Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.

Eröffnet am: 07.08.2008 13:52
Letzte Reaktion: 15.08.2020 15:19
Beiträge: 1418
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Skizzen, WiPs, Kritik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...48]
/ 48


Von:    AliceAndHerWonderland 14.08.2008 21:41
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> er malt ganz viele merkwürdige Leute..und sich selbst...und .................öhm.......Anspitzer?.....
> kay, das versteh ich ja.....aber
> dieses Muskel/Anatomie Zeugs...........how? saugst du dir das aus den Fingern, oder tanzen i-welche bodybuilder vor der rum...oder wie? O_O

www.posemaniacs.com
__________________
"... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*"
by abgemeldet
__________________
SchaltatsukiAva by MG



Von:    Revo 14.08.2008 21:50
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@ kiwinyo
..liebes Kiwi~:)
ja, ich mach mich dran~

zu deiner Galerie kann ich nicht wirklich was sagen...mir fällt zZ nix einXD...aber teilweise doch recht absprechend...hm....
(jeah...very aufschlussreichXD)


Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Und dazu eiiiin belegtes Brot mit Emo. EMO!
Eiiin belegtes Brot mit Oi. Oi!
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!



Von:    kiwinyo 14.08.2008 21:53
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
das klingt mehr negativ als positiv aber dennoch danke :D'




Von:    Revo 14.08.2008 22:06
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
mit wem sprichst du?...*hektisch umseh*..
mit mir???
.....wenn ja....das war aber eigentlich gar nicht negativ gemeint... es war nur so gemeint, das mir einige sachen doch sehr gefallen und andere nicht so, und ich mich gerade nicht im stande sehe mich komkret damit auseinader zusetzen, was mich an einigen Sachen störtXD...
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Und dazu eiiiin belegtes Brot mit Emo. EMO!
Eiiin belegtes Brot mit Oi. Oi!
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!



Von:    kiwinyo 15.08.2008 07:12
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
ja ich weiß XD ich habs auch nicht anders verstanden :P
Ich meinte nur dass es so irgendwie mehr negativ klingt <D

Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich mal ein bisschen mehr Abwechselung in meine Gallerie bringen könnte?



Von:    Sinten-de-Marth 15.08.2008 10:58
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Abwechslung kannst du vorallen durch dynamische Posen/ Bewegungen hervorrufen. Auch gelegentlich mal einen anderen Zeichenstil bzw Colorationsstil ausprobieren hilft sicher deine Gallerie weitläufiger zu gestalten!:D





Von:    kiwinyo 15.08.2008 15:31
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Mhh das stimmt schon :D Ist nur immer schwer es umzusetzen.
Zumal ich nicht ganz so viele Medien zur Verfügung stehen habe.
Aber ein paar mehr könnte ich schon einbringen xD

Bezüglich Dynamik und Posen:
Das habe ich eine Zeit lang versucht, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl viel falsch zu machen, deshalb habe ich letzter Zeit eher langweilige Motive gezeichnet.
Ich hoffe aber dass ich durch die Hilfe hier im Forum mal wieder dazu komm mehr Dynamik einzubringen :D
schlecht wärs wirklich nicht.



Von:    coffeeofarts 15.08.2008 17:41
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
ja genau so war das mit den gallerien bewerten gemeint ^__^
...if it isn't pie it is something else!



Von:    Sinten-de-Marth 15.08.2008 20:39
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach muss Dynamik nicht immer an korrektheit gebunden sein.^^
Einfach mal drauflos zeichnen und schauen was passiert. Bereits durch wilkürliches Striche ziehen erkennt man vielleicht schon ein Motiv heraus was man immer mehr herausarbeitet. Soll angeblich funktionieren aber beweisen kann ich es leider nicht :D



Von:    kiwinyo 15.08.2008 20:55
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Najaaa bevor ich vermehrt Kritik zu meinen Bildern mit "Dynamik" bekommen habe hat es mich auch nicht wirklich gekümmert, weben weil mir die Fehler nie aufgefallen sind ;D Aber jetzt wird mir von Bild zu Bild bewusster was ich falsch mache und das ärgert mich tierisch :D Und ich hasse es dass alle Bekannten sagen : wooooaaaaaaaah sieht geil aus! Wenn man doch eigentlich Kritik will, deshalb bin ich wohl auch so abhängig von Animexx :D

Nun ja, jedenfalls vielen Dank für deine Kritik bzw eure Kritik.
Ich hoffe dass ich das alles bald umsetzen kann x3



Von:    Sinten-de-Marth 15.08.2008 21:16
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Das wird schon werden aber das wichtigste ist ja dass du dir selber das Zeichnen nicht zur Qual machst. Man sollte letztenendes jenes zeichnen was man möchte. Denn nich zu selten sind langweilige Motive dafür die Gefühlvollsten.
Nix zu danken.^^



Von:    FroherAlgenpfleger 15.08.2008 22:11
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Das wird schon werden aber das wichtigste ist ja dass du dir selber das Zeichnen nicht zur Qual machst. Man sollte letztenendes jenes zeichnen was man möchte. Denn nich zu selten sind langweilige Motive dafür die Gefühlvollsten.
> Nix zu danken.^^


Trotzdem lohnt es sich oft Mühe und Qualen zu investieren um dafür später mehr machen zu können :) Das Leben ist lang.



Von:    Sinten-de-Marth 15.08.2008 22:33
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Das sind eh die Grundsätze eines guten Zeichners von daher grenzt es nahezu an Logik.^^

Aber auch wenn das Leben lang ist, so begrenzt sich der Ansporn für solcherlei Qualen leider um ein vielfaches da nicht jeder soviel Energie hineinsteckt wie du. *lach*



Von:    FroherAlgenpfleger 15.08.2008 22:44
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann halt sonst nichts :D





Naja, doch, eigentlich schon :>



Von:    Sinten-de-Marth 15.08.2008 23:02
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Muss ja hier nicht im spam ausarten aber Zeichnen kannste, das kann man nun wirklich nicht verleugnen und wurde oft genug bewiesen.
Einige andere können, bei allen Respekt, einen eigentlich nur auf die Nieren gehen. *g* Aber zuviele Talente bringen auch zuviele Risiken mit sich von daher sei froh über deine Kunst.



Von:    kiwinyo 16.08.2008 14:31
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ich will gar nich wissen was die Alge noch so kann :D

Naja ich habs heute mal probiert, aber irgendwie sah die Anatomie dann wieder dermaßen....bescheiden aus dass ichs gelassen habe :D Ich glaube ich muss von Grund auf weiter üben, back to basics und so.
Und ja kein Spam, aber Der Algenpfleger is wirklich klasse n__n
Das man so viel üben kann...unverständlich.



Von:   Arcturus 16.08.2008 18:43
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Naja ich habs heute mal probiert, aber irgendwie sah die Anatomie dann wieder dermaßen....bescheiden aus dass ichs gelassen habe :D Ich glaube ich muss von Grund auf weiter üben, back to basics und so.

Also sind's die Anatomieprobleme direkt, die stören?
Dann würd ich wirklich mal ein wenig Anatomie pauken. Ich tus momentan auch und tob mich mit posemaniacs.com aus. (Meine Ergebnisse dabei sind allerdings nach wie vor so, dass ich sie niemandem zeigen wollen würde. *hust*)



Von:    Zartbitterschoki 16.08.2008 19:33
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 

Ich möchte nun, nachdem es bei anderen schon zu schön geklappt hat
mit der Hilfe, auch mal um eben solche bitten.
Ich hab selber beim Blick in meine Galerie das Gefühl, dass da
irgendwie nichts dran ist...etwas fehlt. Bei jedem neuen Bild hab
ich dann erst ein ganz gutes Gefühl, das "gewisse Etwas", was das
auch sein mag, finde ich einfach nicht.

Zu den anderen sag ich nun mal nichts, denn ich denke, dass da doch
schon einiges gesagt wurde und ich nichts konstruktives mehr
hinzufügen könnte... ó_ò *sich dabei ganz schlecht fühlt*

Zum Thread ansich: Ich finde es eine sehr schöne Sache, denn hier
auf Animexx wirklich konstruktive Kritik zu bekommen ist doch
schwer. Ich finde dieser Wunsch AL zu werden ist doch im Grunde
nur eine Metapher für den Wunsch besser zu werden. Dass man üben muss, ist natürlich selbstverständlich, doch manchmal weiß man
einfach nicht wo man mit seinen Übungen ansetzen soll.




Von:    vampyr 16.08.2008 19:51
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstützen ... [Antworten]
Avatar
 
ich stelle mich auch mal als bereitwilliges versuchskaninchen zur verfügung.
da ich es auch irgendwie aufgegeben habe auf einen kommentar zu warten, der nicht aus "niedlich" oder sowas besteht +drop+
mir gehts allerdings genau wie dem mexxler über mir, wenn ich mir meine gallerie ansehe... hm.... irgendwas fehlt. irgendwas aufregendes, was dem ganzen pepp geben würde, ist nicht da. nur habe ich keine ahnung was es ist.

und ja, ich würde mich echt verdammt geehrt fühlen wenn ich al würde, aber ich arbeite weder darauf bewusst hin nich ist das mein einziges ziel. zeichnen sollte man schließlich weil man spaß daran hat. und ich glaub auch nich, dass ich ne relle chance hätte +lach+

+schmunzel+ alle diskutieren und keiner merkt dass der titel n schreibfehler hat XD
Heaven ablaze in our eyes
We're standing still in time
The blood on our hands is the wine
We offer as sacrifice




Von:    kiwinyo 16.08.2008 19:53
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
>Also sind's die Anatomieprobleme direkt, die stören?
>Dann würd ich wirklich mal ein wenig Anatomie pauken. Ich tus >momentan auch und tob mich mit posemaniacs.com aus. (Meine >Ergebnisse dabei sind allerdings nach wie vor so, dass ich sie >niemandem zeigen wollen würde. *hust*)

Mhh jaaa kann schon sein dass es direkt die Anatomie ist, wobei ich die bei Standardposen gar nicht mal so verkorkst finde, eher wenns um Perspektive und so geht.
Da hab ich wohl wirklich sehr große Probleme ^^'


zu Zartbitterschoki:


Also ich finbde dass deine Galerie schon sehr abwechslungsreich ist und dass deine Bildideen auch schon sehr überzeugend sind.
Allerdings sind mir vor allem bei der Anatomie ein paar Dinge aufgefallen:
Du zeichnest Köpfe grundsätzlich etwas zu groß oder eingedellt.
Vor allem bei Profilansichten solltest du nochmal etwas üben.
Versuch dir zu merken dass man nach Größe und Alter etwa 2-4 Köpfe in den Oberkörper und 3-6 Köpfe in den Unterkörper setzen kann.
Sind grobe Richtlinien die ich mal so vermittelt bekommen habe.
Bei Kleinkindern und Babys ist das aber nochmal was anderes.

Ansonsten finde ich deine Bilder noch recht Kontrastlos.
Du arbeitest entweder mit knalligen oder pastelligen Farben.
Eine Kombination von beidem finde ich in deiner Gallerie nicht wirklich.
Auch fehlen die Farbkontraste, versuch doch mal ein Eisblau im Kontrast zu einem kräftigen Orange o.Ä.
Bei deinem neusten Bild fehlen mir vor allem gesättigte Farben, wie zB beim Himmel. Vielleicht hast du das ja auch so gewollt aber auf mich persönlich wirkt das Farbenspiel etwas "langweilig" (was nicht heißt dass das Bild nicht schön ist).
Das gleiche was auch mir geraten wurde möchte ich auch nochmal loswerden:
Arbeite auch viel mit Dynamik!Das würde in deiner Gallerie nochmal einen Hingucker geben :)

Hoffe das konnte dir ein bisschen helfen!


edit: Noch was zu vampyr

Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist sind die fehlenden Hintergünde.
Du zeichnest vor allem Bilder bei denen du den HG einfach weiß lässt, ein Bild mit einem Hintergrund würde in deiner Gallerie also einen wirklichen Hingucker geben!Vor allem wenn du dich mal an einen natürlichen Hintergrund, wie einen Wald, einen See o.Ä wagen würdest.

Zuletzt geändert: 16.08.2008 19:56:19



Von:    Sinten-de-Marth 16.08.2008 20:01
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstützen ... [Antworten]
Avatar
 
@vampyr

also deine Gallerie ist ja gar ncht so schlecht wie du vielleicht denken magst, aber ich hab als erstes erkannt das du Frontal oder im Profil zeichnest, was auf dauer ermüdent und langweilig wirkt. Versuch dich in Perspektive auch wenn es falsch wird so wirkt es interessanter. Einige Zeichen sogar mit Absicht falsch was dann aber dennoch gekonnt wirkt. Auch ein wenig mehr Farblicher Kontrast in der Gallerie selber kann nicht schaden. Aber ich denke soweit reicht es erstmal!^^

AL zu werden ist zwar gut und schön aber die meisten haben die chance darauf im gegensatz zu Zeichner mit permanent expliziten Bildmotiven...*hust* XD
*drop*



Von:   Arcturus 16.08.2008 20:04
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Ich möchte nun, nachdem es bei anderen schon zu schön geklappt hat
> mit der Hilfe, auch mal um eben solche bitten.
> Ich hab selber beim Blick in meine Galerie das Gefühl, dass da
> irgendwie nichts dran ist...etwas fehlt. Bei jedem neuen Bild hab
> ich dann erst ein ganz gutes Gefühl, das "gewisse Etwas", was das
> auch sein mag, finde ich einfach nicht.

So hart es auch klingen mag:
Ich denke, was deinen Bildern fehlt, ist vor allem eines: Ausstrahlung.
Bei deinen Figuren wirkt es auf mich oftmals so, als würde ihnen die ganze Sache eigentlich gar nichts angehen. Bei deinem Aiko und Yuuki Bild zum Beispiel, sieht Aiko in meinen Augen aus, als wäre sie gelangweilt und mit den Gedanken ganz wo anders.
Was du dagegen tun kannst: Gib ihnen Emotionen, ruhig auch mal ein wenig übertrieben (macht sich zumindest bei Manga/Comic-Stil recht gut). Du könntest vielleicht auch deine Art, Augen zu zeichnen, überdenken, du benutzt ja idR nur einen Lichtpunkt, die Pupille ist kaum zu sehen und die Iris recht schmal, weshalb man kaum Farbabstufungen erkennen kann.

Was mir gefallen hat, ist die Coloration bei deinem neuesten Bild. Das du Farben mischt, sieht toll aus. :)
Wobei du vielleicht noch auf stärkere Kontraste achten könntest. Neben dem Hell-Dunkel-Kontrast würden sich da auch Komplimentärkontraste anbieten. Vor allem Komplimentärkontraste wirken nämlich als Blickfang und erzeugen Spannung. ;D

Edit: Nennt mich Schnecke. *langsam*

Edit 2: @ kiwinyo:
> Mhh jaaa kann schon sein dass es direkt die Anatomie ist, wobei ich die bei Standardposen gar nicht mal so verkorkst finde, eher wenns um Perspektive und so geht.
> Da hab ich wohl wirklich sehr große Probleme ^^'

DA hilft dir Posemaniacs dann wirklich. Die haben da neben den Standardposen alles mögliche, auch aus unterschiedlichen Perspektiven. :3
Zuletzt geändert: 16.08.2008 20:07:23



Von:    vampyr 16.08.2008 20:05
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
hmmm danke für die beiden tipps. wer mal versuchen das zu berücksichtigen, auch wenns grade für mich wie ne groooße mauer wirkt x.X
aber ich denke, auch das kann man lernen. die andren habens ja auch geschafft +lach+

ich hab ja nich gesagt, dass ich meine gallerie schlecht finde +lach+ aber in letzter zeit... kommt sie mir einfach zu niedlich vor +drop+ ich glaub ich hau mal was blutrünstiges oder adult raus, mal sehen wer mich dann noch für niedlich hält xD
Heaven ablaze in our eyes
We're standing still in time
The blood on our hands is the wine
We offer as sacrifice




Von:    kiwinyo 16.08.2008 20:14
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
>Edit: Nennt mich Schnecke. *langsam*

Schnecke!:D

sorry <.<'

@ vampyr

Muss ja nicht unbedingt Adult oder so sein ;)
Aber wie gesagt wäre es eben gut mal ein wenig mit der Umgebung und der Perspektive zu spielen.
Das schaffst du eigentlich ganz leicht.

Was ich ziemlich gut fand und auch immer noch finde wenns um Farben geht (muss ja selbst noch viel lernen XD) sind ganz normale Farbkreise.
Kennst du sicherlich noch vom Kunstunterricht :)

hier ist auch ein hilfreiches tutorial bei dem man einige farbzusammenstellungen vorgestellt bekommt.
(man muss nicht zwingend englisch können, die bilder reichen eigentlich, aber lesen schadet natürlich nicht XD)
http://alder-sketch.deviantart.com/art/Colour-Tutorial-88506251

Zuletzt geändert: 16.08.2008 20:15:10



Von:   Arcturus 16.08.2008 20:17
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@ vampyr: Was mir noch auffällt, ist die Schattensetzung, diese ist bei dir nämlich recht kontrastarm. Du könntest auch die Lichtquellen genauer definieren, da man teilweise nicht erkennen, woher das Licht denn nun kommt. Darf ich in diesem Zusammenhang fragen, mit welchen Tools du bei PC-Colos den Schatten setzt.

Da du viele tierähnliche Wesen malst, die Fell haben, würde ich dir empfehlen, vielleicht das Fell auch als Fell zu malen, nicht als einheitliche Masse, das wirkt lebendiger. Bei PC-Colos dürfte das recht einfach gehen, bei Copic-Sachen könntest du es nach einer Copic-Grundierung mit Buntstiften überarbeiten.
Von Farbverläufen, wie du sie verwendest, würde ich dir ganz abraten, male sie lieber selbst. Verläufe via Farbverlauftool sehen nun ja ... künstlich aus. Und künstlich passt nicht, wenn der Rest gemalt wurde. ;)



Von:    vampyr 16.08.2008 20:25
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@ NovaIxioXerces:
okay, das kann ich nachvollziehen, dass du da recht hast. und ich muss zugeben, früher hab ich einfach die farbe dunkler gemacht für den schatten. mittlerweile versuch aber immer die funktion nachbelichten zu benutzen. falls dir gimp was sagt ^^°

also versuch ich das mit dem richtigen fell auch mal. ja, farbverläufe. das mach ich normalerweise auch nicht aber das bei dem drachen war eine verzweiflungslösung. oder halt im hintergrund, damit der nicht weiss bleibt +oft mal faul is und sich abgewöhnen muss+

@kiwinyo
farbkreise... die berührst ein trauma xD ich hatte eine sadistin als kunstlehrerin die mich gehasst hat +lach+
okay, ich werd versuchen mal mutiger zu werden was sowas betrifft
und englisch is mein geringestes problem XP
Heaven ablaze in our eyes
We're standing still in time
The blood on our hands is the wine
We offer as sacrifice




Von:    Sinten-de-Marth 16.08.2008 20:29
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
der Nachbelichter ist auch nur ein Werkzeug der nicht das optimale ergebniss verspricht. Am besten ist es einfach sich mit der Farblehre useinanderzusetzen damit man die farben gezielt aussuchen kann. Alles andere wirkt meist verschmiert und ungekonnt. Man erkennt auch sehr schnell den einsatz des Nachbelichtungswerkzeugs,



Von:    Zartbitterschoki 16.08.2008 20:54
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@vampyr Also ich fände es schön, wenn du öfter so Bilder wie "Spielen?" malen würdest. Die meisten Bilder in deiner Galerie sind eher Präsentationen eines Charakters, was auf die Dauer ziemlich langweilig wird. Vielleicht solltest du häufiger irgendwelche Szenen malen... mit Hintergrund und so. :3



Vielen Dank für die Kritik, die ich bekommen hab.
Ich glaube ich habe bisher niemals richtig daran gedacht pastellige und kräftige Farben zu verwenden (Vielleicht verdränge ich das auch in diesem Moment), das sollte ich wirklich mal probieren.

Aber das mit den Komplimentärkontrasten verwirrt mich etwas, denn grade in meinem letzten Bilder hatte ich einen angewendet (oder das zumindest versucht...rot gekleideter Mann auf grünem Bild)
Was mach ich da falsch, dass das nicht bemerkt wird? @_@

Mit Ausdruck tu ich mich tatsächlich sehr schwer. D: (Auch wenn die Aiko auf dem einen Bild tatsächlich mit den Gedanken wo anders und etwas verträumt sein sollte ^^') Ich wollte schon häufiger Bilder mit extremen Gefühlsregungen malen, doch irgendwie sah das immer nur blöd aus. Ich schiebe das dann meist auf meinen Zeichenstil, aber kann der tatsächlich daran Schuld sein?
Der Mangel an Dynamik wird wohl oder übel eine Folge davon sein, weil ausdruckslose Personen in super dynamischen Posen (auch wenn mir die für sich nun auch schwer fallen xD) mochte ich bisher nun nicht malen. @_@



Von:   Arcturus 16.08.2008 20:57
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> @ NovaIxioXerces:
> okay, das kann ich nachvollziehen, dass du da recht hast. und ich muss zugeben, früher hab ich einfach die farbe dunkler gemacht für den schatten. mittlerweile versuch aber immer die funktion nachbelichten zu benutzen. falls dir gimp was sagt ^^°

Tschuldige, aber: Oh. Mein. Gott.
Finger weg vom Nachbelichter. Der ist in No-Go für die Schattensetzung, ganz fettes Don't!
Hast du jemals Gelb (bzw Blond bei Haaren) mit dem Nachbelichter bearbeitet? Dann weißt du sicher, wie sch***e das aussieht, weil es das ganze nach Grau/Schwarz hin abstuft, Gelb sich aber in der Natur eher in Richtung braun oder Orange färbt (obwohl es dabei auch noch auf die Farbe des Lichts ankommt), das Programm das aber schlicht nicht weiß. Bei anderen Farben verfährt das Ding eigentlich genauso, wenn auch nicht mit ganz so katastrophalem Ergebnis.
Misch die Farben, nimm Farbabstufungen deiner Farbe, ersteinmal egal, aber Finger weg von Abwedler und Nachbelichter. Die kannst du höchstens für Highlights benutzen, alles andere wirkt idR, vor allem, wenn man das Werkzeug nicht beherrscht, leblos und billig. (Wobei das bei dir noch nicht mal so schlimm ist.)



Von:    kiwinyo 16.08.2008 21:04
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
>Aber das mit den Komplimentärkontrasten verwirrt mich etwas, denn >grade in meinem letzten Bilder hatte ich einen angewendet (oder das >zumindest versucht...rot gekleideter Mann auf grünem Bild)
>Was mach ich da falsch, dass das nicht bemerkt wird? @_@

Mhh naja da kommt eben noch dazu dass du nur mit schwachen Tönen gearbeitet hast, der Kontrast fällt also kaum auf!Zeig mehr Mut und grif mal tiefer in den Farbtopf und versuche vor allem bei Buntstiften noch mehr Farben übereinander zu legen.
Es mag anfangs vielleicht seltsam sein, wenn man um ein rot zu bekommen auf eine rote schicht eine blaue haut, aber das ergebnis wirkt dann am ende viel lebendiger (natürlich müssen da dann noch andere farbschichten folgen, war nur ein beispiel).


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...48]
/ 48



Zurück