Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| > Mindestens genauso dämlich ist folgendes: > > "....", sagte die junge Yamanaka > "....?", fragte die Harano > ".....", sagte der junge Hyuuga > u.s.w. bei solchen sachen frage ich mich immer, ob die autoren die charaktere so sehr hassen... Oder wollen die wirklich, das man über sie alla "die junge Schulz hat [insert random stuff here]" oder "der Müller tut [insert other random stuff here]" spricht, anstatt "Lena (Schulz) hat [blablubb]" oder "Matze/Mathias hat [blubbbla]" ... Gut, vielleicht kopieren sie auch einfach nur autoren, die es können und die wissen, was sie damit ausdrücken. nur dass die user-chans es eben nicht wissen... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2008 11:37:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Oah... > Ich habe mal wieder eine FF gelesen und ich muss euch sagen, ich wäre vor Aggressivität meinerseits fast an die Decke gesprungen! > Es gibt nichts Schlimmeres als Autorenkommentare mitten im Satz und vor allem, wenn sie alle drei Sätze kommen! Gott, ich krieg so einen Plack bei so etwas... > > Manchmal möchte ich solchen Leuten einfach nur an den Kopf werfen, dass keinen diese dummen Zwischenrufe interessieren. Na, zumindest das wurde ja inzwischen auf Animexx verboten. ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2008 13:48:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Na, zumindest das wurde ja inzwischen auf Animexx verboten. ;) Ach! Um die Regel zu umgehen, setzen die Userchans jetzt Fußnoten mitten im Satz, um dann unter dem Kapitel ihre Sinnlosigkeit weiterhin kundgeben zu können. Wisst ihr, wie irritiert man bereits ist, wenn man in einer FF plötzlich eine einsame Eins sieht? Und es nicht nur bei der Eins bleibt, sondern eine Zwei, Drei und sogar eine Vier hinzukommt? Und man scrollt nach unten und stellt entsetzt fest: Random Autorenkommentare! Da möchte ich echt gern durch den Monitor greifen und dem User-chan rechts und links so dermaßen eine schallern, dass es noch in drei Jahren weh tun wird. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tss, tss, abgemeldet. Dabei solltest du doch wissen, dass Gewalt nicht die Antwort ist. ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2008 14:03:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Tss, tss, abgemeldet. Dabei solltest du doch wissen, dass Gewalt nicht die Antwort ist. Nein, nein. Gewalt ist keine Lösung, sondern ein Weg. :D So stimmt's. ^^b Ich habe ja auch im Allgemeinen nichts gegen Autorenkommentare, nur wenn sie wirklich so verdammt... dumm sind. Dinge wie: *Text: XY zieht sich aus* (1) abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2008 14:07:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Tss, tss, abgemeldet. Dabei solltest du doch wissen, dass Gewalt nicht die Antwort ist. > > Nein, nein. > Gewalt ist keine Lösung, sondern ein Weg. :D > So stimmt's. ^^b *drop* Details, Details ... xD > Also allein dafür sollte er einen Preis kriegen. ^//^ Meint ihr nicht? Kommt drauf an. Wenn er ein winziger, winselnder und weinerlicher (Alliterationen ftw! xD) volluke ist, dann ja. Denn wir wissen alle, dass Volluke sich nicht einmal einmal alleine den Arsch abwischen können. (*hier bitte traumatische Fic(k) aus Anges Mainfandom einsetzen* ><) ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >*drop* >Details, Details ... xD Wer braucht schon Details...? >Kommt drauf an. Wenn er ein winziger, winselnder und weinerlicher (Alliterationen ftw! xD) volluke ist, dann ja. Denn wir wissen alle, dass Volluke sich nicht einmal einmal alleine den Arsch abwischen können. Aber es war doch der Seme!!! Ö__Ö; >(*hier bitte traumatische Fic(k) aus Anges Mainfandom einsetzen* ><) ^___^ Die kenne ich sogar! +sparkle & shine+ abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2008 14:36:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber es war doch der Seme!!! Ö__Ö; Dann ... muss man ihm zugute halten, dass er sich überhaupt ausieht. Denn wir wissen ja alle: Semes reißen sich in Sexszenen immer nur die Hose bis zur Hüfte runter und dann geht die Fahrt los. > ^___^ Die kenne ich sogar! +sparkle & shine+ *weint einfach nur* die pulsierende Säule harten Fleisches ... *weint noch mehr* ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| +dich auslach+ :D Und... oah... Diese ganzen platten Sexszenen, ja. Also 1. weniger ist mehr. Wirklich und 2. hat das doch teilweise gar nichts mehr mit Erotik zu tun. Wenn ich stupides Rumgeficke sehen will, dann lege ich mir 'nen Prono in den DVD-Player... Aber...~ Wo ist denn da bitte die Leidenschaft und der Flair? Ja, es müssen keine Kerzen sein und Musik muss auch nicht unbedingt erwähnt werden, aber Gefühle wären durchaus mal sehr schön. Ja. Immerhin schlägt man doch - auch, wenn der Vergleich sehr doof in diesem Zusammenhang ist - keinen Nagel ins Brett (Gott! Dieser Vergleich!) oder kocht sich 'nen Kaffee. Man hat Sex! Das ist doch etwas Tolles und Schönes. ... Ö_ö Ich bin altdmodisch, oder...? Oder überhaupt: Warum immer direkt Sex? Warum redet man über Sex, wenn man ihn nicht praktiziert? Gibt es weder andere Zärtlichkeiten noch Gesprächsthemen mehr? Sieht man das auch bereits an unserer Gesellschaft? Talkshows sind überflutet mit Beziehungskrisen, Klatchnachrichten füllen ihre Sendezeiten mit 'Ich suche meinen Traummann/meine Traumfrau über seine/ihre Wohnung'-Abfall... Orientieren sich FF-Autoren tatsächlich und bewusst an so etwas oder bilde ich mir das ein? Bzw. tun sie das nur, weil es für sie normal ist...? abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2008 15:21:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *sich ausgelacht fühlt* *zutret* Eh, ich glaube ... ganz ehrlich? Wenn ich so teilweise diesen Schund lese, würde ich mir wünschen, es ginge nur um Kaffee. Aber es lässt sich doch (fast) immer wie folgt festlegen: - Kiddie - Kiddie kennt keinen realistischen Sex - Kiddie kennt keinen realistischen Sex, weil Kiddie noch nie welchen gehabt hat - Kiddie kennt keinen realistischen Sex, weil Kiddie noch nie welchen gehabt hat, will aber unbedingt darüber schreiben - Kiddie kennt keinen realistischen Sex, weil Kiddie noch nie welchen gehabt hat, will aber unbedingt darüber schreiben und ist zu dumm zum Recherchieren. Und dann haben Frauen plötzlich eine Prostata und Männern tut es nicht weh, wenn sie einen 40cm-Dildo ohne Vorbereitung in den Hintern gesteckt bekommen. Dass es einen GRUND hat, warum Popdildos normalerweise kleiner sind als richtige? Kann gar nicht sein! ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Na, zumindest das wurde ja inzwischen auf Animexx verboten. ;) > > Ach! Um die Regel zu umgehen, setzen die Userchans jetzt Fußnoten mitten im Satz, um dann unter dem Kapitel ihre Sinnlosigkeit weiterhin kundgeben zu können. > > Wisst ihr, wie irritiert man bereits ist, wenn man in einer FF plötzlich eine einsame Eins sieht? Und es nicht nur bei der Eins bleibt, sondern eine Zwei, Drei und sogar eine Vier hinzukommt? > Und man scrollt nach unten und stellt entsetzt fest: Random Autorenkommentare! > Nun ja, als FF-Falter sehe ich das anders - viele Autoren nehmen die Kommentare dann tatsächlich ganz raus, ohne irgendwelche Fußnoten. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber hey, man muss diese Autorenkommentare dann ja nicht mehr zwangsläufig mitlesen! *g* Viele FF's enthalten aber auch Erklärungen oder Übersetzungen mitten im Text, die also nun auch ans Ende der FF gesetzt müssen. Ob das immer so toll ist? Ich weiß nicht. Ich finde es da ein bisschen nervig, erst bis zum Ende der FF scrollen zu müssen, um die Erklärung/Übersetzung zu lesen und dann wieder hochzuscrollen. Aber nun, man kann ja nicht alles haben... |
|||||||
|
![]() |
||||||
Aber es lässt sich doch (fast) immer wie folgt festlegen: ö.öb Ein Grund mehr für das Patchy erst dann heiße Popoliebe zu schreiben, wenn sie a) jemanden hat der sich damit auskennt oder b) selber irgendwann mal ein Mann sein wird und dann weiß, wie das dann funktioniert. :D Ah! Und warum sind die Seme immer die reichen, unterkühlten Sexgötter und die Uke immer die armen, in den Schuldenbergen ertrinkenden Vergewaltigungsopfer? ö___ö; Mal davon abgesehen, dass Uke so wieso gaaaanz klein und in seiner Entwicklung zurückgeblieben ist. Warum gerade in einem solchen Schema? ö_ö; Muss Uke wirklich immer von der Straße geholt werden? Muss Seme wirklich immer 'nen Privatjet und 'ne eigene Insel haben? ... abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2008 16:25:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Was Price-chan nicht mehr sehen will aber muss: Männerschwangerschaften in Harry Potter T.T ey... Sirius und Snape grüden ne glückliche Familie und Sirius is schwanger... mal abgesehen davon das ich HP FFs eh nicht mag, aber davon wird mir einfach nur schlecht X___x |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ah! > Und warum sind die Seme immer die reichen, unterkühlten Sexgötter und die Uke immer die armen, in den Schuldenbergen ertrinkenden Vergewaltigungsopfer? ö___ö; > Mal davon abgesehen, dass Uke so wieso gaaaanz klein und in seiner Entwicklung zurückgeblieben ist. Warum gerade in einem solchen Schema? ö_ö; > Muss Uke wirklich immer von der Straße geholt werden? > Muss Seme wirklich immer 'nen Privatjet und 'ne eigene Insel haben? > ... Warum, WARUM musste ich jetzt grade an YugiOh denken? Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will nie wieder über dauerfröhliche Charaktere lesen, die immer nur dann erwähnt werden, wenn sie wieder einmal bloß untätig in der Gegend herumstehen und grinsen. Warum erfindet man einen Charakter, der anscheinend an einer Gesichtslähmung oder Ähnliches leidet. XD Nein, jetzt ernst warum erfindet man Charaktere, wenn man sie danach immer nur grinsen lässt? Und übrigens... >seinen G-Punkt Na, wer findet den Fehler? :} Hoenn Legenden Bald werden die Gottheiten alter Legenden erneut erwachen und Chaos über Hoenn mit sich bringen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >seinen P-Punkt Fixed. =3 ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
||||||
| >seinen P-Punkt yeah... ich frag mich, wann der Thread ein 'adult' verpasst bekommt... Irgendwie diskutieren wir hier mit einer erschreckenden Regelmäsigkeit über schlechte Lemons... >Paaring DracoxKeisha(Hermine) BlaisexMutya(Ginny) Genau, lasst uns [insert random name] böse machen und verkuppeln... Nun, offensichtlich funktioniert es auch ohne Slash... und mit Mary Sues... ich will nicht mehr happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| >yeah... ich frag mich, wann der Thread ein 'adult' verpasst bekommt... Ich hoffe inständigst, dass mir das niemand antun würde. Ich WILL mich nicht für die Ü18-Sachen freischalten lassen... Mir gruselt's ja schon bei der Vorstellung, was für Dingen ich dann über den Weg laufen könnte. ;) Neuga, ziena, zieber, zom... Now the chosen time has come... Exchange this world for...! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >yeah... ich frag mich, wann der Thread ein 'adult' verpasst bekommt... > > Ich hoffe inständigst, dass mir das niemand antun würde. Ich WILL mich nicht für die Ü18-Sachen freischalten lassen... Mir gruselt's ja schon bei der Vorstellung, was für Dingen ich dann über den Weg laufen könnte. ;) Das schlimme ist nicht das Über-den-weg-laufen. Das schlimme ist das Anklicken. Und das tut man fast automatisch. Immer und immer wieder, einfach, weil man wissen will, ob es wirklich so scheiße ist, wie man glaubt. Bestätigung erfolgt übrigens in 95% aller Fälle. ^__^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Das schlimme ist nicht das Über-den-weg-laufen. Dazu brauche ich nicht mal Zugang zu Adult! :D Das passiert mir auch so. ^_~ abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
|
||||||
| Wie gut, dass ich nur ein Paar Stichwörter habe, bei denen ich nachschaue. Dazu gehören Manga-Serien und andere FFs nicht. Da fallen schon 99,9999% der Adulten weg :] "Religion is hate Religion is fear Religion is war [...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult" Mein Webblog |
|
||||||
| *eeendlich den thread komplett durchgelesen hat* x3 Jetzt will ich doch auch mal etwas dazu sagen. Und es bietet sich gerade so schön an, weil wir bei Lemons sind. xD Ich will keine Sex-Szenen mehr lesen müssen, die ALLE nach demselben Schema aufgebaut sind. Zur Anmerkung, ich rede von Yaoi/Slash. In meinem Fandom hat sich eingebürgert, dass jeder Sex so abläuft: - Uke liegt auf dem Rücken - Seme bläst Uke - Uke kommt - Seme nimmt Uke - Seme kommt - Uke kommt noch mal Ich weiß echt nicht, wie oft ich das jetzt schon gelesen habe. Hallo? Kreativität? Leute, WENN ihr schon meint, in jede FF mindestens eine Sex-Szene packen zu müssen, dann lasst das Ganze doch bitte nicht immer wieder gleich ablaufen. Denkt euch mal selber etwas aus! Recherchiert! Es gibt hunderte Stellungen und hunderte Arten, sich zu lieben. Es muss doch nicht immer Blasen+Missionar/Hündchen sein. T_T Außerdem möchte ich mal anmerken, dass ich mir nicht sicher bin, ob Männer tatsächlich 8-mal hintereinander kommen können, auch wenn sie gerade in den Popo lieb gehabt werden. (Kann aber auch eine Bildungslücke sein...) Aber mal im Ernst: Langweiliger, gleichförmiger Sex wird für den Leser nicht spannender, nur weil die Beteiligten pro Runde mindestens 3-mal abspritzen. ô.o Mittlerweile geht mir in Sachen FFs fast alles auf den Keks. Ist eigentlich traurig, ich lese kaum noch... Aber irgendwann fühlt man sich von dieser Flut von nicht-lesenswerten FFs so erstickt, dass man resigniert irgendwie... Früher hab ich täglich FFs verschlungen. *_* Wirklich zum Kopf auf die Tatstatur schlagen finde ich ja diese Geschichten von wegen... "14-jährige trifft aus irgendeinem Grund auf Lieblingsstar, wird involviert in die kranken Gruppensexpraktiken seines Umfelds und ihm selbst, genießt diese und wird schließlich adoptiert/aufgenommen, wogegen die Eltern rein gar nichts einzuwenden haben". GNAAA. Ich verstehe einfach nicht, was für ein Kopf SO ETWAS produzieren kann. HAUPTSACHE man kann einen Lemon nach dem nächsten verbrechen. In Sachen Rape, von dem ich zugebe, dass ich selber schon welchen geschrieben habe, regt mich der widerwärtig leichtfertige Umgang von Autoren mit dem Thema auf. Rape nur als Antörner. Opfer genießt es schließlich. Opfer verzeiht sofort. Opfer behält keinerlei bleibende, psychische Schäden. Opfer kann hinterher klar denken. Und Täter ist ja sooo sexy, man KANN ihm gar nicht böse sein. MANN. Vergewaltigung ist sicherlich kein Thema, das man zum Tabu erklären sollte. Aber wenn man es bearbeitet, sollte einem klar sein, dass es sich um ein verdammt schweres Thema handelt, eines, das man mit Fingerspitzengefühl und sehr viel Überlegung behandeln muss, eines, für das man recherchieren muss und eines, das man unter keinen Umständen(!) verherrlichen sollte. Es ist NICHT schön, vergewaltigt zu werden. (Anmerkung: Nein, ich habe das selbst noch nicht erlebt, zum Glück, aber das sagt einem einfach der gesunde Menschenverstand...) Es ist auch garantiert kein Vorfall, nach dem man fröhlich singend durch die Straßen hüpft und/oder dem Täter gleich eine Liebeserklärung macht und um einen Gangbang mit dem gesamten Sportverein bettelt. So etwas macht mich einfach nur wütend... -_- Weitere Sachen sind u.A.: - FFs über Depressionen, Selbstverletzung, Suizid, wenn der Autor nicht den blassesten Schimmer davon hat, worüber er überhaupt schreibt und dass es sich - wie bei Vergewaltigung auch - um schwierige, ernste Themen handelt. - Mary Sues (Alle töten. @_@) - der Kleinere, der Hässlichere, die Weinerlichere, der Gelb-Grün-Gestreiftere, ... das wurde ja hier alles schon durchdiskutiert. - FFs, die man nicht lesen kann, ohne vorher Altniederländisch studiert zu haben. Leute, kauft euch ein Word, dass Rechtschreibfehler anzeigt und nehmt NICHT eure beste Freundin mit der 4 in Deutsch als Beta-Leser! Lest das Zeug, das ihr verzapft, vor dem Posten. Lasst es lesen. Wenn ihr Fehler nicht selbst korrigieren könnt, verdammt, dann lasst es doch jemand anderen tun! GNA. -_- - Sinnloses Chara-Bashing... - All die anderen Dinge, die Klein-Aleksi wütend machen! ><" GNA... *geht sich cappu kochen* x3 |
|
||||||
| >Leute, WENN ihr schon meint, in jede FF mindestens eine Sex-Szene packen zu müssen, dann lasst das Ganze doch bitte nicht immer wieder gleich ablaufen. Du bist eindeutig im falschen Fandom unterwegs, wenn dir nur solche Geschichten unterkommen *lach* Und ja, das fände ich auch langweilig (weswegen ich es so nicht schreibe...sondern mit ein wenig Abwechslung - man lernt aber auch erst mit der Zeit) Und 8 mal kommen ist meines Wissen ein bissi...viel). Aber wenn wir bei Lemons sind, mag ich persönlich eines noch viel weniger: Diese gefühllosen drei-Satz-rein-raus-Szenen, in denen wirklich nur geil sein, rein, raus, rein, raus und kommen beschrieben wird. Und Geschichten, in denen bei Lemons mit "schmutzigen" Wörtern im Fließtext nur so um sich geschmissen wird (ich muss nicht dauernd Schwanz oder Ramme oder was weiß ich sagen - und im Englischen trifft "pussy" das Afterloch so irgendwie nicht *grummel*). Das ist in meinen Augen nicht sooo wirklich erotisch...ich weiß, dass es Leuten gefällt, aber dass sich offensichtlich langsam ein paar Leute einbilden, dass gute Sexszenen nur mit solchen Wörtern möglich sind...ähm... Und das mit dem Rape kaut man wohl überall fünfmal durch. Ich persönlich sehe aber nicht ein, wieso das Opfer dann heulend und zerbrochen in der Ecke sitzen muss - und das jedes Mal. Menschen sind verschieden... (Und das mit dem "genießen" in Form von körperlicher Erregung kann soweit ich weiß passieren und ist für das Opfer meist noch mal eine Ecke schlimmer) Ich sehe das ganze nicht so furchtbar, weil die Handlung in anderen Welten, in anderen Zeiten etc. spielen kann (und merkwürdigerweise regt sich auch kaum jemand über Fics auf, wo der "Mörder" der glorreiche Gute ist...) |
|
||||||
| Ich hab mit dem genießen auch nicht die normalen körperlichen Reaktionen gemeint, sondern das, was im Kopf abgeht. Ich finde das einfach... seltsam, wenn Chara A Chara B mit KO-Tropfen ausgeschaltet, ihn ans Bett gefesselt hat, ihn wenn er aufwacht gegen seinen Willen nimmt und Chara B dann ganz plötzlich total abgeht, nach mehr schreit und aus der ganzen Sache auch noch schwul raus geht. Ist mir alles schon untergekommen. Der hat den schwul ge-raped. oO Klar muss das Opfer nicht heulend und gebrochen in der Ecke sitzen. Aber das ist schon der nächste Punkt. Wenn man über ein Vergewaltigungsopfer NACH der Tat schreiben will, sollte man auf diese schon Bezug nehmen und sie vllt nicht unbedingt a) völlig ignorieren oder b) glorifiziern. So etwas lässt keinen unberührt und egal, ob er oder sie es verdrängt, es hat trotzdem Auswirkungen auf die Charakterentwicklung. Aber die ist ja leider in vielen FFs sowieso nicht vorhanden... <.< |
|
![]() |
||||||
| Dass Kuschelrape doof ist, sollte klar sein ... und manchen ist es das zum glück ja auch ... ;) Aber mal 'ne Frage: Was ist mit offensichtlich "kranken" Beziehungen? Ich hab das momentan in einem RPG, da geht Chara A richtig, richtig eklig mit B um. Und nein, ich meine kein "Er ärgert ihn halt, tähähä", wie es die meisten Schreiberlinge schon unter "Angst" vorkommen lassen. Ich rede von richtig eklig. Schläge, Schmerzen, Sex gegen den Willen des anderen, Verstümmelung ... und B lässt es mit sich machen. Sagt sich hinterher immer wieder "Das war's ich bin weg", aber kommt nicht von A los. Weil es Liebe ist. Oder Abhängigkeit. Oder Hörigkeit. Aber das begreift B ja nicht. Äh, jedenfalls ... wäre DAS eine Art Szenario, die man in diesem Thread zerfetzen würde, oder könnte man aus so etwas eine gute/gut geschriebene* Geschichte machen? Denn im Endeffekt ist es SO anders als der ganze Kuschelrape ja überhaupt nicht ... (*Unter der Voraussetzung, dass der Schreiberling sich auskennen oder recherchieren würde und nicht einfach nur Mist schreibt, natürlich.) ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
||||||
| >Äh, jedenfalls ... wäre DAS eine Art Szenario, die man in diesem Thread zerfetzen würde, oder könnte man aus so etwas eine gute/gut geschriebene* Geschichte machen? Denn im Endeffekt ist es SO anders als der ganze Kuschelrape ja überhaupt nicht ... Ganz ehrlich? Wenn du es gut schreibst und sinnvoll begründest, kannst du auch Kuschelrape schreiben, ohne das dir jemand deswegen den Hals umdreht... Wenn du es richtig anstellst, geniest du Narrenfreiheit... Aber ich denke, das wurde im Thread schon festgestellt... oh, OT @Aleksi Kann es sein, dass ich dich von irgendwoher kenne? therasmus.de vielleicht? happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| > Äh, jedenfalls ... wäre DAS eine Art Szenario, die man in diesem Thread zerfetzen würde, oder könnte man aus so etwas eine gute/gut geschriebene* Geschichte machen? Denn im Endeffekt ist es SO anders als der ganze Kuschelrape ja überhaupt nicht ... Die von dir genannte Vorraussetzung spielt natürlich eine große Rolle, aber ich finde ganz und gar nicht, dass das auch nur irgendwie dasselbe wie 'Kuschelrape' ist. Ich finde, es kommt auch sehr auf die Einstellung des Autors an--du könntest grundsetzlich ein ähnliches Szenario haben, aber wenn du bewusst eine kranke, gestörte Beziehung schildern willst, kommt das vollkommen anders rüber, als wenn du davon ausgehst, dass Vergewaltigung ein supi Eisbrecher in Beziehungsfragen ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Die von dir genannte Vorraussetzung spielt natürlich eine große Rolle, aber ich finde ganz und gar nicht, dass das auch nur irgendwie dasselbe wie 'Kuschelrape' ist. Ich finde, es kommt auch sehr auf die Einstellung des Autors an--du könntest grundsetzlich ein ähnliches Szenario haben, aber wenn du bewusst eine kranke, gestörte Beziehung schildern willst, kommt das vollkommen anders rüber, als wenn du davon ausgehst, dass Vergewaltigung ein supi Eisbrecher in Beziehungsfragen ist. Ich finde beide Extreme gleichermaßen beunruhigend... abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ame_No_Orchestra: Ja, aber wie häufig wäre so etwas schon gut geschrieben? ;) Zumindest ... hier auf Mexx wäre die Chance sehr gering. ^^" > Die von dir genannte Vorraussetzung spielt natürlich eine große Rolle, aber ich finde ganz und gar nicht, dass das auch nur irgendwie dasselbe wie 'Kuschelrape' ist. Ups, ich hab den Anhang vergessen ... ich wollte sagen, dass das für Kuschelrape-Leute mehr oder weniger das Gleiche ist - wenn ich schon nicht kapiere, dass Rape nicht gut für eine 'Beziehung' ist, kapiere ich doch auch nicht, dass es das Konzept der 'Abhängigkeit' und der 'Hörigkeit' gibt. ^^" ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde beide Extreme gleichermaßen beunruhigend... Wie meinst du das? Die Kuschelrapeautoren sind ein Extrem, sicher, aber einen Autor, dem bewusst ist, dass er mit einem wirklich emotional abhängigen Charakter keine Friede-Freude-Eierkuchen-Geschichte schreiben kann, finde ich jetzt nicht wirklich extrem. Oder stehe ich auf dem Schlauch und du meinst was anderes? Edit: Ihr Plopper! >wenn ich schon nicht kapiere, dass Rape nicht gut für eine 'Beziehung' ist, kapiere ich doch auch nicht, dass es das Konzept der 'Abhängigkeit' und der 'Hörigkeit' gibt. ^^" Genau das ist doch der springende Punkt--wenn einem diese Konzepte eben doch bewusst sind, kommt die Geschichte gleich ganz anders rüber. (inwiefern die Kuschelrapefans verpeilt genug sind, das nicht zu checken und die Geschichte trotzdem zu mögen, hängt dann wohl vom individuellen Grad der Verblendung ab, aber das wäre mir als Schreiber dann auch wiederum wurst. Sollte ich auf etwas Derartiges einen "Voll süßß!11 Shnell weida!! geilo"-Kommentar kriegen, dann lösche ich den kopfschüttelnd) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.10.2008 22:21:59 | |||||||