Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...130] [131...180] [181...200] [201...220] [221...230]
/ 230

Von:    Vanillaspirit 09.01.2008 23:47
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

> Much ado about nothing

Shakespeare *_* *sich die nächsten 5 Minuten darin vergeht Redhead anzuschmachten*

Okay, genug OT, weiter mit der Titeldiskussion, auch wenn eigentlich schon alles gesagt wurde ^^

Crush'em! Kill'em! YA-HA!!

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:   abgemeldet 09.01.2008 23:51

> > Much ado about nothing

Oder auch "Much ado about an o-thing" XD

(SCNR)
http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya!
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom
Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots.

Von:   abgemeldet 09.01.2008 23:52

>> Much ado about nothing

>Shakespeare *_* *sich die nächsten 5 Minuten darin vergeht Redhead anzuschmachten*

Nää, Kenneth Branagh und Keanu Reeves... *_*

Von:    Vanillaspirit 09.01.2008 23:54

> Nää, Kenneth Branagh und Keanu Reeves... *_*

Über Geschmack etc. XD
Crush'em! Kill'em! YA-HA!!

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:    Teyl 10.01.2008 10:35
Die GESCHICHTE hinter einem englsichen Titel mag TOLL sein. Nur ist der Titel für mich die Tür zur Geschichte. Und diese Tür ist mir sehr oft verschlossen.
Und der Mensch hinter der dunkleren Hautfarbe mag unglaublich nett sein.

Und wer fremdsprachige Titel benutzt befuerwortet Euthanasie.
Sorry, aber der Vergleich ist / bleibt schwachsinn.
Siehe mein vorriges Post zu dem Thema.

Eine Weltsprache,
Chinesisch wird von mehr Menschen gesprochen.
Franzoesisch und Spanisch sind aehnlich weit verbreitet wie Englisch.
Die Weltsprache an sich ist Esperanto.

Ich pers. kann weder franzoesisch noch, spanisch, chinesisch noch Esperanto.
Den Leser zu unterstellen er *muesse* doch englisch koennen, und wenn nicht sei er ein Rassist, ist Kultur Imperalismus aller uebelster Sorte.

Davon abgesehen MUSS der potentielle Leser den Titel verstehen?
Wenn der Leser darauf wert legt, ja.
Er muss den Titel soweit verstehen das er zumindest eine Bedeutungsebene (an)erkennt. Immerhin KANN der Leser auch nicht alles lesen.

Hellraiser

Einer meiner Lieblingsfilme, den Titel verstanden habe ich bis heute nicht.
Das ist aber eher doch dein Problem?

Ein "Hellraiser" ist ein Teufelskerl, ein Draufgänger.
Eigentlich, rein vom Titel her nicht.
Da waere 'Hell'(Hoelle) und 'raise'(erheben, beschwoeren, oeffnen).

Ergo ist ein Hellraiser jemand der, wie auch immer, einen Zugang zur Hoelle erschafft, sich aus der Hoelle erhebt oder etwas aus der Hoelle beschwoert, was auf den Film wohl zu trifft.

Weiteres Beispiel, auch wenn ich hier nur vom Film ausgehen kann: Clockwork Orange.
A Clockwork Orange laesst sich im wichtigen Teil (Das Uhrwerk) uebersetzen.
Orange funktioniert sowohl als Begriff bzw. Eigenname. Als das es mit auch malaiisch fuer "Orang"="Mensch" uebersetzbar waere.

Wuerde man das 'Uhrwerk' im Titel nicht verstehen, wuerde der Film an Wirkung Inhalt, zumindest etwas, verlieren.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht

Von:   abgemeldet 10.01.2008 11:46

>Wenn der Leser darauf wert legt, ja.
>Er muss den Titel soweit verstehen das er zumindest eine Bedeutungsebene (an)erkennt. Immerhin KANN der Leser auch nicht alles lesen.

Ein Autor, der unbedingt will, dass seine Leser den Titel auch ja verstehen, damit ihnen nicht eine absolut entscheidende Bedeutung der FF nicht entgeht, sollte seinen Titel in Deutsch verfassen. Das stimmt.
Aber ein Autor, der dem Titel keine so entscheidende Aufgabe beimisst, und damit auch gut leben kann, wenn jemand den Titel nicht versteht, kann quasi machen was er will. Natürlich muss er riskieren, dass die Leser sein Werk nicht in der Fülle der Bedeutungsebenen begreift, aber ich denke, bei den üblichen FFs ist das wohl unerheblich.

Oder - ganz ehrlich - wie viel Bedeutung geht einer FF verloren, die "A Little Story" statt "Eine kleine Geschichte" heißt?
Wenn in die FF die Bedeutung von "klein" keine weitere Rolle spielt?

>Die GESCHICHTE hinter einem englsichen Titel mag TOLL sein. Nur ist der Titel für mich die Tür zur Geschichte. Und diese Tür ist mir sehr oft verschlossen.

Naja, sehr hart gesagt, das ist dann dein Problem. Die wenigsten Titel sind derart schwer, dass man sie nicht im Onlineübersetzer herausbekommen könnte, und ich denke, den Autor anschreiben und nach der Bedeutung des Titels fragen, tut auch keinem weh.

Natürlich ist es für den fremdsprachenunkundigen Leser nicht ganz so bequem, als wenn man es auf dem Silbertablett präsentiert bekäme... ^^

Btw. Wenn ich in meiner FF Fremdwörter und Anlehnungen an z.B. Literatur verwende, kann man genauso argumentieren.
Wenn Seto Tristan z.B. Isolde nennt, kann ein Leser, der das Buch nicht kennt, auch sagen: Och Mensch, das kapier ich nicht, das lese ich nicht.

Muss ein Leser Englisch können, um eine FF zu lesen? Nein. Muss er Tristan und Isolde kennen? Auch nicht.
Aber ich kann meine FF nicht derart vereinfachen und für das allgemeine Verständnis einkürzen, dass es auch ja jeder völlig versteht, denn das ist ja immer noch meine Geschichte.
Und das Risiko, dass jemand die FF weglegt und nicht liest, gege ich zugunsten meiner freien kreativen Entfaltbarkeit ein. ^^

Von:   Arcturus 10.01.2008 12:00

> Und das Risiko, dass jemand die FF weglegt und nicht liest, gege ich zugunsten meiner freien kreativen Entfaltbarkeit ein. ^^

Richtig.
Und es findet sich vermutlich auch für jeden, der die FF wegen dem Titel nicht liest, jemand, der die FF gerade wegen dem Titel liest.

BTW:
Können wir das Thema jetzt dann endlich zu den Akten legen?
Wir kommen (zumindest im Falle Strogg) anscheinend ohnehin nicht auf einen grünen Zweig und ich sehe nicht ein, dass wir uns wegen solcher Nichtigkeiten die Köppe einschlagen müssen.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*
Zuletzt geändert: 10.01.2008 12:01:15

Von:   abgemeldet 10.01.2008 12:17

Okay, was ich auch nicht mehr sehen kann, sind Flüchtigkeitstippfehler.
Ah, halt, bevor mir die Bude eingerannt wird von wegen "Wer im Glashaus sitzt...!" : Ich selbst bin flüchtigkeitstipper und habe dementsprechend Buchstabendreher und vergessene Buchstaben in meinen Texten.

Aber was ich nicht mag, ist sowas in Namen. Ich habe gestern eine FF gesehen, in der hatten zwei der Hauptcharakter in 50% der Fälle einen Buchstabendreher im Namen. Also z.B. statt Klaus Klusa.

Ich war schon drauf und dran, mich zu fragen, ob das zwei verschiedene Charaktere sind und ich die entscheidene Info über eventuelle Zwillingsbrüder nur überlesen habe.

Also, ich beschwer mich absolut nicht über ab und zu ein paar Flüchtigkeitsfehler in Texten. Aber bei Namen sollte man schon mehr aufpassen, zumal es wirklich sehr häufig vorkam.

Zuletzt geändert: 10.01.2008 12:20:20

Von:   Arcturus 10.01.2008 12:26

> Okay, was ich auch nicht mehr sehen kann, sind Flücktigkeitstippfehler.
> Ah, halt, bevor mir die Bude eingerannt wird von wegen "Wer im Glashaus sitzt...!" : Ich selbst bin flüchtigkeitstipper und habe dementsprechend Buchstabendreher und vergessene Buchstaben in meinen Texten.
>
> Aber was ich nicht mag, ist sowas in Namen. Ich habe gestern eine FF gesehen, in der hatten zwei der Hauptcharakter in 50% der Fälle einen Buchstabendreher im Namen. Also z.B. statt Klaus Klusa.
>
> Ich war schon drauf und dran, mich zu fragen, ob das zwei verschiedene Charaktere sind und ich die entscheidene Info über eventuelle Zwillingsbrüder nur überlesen habe.
>
> Also, ich beschwer mich absolut nicht über ab und zu ein paar Flüchtigkeitsfehler in Texten. Aber bei Namen sollte man schon mehr aufpassen, zumal es wirklich sehr häufig vorkam.
>

Ein Hoch auf einen Betaleser und die komischen roten Wellen, die Word/Open Office/etc unter die Wörter machen. XD
Was mich viel mehr nervt, als solche Tippfehler, sind sachen, wo die Leute die Namen/Bezeichnungen aus ihren Lieblingsfandoms, die sie eigentlich kennen sollten, nicht schreiben können.
Was ich alles schon an Schreibweisen für Minerva McGonagall lesen konnte, ist schon ein wenig abenteuerlich. Das "Weasley" grundsätzlich "Weezly" oder dergleichen geschrieben wird, daran habe ich mich ja sogar schon gewöhnt...
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*
Zuletzt geändert: 10.01.2008 12:27:59

Von:    Teyl 10.01.2008 12:36
Vielleicht auch weil die meisten nur die Filme kennen?
Ich sehe z.B. nicht wirklich ein wieso Lyra Belacqua nicht auch Belleaqua geschrieben werden sollte ^^; Klang zumindest im Film danach.

@Das Leidige Topic
> Oder - ganz ehrlich - wie viel Bedeutung geht einer FF verloren, die "A Little Story" statt "Eine kleine Geschichte" heißt?
> Wenn in die FF die Bedeutung von "klein" keine weitere Rolle spielt?

Ich faende mich an der Stelle ziemlich verkohlt.
Entweder ist es eine kleine Geschichte, es geht um eine 'kleine' Geschichte oder der Autor hat mich verkohlt. ^^;

> Btw. Wenn ich in meiner FF Fremdwörter und Anlehnungen an z.B. Literatur verwende, kann man genauso argumentieren.

Ja, klar.
Es geht mir auch nicht um eine Aufforderung das Autoren ihre Geschichten auf den allerkleinsten gemeinsamen Nenner bringen soll. Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die keiner kann.

Nur ich finde es ziemlich vermessen, jemanden mit einem Rassist gleich zu setzen, nur weil er Geschichten mit bestimmten Titeln keine Chance gibt. ô.ô
Ich mein der Autor muss doch damit leben koennen, das Leser, zur Entscheidungsfindung, ob sie sich eine Geschichte antun oder nicht, den Titel nehmen. Und nur weil man als ein Leser einen Titel sch*** findet, weil er englisch ist, weil er sperrig ist, weil man ein Wort nicht mag oder weil die Butter morgens sauer war - deswegen die Geschichte nicht liesst - ist man kein potentieller Rassist. Ô.Ô

Ps: Nun lass ich das Thema aber auch ^^;;;

Von:   Arcturus 10.01.2008 12:51

> Vielleicht auch weil die meisten nur die Filme kennen?
> Ich sehe z.B. nicht wirklich ein wieso Lyra Belacqua nicht auch Belleaqua geschrieben werden sollte ^^; Klang zumindest im Film danach.

Was niemanden daran hindern sollte, die Schreibweise, wenn er sich nicht sicher ist, kurz nachzuschlagen. Zumindest zu den Gängigen Sachen gibt es Einträge im deutschen Wikipedia (was zwar auch nicht immer zu 100% stimmt, aber doch zumindest meistens) und spätestens das englische hilft fast immer weiter.
Zumindest den Gefallen sollte man seinen Lieblingen doch wohl tun, oder?
Und - die falschen Schreibweisen gibt es auch bei Leuten, die die Bücher gelesen haben, denn zu HP 6+7 gibt es noch keine Filme.
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Von:    Teyl 10.01.2008 13:42
So diesmal auch was, was mich aufregt:

> ich mich über jeden Kommetar oder Hinweis freuen sei es betreffs der Rechtschreibung, der Ausdrucksweise oder der Storyline. [..] falls es Unkorrektheiten [..] enthält, bitte sagt mir bescheid.

Weil es ein Fandom ist wo man nicht viel findet, dachte ich mir, och cool sie will Kritik haben. Hab kritisiert, dabei auch(!) gelobt - obwohls nicht so ne gute geschichte war -, und was kam zurueck?

> Es ist schon traurig, dass hier mehr über die Formatierung und den Header geschrieben wird als über die Story

Das hat man davon wenn man glaubt man soll kritisieren >.<
Und von anderen wurden gleich weiter gepruegelt das man nicht verstehen koennte das auf 'Nebensaechlichkeiten' 'rumgehakt' wuerde usw. (die ham mich noch haken gesehen >.<).

Wai! Wenn man keine Kritik vertraegt soll man nicht danach fragen >.< Da bewegt man sich einmal! dazu was zu kritisieren und dann das >.<

Von:    Morraine 10.01.2008 13:50

Boah, Dreher in Namen kenn ich zur Genüge! Habt ihr euch mal auf (englischen) Yu-Gi-Oh FF-Seiten rumgetrieben? Bei vielen Storys steht da Kiaba statt Kaiba, oder Pharoah statt Pharaoh. Mann, das nervt, zumal man das einfach mit der Ersetzen-Funktion in Word beheben könnte. Ohne großen Aufwand. Das nervt wirklich. Wenn mal aus dir ein die wird oder so, das kann passieren und wird oft auch nicht gleich gefunden, da Füllwort, aber SOWAS ... head --> desk.

Von:    Rolly 10.01.2008 22:32

>BTW:
>Können wir das Thema jetzt dann endlich zu den Akten legen?
>Wir kommen (zumindest im Falle Strogg) anscheinend ohnehin nicht >auf einen grünen Zweig und ich sehe nicht ein, dass wir uns wegen >solcher Nichtigkeiten die Köppe einschlagen müssen.

Sorry, dass ich da nochmal drauf antworte, aber ich konnte gestern nicht mehr und, äh, ich sehe das irgendwie als meine Pflicht an óò
Nicht antworten finde ich einfach unhöflich ^^"

>Was macht es denn schon wenn ich aus seiner Liste eine deutsch >Betitelte Geschichte lese und kommentiere, statt der englischen?

Dagegen hab ich eigentlich auch nichts gesagt oO Du kannst anklicken, was du willst, das ist nicht meine Entscheidung. Ich finde es nur bescheuert, anderen vorzuwerfen, faul zu sein, das ist alles.

>Und wenn Du sie nicht für Engländer oder Amerikaner schreibst, >brauchst Du ja auch keinen englischen Titel ^.^

Doch, weil ich sie für MICH schreibe und sich für MICH einige englische Titel besser anhören als die entsprechenden deutschen.

>Umgekehrt genauso. Wenn man meint ein englsicher Titel verliert >etwas wenn er ins Deutsche übertragen wird, muss man sich fragen >WAS er verliert.
>Und das darf nicht der "Klang" sein.

Na ja, wenn ein Titel nichts verlieren würde und sich auf englisch trotzdem besser anhört, warum nicht den englischen nehmen?

Ausser einen Hauch Englsich kann ich auch keine der Sprachen. Niederländisch könnte ich anbieten.

>Du benutzt also keine Titel in Sprachen die Du nicht kanst. (Wenn >sich das 90% der FF Schreiber die solche Titel benutzen, obwohl >sie die Sprache nicht können mal zu Herzen nehmen würden o.O).
>Du setzt aber vorraus das ein Leser diese Sprache kann.
>Und wenn ein Leser eben Geschichten einfach übergeht weil er den >Titel nciht versteht, ist das auch auch nicht gut ...
>Was denn nun?

Ich glaube, das wurde schon beantwortet, jedenfalls sehe ich das auch so. Es finden sich genug Leser, die den Titel verstehen und ihn trotzdem nicht anklicken oder gerade deshalb anklicken.
Liegt ganz am Leser^^ Man kann es nie allen recht machen.

>Dann ist also alles falsch was ich in Bezug auf Titeln bei mir >selbst merke und auch in der Buchhändlerausbildung gelernt habe >... das der Titel den ersten Eindruck eines Werkes liefert.
>
>Ok am besten ab jetzt Bücher und Texte ganz ohne Titel ... wäre >doch eine Alternative. ^.^

Also WENN mir ein meiner Meinung nach wirklich origineller und guter Titel ins Auge springt, dann schaue ich ihn natürlich nach, aber ich nehme eben auch gerne Bücher zur Hand, die vom Cover her interessant aussehen oder nehme einfach irgendein Buch aus dem Regal und lese den Klappentext und nur wenn der Klappentext mich einigermaßen anspricht, kaufe ich das Buch vielleicht.
Aber meistens sehe ich nur "langweilige" Titel, die mich eben nicht so sehr ansprechen ^^"

Also, um das klar zu stellen: Du kannst ruhig weiterhin nur deutsche Titel anklicken, das ist mir relativ egal, aber bitte bezeichne mich und andere, die auch ab und zu englische Titel benutzen, nicht als faul, denn das kannst du am allerwenigsten beurteilen, zumal du uns noch nie getroffen hast und uns nur sehr flüchtig kennst.
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart

Von:   Arcturus 10.01.2008 22:46

@ Rolly:

> >BTW:
> >Können wir das Thema jetzt dann endlich zu den Akten legen?
> >Wir kommen (zumindest im Falle Strogg) anscheinend ohnehin nicht >auf einen grünen Zweig und ich sehe nicht ein, dass wir uns wegen >solcher Nichtigkeiten die Köppe einschlagen müssen.
>
> Sorry, dass ich da nochmal drauf antworte, aber ich konnte gestern nicht mehr und, äh, ich sehe das irgendwie als meine Pflicht an óò
> Nicht antworten finde ich einfach unhöflich ^^"

Das Problem ist, das, wenn jeder immer antworten MUSS um höflich zu sein, diese Diskussion nie endet.
Wenn jetzt noch jemand irgendetwas dazu zu sagen hat ... Mexx hat GBs, Mexx hat ENS und Zirkel hat Mexx auch...
Man muss sich nicht ewig in Grund und Boden diskutieren, vor allem, wenn die Meinungen so festgefahren sind.
*seufzt*

@ Teyl
Willkommen in der Realität. XD
Über sowas bin ich auch schon gestolpert, aber ich habe es bis jetzt fast immer vermieden, konstruktive Kritik dazulassen.
Ein Mal habe ich bei ner Freundin kommentiert (die auch konstruktive Kritik wollte und das durchaus annahm) und ihre Fanmeute ist über mich hergefallen, wie ein Rudel blutrünstiger Hunde.
Seitdem kommentiere ich sie nur noch per ICQ.
...
Fans.
...
Seltsame Spezies.
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*
Zuletzt geändert: 10.01.2008 22:49:21

Von:   abgemeldet 11.01.2008 00:43

Ich hab noch was, wo ich am liebsten reinschlagen könnte:

Tier-Mensch-Hybriden in Universen wo sie einfach nicht hineingehören.
Vor allem, wenn diese dann auch noch alle verfügbaren Bishis durchb*msen.
Und wenn sie heißen wie die Autorin(nen).
Und wenn die Autorin(nen) dann auch noch behaupten, keine Mary-Sues geschrieben zu haben und einen Sturm im Wasserglas entfachen, weil sie sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man ihren Charakter demontiert.

("Ich bin noch nie derart in einem Forum/Chat beleidigt worden!"
"Mädel, ich hab nur deinen fiktiven Storycharakter eine Sue genannt!"
"Der Charakter bin doch aber ich! Deshalb hast du mich beleidigt!"
Ehrlich, genau so gerade wieder im Chat zu einem Forum passiert...)

==> Tier-Mensch-Hybriden-Sues = die schlimmsten Sues überhaupt für meinen Geschmack. Die gehören umgehend geschlachtet und zu Gulasch verarbeitet.
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom
Zuletzt geändert: 11.01.2008 00:56:53

Von:   abgemeldet 11.01.2008 00:50

@ Arcturus

Was auch ganz toll ist, wenn du die Geschichte vielleicht sogar lobst, aber eben auch Kritik dazu äußerst und andere User völlig geschockt sind, was für gemeine Kommentare du dch schreibst. Da sagte man doch...
"Ich bin entsetzt... Ich glaube, ich werde mit Curette darüber reden müssen. Sie darf doch nicht so gemein zu dir sein."

O_o;
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!
Zuletzt geändert: 11.01.2008 00:57:59

Von:    Inkubus 11.01.2008 01:08

Oh, mir ist was eingefallen:
16-jährige Jungs, die sich in Bezug auf ihre Sexualität benehmen wie ca. 11-jährige Mädchen...-.-°
Soll heißen, werden knallrot, wenn von Sex die Rede ist (generell nicht wie in "Hey, du da, ich will mit dir Sex haben!"), sind niemals auch nur im Entferntesten auf die Idee gekommen zu masturbieren und könnten sich auch gar nicht vorstellen Sex zu haben (außer vielleicht unter Umständen mit ihrer EINEN WAHREN LIEBE, die sie am besten auch sofort heiraten wollen)...
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines

Von:   Arcturus 11.01.2008 08:59

> @ Arcturus
>
> Was auch ganz toll ist, wenn du die Geschichte vielleicht sogar lobst, aber eben auch Kritik dazu äußerst und andere User völlig geschockt sind, was für gemeine Kommentare du dch schreibst. Da sagte man doch...
> "Ich bin entsetzt... Ich glaube, ich werde mit Curette darüber reden müssen. Sie darf doch nicht so gemein zu dir sein."
>
> O_o;

Jap, so in der Richtung meine ich das.
Konstruktive Kritik, sage ich ja. Das is für mich nicht nur Lob, aber eben auch nicht nur Kritik.
Seltsamer Weise ist man oft sehr schnell der/die/das Böse, wenn man es wagt, das Lieblingswerk der Fans einmal nicht nur zu Loben, sondern seine ehrliche Meinung zu sagt...
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Von:    Teyl 11.01.2008 09:29
> Willkommen in der Realität. XD

*mäups*
Normalerweise waere ich da auch nicht rangegangen, aber stand doch das sie's wollte. ._. Und es war noch ein Lieblingsfandom.

Aber mein Highlight aus der Diskussion:
wir sind hier im Internet, falls ihr das noch nicht mitbekommen habt und hier sind Rechtschreibfehler unwichtig.
Nicht das ich RS angemeckert haette, habe nur als allgemeiner Tip die RS Pruefung des Firefox erwaehnt. (Bin da ja selbsr kein Held)
Aber ... Aha ... Is' das so ... gerade bei FF ... >.<

Von:    LauraAStern 11.01.2008 10:05

> ==> Tier-Mensch-Hybriden-Sues = die schlimmsten Sues überhaupt für meinen Geschmack. Die gehören umgehend geschlachtet und zu Gulasch verarbeitet.

Wen willst du denn damit vergiften? XD
Im ersten Moment fürchtete ich, der letzte Tag dieser Welt wäre gekommen. Einige Herzschläge lang geschah nichts mehr, doch dann durchlief die Welt ein erneutes Zittern.
Ich hatte Angst, so sehr wie noch nie zuvor in meinem kurzen Leben.
Lies den Rest

Von:   Arcturus 11.01.2008 11:28

> > Willkommen in der Realität. XD
>
> *mäups*
> Normalerweise waere ich da auch nicht rangegangen, aber stand doch das sie's wollte. ._. Und es war noch ein Lieblingsfandom.

Aso.
Das leuchtet natürlich ein...

> Aber mein Highlight aus der Diskussion:
>
wir sind hier im Internet, falls ihr das noch nicht mitbekommen habt und hier sind Rechtschreibfehler unwichtig.

WTF? Bitte WAS?
O___o;
Wieso sind im Netz RS-Fehler egal?
Weil diejenigen, die dich wegen ebenjener Fehler nicht verstehen, dich ignorieren können? o__O

> Nicht das ich RS angemeckert haette, habe nur als allgemeiner Tip die RS Pruefung des Firefox erwaehnt. (Bin da ja selbsr kein Held)
> Aber ... Aha ... Is' das so ... gerade bei FF ... >.<

Tipps sind Kritik! Kritik ist böse! Kritik ist Flame! <>___<>
...
*dröpsel*
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Von:   abgemeldet 11.01.2008 15:09

@ Arcturus

>Jap, so in der Richtung meine ich das.
>Konstruktive Kritik, sage ich ja. Das is für mich nicht nur Lob, aber eben auch nicht nur Kritik.
>Seltsamer Weise ist man oft sehr schnell der/die/das Böse, wenn man es wagt, das Lieblingswerk der Fans einmal nicht nur zu Loben, sondern seine ehrliche Meinung zu sagt...

Ich bin ganz ehrlich: Ich schreibe meine Meinung weiterhin in Form von konstriktiver Kritik nieder, denn die meisten Menschen, die einen schließlich für den Buhmann halten, sind eben öfters die, die damit nicht umzugehen wissen. Es ist mir einfach und schlicht geagt egal, wenn gewisse Menschen einen schlechten Eindruck von mir bekommen, nur weil ich Kritik geäußert habe und damit meine ehrliche Meinung zu einem Werk ausspreche. Und ich bin ebenfalls der Ansicht, dass man diese Kritikäußerung nicht nur auf FanFiction oder -Arts beschränken muss. Ich kritisiere auch die Großen. Einfach, um zu zeigen, dass die großen Autoren von heute 1. auch nicht die Perfektesten sind und 2. um immer wieder mal deutlich zu machen, wenn es denn nötig ist, dass es kaum ein Mensch zu stande bringen kann, ALLE unter einen Hut zu stecken.
Außerdem ist Kritik eine Hilfe und sollte deshalb als eine solche auch betrachtet werden...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet

Von:   Arcturus 11.01.2008 15:24

> @ Arcturus
>
> >Jap, so in der Richtung meine ich das.
> >Konstruktive Kritik, sage ich ja. Das is für mich nicht nur Lob, aber eben auch nicht nur Kritik.
> >Seltsamer Weise ist man oft sehr schnell der/die/das Böse, wenn man es wagt, das Lieblingswerk der Fans einmal nicht nur zu Loben, sondern seine ehrliche Meinung zu sagt...
>
> Ich bin ganz ehrlich: Ich schreibe meine Meinung weiterhin in Form von konstriktiver Kritik nieder, denn die meisten Menschen, die einen schließlich für den Buhmann halten, sind eben öfters die, die damit nicht umzugehen wissen. Es ist mir einfach und schlicht geagt egal, wenn gewisse Menschen einen schlechten Eindruck von mir bekommen, nur weil ich Kritik geäußert habe und damit meine ehrliche Meinung zu einem Werk ausspreche. Und ich bin ebenfalls der Ansicht, dass man diese Kritikäußerung nicht nur auf FanFiction oder -Arts beschränken muss. Ich kritisiere auch die Großen. Einfach, um zu zeigen, dass die großen Autoren von heute 1. auch nicht die Perfektesten sind und 2. um immer wieder mal deutlich zu machen, wenn es denn nötig ist, dass es kaum ein Mensch zu stande bringen kann, ALLE unter einen Hut zu stecken.
> Außerdem ist Kritik eine Hilfe und sollte deshalb als eine solche auch betrachtet werden...

Ich sage nicht, dass ich nicht mehr konstruktiv kritisiere. Ich meide mittlerweile nur Personen, bei denen ich mir sicher bin, dass die Fans etwas gegen Kritik an ihrem großen Meister haben (und das bezieht sich jetzt nur auf FAs und FFs) und sage es den Betreffenden lieber im Stillen. Dann weiß ich, das meine Kritik ankommt + erspare mir Kommentare alla "Ich bin ja nun gar nicht der Meinung von bestimmten anderen Leuten. Du hast das wirklich alles toll und super gemacht und das Bild hat gar keine Fehler!!!!1!11!1!!"
Soetwas nervt mich nämlich ungemein. Vor allem, wenn mir die Fehler bereits endgegenwinken, wenn ich nur den Link öffne... <__<;
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Von:   abgemeldet 11.01.2008 15:34

>Ich sage nicht, dass ich nicht mehr konstruktiv kritisiere. Ich meide mittlerweile nur Personen, bei denen ich mir sicher bin, dass die Fans etwas gegen Kritik an ihrem großen Meister haben (und das bezieht sich jetzt nur auf FAs und FFs) und sage es den Betreffenden lieber im Stillen. Dann weiß ich, das meine Kritik ankommt + erspare mir Kommentare alla "Ich bin ja nun gar nicht der Meinung von bestimmten anderen Leuten. Du hast das wirklich alles toll und super gemacht und das Bild hat gar keine Fehler!!!!1!11!1!!"
>Soetwas nervt mich nämlich ungemein. Vor allem, wenn mir die Fehler bereits endgegenwinken, wenn ich nur den Link öffne... <__<

Ich glaube, dann habe ich das nicht ganz aus deinem Posting herauslesen können... Ich habe jetzt wirklich geglaubt, dass du gar nicht mehr kritisierst. ^^; Tut mir sehr leid...
Aber ich habe in meinem Beitrag ja auch in erster Linie nur von mir persönlich gesprochen, also dass ich da nicht halt mache, wenn es darum geht - ich schreibe sowohl offen als auch hintenherum direkt mit dem Autor (vorausgesetzt ich kenne den Autor gut, weil es kommt, denke ich, nochmal anders, wenn man jemanden, den man etwas näher kennt, seine Meinung persönlich mitteilt, als jemandne, mit dem man noch nie etwas zu tun gehabt hat - aber das hattest du ja erähnt gehabt, oder?).
© abgemeldet

Von:   Arcturus 11.01.2008 15:39

> Ich glaube, dann habe ich das nicht ganz aus deinem Posting herauslesen können... Ich habe jetzt wirklich geglaubt, dass du gar nicht mehr kritisierst. ^^; Tut mir sehr leid...

Schon gut. Ich neige dazu, mich dumm auszudrücken.
Und ich bin im allgemeinen sehr kommentierfaul, das stimmt auch.

> Aber ich habe in meinem Beitrag ja auch in erster Linie nur von mir persönlich gesprochen, also dass ich da nicht halt mache, wenn es darum geht - ich schreibe sowohl offen als auch hintenherum direkt mit dem Autor (vorausgesetzt ich kenne den Autor gut, weil es kommt, denke ich, nochmal anders, wenn man jemanden, den man etwas näher kennt, seine Meinung persönlich mitteilt, als jemandne, mit dem man noch nie etwas zu tun gehabt hat - aber das hattest du ja erähnt gehabt, oder?).

*nickt*
Wenn ich die Leute nicht kenne, dann nutze ich auch nur die Kommentierfunktion. XD
Aber bei bestimmten Leuten aus meinem Bekanntenkreis kritisier ich halt nur noch per ICQ/ENS.
Das schont Nerven und man kanns besser ausdiskutieren...
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*
Zuletzt geändert: 11.01.2008 15:40:24

Von:   abgemeldet 11.01.2008 16:44

>> Ich glaube, dann habe ich das nicht ganz aus deinem Posting herauslesen können... Ich habe jetzt wirklich geglaubt, dass du gar nicht mehr kritisierst. ^^; Tut mir sehr leid...

>Schon gut. Ich neige dazu, mich dumm auszudrücken.
Und ich bin im allgemeinen sehr kommentierfaul, das stimmt auch.

^^ Ist doch auch nicht weiter tragisch.

>> Aber ich habe in meinem Beitrag ja auch in erster Linie nur von mir persönlich gesprochen, also dass ich da nicht halt mache, wenn es darum geht - ich schreibe sowohl offen als auch hintenherum direkt mit dem Autor (vorausgesetzt ich kenne den Autor gut, weil es kommt, denke ich, nochmal anders, wenn man jemanden, den man etwas näher kennt, seine Meinung persönlich mitteilt, als jemandne, mit dem man noch nie etwas zu tun gehabt hat - aber das hattest du ja erähnt gehabt, oder?).

>*nickt*
>Wenn ich die Leute nicht kenne, dann nutze ich auch nur die Kommentierfunktion. XD
>Aber bei bestimmten Leuten aus meinem Bekanntenkreis kritisier ich halt nur noch per ICQ/ENS.
Das schont Nerven und man kanns besser ausdiskutieren...

xD Oh ja... Kenne ich zur Genüge...+hust+ Ehm. Ja ^^
© abgemeldet

Von:   abgemeldet 11.01.2008 17:23

> > ==> Tier-Mensch-Hybriden-Sues = die schlimmsten Sues überhaupt für meinen Geschmack. Die gehören umgehend geschlachtet und zu Gulasch verarbeitet.
> Wen willst du denn damit vergiften? XD
Die Autor/inn/en! Mwuahahahahahaha!!!!! *very evil grin*

Zurück zum Thema - Leute, die Dinge publizieren und dann Probleme mit dem Echo haben, halte ich auch für ziemlich ...naiv.

Kommentare wie "Dann lies es doch nicht, wenn es dir nicht gefällt!" mögen ja durchaus eine Berechtigung haben, aber was ist, wenn man leider versehentlich hineingelesen hat und es dann zu spät ist und man sich bereits kolossal über grottoide Rechtschreibung, nicht vorhandene Zeichensetzung, kreative Grammatik, aber völlig unkreativen (wenn überhaupt vorhandenen) Plot sowie uninspirierte Charaktere aufgeregt hat und dafür ein Ventil braucht?

Wer immer etwas veröffentlicht, muss damit rechnen, eine wie auch immer geartete Reaktion darauf zu bekommen - und die ist nun einmal nicht immer uneingeschränkt positiv. Wer nicht mit Kritik umgehen kann, der sollte auch nichts veröffentlichen. Punkt.
Zuletzt geändert: 11.01.2008 17:24:54

Von:    Jim 11.01.2008 17:37

Zoisite schrieb:
Kommentare wie "Dann lies es doch nicht, wenn es dir nicht gefällt!" mögen ja durchaus eine Berechtigung haben

Nein haben sie nicht. Denn wie soll ich bitte wissen das es etwas schlecht ist, wenn ich es nicht oder nur bruchstückhaft kenne?

(übrigens, GB Antwort folgt noch wenn ich wieder dazu in der Lage bin...)

Von:   Arcturus 11.01.2008 17:56

> ^^ Ist doch auch nicht weiter tragisch.

Richtig. :D

> Zurück zum Thema - Leute, die Dinge publizieren und dann Probleme mit dem Echo haben, halte ich auch für ziemlich ...naiv.

Was zunächst nicht schlimm ist, solang diejenigen vernünftig darauf reagieren...

> Kommentare wie "Dann lies es doch nicht, wenn es dir nicht gefällt!" mögen ja durchaus eine Berechtigung haben, aber was ist, wenn man leider versehentlich hineingelesen hat und es dann zu spät ist und man sich bereits kolossal über grottoide Rechtschreibung, nicht vorhandene Zeichensetzung, kreative Grammatik, aber völlig unkreativen (wenn überhaupt vorhandenen) Plot sowie uninspirierte Charaktere aufgeregt hat und dafür ein Ventil braucht?

Das Problem ist doch:
Die Leute schreiben unter ihre FFs "Bitte Kommis/Kommentare!". Woher will man dann wissen, dass die Leute keine Kritik wollen?
Und man kann ja reintheoretisch erst wissen, das einem etwas nicht gefällt, wenn man reingelesen hat...

> Wer immer etwas veröffentlicht, muss damit rechnen, eine wie auch immer geartete Reaktion darauf zu bekommen - und die ist nun einmal nicht immer uneingeschränkt positiv. Wer nicht mit Kritik umgehen kann, der sollte auch nichts veröffentlichen. Punkt.

Man kann auch die Kommentare ausschalten.
Macht aber seltsamerweise auch keiner. :D
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...130] [131...180] [181...200] [201...220] [221...230]
/ 230

Zurück