich hasse dich gar nicht. Eher im Gegenteil." Und dann laufen beide rot an, rennen weg und denken so komische Dinge wie: >"das wollte ich gar nicht sagen" >"was er/sie/es wohl jetzt von mir denkt" >"ob er/sie/es das jetzt wirklich so meint" >"das Gegenteil von hassen ist lieben, ob er/sie/es...?" happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.08.2008 19:50:50 |
|
![]() |
||||||
>"Ich hasse dich gar nicht. Eher im Gegenteil." Jeder normale Mensch würde vermutlich in so einer Situation gar nichts denken, sondern erstmal doof schauen bzw. der Meinung sein, sich wohl verhört zu haben. Was ist das denn auch bitte für ein Scheiß, wenn man in einem Streitgespräch so etwas vom Stapel lässt? Ist das heute die Lösung aller Probleme? "Hey, ich liebe dich doch!" abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Blaise Zabini ein weißhäutiger Bishi > > Oder ein heissblütiger Italiener, der alles flachlegt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist... ah, ja, natürlich. nur halt kein schwarzer. das ist er so gut wie nie. > Na ja... Stereotype tauchen immer auf. Man darf sie einfach nicht ausreizen. > Schliesslich _ist_ Hermine eine Streberin. Allerdings hat sie trotzdem eine Persönlichkeit. Und solange man das beachtet, ist schon okay... > Und Neville ist in Zaubertränke ja wirklich nicht sehr erfolgreich. Ob das jetzt ist, weil er Angst vor Snape hat, dumm ist oder einfach zu schusselig, sei dahingestellt. solange die figuren dennoch persönlichkeit haben, ist ja auch alles okay. nur in vielen ffs fällt das halt völlig weg und sie werden auf eine eigenschaft reduziert, bis ihr charakter so flach ist, dass er unter einem türschlitz durchpasst. > >"Ich hasse dich gar nicht. Eher im Gegenteil." > Und dann laufen beide rot an, rennen weg und denken so komische autsch. >O<; Ja, diese sätze sind immer wieder zum brüllen. hattest du mal wieder eine überdosis harry//draco? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.08.2008 20:13:18 | |||||||
|
||||||
| >hattest du mal wieder eine überdosis harry//draco? Ne, damit könnte ich leben... Harry/Tom, Harry/Lucius Malfoy und, um das Ganze noch abzurunden, Harry/Lupin/Sirius. Alles in der gleichen Geschichte. Uäh. Wie kann man nur...? happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| > >hattest du mal wieder eine überdosis harry//draco? > > Ne, damit könnte ich leben... > Harry/Tom, Harry/Lucius Malfoy und, um das Ganze noch abzurunden, Harry/Lupin/Sirius. > Alles in der gleichen Geschichte. Uäh. > > Wie kann man nur...? *reibt sich die Schläfen* Ich weiß es nicht. Ich weiß es wirklich nicht. |
|||||||