Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

Von:    Coraline 08.10.2008 18:45
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

> Wobei sich mir da die Frage stellt: Wenn Engel geschlechtslos >sind, warum ist dann bei dieser Art von Engelbildchen immer die >Schamregion verdeckt?
> Das schreit doch geradezu nach einer Revolution. Irgendein >begabter Künstler hier, der das mal verwirklichen möchte? <.< >.>

Öhm vielleicht... gibt es ja irgendein drittes Geschlecht, von dem wir nicht wissen? Und das sieht vielleicht ganz eklig aus und deshalb muss es verdeckt werden?
...
Moment, jetzt schießen mir gerade unschöne Bilder von Genital-Tentakeln durch den Kopf. Und vermutlich habe ich jetzt den ganzen Schreiber-chans ordentlich Stoff zum Schreiben gegeben. xD

Das süßeste, was man mir bis jetzt gesagt hat:
"Immer, wenn ich mit dir zusammen bin, muss ich singen, ich weiß nicht, wieso."

Von:    LauraAStern 08.10.2008 18:47

> Das schreit doch geradezu nach einer Revolution. Irgendein begabter Künstler hier, der das mal verwirklichen möchte? <.< >.>
Leider nein.

Zum Thema Dämonen: Als generell geschlechtslos würde ich sie nicht jetzt nicht einstufen. Auch als generell hässlich und entstellt auch nicht. Es gibt ja zum Beispiel Sukkubi und Inkubi, von denen man im Mittelalter glaubte, sie würden Menschen verführen. Es ist also an zu nehmen, dass zumindest DIE ein geschlecht haben, immerhin ist der/die Sukkubus ja die weibliche, der Inkubus die männliche Variante... Und wenn die Menschen verführen, müsste doch auch irgend ne Grundlage dafür da sein und sei es nur ein im wahrsten Sinne des Wortes höllisch gutes Aussehen ;)

Zum Thema "Zickspack": Gemeint ist hier übrigens ein Waschbrettbauch, oder Neu-Denglisch auch "Sixpack" genannt... Aber naja, wenn man der englischen Sprache so gar nicht mächtig ist...
By the Way: Schreibt man wirklich Wodka? *war der festen Überzeugung, dass es mit V geschrieben wird*
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!

Von:    Coraline 08.10.2008 18:54

> Zum Thema Dämonen: Als generell geschlechtslos würde ich sie >nicht jetzt nicht einstufen. Auch als generell hässlich und entstellt auch nicht. Es gibt ja zum Beispiel Sukkubi und Inkubi, von denen man im Mittelalter glaubte, sie würden Menschen verführen. Es ist also an zu nehmen, dass zumindest DIE ein geschlecht haben, immerhin ist der/die Sukkubus ja die weibliche, der Inkubus die männliche Variante... Und wenn die Menschen verführen, müsste doch auch irgend ne Grundlage dafür da sein und sei es nur ein im wahrsten Sinne des Wortes höllisch gutes Aussehen ;)

Die hab ich ja ganz vergessen. oO
Wenn die entsprechenden Autoren, ihre Bishi-Dämonen auch als Viecher solcher Art bezeichne würde, wäre ich ja noch einverstanden, aber meistens sind es einfach nur androgyne Männer mit schwarzen Flügeln oder Fledermausflügeln und wahlweise zwei kleinen Hörnchen draufgepappt. Und soweit ich weiß, gehört das nicht zu den Charakteristika solcher Wesen. oO

> Zum Thema "Zickspack": Gemeint ist hier übrigens ein Waschbrettbauch, oder Neu-Denglisch auch "Sixpack" genannt... Aber naja, wenn man der englischen Sprache so gar nicht mächtig ist...

Hach ja, Zickspack... das Bild eines muskelbepackten, mit Bräunungscreme übergossenen Ziegenpeters hat sich mir jetzt auf ewig eingebrannt. xD

> By the Way: Schreibt man wirklich Wodka? *war der festen Überzeugung, dass es mit V geschrieben wird*

Ich habe es bis jetzt immer nur mit V geschrieben gesehen, aber ich glaube, das beide Varianten möglich sind. o.o

Von:    Vandra 08.10.2008 18:59
Noch was zu den Dämonen und Engeln: Das ganze gilt nur, wenn man die Schriften wortwörtlich nimmt und dazu als Setting unsere Realität (naja, auch nicht wirklich...aber ihr wisst was ich meine, oder?) annimmt.
Und da wundert es mich dann doch ein wenig, dass die Leute einerseits so vehement nach etwas Innovation rufen und dann auf der anderen Seite nach Konventionen verlangen (und das kommt irgendwie öfter vor...merkwürdig...)
Außerdem gibt es Unmengen an Darstellungen überall in der Literatur, in Filmen, in Spielen und die sind nicht einheitlich, gerade weil nicht alle sich sklavisch an den Begriff binden (und nicht alle unsere Welt als Ausgangspunkt benutzen)

Ich mag es lieber, wenn man auch einmal die Pfade ein bißchen verläßt und persönlich ist mir dann egal, wie sehr jemand auf Konventionen pocht. Solange etwas von dem ursprünglichen erkennbar ist, kann man mit etwas Logik wunderbar mit all den Begriffen spielen - denn wer hat effektiv schon Dämonen gesehen, wer kennt schon die absolute Wahrheit und wer sagt, dass es in anderen Welten nicht ein wenig anders läuft?

Und sonst hat Kokoro auch Recht. Im Mittelalter wurde doch auch Unzucht mit Dienern des Teufels vorgeworfen, oder? Da müssen die ein Geschlecht haben...
Zuletzt geändert: 08.10.2008 19:01:20

Von:    Kau-tan 08.10.2008 19:00

Bei Vodka sind beide Schreibweisen möglich. Wodka ist die eingedeutschte Variante. Ich hab jetzt extra bei uns im Regal nachgesehen, und da steht es so^^
"Du darfst keine Äpfel und Birnen essen, die atmen!"
"Die atmen nur solange bis ich reinbeiße..."
"So geht´s mir mit den Kühen auch!"

Von:    LauraAStern 08.10.2008 19:07

> Und sonst hat Kokoro auch Recht. Im Mittelalter wurde doch auch Unzucht mit Dienern des Teufels vorgeworfen, oder? Da müssen die ein Geschlecht haben...

Sagt mal... ich kenne mch ja nicht sooo gut aus, aber steht nicht irgendwo in der Bibel was von Engeln, die Menschenfrauen gepimpert und Riesen gezeugt haben sollen?
So gesehen müssten die ja auch ein Geschlecht haben... oder seh ich das falsch?
Wo wir gerade dabei sind möcht ich gern anmerken, dass ich die fetten, hässlichen, nackigen Engel, die gerne überall abgebildet werden absolut schrecklich finde?
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!

Von:    Coraline 08.10.2008 19:13

> Noch was zu den Dämonen und Engeln: Das ganze gilt nur, wenn man die Schriften wortwörtlich nimmt und dazu als Setting unsere Realität (naja, auch nicht wirklich...aber ihr wisst was ich meine, oder?) annimmt.
> Und da wundert es mich dann doch ein wenig, dass die Leute einerseits so vehement nach etwas Innovation rufen und dann auf der anderen Seite nach Konventionen verlangen (und das kommt irgendwie öfter vor...merkwürdig...)
> Außerdem gibt es Unmengen an Darstellungen überall in der Literatur, in Filmen, in Spielen und die sind nicht einheitlich, gerade weil nicht alle sich sklavisch an den Begriff binden (und nicht alle unsere Welt als Ausgangspunkt benutzen)
>
> Ich mag es lieber, wenn man auch einmal die Pfade ein bißchen verläßt und persönlich ist mir dann egal, wie sehr jemand auf Konventionen pocht. Solange etwas von dem ursprünglichen erkennbar ist, kann man mit etwas Logik wunderbar mit all den Begriffen spielen - denn wer hat effektiv schon Dämonen gesehen, wer kennt schon die absolute Wahrheit und wer sagt, dass es in anderen Welten nicht ein wenig anders läuft?

Mir ist bewusst, dass man sowas nicht wirklich festlegen kann und da wohl oder übel mit der Fantasie spielen MUSS, aber dem tausendelfzigsten langhaarigen Über-Bishi mit schwarzen Flügeln kann ich einfach nichts Innovatives mehr abgewinnen. Es kommt einfach zu oft vor.
Genau so wie das Seme/Uke Schema, das eigentlich wunderbar sein kann, wenn man es richtig anstellt (habe erst kürzlich ein ziemlich gutes Buch mit genau der Thematik gelesen). Aber andererseits kann ich auch keinen zweiten Goethe auf Mexx verlangen. ;)

>
> Und sonst hat Kokoro auch Recht. Im Mittelalter wurde doch auch Unzucht mit Dienern des Teufels vorgeworfen, oder? Da müssen die ein Geschlecht haben...

Die schon, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es verschiedene Arten von Dämonen geben "muss" (da wäre zum Beispiel der, der einem wortwörtlich im Nacken sitzt ;))

>Sagt mal... ich kenne mch ja nicht sooo gut aus, aber steht >nicht irgendwo in der Bibel was von Engeln, die Menschenfrauen >gepimpert und Riesen gezeugt haben sollen?

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von der Bibel, aber wenn das stimmt, dann haben die ganzen Schreiberlinge wenigstens ein ordentliches Argument.

Zuletzt geändert: 08.10.2008 19:15:12

Von:    Vandra 08.10.2008 19:23
@Kokoro: Ich kenne zu viele schlechte Filme.
Du meinst die Nephilim (merkt man, dass ich ein bisschen Ahnung vom Thema habe?): http://de.wikipedia.org/wiki/Nephilim
Und wenn man Dämonen nach dem als gefallene Engel ansieht, dann müssten sie zwar "verdorben" aussehen, aber noch immer verdammt verführerisch...*grübel* Zu viele tausende Interpretationen

@KillerBishiJun:
Naja, sieht halt gut aus *lach* (ne, wenn man das mit den gefallenen Engeln nimmt: Schwarze Haare wären ein Zeichen für "böse" und lange - so werden eben einige Engel dargestellt, plus im Mangafandom Bishiness) Und jetzt bin ich noch verwirrter. Konventionen ja oder nein? Denn gerade beklagst du dich drüber, während du vorher danach verlangt hast.
Nein, ernsthaft: Mir persönlich ist es bei Geschriebenem eher wichtig, dass der Charakter stimmt und das anfangs scheinbar so Klare auch mal durchbrochen wird.
Naja, eigentlich, dass das Zeug spannend ist...manche Geschichten sind zwar mit ein paar Konventionen (welche eigentlich nicht?) ausgestattet, aber sehr spannend.

Von:    LauraAStern 08.10.2008 19:24

> >Sagt mal... ich kenne mch ja nicht sooo gut aus, aber steht >nicht irgendwo in der Bibel was von Engeln, die Menschenfrauen >gepimpert und Riesen gezeugt haben sollen?
>
> Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von der Bibel, aber wenn das stimmt, dann haben die ganzen Schreiberlinge wenigstens ein ordentliches Argument.

Wie gesagt, ich kenne mich auch nicht aus. Mit dem Christentum kann ich mal sowas von nichts anfangen. Aber ich meinte, vor langer, laaaaaaaaaaaaanger Zeit mal sowas gelesen zu haben...

EDIT:

@Vandra: Ah ja, das klingt, als wär's das. Is schön, dass du ein bisschen Ahnung von der Materie hast, wenn ich schon keine hab ^.^
Zuletzt geändert: 08.10.2008 19:44:38

Von:    Coraline 08.10.2008 19:51

> @KillerBishiJun:
> Naja, sieht halt gut aus *lach* (ne, wenn man das mit den gefallenen Engeln nimmt: Schwarze Haare wären ein Zeichen für "böse" und lange - so werden eben einige Engel dargestellt, plus im Mangafandom Bishiness) Und jetzt bin ich noch verwirrter. Konventionen ja oder nein? Denn gerade beklagst du dich drüber, während du vorher danach verlangt hast.
> Nein, ernsthaft: Mir persönlich ist es bei Geschriebenem eher wichtig, dass der Charakter stimmt und das anfangs scheinbar so Klare auch mal durchbrochen wird.
> Naja, eigentlich, dass das Zeug spannend ist...manche Geschichten sind zwar mit ein paar Konventionen (welche eigentlich nicht?) ausgestattet, aber sehr spannend.

Uff, wie erklär ich das denn ordentlich? *kopf schiefleg*
Ich hab mich da wohl ungeschickt ausgedrückt.
Also, im Prinzip, ist es mir egal, ob eine Idee nun vom Kern her originell ist, oder nicht, es stört mich bloß, wenn diese Idee, so oft als Vorlage genommen und schlecht kopiert wird, das es gegen Ende einfach seinen Reiz verliert.
Versteht man mich irgendwie? Ich sollte mich nicht müde an den Computer setzen. *drop*

Von:   abgemeldet 08.10.2008 20:09

>Öhm vielleicht... gibt es ja irgendein drittes Geschlecht, von dem wir nicht wissen? Und das sieht vielleicht ganz eklig aus und deshalb muss es verdeckt werden?

Ein Octupusvoir. O__ov
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Von:    Coraline 08.10.2008 20:38

> Ein Octupusvoir. O__ov

Yeah! xD
Aber die Vorstellung, dass Clara ein Engel sein soll, beunruhigt mich~

Von:   abgemeldet 08.10.2008 20:44

>Yeah! xD
>Aber die Vorstellung, dass Clara ein Engel sein soll, beunruhigt mich~

Mich auch.
Aber immerhin ist sie Christin! xD
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Von:    Inkubus 08.10.2008 21:15

Noch ein paar Worte zu Dämonengeschlecht bzw. Inkubus und Sukkumbus (Und seien wir mal ehrlich, wer könnte da qualifizierter sein als ich? ^.~)
Es gibt auch die Theorie, dass Inkubi und Sukkumbi im Grunde dieselbe Art von Dämon sind, die allerdings die Form ändern kann.
Soll heißen, zuerst nimmt sich ein Sukkumbus einen Mann vor, verwandelt sich dann in einen Inkubus und reicht den erworbenen Samen an eine Frau weiter--es war glaube ich nämlich so, dass diese Dämonen zwar keine Kinder zeugen können, aber auf diesem Weg dem menschlichen Sperma etwas Dämonisches beimischen können.
Diese Erklärung ist natürlich wegen (oder trotz?) Geschlechterwechsel viel zu hetero ;-) aber ich wollte das nur mal erwähnt haben.

> Slash zwischen realen Wrestlern, soweit so gut, macht mir noch nicht soo viel. Gehen wir einen Schritt weiter: Undertaker kommt mit Shawn Michaels zusammen, der allerdings in einer Beziehung mit Triple H steckt und diesen betrügt. Sie müssen ihre Beziehung geheimhalten, obwohl ALLE Wrestler schwul sind. Und irgendwie stehen alle auf Undertaker....Ich meine, ich mag diesen Typen, aber die Schönheit ist ihm ja nicht gerade in die Wiege gelegt worden...
>Außerdem betrügen fast alle ihre Freunde mit Undertaker, der ja so toll im Bett ist. Oh, und er knutscht mit seinem Storyline-Halbbruder rum!
LOL ich weiß zumindest teilweise von wem du redest. XD Ist aber wohl weit weniger amüsant, wenn man das nicht in Zusammenfassung präsentiert bekommt, sondern tatsächlich lesen will...

@Octopusoir
Genau daran musste ich auch denken! XD
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog
Zuletzt geändert: 08.10.2008 21:28:10

Von:    Kau-tan 08.10.2008 21:31

@Inkubus:
Das Ding hat weit über 40 Seiten, ist fanfiktion.net drauf....Und ich hab alles durchgelesen X.X

Von:   abgemeldet 08.10.2008 22:07
> Slash zwischen realen Wrestlern, soweit so gut, macht mir noch nicht soo viel. Gehen wir einen Schritt weiter: Undertaker kommt mit Shawn Michaels zusammen, der allerdings in einer Beziehung mit Triple H steckt und diesen betrügt. Sie müssen ihre Beziehung geheimhalten, obwohl ALLE Wrestler schwul sind. Und irgendwie stehen alle auf Undertaker....Ich meine, ich mag diesen Typen, aber die Schönheit ist ihm ja nicht gerade in die Wiege gelegt worden...
>Außerdem betrügen fast alle ihre Freunde mit Undertaker, der ja so toll im Bett ist. Oh, und er knutscht mit seinem Storyline-Halbbruder rum!

Oh my... mein Bruder ist stolzer Besitzer eines Wrestlinggames, und die Leute dort sehen _alle_ ziemlich ...unschön... aus, nicht nur Undertaker.
Aber immerhin wird hier der ganze Uke/Seme-Kram fehlen, weil keiner von denen wirklich Uke sein kann, weil die ja alle riesengross und muskulös sind...
happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane

Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte.

Von:    Vandra 08.10.2008 22:19
>Aber immerhin wird hier der ganze Uke/Seme-Kram fehlen, weil keiner von denen wirklich Uke sein kann, weil die ja alle riesengross und muskulös sind...

Ich will dir nicht deine Hoffnungen nehmen...ich will dir nicht deine Hoffnungen nehmen - aber in Mangas ist mir das schon untergekommen *es zu vergessen versucht*
Also mach dir keine Hoffnungen.

Von:    Inkubus 08.10.2008 22:19

> Aber immerhin wird hier der ganze Uke/Seme-Kram fehlen, weil keiner von denen wirklich Uke sein kann, weil die ja alle riesengross und muskulös sind...
Also jetzt echt mal! *augenroll* Das ist LOGIK, wirf die erst mal über Bord und dann können wir weiter reden.
Hier geht's schließlich um schlechte Yaoi-FFs... also echt... XD

[/Sarkasmus]

Im Prinzip würde ich dir da recht geben, mein Wrestlingwissen ist zwar auch sehr begrenzt (hab's ebenfalls von einem früheren, geschwisterlichen Videogame und einem geschwisterlichen, mit Postern vollgepackten Zimmer ^^), aber einen Moment lang war ich jetzt eben wirklich versucht, mal in das Fandom reinzuschnuppern. (Nein, nicht unbedingt die erwähnte Geschichte... *hust* ^^°)
Aber mittlerweile bin ich, so scheint mir, zu desillusioniert, als dass ich mir da viel Hoffnungen machen würde...
"Der Gute Samariter der Neuzeit" -- Davor waren sie nur der Abschaum einer kalten, dreckigen Stadt; danach...
Zuletzt geändert: 08.10.2008 22:22:32

Von:    Kau-tan 08.10.2008 22:26

Ich kenn ein paar sehr gute Wrestling-FFs, ich persönlich finde Wrestle Trek übelst cool. Aber in den meisten gehts irgendwie nur um Sues, die natürlich mit den Männern antreten und nach zwei Wochen den WWE/WHC-Belt gewinnen, den eigetnlich nur die Kerle kriegen....Aber wie gesagt, ab und an findet man auch richtige Perlen^^

Von:   abgemeldet 08.10.2008 22:39
>Aber in den meisten gehts irgendwie nur um Sues, die natürlich mit den Männern antreten und nach zwei Wochen den WWE/WHC-Belt gewinnen, den eigetnlich nur die Kerle kriegen.

Als ob eine Frau auch nur den Bruchteil einer Chance hätte...
Oh man... die sind einfach viel zu gross und stark. Da hat man auch mit Tricks keine allzu guten Karten.
Aber nein, wir erfinden mal schnell eine Sue, die das überhaupt nicht interessiert... *kopfschüttel*
happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane

Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte.

Von:   abgemeldet 08.10.2008 22:46

>Aber nein, wir erfinden mal schnell eine Sue, die das überhaupt nicht interessiert... *kopfschüttel*

Interessiert eine Sue denn eigentlich überhaupt irgendetwas? ;D

Von:    Kau-tan 08.10.2008 22:51

Mein Favorit ist aber immer noch die Tochter von Batista, die mit zarten sechzehn in die WWE kommt, sich dort mit dem viel älteren Jeff Hardy befreundet und schließlich mit ihm zusammenkommt....Und soweit ich mich erinnere, war die nach einem Jahr in der Hall of Fame...

Bevor ichs vergesse: Ich wollte mal eine gute Wrestling-FF mit John Morrison und The Miz lesen. Ich fand eine, die hab ich gelesen. Leider...
Kurzfassung: Die beiden verlieren ihre Titel gegen Jesse and Festus, Miz besäuft sich, sein böses zweites ich fesselt Morrison und vergewaltigt ihn bis er blutet. Letztendlich ist Miz wieder der alte, er entschuldigt sich, sie heulen und haben sich gleich wieder lieb...
Ich geh mal heulen...

Von:    WolfsDream 09.10.2008 00:02

Meine Güte mit den Engeln hab ich ja was losgetreten. Oo

>Interessiert eine Sue denn eigentlich überhaupt irgendetwas? ;D

Ja, ihr wie immer uuunglaublich gutes Aussehen und dass sie natürlich mit dem weltbesten Typen zusammen kommt, der anschließend allerdings nur noch rumlaeuft wie ein sabberndes Schaf. Ach und der Weltfrieden ich vergaß, Sues sind schließlich diejenigen, die ihn bewahren, damit der Rest der Welt sie dafür feiern/verehren kann.
Und, um zurück zum Thema zu kommen, das ist auch etwas was ich nicht mehr lesen will, auch wenn es hier schon mehrfch genannt worden ist! *erstmal wieder Luft hol*
Wer bei manchen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen zu verlieren.

Von:    Coraline 09.10.2008 07:36

> Mich auch.
> Aber immerhin ist sie Christin! xD

Und rassistisch, fanatisch, naiv, gewalttätig... ich könnte eigentlich ewig so weitermachen. ;)

Von:    Nightstalcer 09.10.2008 21:32

Selbst wenn man seine Texte direkt bei Mexx eingibt: FIrefox hat ein Wörterbuch als Addon, das ist keine Ausrede mehr.
(Im Übrigen würde ich das niemals dort eingeben, viel zu klein, ums nochmal Korrektur zu lesen ^^)
Und in Wish sind Engel weiblich, Dämonen männlich, trotzdem gibt es aber mehrere Engel, die aufeinander stehen xD
Genauso wie Dämonen, oder nennt Jemand Ruri und Hari männlich?
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)

Von:   abgemeldet 09.10.2008 21:42

Okay.

Etwas, dass ich nicht mehr sehen möchte ist, wenn mich Leute grundlos über ENS anflamen, weil ich zu einem bestimmten Genre schreibe. So etwas ist einfach...dreist. Wirklich.

Von:    Inkubus 09.10.2008 21:47

> Etwas, dass ich nicht mehr sehen möchte ist, wenn mich Leute grundlos über ENS anflamen, weil ich zu einem bestimmten Genre schreibe. So etwas ist einfach...dreist. Wirklich.
Und bescheuert. Was erwarten die jetzt? o.O Das du dich entschuldigst und zur Entschädigung was in ihrem Lieblingsgenre fabrizierst (musst ja nur ins Hochladefeld schreiben, also nicht aufwendig ;P)
.
.
.
Okay, vermutlich erwarten sie nicht wirklich was und ihnen war einfach nur langweilig, aber trotzdem...

@Wish
Okay, ist lange her, aber war das wirklich so? Ich hatte das irgendwie so in Erinnerung, dass es bei den Engeln nie eindeutig gesagt wurde. Ich hab da dunkel den Rant irgendeines Fans in Erinnerung, der/die/das sich auf geregt hatte, weil sie in der deutschen Übersetzung aus dem wichtigsten Engelchen (dem einen, der/die/das mit dem Protagonisten zusammenkommt oder so, kann mich nicht mehr an den Namen erinnnern) eindeutig eine "sie" gemacht hätten, während das im Japanischen irgendwie umgangen worden war.
Manche Personen im Manga hatten den Engel, dessen Name mir nicht einfällt, als Mädchen eingestuft, manche als Jungen. Oberweite hatten die Engel jedenfalls allesamt keine (und wie's unten aussieht, wissen wir nicht ;P)
Kann so stimmen oder auch nicht. Wie gesagt lange her. Allerdings haben CLAMP immer gerne halb angedeutete, aber nicht genau erwiesene, unverbindliche homoerotische Untertöne eingebaut.
Gut, zusammenfassend kann man sagen, dass ich keine Ahnung habe. Dafür hätte ich jetzt Lust, den Manga noch mal zu lesen, wäre er nicht 300km von mir entfernt... na ja...^^"
"Der Gute Samariter der Neuzeit" -- Davor waren sie nur der Abschaum einer kalten, dreckigen Stadt; danach...
Zuletzt geändert: 09.10.2008 21:56:37

Von:    LauraAStern 10.10.2008 00:30

> Okay.
>
> Etwas, dass ich nicht mehr sehen möchte ist, wenn mich Leute grundlos über ENS anflamen, weil ich zu einem bestimmten Genre schreibe. So etwas ist einfach...dreist. Wirklich.
O.o"
...
...
...
Wie kindisch ist das denn?
...
Was für ein Genre schreibst du denn, dass man dich dafür anflamet?

Von:   abgemeldet 10.10.2008 00:35

> > Okay.
> >
> > Etwas, dass ich nicht mehr sehen möchte ist, wenn mich Leute grundlos über ENS anflamen, weil ich zu einem bestimmten Genre schreibe. So etwas ist einfach...dreist. Wirklich.
> O.o"
> ...
> ...
> ...
> Wie kindisch ist das denn?
> ...
> Was für ein Genre schreibst du denn, dass man dich dafür anflamet?

Das frage ich mich auch grade.
Hey ich flame jetzt mal Kokoro an weil sie Fantasy schreibt ... *Streichholz raushol und an Kokoro halt* :P
Zuletzt geändert: 10.10.2008 00:35:29

Von:   abgemeldet 10.10.2008 00:35

>Was für ein Genre schreibst du denn, dass man dich dafür anflamet?

Shônen-Ai.
Anscheinend ist DAS Grund genug jeglichen Anstand von Board zu werfen.

Zurück