Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.

Eröffnet am: 07.08.2008 13:52
Letzte Reaktion: 15.08.2020 15:19
Beiträge: 1418
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Skizzen, WiPs, Kritik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...48]
/ 48


Von:    Ariadne 24.10.2008 09:06
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Die ganze Diskussion ist total doof. Sorry. Anstatt dass ihr die Threadfunktion mal nutzt, und doch mal eine Kritik zu der Gallerie gebt, um die gebeten wurde, rollt ihr das Thema auf, was echt schon sowas von abgelutscht ist und einen ankotzt.

Ich denke der Anteil der User, die denken "Boah was bin ich toll" ist wohl eher gering. Und wer so naiv ist zu glauben, man ist dann super berühmt und beliebt und perfekt, der ist selbst dran schuld.

Aber AL ist eine Auszeichnung. Zwar materiell wertlos, aber emotional wertvoll. Wer lässt sih nicht gern für seine mühevolle Arbeit auszeichnen? Mal abgesehen von Reich-Ranicki... XD wie die ganze Sache runtergemacht wird... das ist echt ein Phänomen, was sich auf Mexx beschränkt. Wenn denn AL-sein so blöd ist, dann lehnt das nächste mal ab. Schade um die Mühe der Admins, die stundenlang da sitzen und sie aussuchen und dann kommen solche User und machen die ganze Aktion runter.

Und was hat die Sache mit Spaß zu tun? Kann einem nicht das Zeichnen trotzdem Freude machen, obwohl manche darauf hin arbeiten? Ich finde es anmaßend, den bösen User-chans (argh, dieses Wort >__<) zu unterstellen, sie würden ohne Freude und Leidenschaft bei der Sache sein, nur weil sie ein Ziel vor Augen haben. Jemand der das Zeichnen nicht mag und es keine Bedeutung für ihn hat, dem wird kaum eine so abstrakte Auszeichnung wie AL was bedeuten.
_________________________________________________
Edit: nein, ich bin kein AL-maniac. Ich zeichne, weil mir der Vorgang ein Bild zu erstellen und die Tätigkeit allein Freude bereitet. Aber wenn man hier zugibt "ja ich freue mich, wenn ich AL werden würde und ja, ich freue mich auch über jegliche Resonanz zu meinen Arbeiten" wird man ja schon gesteinigt. Obwohl die Steiniger selbst so denken, aber aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen ihre Scheinheiligkeit bewahren wollen. Warum? Weils sonst so uncool ist?
Zuletzt geändert: 24.10.2008 09:10:50



Von:   abgemeldet 24.10.2008 09:10
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Und was hat die Sache mit Spaß zu tun? Kann einem nicht das Zeichnen trotzdem Freude machen, obwohl manche darauf hin arbeiten? Ich finde es anmaßend, den bösen User-chans (argh, dieses Wort >__<) zu unterstellen, sie würden ohne Freude und Leidenschaft bei der Sache sein, nur weil sie ein Ziel vor Augen haben. Jemand der das Zeichnen nicht mag und es keine Bedeutung für ihn hat, dem wird kaum eine so abstrakte Auszeichnung wie AL was bedeuten.

danke für diese sätze!

● → my gallery :D
avatar by abgemeldet
FANARTFREISCHALTER @ WORK



Von:    Dunkelseele 24.10.2008 11:54
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Sehe ich auch so. Selbst wenn man mitunter das Ziel hat, mindestens einmal AL zu wrden, so muss man nicht ohne Freude ans Werk gehen. Man kann es auch als Motivationsschub sehen, sich zu verbessern und zu lernen..
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:   abgemeldet 24.10.2008 19:16
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
eigentlich wollte hier keiner sagen:

ihr alle zeichnet nur um gut zu sein!!!111einself

sondern: ihr allt könnt gern soviel zeichnen wie ihr wollt aber vergesst dabei den spaß nicht.

_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb



Von:    Ariadne 24.10.2008 20:44
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
T___T dann sags so. Obwohl du mit dem (durchaus sinnvollen) Statement allein dastehst, wenn ich mir die Seite vorher anschaue.

Aber darum gings ja schon wieder nicht.
Wenn ich schon lese... "User-chan". Dann weiß ich, dass das Niveau und der Anstand Hand in Hand in den Keller gegangen sind und sitzen dort und heulen. Wäre jeder User, der schon so bezeichnet wurde, wirklich per Definition soetwas, dann würde Mexx aus 95% jener bestehen. Und wir ALLE wären auch welche. Also kann man getrost auf solche subtilen Herabstufungen verzichten.

Ich kann es nicht mehr hören: "AL ist nichts besonderes" Klasse, dann lassen wir es und ersparen den Auswählern ihre Zeit. Ich wär als AL- Auswähler schon längst an die Decke gesprungen. Vor allem weils meistens von Leuten kommt, die selbst schon AL waren... ich verstehs einfach nicht. Wie oben gesagt: wenn das Hobby für denjenigen Bedeutung hat, dann wird diese Auszeichnung mit einem emotionalen Wert behaftet sein. Und wer soetwas sagt.... für den AL also keinen emotionalen Wert besitzt... fraglich, wieviel jenen Usern ihr Hobby im Gegenzug bedeutet. Nicht dass mich das interessieren würde, aber es ist etwas worüber man mal nachdenken sollte.

"Durch AL wird euer Leben auch nicht besser" Durch einen Nobelpreis auch nicht. Und es geht nicht um die Verbesserung der Lebensqualität, es geht um eine Auszeichnung.

"Euer einziges Lebensziel ist es AL zu werden" Das tut einfach nur weh. Nein, sowas nennt man Ehrgeiz.

"Zeichner, die viele Kommis wollen, denen geht es nicht ums Zeichnen, sondern um die Anerkennung für ihr schwaches Ego" Jeder will Resonanz, sonst würden wir unsere Werke nicht hier veröffentlichen, sondern sie in der Schublade einsperren. Jeder Mensch möchte soziale Anerkennung, und wenn sie dafür in Kommizirkel gehen, ists doch auch egal. Sie tun doch niemanden damit weh. Wenn ich sehe, wieviele Jahre die meisten schon zeichnen, haben sie sich wohl dafür qualifiziert, dass irgendwelche User anerkennen können, dass es ihr Hobby ist.

"Die Quitsch-Kawaii-Kommentare sind ätzend und sinnlos" Dann löscht sie halt. Die meisten freuen sich trotzdem darüber, weil sie hoffen, es sei ernst gemeint. Der Mensch findet es im allgemeinen mal positiv, wenn auch mal das Ego gestreichelt wird. Ebenso: Die Kommentare tun niemanden weh- da braucht man sich nicht seitenweise darüber auslassen, wie voll uncool diese sind.

Um konstruktive Kritik darf man ja nicht mehr bitten, weil dann wie in diesem Thread Kommentare wie auf der letzten Seite kommen. Und diese Sprüche, die ich eben genannt habe, die immer und immer wieder ausgekramt werden, die nerven einfach. Aber wir sind OT...
Zuletzt geändert: 24.10.2008 20:46:45



Von:    Niemandstochter 24.10.2008 21:18
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Aber darum gings ja schon wieder nicht.
> Wenn ich schon lese... "User-chan". Dann weiß ich, dass das Niveau und der Anstand Hand in Hand in den Keller gegangen sind und sitzen dort und heulen. Wäre jeder User, der schon so bezeichnet wurde, wirklich per Definition soetwas, dann würde Mexx aus 95% jener bestehen. Und wir ALLE wären auch welche. Also kann man getrost auf solche subtilen Herabstufungen verzichten.

Stimmt schon. Aber was würdest du vorschlagen, was man stattdessen sagt, wenn man "die allgemeinheit der User auf Mexx, bzw einen daraus, der dafür steht" meint? Ich empfand die Bezeichnung immer eher als lustige Abkürzung...

> Ich kann es nicht mehr hören: "AL ist nichts besonderes"

Natürlich ist es das, sonst gäbs nicht zig Threads dazu- geschweige denn die ALs selbst. Und das wissen denke ich auch alle User...
Es ist eben ein Anreiz sich auf "Deutschlandweiter Ebene" mit anderen zu "messen". Auch wenn das relativ zu seheb ist.

Auf der anderen Seite müssen sie aber auch nicht in den Himmel gehoben werden(was du auch nicht tust, nur der Vergleich mit dem Nobelpreis war schon etwas hart^^)


Zuletzt geändert: 24.10.2008 21:26:31



Von:   abgemeldet 24.10.2008 21:32
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
>>Ich empfand die Bezeichnung immer eher als lustige Abkürzung...

ich habs auch nie negativ aufgefasst o,o
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb



Von:   abgemeldet 25.10.2008 23:52
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
was labert ihr euch hier eigentlich noch die ohren ab?
wie's mir scheint, seid ihr alle mitlerwiele einer art einheitsmeinung, bloß redet ihr immernoch um den brei herum, um des breies willen ^^"

viel spaß noch ;P
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:    Sinten-de-Marth 27.10.2008 11:34
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@mino-jen
Ja, herzlichen Glückwunsch für ein arg unnützes Kommentar.

@Wen auch immer
Bei all dem gepreise um den AL-status, vergisst man hauptsächlich dass es letztenendes nur ein minimalistisches Feature Animexx´ist, als dass man sein Zeichnerisches Talent ,oder wie auch immer man es nennen mag, mit vollem Bewusstsein nur dafür ausschöpft.

Klar freut man sich sicher nicht wenig dusselig wenn man es in die Rige von den Aikos Lieblingen geschafft hat,welche eh immer zu 70% die selben sind, aber auch dafür muss man schon Zeichnerisch etwas drauf haben... so´n bissl zumindest.

Und wer es dennoch nicht geschafft hat kann davon ausgehen dass die Demokratie sonstwo hinterherhinkt, man es eh nie werden wird und altbekannten "Animexx-Ikonen" den Vortritt lässt.

Fazit: Im groben und ganzen bringt es wenig sich aufzuregen da es eh so rüberkommt als wäre es die reinste Vetternwirtschaft.

greez, Sinten



Von:   abgemeldet 27.10.2008 12:47
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
es hat sich tatsächlich mal jemand die mühe gemacht und eine statistik erstellt wer wie oft AL war und auch wenn es einem so vorkommt: es sind NICHT immer die gleichen, das kann jeder selbst gern nachsehen.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb



Von:    Sinten-de-Marth 27.10.2008 12:58
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
*g*
Im grunde hat man gerade sich selbst das Wort im Mund umgedreht. Indirekt scheint es ja zu stimmen dass oft die selben dabei sind. Gelegentlich auch unbekanntere darunter vermischt, aber im Ernst, das gehört sich so. Alles andere wäre ja demnach unschön xD



Von:    Pelly 27.10.2008 12:59
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
hier ist glaub ich so ne ungefähre Liste, wer wie oft AL war:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171263&posting=146225
Wenn euch langweilig ist, zeichnet mir doch etwas Schönes:3

Zuletzt geändert: 27.10.2008 13:01:14



Von:    Sinten-de-Marth 27.10.2008 13:04
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Na immerhin mal etwas handfestes.



Von:    Kawaii_Tea 02.11.2008 17:48
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ja und was sind AL? Ich sehe hier nirgendwo eine Erklärung O.o?!?!?!?!?!!!!!



Von:   abgemeldet 02.11.2008 18:15
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Ja und was sind AL? Ich sehe hier nirgendwo eine Erklärung O.o?!?!?!?!?!!!!!

Aikos Lieblinge. Die 6 Bilder, die für eine Woche auf der Fanartstartseite stehen.

Tyra
GIMP rules!



Von:    Kawaii_Tea 03.11.2008 14:45
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Oke danke.... und wie wird man ein AL?! Ich habe gehört es gibt Kriterien aber ich sehe nirgendwo welche zum lesen...



Von:    Kore 03.11.2008 16:02
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Im FA-Wiki gibts nen Abschnitt über AL, und wenn du die Vorschläge- und Diskussion-Threads verfolgst, erschließt sich mit der Zeit auch alles
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon



Von:   abgemeldet 13.11.2008 08:49
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute! =D

Um den Thread wieder mal dafür zu nutzen, wofür er eigentlich gedacht war, möchte ich euch meine Galerie zeigen. ^^
Was haltet ihr davon? Wie kann ich mich noch verbessern? Was sind eurer Meinung nach meine größten Schwächen?
Ich würde mich wirklich sehr über Kritik freuen!

Hier der link zur Galerie:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=186791

Danke an alle, die nen Blick drauf werfen! ^^
glg, sky



Von:   abgemeldet 13.11.2008 16:29
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Hallo Leute! =D
>
> Um den Thread wieder mal dafür zu nutzen, wofür er eigentlich gedacht war, möchte ich euch meine Galerie zeigen. ^^
> Was haltet ihr davon? Wie kann ich mich noch verbessern? Was sind eurer Meinung nach meine größten Schwächen?
> Ich würde mich wirklich sehr über Kritik freuen!
>
> Hier der link zur Galerie:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=186791
>
> Danke an alle, die nen Blick drauf werfen! ^^
> glg, sky



so, jo
ob du ne chance hast, wag ich jetzt mal nicht zu sagen
weil mir die auswahlqualitäten hier manch ein mal äußerst suspekt vorkommen ^^
aber ansich machen deine bilder schonmal was her!
schön bunt, stabiler zeichenstil..
was jetzt noch fehlt, ist der pepp, so vom konzept her, damit würdest du schon ne sprung machen ;)
oder einfach mal etwas abwechslung *gg
das tut so manch einem zeichnenden gut, wodurch man dann weiter kommt
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 13.11.2008 21:52
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Hi, mino-jen!
Vielen Dank für deine Antwort! =D Das hilft mir schon sehr ^^ Ich will versuchen, deine Ratschläge zu befolgen. ^^ So ganz versteh ich aber noch nicht, was du mit Pepp und Konzept meinst, könntest du mir das vlt noch etwas genauer erklären? Meinst du die Abwechslung in meiner Galerie von den Motiven her, oder eher vom Zeichnerischen her?
glg, sky



Von:   abgemeldet 14.11.2008 20:56
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Hi, mino-jen!
> Vielen Dank für deine Antwort! =D Das hilft mir schon sehr ^^ Ich will versuchen, deine Ratschläge zu befolgen. ^^ So ganz versteh ich aber noch nicht, was du mit Pepp und Konzept meinst, könntest du mir das vlt noch etwas genauer erklären? Meinst du die Abwechslung in meiner Galerie von den Motiven her, oder eher vom Zeichnerischen her?
> glg, sky


motive
mal etwas ausgefallenes, oder was mit hintergrund... also styory mäßig... jo das vom kontrast in der galerie her
und zum pepp, ist eigentlich das gleiche ^^
ist schwierig das zu erklären :/
abwechslung einfach ^^"
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 14.11.2008 21:48
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ok, ich werds versuchen, danke XD



Von:    Mullana 15.11.2008 10:58
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Hallo sky_fish!

Ich finde deine Gallerie eigentlich auch schon sehr schön. Manchmal scheinst du noch etwas Schwierigkeiten mit den Proportionen zu haben, aber das ist jetzt nicht soo gravierend...

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass vor allem bei deinen neuesten Bildern alle Farbflächen ziemlich gleich und gleichmäßig gesättigt sind.
Wenn alles im Bild so kräftig ist, verschluckt der Hintergrund deine Figuren und alles sieht irgendwie platt aus. Das ist wohl ein Problem, dass viele Copic-Benutzer haben (inklusive mir), weil die Farben nunmal einfach so schön kräftig sind und man meistens nicht genug weniger kräftige Töne hat. Aber wenn man das weiß und vielleicht noch stärker auch Licht- und Schattensetzung achtet und sich im kamikaze-farbenmischen (also die unmöglichsten Farben, bei denen man normalerweise nie auf die Idee käme, sie zu mischen, einfach mal übereinander malt) übt, lässt sich das halbwegs unter Kontrolle halten...



Von:   abgemeldet 15.11.2008 12:56
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Hi, Nacktmuss ^^
Stimmt... dieses Problem is mir bei den Copics auch schon aufgefallen, ich suche auch schon nach Lösungen, aber das is nicht so einfach XD Dein Vorschlag klingt wirklich gut, ich werd das mal ausprobieren, danke für deine Antwort! ^^
lg, sky



Von:    Tarazed 20.11.2008 13:09
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich muss den anderen zustimmen!^^ Du hast durchaus Chancen AL zu werden. Mir persönlich sind deine Motive allerdings etwas zu eintönig. Meist sieht man nur Gesichter oder Oberkörper, wobei die Personen oft nur im Vordergrund sind. Versuche interessantere Perspektiven aus, zeichne die Charas weiter ins Bild rein und teile es in Vorder-, Mittel- und Hintergrund auf.(Mal davon abgesehen, dass manche ALs von der Komposition her total billig sind.;D)
Probier einfach etwas ganz neues aus, indem du dich im Inet nach anderen (Colo-)Stilen oder Ausdrucksarten umschaust. Das würde bestimmt helfen deine Gallerie etwas aufzufrischen!;)






Von:   abgemeldet 20.11.2008 13:26
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für den tollen Tip =D



Von:    Rosina 23.11.2008 23:04
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Hi Sky-fish,
was mir bei deinen Bildern auffällt ist, dass dur ein gutes Auge für Details hast, das ist sehr schön. Und auch deine Kakaokarten sind sehr hübsch!
Um gegen die "Plattheit" zu arbeiten, von der auch Nacktmull schon geredet hat, anzugehen, würde ich vorschlagen, dass du dir in den Bereichen von Licht und Schatten mehr zutraust. Schatten bringen mehr Tiefe und machen Szenen oft interessanter.
Das ist auch noch etwas, dass ich dir Vorschlagen kann, dich im Szenenmalen zu üben, oder einfach etwas mehr Lebendigkeit in deinen Bildideen unterzubringen. Deine Bilder bestehen hauptsächlich aus Portraits. Wenn du dir noch dazu überlegst, was die Leute, die du malst gerade tun könnten, macht es das motiv gleich doppelt so interessant. ^^

Habe Lust auf malerische Experimente. Um Neues auszuprobieren ist es nie zu spät! x3

Liebe Grüße, Rosina



Von:   abgemeldet 23.11.2008 23:49
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Hi Rosina,
Vielen Dankd =D Ich werde versuchen, deine Tips umzusetzen! ^^
glg, sky



Von:   abgemeldet 27.11.2008 16:10
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
hallöö
will au Al werden
*v* was mach ichn falsch kann man was falsch machen oder muss man n berühmtheitsgrad haben?




Von:    Skorpion 27.11.2008 16:21
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde du zeichnest nicht schlecht. Aber für AL reichts meiner Meinung nach nicht weil die Motive eher langweilig sind. einfach posierende Charas müssen schon sehr gut sein, bzw. glück haben, dass sie in der AL Auswahl landen.

Ich schlage vor, du versuchst es mal mit Stimmungsbilder und Hintergründen.


Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...48]
/ 48



Zurück