Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...220] [221...230]
/ 230

Von:    Flordelis 03.09.2008 21:05
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

> > >
Meine Klamotten habe ich auch noch an und der Fernseher läuft auch noch. Ein komisches Geräusch schreckt mich auf, der Fernseher lässt mich einige Bilder sehen.
> >

> > Klingt nach dem typischen Anfang einer Silent Hill FF. XDDD
>
> nope.
> es ist ne pokemon-ff mit Ich-Perspektive auf die Mary.

OMG. XD
Da lag ich ja mal GANZ WEIT daneben. XD
Satsuki: "Nozomu-kun, you seem to be dissatisfied."
Nozomu: "Not dissatisfied, worried. Sorry my face has such a small vocabulary."
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」

Von:   Arcturus 03.09.2008 22:05

> > > >
Meine Klamotten habe ich auch noch an und der Fernseher läuft auch noch. Ein komisches Geräusch schreckt mich auf, der Fernseher lässt mich einige Bilder sehen.
> > >

> > > Klingt nach dem typischen Anfang einer Silent Hill FF. XDDD
> >
> > nope.
> > es ist ne pokemon-ff mit Ich-Perspektive auf die Mary.
>
> OMG. XD
> Da lag ich ja mal GANZ WEIT daneben. XD

Ziemlich, ja. XD~

Von:   abgemeldet 03.09.2008 22:57
„...“ = wörtliche Rede
>...< = Gedanken einer Person
>>...<< = mein überflüssiger, dummer, sinnloser Kommentar
<...> = Stimmen (im Ohr einer/ dieser Person)
+...+ = wenn auf Sarkasmus aufmerksam gemacht werden muss
GROßBUCHSTABEN = überdeutlich betont
*...* = Aussehen bzw. Benehmen einer Person
°...° = geflüstertes Gespräch

Wieso, wieso, wieso kommen Leute auf die Idee, so viele nutzlose Zeichen zu benutzen? Erliegen die tatsächlich der Illusion, die seien alle nötig? Und wenn ja, wie kommen die dann auf die Idee, man könne sich das alles noch merken?
happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane

Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte.

Von:    Flordelis 03.09.2008 23:01

>
„...“ = wörtliche Rede
> >...< = Gedanken einer Person
> >>...<< = mein überflüssiger, dummer, sinnloser Kommentar
> <...> = Stimmen (im Ohr einer/ dieser Person)
> +...+ = wenn auf Sarkasmus aufmerksam gemacht werden muss
> GROßBUCHSTABEN = überdeutlich betont
> *...* = Aussehen bzw. Benehmen einer Person
> °...° = geflüstertes Gespräch
>

> Wieso, wieso, wieso kommen Leute auf die Idee, so viele nutzlose Zeichen zu benutzen? Erliegen die tatsächlich der Illusion, die seien alle nötig? Und wenn ja, wie kommen die dann auf die Idee, man könne sich das alles noch merken?

Die sind doch auch alle gar nicht mehr erlaubt. *Brille zurechtrück*
Bzw. wenn auf Sarkasmus aufmerksam gemacht werden MUSS oder wenn man schon hinschreibt, dass Großbuchstaben überdeutlich betont werden, sollte man sich überlegen, für welche Zielgruppe man eigentlich schreibt.
Leseanfänger?

Wenn er so überflüssig, dumm und sinnlos ist und Schreiber-chan das selber gemerkt hat - warum bleibt er dann nicht einfach weg?
Satsuki: "Nozomu-kun, you seem to be dissatisfied."
Nozomu: "Not dissatisfied, worried. Sorry my face has such a small vocabulary."
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」

Von:    _Risa_ 03.09.2008 23:01

[QOUTE]„...“ = wörtliche Rede
>...< = Gedanken einer Person
<...> = Stimmen (im Ohr einer/ dieser Person)
+...+ = wenn auf Sarkasmus aufmerksam gemacht werden muss
GROßBUCHSTABEN = überdeutlich betont
*...* = Aussehen bzw. Benehmen einer Person
°...° = geflüstertes Gespräch[/QOUTE]

Ich hoffe jetzt ganz stark, dass das nur ein Beispiel von dir war und nicht aus einer Fanfiction genommen.
Gut, ich muss auch etwas beichten: vor geraumer Zeit, na gut es waren etwa zwei Jahre, habe ich für Gedanken '...' verwendet. Mittlerweile habe ich gelernt das einfach so in die Fanfiction einzubinden.
Aber die Liste toppt ja echt alles!

Pokemon-Fanfiction-Zirkel
Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig?

Von:    Daishi 03.09.2008 23:08

"..." = Daishi äußert beherrscht Unmut über FFs
!-!...!-! = Daishi schreit wie bescheuert herum
!!°!!...!!°!! = Daishi ist auf dem besten weg, morgen heiser zu sein
*°*...*°* = Beschreibung, wie Daishi die Möbel demoliert
_-°-_..._-°-_ = Die toten Körper abgeschlachteter Autoren werden beschrieben
?!?...?!? ? Falls mal wieder Daishis Schizophrenie hervorkommt und die Butterkekse sich anfangen, mit ihm zu unterhalten

Ich liebe Übertreibungen...

Eigentlich kann man diese sinnlosen Zeichenwahn auch in eine allgemeine Syntax bringen:
INSERT_RANDOM_START_TAG_HERE ... INSERT_RANDOM_END_TAG_HERE = Sinnbefreites Irgendwas
Mfg Daishi
Zuletzt geändert: 03.09.2008 23:08:51

Von:   abgemeldet 03.09.2008 23:11
>Ich hoffe jetzt ganz stark, dass das nur ein Beispiel von dir war und nicht aus einer Fanfiction genommen.

eh, doch das hab ich so gefunden. In einer Story, die den tollen Namen 'Be my slave' trägt.

Harry Potter, Lucius Malfoy/Harry Potter, P-18/Slash, BDSM

Also insgesamt eine hübsche Gute-Nacht-Geschichte.

Von:   abgemeldet 03.09.2008 23:41

> [QOUTE]„...“ = wörtliche Rede
> >...< = Gedanken einer Person
> >>...<< = mein überflüssiger, dummer, sinnloser Kommentar
> <...> = Stimmen (im Ohr einer/ dieser Person)
> +...+ = wenn auf Sarkasmus aufmerksam gemacht werden muss
> GROßBUCHSTABEN = überdeutlich betont
> *...* = Aussehen bzw. Benehmen einer Person
> °...° = geflüstertes Gespräch[/QOUTE]
>
> Ich hoffe jetzt ganz stark, dass das nur ein Beispiel von dir war und nicht aus einer Fanfiction genommen.
> Gut, ich muss auch etwas beichten: vor geraumer Zeit, na gut es waren etwa zwei Jahre, habe ich für Gedanken '...' verwendet. Mittlerweile habe ich gelernt das einfach so in die Fanfiction einzubinden.
> Aber die Liste toppt ja echt alles!

Warum kann es eigentlich auf Animexx nicht ganz normale Formatierungsregeln geben?

Von:   abgemeldet 03.09.2008 23:49
>Warum kann es eigentlich auf Animexx nicht ganz normale Formatierungsregeln geben?

Eh.. ich muss animexx jetzt mal kurz verteidigen. Das Zitat stammt von fanfiktion.de...

Von:   Arcturus 04.09.2008 07:26

> >Ich hoffe jetzt ganz stark, dass das nur ein Beispiel von dir war und nicht aus einer Fanfiction genommen.
>
> eh, doch das hab ich so gefunden. In einer Story, die den tollen Namen 'Be my slave' trägt.
>
> Harry Potter, Lucius Malfoy/Harry Potter, P-18/Slash, BDSM
>
> Also insgesamt eine hübsche Gute-Nacht-Geschichte.

Das hättest du jetzt nicht sagen dürfen.
*hat ganz stark Lust, das autor-chan auslachen zu gehen*

Von:   abgemeldet 04.09.2008 09:37
>Das hättest du jetzt nicht sagen dürfen.
>*hat ganz stark Lust, das autor-chan auslachen zu gehen*

Darf ich mitmachen?

Von:   abgemeldet 04.09.2008 12:37

>>Das hättest du jetzt nicht sagen dürfen.
>>*hat ganz stark Lust, das autor-chan auslachen zu gehen*

>Darf ich mitmachen?

Patchy will auch.

Und dann will ich Schadensersatz und Schmerzensgeld von meinem Trauma-Autor. Ich hatte die Nacht Albträume!
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts.

Von:   abgemeldet 04.09.2008 13:00

> Und dann will ich Schadensersatz und Schmerzensgeld von meinem Trauma-Autor. Ich hatte die Nacht Albträume!

by the Way... krieg ich auch mal den Link? ^^

Auch wenns schon was weiß ich wie oft hier schon gesagt wurde.. ich will falsches Japanisch in FFs nich mehr sehn.
Ich mein, is ja logisch dass Ruffy, Zorro und co in einer AU FF, die in Deutschland oder Amerika spielt - wobei dort eindeutig erwähnt wird, dass sie dort geboren wurden, ihre Eltern keine Japaner sind und auch sonst keinen Kontakt zu Japan besteht - sie zB ständig Namensanhängsel wie "-chan" benutzen..
eh.. ja.
Nachts herumzuwandern ist keine gute Idee..
Findet heraus, was sich dort herumtreibt - Bloodline

Von:   Arcturus 04.09.2008 14:03

> > Und dann will ich Schadensersatz und Schmerzensgeld von meinem Trauma-Autor. Ich hatte die Nacht Albträume!
>
> by the Way... krieg ich auch mal den Link? ^^

willst du den wirklich?
*hat ihn ja selbst nicht*
*will ihn aber auch gar nicht haben*

> Auch wenns schon was weiß ich wie oft hier schon gesagt wurde.. ich will falsches Japanisch in FFs nich mehr sehn.
> Ich mein, is ja logisch dass Ruffy, Zorro und co in einer AU FF, die in Deutschland oder Amerika spielt - wobei dort eindeutig erwähnt wird, dass sie dort geboren wurden, ihre Eltern keine Japaner sind und auch sonst keinen Kontakt zu Japan besteht - sie zB ständig Namensanhängsel wie "-chan" benutzen..
> eh.. ja.

Das ist genauso toll, wie Deutsche, die spontan mal n englischen Nachnamen und nen japanischen Vornamen haben, ohne Verwandschaft nach Großbritannien und Japan. *___*

Von:    Teyl 04.09.2008 14:11
> Das ist genauso toll, wie Deutsche, die spontan mal n englischen Nachnamen und nen japanischen Vornamen haben, ohne Verwandschaft nach Großbritannien und Japan. *___*

Ich kenne Deutsche, ohne irgendwelche japanischen Wurzeln, Anime, Manga und Japan Begeisterte, die ihren Kindern japanische Vornamen gegeben haben. (wie z.B.: Miyuki, Takeshi)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht

Von:   Arcturus 04.09.2008 14:19

> > Das ist genauso toll, wie Deutsche, die spontan mal n englischen Nachnamen und nen japanischen Vornamen haben, ohne Verwandschaft nach Großbritannien und Japan. *___*
>
> Ich kenne Deutsche, ohne irgendwelche japanischen Wurzeln, Anime, Manga und Japan Begeisterte, die ihren Kindern japanische Vornamen gegeben haben. (wie z.B.: Miyuki, Takeshi)

Sicher. Es gibt auch genug Leute, die ihren Kindern englische Vornamen geben.
Aber englischer Vorname/Nachname kombiniert mit japanischem Nachnamen/Vornamen, in Deutschland, ohne irgendwelche Wurzeln in den entsprechenden Ländern? (Sprich kein Vater, der aus Japan/GB oder ähnliches kommt und auch keine Anime-Verrückte Mutter.) Und das auch noch (wie so oft in FFs) gehäuft auftretend (ohne das die betreffenden Charaktere Geschwister sind!)?
Und ja, es ging mit schlicht um solche unlogischen Kombinationen.
Zuletzt geändert: 04.09.2008 14:20:44

Von:   abgemeldet 04.09.2008 15:58

Ich hab's satt das Wort "nastily" in Verbindung mit irgendwelchen Schlägen ins Gesicht oder in andere Körperregionen zu lesen, weil dieses melodramatische Wort die Szene ins Lächerliche zieht und die Hilflosigkeit des Geschlagenen und die BÖSARTIGKEIT!!1 des Schlagenden abartig unterstreicht, in einem Sinne, der alles lächerlich erscheinen lässt. ... Melodramatik in gut geschriebenen Fanfictions ist zum Kotzen.
Aizen-sama doesn't move, the universe shifts in his direction.
Zuletzt geändert: 04.09.2008 15:59:42

Von:   abgemeldet 04.09.2008 16:02

Na ja aber so ein Schlag ins Gesicht ist halt nun mal 'unangenehm'...
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Von:   abgemeldet 04.09.2008 19:00

> Na ja aber so ein Schlag ins Gesicht ist halt nun mal 'unangenehm'...

Es geht mir nicht um den Schlag, es geht mir um den literarischen Ausdruck, der einfach unglaublich schlecht gewählt ist.
Transactions in Hell also depend upon money.

Von:    Flordelis 05.09.2008 02:57

Ich will nie, nie, nie, nie wieder Pseudo-Japanisch lesen. Weder in einer FF noch in einem Weblog-Eintrag, noch im Forum oder in einem Steckbrief. >_<
--> Bald seh ich es bestimmt irgendwo wieder.
The Great Swampy Middle doesn't love you. It wants you to never write a book, ever.
The GSM wants you to give up and go home.
Jim Butcher - LiveJournal

Von:   abgemeldet 05.09.2008 06:58

"Du bist mein Koi, aishiteru!!1" |D ... Sowas? Ja, ist unglaublich ätzend und hässlich zu lesen, meine volle Zustimmung.
Transactions in Hell also depend upon money.

Von:   abgemeldet 05.09.2008 17:23

Ich kann es nicht mehr sehen, wenn ich mich für Leute engagiere, die wirklich einen Betaleser nötig haben, zusagen, sich aber dann niemals wieder mehr bei mir melden, weil ich ja so böse und gemein bin und nur ihre tolle Geschichte klauen, an mich reißen oder einfach verfälschen will und ich gar nicht weiß, was sie eigentlich für einen tollen und mitreißenden Schreibstil haben...

Von:    Flordelis 05.09.2008 18:03

> "Du bist mein Koi, aishiteru!!1" |D ... Sowas? Ja, ist unglaublich ätzend und hässlich zu lesen, meine volle Zustimmung.

Ja, genau sowas. TT____TT
(Mit Liebeserklärung an Fische würde ich aber aufpassen, das führt nur zu Depressionen XD)
Aber mir reicht auch schon das ewige "desu", "kawaii", "baka" und welche Wörter die deutsche Fangemeinschaft sonst noch so kennt und gern in deutsche(!) Sätze einbindet.
Es nervt mich tierisch. >_<

@ Patchouli:
Hui, ich kenne nen Fall, da hat eine Beta-Leserin wirklich die Story / den Plot geklaut (und war so dumm, sie wie das Original hier zu veröffentlichen). Böse, böse.
The Great Swampy Middle doesn't love you. It wants you to never write a book, ever.

Von:   abgemeldet 05.09.2008 18:06

>@ Patchouli:
>Hui, ich kenne nen Fall, da hat eine Beta-Leserin wirklich die Story / den Plot geklaut (und war so dumm, sie wie das Original hier zu veröffentlichen). Böse, böse.

Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
Aber mir ging es hier um's Prinzip... Da bietet man sich schon an, versucht zu helfen, wo es nur geht und kriegt dafür eines auf'n Deckel: "Wie kannst du es wagen!!!!111elfeins!"

Von:    Kau-tan 05.09.2008 18:27

Momentan nervt mich ja, wenn alle Charakter zu Katzen/Wölfen/Tigern/blablabla werden.....Noch dazu mit ihrer normalen Frisur und Fell in ihrer Haarfarbe...
"Du darfst keine Äpfel und Birnen essen, die atmen!"
"Die atmen nur solange bis ich reinbeiße..."
"So geht´s mir mit den Kühen auch!"

Von:    Flordelis 05.09.2008 18:28

> Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

Ich wollts nur anmerken. ^_~

> Aber mir ging es hier um's Prinzip... Da bietet man sich schon an, versucht zu helfen, wo es nur geht und kriegt dafür eines auf'n Deckel: "Wie kannst du es wagen!!!!111elfeins!"

Da verspürt man den Wunsch, GAR NICHT mehr zu helfen.
Freundlichkeit zahlt sich einfach nicht mehr aus.

Von:   abgemeldet 05.09.2008 18:37

>Da verspürt man den Wunsch, GAR NICHT mehr zu helfen.
>Freundlichkeit zahlt sich einfach nicht mehr aus.

Da sprichst dur mir aus der Seele...

Von:    Vanillaspirit 05.09.2008 18:48

> Da verspürt man den Wunsch, GAR NICHT mehr zu helfen.

Kann ich nur fett unterstreichen. Wurde mal gefragt, ob ich beta lese. Gar kein Problem, aber die Art und Weise, wie ich behandelt wurde, war unter aller Sau. Zuerst ein Test, bei dem ich keine Ahnung was, beweisen sollte und dann ein ständiges Gehabe von oben herab Oo Wenn man eigentlich keine Hilfe, sonder nur frühzeitige Lobhudelei sucht, dann soll man halt seine Freunde fragen, aber nicht anderen ihre Zeit rauben.
Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.

Von:    Flordelis 05.09.2008 18:59

> Zuerst ein Test, bei dem ich keine Ahnung was, beweisen sollte und dann ein ständiges Gehabe von oben herab Oo

Ein Test? o_O

Und zu dem Gehabe: Klaaaaaaaar! Du bist doch nur der unterwürfige Diener des großen Schreiberchens und musst ihn für alles beklatschen.
Deswegen spiele ich nur noch für Freunde den Beta. *hust*

Von:    Vanillaspirit 05.09.2008 19:45

> Ein Test? o_O

Hmm ... ich musste einen lang Text lesen und dann meine Meinung dazu sagen. Der Text selber war nichts besonderes, nur eben extrem schwankend in der Qualität. Wusste ja nicht, dass es eine Gemeinschaftsfic war. Anscheinend hat ihr meine Meinung nicht wirklich gepasst, weil sie danach anfing an meiner Kompetenz zu zweifeln. Dabei hab ich mir verkniffen zu erwähnen, dass ich beim Lesen fast eingepennt wäre und man die Fic nur retten könnte, wenn man alles nochmal schreibt, am Besten ohne DIESE Charaktere.
Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.

[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...220] [221...230]
/ 230

Zurück