Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.

Eröffnet am: 07.08.2008 13:52
Letzte Reaktion: 15.08.2020 15:19
Beiträge: 1418
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Skizzen, WiPs, Kritik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...48]
/ 48


Von:   Arcturus 13.08.2008 13:35
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> coffeeofarts arg, ist mir auch grad aufgefallen XD Ist unheimlich mein Lieblingswort XD
>
> hab mir mal Gedanken wegen dem von mir angesprochenen Problem gemacht. Man könnte zuerst posten "Ich bewerte User x1, User x2, User x3" das schonmal abschicken, und dann auf "Ändern" gehen, und die Bewertung verfassen. So sieht jeder User, ob gerade eine Kritik in Arbeit ist und welche 3 Vorposter dann für ihn bereit stehen würden. Damit würde a, keiner übergangen werden und b, gebe es keine Doppelpost bzw. keine unnötigen und zu viele Einträge. Was haltet ihr davon?

Find ich nicht so toll. :/
Ich neige dazu, aufzuploppen, mir zu greifen, wozu ich grade was sagen kann und nach erfolgter Kritik wieder wegzuploppen.:/
Ich möchte mich da nur ungern an feste Schemata halten, vor allem dann, wenn mir zu Zeichnern schlicht nichts einfällt, was ich sagen kann.

_________________________________________________________________

> PS: Ich stehe gern ebenfalls für Kritik bereit. Ich brauch mal klare, augenöffnende Fakten, weil meine Bilder langsam alle gleich aussehen .__.

Die Art, wie du colorierst, gefällt mir. :)
Was mir auffällt: Du zeichnest sehr häufig Menschen in den Vordergrund und bei diesen Menschen sieht man idR entweder die Frontansicht, eine Dreiviertelansicht oder das Profil. Oft schauen die Figuren mehr oder minder in die Kamera. Die Körper sind meistens bis zur Hüfte zu sehen, seltener bis zu den Knien oder ganz und meistens scheinen deine Figuren zu stehen oder zu sitzen. Deine Farbwahl ist zwar durchaus bunt, dennoch neigt sie dazu, nicht allzu knallig zu sein, sondern eher ... Mist mir fällt das wort nicht ein >__< Gedeckt? Herbstlich? Ne, herbstlich nicht, aber in die Richtung geht es. *am Kopf kratz*
Die Stimmung, die deine Bilder vermitteln, ist in der Regel düster (unter anderem liegt das mit an der Farbwahl und an deiner Art, wie du die Augen zeichnest, diese wirken bereits auf den Thumbs oft sehr dunkel.)

Was ich damit sagen will: Versuchs vielleicht mal knallig oder mit Action. Zeichne die Figuren auch mal von hinten oder setze sie in eine richtige Szene, vielleicht in Aktion mit anderen Figuren und lasse sie weniger posen.
Und wie wärs mal mit ein paar Kerlen? Dein Yuuki ist doch toll. ;)


__________________________________________________________________

Ihr könnt gerne auch mal ne Runde über mich herfallen. ;D
Ich weiß, dass ich Probleme mit der Anatomie habe. Meine Köpfe werden gerne mal zu groß und Füße und Hände würde ich am liebsten verstecken. ;___;
Noch dazu fehlt mir zuweilen der Mut zum Kontrast.
Hat jemand Tipps?



Von:    Revo 13.08.2008 15:01
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ich find den thread eigentlich ganz cool....mann muss es eben nur net aufs AL beziehenXD
naja..

NoctisLucisCaelum also ich find deinen Umgang mit Buntis echt klasse~
alles recht solide~ aber dü könntest vllt versuchen mehr Farben rein zu bringen, also z.B. anders farbige Schatten ect...apropos Schatten...vllt bissl dunklere Schatten und auch einige abgegrenztere..und mir is aufgefallen, das oft Personen auf ihrem HG, wenn sie i-wo sitzen oder so keine oder falsche schatten werfen..
also mehr auf dei Lichtquellen achten, und mehr Mut beim Schatten setzen , würd ich mal so sagen Ö_Ö
ja, ...ich bin da glaub ich net so gut drin ^^°

Ich hätte auch gerne Kritik zu meiner Galerie~^^
das würde mich wirklich sehr interessieren...eigentlich alles was man zu meiner Galerie so sagen kannXD
was ich persönlich noch verbessern möcht an den Motiven an sich, wäre ...auch mal mehr leute auf einem Pic, HGs...und da war noch was...aber des is nu futschXD
sonst finde ich meine Bilder eigentlich relativ abwechslungsreich...hab eben mal durchgeblättertXDD


mja...




Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Und dazu eiiiin belegtes Brot mit Emo. EMO!
Eiiin belegtes Brot mit Oi. Oi!
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!



Von:    Treumerl 13.08.2008 18:05
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ich mach mich mal als erstes über Arcturus - sorry den Namen werd ich mir aber wohl nicht merken können *lach*
Als alles erstes ist mir aufgefallen, dass du für deine Bilder IMMER einen Hintergrund zeichnest. Diese Konsequenz bewundere ich.
Obwohl ich kein besonderer Freund von Computercolorationen bin, muss ich sagen, es gibt Bilder die mir wirklich gefallen. "Schlaflos" ist in meinen Augen richtig gut. Auch deine Farbkombinationen finde ich sehr gut - du hast ein Auge dafür.

Nur gibt es auch Stellen an denen du dich verbessern kannst.
Was mir bei einem Bild als erstes ins Gesicht springt, sind die Personen, die ja in der Regel der Bildmittelpunkt. Die Bildkomposition ist sehr wichtig. Doch oft sind bei dir die Personen sehr klein und wirken dadurch unscharf. Dagegen ist der Hintergrund aber nicht prägnant genug, um das auszugleichen.
Ich will nicht sagen, dass die Menschen zu klein sind, aber sie gehen oft in deinen Bildern unter. Ich glaube, tiefere Schatten und stärkere Highlights könnten da schon wirksam sein.
Zudem sind, auch wenn mir deine Colorationen gefallen, die Farbverläufe und die „Pinsel“führung sehr unsauber, sodass manch Bild hingeschludert aussieht.
So und mein letzter Punkt sind die Gesichtsformen. Das neue SailorMoon Bild hat meiner Meinung nach sehr „comik“hafte Gesichter – das wirkt total komisch und unpassend. An anderen Stellen zeichnest du aber wieder sehr einfach, runde Gesichter (siehe die Black-Geschwister). Ein Mittelweg aus beidem wäre schöner.

Oh, NoctisLucisCaelum. Deine Bilder sind toll. Ich verstehe nicht was du mit „Feststecken“ meinst. Du machst richtig tolle, großartige Bilder. Wenn du neue Herausforderungen suchst, benutze doch mal ein anderes Medium: Buntstift- und CopicBilder hast du ja viele. Versuch’s doch mal mit Aquarell oder noch dickeren Farben. Damit kommen noch ganz andere Effekte ins Bild.
Oder wieder mehr Personen – einzelne Menschen wirken bei deinen Bildern sehr leer – man kennt mehr. ^^

Und Revo ... deine Bilder sind sehr dunkel >_> Bin selbst ein „farbenliebender“ Mensch. Deine Bilder sind technisch cool und auch von den Motiven hast du dir bestimmt dabei was gedacht, ich finde sie dennoch zu bedrückend, um sie mir ne Woche lang auf der FanArt Startseite angucken zu wollen. Okay „Die Harfe“ hätte da ich echt cool und umwerfend und passend gefunden. Aber auch eher weil das Bild in meinen Augen mehr innere Wärme ausstrahlt als der Rest.

Tja und ich kann auch nur sagen, dass ich mich ebenfalls über GalerieKritik freuen würde. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ältere Bilder von mir viel „beliebter“ sind als neue. Mache ich eine zeichnerische Rückentwicklung durch?




Von:    NoctisLucisCaelum 13.08.2008 18:53
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> NoctisLucisCaelum also ich find deinen Umgang mit Buntis echt klasse~
> alles recht solide~ aber dü könntest vllt versuchen mehr Farben rein zu bringen, also z.B. anders farbige Schatten ect...apropos Schatten...vllt bissl dunklere Schatten und auch einige abgegrenztere..und mir is aufgefallen, das oft Personen auf ihrem HG, wenn sie i-wo sitzen oder so keine oder falsche schatten werfen..
> also mehr auf dei Lichtquellen achten, und mehr Mut beim Schatten setzen , würd ich mal so sagen Ö_Ö
> ja, ...ich bin da glaub ich net so gut drin ^^°
>

Ich weiß, Licht und Schatten sind ganz miese Schwachstellen bei mir °_°
Da werd ich in Zukunft mehr drauf achten und mich hoffentlich auch mal trauen, mehr Kontrast reinzubringen.



> Oh, Fayh. Deine Bilder sind toll. Ich verstehe nicht was du mit „Feststecken“ meinst. Du machst richtig tolle, großartige Bilder. Wenn du neue Herausforderungen suchst, benutze doch mal ein anderes Medium: Buntstift- und CopicBilder hast du ja viele. Versuch’s doch mal mit Aquarell oder noch dickeren Farben. Damit kommen noch ganz andere Effekte ins Bild.
> Oder wieder mehr Personen – einzelne Menschen wirken bei deinen Bildern sehr leer – man kennt mehr. ^^

"Feststecken" meinte ich mehr wie... Ich verbessere mich einfach nicht mehr und bekomme nix Ordentliches auf die Reihe.
An meinen Buntstift-Colos möchte ich sehr gerne noch weiter arbeiten, bis ich ganz zufrieden bin. Copics, Aquarell und Ähnliches liegt mir gerade nicht so am Herzen.
Mehr Personen stimmt aber X_x
Ich werds auf jeden Fall versuchen.

Vielen Dank euch beiden :3
Und jetzt guck ich mir auch mal ein paar Galerien an >3<
So zetta slow!



Von:   Arcturus 13.08.2008 18:57
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@ Treumerl: Dankeschön. :D

Bestätigt mir nochmal, dass ich mich zu noch mehr Schatten trauen kann. (Ich bin da immer so verflucht zaghaft. >__<;)

> Zudem sind, auch wenn mir deine Colorationen gefallen, die Farbverläufe und die „Pinsel“führung sehr unsauber, sodass manch Bild hingeschludert aussieht.

Ist das jetzt ein allgemeines Problem bei mir oder taucht es "nur" bei einigen Bildern auf und wie stark beeinträchtigt es? (Ich frage, weil ich es vor allem bei Oekakis durchaus mal beabsichtige. Kann sein, dass mich das auch bei meinen übrigen Bildern beeinflusst. :/ )



Von:   abgemeldet 13.08.2008 19:42
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 

> User XY postet hier seine Gallerie und ein paar liebe User oder vielleicht sogar ein AL auswähler gibt tipps wie er seine gallerie noch besser machen kann.

Besser machen im Sinne von bessere Bilder? Üben, dazu bedarf es keiner Selbsthilfegruppe.

> Oder User XY frägt ob er ne chance auf al hat und die user können hier ehrlich sagen wie sie die sache sehen. ´

User im Internet sind auch soooo ehrlich und neutral....

>
> Ich würde jetzt z.B. fragen: Habe ich ne relle chance auf AL?
> Sind meine Bilder AL würdig?

Guck dir deine Bilder an, guck dir die ALs der letzten Monate an und ziehe ein Fazit daraus.

> und ein paar liebe user helfen mir dann also keine Kommentare zu den bildern sondern eben ne hilfestellung was man noch beser machen kann und ob man vielleicht wirklich ne chance aht oder so.
>

Gibts schon, wird aber seltsamerweise nicht gerade von denen benutzt, dies am meisten nötig hätten.

Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    NoctisLucisCaelum 13.08.2008 20:03
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> > Oder User XY frägt ob er ne chance auf al hat und die user können hier ehrlich sagen wie sie die sache sehen. ´
>
> User im Internet sind auch soooo ehrlich und neutral....

Menschen im Internet sind bekanntlich am ehrlichsten, was ihre Meinung angeht :/
Ich glaube, hier liest du eher ein "Das ist schlecht" als dass es dir jemand ins Gesicht sagt.
Leider wahr.

Wem der Thread nicht gefällt, braucht ja keine Kritik abgeben oder danach fragen... o_o"
Ich finds hilfreich, auch wenn MEIN Ziel nicht die ALs sind.
So zetta slow!



Von:    FroherAlgenpfleger 13.08.2008 22:56
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Kackbratze, du bist vier Seiten zu spät... Provozieren zum Selbstzweck ist doch doof.




Von:    Ariadne 14.08.2008 03:24
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Arcturus
argh was für ein chaos bei der bewertung .__. nur ein Strukturierungsfreak wie ich kommt auf socleh ideen.
oh ja, mit den Charas hast du sooo recht -.- mir wars selbst schon bewusst, aber wenn man das von jemanden anderen hört, hats einfach ne andere Wirkung. Ich hab immer so Probleme mit Posen .__. Ich glaub mein Problem liegt darin, dass ich will, dass man immer alles ganz toll sehen kann. Oo" Was ich allerdings nicht erwartet hab, ist die Kritik, dass die Bilder recht dunkel sind. Das überrascht mich doch. Darf ich fragen, was du für nen Monitor hast? Viell ist mein flatscreen zu hell oder ich hab voll Realitätsverlust @___@ Aber vielen Dank für Die Kritik^^ ich nehms mir zu Herzen.

Ich würde dir auch zu mehr Schatten raten, allerdings bitte nicht mit dem Nachbelichter, der verfälscht immer so die Farben -.- Ich weiß, dass das echt hart ist, krasse Schatten einzuzeichnen, aber ich denke, mit der Zeit wird man mutiger. Das kannst du ja erst mal üben z.B. an Extremsituationen bei einer Szene eines wirklich richtig sonnigen Tages. Du zeichnest an sich wirklich viele Details (was toll ist) aber dadurch dass harte Kontraste fehlen, fallen die leider nicht so auf wie sie sollten z.B. bei dem Bambus (der ist schon detailliert, aber durch den schwachen Kontrast, scheinen sie detaillos^^; genau so das Muster der Kimonos, was für ein Dilemma) Allerdings finde ich, dass du ein sehr gutes Gespür für Farben hast, das ist mir als erstes aufgefallen als ich deine Gallerie angeschaut habe (kannst mir nich was abgeben XD?)
Ich würde deinen Stil nicht mal als Comichaft bezeichnen, ich finde eher du schwankst zwischen real und mangamäßig, aber kannst dich immer nicht richtig entscheiden. Da ürde ich dir auch raten, dir zu überlegen, in welche Richtung du gehen möchtest, und dann wirds auch einfacher für dich mit Proportionen, die Figuren werden dadurch stimmiger und du würdest es dir selbst viel einfacher machen. Ich stell mir das sonst sehr schwierig vor, weil an sich sich beide Stilarten mehr oder minder ausschließen.

Treumerl
Ui, du bist ein hartes Eisen^^; Du machst viele unterschiedliche Sachen, das find ich gut. Aber mir fällt auf, dass deine Bilder immer etwas unfertig aussehen. Einerseits weil oft ein Hintergrund fehlt, der die Person irgendwie einbettet. Andererseits, auch bei denen wo der HG vorhanden ist,... nehmen wir dein letztes Bild (hallo liebe Konkurentin XD Na gott sei dank ist es kein weihnachtsbild) da hätte man noch Wellen einzeichnen können, die nach hinten das Meer dunkler machen, auf die Handtücher ein Muster, den Sand mit mehr Wölbungen, die lichtbeschienen sind etc. Verstehst du was ich meine? Hast du es immer etwas eilig mit deinen Bildern?^^ Dazu machst du sehr viel mit Copics. Du könntest versuchen, da noch mit Buntstiften oder Bleistiften was dran zu machen (heißt über die Copicfarbe zu zeichnen). Experimentier einfach mal dran rum. Uuuund du hast bei manchen Pics einen recht harten Zeichensil mit vielen Ecken und Kanten. Das ist sicherlich nunmal stilbedingt, aber an manchen stellen würde ich dir davon abraten und viele Sachen einfach geschwungener zu zeichnen wie Haare oder Taillien...

Edit: Äh meine AugenOo? Machen die die Bilder düster?^^;
Zuletzt geändert: 14.08.2008 03:36:49



Von:    coffeeofarts 14.08.2008 07:58
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@ Kackbratze... >.<! hättest du die letzen Posts gelesen, würdest du bemerken, dass es hier nicht um Bilder Bewertungen und Kommis geht - sondern Gallerien bewertet werden - was positiv und negativ ist! keiner schmiert hier jemandem Honig ums Maul...und es geht hier nicht ausschließlich um den AL - Gedanken ....

o.O ignoriers doch einfach...
...if it isn't pie it is something else!



Von:   Arcturus 14.08.2008 09:06
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@ Ariadne

> Was ich allerdings nicht erwartet hab, ist die Kritik, dass die Bilder recht dunkel sind. Das überrascht mich doch. Darf ich fragen, was du für nen Monitor hast? Viell ist mein flatscreen zu hell oder ich hab voll Realitätsverlust @___@

Ich habe auch n Flat, kann also auch an dem liegen.
*bastelt mal an ihrer Helligkeit dran rum*
Huh, bringt nichts.
Vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt: Deine Farben, die du nutzt, sind nicht zwingend düster, aber matt (also nicht knallig), welche dann dem Bild in der Gesamtheit ne düstere Ausstrahlung geben und die teilweise von dir durchaus gewollt ist (z.B. bei "Kalter Kaffee"). Diese Stimmung zieht sich auch mehr oder minder durch deine anderen Bilder. Das wollte ich damit sagen. ;)

> Ich würde dir auch zu mehr Schatten raten, allerdings bitte nicht mit dem Nachbelichter, der verfälscht immer so die Farben -.-

Um Himmels Willen, alles, nur nicht dodge&burn X___X
Von dem Schindluder bin ich glücklicher Weise schon ne ganze Weile weg.

> (kannst mir nich was abgeben XD?)

Ich arbeite mit auf einer farbigen Grundebene. Vielleicht liegts daran? Dadurch, dass die Grundfarbe durchschimmert, habe ich dann immer n Gewissen Zusammenhang zwischen den Farben. Sieht man z.B. bei meiner Colo (und mehr isses ja nicht) zu "Schlaflos" recht gut.

Was meinen Stil angeht... Ich will mich schlicht nicht schon festlegen. Nur noch in einem Stil zu arbeiten würde mich glaube ich zu sehr einschränken.
Aber danke auch dir für die Kritik. :D

> Edit: Äh meine AugenOo? Machen die die Bilder düster?^^;

Die Augen, die du zeichnest, nicht die eigenen. ;)
Und ja: ein wenig. Liegt glaube ich an deiner Art, wie du Wimpern zeichnest. (Die betonst du ja sehr stark.)



Von:    Sinten-de-Marth 14.08.2008 13:43
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Darf ich kurz fragen um was es derzeit hier genau geht?



Von:    Simsamy 14.08.2008 13:56
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Uff da bin ich mal nen paar Tage nicht online und schon ist der Thread hier gewaltig gewachsen O_O

AAALso zu allererst danke ich euch mal für die vielen und vor allem auch hilfreichen Tipps. Das versuche ich gerade alles beim derzeitigen Projekt umzusetzen. Insonfern werd ich da jetzt wohl ne Weile dran sitzen aber ich denke gerade die Zeit, die man in ein Bild investiert macht es einzigartiger und den Vorschlag mit den Schatten hab ich mir auch schon zu Herzen genommen und gleich mal ein paar Tests gemacht... ich muss sagen ihr habt mir echt geholfen von allein wär ich auf sowas wahrscheinlich erst viel später gekommen ^^ An dieser Stelle also erstmal herzlichen Dank an alle, die mir damit enorm weitergeholfen haben :3 *verbeug*

Sobald ich fertig bin kann ich das Resultat ja mal hier posten und ihr könnt mir dann sagen ob es mir gelungen ist eure Tipps auch umzusetzen aber bis dahin wirds wohl noch ein wenig dauern...

LG Simsamy130
Meine Galerie
Würd mich sehr über Kommis freuen :)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=335447
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder verklagen sich ihren Arzt oder Apotheker X'D



Von:    Hofy 14.08.2008 14:28
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
ich find das hir eigentlich nicht so schlim hia
wie sich da manche aufregen unverständlich
ich schau mir gern von anderen bilder an
aber bei mir gibts nicht solche
kommis
"boa geil" "ich liebe es"
oder so schwachsin wenns mir gefällt sag ich genau was ich drann gut finde und wenn nich schreib ich wass mir nicht passt
ein AL ... ja
das ist schon was feines wenn man es auch wirklich verdient hatt
manche bilder habens auch echt verdient gesehen zu werden
also ich will damit sagen jeder sollte erlich sein wenn er da unten auf al stimme abgeben klickt
ich hab erst 3x da drauf gedrückt von den 2 AL auch wurden
ich weis nicht wie ichs sagen soll ich finds toll wenn ich hir neue zeichner kennen lern aber ein al ist er deswegen noch lange nicht ... vieleicht ist das auch falsch gesagt >__>
aber am besten ist es wenn man nicht zum AL hinarbeitet
sondern einfach nur besser werden will irgentwann bekommt man schon den Lohn davon ^^



Von:   abgemeldet 14.08.2008 14:33
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Kackbratze, du bist vier Seiten zu spät... Provozieren zum Selbstzweck ist doch doof.
>

Ich les mir ehrlichgesagt selten Reaktionen durch, antworte einfach so aufs Ausgangsposting.

> Menschen im Internet sind bekanntlich am ehrlichsten, was ihre Meinung angeht :/

Auf jedes noch so miese Bild wird hier "GEIL!!" kommentiert, wenn's nur schwul oder hype genug ist. Das mag vielleicht für viele "ehrlich" sein, hirnamputiert und absolut nicht aussagekräftig isses aber auch.

> sondern Gallerien bewertet werden

Welchen Zweck hätte das in Hinsicht auf AL? Was ein Bild zum AL macht, ist nicht die Gallerie (wie ist das eigentlich gemeint? Pimpen durch TOFU, Auswahl der Themen?), sondern die absolute Qualität des einen Bildes. Und es gibt viele AL taugliche Bilder die nicht einen einzigen Kommentar haben, da kann die Gallerie noch so toll sein.




Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    Sinten-de-Marth 14.08.2008 14:36
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Klingt beinahe so als würdest du damit jemand bestimmten ansprechen. oÔ
Aber es stimmt scon das man AL nur wird wenn man auch ein gewisses Handwerkliches Händchen besitzt. Aber es gibt auch sehr viele, welche viel Leisten aber deren Mühen nie anerkannt werden. Das ist bei Animexx leider sehr bedauerlich das die AL allesamt nur einen gewissen Raster entsprechen.



Von:   Arcturus 14.08.2008 15:12
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> > Kackbratze, du bist vier Seiten zu spät... Provozieren zum Selbstzweck ist doch doof.
> >
>
> Ich les mir ehrlichgesagt selten Reaktionen durch, antworte einfach so aufs Ausgangsposting.

Das hat man gemerkt. :>
Ansonsten hättest du nämlich festgestellt, dass vor dir schon genug andere User rumgezetert haben, der Thread jetzt tatsächlich mit seinem eigentlichen Zweck (welches nicht in der Beweihräucherung von User-chans liegt) angelaufen ist und du dich mit dem erneuten Gemecker (das eigentlich nicht mehr als das, was schon dutzende Male von anderen Usern kam, beinhaltet) im Prinzip schlicht lächerlich machst.

> > Menschen im Internet sind bekanntlich am ehrlichsten, was ihre Meinung angeht :/
>
> Auf jedes noch so miese Bild wird hier "GEIL!!" kommentiert, wenn's nur schwul oder hype genug ist. Das mag vielleicht für viele "ehrlich" sein, hirnamputiert und absolut nicht aussagekräftig isses aber auch.

Es gibt auch genug Gegenbeispiele, wo dir die Leute knallhart "das ist scheiße!" ins Gesicht sagen, weil sie im Internet nicht befürchten müssen, dass du ihnen ins Gesicht sehen kannst.
(Wenn du dich auch im Fanficbereich tummelst, bist du sicher schon mal auf die User-Gattung "MSTler" gestoßen. Die machen soetwas ganz gerne mal.)

> > sondern Gallerien bewertet werden
>
> Welchen Zweck hätte das in Hinsicht auf AL? Was ein Bild zum AL macht, ist nicht die Gallerie (wie ist das eigentlich gemeint? Pimpen durch TOFU, Auswahl der Themen?), sondern die absolute Qualität des einen Bildes. Und es gibt viele AL taugliche Bilder die nicht einen einzigen Kommentar haben, da kann die Gallerie noch so toll sein.

Hier zeigt sich, dass du das System entweder nicht begriffen hast oder nicht begreifen willst. (Und natürlich, dass du nur das erste Posting gelesen hast.)
Es geht bei diesem Thread schlicht darum, sich die Galerien anderer User anzusehen und zu sagen, was einem bei der Gesamtheit der Bilder (nicht des ToFu-Schnickschnacks) an positiven und negativen Aspekten auffällt. Sprich: die Fehler nennen, die man nicht nur auf einem Bild findet, sondern womöglich auf allen. (z.B. Proportionsfehler, die sich durch die ganze Galerie schleichen.)
Der AL-Aspekt ist hier mittlerweile vollkommen zweitrangig. Hier fragen mittlerweile auch Leute, die gar nicht vordergründig AL werden wollen (Ich zum Beispiel, Fayh äußerte sich ähnlich.)
Ich habe hier bis dato jedenfalls kein Naruto-abzeichnendes-Yaoi-Quietschekiddie gesehen hat, dass darum bettelte, mit dem mies abgepausten Naruto AL zu werden. Und genauso habe ich hier noch keinen User gesehen, der diese Quietschekiddies behuldigt hätte.



Von:    Nelia 14.08.2008 15:32
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Aber es stimmt scon das man AL nur wird wenn man auch ein gewisses Handwerkliches Händchen besitzt. Aber es gibt auch sehr viele, welche viel Leisten aber deren Mühen nie anerkannt werden. Das ist bei Animexx leider sehr bedauerlich das die AL allesamt nur einen gewissen Raster entsprechen.

Die AL gehen eben auch nach dem persönlichen Geschmack der Auswähler. Die AL sind daher auch nie 100% objektiv ausgewählt.
Und manch ein bombastisches Bild, das im Thumbnail nicht sooo bombastisch wirkt, wird schnell übersehen und weitergeklickt.
Ist leider so.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.





Von:    Sinten-de-Marth 14.08.2008 15:45
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Das wäre dann ebend eine weitere Folge von AL´s "Kinderkrankheiten" im bezug auf fairness und objektivität.
Aber hauptkriterium ist zuerst die Qualität, auch wenn ich das gar nicht mehr wirklich ernst nehmen kann wenn ich ein paar wochen zurückdenke...




Von:    Hofy 14.08.2008 16:15
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Aber hauptkriterium ist zuerst die Qualität, auch wenn ich das gar nicht mehr wirklich ernst nehmen kann wenn ich ein paar wochen zurückdenke...

@ Sinten-de-Marth also eigentlich vernachlässige ich garnichts an den ALs es sind halt verschiedene Zeichen arten dabei dabei

ich fand das zb von monsterhunter mit dem nielpferd typ da toll
andere nicht
ich fand erlein das das bild mehr aussagt als alle anderen in der woche schon klasse aber es ist auch nur meine meinung die für mich zählt ich will nimanden mit gehinwäsche sätzenvolquatschen
aber es hatt viele gegeben gerade bei diesen bild dies scheiße fanden aber mindestens genau so viele die es sehr begrüßt haben

also ich find die ausage des bildes muss auch passen
wobei es teilweiße echt schade ist das man so tolle bilder nicht sieht wals in klein nicht so gut rüberkommt aber wer hatt schon die zeit sich jedes bild einzelnt anzusehn

mein letztes bild wurde nich mal in der fanart tabelen dings da eingetragen bei der real liste und bei manga liste hab alle beide durchgesehen und deswegen hab ich wenig kommis drauf gehts nochmal jemanden so wie mir ?



Von:    Sinten-de-Marth 14.08.2008 16:22
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Es ist durchaus keine Schande ebend mal andere Bilder zum AL zu wählen. Auch wenn ich das besagte Monsternilpferdschießmichtot am Anfang nicht sonderlich akzeptabel fand, so hatte es doch wenigstens bewiesen das nicht immer die selben Leute AL werden.
was allerdings wiederum neue Fragen aufwirft in anbetracht Der Tatsache dass einige sich demnach missachtet und ungeschätzt fühlen.
Aber ich glaube mal stark das eine raue Menge so gedacht hat. Auch wenn der Zeichner in den AL ja wirklich nichts dafür konnte, was widerum auch nur die wenigsten bedenken.

Zuviel text...



Von:    Revo 14.08.2008 19:02
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@Treumerl
Erstma danke für deine Meinung ~
XD...langsam mache ich mir Sorgen....wenn die so bedrückend sind....
naja...aber buntes malen kann ich net...is halt mein Stil wies is~
und wegen "Die Harfe"...naja....is nicht mein Stil...ich weiß ja net was ihr daran alle gefressen habtXDD
Aber ums AL gings jetzt eigentlich net;)

hm...ich würd gerne noch ne Meinung von jmd hören der vllt meine Bilder nicht zu bedrückend findet(oder wirken die auf alle so? Oo)...aber da hier ja nun wieder diskutiert wird..
..vllt komm ich später nochmal.....aber wenn kener den Titel ändert....nimmt das hier ja nie ein EndeXD


Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Und dazu eiiiin belegtes Brot mit Emo. EMO!
Eiiin belegtes Brot mit Oi. Oi!
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!



Von:    FroherAlgenpfleger 14.08.2008 19:24
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> is halt mein Stil wies is~


INSTANT FAIL! Ernsthaft, sag sowas nicht! Du willst mir doch nicht erzählen dass du die restlichen 80 Jahre deines Lebens im selben Stil zeichnen willst? :)
Wo ich grad in deiner Galerie bin (RevolutionX), deine Pinselarbeit ist gut und du hast nen schönen Mix von verschiedenen Medien. Ich würde dir empfehlen mehr vom Leben zu arbeiten, um dein Wissen über Licht und Farbe (was das gleiche ist) zu erweitern. Außerdem solltest du versuchen, Kontraste auf anderen Wegen als nur mit Helligkeitsunterschieden zu schaffen - es gibt noch viel mehr, Sättigung, Ton, Temperatur, Texturiertheit, Schärfe - weißu wie isch mein? :)
Und mehr Ganzkörper (auch wenn ich da selbst kein Vorbild bin D: ) Am besten du übst genrell die Sachen am meisten die du am wenigsten beherrschst. So ist Weiterentwicklung garantiert :)

Zuletzt geändert: 14.08.2008 19:24:50



Von:    kiwinyo 14.08.2008 20:06
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte ja eigentlich das hier wäre so ein "Ich will al werden" "Ich auch Thread"...OÔ'
Deshalb auch meine Kritik zu anfang.
Aber die Entwicklung die der Thread gemacht hat finde ich vollkommen okay, allerdings müsste man dann wohl den Threadtitel etwas abändern hm?;)
Die Idee mit dem ganze Gallerie bewerten ist super! ^-^

zu Revo's Gallerie:

Also ich finde deine Gallerie ehrlich gesagt sehr spannend, gerade die düstere Stimmung in deinen Bildern sagt mir zu (hab dich nicht umsonst abonniert ;D), allerdings muss ich dem FroherAlgenpfleger zustimmen, ein paar mehr Spiele mit Licht und Schatten wären nicht schlecht. Du hast zwar schon sehr viel Stimmung in deinen Bildern untergebracht, aber ich glaube das könntest du nochmal toppen ;)
(Ich kanns aber auch nicht T_T')



Also dann lasst mal die Tasten glühen!O__O
Ich hätte auch gerne etwas Kritik :3




Von:   Arcturus 14.08.2008 20:26
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@ kiwinyo

Mir fällt ersteinmal auf, dass du ein paar schicke Sonnenuntergangs- und Nachtszenenbilder in dein Gal hast. :3
Vor allem diese beeindrucken mich, ich finde sie zum Teil sehr stimmungsvoll. (Was auch daran liegt, dass ich ein Sonnenuntergangs-Junky bin.)
Deinen Umgang mit Buntis find ich jedenfalls toll. :D

Was mir auffällt: Die Oberkörper sind (im Gegensatz zu den Röcken) teils doch recht faltenlos. Vor allem bei den Achseln und Taillen kannst du ruhig ein paar Fältlein andeuten. ;)
Zudem irritieren mich zuweilen die Brüste deiner Damen. Kann es sein, dass du mit denen ein paar Probleme hast? (Besonders fällt mir das bei "eine Hand voll Liebe" und "Elemental Forest" auf)
Wenn da wirklich Probleme bestehen sollten... Deviantart hat Brust-Tuts. Die finde ich ... ahm ... sehr inspirierend.



Von:    kiwinyo 14.08.2008 20:51
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
jap :D Mit denen habe ich wirklich Probleme, was daran liegt dass ich vor einem Jahr NUR Männer gezeichnet habe und es doch recht schwer ist sich auf Frauen umzuorientieren :3

Falten sind auch nicht so mein Ding, ich hatte mal eine Zeit lang ne Phase in der ich massig von Falten gezeichnet habe, was im endeffekt aber nicht zu meinem Stil und den Colorationen gepasst hat, ich würde also sagen ich bin von einem Extrem ins andere gerutscht, bin aber dezeit schon dabei daran zu pfeilen ^___^

Also vielen Dank für die Kritk <3



Von:    zeichen-aas 14.08.2008 20:51
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
soorry dass mein post nix wirklich mit der sache zu tun haben wird. hab mir leider auch nur bruchstücke durchgelesen, und darf daher wahrschinlich gar nix sagen ^^'

aber wollt ihr nicht vl mal langsam anfangen die (wirkliche) funktion dieses threads auszuprobieren, denn (wenn ich das richtig sehe, ahb ja nicht alles gelesen) dann dieskutiert ihr hier shocn über 4 seiten darüber aber das ist ja dann eig nicht der sinn des threads ;P


lg,
das aas

PS: falls er schon ausprobiert wurde, aber ichs bloß net gesehn hab, zieh ich den post wieder zurück udn ihr vergesst was ich gesagt hab ;P


Kommentaren wird mit Re-Kommentaren gedankt.
dôjinshi
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/304173/output/35242/



Von:    Revo 14.08.2008 21:20
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
noooo...text tot...;_;
doch nätürlich will ich dasXD...ne, ich will nur net zu bunt ect werden...soll schon in der Richtung beleiben...außer mein Geschmack ändert sich....
wir hoffen einfach mal das passiert net...

hm...ich weiß zwar noch nicht so genau wie ichs anstellen soll...aber versuch macht klug~
Ich weiß denke ich was du mit den veschiedenen Sachen und kontrasten meinst...aber...so richtig vorstellen kann ich mirs noch net...nur in ...i-welchen...abstrakten sachen...
mehr Ganzkörper....mehr Männerhüften, mehr Hintergründe...Schuhe...Zähne...Haare, Hautfarben......allees..
Darf ich fragen, wie der Algenpfleger übt?


Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Und dazu eiiiin belegtes Brot mit Emo. EMO!
Eiiin belegtes Brot mit Oi. Oi!
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!



Von:    FroherAlgenpfleger 14.08.2008 21:23
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Darf ich fragen, wie der Algenpfleger übt?

Äh, das lässt sich am besten mit dem Skizzenbuch-Link in meiner Signatur erklären :)



Von:    Revo 14.08.2008 21:38
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
er malt ganz viele merkwürdige Leute..und sich selbst...und .................öhm.......Anspitzer?.....
kay, das versteh ich ja.....aber
dieses Muskel/Anatomie Zeugs...........how? saugst du dir das aus den Fingern, oder tanzen i-welche bodybuilder vor der rum...oder wie? O_O
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Und dazu eiiiin belegtes Brot mit Emo. EMO!
Eiiin belegtes Brot mit Oi. Oi!
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...48]
/ 48



Zurück