Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
||||||
| Was macht 'High School Musical' im Vietnam? Ferien? happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| Also soweit ich das verstanden haben, gings da um Sozialarbeit, ;) Und btw.: der Emo des Tages war Ryan Evans. |
|||||||
|
||||||
| Eine ganze Highschool leistet im Vietnam Sozialarbeit? Was'n Plot... HARRY IST EIN MÄDEL!!!!! Harrys Leben bestand aus einer einzigen Lüge. Findet er die Wahrheit heraus? Was hat Voldi damit zu tun?Lest selbst!!!!! Kapi 4 on!!!!! ABGEBROCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie war das doch gleich? >„Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“ > >– Terry Pratchett, Faust Eric happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.08.2008 16:44:17 |
|
||||||
| @Murtagh: Ich mag Fanfictions, in denen die Hauptcharaktere schreiben... es ist so wunderbar zu wissen, dass es dann wenigstens keine Fortsetzung gibt *hach* “And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.” (Terry Pratchett) |
|
![]() |
||||||
| *lol* Das gilt aber nur bei schlechten Fanfics, ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Murtagh: > > Ich mag Fanfictions, in denen die Hauptcharaktere schreiben... es ist so wunderbar zu wissen, dass es dann wenigstens keine Fortsetzung gibt *hach* Wunderschöner verschreiber! <3 Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis. _______________ www.fenomena.de |
|||||||
|
||||||
| >Ich mag Fanfictions, in denen die Hauptcharaktere schreiben... es ist so wunderbar zu wissen, dass es dann wenigstens keine Fortsetzung gibt *hach* Freudsche Fehlleistung... *lach* aber verdammt passend happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| Ach, und um was zum thema zu schreiben - ich HASSE Autorenkommentare mitten im Text. vor allem Sachen wie "na, ob X DA das richtige macht? *eg*" oder "Das hätte Y wohl gern!" oder "Okay, das macht jetzt voll keinen Sinn, aber egal XDDD" Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis. _______________ www.fenomena.de |
|||||||
|
||||||
| ach was... ist doch voll kawaii... *kotzen geh* happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| Sowas hatte ich bisher noch nicht, XD Was mich auch nervt: wenn mittendrin steht, aus wessen Perspektive das jetzt ist. Ich finde, wenn man das aus dem Text nicht ersehen kann, ist es schlecht geschrieben. Denn wieso sonst hält man sowas für nötig? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was mich auch nervt: wenn mittendrin steht, aus wessen Perspektive das jetzt ist. Ich finde, wenn man das aus dem Text nicht ersehen kann, ist es schlecht geschrieben. Denn wieso sonst hält man sowas für nötig? "Krautsalats POV" ist ne genauso hübsche Trennlinie wie "o°~*+'---'+*~°o" und deshalb absolut unentbehrlich. Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis. _______________ www.fenomena.de |
|||||||
|
||||||
| >"Krautsalats POV" ist ne genauso hübsche Trennlinie wie "o°~*+'---'+*~°o" und deshalb absolut unentbehrlich. Made my day...? happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
||||||
| @Fenomena, Ame: Ehrlich? Ich musste meinen Satz jetz drei mal ganz ganz ganz genau lesen, um zu merken, was daran eigentlich falsch war... hatte mich schon gewundert, was für nen dämlichen Rechtschreibfehler ich jetz schon wieder gemacht hab... *g* (aber jetz lass ichs so... der Satz is ja wirklich hübsch *g*) Hm... Nicht-nervige Autorenkommentare im Text kann ich mir höchstens bei einer Parodie vorstellen... aber da hab ich auch noch nichts in der Richtung gesehen, das sich irgendwie lesen lassen würde... “And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.” (Terry Pratchett) |
|
![]() |
||||||
| >HARRY IST EIN MÄDEL!!!!! Harrys Leben bestand aus einer einzigen >Lüge. Findet er die Wahrheit heraus? Was hat Voldi damit zu tun?>Lest selbst!!!!! Kapi 4 on!!!!! ABGEBROCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! Abgesehen von dem Inhalt des Textes... Die armen Ausrufezeichen ;_; *Ausrufezeichen pat* Wie kann man Satzzeichen bloß dermaßen missbrauchen? Außerdem: natürlich lese ich Fanfictions selbst. Ich glaube auch kaum, dass das bei Anderen so abläuft: Mama? Kannst du mir mal die Fanfic(k) vorlesen? *_* (^^) >Krautsalats POV Könnte so aussehen ^^ : Heute soll es also sein: der Tag meines Todes. Der Mensch hatte erwähnt mich kochen zu wollen... (kann nach belieben melodramatisch ausgebaut werden) Pokemon-Fanfiction-Zirkel Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig? Dann trete doch diesem Zirkel bei. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.08.2008 21:19:10 | |||||||
|
||||||
| Tja... dafür scheint die Autorin nicht zu wissen, wozu Kommata dienen... Nennt sich dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit... happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| •Ich hasse Fanfictions, in denen ein Charakter in ein Ereignis gezwängt wird, das grundlegend schon einmal total einfallslos ist. •Ich hasse Fanfictions, in denen bereits nach Kapitel 5 die Protagonisten zusammenkommen. • Ich hasse Fanfictions, in denen irgendwo am Anfang, Ende oder sonstwo steht: "Bei so und so vielen Kommentaren schreib ich weiter". Eine Fanfiction kann so gut geschrieben sein, wie sie will, sobald ich so etwas lese, ist es vorbei. • Ich hasse gut 99% aller deutschen Fanfiction. Lol, talking about creativity. Was nichts mit der Sprache zu tun hat, sondern dem mangelndem Einfallsreichtum. Deutsches Fandom steckt nach wie vor in den Kinderschuhen. Und traut sich so gut wie nichts. Ach, Rant. Rant. Rant. Aizen-sama doesn't move, the universe shifts in his direction. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >• Ich hasse gut 99% aller deutschen Fanfiction. Lol, talking about creativity. Was nichts mit der Sprache zu tun hat, sondern dem mangelndem Einfallsreichtum. Deutsches Fandom steckt nach wie vor in den Kinderschuhen. Und traut sich so gut wie nichts. Kann ich so unterstreichen. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bleibt die Frage, was es sich trauen soll? AU? Will man oft nicht. Action? Zu romantiklos. Slash? Wollen die Slashgegner nicht. Het? Kein Slash. Gen? Kein Pairing. Fliegende Kühe? Ist die Welt dafür schon bereit? Ist ne Geschmackssache und ich finde nicht, dass andere Fandoms nun so viel innovativer sind. Ihr Pluspunkt ist einfach, dass man zu weniger bekannten Serien (Eyeshield 21, Galileo *yummie*) einfach mehr findet und darunter auch etwas lesbares ist. Okay, Fähnchen-im-Wind-Modus: deutschsprachige FF-Autoren kennen einfach zu wenig gute Serien, zu denen man auch wirklich etwas schreiben kann. 20 Puddings für eine Majin Tantei Nougami Neuro und mein Erstgeborenes für Galileo oder Planetes. Das Leben ist wie Pudding: Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ihr Pluspunkt ist einfach, dass man zu weniger bekannten Serien (Eyeshield 21, Galileo *yummie*) einfach mehr findet und darunter auch etwas lesbares ist. So habe ich den Posting meiner Vorschreiberin auch interpretiert, als ich ihn unterschrieben habe. >Okay, Fähnchen-im-Wind-Modus: deutschsprachige FF-Autoren kennen einfach zu wenig gute Serien, zu denen man auch wirklich etwas schreiben kann. 20 Puddings für eine Majin Tantei Nougami Neuro und mein Erstgeborenes für Galileo oder Planetes. Mach mich zum Fan und ich dreh unterm Tisch ein paar krumme Dinger. XD +aus dem Staub mach+ abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Okay, Fähnchen-im-Wind-Modus: deutschsprachige FF-Autoren kennen einfach zu wenig gute Serien, zu denen man auch wirklich etwas schreiben kann. 20 Puddings für eine Majin Tantei Nougami Neuro und mein Erstgeborenes für Galileo oder Planetes. Hmm ich kenne einige Leute die zu mittelmässigen und schlechten Serien gute Sachen geschrieben haben, weil sie einfach enttäuscht waren, das eine Serie die gut begann schnell schlechter und schlechter wurde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich hasse gut 99% aller deutschen Fanfiction. Lol, talking about creativity. Was nichts mit der Sprache zu tun hat, sondern dem mangelndem Einfallsreichtum. Deutsches Fandom steckt nach wie vor in den Kinderschuhen. Und traut sich so gut wie nichts. Ich finde das ein wenig, eigentlich sehr sogar, übertrieben. Gut, viele Fanfictions gab es in der Form schon einmal und viele, denen gerade die eigene Idee fehlt, lassen sich gerne mal von anderen inspirieren und übeschreiten die Grenze zwischen 'inspirieren lassen' und 'abschreiben'. Aber zuminderst in den zwei, drei Fandoms in denen ich mich immer herumtummel gibt es genug Fanfictions mit neuen Ideen. Pokemon-Fanfiction-Zirkel Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig? Dann trete doch diesem Zirkel bei. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Ich hasse gut 99% aller deutschen Fanfiction. Lol, talking about creativity. Was nichts mit der Sprache zu tun hat, sondern dem mangelndem Einfallsreichtum. Deutsches Fandom steckt nach wie vor in den Kinderschuhen. Und traut sich so gut wie nichts. >Ich finde das ein wenig, eigentlich sehr sogar, übertrieben. Gut, viele Fanfictions gab es in der Form schon einmal und viele, denen gerade die eigene Idee fehlt, lassen sich gerne mal von anderen inspirieren und übeschreiten die Grenze zwischen 'inspirieren lassen' und 'abschreiben'. Aber zuminderst in den zwei, drei Fandoms in denen ich mich immer herumtummel gibt es genug Fanfictions mit neuen Ideen. Kommt dass denn nicht mit auch auf das jeweilige Fandom an? Also, ob es z.b. Freiraum für genug Ideen lässt? abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.08.2008 17:32:36 | |||||||
|
||||||
| Na ja, das deutsche Fandom hat es einfach an sich, dass ich merke, wenn jemand eine fürchterliche Rechtschreibung hat, oder Sätze schreibt, die eine volkommen wirre Satzstellung haben. Bei französischen und englischen Storys merke ich das zwar auch, aber es stört mich nicht, weil ich es nicht besser kann/weiss. Allerdings finde ich es ein wenig komisch, das Leute die seit 15, 16, 17 Jahren deutsch sprechen, Sätze wie diesen konstruieren: >[...]als er laut schallend in eine Art Kerker fiel. Und das nicht ein- oder zwei Mal, sondern mit einer unglaublichen Kosequenz in jeder Story, die sie schreiben... happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| >Bei französischen und englischen Storys merke ich das zwar auch, aber es stört mich nicht, weil ich es nicht besser kann/weiss. Aber Englisch oder Französisch haben mitunter noch den Vorteil, dass sich der Satzbau (S,P,O) nicht ändert. :3 abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
|
||||||
| >Aber Englisch oder Französisch haben mitunter noch den Vorteil, dass sich der Satzbau (S,P,O) nicht ändert. :3 Mitunter. Ja. Aber man kann den Satzbau auch ändern, um bestimmte Dinge speziell zu betonen. Und da Menschen dazu neigen, alles, was sich tun lässt, auch in irgendeiner Form zu tun, existieren auch in englischen und französischen Storys Sätze, die ich beim besten Willen nicht verstehe, weil sie so verdreht sind. happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.08.2008 17:50:02 |
|
![]() |
||||||
| >Mitunter. Ja. >Aber man kann den Satzbau auch ändern, um bestimmte Dinge speziell zu betonen. Und da Menschen dazu neigen, alles, was sich tun lässt, auch in irgendeiner From zu tun, existieren auch in englischen und französischen Storys Sätze, die ich beim besten Willen nicht verstehe, weil sie so verdreht sind. Das mit dem Tun verstehe ich jetzt gerade nicht. Erkläre mir das doch bitte etwas genauer... abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
|
||||||
| Wenn etwas möglich ist, wird es irgendjemand tun. Und weil es möglich ist, den Satzbau in englischen und frazösischen Sätzen zu ändern, wird es gemacht. Ich kanns nicht mehr sehen, dass sämtliche Hauptpersonen einer Geschichte verkuppelt werden müssen und wenn jetzt, wie bei Ron, Harry und Hermine jemand übrig bleibt, irgendeine x-beliebige Person (Draco Malfoy, Snape, Sirius, Lily Potter, Neville, Collin, Cedric, Pansy Parkinson, Professor McGonnagal und diverse Mary-Sues (männlich und weiblich)) erfunden oder herbeigezerrt werden muss, nur um die übrig gebliebene Person auch noch zu verkuppeln. Und da die x-beliebige Person natürlich Freunde und Familie hat, müssen die alle auch noch verkuppelt werden und die eigentlich Handlung löst sich einfach mir nichts, dir nichts in Luft auf... Man, wenn ihr Verkupplungsgeschichten schreiben wollt, schreibt Verkupplungsgeschichten _ohne_ (hochwertige) Hintergrundhandlung. Weil die Handlung einer solchen Story darin besteht, Leute zu verkuppeln. Und das genügt. Wenn so viele Leute die Liebe ihres Lebens finden müssen, ist es nicht notwendig, sie auch noch die Welt retten zu lassen... Danke happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.08.2008 19:39:27 |
|
||||||
| > Na ja, das deutsche Fandom hat es einfach an sich, dass ich merke, wenn jemand eine fürchterliche Rechtschreibung hat, oder Sätze schreibt, die eine volkommen wirre Satzstellung haben. Mein Lieblings Satz(englisch): I would leave my partners, and they would be talking to my lawyer in Toronto, who would be on a long-distance conference call with Chum, our broadcasters, lawyers and broadcast executives, who would be on the phone at the same time with our film financers, the completion bonders and their lawyers, who at the same time would be on with my partners in Montreal, CinéGroupe, and their lawyers would be connected with Vintage, a collection agency in the Netherlands, who are connected to our distributor Jim Howell's distribution company, Park Entertainment in London, who are connected to my partners in Cape Town at The Imaginarium, who are connected to our partners in a studio in Johannesburg, who were connected to the IDC, which is the South African bank putting up half of their money, who then come full circle to the National Bank in Canada and their lawyers. Sowas habe ich auf deutsch noch nicht erlebt ^^; (Und ich bin froh drum) >>[...]als er laut schallend in eine Art Kerker fiel. > > Und das nicht ein- oder zwei Mal, sondern mit einer unglaublichen Kosequenz in jeder Story, die sie schreiben... Ich sehe da keinen Fehler. Abgesehen das man nicht in eine "Art Kerker" fallen kann. Ich mein, wie sieht ein Fast-Kerker-aber-doch-nicht-ganz aus? You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck Meine NGE FanFiction Flucht |
|
![]() |
||||||
| >I would leave my partners, and they would be talking to my lawyer in Toronto, who would be on a long-distance conference call with Chum, our broadcasters, lawyers and broadcast executives, who would be on the phone at the same time with our film financers, the completion bonders and their lawyers, who at the same time would be on with my partners in Montreal, CinéGroupe, and their lawyers would be connected with Vintage, a collection agency in the Netherlands, who are connected to our distributor Jim Howell's distribution company, Park Entertainment in London, who are connected to my partners in Cape Town at The Imaginarium, who are connected to our partners in a studio in Johannesburg, who were connected to the IDC, which is the South African bank putting up half of their money, who then come full circle to the National Bank in Canada and their lawyers. Ich bin nach der dritten Zeile ausgestiegen. x.X Scheint eine ernstzunehmende Sache zu sein: die Punktphobie, eng verwandt mit der Kommataphobie. :) Pokemon-Fanfiction-Zirkel Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.08.2008 10:36:03 | |||||||
|
||||||
| >>[...]als er laut schallend in eine Art Kerker fiel. >Ich sehe da keinen Fehler. 'laut schallend'... nicht direkt falsch, aber ich glaube nicht, dass man das so sagt... und ich glaube auch nicht, dass es wirklich etwas aussagt... happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |