Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| > EDIT: > @adult > Obwohl, wir reden ja nur drüber und gestern hab ich einen Ausschnitt aus Keinohrhasen gesehen--da reden die auch ziemlich deutlich drüber und der Film ist laut FSK ab 6... Worüber sich zahlreiche Eltern schon beschwert haben. ^_~ @ NIX: Ist dir das erst jetzt aufgefallen? XD (Ich weigere mich übrigens, den Witz mitzumachen XDD) Absolute Wahnsinnsshow, im Fernsehen und im Radio Die Sonne lacht so schadenfroh, an Tagen wie diesen Niemand der mir sagt, wieso, beim Frühstück oder Abendbrot Die Fragen bohren so gnadenlos, an Tagen wie diesen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Worüber sich zahlreiche Eltern schon beschwert haben. ^_~ Stimmt, aber trotzdem gehn wir dann doch noch lange als ab 12 oder so durch. ;-) Okay, vielleicht ab 16, aber doch immer noch kein Adult. "Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?" Ernest Gaines |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir könnten uns auch wieder auf normale Fics ohne k stürzen. Auch ohne komische Sexualpraktiken können die richtig schön bad sein, zum Beispiel, wenn ein heulender Sasuke auftaucht oder Schuldig immer wieder als kumpelhafter Seelendoktor herhalten muss, eine Hinata, die grundlos zickig ist und "Sitz-Feuerwerk" -_- Nicht zu vergessen die H'en und viel zu viele Details, die niemand wissen muss, in einem Satz, am besten mit genauen Zeitangaben und/ oder Entfernungsangaben. |
|||||||
|
||||||
| H'en? Und was ist ein "Sitz-Feuerwerk"? You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck Meine NGE FanFiction Flucht |
|
![]() |
||||||
| Sitzfeuerwerk hört sich nach enem echt üblen Durchfall an... O_O Was ich nicht mehr lesen kann, sind diese perfekten Charaktere. Also nicht nur geistig, sondern auch körperlich. In Avatar-Herr der Elemente gibt es eine Blinde, ein Kind im Rollstuhl und mit großen Brandnarben im Gesicht. Bei Animes und FFs dazu vermisse ich das irgendwie, außer bei Bösewichten, die vielleicht mal eine stylische Augenklappe tragen. Wie wäre es denn mal mit einem OC mit Hinkebein oder einer äußerlichen Mary Sue, die Asthma oder Hyperhydrose hat? Den einzigen Kratzer, den vor allem OCs in FFs an ihrer makellosen Hülle haben, ist vielleicht mal eine dunkle Vergangenheit und ein verschwitzes Aufwachen aus einem chronischen Alptraum, wenn das hauchdünne Negligé am perfekten Körper klebt. "Be water, my friend." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > H'en? Und was ist ein "Sitz-Feuerwerk"? Das böse H-wort = Höhlen. Ich beginne sie echt zu hassen. "Sitz-Feuerwerk" ist ein saudummes Wort, dass eine ganze Zeit lang und manchmal immer noch im Inu-Yasha-Fandom herumgeistert/e. Man sollte die Leute schlagen, die das übernommen haben Oo > Bei Animes und FFs dazu vermisse ich das irgendwie, außer bei Bösewichten, die vielleicht mal eine stylische Augenklappe tragen. Och, es gibt auch häßliche. Manji aus Blade of the Immortal sieht schon aus, als würde er müffeln. Aber bei Mädchen finde ich das schlimm. Man sagt zwar, sie seien häßlich, aber sie sehen immer toll aus, wenn es nicht grad Karikaturen sind. Da krieg ich Komplexe. Gebt ihnen fettige Haare und nen ausgeleierten Jogginganzug! > Den einzigen Kratzer, den vor allem OCs in FFs an ihrer makellosen Hülle haben, ist vielleicht mal eine dunkle Vergangenheit und ein verschwitzes Aufwachen aus einem chronischen Alptraum, wenn das hauchdünne Negligé am perfekten Körper klebt. OC oder Mary Sue? Klingt ein wenig nach letzterem, vor allem die dunkle Vergangenheit - sicher vergewaltigt, als Sklave verkauft, musste unter der Treppe wohnen und hat dabei nicht einmal geschwitzt -_- Es ist einfach nur noch lächerlich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >"Sitz-Feuerwerk" ist ein saudummes Wort, dass eine ganze Zeit lang und manchmal immer noch im Inu-Yasha-Fandom herumgeistert/e. Man sollte die Leute schlagen, die das übernommen haben Oo Und was bedeutet es? >Gebt ihnen fettige Haare und nen ausgeleierten Jogginganzug! Jawoll! Durchschnittscharaktere an die Macht!!! Komisch, oder? Im Schönheitsideal-Forum wettern sie alle gegen die schlanken, toll aussehenden Frauen auf Magazincovern, und dann zeichnen sie vollbusige, langbeinige Wunderweiber und schreiben über zarte, perfekt geformte Frauenwesen... Jaja.. "Be water, my friend." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>"Sitz-Feuerwerk" ist ein saudummes Wort, dass eine ganze Zeit lang und manchmal immer noch im Inu-Yasha-Fandom herumgeistert/e. Man sollte die Leute schlagen, die das übernommen haben Oo >Und was bedeutet es? Wenn Kagome sehr oft hintereinander in Inu-Yashas Nähe "Sitz" ruft... >Komisch, oder? Im Schönheitsideal-Forum wettern sie alle gegen die schlanken, toll aussehenden Frauen auf Magazincovern, und dann zeichnen sie vollbusige, langbeinige Wunderweiber und schreiben über zarte, perfekt geformte Frauenwesen... Was mir dazu einfällt ist, dass jemand mal ein Mädchen (auf einem Fanart) für einen Jungen hielt, obwohl sie Brüste hatte. Sehr eindeutige Brüste... Vielleicht waren sie aber auch nur zu klein. Das nächste Mal muss ich sie also größer zeichnen, damit man sie dann auch eindeutig als Mädchen erkennt! Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet Von & für Leser - Reading Support! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.01.2008 14:05:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >>"Sitz-Feuerwerk" ist ein saudummes Wort, dass eine ganze Zeit lang und manchmal immer noch im Inu-Yasha-Fandom herumgeistert/e. Man sollte die Leute schlagen, die das übernommen haben Oo > > >Und was bedeutet es? > > Wenn Kagome sehr oft hintereinander in Inu-Yashas Nähe "Sitz" ruft... Ah ja o.O > > >Komisch, oder? Im Schönheitsideal-Forum wettern sie alle gegen die schlanken, toll aussehenden Frauen auf Magazincovern, und dann zeichnen sie vollbusige, langbeinige Wunderweiber und schreiben über zarte, perfekt geformte Frauenwesen... > > Was mir dazu einfällt ist, dass jemand mal ein Mädchen (auf einem Fanart) für einen Jungen hielt, obwohl sie Brüste hatte. Sehr eindeutige Brüste... Vielleicht waren sie aber auch nur zu klein. Das nächste Mal muss ich sie also größer zeichnen, damit man sie dann auch eindeutig als Mädchen erkennt! Na ja, ich halte und hielt dies zB. für eine Frau: Hier lang .. Nur Orginal ist genial: Patronizing Arts - Orginal Fiction Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten. |
|||||||
|
||||||
| > Na ja, ich halte und hielt dies zB. für eine Frau: Der, die, das hat doch gar keinen Busen? You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck Meine NGE FanFiction Flucht |
|
![]() |
||||||
| > > Na ja, ich halte und hielt dies zB. für eine Frau: > > Der, die, das hat doch gar keinen Busen? Soweit runter geht das Bild doch eh nicht o.O Nur Orginal ist genial: Patronizing Arts - Orginal Fiction Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, man könnte den Strich in der Mitte der Brust für eine "cleavage" halten... ^^ Aber er hat nicht genug Wimpern für eine Frau, finde ich. "Er" hier hingegen schon. Supergeile Bilder, aber sie machen es einem nicht leicht mit der geschlechtlichen Zuordnung... *sigh* "Be water, my friend." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, man könnte den Strich in der Mitte der Brust für eine "cleavage" halten... ^^ Für ein was? > > Aber er hat nicht genug Wimpern für eine Frau, finde ich. > Für mich ist es sehr weiblich wegen der Augenbrauen, kleinen Ohren, schmales Gesicht, schmale Nase ... > "Er" hier hingegen schon. > *grusel* Leider gibt es solche Bilder massig. Und deren Entsprechung findet man dann in den Geschichten. Shonen Ai ist da oft versteckter Shojo Ai, jedenfalls beim beschriebenen Aussehen der "Kerle". Glatte, haarlose Haut, schmale Gesichter, blasser Teint, schlank ect. pp. > Supergeile Bilder, aber sie machen es einem nicht leicht mit der geschlechtlichen Zuordnung... *sigh* Wie eben bei den FFs auch o.O Irgendwann gabs hier mal ein richtiges Shonen Ai Bild, hatte cuby irgendwann 2003 oder so gefunden, zwei richtige Kerle, mit Vollbart und behaartem Körper ect und die Fangirlies waren alle am kotzen ... ich habe mich so gekringelt ^.^ Nur Orginal ist genial: Patronizing Arts - Orginal Fiction Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Für ein was? Die cleavage. Die Ritze zwischen den Brüsten. Weswegen manche Dekolletées aussehen wie ein zweiter Hintern in der Bluse. ^^ >Irgendwann gabs hier mal ein richtiges Shonen Ai Bild, hatte cuby irgendwann 2003 oder so gefunden, zwei richtige Kerle, mit Vollbart und behaartem Körper ect und die Fangirlies waren alle am kotzen ... ich habe mich so gekringelt ^.^ Bishounen sind halt "hübsche Jungs", zart, weiblich, unbehaart und vom Körperbau her wie 5-jährige Kinder. Einige Künstler und ihre FAs in dem Stil finde ich beneidenswert. Auch wenn mir so Sachen wie geschminkte Lippen und lackierte Nägel etwas zuuu weit gehen. Und schon wieder OT. -.- "Be water, my friend." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Für ein was? > > Die cleavage. Die Ritze zwischen den Brüsten. Weswegen manche Dekolletées aussehen wie ein zweiter Hintern in der Bluse. ^^ > Immer gut noch was dazuzulernen ^.^ > >Irgendwann gabs hier mal ein richtiges Shonen Ai Bild, hatte cuby irgendwann 2003 oder so gefunden, zwei richtige Kerle, mit Vollbart und behaartem Körper ect und die Fangirlies waren alle am kotzen ... ich habe mich so gekringelt ^.^ > > Bishounen sind halt "hübsche Jungs", zart, weiblich, unbehaart und vom Körperbau her wie 5-jährige Kinder. > Einige Künstler und ihre FAs in dem Stil finde ich beneidenswert. Auch wenn mir so Sachen wie geschminkte Lippen und lackierte Nägel etwas zuuu weit gehen. > Die Colo des verlinkten "Dämons" finde ich auch klasse, aber mir ist es eben des weibischen zu viel. > Und schon wieder OT. -.- > > Na ja, es spiegelt sich ja auch in den Fanfictions wieder. Da sind die Charas dann auch so glatt, hochglanzpoliert, wunderhübsch und dermassen androgyn das man nicht mehr weis ob sie Männliein oder Weiblein sind oder doch zu unecht um überhaupt IRGENDWAS zu sein. o.O Diese ewige "Perfektion" in FFs, wem macht das eigentlich Spass zu lesen? Ich finde sowas langweilig. Nur Orginal ist genial: Patronizing Arts - Orginal Fiction Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Diese ewige "Perfektion" in FFs, wem macht das eigentlich Spass zu lesen? Ich finde sowas langweilig. Hmhm, abgesehen von der Mary Sue gibt es auch viele Animecharaktere, die keine Fehler zu haben scheinen. Yami aus Yugioh ist so ein Fall. Diese Charaktere finde ich auch lahm, vor allem, wenn ihnen ein "Fehler" (mit dicken "") angedichtet wird, der eigentlich nur dazu dient, der Perfektion den "Aww, der Aaarme!"-Faktor hinzuzufügen. Quasi: Perfektion trotz widriger Umstände. "Be water, my friend." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja in FFs mag das so sein, aber in Anime fand ich ihn doch einen interessanten Charakter. Aber ja Perfektion find ich auch nicht toll. Ein immer freundlicher, immer strahlend und perfekt aussehender, usw.. Mensch ist doch nicht mehr interessant, eher so eine Art 'Nervfaktor' ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Redhead schrieb: WElcher Anime/Manga greift auch schon tief genug um richtige Probleme aufgreifen zu können. Du nanntest Yami aus YGO - der Charakter z.B. ist einzig und allein darauf ausgelegt den Tag zu retten. Egal wie mies die Situation steht, Yami richtets am Ende ja doch. Da YGO aber generell sehr flach (das soll nicht heißen das die Serie auch schlecht ist, der Beginn des Manga zumindest hat mir sehr gut gefallen genauso wie die erste ANime Umsetzung) ist ist das eine Serie, die einfach niemals tief genug auf die Charaktere eingehen KÖNNTE um Probleme auch nur im Ansatz aufzugreifen. Es ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Serie, genauso wenig wie es bei Dragonball um gewaltfreie Konfliktlösung gehen soll. Diese Serien sollen prinzipiell nur unterhalten, nicht mehr - und dafür taugen sie auch wunderbar (ich sehe das immer genr in Relation zu billigen Actionern wie z.B. von Dudikoff, Van Damme oder Seagal - absolut flach, schlecht geschauspielert und dämlich, aber unterhaltend auf ganzer Linie). Die Serie bzw. der Rahmen muss stimmen für eine derartige Sache wie z.B. Probleme der Charaktere, welche mit eigener Unzulänglichkeit oder anderen Problemen zu kämpfen haben und dies auch auf eine zumindest halbwegs realistische Art und Weise bewältigen. An dieser Stelle verweise ich gerne mal wieder auf "Love my life". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Diese ewige "Perfektion" in FFs, wem macht das eigentlich Spass zu lesen? Ich finde sowas langweilig. Was soll man denn machen, wenn die Charaktere in der jeweiligen Serien nun einmal so gut aussehen? Es bringt ja nun auch nichts, sie nur für eine Fanfic zu verunstalten! http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya! http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.01.2008 15:39:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Redhead schrieb:> > WElcher Anime/Manga greift auch schon tief genug um richtige Probleme aufgreifen zu können. Auf die Schnelle fiele mir eigentlich auch nur "Monster" von Naoki Urasawa. Die Charaktere dort sind ziemlich tief, aber das ist eben machbar, weil sich die Geschichte Zeit zum Entwickeln nimmt und nicht non-stop Action angesagt ist. Vielen Leuten scheint auch die Geduld zu fehlen, die Zeit zu akzeptieren, die ein Charakter zu Entwicklung braucht. Und damit meine ich Autoren und Leser gleichermaßen. Proudly annoying you in your favourite forum since 2005. Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Diese ewige "Perfektion" in FFs, wem macht das eigentlich Spass zu lesen? Ich finde sowas langweilig. > > > Hmhm, abgesehen von der Mary Sue gibt es auch viele Animecharaktere, die keine Fehler zu haben scheinen. > Yami aus Yugioh ist so ein Fall. Diese Charaktere finde ich auch lahm, vor allem, wenn ihnen ein "Fehler" (mit dicken "") angedichtet wird, der eigentlich nur dazu dient, der Perfektion den "Aww, der Aaarme!"-Faktor hinzuzufügen. > Quasi: Perfektion trotz widriger Umstände. > Für eine Serie mag das durchaus in Ordnung gehen, Fersehen an, berieseln lassen, auf der Couch einpennen, fertig. Vor allem sind Serien wie Beyblade, YuGiOh, Pokemon ect. für mich eh nur reine große Werbeblöcke für das dazugehörige Computerspiel, Kartenspiel, ect. Da geht es den Machern imho eher darum für ein Produkt zu werben als um die Serie, Charatiefe. (Ich bekomme seit Jahren hautnahm mit was hier im Ort TÄGLICH an entpsrechenden Artikeln zu den Serien umgesetzt wird, da scheint die Werbestrategie also aufzugehen). Das Problem ist imho das viele Schreiber heute, die eben mit diesen Serien, Mangas aufgewachsen sind, leiber mal ein BUCH in die Hand nehmen sollten BEVOR sie schreiben. Ich lese auch gerne Mangas, aber für mich ist das reiner Zeitvertreib wie zB. einen Metzel- oder Actionfilm zu sehen. Manchmel baue ich auch "Flachcharas" in meine Geschichten ein, Charas die durchaus als "böse Gangsta" ect. in Actionfilmen auftauchen könnten, aber ich mache das BEWUSST. Viele Schreiberlinge denken aber das es schon OK ist 200 Seiten lang Flachcharas zu benutzen o.O Und wehe mans chlägt denen mal vor die Protagonisten etwas realsitischer zu m,achen. Wie oft lese ich Geschichten wo irgendwelche Kiddies in die Welt hinausziehen und dieselbe retten? Das mag im Anime funktionieren, aber in einer Geschichte? Da stellen sich mir dann Fragen wie: Woher haben die das Geld um in der Welt rumzureisen? Warum haben die Eltern nichts dagegen? Warum werden sie nicht am Flughafen aufgegriffen? Ect. pp. Realismus? Nö danke, oder wie? Nur Orginal ist genial: Patronizing Arts - Orginal Fiction Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >WElcher Anime/Manga greift auch schon tief genug um richtige Probleme aufgreifen zu können. ... >Diese Serien sollen prinzipiell nur unterhalten, nicht mehr - und dafür taugen sie auch wunderbar (ich sehe das immer genr in Relation zu billigen Actionern wie z.B. von Dudikoff, Van Damme oder Seagal - absolut flach, schlecht geschauspielert und dämlich, aber unterhaltend auf ganzer Linie). Das ist wahr. Die Charaktere bieten meist nur Ansätze von wahrem Charakter, ansonten bedienen sie die gängigen Quoten: Der Held, der liebenswerte Spinner, das Quotenmädchen, der intelligente Außenseiter (Nerd), der böse Fiesling mit seiner bösen Fiesling-Lache. Wirklich tiefgängig sind die alle nicht. Vermutlich mag ich deswegen Charaktere wie Seto, der zwar einen auf Perfektion macht, aber immer der Zweite ist, und der gerne wirklich Böse wäre, aber dummerweise einen süßen kleinen Bruder hat. Der einfach ein paar Verhaltensweisen hat, die ihn aus dem Klischee reißen. >An dieser Stelle verweise ich gerne mal wieder auf "Love my life". Und ich auf Honey and Clover. ^^ "Be water, my friend." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das mag im Anime funktionieren, aber in einer Geschichte? Da stellen sich mir dann Fragen wie: >Woher haben die das Geld um in der Welt rumzureisen? Warum haben die Eltern nichts dagegen? Warum werden sie nicht am Flughafen aufgegriffen? Ect. pp. Und wenn man nun eine Fanfiction zu einen solchen Anime schreibt? Was ist daran falsch, die Logik dieses Animes forzusetzen. Natürlich mag das nicht in einem Original so berauschend sein, aber bei einer FF, welche genau in dieser Welt spielt(müssen nicht unbedingt mal die gleichen Personen sein), ist daran doch nichts auszusetzen, find ich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Das mag im Anime funktionieren, aber in einer Geschichte? Da stellen sich mir dann Fragen wie: > >Woher haben die das Geld um in der Welt rumzureisen? Warum haben die Eltern nichts dagegen? Warum werden sie nicht am Flughafen aufgegriffen? Ect. pp. > Und wenn man nun eine Fanfiction zu einen solchen Anime schreibt? Was ist daran falsch, die Logik dieses Animes forzusetzen. Natürlich mag das nicht in einem Original so berauschend sein, aber bei einer FF, welche genau in dieser Welt spielt(müssen nicht unbedingt mal die gleichen Personen sein), ist daran doch nichts auszusetzen, find ich. > Wenn es sich auf eine Serie / Buch / Manga / Anime bezieht ist es in Ordnung. Mir fallen aber eben die vielen Orginale auf wo dann nach dem gleichen Schema vorgegangen wird, oder Dinge die zB. in einer Mangareihe normal sind, tauichen in einer Anderen Serie als FF auf und wirken da dann mehr als komisch. Aber solange sich etwas innerhalb eines bestimmten Serienuniversums abspielt ist es auch nicht komisch. Wobei ich mich zB. auch schon bei Pokemon gefragt habe: Welche Eltern lassen ihre Kids einfach durch Wald und Flur laufen und Viecher, sie oftmals gefährlich sind, einfangen? Nur Orginal ist genial: Patronizing Arts - Orginal Fiction Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wobei ich mich zB. auch schon bei Pokemon gefragt habe: Welche Eltern lassen ihre Kids einfach durch Wald und Flur laufen und Viecher, sie oftmals gefährlich sind, einfangen? Deswegen liebe ich Duel Masters. Da wird genau das aufgegriffen. ("Was wohl unsere Eltern sagen, wenn wir so lange weg bleiben?" - "Wir haben Eltern?!") ^^ Wie wird das Thema Eltern eigentlich in Fantasybüchern umgesetzt? Da geht es entweder um eine Akademie/Schule (HP), oder der Held muss von zu Hause fort, um auf einer Reise Abenteuer zu bestehen und sich als Held zu bewähren. Oder er ist gleich Waisenkind, dann hat sich die lästige Vormundsfrage gleich erledigt. ^^ "Be water, my friend." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.01.2008 16:14:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wobei ich mich zB. auch schon bei Pokemon gefragt habe: Welche Eltern lassen ihre Kids einfach durch Wald und Flur laufen und Viecher, sie oftmals gefährlich sind, einfangen? MEIN Gedanke! Besonders die Mutter von Ash kam mir dabei immer sehr fragwürdig vor. Der Kerl hat keine Ahnung von gar nichts... ohne Misty wär der Kerl am Anfang hilflos gewesen. Bestimmt WOLLTE seine Mutter ihn loswerden. XDDD GANZ WICHTIG!!! Ich suche dieses Spiel! Es heißt "Kou ki" und ist von Saga Planets. Wer weiß, wie ich es kriegen kann oder mehr Bilder dazu hat, möge sich bitte bei mir melden, danke! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Wobei ich mich zB. auch schon bei Pokemon gefragt habe: Welche Eltern lassen ihre Kids einfach durch Wald und Flur laufen und Viecher, sie oftmals gefährlich sind, einfangen? > > Deswegen liebe ich Duel Masters. Da wird genau das aufgegriffen. > ("Was wohl unsere Eltern sagen, wenn wir so lange weg bleiben?" > - "Wir haben Eltern?!") > > ^^ LOL wie genial ^.^ > > Wie wird das Thema Eltern eigentlich in Fantasybüchern umgesetzt? Da geht es entweder um eine Akademie/Schule (HP), oder der Held muss von zu Hause fort, um auf einer Reise Abenteuer zu bestehen und sich als Held zu bewähren. > Oder er ist gleich Waisenkind, dann hat sich die lästige Vormundsfrage gleich erledigt. ^^ Nicht nur bei Fantasybüchern begnet mir sowas, auch bei meiner Lieblingsbuchgattung: Science Fiction. Da frage ich mich immer: Was wäre so schlimm daran wenn ein Kiddie sich nicht heimlich an Bord eines Raumschiffes schleicht (Nein, in der Zukunft gibt es keine Zugangskontrollen mehr -.-) und dann ein Abenteuer erlebt, sondern offiziell an Bord gelangt weil es die Oma auf Planet XY besuchen will? In Älteren SciFi Büchern gibt es noch sowas wie Eltern, Familie ect. da muss nicht erst die ganze Verwandschaft verschinden, abgemurkst werden ect. Aber anscheinend braucht der jugendliche Held von heute ja einen solch dramatischen Hintergrund *örks* In meinen Geschichten gibt es immer Familie. Zwar uach Protagonisten die "querschießen" und statt zu ihrem Studium zu reisen, einen Job auf einem Raumfrachter annhemen, aber Familie gibt es. Vielleicht keine klassiche Mutter / Vater Kind Konstellation, aber Familie ist irgendwie immer da. Ich muss nicht erst alle Familienmitgleider amurksen um das Leben eines Protagonisten spannend zu machen. Und ich finde Diskussionen darum ob ein junger Held jetzt wegdarf um einen Drachen zu suchen oder nicht, im Prolog viel besser als den zu Tode betrübten Prot dessen Eltern grade abgemurkst wurden ... Nur Orginal ist genial: Patronizing Arts - Orginal Fiction Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten. |
|||||||
|
||||||
| > Wobei ich mich zB. auch schon bei Pokemon gefragt habe: Welche Eltern lassen ihre Kids einfach durch Wald und Flur laufen und Viecher, sie oftmals gefährlich sind, einfangen? Das scheint da ein normaler Weg der Ausbildung zu sein. Die Kinder lernen einkaufen ... und kriegen gesagt ... ziehe aus ... fang Viecher ... trainier die und schlag dich damit mit durch. (Nuechtern gesehen, eine harte Welt - kein Wunder das es Team Rocket gibt) You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck Meine NGE FanFiction Flucht |
|
![]() |
||||||
| > > Wobei ich mich zB. auch schon bei Pokemon gefragt habe: Welche Eltern lassen ihre Kids einfach durch Wald und Flur laufen und Viecher, sie oftmals gefährlich sind, einfangen? > > MEIN Gedanke! > Besonders die Mutter von Ash kam mir dabei immer sehr fragwürdig vor. > Der Kerl hat keine Ahnung von gar nichts... ohne Misty wär der Kerl am Anfang hilflos gewesen. > Bestimmt WOLLTE seine Mutter ihn loswerden. XDDD LOL. "Ihr Sohn wurde von einem Pokemon gefressen." "Na endlich ..." Manchmal kommt es mir echt so vor als wären Eltern etwas SCHLIMMES. Was wäre, grade bei Pokemon, so schlimm gewesen wenn die angehenden "Pokemonjäger" am Anfang Hilfe von Erwachsenen erhalten hätten? Zu Helden können sie dann immernoch werden ^.^ Nur Orginal ist genial: Patronizing Arts - Orginal Fiction Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten. |
|||||||
|
||||||
| Welcher Erwachsene rennt mit einem Ball durch die Gegend und faengt Ungeziefer um es zu Kampfmaschinen auszubilden? You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck Meine NGE FanFiction Flucht |