Thread: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen
|
Eröffnet am: 06.04.2005 15:27 Letzte Reaktion: 17.09.2007 23:17 Beiträge: 2011 Status: Offen |
Unterforen: - Yu-Gi-Oh! |
|
|
![]() |
||||||
| Ich finds süß und unterhaltsam. Auf was für Ideen der Mensch nur kommen kann *fg* Ein Kind zwischen Sephiroth und Cloud...das will ich mal sehen XD |
|||||||
|
||||||
| > > Aber zurück zum Thema: Hat hier schon wer das Argument von Ausserirdischen (respektive magische Wesen wie z.B. Elfen) gebracht? Bei denen könnte ja schließlich alles anders sein. > > Ja, das Argument habe ich auch schon gebracht. Man überlege einfach: andere Kulturen, andere Sitten ^^" > Andere Planeten, andere Anatomie ;) > Warum sollte denn mpreg dann *nie* möglich sein? ;) Sicher. Andere Kulteren weisen auch andere Sitten auf. Nun bietet aber nicht jeder Anime oder jeder Manga Aliens, Zauberer und gute Feen. Ohne jeden Zweifel ist es sehr reizvoll mit Außerirdischen zu arbeiten. Und ja, es kann auch eine Begründung sein. Bei einer anderen Lebensform sind ja nicht die selben anatomischen Gegebenheiten wie bei einem Menschen. Muss zumindest nicht so sein. Aber dann muss es ja auch nicht Männer und Frauen geben. Wenn extrem dann richtig. ^^ Bei Dragon Ball könnte ich es mit unter Umständen vorstellen, obwohl sie rein optisch durchaus Prallelen zum Menschen aufweisen. Und das ist nun schlecht abstreitbar. Selbstverständlich kann es im Inneren des Körpers anders aussehen. > > Bei "menschlichen" Fandoms wie HP oder WeißKreuz dagegen finde ich es eher daneben, aber es stört mich auch nicht, wenn es einer macht (bei HP beispielsweise durch Magie), ich muss es ja dann nicht lesen. > > Wie seht ihr das? > > Bei Weiß Kreuz muss einfach die Story stimmen, z.B. wenn Omi durch ein Experiment (man bedenke, wann die Zeit von WK spielt! ;)) schwanger wird ^^ > Oder man verlagert die WK-Charaktere in ein Fantasy-Genre, da ist eh alles möglich > AU ist nicht schlecht. In RPG's finde ich es witzig. Und in Fanfics kann es interessant sein, wenn denn die komplette Welt (Sprache, Währung, Essen, Zeit, Kleidung, Umgebung, Städte, Sozialleben etc.) durchdacht ist. Früher habe ich das nicht ganz so eng gesehen. Mit den Jahren lernt man allerdings dazu. Mittlerweile mag es AU zwar, aber wenn ich die Wahl habe zwischen einer Fanfic in AU oder einer Fanfic die in der Welt des Animes/Mangas spielt, würde ich ohne zu zögern die Fanfic wählen die sich mit der eigentlichen Welt beschäftigt, weil mir vieles zu wenig durchdacht ist. Ganz abgesehen davon muss man auch die gesamte Vergangenheit der bereits bekannten Charakter schaffen, um sie die Charakterzüge haben zu lassen, die man von ihnen kennt. Warum dann nicht eine Originalstory schreiben, wenn man eigendlich nur die Optik der Charakter übernimmt? Und bei Weiß Kreuz ist die Story ja eigendlich sehr interessant. Ich denke wenn man einen Anime oder Manga in eine andere Welt versetzt, dann muss es einen guten Grund haben. Das kann natürlich einiges sein. Und ja. Auch mpreg. Aber dann nicht als Hauptelement der Storyline. Wenn es wirkt als würde alles nur auf mpreg abzielen, war die ganze Mühe, aus meiner Sicht, umsonst, weil es allem anderen zu sehr die Wirkung nimmt. Die Sache mit den Experimenten finde ich interessant. Ich finde auch Experimente spannend. Und ich werde sowas vielleicht mal in fünf Jahren schreiben, wenn ich gut genug dafür bin. Das habe ich mir fest vorgenommen, weil ich die Thematik sehr reizvoll finde. Aber ich muss mich dafür auch erstmal mit den unterschiedlichen Vorgängen vertraut machen, damit es glaubhaft klingt was ich schreibe. ^^ Wenn es jemand schafft sowas gut umzusetzten verdient er/sie meinen Respekt. Immerhin ist es sehr umfangreich. Aber wenn man sowas mit mpreg schreibt, dann darf es auch nicht nur so larifari sein. So frei nach dem Motto "Ups, ich bin schwanger. Naja. Normal. Findet ihr es auch alle so toll wie ich, Jungs? Ja? Das freut mich." Wischiwaschi geht da nun mal nicht. Ich streite nicht ab das mpreg seine Reize hat. Aber ich habe noch keine einzige Story gesehen die glaubhaft war. Hier wurde so oft behauptet das mpreg möglich ist. Auch in der gewöhnlichen Welt der Charakter. Bei Harry Potter oder DBZ lasse ich noch mit mir reden (wenn denn die Umsetzung gut ist), aber bei Weiß Kreuz, muss man schon ein Werk der Superlative abliefern. Auch in ihrer Welt sind Experimente illegal und es ist nicht normal das ein Mann schanger durch das Leben rennt. Dazu gehören also auch Konflikte. Wenn diese Fähigkeit schwanger zu werden plötzlich herbeigeführt wird, z.B. durch ein Experiment oder einer Chemikalie verstehe ich nicht warum die gesamte Welt dort das ganz nromal findet. Ein solches Experiment ist im Grunde eine Vergewaltigung des Körpers. Ein Mann zeichnet sich für gewöhnlich nicht durch Schwangerschaft aus, oder? Auch bei WK nicht. Warum also sollten die Jungs davon begeistert sein? Ich spinne einfach mal vor mich hin, ja? Omi (der für mich völlig unbegreiflich als'Uke' abgestempelt), gerät in die Fänge skrupelloser Wissenschaftler (Wie auch immer. Nebenher bemerkt ähnelt das dann doch sehr dieser Entführungsvariante bei der er sich in den Entführer verliebt. *das nur anmerken wollt*). Diese verabreichen ihm eine Lösung diw das Innere seines Körpers mutieren lässt. (Mutation ist ein tolles Thema. Übrigens auch sehr umfangreich. ^^) Da man nun schlecht in sich hineinsehen kann, ist Omi sich über die Außwirkungen des Serums nicht im Klaren. Ich lasse ihm einfach die Möglichkeit das er sich selber befreien kann, da es zu sehr Klische ist, wenn er gerettet wird. ^^ Er spürt das sich etwas verändert hat, kann es aber nicht wirklich beschreiben. Ich möchte an dieser Stelle erwähnen das er sich ganz sicher nicht super fühlt. Solche Veränderungen führen sicher Schmerzen mit sich. Und sicher fühlt er sich schwach und schmutzig. Jemand hat an ihn herumgedoktert, er konnte sich nicht wehren und war den Willen eines anderen schutzlos ausgeliefert. (Das meinte ich übrigens mit einer Vergewaltigung des Körpers.) Irgendwann ist es wieder besser. Für Ken und ihn war die Zeit sehr schwer, aber (lass mich ruhig kurz kitschig sein) sie haben die ganze Zeit zusammen gehalten. Und irgendwann landen sie im Bett. Selbstverständlich liegt Omi als braver Uke unten. Und er wird schwanger. Allein das müsste ca. drei, vier Kapitel (und das ist noch wenig. Drei , vier Kapitel bezieht sich auch auf recht detailierte Kapitel.) umfassen, weil allein die Einleitung als Thema recht extrem ist. Das was ich bisher geschrieben habe klingt vielleicht noch nicht so, aber ich bin mal so frei und behaupte das keiner hier so weitgreifende Veränderungen unfreiwillig über sich hatte ergehen lassen müssen. Korregiert mich wenn ich mich täusche.^^; Omi merkt also das wieder mal was nicht stimmt und sucht einen Arzt auf, der seine Schwangerschaft feststellt. So. Kritischer Punkt, auch wenn das meiner Meinung nach bereits nach Omi's Rückkehr der Fall sein sollte. Wenn ein Uke kein Frauenersatz ist sondern immer noch ein Mann, wäre die Reaktion das es alles ganz toll ist mehr als unpassend. Wenn ich durch ein Experiment Kinder zeugen könnte würde ich dreckig fühlen. Von innen und außen. Ich würde mich nicht als Frau fühlen können. Nicht mehr. Nicht so wie sonst. Es wäre ein Schock. Und das ist nur harmlos umrissen. Für Omi müsste es rein theoretisch ähnlich sein. Meine Meinung ist nicht Gesetzt. Und sicher nicht immer richtig. Aber wie würde man sich fühlen wenn einem das eigene Geschlecht gegen den eigenen Willen aberkannt wird, weggenommen wird? Selbst wenn Omi und Ken gerne ein Kind gehabt hätten, wäre diese Veränderung ein sehr tiefer Einschnitt. Sowas muss verdaut werden. Und da macht man einfach auch keine Freudenssprünge. Denke ich. Er muss es auch Ken sagen. Wer sagt denn das Ken das so toll findet? Etwas völlig widernatürliches zu akzeptieren kostet eine Menge Kraft. Auch wenn man liebt. Und es gibt nicht nur Ken. Aya, Yohji, die Fangirls, die gesamte Umwelt... Omi hat auch nicht viel Zeit selber damit klar zu kommen. Diese Eile kann später noch zu einigen Spannungen führen. Er weiß ja auch nicht ob er eine Geburt überlebt, von seiner Beziehung ganz abgesehen. Außerdem ist er ein Mörder. Möchte man ein Kind in einer solchen Umgebung aufziehen? Einfach weglaufen ist aber auch nicht drin. Und wer auch nicht vergessen werden darf ist der Arzt. Er hat einen jungen Mann vor sich liegen der Schwanger ist und dessen ganze Organe anders liegen, deformiert sind, bei ihm nicht vorhanden sein dürften. Glaubt jemand er lässt Omi einfach wieder gehen? Ein solcher Fall würde für Aufruhe sorgen. Ohne jeden Zweifel. Man müsste Omi untersuchen und unter Beobachtung halten. Es müssen Proben genommen werden. Die Organe müssen untersucht werden. Wie eine Laborrtatte. Aber wir überspringen diesen Punkt jetzt und fahren fort. Omi kommt nach Hause und sagt es Ken. Ein Sozialgefüge wie das unsere, das auch in der Welt von Weiß Kreuz keine so große Neuerungen aufweist, hat bisher nicht gerade massenhaft Toleranz gegenüber Homosexuellen gezeigt. Wie ist es also mit schwangeren Männern? Wie wird das Team es finden? Wie wirkt es sich auf die Arbeit aus? Und noch immer ist die Zukunft ungewiss. Das was hier steht wäre für mich nicht einmal das Mindestmaß an Themen die vor der Schwangerschaft, bzw. bei Beginn der Schwangerschaft erleutert werden müssten um das ganze halbwegs glaubhaft zu machen. Und ich bin nicht einmal ein harter Kritiker. Wenn man es schreiben möchte, sollte man es tun. Ohne jede Frage. Ich habe auch schon Fanfics geschrieben die einfach nur...grauenaft waren weil sie nicht durchdacht waren. Und ich bin irre stolz auf sie. Ich bin kein guter Autor und keine harte Kritikerin. Ich kann auch noch nicht alles überblicken. Gerade deshalb betrachte ich mpreg als kritisch. Wenn ich mir einige Post ansehe in denen davon geschwärmt wird das die Ukes Schmerzen haben und das alles so süß ist, wage ich einfach zu bezweifeln, das sich wirklich Gedanken darüber gemacht wurde. Das trifft längst nicht auf jeden zu der sich positiv über mpreg geäußert hat. Das möchte ich gleich mal klar stellen. Eine solche Behauptung möchte ich mir nicht anmaßen. Wer es schreiben will soll es tun. Man lernt darauß und es es ein interessanter Weg den man einschlägt. Aber auch ein langer. Mit einem One Shot ist es nicht getan. Bei mpreg erwarte ich persönlich eine Story in Romanlänge damit die Theamtik auch wirklich glaubhaft ist. Es kommt nicht immer auf die Länge an. Keine Frage. Aber mpreg braucht Zeit. Viel Zeit. Und Weitsicht. Das Kind muss auch erzogen werden, oder? Sollte man ihm nicht irgendwann sagen wie es überhaupt geboren werden konnte? Es wird auch zur Schule gehen. Elternversammlungn. Wie gehen die anderen Kinder damit um? Mpreg ist eine Herausforderung. Und ich denke man braucht sehr viel Erfahrung um es gut zu schreiben. Nicht einmal sehr gut. Gut. Nur gut. Und das schreibt eine bestenfalls mittelmäßige Autorin. Und wie bereits geschrieben. Das sind nur die groben Vorabüberlegungen die nicht mal das gesamte Mindestmaß abdecken. Und es umfasst auch nur die ersten Kapitel und nicht die Schwangerschaft und Geburt. Ich würde in Falle von Experimenten eine Schwangerschaft auch nicht als Untermalung der Liebe ansehen. Es ist eine Probe. Und keine leichte. Um das zu ertragen (Schwangerschaft bei Männern meine ich) braucht man eine ganze Menge Kraft. Und wenn nun das Argument kommt, dass der Uke sich aus Liebe zum Halbwesen mutieren lässt um seinem Seme eine Freude zu machen, schreibe ich gleich, dass auch diese Überlegungen Lücken aufweist. Experimente werden auch in der Zeit von Weiß Kreuz strafrechtlich verfolgt. Und wenn das Strafrecht nicht fruchtet, bringen Weiß die Verantwortlichen um. Sollte bedacht werden. Außerdem ist gerade in der Welt von Weiß eine Schwangerschaft bei einem Mann ein extrem hohes Risiko. Zum einen weil das Team selbst eventuell mit der Situation nicht klar kommt. Vielleicht auch der betreffende Mann auch nicht. Und zum anderen weil durch die Schwangerschaft auch irgendwann einer ausfällt. Der arme Uke muss immerzu Angst haben das sein Seme nicht zurück kommt um mit ihm das Kind aufzuziehen. Sie müssen sich aufeinander verlassen können. Können sie es wenn dermaßen große Differenzen haben? Ich möchte anmerken das es nicht glaubhaft ist wenn alle die Schwangerschaft toll finden. Wie wollen sie das Kind groß ziehen? Wie wollen sie ihm später erklären das sie Menschen töten. Außerdem stellt es eine Schwäche da die ein Feind ausnutzten kann. Es ist also nicht niedlich und toll und waiiiiii und was weiß ich. Es ist gefährlich. Vom sozialkritischen Standpunkt aus gesehen ist mpreg reizvoll weil es ein sehr kritisches Thema ist. Aber dann kann man kaum in Romantik abrutschen. Kitsch gleich welcher Art passt gar nicht da rein. Und Uke und Seme noch weniger. Nicht weil ich es nicht leiden kann und nach wie vor absulut diskriminierend finde, sondern weil es dem ganzen die Wirkung nimmt. Oder Uke/Seme wird auch extrem aufgezogen. Aber da gehen die Charakter flöten. Wenn man es in Uke und Seme schreibt ist es nichts weiter als Mutter/Vater/Kind. Ich würde es da wirklich weg machen. Oder eben superextrem aufziehen. Aber das ist halt meine Meinung. Nur kann ich eine Fanfic auch nur nach den Gesichtspunkten kritiesieren (ja, es gibt auch positive Kritik. Ich verstehe eh nicht warum so viele mit Kritik gleich was negatives verbinden oO) und kommentieren. Und eine rosarote Zuckerplüsch-Fanfic in der ein ergebener Uke schwanger wird, alles das toll finden und der Seme ihm wie ein ganzer Kerl zur Seite steht besteht einfach nicht. Wenn es sozialkritisch und durchdacht aufgebaut ist, ist es vertretbar und auch interessant. Diese Wischiwaschi-Fanfics in der alles rosrot ist, eignen sich absulut nicht. Als Drama ja. Angst? Ja. Darkfic? Keine Frage. Romantik? Sap? Auf keinen Fall. Wer es mag, okay. Aber mich würde man damit nicht kriegen. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2005 00:34:41 |
|
||||||
| Ich stimme Asaliah in vielen der genannten Punkte zu. Allerdings möchte ich noch etwas hinzufügen. Selbst wenn mpreg möglich wäre würde dieses Kind aufgrund von Mangelerscheinungen die bei einem Mann durch die körperlichen Beschaffenheiten gegeben sind höchstwahrscheinlich behindert zur Welt kommen. Die Mangelerscheinungen sind darauf zurück zu führen das der Mutterkuchen einer Frau (versorgt das Kind) niemals identisch 'nachgebaut' werden könnte. Wobei man auch die Möglichkeit einer Totgeburt nicht ausschließen sollte. Das sollte man auch in Fanfics beachten, zumindest wenn man Wert auf Realismus legt. Wenn nun aber jemand eine Fanfic mit dieser Thematik schreibt und dieses 'nachbauen' einbringt wäre diese meiner Meinung nach unrealistisch. |
|
||||||
| Full Ack. Wobei Aliens bei denen das 'maennliche' Geschlecht Kinder kriegen kann vermutlich eingeschlechtlich sind. Weshalb es kein MPreg sondern mehr A(lien)Preg (oder sowas) waere. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Ihr tut grad so als wenn Yaoi Fans die mpreg mögen direkt dafür sorgen wollen das die nächst besten schwulen Kerle auf der Straße schwanger werden. Was für ein Schwachsinn... ich bin mpreg Fan, für mich ist es eine der tiefsten Verbindungen die ein Paar zueinander haben kann. Und ich finde es weder krank noch sonst was, es gehört für mich dazu in Rollenspielen und sonstigem. Man tut damit keinem Kerl weh, keinem Kind, und wer nicht gerne Männer mit Babybäuchen sieht der braucht es sich nicht ansehen und muss nicht mpreg-Fans nerven. Immerhin ist es nur Fiktion, was leider viele immer vergessen... Und nur so nebenbei, ich kenne den ein oder anderen Homosexuellen der mir selbst schon sagte das ein Kind das schönste ist was er sich mit seinem Freund vorstellen könnte, selbst wenn er es selbst austragen müßte. Sicher ist das biologisch nicht machbar und auch für das Kind sehr unvorteilhaft. Ich wollts nur mal sagen um zu zeigen das der Gedanke nicht ganz so krank ist wie einige hier behaupten. Member of: TURKS Tactical Unison Recon Killing Service |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2005 14:19:09 | |||||||
|
||||||
| > Ihr tut grad so als wenn Yaoi Fans die mpreg mögen direkt dafür sorgen wollen das die nächst besten schwulen Kerle auf der Straße schwanger werden. Eh ne. Eigentlich 'tun' wie mehr so als sei ein Kerl der in ner FF mit nem anderen Kerl verkuppelt wird, - vielleicht noch als der uke-aus-Prinzip dargestellt wird - ein Frauenersatz ist. Sofern das MPreg nicht in der Form daher kommt wir Asilah beschrieben hat. > Was für ein Schwachsinn... ich bin mpreg Fan, für mich ist es eine der tiefsten Verbindungen die ein Paar zueinander haben kann. Maennliche Paare koennen normalerweise keine Kinder kriegen. Heisst das dann das deiner Meinung nach Homosexuellen eine der wirklich tiefsten Bindungen in einer Beziehung fehlt? ô_ô > Und ich finde es weder krank noch sonst was, es gehört für mich dazu in Rollenspielen und sonstigem. Wenn man es einfach nur schreibt weil man es suess findet oder einem nichts besseres einfaellt .. nun ich wuerde es nicht krank nennen .. mehr niveaulos, platt, unrealistisch, daemlich, eklig oder sowas. > Man tut damit keinem Kerl weh, keinem Kind, und wer nicht gerne Männer mit Babybäuchen sieht der braucht es sich nicht ansehen und muss nicht mpreg-Fans nerven. Wenn wir wegschauen sollen wenn ihr MPreg wie Zuckerwatte behandelt dann koennt ihr auch wegschauen wenn wir unsere Meinung dazu sagen. Wir tun damit ja auch keinen Kerlen weh :p > Immerhin ist es nur Fiktion, was leider viele immer vergessen... Wenn ich mir Yaoi Fans vor Augen halte die Reale Schwule angreifen oder reale Hetereos mit ernsthaft miteinander verkuppeln wollen glaub ich nicht das die MPreg-Gegner unter Realitaetsverlust leiden oo Zudem ist nunmal es nunmal fuer viele nicht suess oder sexy ist sich ein schwangerer Mann vorzustellen. > Und nur so nebenbei, ich kenne den ein oder anderen Homosexuellen der mir selbst schon sagte das ein Kind das schönste ist was er sich mit seinem Freund vorstellen könnte, Es ist ein Unterschied zwischen adoptieren und kriegen. Ebenso ob sich dann einer der beiden verhaelt als haette er ne Geschlechtsumwandlung hinter sich. Wobei ein-Kind-adoptieren ja nicht unter MPreg faellt. [..] Es sei denn ein anderer Mann hat es kriegt o_O > selbst wenn er es selbst austragen müßte. 'Muesste' klingt nicht gerade MPreg-Enthusiastisch. Bei 'wollen' wuerde ich einen gewissen Hang zur Transexualitaet vermuten. Allen Homosexuellen nun Transexualitaet zu unterstellen waere ein ziemlich boesartiges Vorurteil oo (Kenn da einige denen das nicht gefallen wuerde) You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
||||||
| So weit ich weiß ist dies ein Diskussionsforum und bei Diskussion ist es eigentlich immer üblich das sowohl negatives als auch positives zu den Thema gesagt wird. Wer das nicht haben kann solte garnicht erst an einer Diskussion teilnehm. Ich will nimanden Persönlich angreifen (dann könnte ich ja auch an keiner fernünftigen Diskussion teilnehmen) ich wolte nur mal klarstellen (ich finde das vergessen viele) das man den anderen / die anderen respektiren sollte und das jeder ein recht hat seine Meinung kunt zu tun (sofer fair). ich bin kein Mensch der positiv über mpreg´s denkt egal in welcher form (ich gehe dabei immer von der normalen Erdenbefölkerung aus), doch ich finde das sehr viel mut dazu gehört irgentwas in der richtung on zu stellen egal auf welcher weise. Denn gerade bei ein solch heikelen thema muss man damit rechnen das nicht immer alles positiv ist(kommentare). Die Gedanken sowas zu schreiben verstehe ich ja auch da Kinder für viele süß sind (ich persöhnlich bin kein Kinderfan), doch genauso verstehe ich das wenn jemand sowas nicht mag. Man muss es sich ja nicht durchlesen oder ansehn doch in so einer Diskussion sollte man schon das recht haben seine bedenken zu äusern, auch wenn dem nicht jeder zustimmt |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2005 15:16:27 |
|
![]() |
||||||
| Eigentlich gehts mir nur darum das die Leute nicht immer so aufeinander schimpfen sollten nur weil sie verschiedene Interessen haben. Lasst doch jedem seinen Spaß XD Member of: TURKS Tactical Unison Recon Killing Service |
|||||||
|
||||||
| >>Eigentlich gehts mir nur darum das die Leute nicht immer so aufeinander schimpfen sollten nur weil sie verschiedene Interessen haben. Lasst doch jedem seinen Spaß XD<< ja natürlich sehe ich auch so. Sofern man den andern respektirt und seine Meinung als solche stehen lässt kann das aufeinander schimpfen ja garnicht passirn. wenn man spaß dran hat mpreg´s zu schreiben soll man das tun, doch wenn so ein Diskussionsforum eröfnet wird, solte man dies auch nutzen um positives und negatives zu äusern. Dardurch erweitert sich doch auch der horizont und die Storys werden vielleicht noch besser da man auf einmal andere sichtweisen bedenkt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2005 15:23:26 |
|
![]() |
||||||
| > Ihr tut grad so als wenn Yaoi Fans die mpreg mögen direkt dafür sorgen wollen das die nächst besten schwulen Kerle auf der Straße schwanger werden. Ja, ich habe zur Zeit auch so den Eindruck >> > Was für ein Schwachsinn... ich bin mpreg Fan, für mich ist es eine der tiefsten Verbindungen die ein Paar zueinander haben kann. Und ich finde es weder krank noch sonst was, es gehört für mich dazu in Rollenspielen und sonstigem. Sehe ich auch so. Ich finde mpreg ebenfalls nicht 'krank'. Krank ist Rape oder Bondage oder Tentacle, finde ich. Wenn mpreg in einer FF gut begründet ist oder ein schönes FA es thematisiert, warum denn nicht in aller Welt? oô > Man tut damit keinem Kerl weh, keinem Kind, und wer nicht gerne Männer mit Babybäuchen sieht der braucht es sich nicht ansehen und muss nicht mpreg-Fans nerven. Immerhin ist es nur Fiktion, was leider viele immer vergessen... Korrekt. Viele vergessen, das es lediglich FIKTION ist unf manche Männer hier fühlen sich sogar angegriffen. Was ich nicht verstehen kann, denn dann sollte ich mich als Frau auch gekränk fühlen, wenn ich hentai-Movies sehe, in denen wir Frauen vergewaltigt, gebondaget und sonst was werden. > Und nur so nebenbei, ich kenne den ein oder anderen Homosexuellen der mir selbst schon sagte das ein Kind das schönste ist was er sich mit seinem Freund vorstellen könnte, selbst wenn er es selbst austragen müßte. Sicher ist das biologisch nicht machbar und auch für das Kind sehr unvorteilhaft. Ich wollts nur mal sagen um zu zeigen das der Gedanke nicht ganz so krank ist wie einige hier behaupten. Ui, das hab ich noch nicht gehört *gg* Ich denke, wenn zwei Homosexuelle zusammen sind und sich lieben, würde ein EIGENES Kind doch nur alles perfekt machen. Das wäre kein Vergewaltigung des Charas, auch wenn man eine Ken/Omi-FF schreibt und Omi schwanger werden lässt ^^" ------> Be careful, listen to warnings: I'm evil! <------ Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan |
|||||||
|
||||||
| > Ihr tut grad so als wenn Yaoi Fans die mpreg mögen direkt dafür sorgen wollen das die nächst besten schwulen Kerle auf der Straße schwanger werden. Wieso 'ihr'? Wer ist 'ihr'? Es tut mir leid, aber das finde ich schon ziemlich verallgemeinernd. Ich behaupte ja auch nicht das alle Fans von mpreg wirklich glauben das sowas wirklich möglich wäre. Abgesehen bist du eine der wenigen die hier für mpreg mehr schreiben als 'Das ist so waiiiiiiiiiiii!!!!!' Ich finde die Resonanz de Mpereg-Fans schon etwas dürftig. Zeitweilen war Lykos zum Beispiel ganz allein. Ich nehme mir heraus Leute die nicht mehr als ein 'Süß' zustande bringen nicht als Teil einer Diskusion zu sehen. Aber deswegen behaupte ich nicht das alle Fans dieser Vorliebe so sind. Es sind halt nur ein paar. Und ich denke bei denen die mpreg nicht mögen, sieht es nicht anders aus. Deshalb kann man es aber nicht verallgemeinern. > Was für ein Schwachsinn... ich bin mpreg Fan, für mich ist es eine der tiefsten Verbindungen die ein Paar zueinander haben kann. Und ich finde es weder krank noch sonst was, es gehört für mich dazu in Rollenspielen und sonstigem. Was ist Schwachsinn? In meinen Post bezog ich mich rein auf Kreterien nach denen ich persönlich Bezug nehmen würde auf eine Fanfiction. Es ist längst kein Maßstab für alle. Und ich denke ich habe mich durchaus positiv geäußert. Letztlich kann man ja auch mperg was machen. Aus meiner Sicht gesehn halt weniger auf dieser Niedlichkeitszuckerschiene, sondern ernsthafter. Das Thema ist viel zu kntrovers, als das man es in Plüsch stecken sollte. Als Schwachsinn habe ich es also nicht abgestempelt. Als krank auch nicht. Auf undurchdacht allerdings schon. Bisher habe ich noch keine Fanfiction lesen können zu diesen Thema, die ernstzunehmend war. So leid es mir tut. Hier wurde mehrfach behauptet das es durchaus möglich ist. Auch anatomisch. Wenn es alles so leicht und so wahrscheinlich ist, verstehe ich nicht das dann nichts dabei rum kommt. Ich finde die Thematik reizvoll. Aber ich bin ehrlich und füge hinzu das ich es auch überaus gruselig finde. Und wenn es dann noch Uke und Seme glorifiziert, empfinde ich es als diskriminierend. > Man tut damit keinem Kerl weh, keinem Kind, und wer nicht gerne Männer mit Babybäuchen sieht der braucht es sich nicht ansehen und muss nicht mpreg-Fans nerven. Immerhin ist es nur Fiktion, was leider viele immer vergessen... > Also ist es falsch in einem Thread, der nun einmal eröffnet wurde um Meinungen in Erfahrung zu bringen und über mpreg zu diskutieren, eine eigene Meinung zu haben? In einem Thread wird nun einmal diskutiert. Wenn einen eine Diskusion und andere Meinungen nerven, kann man ja auch wegsehen. Nebenbei bemerkt lese ich gerne Fanfics. Und ich erwarte von jeder Fanfic das sie durchdacht ist. Nicht nur von mpreg. Und ich brauche nicht wegsehen. Ich vergesse nicht das es sich um Fanfics handelt. Aber auch eine Fanfic sollte Anspruch haben. > Und nur so nebenbei, ich kenne den ein oder anderen Homosexuellen der mir selbst schon sagte das ein Kind das schönste ist was er sich mit seinem Freund vorstellen könnte, selbst wenn er es selbst austragen müßte. Sicher ist das biologisch nicht machbar und auch für das Kind sehr unvorteilhaft. Ich wollts nur mal sagen um zu zeigen das der Gedanke nicht ganz so krank ist wie einige hier behaupten. Das man sich ein Kind mit seinem Partner wünscht ist, außer für mich, nur zu natürlich. Das hat mit der Sexualität herzhaft wenig zu tun. Es ist was anderes wenn man es sich nur vorstellt und davon träumt. Schreibt man es auf und stellt es öffentlich ins Internet, sollte es mehr sein als nur ein flüchtiger Gedanke. Und dazu gehören nun einmal Überlegungen. Und auch Kritik. Jeder sollte über das schreiben was ihm selber gefällt. Alles andere wäre auch ein Unding. Aber es sollte auch jeder kritisieren und anchfragen dürfen. Ich kann mir nicht das Recht heraus nehmen und mich darüber mokrieren das Leute mit einer anderen Meinung nerven, von den andernen aber verlangen das sie meine Meinung einfach akzeptieren. Wenn man nicht diskutieren möchte sollte man es lassen. > > Ihr tut grad so als wenn Yaoi Fans die mpreg mögen direkt dafür sorgen wollen das die nächst besten schwulen Kerle auf der Straße schwanger werden. > > Ja, ich habe zur Zeit auch so den Eindruck >> So? Warum? > > Was für ein Schwachsinn... ich bin mpreg Fan, für mich ist es eine der tiefsten Verbindungen die ein Paar zueinander haben kann. Und ich finde es weder krank noch sonst was, es gehört für mich dazu in Rollenspielen und sonstigem. > > Sehe ich auch so. Ich finde mpreg ebenfalls nicht 'krank'. Krank ist Rape oder Bondage oder Tentacle, finde ich. > Wenn mpreg in einer FF gut begründet ist oder ein schönes FA es thematisiert, warum denn nicht in aller Welt? oô Dann zeig mir eine Fanfic die gut begründet ist. Bondage ist ürbgigens auch nicht krank. Ich steh zwar nicht so drauf, aber es ist nicht krank, sondern nur eine Möglichkeit von vielen sein Sexualleben zu gestalten. Dabei muss es längst nicht brutal zugehen. Wollte ich nur kurz erwähnen. Und ich habe in dem Post geschrieben das es ein reivolles, ernstes Thema ist. Es ist nur absulut nicht süß, sondern sozialkritisch und kontrovers. Ich mag es nicht. Das möchte ich gar nicht verleugnen, aber das liegt unter anderem an der undurchdachten Umsetzung die an den Tag gelegt wird. Man sieht es auch an vielen Posts. Du bist eine der wenigen die sich positiv darüber äußern und mehr als waiiiiiiii schreibt sondern sich darum bemüht es zu erklären. > > Man tut damit keinem Kerl weh, keinem Kind, und wer nicht gerne Männer mit Babybäuchen sieht der braucht es sich nicht ansehen und muss nicht mpreg-Fans nerven. Immerhin ist es nur Fiktion, was leider viele immer vergessen... > > Korrekt. Viele vergessen, das es lediglich FIKTION ist unf manche Männer hier fühlen sich sogar angegriffen. Verständlich. Würde ich als Mann auch. > Was ich nicht verstehen kann, denn dann sollte ich mich als Frau auch gekränk fühlen, wenn ich hentai-Movies sehe, in denen wir Frauen vergewaltigt, gebondaget und sonst was werden. > Gleiches mit Gleichem zu vergelten ist ja nun kin Argument für mpreg, denke ich. Es ist auch nicht jeder Hentaifilm ein Lobeslied auf Gewalt, Tentakel und Vergewaltigung. Das selbe gilt für die 'ganz normalen' Pronos.Es gibt durchaus auch die andere Seite, wie du sie umschreibst und den hohen Marktanteil möchte ich nicht abstreiten. Aber es geht auch anders (etwas was ich bei mpreg noch nicht beobachten konnte). Ich bin kein Fan solcher Filmchen. Aber ich denke wenn man gegen Hentai läuft, dann sollte auch erwähnt werden das Yaoi nicht gerade besser ist. Da gibt es die gleichen Sachen nur mit zwei Männern. Sollte nur nicht vergessen werden. Und wie jemand sich bei welchem Thema fühlt, sollte jeder für sich entscheiden dürfen. Nur weil die Mehrheit etwas gut findet, muss es für mich nicht das richtige sein. Umgekehrt ist es ebenso. Ich kann auch etwas gut finden, was alle blöd finden. Dafür habe ich doch eine eigene Meinung. > > Und nur so nebenbei, ich kenne den ein oder anderen Homosexuellen der mir selbst schon sagte das ein Kind das schönste ist was er sich mit seinem Freund vorstellen könnte, selbst wenn er es selbst austragen müßte. Sicher ist das biologisch nicht machbar und auch für das Kind sehr unvorteilhaft. Ich wollts nur mal sagen um zu zeigen das der Gedanke nicht ganz so krank ist wie einige hier behaupten. > > Ui, das hab ich noch nicht gehört *gg* > Ich denke, wenn zwei Homosexuelle zusammen sind und sich lieben, würde ein EIGENES Kind doch nur alles perfekt machen. Adoptionen kommen also nicht in Frage? Tut mir leid. Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Es ist für ein homosexuelles Paar schon nicht leicht ein Kind zu adoptieren. Klar ist ein eigenes Kind was tolles, aber deswegen muss man noch lange keinen Mann schwängern. Eione Beziehung kanna auch ohne Kind perfekt sein. Natürlich wäre es schön wenn jeder ein Kind kriegen kann der sich eines wünscht. Aber Männer kriegen nun mal keine Kinder. Und wenn ich mir einige Post ansehe in denen es toll gefunden wird wenn Männer Schmerzen haben und behauptet wird das eine Schwangerschaft bei Männern sehr wohl möglich ist bezweifel ich das sich viele darüber im Klaren sind, das sie nicht Teil einer Fanfic sind. Trifft nicht auf jeden hier zu. Aber auf einige. > Das wäre kein Vergewaltigung des Charas, auch wenn man eine Ken/Omi-FF schreibt und Omi schwanger werden lässt ^^" Gut. Dann zeig mir so eine Fanfic oder erklär mir warum es keine Vergewaltigung eines Körpers ist, wenn einem das Geschlecht weggenommen wird. AU Fanfics zu Weiß Kreuz in denen sie Zauberer sind gehen da aber nicht durch. Sie leben schon in der Zukunft. Die Wissenschaft ist ja einen Tick weiter. Zeig mir eine gut durchdachte Fanfic. ^^ Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|
![]() |
||||||
| Wow, diesen Thread gibt es ja immer noch. oo *umkipp* Kann man sich imm Ernst so lange darüber streiten? Ist das nicht letztendlich eine persönliche Geschmacksfrage? Wer es mag, der mag es und wer nicht, der nicht. Also, mein Ding ist es nicht - und zwar geht es mir jetzt weniger um die Plausibilität der Schwangerschaft - sondern darum, dass ich a.) Schwangere nicht anziehend finde (weder männlich noch weiblich) und b.) Kinder bei mir irgendwie den Plot ruinieren. Ich brauche solche Szenen nicht, wie A und B zusammen Windeln wechseln und nachts wachgeschrien werden und ihm rosa Deckchen häkeln und stundenlang mit dem Baby Gassi gehen. -.- Ne, ehrlich nicht. XD Ich will preg allgemein nicht lesen, weder bei hetero noch bei homo. Die einzige Ausnahme war meine ganz früher Vegeta/Bulma-Phase, weil Bulma da ja irgendwann Trunks kriegen musste und da war es in Ordnung, wenn sie schwanger war. =) *Trunks geliebt hat* Aber da konnte ich wenigstens sicher sein, dass sie und Vegeta nie diesen oben genannten, räudigen Kitsch zusammengemacht hätten. *schauder* Ähm ja - sorry wegen dem OT. XD Irgendwie mag ich ohnehin meistens Pairings, die in ihrer Beziehung permanent Auseinandersetzungen hätten und wo ich den spannden Teil einer FF finde, zu lesen, wie sie sich zusammenraufen und sich trotz dem ganzen Stacheldraht dazwischen näherkommen. Da hätte ein Baby einfach keinen Platz. oO Ich denke, preg kann man ohnehin nur gut bei Pairings bringen, wo immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und man keine Konflikte und daher auch keine Story hat. ^^ Wer es mag, kann es doch ruhig schreiben - ich hab sicher auch schon ein oder zwei mpreg-fics gelesen und fands auch nicht sooo schlimm. Hier tun ja einige so, als bekäme davon Gehirnkrebs. <.< So schrecklich ist es nicht - es ist nur einfach auch nicht so spannend. Aber mein neues Lieblingsgenre wird es sicher nie. *dem einfach nichts abgewinnen kann* Aber wie gesagt - ich finde es total okay, wenn jemand daraufsteht und das gerne schreiben will. oO "Look into the sun and see your soul is dying Used to feel the faith, but now you're tired of trying Should have left alone what you have stolen from everyone How are you feeling? Seem a little sick to me ..." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.11.2005 08:49:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Zeitweilen war Lykos zum Beispiel ganz allein. Ich nehme mir heraus Leute die nicht mehr als ein 'Süß' zustande bringen nicht als Teil einer Diskusion zu sehen. Danke T____T *schnief* Es ist schon hart, wenn man ganz alleine gegen weiß der Geier wie viele Leute diskutieren muss, aber das ist ja gerade das Problem: das ist nicht das erste Mal, dass es mir so geht ^^" Aber mittlerweile bin ich eine Ein-Frau-Aktion-gegen-viele-Diskussion gewohnt ;) > Letztlich kann man ja auch mperg was machen. Aus meiner Sicht gesehn halt weniger auf dieser Niedlichkeitszuckerschiene, sondern ernsthafter. Das Thema ist viel zu kntrovers, als das man es in Plüsch stecken sollte. mpreg kann man sowohl in Plüsch stecken als auch sehr ernst thematisieren, denke ich. Ich vermute, es gibt genug Leute, die in RPGs mpreg vorkommen lassen und ins Süße ziehen ^^ Man kann es aber auch ernst thematisieren, so wie ich es versuchen werde, wenn ich mit meiner Mord-FF fertig bin ^^ > Auf undurchdacht allerdings schon. Bisher habe ich noch keine Fanfiction lesen können zu diesen Thema, die ernstzunehmend war. So leid es mir tut. Und das finde ich echt schade. Weil ich denke, dass man mpreg sehr wohl gut begründen kann. Auch wenn das eine lange Prozedur ist. >< > Hier wurde mehrfach behauptet das es durchaus möglich ist. Auch anatomisch. Wenn es alles so leicht und so wahrscheinlich ist, verstehe ich nicht das dann nichts dabei rum kommt. Du musst dazu einfach umdenken ;) Wenn man z.B. eine andere Rasse kriert, in der es keine Frauen gibt und ihnen auch eine andere Anatomie verpasst, dann ist es möglich. Oder du nimmst so etwas wie Genversuche ^^ > Ich finde die Thematik reizvoll. Aber ich bin ehrlich und füge hinzu das ich es auch überaus gruselig finde. Und wenn es dann noch Uke und Seme glorifiziert, empfinde ich es als diskriminierend. Das weicht sehr von meiner Meinung ab. Weil ich Seme/Uke niemals als diskriminierend empfinden würde. Seme und Uke ist lediglich die Einteilung, wer im Bett unten ist, mehr nicht. Deswegen kann der Uke trotzdem im Leben dominanter sein als sein Seme. Hier geht es ja lediglich ums Bett. Aber du kennst ja meine Einstellung dazu ;) > > Ja, ich habe zur Zeit auch so den Eindruck >> > > So? Warum? Weil es viele Sätze hier im Thread leider verlauten lassen. Dann wurde ich auch noch beschimpft, nicht normal zu sein ^^" Und das geht meiner Meinung nach zu weit. > > Sehe ich auch so. Ich finde mpreg ebenfalls nicht 'krank'. Krank ist Rape oder Bondage oder Tentacle, finde ich. > > Wenn mpreg in einer FF gut begründet ist oder ein schönes FA es thematisiert, warum denn nicht in aller Welt? oô > > Dann zeig mir eine Fanfic die gut begründet ist. Das ist ja das Problem. Außer SOrions FF zu GW habe ich noch nichts gescheites lesen dürfen >< Es sieht echt so aus als müsste ich den Anfang mit gut begründetem Mpreg machen ôo > Bondage ist ürbgigens auch nicht krank. Ich steh zwar nicht so drauf, aber es ist nicht krank, sondern nur eine Möglichkeit von vielen sein Sexualleben zu gestalten. Dabei muss es längst nicht brutal zugehen. Muss es nicht. nein, da hast du recht. Aber hast du shcon einige hentais gesehen? Weißt du, wie es da meistens zugeht? Die Frauen werden zum Großteil geraped. Und ich bin erschrocken. Weil ich selbst noch keine einzige hentai gesehen habe, in der eine Frau FREIWILLIG getentaclet oder gebondaget wurde. DAS ist diskriminierend, finde ich. >< > Man sieht es auch an vielen Posts. Du bist eine der wenigen die sich positiv darüber äußern und mehr als waiiiiiiii schreibt sondern sich darum bemüht es zu erklären. Ja, weil ich mpreg nicht unlogisch oder unnachvollziehbar finde. Darum versuche ich Erklärungen zu bringen, damit es andere verstehen. Denn wenn zwei Kerle, die sich sehr lieben ein eigenes Kind wollen, ist das doch nur zu gut nachzuvollziehen. > > Korrekt. Viele vergessen, das es lediglich FIKTION ist unf manche Männer hier fühlen sich sogar angegriffen. > > Verständlich. > Würde ich als Mann auch. Ich nicht. Weil dies null mit der Realität zu tun hat, was hier oft vergessen wird. Rape ist diskriminierend ^^" > Adoptionen kommen also nicht in Frage? Doch, konkret schon. Aber ein Adoptivkind und ein eigenes, da besteht schon ein Unterschied ;) > Eione Beziehung kanna auch ohne Kind perfekt sein. Natürlich wäre es schön wenn jeder ein Kind kriegen kann der sich eines wünscht. Aber Männer kriegen nun mal keine Kinder. Und wenn ich mir einige Post ansehe in denen es toll gefunden wird wenn Männer Schmerzen haben und behauptet wird das eine Schwangerschaft bei Männern sehr wohl möglich ist bezweifel ich das sich viele darüber im Klaren sind, das sie nicht Teil einer Fanfic sind. > Trifft nicht auf jeden hier zu. Aber auf einige. Ich persönlich finde einen schwangeren Kerl mit Hormonschwankungen nett anzusehen und man kann auch witzige Dialoge darüber schreiben ^^ Warum denn auch nicht? Es ist Ansichtssache, ich mag es ^^ Andere nicht, ich lass jedem seine Meinung ^^ > Gut. Dann zeig mir so eine Fanfic oder erklär mir warum es keine Vergewaltigung eines Körpers ist, wenn einem das Geschlecht weggenommen wird. Wieso sollte Omi das Geschlecht weggenommen werden, wenn er schwanger wird? Er ist trotzdem ein Kerl, nur 9 Monate trägt er aus einem Laborgrund ein Kind aus. > AU Fanfics zu Weiß Kreuz in denen sie Zauberer sind gehen da aber nicht durch. Sie leben schon in der Zukunft. Die Wissenschaft ist ja einen Tick weiter. > Zeig mir eine gut durchdachte Fanfic. ^^ WIE denn? T_________T Ich wäre doch froh, wenn ich eine kennen würde *schnief* ;___; Alles muss ich selber machen T____T *sich ans Schreiben macht* ----------------> Be careful: I'm evil! <---------------- Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan |
|||||||
|
||||||
| > Danke T____T *schnief* > Es ist schon hart, wenn man ganz alleine gegen weiß der Geier wie viele Leute diskutieren muss, aber das ist ja gerade das Problem: das ist nicht das erste Mal, dass es mir so geht ^^" > Aber mittlerweile bin ich eine Ein-Frau-Aktion-gegen-viele-Diskussion gewohnt ;) *tröst* Ich finde es gut wenn man nicht wie das Fähnnchen im Winde seine Meinng komplett wechselt, nur weil andere Meinungen nicht der eigenen entsprechen. Wenn man etwas gut findet, ist das doch klasse. Ganz gleich was es ist. Das bei einem Thema wie mpreg natürlich Diskusionsbedarf da ist, kommt doch auch Fans dieses Genres (ja, für mich ist es ein eigenes Genre ^^) zugute. Man lernt Gleichgesinnte kennen und kann durch die Meinung dagegen ja auch viele Dinge herausziehen. Empfinde ich zumindest so. Ich finde es zum Beispiel schön, wenn ich mit Usern diskutiere die Shonen ai nicht mögen oder halt nur ein anderes Pairing. Man bekommt doch auch völlig andere Einblicke. Auch dadurch bekommt man Erfahrung. Wenn man mpreg schreiben möchte oder es mag, dann ist das doch völlig in ordnung. Aber ich verstehe nicht warum du zeitweilen völlig alleine warst und nur wenige mpreg-Fans sich mit mehr als nur einen Satz zu dem Thema äußern. Wenn ich etwas mag kann ich ganze Stunden damit verbringen darüber zu diskutieren. Vielleicht kann man anderen dafür die Augen öffnen, oder jemand mag die Art der Argumentation und man kommt ins Gespräch. Und man bekommt halt selbst mal andere Eindrücke. Und das kann ja nie schaden. ^^ > > mpreg kann man sowohl in Plüsch stecken als auch sehr ernst thematisieren, denke ich. > Ich vermute, es gibt genug Leute, die in RPGs mpreg vorkommen lassen und ins Süße ziehen ^^ > Man kann es aber auch ernst thematisieren, so wie ich es versuchen werde, wenn ich mit meiner Mord-FF fertig bin ^^ > Dann halte ich dir mal die Daumen. Ist immerhin schon eine ganze Menge Arbeit. Plüsch fände ich allerdings einfach zu fade dafür. Wenn man ein extremes Thema wählt sollte man auch dabei bleiben und nicht etwas was weder Fisch noch Fleisch ist drauß machen. Mpreg und Plüsch zusammen ist, aus meiner Sicht gesehen, nichts anderes als Faulheit. Bei einer ernsten Storyline muss man sich halt mehr informieren, so das man auf Fragen reagieren kann. Man muss sich Gedanken machen. Nicht das man das bei einer niedlichen Fanfic nicht tut. Das möchte ich nicht behaupten, denn es entspräche nicht der Wahrheit. In Verbindung mit mperg zusammen, ist es halt nur er einfachste Weg, der zwar dem Thema absulut nicht gerecht wird und somit allem in vornherein die Wirkung nimmt, aber eben der einfachste Weg ist. Wäre schade. Das man es in RPG's eventuell wirklich niedlich gestaltet ist was völlig anderes und hat mit Fanfics auch nichts zu tun, außer man macht eine drauß. In RPG's kann man männlcihe Charakter die sonst nie Frauensachen tragen auch in solche stecken (nur Gott weiß warum). Oder man verwandelt sie in rosa Hasen. Oder was weiß ich. Das spielt man für sich. Wenn man eine Fanfic schreibt lesen es auch andere (wenn man Glück hat) und dann sollte da schon eine durchdachte Storyline hinter stehen. > Und das finde ich echt schade. Weil ich denke, dass man mpreg sehr wohl gut begründen kann. Auch wenn das eine lange Prozedur ist. >< Man müsste sich schon was einfallen lassen. Das stimmt. Deshalb würde ich sowas, wenn überhaupt erst viel später schreiben, weil mir einfach die Erfahrung fehlt. Außerdem möchte ich vorher was mit Experimenten schreiben das nichts mit mpreg zu tun hat, weil ich mpreg nach wie vor gruselig finde. Zum Beispiel diese Laborsache die ich in einem Post angsprochen habe und die auch schon mehrfach erwähnt wurde. Es muss einen Grund für dieses Experiment geben. Ist der Grund aber das mperg selbst, würde ich es öde finden. Dann muss es auch einen verdammt guten Grund geben warum man schwangere Männer haben möchte. Und wenn ich von der normalen Welt des Animes/Mangas ausgehe, sind ausreichend Frauen da. Es könnte dann ja ein fehlgeschlagendes Experiment sein. Statt eines Superkampfwesen oder sowas in der Art (keine Ahnung, irgendwas in der Art) passiert halt nichts dergleichen. Die Versuchsperson entkommt und wird später schwanger. Wenn der Versuch fehlgeschlagen war, kann auch keiner die Nebenwirkungen absehen. Vielleicht kehr sich in der Mitte der Schwangerschaft alles wieder um. Oder man löst sich auf, bekommt violette Punkte, es wächst Fell wo keine hingehört etc. Man weiß es ja nicht. Und man kann auch nicht fragen. Die Wissenschaftler wollen das Versuchsobjekt vielleicht wieder haben. Es würde sich durch die Story ziehen und wäre somit immer präsent. Dann sollte das Experiment auch einen guten Grund haben, der aber, abgesehen von dem dadurch entstandenen mpreg einen Bezug zur Story hat. Allein das erfordert ja schon viel Zeit. ^^ Man muss es ja nicht darauf aufbauen. Aber wenn man nicht gerade mit magischen oder außeririschen Charaktern arbeitet, bleiben einem ja auch nicht so viele Möglichkeiten. > Du musst dazu einfach umdenken ;) > Wenn man z.B. eine andere Rasse kriert, in der es keine Frauen gibt und ihnen auch eine andere Anatomie verpasst, dann ist es möglich. > Oder du nimmst so etwas wie Genversuche ^^ Wenn ich mit eigenen Charaktern eine eigene Welt erschaffe, ist die Grundlage ja schon eine andere, als wenn ich mit Charaktern arbeite, die einen gewisse Rahmen um sich herum haben. So viele Mangas und Animes gibt es ja nun auch nicht in denen es keine Frauen gibt. Und wie bereits geschrieben kann man im Grunde auch mit eigenen Charaktern arbeiten, wenn man AU schreibt, weil man den Charaktern ja eine komplett neue Vergangenheit erschaffen muss, damit sie ihre Charakterzüge beibehalten können. Aber auch bei eigenen Charaktern sollte man Ahnung von Anatomie haben, damit es einfach glaubhaft ist was geschrieben wird.^^ > > Das weicht sehr von meiner Meinung ab. Weil ich Seme/Uke niemals als diskriminierend empfinden würde. > Seme und Uke ist lediglich die Einteilung, wer im Bett unten ist, mehr nicht. Allein schon weil es eine Einteilung ist, empfinde ich es schon als diskriminierend. Dann muss ja auch jemand festlegen was man zu tun hat. Wenn man durch Gestzte an etwas gebunden ist, ist es okay. Aber bei den Freiräumen die einem zur Verfügung stehen in irgendwelche Regeln verflochten zu werden, finde ich einfach nicht in ordnung. Wenn man es mag, soll man es tun. Und wenn man es gut schreibt so das man es nicht sofort erkennt, ist es für mich auch kein Problem, aber dieses Mann/Frau-Schema auf alles und jeden umzumünzen ist einfach nicht mein Ding. Aber jedem das seine.^^ > Deswegen kann der Uke trotzdem im Leben dominanter sein als sein Seme. Hier geht es ja lediglich ums Bett. Aber du kennst ja meine Einstellung dazu ;) Wenn er sonst eventuell dominater ist, warum dann auch nicht ab und an mal im Bett? Hier ist irgendwann einmal der Vergleich mit dem Müllermilchjogurt und dem Fruchtzwer gefallen. Unter diesen Umständen würde ich es eventuell auch vorziehen wenn die Müllermilch oben ist. Aber so drastistisch sind die Größenunterschiede ja meist auch nicht. Ich finde es irgendwie etwas langweilig das immer der kleinere, jüngere und zarter gebaute von den beiden ein Uke ist. Das Wort Uke mag ich auch nicht. Seme klingt irgendwie lecker. Irgendwie weich. Aber Uke klingt... Ich weiß nicht. Es fühlt sich beim schreiben an, als würde etwas runterfallen. Ich weiß auch nicht. > Weil es viele Sätze hier im Thread leider verlauten lassen. > Dann wurde ich auch noch beschimpft, nicht normal zu sein ^^" > Und das geht meiner Meinung nach zu weit. Von wem? Wo? Ich gebe ehrlich zu das ich es jetzt einfach nicht weiß. Es fällt mi zumindest nicht ein. Ich schiebe es gnadenlos auf di Prüfung und hoffe das ich danach wieder mehr Erinnerungsvermögen habe. ^^; > Das ist ja das Problem. Außer SOrions FF zu GW habe ich noch nichts gescheites lesen dürfen >< *sich selber hau* Die wollte ich auch noch gelesen haben. Man kommt zu nichts. Nach der Prüfung. Alles nach der Prüfung... > Es sieht echt so aus als müsste ich den Anfang mit gut begründetem Mpreg machen ôo Schreib sie und ich lese sie.^^ (...nach der Prüfung...) Nur weil ich ein Thema nicht mag, heißt das nicht, dass ich nicht fähig bin es zu lesen und etwas dazu zu schreiben. Komödien mag ich auch nicht, aber wenn eine gut geschrieben ist, kann ich auch ein positives konstruktives Kommentar dazu schreiben. Bei mir kommt es eh hauptsächlich auf die Umsetzung an. > Muss es nicht. nein, da hast du recht. Aber hast du shcon einige hentais gesehen? Ja. Es ist kaum zu glauben, aber die Videothek bei uns, bietet sowas an. Das ist nicht sarkastisch gemeint, sondern entspricht einfach dem was ich geschrieben habe. Es ist kaum zu fassen. Das Sortiment, egal um welches Genre es sich handelt, ist sehr begrenzt. Nein. Stimmt nicht. Die Auswahl an Pronos und Horrorfilmen ist überwältigend. Ein Alptraum für mich, da ich Horrorfilme nicht sonderlich mag (J-Horror finde ich allerdings überraschend gut. Außer Ju-On. Der war zwar super gemacht, aber ich kann nicht mehr unbekümmert duschen, mit dem Auto fahren, auch wenn sowas da gar nicht vorkam und dieBilder im Internet kann ich mir auch nicht ansehen ^^;). Und Pornos sehe ich auch nicht so häufig. Aber ja. Ich habe auch schon mal Hentai gesehen. ^^ > Weißt du, wie es da meistens zugeht? Die Frauen werden zum Großteil geraped. Und ich bin erschrocken. Weil ich selbst noch keine einzige hentai gesehen habe, in der eine Frau FREIWILLIG getentaclet oder gebondaget wurde. > DAS ist diskriminierend, finde ich. >< > Nicht in jedem. In vielen. Und ich denke, ohne es genau mit Zahlen belegen zu können, dass diese Art von Hentai die du ansprichst den größten Marktanteil belegt. Das könnte man jetzt analysieren und darüber nachdenken warum das denn so ist, ob die Emanzipation was damit zu tun hat oder nicht. Aber ich denke dann hauen wir uns aus dem eigendlichen Thema. ^^; Ich muss allerdings auch schreiben das ich letztens einen Film gesehen habe in den die Frau sich frewilllig tentaceln ließ. Das Wort klingt auch merkwürdig. Wenn ich drüber nachdenke waren es mehrere Frauen. Egal. Ich habe das mit diesen Tentaclehentai da zum ersten Mal gesehen. Erschrocken war ich nicht. Ich habe mich vor dem Filmstart bereits über so viele Sachen mokiert (hatte längst nicht alles mit dem Film zu tun), dass ich darauf schon gar nicht mehr reagieren konnte. Und ich kenne auch eine Frau die Bondage mag. Ich denke so ein paar Sachen wrde ich auch reizvoll finden, aber da gibt es so dermaßen komplizierte Knottechniken, dass ich Angst hätte meinen Partner oder mich nicht mehr befreien zu können. ^^; Der Unterschied zwischen den Fanfics und den Hentaifilmen ist ja nun der, dass man bereits auf dem Cover oder anhand des mehr oder weniger anspruchsvollen Titels erkennt was für einen Film man in den Händen hält. Wer schreibt denn über seine Fanfic das er mit Uke und Seme arbeitet? Man kann ja schon froh sein wenn überhaupt etwas da steht. Obwohl ich zugeben muss schon ganz oft vergessen zu haben, anzugeben ob es sich um Shonen ai handelt oder nicht. *stellt sich zum schämen in die Ecke* Bondage empfinde ich nicht als diskrimierend. Es ist eine sexuelle Vorliebe oder Spielart. Und es muss nicht immer nur die Frau gefesselt werden. Tentacle empfinde ich eher als eklig und weniger als diskriminierend. Wenn man sich so umsieht im Internet, sieht man oft genug Bilder, in denen es den Männern ebenso ergeht. Ist also nichts frauenspizifisches. Das klingt jetzt ziemlich lapidar. Ist es aber nicht. Bei mir ist es einfach so, dass ich mit Hentaifilmen nicht ganz so viel zu tun habe wie zum Beispiel mit Fanfics. Wir haben bei uns in der Videothek ganze drei Hentaifilme, was übrigens auch das gesamte Sortiment an Animes verkörpert. Was ich sonst davon gesehen habe hat mir ein Freund mal gezeigt, der mir eine Freude machen wollte weil er ein paar Animes gefunden hat. Ich finde Pornos auch nicht unbedingt frauenfeindlich oder so, da betreffende Frau gewöhnlich auch auf kurz oder lang eine männlichen Parterner bekommt. Da ich mit Fanfics mehr zu tun habe, reagiere ich eher darauf als auf etwas, mit dem ich nur ab und an mal in Kontakt komme. Tentacle finde ich allerdings ziemlich eklig. Und es ist mir ein Rätsel was daran nun so toll sein soll. > Ja, weil ich mpreg nicht unlogisch oder unnachvollziehbar finde. > Darum versuche ich Erklärungen zu bringen, damit es andere verstehen. > Denn wenn zwei Kerle, die sich sehr lieben ein eigenes Kind wollen, ist das doch nur zu gut nachzuvollziehen. Es ist durchaus verständlich das auch Homosexuelle ein eigenes Kind haben wollen. Durchaus. Aber dann würde ich es interessanter finden wie sie damit umgehen das sie nun mal kein Kind bekommen können. Oder ob sie adoptieren wollen und ob es funktioniert oder nicht. Und wenn mperg, dann aber auch richtig. Spielt man dabei mit Experimenten ist Plüsch nicht drin. Erschafft man eine eigene Welt will ich da nichts sagen, aber auch dann sollte es nachvollziehbar bleiben. Und ich denke das mpreg Shonen ai vieles wegnimmt. Es ist so. Bei Shonen ai steht man durchaus mal vor völlig anderen Problemen als bei einem heterosexuellem Paar. Unter anderem deshalb, weil die Gesellschaft längst nicht immer so tolerant ist, wie sie es gerne hätte. Man hat ganz andere Möglichkeiten als bei einem Hetero-Paar. Umgekehrt kann man aber dann nicht alles genauso haben wollen wie bei Hetero-Paaren. Es gibt kein Mann/Frau und auch keine Kinder. Bei Hetero-Paaren wachsen dem Mann auch nicht plötzlich Brüste, damit er mal weiß wie es sich anfühlt wenn man dort berührt wird. Und die Frau bekommt keinen Penis um den Mann nehmen zu können. Das klingt jetzt alles verworren und doof, aber irgendwie wollen mir nicht die richtigen Worte einfallen. Sorry. ^^; Ich denke man kann bei mpreg schon unterscheiden ob es durchdacht ist oder nicht. Undurchdacht macht das ganze zu einer Hetreobeziehung die eigendlich nicht sein kann, weil es Shonen ai ist. Und durchdachte mpreg kann reizvoll sein, wenn es den nicht gerade plüschig ist, weil es halt ernster ist und sich auch mit ganz anderen Dingen befassen kann. > Ich nicht. Weil dies null mit der Realität zu tun hat, was hier oft vergessen wird. > Rape ist diskriminierend ^^" Das Rape diskriminierend ist, ist aber kein Argument für mpreg oder gegen die Empfindung meinerseits, dass mpreg diskriminierend ist (ich beschränke mich hierbei mal auf undurchdaches mpreg, auch wenn ich mich als Mann wahrscheinlich auch von durchdachtem angegriffen fühlen würde). Rape steht doch gar nicht zur Debatte. Rape kann man übrigens auch mit einem Mann schreiben, nicht zwangsläufig nur mit Frauen. Letzten Endes ist es egal, da es schlimm ist, egal wer das Opfer ist oder welches Geschlecht es hat. Tentacle hat auch nichts mit der Realität zu tun und du empfindest es als diskriminierend. Dann sollte man dieses Gefühl auch anderen bei einem Thema zugestehen, dass man selber mag. Ich für meinen Teil vergesse nicht das mpreg eine Fiktion ist. Und ich denke das tun auch viele andere hier nicht. Nur weil man es nicht mag, heißt das noch lange nicht, dass man den Bezug zur Realität verloren hat. Das selbe gilt auch umgekehrt. Auch eine Fiktion kann diskriminierend sein. > Doch, konkret schon. Aber ein Adoptivkind und ein eigenes, da besteht schon ein Unterschied ;) Man kann auch ein Adoptivkind lieben wie ein eigenes. Und wenn man nun mal keine eigenen kiegen kann, ist diese Option doch auch interessant. Es ist freilich was anderes als mpreg. Keine Frage. Allerings finde ich die Idee Kinder miteinzubringen, egl wie, nicht ganz so toll. Speziell bei Weiß Kreuz mag ich es nicht. Und bei Yugioh, auch wenn ich davon nicht ganz so viel gesehen habe, passt es auch nicht wirklich. Warum ein Kind? Man kann sich auch ohne lieben und die Beziehung wäre perfekt. > Ich persönlich finde einen schwangeren Kerl mit Hormonschwankungen nett anzusehen und man kann auch witzige Dialoge darüber schreiben ^^ Witzige Dialoge würde mich dabei wieder stören. Liegt aber an meiner Abneigung gegenüber Komödien. Und es ist eine Geschmacksfrage. Nur weil ich es nicht mag, heißt das ja nicht das andere es deshalb nicht mögen dürfen. Jedem das seine. Ich finde schwangere Frauen allerdingts auch nicht nett anzusehen und Hormonschwankungen finde ich auch alles andere als angenehmen. > Warum denn auch nicht? Es ist Ansichtssache, ich mag es ^^ > Andere nicht, ich lass jedem seine Meinung ^^ Ich auch. Wenn man es mag, ist es doch in ordnung. Ich finde es nur interessant darüber zu diskutieren. > Wieso sollte Omi das Geschlecht weggenommen werden, wenn er schwanger wird? Weil Männer nicht schwanger werden. Frauen werden schwanger. Schwangerschaft zeichnet Frauen aus (unter anderem) und keine Männer. Es ist etwas durch und durch weibliches bei der menschlichen Spezies. > Er ist trotzdem ein Kerl, nur 9 Monate trägt er aus einem Laborgrund ein Kind aus. Eben nicht. Ein Mann trägt kein Kind in sich. Gerade diesen Aspekt könnte man doch auch interessant ausbauen in mpreg. Ein Mann ist kein Mann wenn er schwanger wird. Es ist als würde man eine Identität wegnehmen. Außerdem meinte ich nicht den Charakter im speziellen sondern den Körper an sich in Bezug auf die Experimente, als ich schrieb das es eine Vergewaltigung des Körpers ist, wenn man ihm etwas aufzwingt, was er nicht haben möchte. Es war nicht in Bezugnahme auf mpreg sondern eher auf diese Sache mit den Experimenten, die gegen den Willen des Opfers durchgeführt werden. > > WIE denn? T_________T > Ich wäre doch froh, wenn ich eine kennen würde *schnief* ;___; > Alles muss ich selber machen T____T *sich ans Schreiben macht* Brav so. ^^ *dir beim schreiben zusieht* Aber wie bist du überhaupt auf mpreg gekommen, wenn es doch gar nichts vernünftiges gibt? Ich meine, dann kannst du diese Vorliebe doch gar nicht ausleben, was ja dann bedauerlich wäre. Wenn man etwas mag, sollte man es doch auch ausleben können (wenn es denn niemanden verletzt natürlich ^^). Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.02.2006 16:46:27 |
|
![]() |
||||||
| *werbung mach* n.n http://animexx.4players.de/community.php/mpreg/beschreibung/ ♥♥♥♥ "☆ Kadaj Mafia ☆ アドベントチルドレン" ♥♥♥♥ ~~~Kadaj gehört mir...nur mir ._. .........~ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ kommt in meinen Kadaj Zirkel <3 >>>http://animexx.4players.de/community.php/WeLoveKadaj/<<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *_______________________* *sich geehrt fühlt und beitritt XD* -> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <- Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Lycos du hast ja einen neuen Namen ^^ *sich mal wieder meld* ich möchte euch eine Geschichte erzählen, die ich heute miterlebt hatte: Auf dem Bahnhof wartete ein 13-Jähriges Mädchen mit ihrer Freundin auf einen Jungen, der erheblich älter war als er selbst....Sie hatte ihn im Internet kennen gelernt. Das Mädchen log den Jungen an, indem sie gesagt hatte, dass sie 17 wäre, also fast das Alter des Jungen, denn sie wollte Eindruck auf diesem Jungen machen. Der Junge war in das Mädchen irgendwie verliebt, doch er wusste, dass er mit einem kleinem Kind nicht zusammensein konnte, aber das war ihm eher egal, da er dachte das Mädchen wäre älter. Als der Junge gekommen ist, traf dieses Mädchen ihn....doch er sah, dass sie viel junger war als er.....und sie gab auch zu, dass sie 13 ist...der Junge sehr enttäuscht, denn er hatte wegen sie die lange Reise auf sich genommen, weil er sie geliebt hat....und nun kommt es raus, dass das Mädchen ihn total verarscht hat...Wieder auf dem Weg nach Hause den er 5 Minuten nach Erkennung begonnen hatte, hat er geweint..... Mit dieser Geschichte will ich euch sagen, dass ihr, obwohl ihr im I-Net seit, niemals einen anlügen sollt, denn das kann später anderen Menschen weh tun Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Thema Es macht mich wirklich etwas wütend, wenn zu einem Diskussionsthema Audrücke wie "bescheuert", "behemmert" und "krank" vorkommen. Ganz ehrlich, ich steh dazu: Ich mag MPREG. Und NEIN, ich bin weder bescheuert, behemmert oder krank! Lasst den Autoren doch ihre Freiheit und meckert nicht rum (es sind natürlich nicht alle damit gemeint). Es steht jeden Autor zu, das zu schreiben, was er möchte. Und die Autoren, die so etwas ausgefallenes wie MPREG schreiben, warnen die Leser auch noch vor. So, wer dann die story noch liest, obwohl er kein MPREG mag und dann noch ein (entschuldigung) dummes Kommentar hier und vor den Autor ablässt, der ist dann wirklich selbst Schuld. Natürlich ist MPREG im realen Leben nicht möglich, aber es gibt auch keine Zauberer, Drachen, Jungs die zu Mädchen werden (siehe Ranma 1/2) - darüber regt sich komischer Weise niemand auf! Habt ihr schonmal den Film "Junior" gesehen? Dort ist auch ein Mann schwanger (durch ein Experiment) und keiner hat so ein Aufstand gemacht, wie manche hier aus dem Thread! Wo sind wir denn überhaupt? Ich denke, die menschliche Evolution ist bereits soweit, dass hier jeder seine Meinung sagen kann, in einem ZIVILISIERTEM Umgangston und nicht mit "krank, scheiße und zusammengeschriebener Schrott". Es gibt durchaus Geschichten, die trotz MPREG großes Schreibniveau haben, nicht alles ist eklig oder "krank" - denn das Wort ist echt unangebracht. Die Autoren haben das recht, die Charaktere zu verändert, sie schwul zu machen oder sonst was - wenn mir sowas nicht gefällt, dann les ich die story nicht. Ganz einfach. Normalerweise erkennt man doch beim Lesen, ob er Charakter gut getroffen ist oder total vom Original abweicht...und dann kann ich entscheiden, ob ich weiterlese oder nicht. Wie bereits gesagt, deuten die MEISTEN Autoren darauf hin, dass ihre story MPREG beinhaltet. Die warnen also vor. Viele schreiben sogar ähnliches wie "Wer das nicht mag, soll's gar nicht erst lesen" - das ist rücksichtsvoll und ernst gemeint, deswegen verdienen solche Autoren auch keine dummen Kommentare über MPREG. Meinungsfreiheit - klar, respektier ich. Aber bei solchen Sachen, wie oben schon genann, hörts doch echt auf, oder? Ich sag wirklich nur: Wenn manche Autoren Spaß an MPREG haben, dann lasst sie doch und stempelt sie nicht als eklig und behemmert ein. Genauso ist es doch bei den Lesern: Die trauen sich hier gar nicht mal was zu sagen, weil hier seitenlang alles um MPREG nur schlecht gemacht worden ist. Die Leser sind genauso Leser, die Romanzen lesen. Wie man auf MPREG kommen kann? Auch das wurde von manchen hier als krank bezeichnet. Fragt euch mal, wie man auf Shonen-ai kommt? Das und MPREG liegt nicht so weit von einander entfernt! Zwei Jungs lieben sich, wieso sollen sie nicht noch ein Kind haben? Wo ist das Problem? Dass es unrealistisch ist, hab ich oben schon gesagt. Aber Autoren, die das wirklich gut beschreiben können, können das auch gut rüberbringen. Also...ich finde es einfach unmenschlich, wenn man alles gleich verurteilt ohne andere Argumente sich anzuhören. Die Fantasie eines Menschen kommt nunmal auf die ein oder andere ungewöhnliche Idee, die manche eben in Form von MPREG oder anderen Sachen niederschreiben.Hört auf so zwangshaft anderen Leuten eure Meinung reinzudrücken und wie ein Kind mit dem Fuß aufzustampfen und zu sagen "Das ist doch blöd". Ich meine nicht alle, klar. Aber wie gesagt, hab ich hier Beiträge gelesen, das ist echt kaum zu glauben. Und genau diejenigen will ich ansprechen. Leute, die die Meinung anderer und das was sie tun/schreiben akzepierten, sind wirklich Gold wert. Wenn du deinen Gegner zerteilst, bist du ein Mörder. Wenn du ihm das Herz herausreisst, bist du ein Wahnsinniger. Wenn du ihn verbluten lässt, bist du ein Besessener. Doch wenn du ihn am Leben lässt, bist du so gut wie tot. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Lycos > du hast ja einen neuen Namen ^^ *sich mal wieder meld* *wink* Hi x3 Ja, der andere war mir zu lang ^^" @Geschichte: Öhm, hast du denn den Eindruck, dass uns hier jemand belügt? oO @Minneyar: Yeah, hier spricht mir jemand zum Teil aus der Seele ;) -> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <- Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Thema > > Es macht mich wirklich etwas wütend, wenn zu einem Diskussionsthema Audrücke wie "bescheuert", "behemmert" und "krank" vorkommen. > Ich denke es sollte in keiner Diskusion, ganz gleich in welchem Fandome oder zu welchem Thema zu Beleidigungen kommen. Wer beleidigt gibt zu keine Argumente zu haben und letztlich ist es auch keine Diskusion, wenn solche ausdrücke fallen. Allerdings muss ich auch erwähnen das ich das Argument, es sei süß wenn Ukes sich vor Schmerzen winden, schon etwas...beängstigend fand. ^^; > Ganz ehrlich, ich steh dazu: Ich mag MPREG. Und NEIN, ich bin weder bescheuert, behemmert oder krank! Lasst den Autoren doch ihre Freiheit und meckert nicht rum (es sind natürlich nicht alle damit gemeint). Es ist okay etwas zu mögen. Umgekehrt sollte es aber auch okay sein, etwas nicht zu mögen. Und ich denke, man sollte immer nachfragen dürfen. Manchmal hat man vielleicht einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht oder noch nicht die richtige Fanfic gefunden. Und mich würde es schon interessieren was man an mpreg so toll findet. Viele schreiben das sie es toll finden. Warum sie es so toll finden, schreibt kaum einer. Und das finde ich einfach schade. Man muss niemanden bekehren, ganz gleich ob man mpreg mag oder nicht. Aber wenn gefragt wird warum man es mag, sollte man schon antworten können. Ich mag mpreg nicht. Es fängt damit an, dass ich es zu keinem Genre zuordnen kann. Dann mag ich diesen extremen Aufbau von Uke und Seme nicht und es endet damit, dass ich noch keine überzeugende Fanfic gefunden habe. Mich interessiert das Thema an sich. Aber Fragen die ich stelle, werden längst nicht immer beantwortet. Und ich finde, dass spricht auch nicht gerade dafür, dass mpreg-Fans versuchen es anderen nahe zu bringen. Niemand muss sich rechtfertigen. Aber auf Fragen antworten tun hier nur die wenigstens. Schade eigentlich. > Es steht jeden Autor zu, das zu schreiben, was er möchte. Ja, natürlich. Ich für meinen Teil möchte auch niemanden vorschreiben was er zu schreiben hat. Aber es steht doch auch jedem Leser zu nachfragen zu dürfen. > Und die Autoren, die so etwas ausgefallenes wie MPREG schreiben, > warnen die Leser auch noch vor. So, wer dann die story noch > liest, obwohl er kein MPREG mag und dann noch ein > (entschuldigung)dummes Kommentar hier und vor den Autor ablässt, > der ist dann wirklich selbst Schuld. > Aber nachfragen ist doch erlaubt, oder? ^^ Ich bin an sich offen für neues. Und ein kontroverses Thema wie mpreg ist zu recht interessant. Aber meiner Meinung nach ist es nicht, wie hier oft erwähnt, niedlich. Und ich denke jeder Autor, egal welches Thema er behandelt, sollte auch konstruktive Kritik annehmen können. Flames oder blöde Kommentare muss sich kein Autor gefallen lassen. Das ist richtig. Aber Kritik schon. > Natürlich ist MPREG im realen Leben nicht möglich, aber es gibt auch keine Zauberer, Drachen, Jungs die zu Mädchen werden (siehe Ranma 1/2) - darüber regt sich komischer Weise niemand auf! Aber Zauberer, Drachen usw. kann man einem Genre zuordnen. Nicht jede Fantasy-Story ist gut. Aber gerade Zauberer und Drachen sind auch bereits von je her als Fabelwesen verwurzelt in unseren Geschichten und Mythen. Man kennt sie und kann sie nachvollziehen. Mpreg hat diesen Status nicht. Daran muss man, wenn man es denn wirklich so mag, halt arbeiten. Und sowas geht auch nicht von heute auf morgen. > Habt ihr schonmal den Film "Junior" gesehen? Dort ist auch ein Mann schwanger (durch ein Experiment) und keiner hat so ein Aufstand gemacht, wie manche hier aus dem Thread! Der Film wurde hier auch schon angesprochen. Ich habe ihn gesehen. Und mir gefiel er nicht. Das einzige was ich diesem Film zugute halte, ist die Idee an sich. Es kam nicht plötzlich eine gute Fee vom Himmel und hat die Männer schwanger gemacht. Auch das nicht behauptet wurde, er könnte das Kind auf natürlichem Wege zur Welt bringen, finde ich gut. Der Aufbau an sich war allerdings etwas holperig. Ich fand witzig das gerade Arnold Schwarzenegger für die Rolle gewählt wurde, weil man ihn ja eher aus Actionfilmen kennt. Aber letztlich war's das dann auch. Und ich denke schon, dass es einige Leute gab, die die Idee an sich nicht mochten. > Wo sind wir denn überhaupt? Ich denke, die menschliche Evolution ist bereits soweit, dass hier jeder seine Meinung sagen kann, in einem ZIVILISIERTEM Umgangston und nicht mit "krank, scheiße und zusammengeschriebener Schrott". Ich möchte niemanden zu nahe treten. Aber der Gehalt an Beleidigungen ist auf beiden 'Seiten' gleich stark ausgeprägt. Es ist nicht so, dass ausschließlich User die mpreg nicht mögen hier ausfallend werden. Niemand muss sich sowas gefallen lassen, wie du gerade aufgezählt hast. Das ist richtig. Aber wie bereits geschrieben: Das gilt für alle. Ich fühle mich auch beleidigt wenn ich einen Post verfasse indem ich auch durchaus auf die Reize eingehe, aber auch meine Bedenken aufschreibe und erwähne warum ich es nicht mag (in einem vernünftigen Tonfall) und darüber hinweggegangen wird, obwohl ich einige Dinge gefragt habe. Und gleich als introlerant beschimpft zu werden, weil man etwas nicht mag, ist auch nicht die feine, englische Art. Wie geschrieben. Das ist auf beiden Seiten so. Es ist nicht richtig und ich finde es bei niemanden okay, aber es ist so. Aber es ist schön, wenn man es nicht alleine so sieht. ^^ > Es gibt durchaus Geschichten, die trotz MPREG großes Schreibniveau haben, nicht alles ist eklig oder "krank" - denn das Wort ist echt unangebracht. Krank ist nicht das richtige Wort. Da hast du Recht. Aber Fanfics sollten nicht trotz mpreg ein gutes Niveau haben, sondern mit mpreg. Ich finde, dass da ein Unterschied ist. Und es ist hier schon oft gefallen das es gute Fanfics gibt. Ich lese viele Fanfics. Auch mit mpreg, weil ich mal eine gute finden möchte. Bisher habe ich noch keine gute gesehen. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass das Thema recht komplex ist, viele sich damit aber schlichtweg nicht befassen wollen. Sicher nicht alle. Das möchte ich nicht behaupten. Aber viele. Und es tut mir leid, aber wenn hier geschrieben wird, dass es leicht umzusetzten ist und niedlich ist, dann denke ich nicht, dass eine Fanfic unter diesen Aspekt gut ist. Ein guter Autor hat da schon etwas mehr Argumente. Hier sind ja auch schon ein paar gefallen. So ist es nicht. Auf Fragen reagieren hier dennoch nur die wenigsten. Und gerade sowas würde auch zeigen, dass die jeweiligen Autoren das Thema ernst nehmen. > Die Autoren haben das recht, die Charaktere zu verändert, sie schwul zu machen oder sonst was - wenn mir sowas nicht gefällt, dann les ich die story nicht. Ganz einfach. Schwul sein ist die eine Sache. Männliche Atribute zu verlieren eine andere. Ich mag mpreg unter anderem deswegen nicht, weil es eine Glorifizierung von Uke und Seme ist, was ich für Männer und Frauen gleichmaßen für diskriminierend halte, zumal es meiner Erfahrung nach, eine zu große Auswirkung auf den Charakter hat, so das man ihn schlussendlich nicht mehr als den Charakter den er eigentlich darstellt erkennt. Es ist nicht schwer mpreg nicht zu lesen, da es kaum Fanfics mit dem Thema gibt. Und du hast Recht. Wenn es einem nicht gefällt, muss man es nicht lesen. Mir gefällt es nicht. Die Umsetzungen sind zu lückenhaft, die Argumente dafür zweifelhaft. Das Thema an sich ist allerdings reizvoll. Ich persönlich kann überigens auch Fanfics lesen bei denen ich das gewählte Thema nicht mag. Damit habe ich an sich keine Probleme. Ich kann trotdzem sehen ob ich den Aufbau der Story mag, wie mit Worten umgegangen wurde, wie die wörtliche Rede eingesetzt wurde, wie detailreich gearbeitet habe, ob man flüssig lesen kann, wie das Layout ist und ob die Charakter getroffen wurden. Außerdem bin ich zu neugierig, als das ich an einer Fanfic einfach vorüber gehen könnte. ^^; Allerdings kann man sich, sowohl als Autor, als auch als kommentierender Leser, bei einer mpreg richtig austoben. Im positiven Sinne. Nach meiner Erfahrung sieht es da einfach auf Seiten der Autoren dürftig aus. Allein daran wie ein Mann ein Kind gebären soll, bzw. wie dieses Kind in seinen Leib kommt, kann man sich doch als Autor seitenweise austoben. Die Gefühle die dieser Mann hat, die Sorgen, Ängste...vielleicht auch Freuden... Die Reaktionen der Umwelt und seiner näherern Umgebung und wie sich die Schwangerschaft auf sein bisheriges Leben auswirkt... Das ist bereits so gewaltig, dass ich meinen Hut vor jeden Autoren ziehe, der das gut umsetzten kann. Nur habe noch keine Fanfic gesehen, die sich tatsächlich damit befasst. In knapp 100 bis 200 Worten wird dann erwähnt das einer der beiden schwanger ist. Wie das zustande gekommen ist, wird möglichst nicht erwähnt. Und dann finden es alle in Ordnung. Langweilt mich übrigens auch bei Shonen ai. Wollte ich nur so erwähnn. So habe ich früher auch geschrieben. Keine Frage. Aber wenn man ein Thema wie mpreg behandelt, sollte man da schon etwas mehr drauf haben. Finde ich. > Normalerweise erkennt man doch beim Lesen, ob er Charakter gut getroffen ist oder total vom Original abweicht...und dann kann ich entscheiden, ob ich weiterlese oder nicht. Wie bereits gesagt, deuten die MEISTEN Autoren darauf hin, dass ihre story MPREG beinhaltet. Die warnen also vor. Viele schreiben sogar ähnliches wie "Wer das nicht mag, soll's gar nicht erst lesen" - das ist rücksichtsvoll und ernst gemeint, deswegen verdienen solche Autoren auch keine dummen Kommentare über MPREG. Grundsätzlich ist das richtig. Kein Autor verdient ein dummes Kommentar. Ich denke die Kommentarfunktion sollte eigentlich helfen sich zu verbessern und Anregungen von den Lesern zu bekommen. Flames oder Quitscher bringen da natürlich herzhaft wenig. Das ist schon richtig. Und das die meisten Autoren schreiben das man die Fanfic nur lesen sollte wenn man das Thema mag, ist rücksichtsvoll. Das stimmt auch. Aber das ist bei Shonen ai nicht anders. Ich denke solche Angaben sollte man auch in irgendeiner Form machen. Obwohl...Ich weiß nicht... Ein Kommentar von jemanden der nicht Fan eines Genres oder eines Themas ist, währe auch ziemlich interessant. Gerade weil da ja dann eventuell noch ganz andere Dinge erfasst werden. Deswegen finde ich diesen Thread überhaupt so interessant. Man kann sich darüber äußern das man mpreg gut findet und warum und man kann auch schreiben, wenn man es nicht gut findet und warum. Für beide Seiten bedeutet das doch eigentlich nur Vorteile. Ein Grund mehr, weshalb ich diese Beleidigungen nicht verstehen kann. Es bringt beiden etwas. Man muss sich nicht von mpreg abwenden, oder es auf einmal toll finden. Es geht rein um dei Argumente und Gedankengänge. Das kann man auch in seine eigenen Werke einfließen lassen, zumal man auch oft ein wenig vom Thema abweicht. ^^; > > Meinungsfreiheit - klar, respektier ich. Aber bei solchen Sachen, wie oben schon genann, hörts doch echt auf, oder? Ich sag wirklich nur: Wenn manche Autoren Spaß an MPREG haben, dann lasst sie doch und stempelt sie nicht als eklig und behemmert ein. Genauso ist es doch bei den Lesern: Die trauen sich hier gar nicht mal was zu sagen, weil hier seitenlang alles um MPREG nur schlecht gemacht worden ist. Die Leser sind genauso Leser, die Romanzen lesen. > Wenn sie sich nicht trauen, dann mögen sie es auch nicht wirklich. So sehe ich das. Wenn ich etwas mag, kann es mir doch egal sein, ob hundert andere es nicht mögen. Das hat auch nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Wenn man mpreg mag ist man doch schon mal, allein weil es halt so kontrovers ist, eine gewisse Portion Mut. Wenn man sich dann auch noch selbst an das Thema heranwagt und dazu Fanarts zeichnet oder Fanfics schreibt, kann man so schüchtern ja kaum sein. Auch als Leser finde ich, dass da einiges zugehört, vorallem wenn man kommentiert, weil es halt auch noch andere lesen können. Und wenn man sich dann nicht traut in einem öffentlichem Forum, in einem Thread der von einem User eröffnet wurde der begeisterter Fan von mpreg ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich denke nicht das Leser oder Autoren die sich für mpreg interessieren, sonst keine andere Literatur lesen können, wie Romanzen. Ich meine, warum sollten sie es nicht können? Mpreg ist einfach nur eine weitere Vorliebe. Und das mit die Meinungsfreiheit... Wie geschrieben. Wenn man was gegen mpreg sagt, ist man intolerant. Von Meinungsfreiheit kann da auch nicht die Rede sein. Ich kann nicht auf der einen Seite verlangen das man meine eigene Vorliebe akzeptiert, anderen ihre Vorlieben oder Abneigungen nicht gönnt und dann mit Intoleranz anfängt. Es sind auf beiden Seiten ein paar Pappenheimer zu verzeichnen die über das Ziel hinausschießen. Nicht alle Fans von mpreg bezeichnen User die das nicht mögen als intolerant und nicht alle User die mpreg nicht mögen behaupten das mpreg-Fans krank sind. > Wie man auf MPREG kommen kann? Auch das wurde von manchen hier als krank bezeichnet. Fragt euch mal, wie man auf Shonen-ai kommt? Mich interessierte Homosexualität schon immer. Schon als ich jugendlich war. Homosexuelle Liebe gab es schon immer. Mich interessiert es, weil die Gesellschaft noch längst nicht so tolerant ist wie sie es gerne hätte. Liebe ist Liebe für mich. In diesem Fall ist es aber auch etwas, was ich selber so nicht fühlen werde. Ich als Frau kann nicht fühlen wie ein Mann, ganz egal was ich mache. Shonen ai-Mangas die von Frauen gezeichnet wurden sind dann vielleicht nicht gerade hilfreich, aber es ist auch durchaus reizvoll und interessant zu sehen, wie andere sich mit diesem Thema befassen. > Das und MPREG liegt nicht so weit von einander entfernt! Zwei Jungs lieben sich, wieso sollen sie nicht noch ein Kind haben? Wo ist das Problem? Dass es unrealistisch ist, hab ich oben schon gesagt. Aber Autoren, die das wirklich gut beschreiben können, können das auch gut rüberbringen. > Das sich schuwle Paare auch Kinder wünschen streite ich ja gar nicht ab. Dafür alle Frauen auszurotten oder eine Fee vom Himmel kommen zu lassen, tut dann aber nicht Not. Das sie ein Kind haben wollen ist gar kein Problem. Es ist die Umsetzung in den Fanfics und halt auch so einiges was hier gefallen ist. Ich habe auch schon ein paar mal gefragt warum eine Adoption da nicht in Frage kommt. Es ist nicht das eigene Kind. Das ist richtig. Aber für ein schwules Paar ist es nach wie vor schwer bis unmöglich ein Kind zu adoptieren. Würde ich auch interessant finden. Ist nicht mpreg, aber auch interessant (mein Lieblingswort ^^;). Es ist nachvollziehbar das Schwule ein Kind haben wollen. Kein Thema. Aber nicht weil einer Uke ist. Und sicher nicht weil es niedlich ist einen dicken Bauch zu haben. Da sollte schon mehr dahinter stecken in den Fanfics. Und wie ich bereits geschrieben habe: Ich habe noch keine überzeugende Fanfic gelesen. Und an sich ist es nicht schwer mich zu überzeugen. > Also...ich finde es einfach unmenschlich, wenn man alles gleich verurteilt ohne andere Argumente sich anzuhören. Die Fantasie eines Menschen kommt nunmal auf die ein oder andere ungewöhnliche Idee, die manche eben in Form von MPREG oder anderen Sachen niederschreiben. Ich für meinen Teil kann behaupten mir die Argumente durchgelesen zu haben. Ich habe über sie sie nachgedacht und sie ernst genommen. Ob andere das gemacht haben weiß ich nicht, aber jeder der sich ernsthaft mit einem Thema befasst, egal wie, wird es gemacht haben. EIn Post der Argumente bringt zeigt doch auch Interesse an der Thematik. So viele verurteilen mpreg nicht. Die Art der Umsetzung, die häufig, bisher immer bei dem was ich gelesen habe, zu wünschen übrig lässt, allerdings schon. Es kann nicht jeder mpreg mögen. Und wenn ich mich richtig erinnere, wurde von Lykos zu einer Diskusion aufgerufen. Dazu gehören auch gegenläufige Meinungen. Man kann alles aufschreiben. Keine Frage. Aber wenn man etwas öffentlich ins Internet stellt oder sonstwie veröffentlicht, muss man auch mit anderen Meinungen und Kritik umgehen können. Das gehört nun mal dazu. >Hört auf so zwangshaft anderen Leuten eure Meinung reinzudrücken und wie ein Kind mit dem Fuß aufzustampfen und zu sagen "Das ist doch blöd". Ich meine nicht alle, klar. Aber wie gesagt, hab ich hier Beiträge gelesen, das ist echt kaum zu glauben. Und genau diejenigen will ich ansprechen. Leute, die die Meinung anderer und das was sie tun/schreiben akzepierten, sind wirklich Gold wert. *sich das gerade vorstellt* Nun ja. Auch das ist auf beiden Seiten so. Ich denke allem in allem ist der Apell zurück zu kommen zu einer ruhigen Diskusion angekommen. Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert, auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann, jemanden beleidigt zu habe. Wenn doch, dann tut es mir natürlich leid. Ich habe mich richtig gefreut das sich hier endlich wieder was tut. Wenn pushen nicht verboten währe (völlig zu Recht), hätte ich das schon gerne getan. ^^ Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Asaliah ^^ so sieht bei mir eine schöne Diskussion aus :D Natürlich kann z.B. ich nicht jeden von mpreg überzeugen, Geschmack ist eben Geschmack. Es ist ja auch nicht der Sinn, jemanden von etwas zu überzeugen, was derjenige von Natur aus gar nicht mag. Was ich an mpreg mag ist einfach...schwer zu beschreiben, aber ich probiers mal. Es gibt z.B. ein Anime und zwei männliche Charaktere, die ich mag. Dann schreib ich eine Fanfiction über das Thema und als Hauptpersonen sind natürlich meine zwei Favoriten. Zu erst ist es Shonen-ai und dann eventuell mpreg. Ich find den Gedanken, dass die beiden ein Kind bekommen, einfach interessant. So wie ein Produkt ihrer Liebe ^^ (hört sich total daneben an, ich weiß *gg*). Klar könnte man auch schreiben, dass die beiden ein Kind adoptieren, aber dann wäre es ja nicht mehr Male-Pregnancy. Man könnte in der Fanfic auch schreiben, wie das Umfeld darauf reagiert oder welche Probleme/Freuden sich dadurch ereignen. --- >Nach meiner Erfahrung sieht es da einfach auf Seiten der Autoren dürftig aus. Allein daran wie ein Mann ein Kind gebären soll, bzw. wie dieses Kind in seinen Leib kommt,< --- Nun ja, es wäre wirklich ulkig das zu lesen, aber es gibt auch andere Wege, das zu beschreiben. Manche lassen die Geburt an sich auch weg und beschreiben das indirekt. ^^ Kann man mich verstehen? *g* Gründe können sein, dass sich der Autor DA nicht ranwagt, also dass er weiß, dass er das nicht gut genug beschreiben könnte, aber die 9 Monate Schwangerschaft ansich gut beschrieben hat. Ich versteh dich, wenn du sagst, dass viele Autoren das nicht gut umsetzten können. Ich hab auch schon so einiges gelesen, wo ich glatt Gänsehaut bekommen hab ^-^ aber es gibt welche, die gut sind. Man muss nur ein bisschen im Internet suchen. --- >Ich persönlich kann überigens auch Fanfics lesen bei denen ich das gewählte Thema nicht mag. Damit habe ich an sich keine Probleme. Ich kann trotdzem sehen ob ich den Aufbau der Story mag, wie mit Worten umgegangen wurde, wie die wörtliche Rede eingesetzt wurde, wie detailreich gearbeitet habe, ob man flüssig lesen kann, wie das Layout ist und ob die Charakter getroffen wurden.< --- Natürlich! Ich hab auch schon Fanfics über Dragonball Z gelesen, obwohl ich nicht unbedingt der größte Fan bin. Wenn Grammatik, Wortwahl und Detail stimmt, dann les ich sowas auch gern. Diese Sachen und noch ein paar mehr sind ja sozusagen das Wichtigste an einer Fanfic. Kommentare/Kritik: Kritik muss man immer vertragen können, um zu wissen, was man besser machen kann, ohne das gleich als Angriff auf die Schreibweise/stil zu sehen. Für mich würd ein gutes Kommentar in etwas so aus sehen, dass erst das Positive und dann das Negative gesagt wird. Sorry, dass ich nicht mehr schreiben kann, aber es ist schon 3.45 Uhr ^^ Guten Rutsch! Wenn du deinen Gegner zerteilst, bist du ein Mörder. Wenn du ihm das Herz herausreisst, bist du ein Wahnsinniger. Wenn du ihn verbluten lässt, bist du ein Besessener. Doch wenn du ihn am Leben lässt, bist du so gut wie tot. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Lycos nein, aber das könnte doch sein oO Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Asaliah > ^^ so sieht bei mir eine schöne Diskussion aus :D Finde ich auch. Geht doch auch ohne Beleidigungen. ^^ > Natürlich kann z.B. ich nicht jeden von mpreg überzeugen, Geschmack ist eben Geschmack. Es ist ja auch nicht der Sinn, jemanden von etwas zu überzeugen, was derjenige von Natur aus gar nicht mag. > Eben. Ich sehe es eigentlich so, dass man in Therads wie diesen seinen Neugierde stillen kann. Ich mag mpreg nicht, weil es mir einfach viel zu unrealistisch ist und zu sehr auf Uke und Seme aufbaut. Ich weiß es klingt blöd, aber ich halte sogar Drachen für realistischer. Dennoch kann ich ja das Thema interessant finden. Umso trauriger ist es dann natürlich wenn kaum einer sich dazu äußert warum er mpreg denn so toll findet. Die Informationen die man aus dem Interent erhält sind dann ja doch recht kläglich und ich denke wenn man selber etwas nicht mag, ist es ja auch umso interessanter zu erfahren warum andere es dann so toll finden. Zumal man, wenn man mit etwas nicht so viel zu tun hat, Dinge aus einer ganz anderen Perspektive sehen kann. Und man erhält für eigene Fanfics eventuell ganz neue Eindrücke. ^^ > Was ich an mpreg mag ist einfach...schwer zu beschreiben, aber ich probiers mal. Es gibt z.B. ein Anime und zwei männliche Charaktere, die ich mag. Dann schreib ich eine Fanfiction über das Thema und als Hauptpersonen sind natürlich meine zwei Favoriten. Zu erst ist es Shonen-ai und dann eventuell mpreg. Ich find den Gedanken, dass die beiden ein Kind bekommen, einfach interessant. So wie ein Produkt ihrer Liebe ^^ (hört sich total daneben an, ich weiß *gg*). Klar könnte man auch schreiben, dass die beiden ein Kind adoptieren, aber dann wäre es ja nicht mehr Male-Pregnancy. Man könnte in der Fanfic auch schreiben, wie das Umfeld darauf reagiert oder welche Probleme/Freuden sich dadurch ereignen. > Das würde ich dann ja auch interessant finden. ^^ Ach ja. Ich habe übrigens sehr gut verstanden was du gemeint hast. ^-^ Und 'Produkt der Liebe' klingt dich gar nicht so daneben. Aber halt genau das was du aufgezählt hast fehlte mir bsiher bei so ziemlich allen mpreg-Storys. Übrigens auch oft bei Shonen ai. Naja. Auch da eigentlich immer. Die mpreg-Fanfics die ich bisher gelesen habe waren...nun ja...nicht ganz mein Fall. Vielfach einfach nur rosarot oder völlig abgehoben. Mir fehlte einfach immer die Auseinandersetzung mit der Thematik. Ich gebe zu das ich Shonen ai früher auch so geschrieben habe, weil ich es schlichtweg nicht besser wusste. Heute sehe ich viele Dinge ganz anders und auch viel bewusster. Bei mpreg ging ich davon aus, dass man es dann schreibt, wenn man auch mit dem Thema umgehen kann. Dazu gehört auch der sozialkritische Blick in das nähere Umfeld. Meiner Meinung nach zumindest. Und der fehlt völlig. Das ist es, was ich wirklich schade finde. Ein Thema wie mpreg hat weit aus mehr zu bieten als Zuckerwatte und Plüsch. Wenn aber alle Figuren in den Storys das immer nur toll und süß finden, kann da meiner Meinung anch nichts drauß werden. Es fängt ja schon damit an das nicht jeder Schwule gut findet und diese Liebe akzeptiert. Allein das vernünftig umzusetzten ist schon nicht leicht. Eine Basis zu finden wie denn nun ein Mann schwanger werden kann, ist auch nicht leicht und erfordert, aus meiner Sicht gesehen, ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl. Ich schriebe schon lange. Nicht unbedingt Fanfics, aber immerhin. Und ich könnte es jetzt auf keinen Fall vernünftig umsetzten, weil ich dafür erst viel mehr Informationen brauche. Das geht bei mir über Anatomi, Genforschung und so weiter. (Feen und Zauberei finde ich zu einfach für das Thema. ^^) Den Grundgedanken aus dem heraus eine solche Fanfic entsteht kann ich nachvollziehen. Nur halt die Umsetzung überhaupt nicht. Ich denke immer, man sollte sich so viel informieren wie es möglich ist, damit man auf eventuelle Fragen und Bedenken der Leser besser reageiren kann als nur zu schreiben: "Wenn du es nicht magst, brauchst du es nicht lesen." Gerade Leser die Fragen stellen, finde ich klasse, weil das zeigt, dass sie sich mit dem was geschrieben wurde auch auseinander setzten. ^^ > Nun ja, es wäre wirklich ulkig das zu lesen, aber es gibt auch andere Wege, das zu beschreiben. Manche lassen die Geburt an sich auch weg und beschreiben das indirekt. ^^ Kann man mich verstehen? *g* Gründe können sein, dass sich der Autor DA nicht ranwagt, also dass er weiß, dass er das nicht gut genug beschreiben könnte, aber die 9 Monate Schwangerschaft ansich gut beschrieben hat. > Nun ja. Ich denke die Geburt an sich, muss nicht ganz so extrem detailreich gestaltet werden. Sowas will ich auch bei einer Frau nicht lesen weil ich das irgendwie...gruselig finde. Ist absulut nicht meine Welt. Aber es sollte schon erwähnt werden ob das Kind mit einem Kaiserschnitt zur Welt kommt oder welche Möglichkeiten der Autor sich sonst überlegt hat. Ein guter Arzt würde das auch mit dem Patienten bsprechen. Auch Arztgespräche entfallen so ziemlich immer. Das verstehe ich gar nicht. Gerade bei mpreg müssten ständig Ärzte um den schangeren Mann rumlaufen. Sowas ist ja nun auch nicht unbedingt das, was man als normal bezeichnet. Und ich denke nicht, dass ein Arzt das Kind einfach entbinden würde und dann Vater, Vater und Kind wieder gehen lässt ohne genau untersucht zu haben wie das nun zustande gekommen ist, ob die Schwangerschaft für den Schwangeren und das Kind irgendwelche Folgen hatte usw. > Ich versteh dich, wenn du sagst, dass viele Autoren das nicht gut umsetzten können. Ich hab auch schon so einiges gelesen, wo ich glatt Gänsehaut bekommen hab ^-^ aber es gibt welche, die gut sind. Man muss nur ein bisschen im Internet suchen. > Ich habe ja gesucht, aber etwas überzeugendes noch nicht gefunden. Und an sich sind meine Ansprüche nicht gerade hoch. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich diesem Thema gegenüber sehr kritisch bin, gerade weil es viele unlogische Aspekte gibt die ich nicht nachvollziehen kann, wenn sie nicht ausreichend erleutert wurden. Aber so bin ich eigentlich bei jeder Fanfics. ^^ > Natürlich! Ich hab auch schon Fanfics über Dragonball Z gelesen, obwohl ich nicht unbedingt der größte Fan bin. Wenn Grammatik, Wortwahl und Detail stimmt, dann les ich sowas auch gern. Diese Sachen und noch ein paar mehr sind ja sozusagen das Wichtigste an einer Fanfic. > Finde ich auch. ^^ > Kommentare/Kritik: Kritik muss man immer vertragen können, um zu wissen, was man besser machen kann, ohne das gleich als Angriff auf die Schreibweise/stil zu sehen. Für mich würd ein gutes Kommentar in etwas so aus sehen, dass erst das Positive und dann das Negative gesagt wird. > Ich mische das immer wild durcheinander, je nachdem welchen Aspekt ich gerade kommentiere. Ich denke, ein Kommentar das auch auf Schwächen hinweist hilft viel mehr, als einfach nur zu schreiben das alles ganz toll ist, ohne zu erwähnen was denn nun so gut gelungen ist. > Sorry, dass ich nicht mehr schreiben kann, aber es ist schon 3.45 Uhr ^^ Guten Rutsch! Ich finde, für diese Uhrzeit ist das eine ganze Menge gewesen. ^^ Frohes neues Jahr ürbigens. ^^ Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallo. ._. @"wir sind nicht krank oder behämmert oder bescheuert" hat das irgendjemand gesagt? also ich gebe zu, "krank" gesagt zu haben, aber im ersten moment war ich etwas überrannt von der idee. man muss zur kenntnis nehmen dass es sowohl positive als auch negative kommentare in einem öffentlichen thread gibt, wenn man nur positive beiträge will, sollte man in einem shounen ai/yaoi/mpreg thread posten... und wenn es keine beleidigungen oder beschimpfungen gibt, ist es auch eine gute diskussion! (asaliah-sama, ich bewundere dich ._.") ich meine, die zahl der mpreg fans scheint zu steigen, und die shounen ai fans sind ohnehin in der überzahl, also freut euch. ist doch gut für euch. ^^ (ich habe nicht alles gelesen, asaliah-sama macht immer so lange posts... T_T) What an intelligent conversation, I thought. Wenn der MangaKa gewollt hätte, dass Mary Sues und und Shounen Ai in seinem Manga vorkommen, dann wäre dem auch so. Wenn dem aber nicht so ist, kann es so nicht sein. (Was im Endeffekt nur heißen soll: KEIN SHOUNEN AI UND KEINE MARY SUES! MACHMACHMACH.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hat das irgendjemand gesagt? also ich gebe zu, "krank" gesagt zu haben, aber im ersten moment war ich etwas überrannt von der idee. > War ich aber auch. Das Thema zieht jemanden der sich bis dahin nicht wirklich damit beschäftigt hat (wie ich damals ^^;) ganz schön die Socken aus. Ausschlaggebend bei mir alles andere als positiv von mpreg zu denken waren einige Posts, in denen geschrieben wurde das es toll ist wenn das arme kleine Uke sich vor Schmerzen windet und das eben diese Szene süß ist. Das es dann auch noch realistisch sein soll und auch durchaus möglich sein kann (schon heute) hat mir dann den Rest gegeben. Jeder kann mögen was er will. So lange es niemanden verletzt oder in einer anderen Weise schadet, stört es mich nicht. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.^^ Aber wenn ich etwas mag, kann ich es begründen. Ich kann doch sagen was mir gefällt, warum und ich würde es auch jedem erklären der danach fragt. Und das fehlte mir hier ziemlich oft. Nicht die ganze Zeit über, aber ziemlich oft. Vielleicht fielen diese Ausdrücke ja aus Unwissenheit heraus. Kann ja sein. Grundsätzlich aber gehören Beleidigungen nicht in ein öffentliches Forum. ^^ > man muss zur kenntnis nehmen dass es sowohl positive als auch negative kommentare in einem öffentlichen thread gibt, wenn man nur positive beiträge will, sollte man in einem shounen ai/yaoi/mpreg thread posten... Genau. Man kann nicht erwarten das alle toll finden, was man selber gerne mag. Und wenn man nachfragt oder erklärt warum man etwas nicht mag, ist das doch dennoch eine Bekundung von Interesse und man kann was dabei lernen. Auf beide 'Seiten'. Ich mag Shonen ai. Aber deswegen muss es nicht jeder mögen und ich freue mich auch, wenn man mir erklärt warum man es nicht mag. Es hilft mir doch auch dabei Fanfics besser umzusetzten.^^ > und wenn es keine beleidigungen oder beschimpfungen gibt, ist es auch eine gute diskussion! (asaliah-sama, ich bewundere dich ._.") *rot werd* Sowas bin ich gar nicht gewohnt. *verlegen werd* > ich meine, die zahl der mpreg fans scheint zu steigen, und die shounen ai fans sind ohnehin in der überzahl, also freut euch. ist doch gut für euch. ^^ Naja... Das heißt zwar das die Anzahl der Fanfics und Fanarts mit diesem Thema steigen, aber es hat leider nicht zur Folge das die Qualität zunimmt. Eher das Gegenteil. Vielleicht mag ich es aber auch nur klein und überschaulich. ^^; > (ich habe nicht alles gelesen, asaliah-sama macht immer so lange posts... T_T) > Da kann ich nichts für. ;__; Ich will das auch gar nicht. Manchmal sind da nur so viele Post auf die ich reagieren möchte. Und...ich brauche auch etwas um auf den Punkt zu kommen, dass gebe ich zu. Eigentlich möchte ich die Post möglich kurz halten. Aber irgendwie gelingt mir das nie. ^^; Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| damit dass die fans steigen habe ich nur gemeint dass sie vielleicht einfach in diesem thread mehr befürworten^^ naja.. auf animexx gibt es ohnehin soviele shounen ai fanarts und so.. dann würde es vielleicht schlimmer werden.. hmm.. naja ich finde es aber gut dass du dann zu allem stellung nehmen kannst auch wenn der post lang ist^^ What an intelligent conversation, I thought. Wenn der MangaKa gewollt hätte, dass Mary Sues und und Shounen Ai in seinem Manga vorkommen, dann wäre dem auch so. Wenn dem aber nicht so ist, kann es so nicht sein. (Was im Endeffekt nur heißen soll: KEIN SHOUNEN AI UND KEINE MARY SUES! MACHMACHMACH.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > damit dass die fans steigen habe ich nur gemeint dass sie vielleicht einfach in diesem thread mehr befürworten^^ Darauf hoffe ich noch. Je mehr bei einer Diskusion sind desto lustiger ist es. ^^ > naja.. auf animexx gibt es ohnehin soviele shounen ai fanarts und so.. dann würde es vielleicht schlimmer werden.. hmm.. > Ich denke nicht das die Qualität eines Bildes von Shonen ai abhängig ist. Es gibt einige sehr gute Shonen ai-Fanarts. ^^ Allerdings ist es natürlich schon...blöd, wenn man Shonen ai nicht mag, die männlichen Animecharakter dann aber in trauter Zweisamkeit mit einem anderem Mann präsentiert bekommt. > naja ich finde es aber gut dass du dann zu allem stellung nehmen kannst auch wenn der post lang ist^^ > Danke ^^ Ich versuche ja schon die Post zu kürzen. Es schlägt sich halt auch schon bei meinen Fanfics und bei kommentaren zu Fanarts und Fanfics nieder. Aber ich mag auch nicht, wenn man nur schreibt 'blöd' oder 'süß'. Mir musss man auch immer alles aufschlüsseln. Mein Beruf ist Schuld. ^^; Bevor ich Florist wurde, war es noch nicht so schlimm bei mir. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
||||||
| Also ich muss sagen, ich finde das waiiiii ^______^ Hab au vor mit einer Freundin eine FF zu schreiben, wo Yugi odda Yami schwanger wird, abba die Umstände verschweige ich. Also ich finde das voll positiv und ihr seid mit euren kranken Gedanken nicht allein ^^" vlg Made Life is just a Song Which is written before we were born so accept it without any special wishes Help your mom to wash the dishes ^^""""" |
|
![]() |
||||||
| > Also ich muss sagen, ich finde das waiiiii ^______^ > Hab au vor mit einer Freundin eine FF zu schreiben, wo Yugi odda Yami schwanger wird, abba die Umstände verschweige ich. > Also ich finde das voll positiv und ihr seid mit euren kranken Gedanken nicht allein ^^" > vlg Made Was ist waiiiii an mpreg? Und was findest du voll positiv? Da ist es wieder. *drop* Alles muss aufgeschlüsselt werden bei mir. Aber mich würde es wirklich interessieren was denn nun waiiiii und voll positiv ist. Das du nicht schreibst wie genau du einen der beien schwanger sein lassen möchtest finde ich okay. Das macht das ganze ja auch spannend. Obwohl mich schon reizen würde zu erfahren wie genau du dir das vorstellst. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
||||||
| > Was ist waiiiii an mpreg? Konkret wenn da vorne ein Bauch dran ist find ich das niedlich. Manche stehen halt auf Männer oder Jungs, die etwas kräftiger sind (ich zwar net, aba ein BAbybauch lässt mich schwach werden) Und was findest du voll positiv? Falls da einer der beiden sich ein Kind wünscht und aba weiß, dass er net schwanger werden kann, find ischs gut, wenns in ner Fantasyworld halt geht ^^""" > Da ist es wieder. *drop* Alles muss aufgeschlüsselt werden bei mir. Aber mich würde es wirklich interessieren was denn nun waiiiii und voll positiv ist. Scrollst nach oben ^^"""" > Das du nicht schreibst wie genau du einen der beien schwanger sein lassen möchtest finde ich okay. Das macht das ganze ja auch spannend. Obwohl mich schon reizen würde zu erfahren wie genau du dir das vorstellst. Ich sag soviel: Es ist, mehr oder weniger, eine Fantasy - FF. Mehr sag ich net. Abba ich kann dir net sagen, wann die on kommt, wir wollten uns mit der Zeit lassen. Also lass dich da überraschen ^^"""" Außerdem: ICH persönlich kann mir selbst nicht vorstellen, wie man GEGEN eine Schwangerschaft sein kann, egal ob nun Mann oder Frau. Persönlich gemeint. Es gibt da auch Leute draußen, die Da was einzuwenden haben, aber jeder hat halt eine eigenen Meinung. Ich finde halt, dass Männer in kranken Ideen auch mal Vater/Vater sein dürfen, es muss ja net gleich heißen, dass ich es mir auch in der Realität wünsche. 'Türlich bin ich dann für das recht der Frau, nur würde ich es nicht schlecht heißen, wenn ich nen Kerl kennen lerne, der schwanger wär. Es gibt sooo viele Homosexuelle Pärchen dadraußen, die an Mutter Natur mit ihrem Kinderwunsch scheitern!! Und das Geschäft mit "Leihmüttern" ist eigentlich verboten, und ob das einer Beziehung gut tut, weiß ich auch nicht. UNd ich mein halt, wie schon oben erwähnt, dass man in FFs ruhig mal über die Grenze von Mutter Natur gehen darf. Es regt sich auch net gleich einer auf, wenn jetzt z.B. Serenity von Tristan schwanger ist (inner FF)... Ist meine Meinung... vlg Made Life is just a Song Which is written before we were born so accept it without any special wishes Help your mom to wash the dishes ^^""""" |