Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.

Eröffnet am: 07.08.2008 13:52
Letzte Reaktion: 15.08.2020 15:19
Beiträge: 1418
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Skizzen, WiPs, Kritik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...48]
/ 48


Von:   abgemeldet 27.11.2008 16:22
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
>will au Al werden *v* was mach ichn falsch kann man was falsch machen oder muss man n berühmtheitsgrad haben?



Ueben und besser werden.
"Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching."

Drucke und Merchandise



Von:   abgemeldet 27.11.2008 16:34
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich an einige Bilder von dir erinnern, die zurückgestellt waren, weil du die Posen und das Aussehen übernommen hattest du aber partout nicht zugeben wolltest, dass du dort eben jene Charaktere als Vorlage hattest.

Solch ein Verhalten (in diesem Falle Abgezeichnetes nicht als solches markieren) verwehrt einem auch die Chance auf die ALs, denn 'lustigerweise' sind die meisten AL-Auswahl-Kommentatoren nämlich Fanartfreischalter die sich ein solches Verhalten merken. Die Auswähler selber bestehen auch zu 3/4 aus Admins, der andere Auswähler war mal Admin. Jemand der eine befleckte Weste hat, hat es daher sehr schwer. Jemand der z.B. dadurch aufgefallen ist das er paust, hat so gut wie keine Chance AL zu werden.

Versuch lieber was komplett eigenes zu machen. Man sieht auch bei deinen "Original Charakteren" sehr welchen Zeichner (und auch manchmal welchen Charakter) du da als "Inspiration" hergenommen hast.

Klingt für dich vielleicht "böse" ist aber nicht so gemeint. Du solltest nur wissen das dir sowas wirklich die Chance auf dein Ziel raubt.
ダイマオウケストラサマ



Von:    Ellerfru 27.11.2008 16:38
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> *v* was mach ichn falsch kann man was falsch machen oder muss man n berühmtheitsgrad haben?

Man braucht zeichentechnisches Können und gute Ideen. Oh, und die Tendenz, sich an die Fanart-Regeln zu halten. Leute, die da schon mal auffällig waren, haben es schwer.

EDIT: Ah, Seiji hat geploppt...
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab

Zuletzt geändert: 27.11.2008 16:39:03



Von:   abgemeldet 27.11.2008 17:25
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
vielen dank echt
ich weiss selber das früher diese blauhaarige kyo tante "abgemalt" habe sozusagen von reverie aber wird mich das jetzt für immer verfolgen oder was?
ich mach das doch nicht mehr so?!
und eigende charas mach ich auch
naja ich muss jetzt weg
bitte seit nicht so nachtragend ich war früher schlecht im zeinen und habe noch haufen von kommis erwartet - das ist doch wohl schlimmer als wenn ich jetzt etwas erwarte oder so





Von:    Ellerfru 27.11.2008 17:30
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> ich weiss selber das früher diese blauhaarige kyo tante "abgemalt" habe sozusagen von reverie aber wird mich das jetzt für immer verfolgen oder was?

Na ja, irgendwas bleibt immer hängen... Ist im realen Leben ja nicht anders, dass Leute "vorbestraft" sind wegen irgendwelcher Dummheiten, die sie vor Jahren gemacht haben, aber immer noch Nachteile davon haben...
Ich schätze mal, das muss man sich überlegen, BEVOR man Mist baut.
Im Zweifelsfall wird nämlich bei der AL-Auswahl ein "unbescholtener" User immer bevorzugt werden. Einfach, um das Risiko zu minimieren, plötzlich ein abgezeichnetes oder gar gepaustes oder geklautes Bild in der Auswahl zu haben.

> ich mach das doch nicht mehr so?!

Gut. ^^ Dann arbeite weiter an deiner Zeichentechnik, und alle sind glücklich.

Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:   abgemeldet 28.11.2008 11:56
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
ich verstehe nicht ganz warum man sich so drauf versteift unbedingt Al werden zu wollen.

ich mein, ich bins auch gern. das ist gute prestige.
aber die wenigsten leute kommen damit klar "bescheidenen" kommentaren innerhalb ihres al-zeitraumes entgegen zu treten und die bildbenotung(so sie denn angestellt ist), zeigt am ende der woche in der man al war gnadenlos an ob man dem massengeschmack entspricht oder nicht.

wenn man sich zuviel vom al verspricht, dann wird man enttäuscht. und selbst der prestige-effekt ist begrenzt, denn die meisten user vergessen einen nach dem al wieder.
wenn man also nur fürs al zeichnet wird man dafür in 90% der fälle nich belohnt, sondern vom querschnitt der masse eher gnadenlos bewertet werden. und das führt dazu, dass man sehr deprimiert werden kann.
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!
Zuletzt geändert: 28.11.2008 11:58:13



Von:    Mullana 28.11.2008 12:22
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> ich verstehe nicht ganz warum man sich so drauf versteift unbedingt Al werden zu wollen.

Ich glaube es wurde schon in den vorhergehenden Beiträgen festgestellt, dass hier nicht unbedingt das AL werden im Vordergrund steht, sondern eher die Möglichkeit, seine Galerie mal ganzheitlich bewerten zu lassen.
Und zumindest ich finde es praktisch, wenn man einen Maßstab wie Aikos Lieblinge hat, an dem sich die Kritik ein wenig orientieren kann.
Klar ist das AL sein nicht unbedingt das, was sich die Mehrheit der User darunter vorstellt, aber es kann doch nicht schaden, ein Ziel zu haben! Wenn man's erreicht hat, kann man sich ja das Nächste setzen! XD

Sozusagen als Protest stell ich hier mal meine Galerie zum Zerfetzen zur Verfügung! XD
Nacktmulls Galerie
(Auch wenn es nicht mein ultimatives Ziel ist, AL zu werden!)



Von:    Rosina 28.11.2008 13:51
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Liebes Nacktmull,
das Erste was mir auffiel, als ich in deine Galerie reingeblinzelt habe, lässt sich mit den Worten "bunt,quirlig und noch mal bunt" beschreiben. x3
Man sieht, dass du verschiedene Techniken ausprobiert hast, wobei mir deine Aquarellsachen am Besten gefallen. Auch deine Kakaokarten finde ich sehr ansprechend. (Und ein Schaltatskifanart! Bonuspunkt xD)
Kritikpunkte, die ich bringen kann, sind, dass mir zum Beispiel deine Gesichter zu eckig sind (was etwas ist, dass sehr den persönlichen Geschmack betrifft), aber dennoch kann ich dir empfehlen vielleicht auch mal dein Können an realen Personen zu trainieren.
Ansonsten (und dass ist eigentlich auch wieder etwas sehr Persönliches, weil ich einfach kein Fan von zu-bunt bin x3) wäre es interessant, wenn du dich in deinen Bildern mal nur auch ein paar bestimmte Farbbereiche begrenzen würdest. Mit Farben, kann man einem Bild enorme Stimmung und Atmosphäre einhauchen.
Abschließen kann ich nur sagen: weiter malen, weiter zeichnen, nicht müde werden zu üben, ausprobierlustig sein und vor allem und das ist das Wichtigste überhaupt, ganz viel Spaß dabei haben. x3

Liebe Grüße Rosina



Von:    Rosina 28.11.2008 13:56
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Ich schließe übrigens mich Nacktmull an! Wo sonst kann man mal seine gesamte Galerie auf Schwächen untersuchen lassen? Es gibt immer was wo man sich verbessern kann.
Das AL als Messlatte zu nehmen wäre doch ganz sinnvoll ... oder zumindest die Bedingungen für ein "gutes Bild" oder einen interessanten Stil.








Von:    Mullana 28.11.2008 14:39
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Bewertung!^^

> das Erste was mir auffiel, als ich in deine Galerie reingeblinzelt habe, lässt sich mit den Worten "bunt,quirlig und noch mal bunt" beschreiben. x3

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Das Schlimme ist: Ich kriegs einfach nicht los! ;_; Meine Augen scheinen sich erst dann zufrieden zu geben, wenn ein Bild alle Farben des Regenbogens enthält!!
Aber ich seh's ein und werde mich bemühen!

> ...aber dennoch kann ich dir empfehlen vielleicht auch mal dein Können an realen Personen zu trainieren.

Das mache ich schon öfters. (Auf meiner Arbeit zum Beispiel.) Aber mir gefällt das mangamäßig-eckige einfach besser, darum zeichne ich nur realistisch wenn ich muss (oder wenn ich finde, dass es von der Bildidee her so sein müsste).

> Abschließen kann ich nur sagen: weiter malen, weiter zeichnen, nicht müde werden zu üben, ausprobierlustig sein und vor allem und das ist das Wichtigste überhaupt, ganz viel Spaß dabei haben. x3

°^°\ Wird gemacht! ^^



Von:    Ariadne 28.11.2008 15:06
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Oh danke ;__; Ich dachte ich muss bei Gameshs Eintrag heulen, ich kann das nicht mehr hören- dieses Thema, nein,uah. XD

So liebes Nackmull ^^
ich hab mich vorhin gar nicht dran getraut an eine Beurteilung, weil ich dachte meine Meinung ist doof @__@

Deine Farbpräferenz ist wohl deine größte Stärke und deine größte Schwäche zugleich. Am Anfang hab ich mich über die vielen bunten Bilder gefreut- aber irgendwann wurde es mir dann auch zu viel X__x Du kannst ja mal Bilder versuchen, die nur sehr warme Farben enthalten oder sehr kalte, oder nur in schwarz-weiß-rot (ich liebe diese Farbkombo). Aaaallerdings finde ich, dass du trotzdem weiterhin bunte Bilder zeichnen solltest, das sieht wirklich schön aus. Nur wenn man deine Gallerie mal durchschaut, hat man nach einer Weile das Gefühl erschlagen zu werden ^^; (wie gemein das klingt).

Ich finde deinen Mangastil total süß. Der liegt dir, auch mit den eckigen was auch immer. Was mir nur auffällt, ist dass dein Stil recht einfach ist O__o Da schaut man auf das Bild und hat nach kurzer Zeit das Gefühl, man hätte alles gesehen, obwohl das nicht so ist und man vieles nicht wahrnimmt. Ich würde dir deshalb vorschlagen, etwas komplexer zu zeichnen. Hm was heißt das? Wie wärs wenn du Wimpern zeichnen würdest und die auch betonen würdest. Oder einzlne Haarsträhnen und einzelne Haare? Den Faltenwurf mehr betonen? Insgesamt arbeitest du eben mit großen Flächen und das tut deinen schönen Zeichenstil leider einen Abbruch. Äh, da mein ich auch HGs mehr ausarbeiten und detailgetreuer zeichnen. Beispiel "Frühjahrsputz". Da ist der HG zwar vorhanden udn es sind auch viele Sachen drin, aber die Wiese ist sehr großflächig, der Himmel fehlt usw.

Jetzt kommt das große Aber^^: ich finde deine Bilder trotzdem sehr abwechslungsreich, dynamisch und bunt. Deine Bilder machen automatisch gute Laune. Außerdem find ichs gut, dass du immer mit neuen Medien arbitest. Großes Lob: ich finde dich sehr kreativ!

-^.^- liebe Grüße suena



Von:   abgemeldet 28.11.2008 16:25
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
bin heute ganz friedlich XD


also hm
frage an alle: was gefällt der Allgemeinheit denn so? xD
(so gut um es als AL vorzuschlagen)

bunt?
deteilreich?
süßes mädchen?
bestimmte pose? XD
ka sagt es mir xD



Von:    larvl 28.11.2008 16:49
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, hier ist die Frage jedenfalls besser aufgehoben, als im AL-VorschlägeThread.

Und... wiegesagt. Bei den ALs geht es um Qualität. Wenn du dir die Auswahlen mal ansiehst, wird dir Auffallen, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist: Da sind die düsteren Bilder, die aktionsreichen Bilder, die bunten Bilder, die tiefgründigen Bilder. Alle haben nur eine Gemeinsamkeit: Sie sind im Normalfall Qualitativ hochwertig.
Man kann nicht sagen: Mit diesem Motiv hat man die besten Chancen. Das währe einfach nicht zutreffend -meine Meinung.
Übrigens schlagen User die Bilder vor. Die besten und schönsten werden dann auf dem Account AikoAnimexx zusammengefasst. Von dort werden dann die ALs gewählt, von bestimmten Leuten (Und ich hoffe, ich erzähle hier keinen Schmu ~_~).

Um zu deiner Frage zurückzukommen:
Ich persönlich schlage Bilder vor, die ich als besonders empfinde, die meinen Geschmack treffen, die gut gemacht sind, die mir nicht unbedingt wie Mainstreem vorkommen, die beeindruckend toll gearbeitet sind, die vielleicht auch mal sehr interessante, künstlerische Wendungen haben. Solche Dinge :)



Von:   abgemeldet 28.11.2008 17:07
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens schlagen User die Bilder vor. Die besten und schönsten werden dann auf dem Account AikoAnimexx zusammengefasst. Von dort werden dann die ALs gewählt, von bestimmten Leuten (Und ich hoffe, ich erzähle hier keinen Schmu ~_~).
>

Nicht ganz. Aiko flitzt eigentlich eher durch die Vorschläge und favorisiert hier + dort Bilder die ihr gefallen, das passiert meist vor der AL-Auswahl, daher kann es auch mal passieren das ein Bild, das in den AL landet, nicht in den AF zu finden ist.

Aikos Favoliste hat da kein Muster, es landen alle möglichen Bilder dort drin. Auch die AL haben kein Muster. Es kann eine Skizze dort landen, Doujinshiseiten, Bilder die zeichnerisch kein "Meisterwerk" sind aber die Bilder an sich herzallerliebst usw.
Bonus gibt es hin und wieder für Fanarts (was nicht heißt das Fanarts allgemein Eigenkreationen vorgezogen werden).

Es gibt kein "Rezept" dafür ein 'AL' zu zeichnen.

ダイマオウケストラサマ



Von:    Treumerl 28.11.2008 17:58
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Die Allgemeinheit ist an der ganzen Sache schon mal das größte Problem... warum wechselst fast alle 4-12 Jahre die Regierung? Weil die Allgemeinheit im Allgemeinen nicht das gleiche will.

Vielen gefällt Mainstream, Kitsch, Yaoi, schlichte Schönheit, Fanarts, Düsteres, Analog, Digital, Engel, Mechas, Insidertipps, Details, Realistisches ... - und es wird fast immer genauso viele geben, die das wiederum grob gesagt sch***e finden (die sind's dann gerade noch, die sich zu Wort melden).

Das einizige, was wirklich bleibt, ist der WOW-Effekt. Wenn das Bild auf den ersten Blick umhaut, ist es gut, wenn's beim dauerhaften Betrachten immer noch bezaubert, dann ist es sehr gut. Und sowas gefällt auch den meisten. Um AL zu werden braucht man nicht Stimmen der Allgemeinheit - es müssen einfach genug sein. Und genug ist von Woche zu Woche unterschiedlich.








Von:    Rechenbaer 28.11.2008 18:36
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
>also hm
>frage an alle: was gefällt der Allgemeinheit denn so? xD
>(so gut um es als AL vorzuschlagen)

sowas find ich immer seltsam ._. man malt für sich und nicht für andere und vorallem NICHT fürs AL werden..
ich finde soetwas sollte man nie anfangen den am ende gefällt einem das bild selbst nicht und man mag es nicht weil man es nicht für sich gemalt hat..
du solltest lieber für dich malen und nicht für deine publicity oder um al zuwerden, soetwas würde ich z.b gar nicht erst als al vorschlagen..meiner meinung nach ist die frage wirklich, etwas grob gesagt, blöd.
das ist nicht böse gemeint, aber das ist meine meinung dazu...



Von:    Ellerfru 29.11.2008 12:30
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> also hm
> frage an alle: was gefällt der Allgemeinheit denn so? xD
> (so gut um es als AL vorzuschlagen)

Bilder mit einem gewissen zeichnerischen Mindestniveau. :)
Wenn das Bild gut ist, dürfte der Bildinhalt ziemlich egal sein. Ist ja nicht so, als ob bestimmte Motive bevorzugt würden.
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:   abgemeldet 29.11.2008 15:55
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]

> sowas find ich immer seltsam ._. man malt für sich und nicht für andere

Wenn ich nur für mich malen würde, bräuchte ich die Bilder ja niemanden zu zeigen. Über Bilder will sich Künstler gerade anderen mitteilen. Was wäre Kunst, wenn sie nicht für andere gemacht bzw. nicht auch betrachtet werden würde?
Es muss nicht gleich AL sein - aber jeder Künstler freut sich über ein (positives)Feedback oder konstruktive Kritik.
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    Tsukikage 29.11.2008 16:15
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ich nur für mich malen würde, bräuchte ich die Bilder ja niemanden zu zeigen. Über Bilder will sich Künstler gerade anderen mitteilen. Was wäre Kunst, wenn sie nicht für andere gemacht bzw. nicht auch betrachtet werden würde?
>Es muss nicht gleich AL sein - aber jeder Künstler freut sich über ein (positives)Feedback oder konstruktive Kritik.

schon, aber in diesem fall hat man das gefühl, daß es dem entsprechenden user - überspitzt gesagt - völlig egal ist, was er zeichnet und bereit ist, sich sonstwie zu verbiegen, solange er nur irgendwann AL wird.
und wenn auf jedes einzelne posting geantwortet wird, die antwort sich aber nur immer und immer wieder um die eigenen bilder dreht... naja, ist zwar schönes popkornkino, aber einen guten eindruck hinterlässt das nicht.

sorry, OT...
----------- Ich bin das unorganisierte Verbrechen! -----------
-> Nikolaus-Budo-Lehrgang: Trainieren für einen guten Zweck am 13. und 14.12.08
-> www.tsukikage.de



Von:    Rechenbaer 29.11.2008 16:45
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 

> schon, aber in diesem fall hat man das gefühl, daß es dem entsprechenden user - überspitzt gesagt - völlig egal ist, was er zeichnet und bereit ist, sich sonstwie zu verbiegen, solange er nur irgendwann AL wird.
> und wenn auf jedes einzelne posting geantwortet wird, die antwort sich aber nur immer und immer wieder um die eigenen bilder dreht... naja, ist zwar schönes popkornkino, aber einen guten eindruck hinterlässt das nicht.

gneau so war es gemeint, vielen dank ^^

> >Wenn ich nur für mich malen würde, bräuchte ich die Bilder ja niemanden zu zeigen.

das habe ich nicht behauptet, ich habe lediglich gesagt das man das malen soll was einem selbst gefällt nicht das was die allgemeinheit dann wieder toll finden würde, den das wäre dann sowas wie ein mitläufer.
ich male ja auch kein naruto weil die menge das ja so schön findet O.O (beispiel) verstehst du?
udn wenn jetzt jeder auch noch sagt sie solle sich an den aiko favs inspieren..da kann einfach kein eigener stil rauskommen und sowas ist meiner meinung nach wirklich nicht al würdig..._. (meine meinung)




Von:    Rosina 29.11.2008 17:07
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
aber es geht bei den ALs doch nicht um ein bestimmtes Thema, noch um einen bestimmten Stil. Ausschließlich darum, dass die Bilder ein gewisses künstlerisches Niveau bieten.
Natürlich soll man weder Themen noch Stile kopieren. Selten gefallen mir alle ALs gleichermaßen gut, in manchen Fällen auch gar nicht.
Eigentlich will man doch als Zeichner mit seinen Fähigkeiten besser werden um die Bilder in seiner Vorstellung nach bester Möglichkeit aufs Papier zu bringen und in vielen Fällen seine Werke anderen zu präsentieren und für seine Mühen auch Anerkennung zu bekommen.
Die ALs sind in diesen Fall eine Art Anerkennung (und auch eigentlich eine sehr zufällige...es werden wöchentlich zahlreiche unglaublich tolle Bilder ongestellt, die können nun nicht alle AL werden - deshalb sind aber noch lange nicht weniger gut!)... und viel mehr ist da auch nicht.




Von:    Engelszorn 31.12.2008 17:40
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Bump - *mal aus gegebenen Anlass aus der Versenkung hol*
Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg!





Von:    Dreamless 31.12.2008 18:14
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
hab den Thread gerade entdenkt ^^

Ich habe mal eine kleine Frage...
ich mache mir keine Hoffnung AL zu werden, dafür bin ich noch viel zu schlecht ^^° vielleicht ja später irgendwann mal, aber worum es mit jetzt geht, ist dass mit den Aikos Favoriten.
zB. bei dem Bild hier... es ist zwar eine Collab und ich weiß Collabs haben es schwerer in die Favoriten zu kommen, geschweige denn AL, aber ich fand die Outlines meiner Collabpartnerin einfach urkomisch und genial und ich denke, das meine Colo, vielleicht nicht perfekt, aber doch ganz gelungen ist (das können sowieso nur andere beurteilen, selbst hat man doch manchmal eine rosarote Brille ^^°)

Jedenfalls hätte ich gedacht, das es wegen der witzigen Idee und der guten Umsetzung beider Partner (hoffentlich hört sich das jetzt nicht überheblich an oder so °_°) eine Chance gehabt hätte in die Favoriten zu kommen, aber dann irgendwie doch nicht...

Woran lag das? Hat es doch den Ansprüchen der Favoriten noch nicht genügt? würde mich ja mal interessieren, wonach sich das richtet

lg und guten Rutsch ins neue Jahr ^^





Von:   abgemeldet 31.12.2008 18:21
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Die Favouriten richten sich danach, wie oft ein Bild vorgeschlagen wurde.
Angenommen 2 Leute haben den Al button gedrückt und ein anderes wurde 5 mal vorgeschlagen, dann kommt das mit den 5 Vorschlägen in die Favs, das andere nicht.
In den Favs sind soweit ich weis auch oft nur die Bilder drin, die es knapp nicht in die ALs geschafft haben, aber trotzdem von den Auswählern irgendwie "erwähnt" werden möchten.
Und grade jetzt zur Zeit der Wichtelaktion ist die Konkurrenz groß, da fast alle, die hier Rang und Namen haben was abliefern, was hunderte (wenns reicht ^^) von Vorschlag-Klicks bekommt ^^;
Gebe keine Garantie ob das so richtig ist, da ich mich mit dem System nicht wirklich beschäftigt hab ^^
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░



Von:    Ellerfru 31.12.2008 18:31
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Die Favouriten richten sich danach, wie oft ein Bild vorgeschlagen wurde.
> Angenommen 2 Leute haben den Al button gedrückt und ein anderes wurde 5 mal vorgeschlagen, dann kommt das mit den 5 Vorschlägen in die Favs, das andere nicht.

Falsch. Das stimmt so definitiv nicht. Ansonsten hätten ja grottenschlechte Zeichner mit großem Freundeskreis bessere Chancen als gute, aber wenig aktive Zeichner.
Angesichts der Tatsache, dass es schon Manipulationsversuche (nach dem Motto "bitte drückt für mich den Button") gab, wäre ein Vorgehen nach dem Prinzip auch reichlich sinnlos.
Wenn ein Bild häufig vorgeschlagen wurde, ist das höchstens ein Indiz dafür, wie gut es wohl ankommt, aber keine bindende Richtlinie für die Auswähler.

> In den Favs sind soweit ich weis auch oft nur die Bilder drin, die es knapp nicht in die ALs geschafft haben, aber trotzdem von den Auswählern irgendwie "erwähnt" werden möchten.

Genau das. Es gibt ja meistens mehr als 6 sehr gute Bilder pro Woche, und nicht alle können AL werden. Und dann gibt es noch Leute, die tolle Ideen hatten oder sich wahnsinnig gesteigert haben, wo es aber zeichentechnisch trotzdem noch nicht ganz für ein AL reicht. Das sind dann klassische Fälle für Aikos Favoritenliste.

> Und grade jetzt zur Zeit der Wichtelaktion ist die Konkurrenz groß, da fast alle, die hier Rang und Namen haben was abliefern, was hunderte (wenns reicht ^^) von Vorschlag-Klicks bekommt ^^;

Es laden in dieser Zeit einfach hunderte Leute verdammt mühevolle und qualitativ hochwertige Bilder hoch. Die Anzahl der Klicks ist da kein Kriterium mehr. ^^ Es reicht ja völlig, einmal in den Wichtel-WB zu schauen.

Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab

Zuletzt geändert: 31.12.2008 18:34:30



Von:   abgemeldet 01.01.2009 14:19
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@heaven-hell:
ich bin zwar nicht durchgängig für al und af mitzuständig, aber ich denke eher nicht, dass dieses bild af wird. die lines sind noch zu ungelenk und die colo zu steif. beides zusammen ergibt zwar eine nette szenerie, aber das bild ist auch nicht so aufgebaut, dass die idee als der lustige überflieger rüberkommt.
alles in allem ein ansehenswertes bild, aber höchstwahrscheinlich kein af.
aber: kommt zeit, kommt rat, kommt af, kommt al. nur immer weiter so ehrgeizig arbeiten!
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!



Von:    Dreamless 01.01.2009 14:44
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
aha ^^ danke für die ehrliche Meinung, jetzt weiß ich wenigsten ungefähr wo ich stehe
ich bemühe mich weiter!



Von:   abgemeldet 01.01.2009 15:34
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
bitte, gern geschehen. ihr solltet beide auf jeden fall unverkrampft an die sache gehen und wirklich nur machen was euch gefällt. das erleichtert es enorm.
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!



Von:    Dreamless 01.01.2009 15:42
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
machen wir ja auch ^^ es ging ja nicht darum, Af zu werden, ich wollte nur hinterher mal wissen, ob es denn überhaupt eine Chance gehabt hätte.




Von:   abgemeldet 01.01.2009 21:38
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Wird man eigentlich vorher benachrichtigt wenn man AL wird und kann vorher noch ablehnen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--------------------->Yvie's Blog
------------------------------------->JR LaserSign
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...48]
/ 48



Zurück