Zum Inhalt der Seite

Thread: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen

Eröffnet am: 06.04.2005 15:27
Letzte Reaktion: 17.09.2007 23:17
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...68]
/ 68

Von:    Asaliah 14.09.2005 22:55
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]
>
> @Asaliah:
>
> Rele ;)
> Endlich wieder da ^^
>
> Du solltest nicht sagen, dass mpreg nicht durchdacht ist.
> Es kommt auf die Person an, die sich damit befasst und es auch umsetzt. Und man kann es eichtig gut umsetzen. Es gibt genug Möglichkeiten. (siehe meine Vorschläge in den letzten Posts)
> man kann auch sagen, Shônen Ai sei nicht durchdacht, denn z.B. bei Weiß Kreuz gibt es so etwas nicht. Verstehst du, worauf ich hinauswill? ;)

Du hast keine Ahnung wie sehr ich das hier vermisst habe. Es ist schrecklich gewesen. Abgesehen davon das ich jetzt bei so ziemlich allem hier hinterherhinke, hnke ich auch bei den Blütenkalendern und Monatsberichten,weil ich dazu Bilder brauche.
Wenn ich mich aber dahinterklemme wird das schon ^^

Sicher kommt es auf die Person an die schreibt, aber ich habe noch nciht ein mpreg gelesen das mich überzeugt hätte. gerade bei sowas will ich Fakten sehen.
Spielt man zum Beispiel mit Gentechnik um eine Schwangerschaft herbei zu führen, was ja durchaus seinen Reiz und seine Berechtigung hat, dann möchte ich aber auch erkennen können, dass der Autor sich mit dem Thema befasst hat und nicht schreibt, weil schwangere Ukes so süß sind. Ich sehe übrigens immer noch nicht was daran süß ist.
Mpreg muss im Grunde in einem alternativen Universum geschrieben werden, da wir alle wissen das Männer heute keine Kinder auf die Welt bringen.
Die Vergangenheit die einen Charakter aus macht ist also auch gleich futsch und man kann lustig daran herumspielen. das man scih in einer Schwnagerschaft durch die Hormone anders benimmt ist mir klar, aber nicht schon davor.
Oder wenn man eine neue Menschenrasser erfindet oder mit der Evolution spielt... Ist ja alles möglich. Aber dann will ich es auch merken könnnen. Es muss doch mehr drin sien als 'Das ist eben so'.
Und warum schreibt man es überhaupt? Diese bandbreite von Möglichkeiten, die es gerade bei Yugioh und Weiß kreuz gibt, dürfte doch kaum Wünsche offen lassen.
Wenn es bei einer 'normalen' Fanfic, in der kein Mann schwanger wird, nicht möglich ist IC zu schreiben, wie will man es dann bei mpreg schaffen? Ich denke nicht das die Thematik leichter ist. Und sie ist nun mal was sehr eigenes. Selbst wenn ich es mögen würde, würde ich mcih erst ein mehreren Jahren dazu im Stande fühlen eine solche Fanfic zu schreiben, weil ich mich vorher intensiv mit Anatomi, DNS und der Genforschung an sich aueinandersetzten müsste.Denn so leid es mir tut, dass ist noch die nachvollziehstbare Angehensweise.

> Pervers ist für mich ein Kinderschänder! Oder ein Serienmörder! Oder jemand der sich nicht anders helfen kann als mit SM!

SM an sich ist ja nichts schlechtes. Eine sexuelle Spielart. Übrigens auch ziemlich interessant. *sich gerade informiert* Ich möchte es zwar nicht selber haben, aber interessant ist es auf jeden Fall. ^^

> @Asa
>
> Und warum soll es keine uke geben? *das jetzt nicht ganz verstehen kann*

Ich halte dieses Uke/Seme-Prinziep für unangebarcht. Bei jedem Charakter. Es ist absulut realitätsfremd.
SM-Beziehungen sind übrigens auch so aufgebaut.
Aber deswegen kann ich doch nicht jeden Anime/Manga-Charakter eine solche Beziehung haben lassen, ganz gleich wie interessant SM-Beziehungen sind.
Ich finde, für mich, eine Beziehung sollte auf Liebe und Respekt aufbauen und nicht nur aus den Wunsch heraus jemanden zu dominieren oder dominiert zu werden.
Ich habe schwule Freunde und keine Beziehung von ihnen baut darauf auf das einer Uke und einer Seme ist. Ich kenne auch keine Hetero-Paare die so leben. Außer eine Freundin von mir. Aber das ist auch nur eine einzige Person. (Ihr Mann zählt nicht, den mag ich nicht)
Wozu brauche ich Uke und Seme, wenn es die gar nicht gibt?
Eine Beziehung finde ich schöner wenn es glecihberechtigte Partner sind. Ein Unsing bei Uke und Seme.

> Was ist daran diskriminierend das ein Mann ein Kind bekommt? Frauen zählt man doch nicht daran ob sie Kinder bekommen oder nicht.

Es ist diskriminierend dasnur der Uke ein Kind bekommt. wenn schon denn schon. Wenn extrem, dann aber richtig und nciht nur in Tütchen. Da Uke und Seme bei mir wegfallen wäre es ja gar nciht das Problem.
Außerdem ist es nun mal diskriminierend wenn man Leute, auch wenn es nur fiktive Charakter sind, in Schubladen steckt.
Ich glaube nicht das es jemand mag.
Man ist nicht schwach weil man mal geweint hat und nur wei man zierlich ist, ist man auch nicht unfähig sich zur Wehr zu setzten. Auch wenn man jünger kann man reifer sein als jemand älteres.
Ich finde nicht das man jemanden nach sowas einteilen sollte. Man ist nicht hilflos, nur weil man kein Muskelpaket ist. Selbstverteidigungstraining zum Beispiel, könnte das Blattganz schnell wieder wenden.
Laut dem was man so zu lesen bekommt, ist ein Uke aber nur schwach, devot und hilflos.
Wieviel Männer gibt es wohl die das gerne von sich sagen würden? Ich bin eine Frau und würde mich weigern soetwas von mir zu sagen.
Wie bereits erwähnt habe ich schwule Freunde und sie finden eine solche Einteilung ziemlich diskriminierend. Nicht Männern im allgemeinen gegenüber, sondern Schwulen gegenüber. Und das kann ich nachvollziehen.
Ich würde mich auch angegriffen fühlen.

> Vielleicht ist es gerade das, was mpreg manchmal so interessant macht. Sich vorstellen zu können, das es homosexuelle Paare gibt die ohne Schwierigkeiten Kinder zeugen können.

Das mpreg seine Reize hat wollte ich jetzt gar nicht bestreiten.Allein die Stimmungsschwankungen und die Reaktion auf die neue Situation haben schon was für sich.
Aber warum muss es immer nur so dramatisch sein?
Würde ich schreiben das ein pinkes Ailien auf die Erde herabsteigt und alle Eisbären grün färbt (und es ist keine Komödie) dann würden alle die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Zu recht übrigens. Eisbären brauchen ihr weies Fell um zu überleben, es wurde nie geklärt warum das Ailien das getan hat und ds erste was ich lesen würde wäre 'Das geht doch gar nicht.'
Wenn man nun aber, ohne Begründung und nur weil es süß ist schreibt das ein Mann ein Kind bekommt, ohne Hintergrundwissen und ohne sich mit dem Thema befasst zu haben, ist es okay?
Natürlich wäre es schön wenn auch ein homosexuellen Paar ohne Schwierigkeit Kinder zeugen könnte.
Aber das geht nun mal (noch) nicht. Vielleicht in der zkunft. Aber dann haben sich kluge Köpfe auch Gedanken darum gemacht ob es überhaupt vertretbar ist oder ob man es anatomisch bewerkstelligen kann.
Ich würde auch gerne wissen wie ein Mann sich beim Sex fühlt.Ich bin aber eine Frau und werde es deshalb niemals spüren.
Kinder kann man auch adoptieren.
Und die häufigste 'Begründung' für mpreg war bisher 'ist süß'. Das man sich darüber Gedanken macht zeigen leider nur wenige.

> Ich würde mir das wünschen, auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist. Würde mir vieles leichter machen! *lach*

Klar. Für homosexuelle Paare würde ich es mir wünschen, wenn sie es denn auch wollen. Aber deshalb muss das was ich schriebe dennoch hand und Fuß haben. Und das ist mir bei mpreg noch nicht über den Weg gelaufen.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Von:   abgemeldet 14.09.2005 23:02

@Asaliah:

Schön, dass du wieder zurück bist ^^

Ich seh's schon kommen: ich muss eine mpreg-Fanfiction verfassen. Und wehe, ihr hier lest sie nicht alle! xD
Ich werde euch eine Begründung liefern. ^^

Ich hänge sehr am Seme/Uke-Prinzip, gerade weil ich finde, dass es *nicht* charakterentfremdend ist ;)
Ich sehe mir einen Charakter an, betrachte den Anime und dann weiß ich, in welches der beiden Sparten der CHarakter passt ^^
Und ich würde dann auch nie in Probleme mit OOC geraten, weil ic z.B. Omi aus WK niemals zum Kerl machen würde, der einen Brad eiskalt verführt. Weil Omi so etwas nie machen würde. OOC-Alarm höchste Stufe. Passiert mir nun nie ^^

KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~

Von:    Asaliah 14.09.2005 23:20
> @Asaliah:
>
> Schön, dass du wieder zurück bist ^^

Mich freut es auch. Hab dich vermisst ^-^ *knuddel*

> Ich seh's schon kommen: ich muss eine mpreg-Fanfiction verfassen. Und wehe, ihr hier lest sie nicht alle! xD
> Ich werde euch eine Begründung liefern. ^^

Dann bin ich mal gespannt. Lesen würde ich sie. Ich urteile nie über etas das ich nciht gelesen habe. Dann ahbe cih ja keine Argumente falls es zu Ungereimtheiten kommt.^^ Außerdem bin ich viel zu neugierig, als das ich meine Finger davon alssen könnte. Kennst mich doch. ^-^
Ich würde, wie geschrieben, nur aus Protest schreiben. Im Grunde habe ich nichts gegen AU. Ich bin nicht der Größte fan davon, aber ich habe nichts gegen Au. Ich mag es nur lieber wenn die Charakter auf der Ebene aggieren, auf der sie sich eh befinden. Aber mpreg müsste ich AU schreiben und das habe cih doch noch nei getan.*seufz*
Aber wie bereits geschieben, wäre ich dann dank der Nachforschungen und Theorien erst in einigen Jahren soweit.
In der Zwischenzeit doktor ich an meiner Omi/Ken herum. ^^
>
> Ich hänge sehr am Seme/Uke-Prinzip, gerade weil ich finde, dass es *nicht* charakterentfremdend ist ;)

Wenn ich aus einem starken Charakter einen Uke mache, ist es OOC. Und es ist so fernab der Realität. Ist einfach nciht mein fall.Aber jedem das seine. ^^

> Ich sehe mir einen Charakter an, betrachte den Anime und dann weiß ich, in welches der beiden Sparten der CHarakter passt ^^

In gar keine, weil es sie nicht gibt. Ich mag diese Vorurteile nciht. Und die hat man von einem Charakter, wenn man ihn nun in diversen Einteilungen sieht.
Bevor ich Weiß Kreuz auf DVD hatte habe ich die Fanfics gelesen. Und ich war richtig überrascht das Omi keine weinerliche, völlig hilflose kleine Puppe war und Ken doch nicht blöd war. Und Aya war kein Eisklotz und Yohji hat die anderen nicht die ganze Zeit über hängen lassen.

> Und ich würde dann auch nie in Probleme mit OOC geraten, weil ic z.B. Omi aus WK niemals zum Kerl machen würde, der einen Brad eiskalt verführt. Weil Omi so etwas nie machen würde. OOC-Alarm höchste Stufe. Passiert mir nun nie ^^

Du setzt Uke/Seme aber auch nicht so extrem um das Omi im hasenkostüm auf Mission geht. Das ist schon ein Unterschied zu gut 90% der anderen fanfics die ich mit diesem Prinziep gelesen habe.

Von:   abgemeldet 15.09.2005 06:38

@ Lykos:
>Dann schreie ich aber nicht sofort, DASS es das Kind der beiden ist ^^
*drop*
So wie ich das verstanden habe tun sie das nicht. Sie sagen einfach "die sieht aus wie Joeys und setos kind." und finden das dann niedlich.

>Es ist einfach auch die Tatsache, dass es nicht immer das Scheme
>Mann-heiratet-Frau-Frau-wird-schwanger-und-wirft-Nachwuchs ^^"
... ich kann einfach nicht verstehen, dass die andere Variante soooo anders sein soll... >>

Sooo. mag ja sein, dass ich zu dumm zum schauen bin, aber ich hab meinen einen post jetzt schon 3-mal gepostet und immernoch keine antwort. Oô
>OOC ist, wenn man einen Charakter anders benehmen lässt als im Anime.Und z.B. in Gravitation wäre es dann OOC, wenn man Shu hetero macht.
Shu ist im anime/manga homo (oder bi, wie Mai sagt). Deiner meinung nach wird er OOC wenn er hetero gemacht wird.
Daraus folgt: Omi ist im anime/Manga hetero. Er wird OOC wenn er homo (oder eben bi, um dem ersten beispiel gerecht zu werden. ^^°) gemacht wird.
uu

@ Mai Lan:
>Genau der! XD *lach*
>Ich weiß nicht mehr in welchen Band es genau kommt, da ich es schon ne Zeit nimmer gelesen habe, aber er sagt von sich das er kein Homo wäre sondern Bi. (außer wenn Yuki ihn wieder fertig macht, dann schreit er rum, dass er ein durchgeknallter Homo wäre, aber zu diesen Zeiten gestehe ich ihm keine geistige Zurechnungsfähigkeit zu!)
Ach so? oô ... naja, ich denke aber, lykos meinte auch Shu als Homo. ^.^°

>Gell! XD Das war das erste was mir an Asuka aufgefallen ist! Ich nur so: Hey! Die sieht aus wie Seto und Jou-chan! O.o
*grins*
>Ich such das mal morgen.
Yay! Tu das! xE

Von:    Mai Lan 15.09.2005 12:11

@Ly

Es geht dabei ums Prinzip. Manche mögen auch das Wort pervers *lach xD*

Find ich trotzdem nicht überzeugend! *lach*

O.k. Ich mag das typische Seme/Uke Prinzieb auch nicht!
Wiederum bleibe ich dabei, dass einer untenliegen muss. Den ewigen Wechsel beim Sex mag ich nicht. Dafür lasse ich aber mal gerne den uke mal in anderen Sachen dominanter sein.

Stimmt auch wieder! Mal ehrlich wenn Männer Kinder bekommen könnten, würde die Welt untergehen! Geschweige denn das sie von den Schmerzen sowie so schon vor der Geburt streben würden! *lach*

@Tey

Ein Kinderschänder ist schon pervers! Es ist auch brutal und illegal, aber in erster Linie ist es einfach nur abartig und pervers!

Ich meine jetzt auch nicht das leichte SM, das mit den Handschellen und anderem. Ich meine das SM, das öfters Tote fordert, da die Mitwirkenden nicht wissen wann Schluss ist. (und das kommt öfters vor als einem lieb ist)
Wiederum gibt es einen großen Unterschied zwischen all diesen Sachen.
Kinderschänder und Serienmörder und auch todbringendes SM ist real und mpreg ist einfach etwas, das in einer FF geschrieben wird. Wieder rum kommt in solchen FF keiner zu Schaden, was ich bei den oberen Dingen, die ich aufgezählt habe nicht behaupten kann.

Eine Frage vor weg: Bist du homosexuell? Oder hast du zu Homosexuellen Kontakt, das du dich da so auskennst?

Das wiederum ist aber einen Ansicht die eigentlich nicht mehr zählen sollte, was aber leider nicht der Fall ist. Da fragt man sich schon wofür die Emanzen all die Jahre gekämpft haben.

wer das MPreg bei YGO und S/M sowie generell nicht ansprechend findet ist phantasielos, ignorant, spiessig, verbohrt, der Untergang Deutschlands Toleranz und sonst was?

DAS habe ich nicht gesagt.
Ließ es doch bitte richtig o.k.?
Ich habe auch gesagt, das es eine ganz einfach Lösung geben würde.
Einfach nicht lesen! ^_^
Ich lese auch keine hetro-FF, da ich es mir einfach nicht vorstellen kann.

Von:   abgemeldet 15.09.2005 13:37

> Es geht dabei ums Prinzip. Manche mögen auch das Wort pervers *lach xD*
>
> Find ich trotzdem nicht überzeugend! *lach*

Naja, ich kenn ja auch andere Worte, aber in dem Moment war ich sprachlos *lol* xD

> O.k. Ich mag das typische Seme/Uke Prinzieb auch nicht!
> Wiederum bleibe ich dabei, dass einer untenliegen muss. Den ewigen Wechsel beim Sex mag ich nicht. Dafür lasse ich aber mal gerne den uke mal in anderen Sachen dominanter sein.

Ja!!! Jaaaa!!!! >____________<
Genauso denke ich auch!!! Mein Soulmate in Sachen Seme/Uke! *-*
Ukes müssen nur im Bett unten sein, alles andere ist doch wurscht, sie können auch barscher sein als ihre Semes ^^

> Stimmt auch wieder! Mal ehrlich wenn Männer Kinder bekommen könnten, würde die Welt untergehen! Geschweige denn das sie von den Schmerzen sowie so schon vor der Geburt streben würden! *lach*

*lool* Ja, genau xD
Aber im Anime mag ich mpreg, weil es einfach das alltägliche mal wegnimmt und man in andere Situationen versetzt wird ^^
Ich zeichne grad einen schwangeren Omi Tsukiyono xD *hust xD*

Von:   abgemeldet 15.09.2005 14:49

~Muh-mäh-muh-mäh-muh-mäh-muh-mäh-muh-mäh-muh-mäh~
~Mäh-muh-mäh-muh-mäh-muh-mäh-muh-mäh-muh-mäh-muh~
*an MG kuschel* .___.

Von:    Asaliah 15.09.2005 18:54
Eine Frage zu Uke/Seme.

Ich denke wir sind uns alle einig das die Liebe nicht berechenbar ist. Man verliebt sich einfach. Vielleicht bevorzugt man einen gewissen Menschenschlag, aber im seltensten Fall wird man durch die Straßen laufen und denken "Oh, in den da verliebe ich mich jetzt." Ging mir bisher zumindest nie so. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat und Liebe planen kann, dann wollte ich niemanden mit der Äußerung zu nahe treten.
Nehmen wir an Charakter A und Charakter B sind ein Paar. Charakter A ist der Seme, B der Uke. Wer sagt denn das die Liebe für immer und ewig bestehen bleibt? Was wenn sich A in C verliebt, der plötzlich um die Ecke kommt und alles durcheinander wirbelt? Charakter C ist aber nun semeiger als Charakter A, der bis dahin immer Seme war.
Kommt noch wer mit?
Wenn man sich nun verliebt, Liebe kann man ja nicht steuern, und diese Liebe erwidert wird... Rein theoretisch müsste A dann doch Uke sein. Es ist ja in den seltensten Fällen so, dass man sich mit 14 verliebt und diesen Jungen dann auch heiratet und bis ins hohe Alter mit ihm zusammen lebt.
Ich meine, kreischt A dann, obwohl er mit B nicht mehr glücklich ist:"Nee, dann bleibe ich besser bei B, der ist wenigstens Uke!"?
Wie bereits geschrieben finde ich Uke und Seme absulut realitätsfern. Wenn ich eine Mann/Frau-Beziehung schreiben möchte in der der Mann ohne jeen Makel ist und alles kann und die Frau nur hübsch ist, brauche ich doch kein SA schreiben.
Meine Meinung.
Aber wie macht man das wenn sich A nun in einen verliebt der mehr Seme ist?
Und warum wird es von Dingen abhängig gemacht wer Uke und Seme ist, die mit der Sexualität nicht das geringste zu tun haben?

Von:   abgemeldet 15.09.2005 19:03

> Eine Frage zu Uke/Seme.

Immer zu mir ;)

> Ich denke wir sind uns alle einig das die Liebe nicht berechenbar ist. Man verliebt sich einfach. Vielleicht bevorzugt man einen gewissen Menschenschlag, aber im seltensten Fall wird man durch die Straßen laufen und denken "Oh, in den da verliebe ich mich jetzt." Ging mir bisher zumindest nie so. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat und Liebe planen kann, dann wollte ich niemanden mit der Äußerung zu nahe treten.
> Nehmen wir an Charakter A und Charakter B sind ein Paar. Charakter A ist der Seme, B der Uke. Wer sagt denn das die Liebe für immer und ewig bestehen bleibt? Was wenn sich A in C verliebt, der plötzlich um die Ecke kommt und alles durcheinander wirbelt? Charakter C ist aber nun semeiger als Charakter A, der bis dahin immer Seme war.
> Kommt noch wer mit?

Ich verstehe genau, was du meinst.
Aber auch hier gilt: ein Seme würde sich wohl kaum in einen anderen verlieben, weil beide einfach mit der Zeit aneinander geraten würden.
Ein Seme wird immer seinen Uke finden, und auch wenn er vom Assehen her einen anderen Seme je anziehend finden würde, harmonisieren würde so etwas auf jeden Fall nicht. Weil *beide* im Bett dominant sein wollte. Spätestens da gäbe es Reibereien.
Sie sind einfach zu gleich in vielen Punkten und das würde auf Dauer nicht guttun.
Man verliebt sich in den Charakter eines Menschen.
Und da Seme und Uke verschieden sind und doch harmonisieren, passt das Prinzip auch wieder ;)

> Wenn man sich nun verliebt, Liebe kann man ja nicht steuern, und diese Liebe erwidert wird... Rein theoretisch müsste A dann doch Uke sein. Es ist ja in den seltensten Fällen so, dass man sich mit 14 verliebt und diesen Jungen dann auch heiratet und bis ins hohe Alter mit ihm zusammen lebt.

Klar ist es im seltensten Fall so. Aber ich verweise einfach eins weiter nach oben. Semes untereinander, das gäbe in einer Pseudo-Beziehung irgendwann Mord und Totschlag ^^"

> Wie bereits geschrieben finde ich Uke und Seme absulut realitätsfern. Wenn ich eine Mann/Frau-Beziehung schreiben möchte in der der Mann ohne jeen Makel ist und alles kann und die Frau nur hübsch ist, brauche ich doch kein SA schreiben.
> Meine Meinung.

Du kennst meine ja ^^
Und die ist genau das Gegenteil ;)

> Aber wie macht man das wenn sich A nun in einen verliebt der mehr Seme ist?

Wie gesagt, sie würden merken, dass sie nur aufeinanderprallen und das würde auf Dauer nicht guttun.
Semes mögen es nicht, wenn ein weiterer Seme sie zum Uke machen würde. =)

> Und warum wird es von Dingen abhängig gemacht wer Uke und Seme ist, die mit der Sexualität nicht das geringste zu tun haben?

Es geht hier um den Charakter. Menschen müssen ja auch zueinander passen. Und zwei dominantere Typen würden wohl kaum miteinander harmonieren ;)
Dazu benötigt es einfach einen Uke, der Ausgleich schafft ^^
Oh mann, ich liebe dieses Prinzip x3

Von:    Asaliah 15.09.2005 19:33
> Immer zu mir ;)

Ich bin da ^-^ *sich dir in die Arme werf*
>
> Ich verstehe genau, was du meinst.

Das ist schon mal gut. Ich bin in letzter Zeit so konfus. *drop*

> Aber auch hier gilt: ein Seme würde sich wohl kaum in einen anderen verlieben, weil beide einfach mit der Zeit aneinander geraten würden.

Aber er kann doch nicht von weitem sehen das dr andere Seme ist. Ich gebe zu auch nicht an Liebe auf den ersten Blick zu glauben. Vielleicht weil ich einfach nicht romantisch genug bin. *schulterzuck* Aber wenn die beiden sich längere Zeit einfach treffen und sich dann verlieben, dann sind sie nun mal verliebt. Reibereien kann es doch sicher auch zwischen Uke und Seme geben. Die gibt es in jeder Beziehung. Aber Reibereien kann man auch überwinden.

> Ein Seme wird immer seinen Uke finden, und auch wenn er vom Assehen her einen anderen Seme je anziehend finden würde, harmonisieren würde so etwas auf jeden Fall nicht. Weil *beide* im Bett dominant sein wollte. Spätestens da gäbe es Reibereien.

Wenn eine Beziehung scheitert weil einer quengelt das er aber lieber oben sein würde... Nein, beim besten Willen nicht. Zum einen gibt es eine solche Beziehung in der Realität recht selten und zum zweiten ist das ja nun wirklich kein Grund um Schluss zu machen. Und wer weiß? Vielleicht würde es A ganz gut gefallen mal Uke zu sein?
Ganz abgesehen davon würde es zu solchen Problemen nur in Uke/Seme kommen. In anderen beziehungen könnte man sich einigen.

> Sie sind einfach zu gleich in vielen Punkten und das würde auf Dauer nicht guttun.

Mein Freund und ich sind auch nicht grundverschieden und ähneln und ins vielerlei Hinsicht. Es gibt aber auch genug Dinge in denen wir völlig verschieden sind. Ein gutes Mittelmaß irgendwie.
Gleich und gleich gesellt sich gern. Gegensätze ziehen sich an. ich denke solche Sprichwörter würde es nicht geben, wenn alles nur schwarz udn weiß wäre.
Und deshalb mag ich Uke und Seme nicht. Schwarz und weiß.

> Man verliebt sich in den Charakter eines Menschen.

Das stimmt. Deshalb verstehe ich das mit Uke und Seme ja nicht, da ja nun nicht jeder Charakter in den Animes unterwürfig ist. Ich finde die meisten weisen sowohl Uke- als auch Semequalitäten auf. Zumindest habe ich noch keinen Charakter gesehen der einzig und allein nur eine Seite verkörpert.

> Und da Seme und Uke verschieden sind und doch harmonisieren, passt das Prinzip auch wieder ;)

Aber Harmonie ist doch nicht davon abhängig das einer die Beine breit macht. Eine Uke ist doch rotzdem ein Mann. Warum ihn nciht mal oben sein lassen?
Wenn ich eine Heterobeziehung schreiben will, dann mache ich das und halte SA da einfach raus.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen Uke/Seme und einer Hetereobeziehung mit einem dominaten Partner und seinem Gegenstück. ich lasse an dieser Stelle offen ob die Frau oder der Mann dominant ist, weil ja beides möglich ist.

> > Wenn man sich nun verliebt, Liebe kann man ja nicht steuern, und diese Liebe erwidert wird... Rein theoretisch müsste A dann doch Uke sein. Es ist ja in den seltensten Fällen so, dass man sich mit 14 verliebt und diesen Jungen dann auch heiratet und bis ins hohe Alter mit ihm zusammen lebt.
>
> Klar ist es im seltensten Fall so. Aber ich verweise einfach eins weiter nach oben. Semes untereinander, das gäbe in einer Pseudo-Beziehung irgendwann Mord und Totschlag ^^"

Nein, warum denn?
Ganz abgesehen davon das es weder Ukes noch Semes bei mir gibt... Man verliebt sich doch in den Charakter eines Menschen. Das es in der Liebe nicht immer leicht ist, ist klar. Aber das ist sie auch nicht bei Uke und Seme. Für eine schöne Beziehung muss man schon was tun und daran arbeiten.
Wenn man sich also in einen Charakter verliebt hat, dann ist man verliebt. Und man geht auf den Partner zu. Und der andere tut es auch. Was spielen Uke und Seme da dann für eine Rolle? Jeer muss Zugeständnisse machen.

> Du kennst meine ja ^^
> Und die ist genau das Gegenteil ;)

Und wir verstehen uns trotzdem. Das finde ich klasse. ^-^

> > Aber wie macht man das wenn sich A nun in einen verliebt der mehr Seme ist?
>
> Wie gesagt, sie würden merken, dass sie nur aufeinanderprallen und das würde auf Dauer nicht guttun.
> Semes mögen es nicht, wenn ein weiterer Seme sie zum Uke machen würde. =)

Also sind Semes unfähig sich zu verlieben? Verlieben heißt doch auch auf den anderen zuzugehen, sich auf ihn einzulassen und auch durchaus mal Zugeständnisse zu machen.
Ist es denn was schlechtes Uke zu sein? Klingt immer so. Wenn Semes es nicht mögen, muss es was grauenhaftes sein.

> > Und warum wird es von Dingen abhängig gemacht wer Uke und Seme ist, die mit der Sexualität nicht das geringste zu tun haben?
>
> Es geht hier um den Charakter. Menschen müssen ja auch zueinander passen. Und zwei dominantere Typen würden wohl kaum miteinander harmonieren ;)

Doch, sicher. Warum nicht? Es gibt genug Möglichkeiten. Abwechslung zum Beispiel. Es gibt Rollenspiele in denen man dieses Verhalten weiter austesten kann. Man könnte aber auch ganz einfach miteinander reden.
Ich bin weiß Gott kein dominanter Mensch. Ich hätte gar keine Lust dazu jemand anderen Entscheidungen abzunehmen. Mit meinen Entscheidungen habe ich schon genug zu tun. Und ich möchte kein Kind um das ich mich kümmern muss,sondern einen Partner. Ich würde aber auch nciht wollen das mein Freund für mich Entscheidungen trifft oder versucht mich zu dominieren.
Was ist denn so schlimm an einer gleichberechtigten Beziehung?

> Dazu benötigt es einfach einen Uke, der Ausgleich schafft ^^
> Oh mann, ich liebe dieses Prinzip x3

Ist ja auch Geschmackssache. Jedem das seine. Ich mag es nicht. Du magst es. Andere mögen es nicht und wieder andere mögen es.
Aber ich denke wir sind genug vom Thema abgeschweift. Es geht doch noch um mperg, oder? Ich begreife nur dieses Uke/Seme nicht. Es könnten also durchaus noch zwischenfragen kommen.^^;

Von:    Asaliah 15.09.2005 19:37
> Immer zu mir ;)

Ich bin da ^-^ *sich dir in die Arme werf*
>
> Ich verstehe genau, was du meinst.

Das ist schon mal gut. Ich bin in letzter Zeit so konfus. *drop*

> Aber auch hier gilt: ein Seme würde sich wohl kaum in einen anderen verlieben, weil beide einfach mit der Zeit aneinander geraten würden.

Aber er kann doch nicht von weitem sehen das dr andere Seme ist. Ich gebe zu auch nicht an Liebe auf den ersten Blick zu glauben. Vielleicht weil ich einfach nicht romantisch genug bin. *schulterzuck* Aber wenn die beiden sich längere Zeit einfach treffen und sich dann verlieben, dann sind sie nun mal verliebt. Reibereien kann es doch sicher auch zwischen Uke und Seme geben. Die gibt es in jeder Beziehung. Aber Reibereien kann man auch überwinden.

> Ein Seme wird immer seinen Uke finden, und auch wenn er vom Assehen her einen anderen Seme je anziehend finden würde, harmonisieren würde so etwas auf jeden Fall nicht. Weil *beide* im Bett dominant sein wollte. Spätestens da gäbe es Reibereien.

Wenn eine Beziehung scheitert weil einer quengelt das er aber lieber oben sein würde... Nein, beim besten Willen nicht. Zum einen gibt es eine solche Beziehung in der Realität recht selten und zum zweiten ist das ja nun wirklich kein Grund um Schluss zu machen. Und wer weiß? Vielleicht würde es A ganz gut gefallen mal Uke zu sein?
Ganz abgesehen davon würde es zu solchen Problemen nur in Uke/Seme kommen. In anderen beziehungen könnte man sich einigen.

> Sie sind einfach zu gleich in vielen Punkten und das würde auf Dauer nicht guttun.

Mein Freund und ich sind auch nicht grundverschieden und ähneln und ins vielerlei Hinsicht. Es gibt aber auch genug Dinge in denen wir völlig verschieden sind. Ein gutes Mittelmaß irgendwie.
Gleich und gleich gesellt sich gern. Gegensätze ziehen sich an. ich denke solche Sprichwörter würde es nicht geben, wenn alles nur schwarz udn weiß wäre.
Und deshalb mag ich Uke und Seme nicht. Schwarz und weiß.

> Man verliebt sich in den Charakter eines Menschen.

Das stimmt. Deshalb verstehe ich das mit Uke und Seme ja nicht, da ja nun nicht jeder Charakter in den Animes unterwürfig ist. Ich finde die meisten weisen sowohl Uke- als auch Semequalitäten auf. Zumindest habe ich noch keinen Charakter gesehen der einzig und allein nur eine Seite verkörpert.

> Und da Seme und Uke verschieden sind und doch harmonisieren, passt das Prinzip auch wieder ;)

Aber Harmonie ist doch nicht davon abhängig das einer die Beine breit macht. Eine Uke ist doch rotzdem ein Mann. Warum ihn nciht mal oben sein lassen?
Wenn ich eine Heterobeziehung schreiben will, dann mache ich das und halte SA da einfach raus.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen Uke/Seme und einer Hetereobeziehung mit einem dominaten Partner und seinem Gegenstück. ich lasse an dieser Stelle offen ob die Frau oder der Mann dominant ist, weil ja beides möglich ist.

> > Wenn man sich nun verliebt, Liebe kann man ja nicht steuern, und diese Liebe erwidert wird... Rein theoretisch müsste A dann doch Uke sein. Es ist ja in den seltensten Fällen so, dass man sich mit 14 verliebt und diesen Jungen dann auch heiratet und bis ins hohe Alter mit ihm zusammen lebt.
>
> Klar ist es im seltensten Fall so. Aber ich verweise einfach eins weiter nach oben. Semes untereinander, das gäbe in einer Pseudo-Beziehung irgendwann Mord und Totschlag ^^"

Nein, warum denn?
Ganz abgesehen davon das es weder Ukes noch Semes bei mir gibt... Man verliebt sich doch in den Charakter eines Menschen. Das es in der Liebe nicht immer leicht ist, ist klar. Aber das ist sie auch nicht bei Uke und Seme. Für eine schöne Beziehung muss man schon was tun und daran arbeiten.
Wenn man sich also in einen Charakter verliebt hat, dann ist man verliebt. Und man geht auf den Partner zu. Und der andere tut es auch. Was spielen Uke und Seme da dann für eine Rolle? Jeer muss Zugeständnisse machen.

> Du kennst meine ja ^^
> Und die ist genau das Gegenteil ;)

Und wir verstehen uns trotzdem. Das finde ich klasse. ^-^

> > Aber wie macht man das wenn sich A nun in einen verliebt der mehr Seme ist?
>
> Wie gesagt, sie würden merken, dass sie nur aufeinanderprallen und das würde auf Dauer nicht guttun.
> Semes mögen es nicht, wenn ein weiterer Seme sie zum Uke machen würde. =)

Also sind Semes unfähig sich zu verlieben? Verlieben heißt doch auch auf den anderen zuzugehen, sich auf ihn einzulassen und auch durchaus mal Zugeständnisse zu machen.
Ist es denn was schlechtes Uke zu sein? Klingt immer so. Wenn Semes es nicht mögen, muss es was grauenhaftes sein.

> > Und warum wird es von Dingen abhängig gemacht wer Uke und Seme ist, die mit der Sexualität nicht das geringste zu tun haben?
>
> Es geht hier um den Charakter. Menschen müssen ja auch zueinander passen. Und zwei dominantere Typen würden wohl kaum miteinander harmonieren ;)

Doch, sicher. Warum nicht? Es gibt genug Möglichkeiten. Abwechslung zum Beispiel. Es gibt Rollenspiele in denen man dieses Verhalten weiter austesten kann. Man könnte aber auch ganz einfach miteinander reden.
Ich bin weiß Gott kein dominanter Mensch. Ich hätte gar keine Lust dazu jemand anderen Entscheidungen abzunehmen. Mit meinen Entscheidungen habe ich schon genug zu tun. Und ich möchte kein Kind um das ich mich kümmern muss,sondern einen Partner. Ich würde aber auch nciht wollen das mein Freund für mich Entscheidungen trifft oder versucht mich zu dominieren.

> Dazu benötigt es einfach einen Uke, der Ausgleich schafft ^^
> Oh mann, ich liebe dieses Prinzip x3

Ist ja auch Geschmackssache. Jedem das seine. Ich mag es nicht. Du magst es. Andere mögen es nicht und wieder andere mögen es.
Aber ich denke wir sind genug vom Thema abgeschweift. Es geht doch noch um mperg, oder? Ich begreife nur dieses Uke/Seme nicht. Es könnten also durchaus noch zwischenfragen kommen.^^;

Von:    Mai Lan 15.09.2005 20:48

@Ly

Naja, ich kenn ja auch andere Worte, aber in dem Moment war ich sprachlos *lol* xD

*grins* Diesen Zustand kenn ich, auch wenn ich selten in ihn verfalle! XD

Ja!!! Jaaaa!!!! >____________<
Genauso denke ich auch!!! Mein Soulmate in Sachen Seme/Uke! *-*
Ukes müssen nur im Bett unten sein, alles andere ist doch wurscht, sie können auch barscher sein als ihre Semes ^^

*knuddel* *heul* Endlich jemand der mich versteht! ;_;
Was für Animes magst du denn noch? Ich bin eher für die shonen Mangas, da da die uke wirklich nicht so 0815 sind! ^-^

*lool* Ja, genau xD
Aber im Anime mag ich mpreg, weil es einfach das alltägliche mal wegnimmt und man in andere Situationen versetzt wird ^^
Ich zeichne grad einen schwangeren Omi Tsukiyono xD *hust xD*

Echt? Das will ich sehen wenn fertig ist! *lach*

@Asa

Ich kann da Lykos nur Recht geben.
In fast alle Fällen suchen sich Menschen Partner die ihrem Vorigen ähneln.
Selten werden da ganz andere Charakterzüge bevorzugt.

Da bin ich anderer Meinung. Nimm z. B. mal diese alten Herren, die ihre Frauen immer bei sich behalten. Oder andere Kulturen.
Selbst bei Mann und Frau gibt es die Rollenverteilung, die meist in längeren Beziehungen auch nicht mehr über den Haufen geworfen wird.
Klar gibt es sicher auch Zeiten, wo der uke-Part stärker ist aber in solche Situationen die Schwäche des anderen auszunuten, wäre sicherlich keine Liebe.

Schon, aber dann wäre die Frau ja auch Seme in dieser Beziehung oder?
Ich hab noch nie von einer Beziehung gehört, wo wirklich die Rollen getauscht werden.
Es geht bei seme und uke nicht nur ums Bett, sondern auch um die jeweilige Einstellung der Partner die wiederum Rollen entsprechen.

Nein, warum denn?

Wiederum muss man sagen, das ein richtiger seme und Control Freak, sich niemals von einem anderen seme angezogen fühlen würde, außer er geht von Anfang an davon aus das er uke sein könnte, was ihn wiederum nicht zum Standart-seme macht usw.

Ich glaube, das muss jeder für sich entscheiden. Ich könnte persönlich nie uke sein. Kann ich mir echt nicht vorstellen. Wiederum kann ich mich verlieben.

Nichts. Aber wie gesagt kann ein uke im Bett unten liegen, dafür aber die ganze „Familie“ schmeißen.
Bestes Beispiel: Die gute Hausfrau.
Ist meist auch uke, aber in ihrem Haus hat sie das Sagen.

So jetzt habe ich mich müde geschrieben. -.-` *schnarch*

Von:    Asaliah 15.09.2005 21:48
> @Asa
>
> Ich kann da Lykos nur Recht geben.
> In fast alle Fällen suchen sich Menschen Partner die ihrem Vorigen ähneln.
> Selten werden da ganz andere Charakterzüge bevorzugt.

Ich habe noch nie auf der Straße erkannt welchen Charakter jemand hat. Daür musste ich ihn erst kennen lernen.
Das man nicht von einem Extrem ins nächste springt oder jeder Partner völlig anders ist als der vorherige stimmt oft auch. Da gebe ich dir völlig Recht.
Aber ich kenne auch niemanden der nach einem Schema wie Uke und Seme lebt. Ich kenne Homosexuelle, Heterosexuelle, Männer, Frauen... Und keiner lebt so.
ist es denn so wichtig das jemand dominiert wird? Warum kanne es nicht eine gleichberechtigte, liebevolle Beziehung sein? Wir leben doch hier und heute.

> Wenn eine Beziehung scheitert weil einer quengelt das er aber lieber oben sein würde... Nein, beim besten Willen nicht. Zum einen gibt es eine solche Beziehung in der Realität recht selten und zum zweiten ist das ja nun wirklich kein Grund um Schluss zu machen. Und wer weiß? Vielleicht würde es A ganz gut gefallen mal Uke zu sein?
> Ganz abgesehen davon würde es zu solchen Problemen nur in Uke/Seme kommen. In anderen beziehungen könnte man sich einigen.
>
> Da bin ich anderer Meinung. Nimm z. B. mal diese alten Herren, die ihre Frauen immer bei sich behalten. Oder andere Kulturen.

Andere Kulturen sind andere Kultueren. Und andere Generationen sind andere Generationen. Ich will nicht sein wie meine Großmutter. Und ich kenne auch sonst niemanden der das zum Ziel hat. Ich kann doch ein eigenständiges Leben führen und kann ich slebst sein wollen und nicht jemand anderes. Warum sollte ich das Charaktern in Fanfics verweigern?
Ich finde andere Kultueren fazinierend. Und auch Vergangendes. Keine Frage. Aber wenn ich soetwas umsetzten will, dann verstezte ich die Charakter auch in diese Zeit oder diese Kultur. Alles andere wäre OOC.

> Selbst bei Mann und Frau gibt es die Rollenverteilung, die meist in längeren Beziehungen auch nicht mehr über den Haufen geworfen wird.

Es gibt sie längst nicht mehr in jeder Beziehung. Gott sei Dank! Ich verstehe gar nciht was an dem Bild einer selbstbewußten Frau die sich nicht von ihrem Mann herumscheuchen lässt so schlimm sein soll.
Das man mit vierzieg oder fünfzig oder älter anderes ist als mit zwanzig, ist mir völlig klar. Aber die meisten Anime/Manga-Charakter sind nicht mal zwanzig. Warum sollen sie sich also wie mit dreizig, Vierzig, fünfzig und älter verhalten?
Das man sich aufeinander einpendelt ist auch völlig klar, aber das hat man noch nicht getan wenn die Beziehung frisch ist.

> Klar gibt es sicher auch Zeiten, wo der uke-Part stärker ist aber in solche Situationen die Schwäche des anderen auszunuten, wäre sicherlich keine Liebe.

Es ist doch keine Schwäche Gefühle zu zeigen. Und wer redet von ausnutzten?
Eine gleichberechtigte Beziehung lebt von geben und nehmen. Warum muss ein Uke immer das hilflose Haschal sein das seinen Herren und Meister anbetet? Wenn es sonst auch keine Ukes und Semes gibt, in dieser Kultur und Zeit, warum dann in einer Fanfic.
Außer den Fanfics von Lycos habe ich bisher keine gute Umsetzung mit Uke und Seme gesehen. Vielleicht habe ich im falschen Fandom geguckt, kann ja sein. Oder ich bin noch nicht drüber gestolpert, aber bisher war da nichts bei dem ich dachte, dass die Charakter IC sind. Außer halt bei Lycos.
Nebenher bemerkt ist es auch keine Liebe wenn der eine nur dominiert und der andere sich nur unterwirft, außer bei SM-Beziehungen.

> Aber Harmonie ist doch nicht davon abhängig das einer die Beine breit macht. Eine Uke ist doch rotzdem ein Mann. Warum ihn nciht mal oben sein lassen?
> Wenn ich eine Heterobeziehung schreiben will, dann mache ich das und halte SA da einfach raus.
> Ich sehe keinen Unterschied zwischen Uke/Seme und einer Hetereobeziehung mit einem dominaten Partner und seinem Gegenstück. ich lasse an dieser Stelle offen ob die Frau oder der Mann dominant ist, weil ja beides möglich ist.
>
> Schon, aber dann wäre die Frau ja auch Seme in dieser Beziehung oder?

Wenn eine Beziehung (SM) tatsächlich darauf aufbaut: Ja. Aber in einer Beziehung, einer Beziehung ohne diese SM-Ich dominiere und du hast zu gehorchen-Sache gibt es kein Uke und Seme.

> Ich hab noch nie von einer Beziehung gehört, wo wirklich die Rollen getauscht werden.

Ein paar. Aber gegen diese Ladys hätte nicht mal Schwarzenegger eine Chance. ^^
Ansonsten kenne ich persönlich nur gleichberechtigte Beziehungen die auf Liebe und nicht auf Unterwürfigkeit aufbauen. Also kein Uke und Seme.

> Es geht bei seme und uke nicht nur ums Bett, sondern auch um die jeweilige Einstellung der Partner die wiederum Rollen entsprechen.

Und warum sollte man einen Charakter in eine Rolle zwängen? Im Anime kann er sich zru Wehr setzte und ist auch sonst selbstbewußt. Wenn es ihmschlecht geht zeigt er aber auch Gefühle. In der Fanfic ist er dann ein wehrloses, schwaches Geschöpf, weil ein Uke ja den Seme braucht der ihn beschützt. *Kopf schüttel*
>
> Wiederum muss man sagen, das ein richtiger seme und Control Freak, sich niemals von einem anderen seme angezogen fühlen würde, außer er geht von Anfang an davon aus das er uke sein könnte, was ihn wiederum nicht zum Standart-seme macht usw.

Ein Control-Freak braucht aber auch keinen Uke. Kontrollieren kann man bestenfalls sich selber, aber keine anderen. Außer ist wirklich so ein devotes kleines Häschen. Und nicht mal dann ist es möglich. Die Kontrolle hält derjenige in den händen der in dieser Beziehung den befehlen folgt, weil nur er stop sagen kann und entscheidet ob er tut was verlangt ist.
Mhmmm... So gesehen ist der Uke sogar der stärkere Part in der Beziehung. Ein Grund mehr nicht nachvollziehen zu können warum Ukes immer nur schnuffig sein müssen.

> Also sind Semes unfähig sich zu verlieben? Verlieben heißt doch auch auf den anderen zuzugehen, sich auf ihn einzulassen und auch durchaus mal Zugeständnisse zu machen.
> Ist es denn was schlechtes Uke zu sein? Klingt immer so. Wenn Semes es nicht mögen, muss es was grauenhaftes sein.
>
> Ich glaube, das muss jeder für sich entscheiden. Ich könnte persönlich nie uke sein. Kann ich mir echt nicht vorstellen. Wiederum kann ich mich verlieben.

Also wärst du der Seme in der Beziehung und dein Freund der Uke, da das Uke und Seme doch das sind wonach jeder lebt. Freunde und Bekannte von mir und ich mal ausgenommen.
Und somit wäre das Weltbild das der mann das Sagen hat und die Frau nicht, bestenfalls über den Haushalt, ja dahin.

> Was ist denn so schlimm an einer gleichberechtigten Beziehung?
>
> Nichts. Aber wie gesagt kann ein uke im Bett unten liegen, dafür aber die ganze „Familie“ schmeißen.
> Bestes Beispiel: Die gute Hausfrau.
> Ist meist auch uke, aber in ihrem Haus hat sie das Sagen.

Bei Mann und Frau geht es nun mal nicht anders und die Frau liegt im Bett unten. Sie kann denoch der stärkere Partner sein. Oder ein gleichwertiger, was mir persönlich lieber ist. Du selbst hast geschrieben das du nie ein Uke sein könntest.
Bei Mänern liegt die Sache aber anders. Sie haben gleiche körperliche Voraussetzungen. Warum muss es dann so aufgebaut sein wie bei Mann und Frau in der Vegangenheit?
Wenn ich eine Heterobeziehung will dann schreibe ich doch kein Shonen Ai.

> So jetzt habe ich mich müde geschrieben. -.-` *schnarch*

*Kopfkissen zurechtzüppel*
>
>

Von:    Teyl 16.09.2005 16:17
> Ich meine jetzt auch nicht das leichte SM, das mit den Handschellen und anderem. Ich meine das SM, das öfters Tote fordert, da die Mitwirkenden nicht wissen wann Schluss ist.

Ich kenn einige die SM Anhaenger sowohl im Bereich Bondage als auch 24/7 sind und die wissen alle wann wie schluss ist.

> (und das kommt öfters vor als einem lieb ist)

Waere das der Fall wuerde es oefters in den Medien vorkommen.
Todbringendes SM nennt man zudem meistens nicht so, das ist eher dem Bereich Vergewaltigung zu zuordnen.

> Eine Frage vor weg: Bist du homosexuell? Oder hast du zu Homosexuellen Kontakt, das du dich da so auskennst?

Was mich angeht so bin ich mir nicht absolut sicher.
Haette ich eine Freundin waere ich fuer abwechslung.

Kontakte habe ich, einige haben sich auch hier im Thread gemeldet ansonsten habe ich mich natuerlich auch so informiert und etwas gesunden Menschenverstand spielen lassen.

Dabei ist rausgekommen das die meisten Abwechslung lieben und auf maennlicher Seite kein Beduerfniss haben schwanger zu werden. Ebenso das die maennliche Seite die Vorurteile die aus SA / Y resultieren ablehend gegenueber stehen.

> [Frauen und Kinder kriegen?]
> Das wiederum ist aber einen Ansicht die eigentlich nicht mehr zählen sollte, was aber leider nicht der Fall ist. Da fragt man sich schon wofür die Emanzen all die Jahre gekämpft haben.

Normalerweise ist das eine ganz normale Tatsache.
Wenn man die wem abspricht ist das m.E. diskriminierend.
Ebenso wenn man Maennern etwas andichtet was sie so nicht haben und eigentlich dem anderen Geschlecht zu geschrieben wird.

Wenn Frauen in Hentais die Klit .. entsprechend vergroessert wird oder da was ganz neues waechst ist es ja auch nicht unbedingt ein Zeichnung vor der Achtung des weiblichen Geschlecht.

>>wer das MPreg bei YGO und S/M sowie generell nicht ansprechend findet ist phantasielos, ignorant, spiessig, verbohrt, der Untergang Deutschlands Toleranz und sonst was?
>
>DAS habe ich nicht gesagt.

Es war auch mehr ne Zusammenfassung ab Seite 50 oder so und auf Lykos bezogen.
(Deswegen hab ich sie auch zitiert)
Wieso fuehlst du dich da angesprochen?

> Ich habe auch gesagt, das es eine ganz einfach Lösung geben würde.
> Einfach nicht lesen! ^_^

Naja aber wenn man es diskriminierend findet, soll man dann einfach weggucken?
*drop*
Zudem wird es ja nicht immer angegeben, und bei Bildern hat man auch schon die Vorschau ..

> Ich lese auch keine hetro-FF, da ich es mir einfach nicht vorstellen kann.

Nicht? o_O

o_O
Also wenn ich mich an meinen Lieblingsfilm erinnere (VWv) verlieben sich da zwei ueberaus semige Charactere und die Beziehung scheitert m.E. nicht daran das sie dauernd aneinander geraten o_O

> Weil *beide* im Bett dominant sein wollte. Spätestens da gäbe es Reibereien.

In der Realitaet? O_O
Also ich glaube das die meisten darueber schon erhaben sind und erwachsen damit umgehen koennen.
Wieso sollte sich ein maennlicher Homosexueller in eine Frauenrolle draengen lassen die schon seit dem Ende 50'er out-of-date ist?

Wieso passt dann Seto / Joey nicht?

Zum Seme und Uke Prinzip verweise ich einfach mal auf hier:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=96451&posting=111919

Eine Einstellung wie aus den 50'ern o_O
Abgesehen das dieses ganze Uke/Seme Prinzip mich stark an 24/7 erinnert .. mind. an sub/dom.

> Bei Mann und Frau geht es nun mal nicht anders und die Frau liegt im Bett unten.

Im Paradis hat es nach juedischen Legenden schon ein kleines Desater mit Lilith gegeben.
Sie wollte oben sein, durfte nicht, wurde aus dem Paradis gekickt, hat sich in ein Tal zurueckgezogen, 100 Daemonen taeglich 'erkannt', 100 Daemonen Kinder gekriegt usw.
Adams 2., eine geborene Uke, hat sich einen Apfel geholt, Adam damit verfuehrt und sich sowie den Rest der Menschheit temp. fuers Paradis disqualifiziert.

Woraus man lernt das aus Seme / Uke Beziehungen selten was gutes erwaechst.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:    Teyl 16.09.2005 16:18
*schaf Fell reich*
Alles wird gut, frueher oder spaeter :)

MG?

Von:   abgemeldet 16.09.2005 16:42

>*schaf Fell reich*
>Alles wird gut, frueher oder spaeter :)
>MG?

O____O ...
*tey knuddel*
Du hast mich nicht ignoriert? *knuff* ><

MG ist mein Muh-Mäh-Muh-Mäh-Freund. ^.^

Von:    Mai Lan 16.09.2005 16:57

@Asa

Ich habe noch nie auf der Straße erkannt welchen Charakter jemand hat. Daür musste ich ihn erst kennen lernen.
Das man nicht von einem Extrem ins nächste springt oder jeder Partner völlig anders ist als der vorherige stimmt oft auch. Da gebe ich dir völlig Recht.
Aber ich kenne auch niemanden der nach einem Schema wie Uke und Seme lebt. Ich kenne Homosexuelle, Heterosexuelle, Männer, Frauen... Und keiner lebt so.
ist es denn so wichtig das jemand dominiert wird? Warum kanne es nicht eine gleichberechtigte, liebevolle Beziehung sein? Wir leben doch hier und heute.

Ich glaube schon, dass man Menschen einschätzen kann, auch wenn man sie noch nicht so kennt.
Mir sind oft Menschen sehr sympathisch und bei anderen weiß ich gleich, das ich mit ihnen keinen näheren Kontakt möchte.

Es gibt sie längst nicht mehr in jeder Beziehung. Gott sei Dank! Ich verstehe gar nciht was an dem Bild einer selbstbewußten Frau die sich nicht von ihrem Mann herumscheuchen lässt so schlimm sein soll.
Das man mit vierzieg oder fünfzig oder älter anderes ist als mit zwanzig, ist mir völlig klar. Aber die meisten Anime/Manga-Charakter sind nicht mal zwanzig. Warum sollen sie sich also wie mit dreizig, Vierzig, fünfzig und älter verhalten?
Das man sich aufeinander einpendelt ist auch völlig klar, aber das hat man noch nicht getan wenn die Beziehung frisch ist

Ich glaube du verstehst meine Meinung über uke falsch.
Ein uke ist für mich nicht jemand der zu allem ja und amen sagt, so lang es sein seme vorschreibt.
Ich mag uke die auch nein sagen. Ich zeig das jetzt mal an einem meiner Lieblingspairings in Yugioh. Ich glaube wenn Seto zu Joey sagen würde: „So ich bin jetzt dein seme also mach was ich will! „ würde der Gute ihm einen reinhauen! ^_^

Es ist doch keine Schwäche Gefühle zu zeigen. Und wer redet von ausnutzten?
Eine gleichberechtigte Beziehung lebt von geben und nehmen. Warum muss ein Uke immer das hilflose Haschal sein das seinen Herren und Meister anbetet? Wenn es sonst auch keine Ukes und Semes gibt, in dieser Kultur und Zeit, warum dann in einer Fanfic.
Außer den Fanfics von Lycos habe ich bisher keine gute Umsetzung mit Uke und Seme gesehen. Vielleicht habe ich im falschen Fandom geguckt, kann ja sein. Oder ich bin noch nicht drüber gestolpert, aber bisher war da nichts bei dem ich dachte, dass die Charakter IC sind. Außer halt bei Lycos.
Nebenher bemerkt ist es auch keine Liebe wenn der eine nur dominiert und der andere sich nur unterwirft, außer bei SM-Beziehungen.

*nach oben zeig*
Ich bin im uke/seme Schema voll und ganz Lycos Meinung.
Ein uke der sich alles gefallen lässt wäre ja auch langweilig! Und öde! >_<

Wenn eine Beziehung (SM) tatsächlich darauf aufbaut: Ja. Aber in einer Beziehung, einer Beziehung ohne diese SM-Ich dominiere und du hast zu gehorchen-Sache gibt es kein Uke und Seme.

Da bin ich trotzdem anderer Meinung. Uke ist für mich nicht der Depp, der alles über sich ergehen lassen muss, aber es gibt meist immer jemand der in Gewissen Situationen stärker ist.

Also wärst du der Seme in der Beziehung und dein Freund der Uke, da das Uke und Seme doch das sind wonach jeder lebt. Freunde und Bekannte von mir und ich mal ausgenommen.
Und somit wäre das Weltbild das der mann das Sagen hat und die Frau nicht, bestenfalls über den Haushalt, ja dahin.

Das Weltbild habe ich auch nie vertreten. Ich glaub wir reden echt an einander vorbei! ^_^`
Außerdem hätte meine Freundin mir wirklich eine rein gehauen, wenn ich das je versucht hätte! -.-`

Wenn ich eine Heterobeziehung will dann schreibe ich doch kein Shonen Ai.

Will ich ja auch net.
Ich bin nur jemand der seinen uke im Bett gerne unten lässt. Obwohl ich eigentlich nicht wirklich in Sparte Uke/Seme schreibe.
Ich habe z.B. eine Geschichte wo der „uke“, wenn man ihn so nennen will, erst für Mädchen gehalten wird, dann aber im Laufe der Geschichte eher die Führung übernimmt.
Ich habe dieses Klischee extra eingebaut, damit deutlich wird das jemand dem man es nicht ansieht stärker ist als man von außen vermuten mag.
Mich selbst nerven diese FF wo der uke immer das brave Mädchen ist!
Ich weiß nicht ob du Kizuna kennst, aber dort wird ein junger Sturkopf plötzlich zu einem netten kleinen etwas kratzbürstigen Mädel. (ein Grund warum ich das Mange nicht mag)

@Tey

Normalerweise ist das eine ganz normale Tatsache.
Wenn man die wem abspricht ist das m.E. diskriminierend.
Ebenso wenn man Maennern etwas andichtet was sie so nicht haben und eigentlich dem anderen Geschlecht zu geschrieben wird.

Wenn Frauen in Hentais die Klit .. entsprechend vergroessert wird oder da was ganz neues waechst ist es ja auch nicht unbedingt ein Zeichnung vor der Achtung des weiblichen Geschlecht.

Ich persönlich kenne schwule die gerne Kinder hätten, es aber nicht können.
Wo wir wieder da wären das mpreg eine FF-Idee ist, die Träume und Wünsche von verschiedenen Leuten wieder spiegeln, aber da kann man glaub ich noch hundert Jahre dran diskutieren und wird nie zu einer Lösung kommen, die beide Seiten zufrieden stimmt.

Es war auch mehr ne Zusammenfassung ab Seite 50 oder so und auf Lykos bezogen.
(Deswegen hab ich sie auch zitiert)
Wieso fuehlst du dich da angesprochen?

Weil ich auch oben meinte das Deutschland etwas engstirniger ist als manch anderes Land. Sorry, wenn ich das in den falschen Hals bekommen habe.

Naja aber wenn man es diskriminierend findet, soll man dann einfach weggucken?
*drop*
Zudem wird es ja nicht immer angegeben, und bei Bildern hat man auch schon die Vorschau ..

O.k., wenn es nicht dran steht sollte man den Autoren eine Kopfnuss geben!
Dadurch kann ein Leser nicht mehr entscheiden, was er lesen will und das ist nicht richtig.
Ich guck bei Hard-Hentai meist auch weg. Ich werde wohl nie verstehen was die Leute alle an Vergewaltigung finden! Was mich ärgert ist das man fast kein shonen ai Manga aufschlagen kann, ohne das rape darin vorkommt.
Obwohl auffällt das Deutschland sich diese Art von Manga regelrecht raussucht.
In englischen shonen ai Mangas ist meist kein rape.

> Ich lese auch keine hetro-FF, da ich es mir einfach nicht vorstellen kann.

Nicht? o_O

Ne leider net! XD Ich bin wirklich stock schwul. Wenn sich Mann und Frau küssen fühl ich da gar nix. *was es mir einfach schwer fällt Heterobeziehungen zu lesen*

 Bestes Beispiel: Die gute Hausfrau.

Eine Einstellung wie aus den 50'ern o_O
Abgesehen das dieses ganze Uke/Seme Prinzip mich stark an 24/7 erinnert .. mind. an sub/dom.

Ich hab da auch ein extra altes überzogenes Modell rausgesucht, weil oft so argumentiert wird, dass es seme und uke nur bei schwulen gibt, was nicht stimmt.
Wiederum muss ich sagen, dass meine Vorstellung von einem uke echt nicht der einer guten kleinen Hausfrau entspricht, weil es einfach langweilig ist.
Wiederum bin ich auch nicht so für den Wechsel beim Sex, aber das ist nur meine Meinung.

Im Paradis hat es nach juedischen Legenden schon ein kleines Desater mit Lilith gegeben.
Sie wollte oben sein, durfte nicht, wurde aus dem Paradis gekickt, hat sich in ein Tal zurueckgezogen, 100 Daemonen taeglich 'erkannt', 100 Daemonen Kinder gekriegt usw.
Adams 2., eine geborene Uke, hat sich einen Apfel geholt, Adam damit verfuehrt und sich sowie den Rest der Menschheit temp. fuers Paradis disqualifiziert.

Woraus man lernt das aus Seme / Uke Beziehungen selten was gutes erwaechst.

Es soll ja verschieden Bücher über das Thema geben, aber leider finde ich keine.
Hab mal meiner Religionslehrerin vor ein paar Jahren drauf angesprochen…
Ich sag jetzt nicht wie das ausgegangen ist! >_<

Grüßle,

Mai

Von:    Teyl 16.09.2005 17:14
*YunaK knuddel*

> Du hast mich nicht ignoriert? *knuff* ><

Wie koennte ich nur ^___^
Ich ignorier fast nie jemanden, ich bin nur manchmal sehr, seehr, seeeehr behaebig *drop*
(Vermutlich sind meine Beitraege nur solang weil mein inneres Faultier nicht viele kurze schreiben will)

*votes fuer eine Reinkarnation als Faultier* den ganzen Tag an 'nem Ast haengen und nachdenken - ist das ein Leben *drool*

> MG ist mein Muh-Mäh-Muh-Mäh-Freund. ^.^

Achso, ich dachte schon ich muesste in Deckung gehen ^.^
Schafe sind zwar etwas hektischer aber seit 'The Incredibels' kriege ich allein beim Gedanken an Schafe ein Grinsen wie nach einem Zuckerschock ^^

Von:   abgemeldet 16.09.2005 17:21

>*YunaK knuddel*
*reknuddel*

>Wie koennte ich nur ^___^
>Ich ignorier fast nie jemanden, ich bin nur manchmal sehr, seehr, seeeehr behaebig *drop*
>(Vermutlich sind meine Beitraege nur solang weil mein inneres Faultier nicht viele kurze schreiben will)
xDDD *lach*
>*votes fuer eine Reinkarnation als Faultier* den ganzen Tag an 'nem Ast haengen und nachdenken - ist das ein Leben *drool*
Stimmt. °-° Muss echt.. sehr... ähm... aufregend sein, wenn man plötzlich gähnen muss!

>Achso, ich dachte schon ich muesste in Deckung gehen ^.^
>Schafe sind zwar etwas hektischer aber seit 'The Incredibels' kriege ich allein beim Gedanken an Schafe ein Grinsen wie nach einem Zuckerschock ^^
Hab ich nicht gesehen den film. ><
Aber das "muh-Mäh" ist mehr so ne kreuzung aus Schaf und kuh...
Ich sags immer, wenn ich ignoriert werde. ._____.

Von:    Teyl 16.09.2005 17:34
>Ich glaube schon, dass man Menschen einschätzen kann, auch wenn man sie noch nicht so kennt.
>Mir sind oft Menschen sehr sympathisch und bei anderen weiß ich gleich, das ich mit ihnen keinen näheren Kontakt möchte.

Darueber wurde ich schon oefters und habe eine andere Person falsch eingeschaetzt.
Ich finde das recht heikel o_o

>Ich mag uke die auch nein sagen. Ich zeig das jetzt mal an einem meiner Lieblingspairings in Yugioh. Ich glaube wenn Seto zu Joey sagen würde: „So ich bin jetzt dein seme also mach was ich will! „ würde der Gute ihm einen reinhauen! ^_^

Ich verstehe aber auch nicht wieso, um mal nen Beispiel fuer nen kaempferischen Uke zu nehmen, Izumi nicht auch mal oben ist. Ebenso ist ja nicht jeder Seme dem Uke koerperlich ueberlegen.
Fuer mich fallen solche Faelle in den Bereich von sub/dom so aehnlich wie bei Ai no Kusabi.

>Wenn eine Beziehung (SM) tatsächlich darauf aufbaut: Ja. Aber in einer Beziehung, einer Beziehung ohne diese SM-Ich dominiere und du hast zu gehorchen-Sache gibt es kein Uke und Seme.

>Da bin ich trotzdem anderer Meinung. Uke ist für mich nicht der Depp, der alles über sich ergehen lassen muss, aber es gibt meist immer jemand der in Gewissen Situationen stärker ist.

Das ist auch in einer SM Beziehung nicht unbedingt der Fall o_o

>Ich persönlich kenne schwule die gerne Kinder hätten, es aber nicht können.

So richtig selbst bekommen?
Das duerfte dann aber doch eher in den Bereich der Transsexualitaet fallen, oder?

>Wo wir wieder da wären das mpreg eine FF-Idee ist, die Träume und Wünsche von verschiedenen Leuten wieder spiegeln, aber da kann man glaub ich noch hundert Jahre dran diskutieren und wird nie zu einer Lösung kommen, die beide Seiten zufrieden stimmt.

Naja die FFs werden jha meistens von weiblichen Personen geschrieben, .. besonders im SA/Y Bereich und da kann es ja schlecht ein Traum sein.

>>>Es war auch mehr ne Zusammenfassung ab Seite 50 oder so und auf Lykos bezogen.
>>>(Deswegen hab ich sie auch zitiert)
>>Wieso fuehlst du dich da angesprochen?

>Weil ich auch oben meinte das Deutschland etwas engstirniger ist als manch anderes Land. Sorry, wenn ich das in den falschen Hals bekommen habe.

Achso, naja war da auch etwas verwirrt und hatte mich zuvor auch angegriffen gefuehlt und habe es bewusst ueberzogen.

>> Naja aber wenn man es diskriminierend findet, soll man dann einfach weggucken? *drop*
>> Zudem wird es ja nicht immer angegeben, und bei Bildern hat man auch schon die Vorschau ..

>O.k., wenn es nicht dran steht sollte man den Autoren eine Kopfnuss geben!
>Dadurch kann ein Leser nicht mehr entscheiden, was er lesen will und das ist nicht richtig.
>Ich guck bei Hard-Hentai meist auch weg. Ich werde wohl nie verstehen was die Leute alle an Vergewaltigung finden! Was mich ärgert ist das man fast kein shonen ai Manga aufschlagen kann, ohne das rape darin vorkommt.

Naja es sind wohl extrem ausgelebte Machtphantasien wobei ich teilweise den Umgang damit auch daneben finde. (hab ich schon mal erwaehnt und das waere nun arg OT auszudiskutieren)

>Obwohl auffällt das Deutschland sich diese Art von Manga regelrecht raussucht.
>In englischen shonen ai Mangas ist meist kein rape.

Welche gibt es auf englisch die es auf deutsch nicht gibt?

>> Ich lese auch keine hetro-FF, da ich es mir einfach nicht vorstellen kann.

>Nicht? o_O

>Ne leider net! XD Ich bin wirklich stock schwul. Wenn sich Mann und Frau küssen fühl ich da gar nix. *was es mir einfach schwer fällt Heterobeziehungen zu lesen*

Naja man muss ja nichts fuehlen, ich schau das mehr so wegen der Beziehung o_o
(meistens ^^;)

>> Bestes Beispiel: Die gute Hausfrau.
>> Ist meist auch uke, aber in ihrem Haus hat sie das Sagen.

>Eine Einstellung wie aus den 50'ern o_O
>Abgesehen das dieses ganze Uke/Seme Prinzip mich stark an 24/7 erinnert .. mind. an sub/dom.

>Ich hab da auch ein extra altes überzogenes Modell rausgesucht, weil oft so argumentiert wird, dass es seme und uke nur bei schwulen gibt, was nicht stimmt.
>Wiederum muss ich sagen, dass meine Vorstellung von einem uke echt nicht der einer guten kleinen Hausfrau entspricht, weil es einfach langweilig ist.

Gut.
Ich dachte schon das du es so meintest wie z.B. der Character von Bellandy die dem klassichen Bild doch ziemlich entspricht o_o.

>Wiederum bin ich auch nicht so für den Wechsel beim Sex, aber das ist nur meine Meinung.

Fuehl dich zu nichts gezwungen ^^;
Ich denk halt nur von mir aus und den anderen die ich kenne das die Tendenz eher zur Abwechslung geht ^^

> Hab mal meiner Religionslehrerin vor ein paar Jahren drauf angesprochen…
> Ich sag jetzt nicht wie das ausgegangen ist! >_<

Oha o_O
Theoretisch muss sie sich doch gar nicht angesprochen fuehlen .. das mit Lilith stammt schliesslich aus dem Judentum.

Mein letzter Religionslehrer war recht locker.
Obwohl nach dem ich ihn versucht habe zu Wicca zu bekehren .. mit den ganzen Wissen einer etwas klischee artigen Webseite hat er nicht mehr mit mir geredet (war die Abschlussfeier und ich hatte zuvor recht viel Sekt recht schnell getrunken)

Von:    Teyl 16.09.2005 17:40
>>*YunaK knuddel*
>*reknuddel*

*knuddel*

>>Wie koennte ich nur ^___^
>>Ich ignorier fast nie jemanden, ich bin nur manchmal sehr, seehr, seeeehr behaebig *drop*
>>(Vermutlich sind meine Beitraege nur solang weil mein inneres Faultier nicht viele kurze schreiben will)
>xDDD *lach*

Man darf schwatzhaft sein - man muss nur die Ausreden kennen xD

>>*votes fuer eine Reinkarnation als Faultier* den ganzen Tag an 'nem Ast haengen und nachdenken - ist das ein Leben *drool*
>Stimmt. °-° Muss echt.. sehr... ähm... aufregend sein, wenn man plötzlich gähnen muss!

Jep und zum Baden laesst man sich ins Wasser fallen und klettert dann wieder hoch.
Nur das feshalten stell ich mir schwer vor, vermutlich haben die Extra Muskeln dafuer ^^

>>Achso, ich dachte schon ich muesste in Deckung gehen ^.^
>>Schafe sind zwar etwas hektischer aber seit 'The Incredibels' kriege ich allein beim Gedanken an Schafe ein Grinsen wie nach einem Zuckerschock ^^
>Hab ich nicht gesehen den film. ><

Der Film an sich geht, aber der Vorfilm *awwwww*
Suesser als 2 Boxen WeddingPeach ^^.

>Aber das "muh-Mäh" ist mehr so ne kreuzung aus Schaf und kuh...

Stimmt, jetzt wo du's sagst die wenigsten Schafe machen muh ^^

>Ich sags immer, wenn ich ignoriert werde. ._____.

Ich versuche es positiv zu sehen, wenn man ignoriert wird hatte man wohl recht :)

Von:   abgemeldet 16.09.2005 17:43

>Sie wollte oben sein
So stand das aber nicht im koran, oder? ^^°

Von:   abgemeldet 16.09.2005 17:46

>Man darf schwatzhaft sein - man muss nur die Ausreden kennen xD
Eben. :E

>Jep und zum Baden laesst man sich ins Wasser fallen und klettert dann wieder hoch.
>Nur das feshalten stell ich mir schwer vor, vermutlich haben die Extra Muskeln dafuer ^^
Du.. machst dir da viele gedanken was? xDD
*lustig find*

>Der Film an sich geht, aber der Vorfilm *awwwww*
>Suesser als 2 Boxen WeddingPeach ^^.
echt? OO

>Stimmt, jetzt wo du's sagst die wenigsten Schafe machen muh ^^
xE tja, ganz doll durchdacht!

>Ich versuche es positiv zu sehen, wenn man ignoriert wird hatte man wohl recht :)
Eben. ><
Besonders verdächtig wirds, wenn man 3-mal (oder wars 4mal? oô) das selbe postet und alle 3-4 mal ignoriert wird. O__o

Von:    Teyl 16.09.2005 18:07
>Jep und zum Baden laesst man sich ins Wasser fallen und klettert dann wieder hoch.
>Nur das feshalten stell ich mir schwer vor, vermutlich haben die Extra Muskeln dafuer ^^
>Du.. machst dir da viele gedanken was? xDD
>*lustig find*

Naja immerhin haben die schwarze Panther von meiner Lieblingstierliste verdraengt.
Was nicht unwesentlich damit zusammen haengt das die Panther zwar tolles schwarzes seidiges Fell haben aber dafuer auch viel laufen muessen und ihre Beute reissen.
Auf Faultiere bin ich gekommen nachdem ich wo gelesen habe das sie solangsam auf ihr essen zu gehen das es zwischenzeitlich leicht vergaert und alkoholisch wird ^.^
(Tun sie nicht, aber das Konzept find ich cool auch wenn sie weniger huebsch sind)

Zudem mag ich es mir Gedanken zu machen und vorallem Gedankenspruenge.
Wie in den Radioshows wo die ueber 5 Themengebiete von Westernhagen zum Osterhasen kommen muesse.
Nach dem Motto Ja Westernhagen macht Musik, genauso wie das Rat Pack, wusstet ihr eigentlich das Ratten Allesfresser sind, Schweine sind auch Allesfresser legen aber keine Eier, Hasen legen auch keine Eier - vielleicht doch und der Osterhase geht sie nur verstecken.
XD

>>Stimmt, jetzt wo du's sagst die wenigsten Schafe machen muh ^^
>xE tja, ganz doll durchdacht!

Jup raffiniert *yay* *wedel*
*patsch*
*ups*

>>Ich versuche es positiv zu sehen, wenn man ignoriert wird hatte man wohl recht :)
Eben. ><
>Besonders verdächtig wirds, wenn man 3-mal (oder wars 4mal? oô) das selbe postet und alle 3-4 mal ignoriert wird. O__o

Stimmt schon. o___O
Nunja steter Tropfen und so ..
Man kann die realitaet nicht verdraengen - frueher oder spaeter holt sie einen ein.
^
Spontan eingefallener Sinnspruch

Von:   abgemeldet 16.09.2005 18:15

>Naja immerhin haben die schwarze Panther von meiner Lieblingstierliste verdraengt.
Was nicht unwesentlich damit zusammen haengt das die Panther zwar tolles schwarzes seidiges Fell haben aber dafuer auch viel laufen muessen und ihre Beute reissen.
>Auf Faultiere bin ich gekommen nachdem ich wo gelesen habe das sie solangsam auf ihr essen zu gehen das es zwischenzeitlich leicht vergaert und alkoholisch wird ^.^
>(Tun sie nicht, aber das Konzept find ich cool auch wenn sie weniger huebsch sind)
*g* *cool find*

>Zudem mag ich es mir Gedanken zu machen und vorallem Gedankenspruenge.
>Wie in den Radioshows wo die ueber 5 Themengebiete von Westernhagen zum Osterhasen kommen muesse.
>Nach dem Motto Ja Westernhagen macht Musik, genauso wie das Rat Pack, wusstet ihr eigentlich das Ratten Allesfresser sind, Schweine sind auch Allesfresser legen aber keine Eier, Hasen legen auch keine Eier - vielleicht doch und der Osterhase geht sie nur verstecken.
XD
O___o ... *loslach*
Das zu lesen, wa duso schreibst, ist echt lustig. :E

>Jup raffiniert *yay* *wedel*
>*patsch*
>*ups*
O__O Du hast " stück für stück" gelesen?!

>Stimmt schon. o___O
>Nunja steter Tropfen und so ..
>Man kann die realitaet nicht verdraengen - frueher oder spaeter holt sie einen ein.
^
>Spontan eingefallener Sinnspruch
*knuff* Da hast du wohl recht. :D

Von:    Asaliah 16.09.2005 18:30
> Ich glaube schon, dass man Menschen einschätzen kann, auch wenn man sie noch nicht so kennt.
> Mir sind oft Menschen sehr sympathisch und bei anderen weiß ich gleich, das ich mit ihnen keinen näheren Kontakt möchte.

Ja, natürlich. ^^ Das man nicht jeden gleich sympathisch findet ist nur natürlich. Und das man auch auf den ersten Blick keinen Kontakt mit jemanden wünscht der einem unsympathisch ist auch. Aber wenn sich zwei Semes, oder von mir aus auch Ukes, auf der Straße treffen und sich sympathisch finden, gehen sie doch nicht völig angeekelt auseinander sobald sie irgendwelche Gemeinsamkeiten feststellen.
>
> Ich glaube du verstehst meine Meinung über uke falsch.

Daskönnte sein.^^;

> Ein uke ist für mich nicht jemand der zu allem ja und amen sagt, so lang es sein seme vorschreibt.
> Ich mag uke die auch nein sagen. Ich zeig das jetzt mal an einem meiner Lieblingspairings in Yugioh. Ich glaube wenn Seto zu Joey sagen würde: „So ich bin jetzt dein seme also mach was ich will! „ würde der Gute ihm einen reinhauen! ^_^

*schmunzel* Ich kann mit dem Pairing wenig anfangen, weil ich den Anime praktsich nicht kenne. Ich fand nur das Thema über das hier diskutiert werden sollte hinteressant. ^^; Aber das Beispiel hat trotzdem was.
Ich wollte nie behaupten das jede Fanfic die mit Uke und Seme spielt gleich Schrott ist. Falls es so rübergekommen ist, möchte ich mich entschuldigen.
Es ist nur so das ich bisher keine gute gesehen habe. Außer die von Lycos.
Ich kann dieses System mit Uke und Seme einfach nicht begreifen. Es scheitert an ganz simplen Kleinigkeiten. Zum Beispiel die Erklärung dieser Begriffe. Sobald jemand versucht Seme und Uke zu erklären beginnt er mit 'Es war einmal ein Mann und eine Frau.' Deshalb denke ich das man hetero schreiben sollte, wenn man es haben möchte. Ich kann eine homosexuelle Beziehung doch nicht mit einem veralteten Mann/Frau-Schema vergleichen, nur damit es gesellschaftstauglich ist.
Ich denke schon das es viele Autoren gibt die sehr gut mit der Thematik spielen können. Sie gehen nur in der Masse unter. Aber wenn ich persönlich jetzt die Wahl hätte zwischen einem Guten Autor der Uke und Seme schreibt oder einem gutem Autor der so realitätsnahe wie möglich schreibt, wähle ich ganz sicher nicht Uke und Seme.
>
> *nach oben zeig*
> Ich bin im uke/seme Schema voll und ganz Lycos Meinung.
> Ein uke der sich alles gefallen lässt wäre ja auch langweilig! Und öde! >_<

Das ist aber das was die breite Masse anzubieten hat. Könnte an den doch recht dürftigen Erklärungen liegen. *etwas nach oben deut* Wenn amn mir sagt das ich so schreiben muss, und das tun nicht wenige Autoren, und es mir dann mit Mann/Frau erklären und darauf verweisen das wir dann aber nicht im Hier und Heute schreiben, kann nun mal schlecht etwas anderes rauskommen als der kleine Uke der vom großen, alleskönnenden Seme dominiert wird.
Wenn ein Uke sich nicht alles gefallen lässt ist er doch ein ganz normaler Mensch,oder nicht? Warum dann diese Einteilung? Warum kann dieer Junge/Mann nicht einfach ein Junge/ein Mann sein? Warum muss er in eine solche Schublade gesteckt werden?

> Da bin ich trotzdem anderer Meinung. Uke ist für mich nicht der Depp, der alles über sich ergehen lassen muss, aber es gibt meist immer jemand der in Gewissen Situationen stärker ist.

Und in einer anderen Situation ist der andere wieder stärker. Das meine ich mit gleichberechtigt. Und deshalb stehe ich wie vor einer Wand bei dieser für mich schlichtweg unbegreiflichen Einteilung, die ich anch wie vor diskriminierend Homosexuellen gegenüber finde. Wenn in einer gewissen Situation der eine mehr Stärke auf Grund seines Charakters hat und in einer anderen Situation der andere, gibt es kein Uke und Seme sondern nur zwei Menschen.

> Das Weltbild habe ich auch nie vertreten. Ich glaub wir reden echt an einander vorbei! ^_^`

Könnte sein. Ja. ^^;

> Außerdem hätte meine Freundin mir wirklich eine rein gehauen, wenn ich das je versucht hätte! -.-`

Damit wäre mein Freund noch gut bedient. ^^

> Wenn ich eine Heterobeziehung will dann schreibe ich doch kein Shonen Ai.
>
> Will ich ja auch net.
> Ich bin nur jemand der seinen uke im Bett gerne unten lässt. Obwohl ich eigentlich nicht wirklich in Sparte Uke/Seme schreibe.
> Ich habe z.B. eine Geschichte wo der „uke“, wenn man ihn so nennen will, erst für Mädchen gehalten wird, dann aber im Laufe der Geschichte eher die Führung übernimmt.

Also ist er kein Uke mehr?

> Ich habe dieses Klischee extra eingebaut, damit deutlich wird das jemand dem man es nicht ansieht stärker ist als man von außen vermuten mag.

Ich danke dir. ^^ Ich danke dir wirklich. Es ist selten jemanden zu treffen der Uke und Seme nicht von körperlichen Vorzügen abhängig macht sondern sich auf den Charakter und das Wachsen der Person beschränkt. ^^

> Mich selbst nerven diese FF wo der uke immer das brave Mädchen ist!

Mich auch. Deshalb lese ich so ungern Uke und Seme und vermeide es so gut es mir möglich ist.

> Ich weiß nicht ob du Kizuna kennst, aber dort wird ein junger Sturkopf plötzlich zu einem netten kleinen etwas kratzbürstigen Mädel. (ein Grund warum ich das Mange nicht mag)

Kenne ich, aber seid ich in der Umschulung bin hänge ich in so jedem manga hinterher und komme mit dem Kaufen nicht nach. Leider. Irgendwie bleibt mir nicht mehr so viel Zeit zum lesen und durch das Kaufen von Fachliteratur steht auch nicht mehr so viel Geld zur Verfügung. Wird alles nachgeholt sobald ich die Prüfung geschafft habe. ^-^

Von:   abgemeldet 17.09.2005 11:34

also, das hier ist ein wenig off-topic: wo nwhmen die ganzen SJ- fans ihre "begründungen" her? im manga/anime wird SEHR DEUTLICH gezeigt, dass jonouchi was für mai empfindet (und das ist bestimmt keine totale abneigung... eher das gegenteil), und umgekehrt. WARUM ZUR HÖLLE sollte er sich auf einmal in seto verlieben? und seto... vielleicht ist er ja schwul, keine ahnung, aber der letzte, in den er sich verlieben würde, wäre jou. eher würde er die kaiba cooperation aufgeben, mokuba umbringen, und dann aufs land ziehen, um dort ein friedliches leben als bauer zu führen (nur um mal zu demonstrieren, WIE OOC das ganze wäre).

es ist die alte geschichte:
jemand stirbt
es fehlt ein teil vom puzzle,
das wohl niemals fertig wird.
(aus "haltet die welt an" von glashaus)
Zuletzt geändert: 18.09.2005 13:57:56

Von:   abgemeldet 17.09.2005 12:43

> *grins* Diesen Zustand kenn ich, auch wenn ich selten in ihn verfalle! XD

Naja, sprachlos bin ich auch seltenst xDDD"

> *knuddel* *heul* Endlich jemand der mich versteht! ;_;
> Was für Animes magst du denn noch? Ich bin eher für die shonen Mangas, da da die uke wirklich nicht so 0815 sind! ^-^

*anschmus* *____________*
Endlich jemand, der so denkt wie ich *freu* *so happy ist xD*
Also, ich mag viele Animes und Mangas, aber meistens muss ich mir da die Pärchen bilden (selbstredend: die Charas verstehen sich gut ^^), auch wenn es keine Shônen Ai ist.
Dazu gehören:
-Gareas und Erts aus The Candidate for Goddess
- Ken und Omi aus Weiß Kreuz *-*v
-Ryudo und Roan aus dem Spiel Grandia 2
- Seto und Mokuba aus YGO ;)

Erkennst du mein Schema in den Couples? Ein starker Seme und sein süßer Uke.
Natürlich gibt es auch Couples mit barschen Ukes (siehe Jei/Nagi aus WK ^^)

> Ich zeichne grad einen schwangeren Omi Tsukiyono xD *hust xD*
>
> Echt? Das will ich sehen wenn fertig ist! *lach*

*lachz* Das wird noch ein bisschen dauern, ich hab noch andere Werke in Arbeit ^^

> @Asa
>
> Ich kann da Lykos nur Recht geben.
> In fast alle Fällen suchen sich Menschen Partner die ihrem Vorigen ähneln.

So ist es. Warum sollte sich der Geschmack plötzlich ändern? Das widerspricht sich der eigentlichen Logik ;)

> Selten werden da ganz andere Charakterzüge bevorzugt.

Korrekt. Und wenn ein Seme einen devoten Uke hatte, wird er logischerweise nicht an einen anderen Seme tapsen, sondern vielmehr eher an einen Uke mit anderem Charakter ;)
Sicher, Asa, ich weiß, du denkst: man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Aber selbst wenn sich eine Seme JE in einen anderen vergucken sollte, lässte er sehr schnell wieder von ihm ab, wenn er merkt: das ist nicht mein Typ, er ist auch ein dominanter Kerl. ;)

> Wenn eine Beziehung scheitert weil einer quengelt das er aber lieber oben sein würde... Nein, beim besten Willen nicht. Zum einen gibt es eine solche Beziehung in der Realität recht selten und zum zweiten ist das ja nun wirklich kein Grund um Schluss zu machen. Und wer weiß? Vielleicht würde es A ganz gut gefallen mal Uke zu sein?

Gefallen, mal unten zu sein? Das bezweifle ich stark. Man hat seine Vorlieben.
Und warum in aller Welt sollte ein dominanter Mensch plötzlich die Beine breit machen wollen? Das ist unlogisch. Was neues ausprobieren: ja. Aber unten sein: never. ;)

> Ganz abgesehen davon würde es zu solchen Problemen nur in Uke/Seme kommen. In anderen beziehungen könnte man sich einigen.

Einigen? Du machst aber Ken auch zu einem führersuchenden Typ, du denkst doch, er braucht Führung. Ob du willst oder nicht, du machst Ken zu einem Uke!
Und ich denke, dass Ken das sicherlich *nicht* ist ;)

> Da bin ich anderer Meinung. Nimm z. B. mal diese alten Herren, die ihre Frauen immer bei sich behalten. Oder andere Kulturen.
> Selbst bei Mann und Frau gibt es die Rollenverteilung, die meist in längeren Beziehungen auch nicht mehr über den Haufen geworfen wird.

Eben ^^

> Klar gibt es sicher auch Zeiten, wo der uke-Part stärker ist aber in solche Situationen die Schwäche des anderen auszunuten, wäre sicherlich keine Liebe.

So ist es ^^
Und nur wenn der Uke dann etwas stärker ist, ist er im Bett - Gott bewahre - doch nicht gleich OBEN! ><

> Aber Harmonie ist doch nicht davon abhängig das einer die Beine breit macht. Eine Uke ist doch rotzdem ein Mann. Warum ihn nciht mal oben sein lassen?

Weil Ukes es im Allgemeinen nicht mögen, oben zu sein. Sie lassen sich gerner verführen. Man nehme nur Shuichi aus Gravitation. Ist halt so ;)
Seme bleibt Seme und Uke Uke.

> Wenn ich eine Heterobeziehung schreiben will, dann mache ich das und halte SA da einfach raus.

Ich nicht. Weil hetero und Seme/Uke zwei Paar Stiefel sind.

> Ich sehe keinen Unterschied zwischen Uke/Seme und einer Hetereobeziehung mit einem dominaten Partner und seinem Gegenstück. ich lasse an dieser Stelle offen ob die Frau oder der Mann dominant ist, weil ja beides möglich ist.

Es gibt dominante Frauen. Es gibt dominantere Ukes.
Aber eines haben sie gemeinsam: beide Parteien sind im Bett trotzdem die, die die Beine breit machen.

> Ich hab noch nie von einer Beziehung gehört, wo wirklich die Rollen getauscht werden.

Ich auch nicht und ich finde so etwas auch sehr nlogisch. Weil eine gewisse Ordnung sein sollte.
Und kein Jeder-hoppelt-auf-dem-anderen-rum.

> Man verliebt sich doch in den Charakter eines Menschen.

Klar. Und man verteilt dann trotzdem die Rollen. Es ergibt sich so mit dem schwächeren und stärkeren CHarakter =)

> Wenn man sich also in einen Charakter verliebt hat, dann ist man verliebt. Und man geht auf den Partner zu. Und der andere tut es auch. Was spielen Uke und Seme da dann für eine Rolle? Jeer muss Zugeständnisse machen.

Aber nicht im Bett. Es herrscht in jeder Beziehung eine gewisse Ordnung. Oder willst du sagen, dass in deinen FFs mal beide Charakter heulende Phasen haben und isch dann gegenseitig anzicken? Das wäre echt unlogisch, sry.

> Was ist denn so schlimm an einer gleichberechtigten Beziehung?

Die Sache, dass beide GLEICH sein müssen!
Siehe weiter oben. Wenn bei dir Aya und Ken zusammen rumflennen oder beide gleichzeitig oben sein wollen, ist es sehr unlogisch.

> Nichts. Aber wie gesagt kann ein uke im Bett unten liegen, dafür aber die ganze „Familie“ schmeißen.

Korrekt ;)
Das meine ich doch. Ukes sind doch nirgends benachteiligt ^^

Korrekt *lach xD*

Von:    Asaliah 17.09.2005 14:59
> > @Asa
> >
> > Ich kann da Lykos nur Recht geben.
> > In fast alle Fällen suchen sich Menschen Partner die ihrem Vorigen ähneln.
>
> So ist es. Warum sollte sich der Geschmack plötzlich ändern? Das widerspricht sich der eigentlichen Logik ;)

Ihnen ähneln, aber nicht eine genau Kopie. Letzendlich ist doch auch kein Mensch wie der andere. Wäre sonst doch auch grauenhaft langweilig. ^^
Das man in seinem Kopf ein gewisses Schmea hat das man auch verfolgt ist klar. Aber es kommt oft genug vor das man sich auf einmal in einen Menschen verliebt der ganz und gar nicht diesem Schema entspricht.
Eine Freundin von mir hat sich immer nur in Männer verliebt bei denen ich aus einem ungutem Gefühl heruas dezent die Straßenseite wechseln würde. Nicht von dr Optik her. Nur rein vom Gefühl. Und es endete jedes mal in einem Desaster. Jetzt ist sie mit einem Mann verheiratet der das komplette Gegenteil ist und hat vor zwei Jahren ein Kind bekommen. Sie ist glücklich. Zum ersten Mal in einer Beziehung.
Und außerdem hat Liebe ja nun rein gar nichts mit Logik zu tun. Mathematik schon.Liebe nicht. Ich sitze doch nicht in einem Cafe und errechne mir wann ich mich in wen verliebe und wie hoch die Chancen laut der mathematischen Gleichung für mich sind, dass auch er sich in mich verliebt.
Keiner von meinen Freunden ähnelte den anderen. Nicht vom der Optik und nicht vom Charakter. Freilich gab es die eine oder andere Übereinstimmung, aber es war nie so das ich dachte eine Kopie vom Ex vor mir zu haben. Vielleicht ändert sich das ja noch. Bin ja noch ziemlich jung und so viele Beziehungen hate ich ja nun auch nicht. Aber bsiher war es nicht einmal so das ich sagen konnte, dass die Liebe logisch war.
Auch bei keiner Bezeihung von Freunden, Bekannten und Kollegen. Und wie bereits erwähnt bin ich kein romantischer Mensch der an Liebe auf den ersten Blick glaubt oder sich irgendwelchen märchenhaften Vorstellungen hingibt.

> > Selten werden da ganz andere Charakterzüge bevorzugt.
>
> Korrekt. Und wenn ein Seme einen devoten Uke hatte, wird er logischerweise nicht an einen anderen Seme tapsen, sondern vielmehr eher an einen Uke mit anderem Charakter ;)
> Sicher, Asa, ich weiß, du denkst: man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Aber selbst wenn sich eine Seme JE in einen anderen vergucken sollte, lässte er sehr schnell wieder von ihm ab, wenn er merkt: das ist nicht mein Typ, er ist auch ein dominanter Kerl. ;)

Ich hoffe ernsthaft das ich niemals in meinem Leben einen Menschen begegne der so ist und einen anderen fallen lässt nur weil die eine oder andere Ähnlichkeit vorhanden ist.
Ein Mensch der einen anderen wegen einer Charaktereigenschaftfallen lässt die er selber ausweicht finde ich einfach unmöglich. Ich würde eine solche Person nicht mögen, weil sie mir zu oberflächlich wäre.
Und es ist keine Liebe wenn man sagt:"Ich liebe dich!Was? Du hast eine Charaktereigenschaft die ich selber habe? Hau blos ab!"
Wenn man sich in jemanden verguckt und merkt ds es doch nicht passt, ist es die eine Sache. Aber wegen einer solchen Kleinigkeit? das ist genau das selbe als würde man sagen das der kleine Zeh vom Partner nicht ganz so toll aussieht wie der eigene und man deshalb Schluss macht.

> Gefallen, mal unten zu sein? Das bezweifle ich stark. Man hat seine Vorlieben.

Man kann aber seine Vorlieben auch erweitern. Ist wie bei den Eissorten. Wenn man nur Schokolade kannte und auf einmal bekommt man Nuss (meine Lieblingssorte ^^) vorgesetzt und findet Gefallen daran, hat man eine weitere Vorliebe gewonnen.
Ist jetzt ein selten blödes Beispiel gewesen, aber ich finde nicht das man irgendetwas das mit SA zu tun hat mit Mann und Frau erklären sollte. Das ist ja schließlich etwas völlig anderes und bestätigt in meinen Augen nur jeden, der wie ich mit Uke und Seme ncihts anfangen kann.
Wenn etwas was mit Homosexualität zu tun hat anhand von Mann und Frau als Paar erklärt wird ist das nichts anderes eine eine Diskriminierung und der versuch etwas gesellschaftstauglich zu machen, dass man sonst nicht verstehen kann.

> Und warum in aller Welt sollte ein dominanter Mensch plötzlich die Beine breit machen wollen? Das ist unlogisch. Was neues ausprobieren: ja. Aber unten sein: never. ;)

Warum nicht? Ist es denn irgendwie erniedrigend unten zu sein? Ist man dann weniger Mann?

> > Ganz abgesehen davon würde es zu solchen Problemen nur in Uke/Seme kommen. In anderen beziehungen könnte man sich einigen.
>
> Einigen? Du machst aber Ken auch zu einem führersuchenden Typ, du denkst doch, er braucht Führung. Ob du willst oder nicht, du machst Ken zu einem Uke!

Nein, warum denn? In dem Lemonteil den ich gerade schreibe ist er oben und Aya unten. Ich sehe nicht wo ich ihn zu etwas mache das es nicht gibt.
Ken braucht nicht mehr oder weniger Führung als die anderen auch. ich mache da keine Unterschiee. Sie haben einen Leader, wobei Omi mehr die Führungsposition einnimmt als Aya und sie folgen Befehlen die man ihnen gibt.
Ich denke nicht das einer von ihnen sich die Meinung über irgendetwas vorschreiben lässt. Das hat aber auch nicht das geringste mit Führung zu tun. Jeder von ihnen braucht etwas an das sie sich halten können. Und Ken macht da einfach bei mir keine Ausnahme.
Keiner von ihnen hat einen so starken Charakter das er es wirklich ganz lleine schaffen könnte. Nicht einer. Auch Aya nicht. Warum sollte ich Ken davon aussparen?

> Und ich denke, dass Ken das sicherlich *nicht* ist ;)

Ist er auch nicht. Seme aber bei mir auch nicht, weil ich damit nicht arbeite.
Ich bin mir ziemlich sicher das es bei den Lesern einen ziemlichen Einsturz geben wird wenn Ken in dem neuen Kapitel an dem ich arbeite oben ist, weil Aya, aus mir völlig unbekannten Gründen immer nur als Seme gesehen wird, was er nun beim besten Willen nicht ständig ist. Bei mir sowieso nicht. ^-^v Aber das stört mich ehrlich gesagt wenig. Wenn man lieber eine Fanfic wünscht in der einer dominiert und der andere sich unterwirft, dann ist man bei mir an der falschen Adresse. Und da ich lieber enige, dafür aber onstruktive Kommentare bekomme, wenn ich denn einen Kommentar bekomme, wird es mich nicht umbringen wenn Leser die auf Uke und Seme bestehen abspringen.
Ich kann nicht in Charaktern sehen was sie nicht sind. Bei Yugioh habe ich keine Ahnung. Mittlerweile dürfte das aber jeder wissen das eine Unwissende hier herumspringt. ^^;
Und ich habe bei Yugioh auch keine Ahnung wieviele symbolikträchtige Details eingeworfen werden. Bei Weiß Kreuz ist das anderes. Ich kann mich bei den Blumen austoben, bei den Farben die sie tragen und die Farben in die sie in verschiedenen Artworks vom Projekt Weiß getaucht sind. Ich kann dir was über die Haararben erzählen, über ganz offensichtliche Sachen wie die Hautfarbe und die Figur oder auch die Frisur. Ich bin bald mit der letten Dramenübersetzung fertig.
Und das was man bei den meisten Dingen die ich aufgezählt habe überdeutlich merkt ist, dass jeder, ausnahmslos jeder, von Weiß irgendwann eine führende Hand braucht. Nicht immer. Nicht sein Leben lang. Aber einen kürzeren oder längeren Lebensabschnitt.
Und das ist schlecht? Ist es denn so schrecklich das Ken da nciht ausgespart wird?
Würde ich schreiben das gerade Ken niemals irgendwelche Probleme hat und alles immer alleine schafft weil er absulut keine Schwächen hat, ist das viel mehr OOC als einfach zu schreiben, dass er kein Übermensch ist.
Finde ich zumindest.

> > Da bin ich anderer Meinung. Nimm z. B. mal diese alten Herren, die ihre Frauen immer bei sich behalten. Oder andere Kulturen.
> > Selbst bei Mann und Frau gibt es die Rollenverteilung, die meist in längeren Beziehungen auch nicht mehr über den Haufen geworfen wird.
>
> Eben ^^

Ich weiß das Durchschnittsalter bei Yugioh jetzt nicht. Wenn mich wer aufklären will, sollte derjenige sich keinen zwang antun. ^^
Aber bei den meisten Manga's und Animes sind die Charakter allerhöchstens etwas über zwanzig. Da kann doch nicht die Rede von äleteren Herren sein. ^^

> > Klar gibt es sicher auch Zeiten, wo der uke-Part stärker ist aber in solche Situationen die Schwäche des anderen auszunuten, wäre sicherlich keine Liebe.
>
> So ist es ^^
> Und nur wenn der Uke dann etwas stärker ist, ist er im Bett - Gott bewahre - doch nicht gleich OBEN! ><

Seid wann hat der Seme denn die Möglichkeit sich anzulehnen? Wie geht denn das bei einem devotem Uke?
Männer haben doch die Möglichkeit das mal der eine und mal der andere im Bett oben sein kann. Das ist etwas was eine Frau, außer sie trägt dieses gruselig aussehende Sexspielzeug mit künstlichem Penis, nie wirklich sein wird bei einem Mann. Sie ist nicht oben.
Nicht von den verschiedenen Stellungen her. Es ist anatomisch einfach nicht machbar das der Mann die Frau in seinemKörper aufnimmt. Nicht mal mit diesem Spielzeug. Die Frau wird niemals fühlen was ein Mann dabei fühlen würde. Das ist einfach so.
Bei Männern ist das anders.
Und ja, die schwulen Freunde die ich habe halten es genau so.

> > Aber Harmonie ist doch nicht davon abhängig das einer die Beine breit macht. Eine Uke ist doch rotzdem ein Mann. Warum ihn nciht mal oben sein lassen?
>
> Weil Ukes es im Allgemeinen nicht mögen, oben zu sein. Sie lassen sich gerner verführen. Man nehme nur Shuichi aus Gravitation. Ist halt so ;)
> Seme bleibt Seme und Uke Uke.

Ich verstehe nciht warum es was schlechtes ist für einen Seme unten zu sien. Ist das wirklich so fürchterlich erniedrigend? ich sehe auch nicht das Problem das ein Uke haben sollte. Für alles gibt es ein erstes Mal.
Das man gewise Vorlieben hat ist okay. Gott bewahre das es anders wird. Wenn man lieber unten ist als oben, ist das die eine Sache. Aber danach suche ich mir doch nicht meinen Partner aus. Darüber spreche ich mit meinen Partner und Ruhe ist.

> > Wenn ich eine Heterobeziehung schreiben will, dann mache ich das und halte SA da einfach raus.
>
> Ich nicht. Weil hetero und Seme/Uke zwei Paar Stiefel sind.

Nein, weil Uke und Seme nach dem Hetero-Schema aufgebaut sind und auch danach erklrärt werden.

> > Ich sehe keinen Unterschied zwischen Uke/Seme und einer Hetereobeziehung mit einem dominaten Partner und seinem Gegenstück. ich lasse an dieser Stelle offen ob die Frau oder der Mann dominant ist, weil ja beides möglich ist.
>
> Es gibt dominante Frauen. Es gibt dominantere Ukes.
> Aber eines haben sie gemeinsam: beide Parteien sind im Bett trotzdem die, die die Beine breit machen.

Also ist der Uke doch die Frau der Beziehung. Und das ist einfach nicht richtig, weil es beides Männer sind. Und as wird dem Uke in diesem Schema schlichtweg aberkannt.

> > Ich hab noch nie von einer Beziehung gehört, wo wirklich die Rollen getauscht werden.
>
> Ich auch nicht und ich finde so etwas auch sehr nlogisch. Weil eine gewisse Ordnung sein sollte.
> Und kein Jeder-hoppelt-auf-dem-anderen-rum.

Wieso jeder auf jedem? Sie sind immer noch zu zweit und nicht im Swinger-Club oder bei einem Gang Bang.

> > Man verliebt sich doch in den Charakter eines Menschen.
>
> Klar. Und man verteilt dann trotzdem die Rollen. Es ergibt sich so mit dem schwächeren und stärkeren CHarakter =)

Demzufolge wäre mein Freund der schwächere Charakter. Ist er aber nicht. Und ich bin es auch nicht.
Ich sehe auch nicht in den Beziehungen von Freunden und Bekannten das der eine stärker und der andere schwächer ist.

> > Wenn man sich also in einen Charakter verliebt hat, dann ist man verliebt. Und man geht auf den Partner zu. Und der andere tut es auch. Was spielen Uke und Seme da dann für eine Rolle? Jeer muss Zugeständnisse machen.
>
> Aber nicht im Bett. Es herrscht in jeder Beziehung eine gewisse Ordnung. Oder willst du sagen, dass in deinen FFs mal beide Charakter heulende Phasen haben und isch dann gegenseitig anzicken? Das wäre echt unlogisch, sry.

Nicht gleichzeitig. Anzicken tun sie sich eh nicht. Nichts gegen mein eigenes Geschlecht, aber zicken schreibe ich doch mehr den Frauen zu. Ich kenne zwar auch Männer die zickig sein können, aber anders als Frauen. Nicht ganz so übertrieben.
Klar geht es in meinen Fanfics die etwas länger andauern, die sind aber dank meiner unglaublichen Langsamkeit noch recht selten, den Charaktern nicht immer nur gut. Warum auch? Mir geht es auch nciht immer nur gut und ich habe auch meine Phasen in denen es mir echt dreckig geht. Ich denke das ist bei jedem Menschen so. Warum also soltlen meine Charakter nur gute Laune haben und ständig von rosaroten Wölkchen und Geigen umgeben sein?
In meiner aktuellen Fanfic, die fast so ist wie ich es mir vorgestellt habe schreibe ich gerade das 7. Kapitel. Das ist bei dem Ken oben ist. Und ich stehe noch immer am Anfang der ganze Fanfic. Ich habe 25 Kapitel eingeplant, stelle aber gerade fest das es nach oben hin wohl keine Grenzen geben wird. Aber wenn ich jetzt von 25 Kapiteln ausgehe, wäre es doch auf Dauer langweilig wenn alles immer nur Friede Freude Eierkuchen ist, oder nicht? Ich habe zwar nicht vor die Charakter seitenweise weinen zu lassen, aber nur alles im grünen Bereich zu lassen finde ich etwas...dröge auf Dauer gesehen. Bei einemOne-Shot oder einer recht kurzen Fanfic, wie ich sie früher immer hatte, finde ich es ganz okay, aber bei dieser nicht.
Natürlich wird es Kriesen geben. Ich spiele mit den Gedanken an eine Trennung. Aber das ist nicht sicher, da es ja noch nicht so weit ist und die Story sich gerade anders entwickelt als ursprünglich geplant. Wie immer eigentlich.^^;
Was ist also unlogisch daran das ich die beiden auch mal Krach haben lassen möchte? Ist es unlogisch wenn es Aya wegen seiner Schwester oder Problemen in der Beziehung schelcht geht? Oder wenn beide sich um den Partner Sorgen machen wenn sie eine Mission haben? Ich halte das für menschlich und völlig normal.
Ich gebe zu für die Story nichts spektakuläres geplant zu haben, weil ich finde das es dann etwas viel wird. Außerdem würde es so rausschießen. Also konzentriere ich mich lieber auf etwas mehr doer weniger alltägliches.
Und das ist nun mal das es auch mal Probleme gibt. Wie in jeder Beziehung.

> > Was ist denn so schlimm an einer gleichberechtigten Beziehung?
>
> Die Sache, dass beide GLEICH sein müssen!

Müssen sie ja nicht. Sie sind es.
Außer natürlich in Beziehungen in denen dies von beiden Seiten nicht erwünscht ist.
Aber es hat nun mal jeder Mensch Stärken und Schwächen. Warum muss der Seme denn nur Stärken haben und im Bett der Mann sein, auch wenn ihm gerade mehr danach ist sich geborgen zu fühlen? Und warum muss der Uke immer nur Schwächen haben? Wenn er dem Seme nicht ebenbürtig ist, kann er ihn doch auch nicht auffangen, wenn er einmal fällt. Was für den Seme eine Leichtigkeit wäre, würde für den Uke ja schon fast undenkbar sein.

> Siehe weiter oben. Wenn bei dir Aya und Ken zusammen rumflennen oder beide gleichzeitig oben sein wollen, ist es sehr unlogisch.

Warum sollten sie auch gleichzeitig weinen? Ganz abgesehen davon das ich nicht möchte das sie in einer Sinnflut aus Tränen ertrinken. Und ich wüßte auch nicht das ich soetwas schon mal so geschrieben habe.
Außerdem würde ich sie, wenn beide gleichzeitig wegen irgednetwas traurig sind, auch keinen Sex haben lassen, weil es absulut nicht passen würde. Nach einem Streit finde ich das ganz reizvoll. Aber Streit heißt ja nicht gleich das sie heuelnd voreinander stehen.
Wenn beide vor sich hin heulen ist es unlogisch, da gebe ich dir recht. Aber ich habe ja nicht vor sowas zu schreiben.
Selbst wenn es beiden mal geliechzeitig schlecht gehen würde... Was hat Sex dann da zu suchen?

> > Nichts. Aber wie gesagt kann ein uke im Bett unten liegen, dafür aber die ganze „Familie“ schmeißen.
>
> Korrekt ;)
> Das meine ich doch. Ukes sind doch nirgends benachteiligt ^^

Der Seme verdient die Brötchen und der Uke schmeißt den Haushalt? Klingt für mich arg nach dem veralteten Mann/Frau-Schema. Ich räume ein nicht viele Frauen zu kennen, weil ich lieber mit Männern befreundet bin, aber die Frauen die ich kenne, oder kennen muss *grummel* leben alle nicht so. Die Frauen sind berufstätig, teilweise selbstständig. Eine ist alleinerziehende Mutter und geht arbeiten. Bei einer ist der Mann Zuhause und schmeißt den Haushalt.
Soviel zu diesem Schema.

> > Bestes Beispiel: Die gute Hausfrau.
> > Ist meist auch uke, aber in ihrem Haus hat sie das Sagen.
>
> Korrekt *lach xD*

Also ist der Uke doch die Frau in der Beziehung. Und demzufolge wäre mpreg (Ja, ich habe das Thema nicht vergessen ^^) nichts weiter als eine Weiterführung dieser Idee.
Versteht mich nicht falsch. An sich ist die Idee Uke/Seme ja irgendwie ganz niedlich, auch wenn sie diskriminierend ist. Und das es das ganze erleichtert ist mir völlig klar. Und das man an alten Werten festhält, die ja heute auch durchaus ihre Berechtigung haben und noch immer wichtig sind, sit ja auch okay.
Jedem das seine. Aber es ist und bleibt diskriminerend Menschen in verschiedene Klassen einzuteilen. Und das ist in meinen Augen auch noch so, wenn man das mit erfundenen Charaktern macht. Nicht weil es die Charakter kränkt. Das tut es nicht. Sie exestieren nicht wirklich.
Aber wenn es eine Frau trifft wenn man irgendetwas mit Tentaceln sieht oder wenn sie sich durch Pronos oder Hentai-Movies als Sexobjekt fühlen könnte und das jeder nachvollziehen kann frage ich mich, warum Männern, oder Homosexuellen im allgemeinen (nicht jeder Mann ist schwul ^^) dieses Recht sich so zu fühlen einfach vorenthalten wird.
Ich schreibe es noch einmal. Ich kenne Homosexuelle. Und ich weiß das sie neben mir auch andere Menschen haben mit denen sie befreudet sind. Und ich bin auch mit genug Männern befreudet um schreiben zu können das nicht nur zwei oder drei das irgednwie diskriminierend fanden.
Es ist nichts weiter als der Versuch etwas gesellschaftsfähig zu machen das einem selber vielleicht fremd ist. Man sieht es doch schon an den Erklärungen in denen geschrieben wird, dass die Frau doch auch unten ist, und das die Frau ja auch Uke ist und egal wie man es dreht oder wendet sie es auch ist die eher bereit ist zurückzustecken. Frauen führen nicht so gerne, lassen sich lieber führen. Das ist dann die Erklärung für den Uke. Und der Seme wird mehr nach dem erklärt was einen Mann an sich früher, in Filmen und in Büchern ausgezeichnet hat. Eine starke Führungsperson, erhaben über allem und der geborene Beschützer.
Wenn es doch mit Mann und Fru nichts zu tun hat, verstehe ich nicht warum es anhand von einer Mann/Frau-Beziehung erklärt wird.
Und mpreg ist halt die Weiterführung. Männer und Frauen bekommen, gewollt oder unegwollt, eventuell irgendwann mal ein Kind. Männern untereinander ist dies nicht vergönnt. Weil Uke und Seme aber nichts weiter sind als die mehr oder weniger männliche Ausgabe der bekannten und vertrauten Beziehung, können sie dann, gewöhnlich ohne weitere Erklärungen der Umstände, Kinder bekommen.
Das der Gedanke reizvoll ist, kann ich verstehen. Aber dafür, für ein solches Thema, sollte die Umsetzun wirklich lückenlos sein. Und das hat auch nicts damit zu tun das ich den Gedanken das ein Mann ein Kind zur Welt bringt schlichtweg wiedernatürlich finde nichts zu tun. Das erwarte ich von jeder Fanfic. Aber gerade bei mpreg noch mehr, weil das Thema absulut an jeder Art von Logik vorbeischießt.
Ich bin an sich kein Mensch der irgendetwas von Logik hält. Aber Anatomie und etwas Sinn für die Natur...und schon ist es unmöglich. Und wie geschrieben ist 'süß' auch keine Begründung und schon gar kein Argument.
Das nächste das ich nicht begreife ist die Tatsache das hier darauf gepocht wird das die Liebe völlig logisch ist, absulut berechnebar und einprogramiert.Aber dann etwas so unlogisches hochgejubelt wird. kann ich absulut nicht nachvollziehen. Wenn die Liebe doch in Schubladen gesteckt werden kann weil alles andere außer Uke und Seme nicht existend ist, auch wenn mir ein Blick in dieses eher langweilige Dorf in dem ich so lebe das Gegenteil beweist, warum ist dann etwas was nicht möglich ist und somit unlogisch ist, auf einmal okay?

Naja. ich denke jeder hat seine eigene Meinung. Und das ist gut so. Ich will niemanden bekehren und auch nicht von jemand anderen bekehrt werden. Gegen Kritik habe ich nichts, aber ich denke jeder hat ein recht auf eine eigene Meinung. Wenn jemand Uke/Seme und/oder mpreg mag, ist das genauso okay wie wenn jemand eines von beiden oder beide nicht mag.
Es macht aber einen riesen Spaß darüber zu diskutieren, weil man dann eine neue Sicht der Dinge liest und manchmal auch neue Ideen für Fanfics bekommt.
Bei einer Fanfic von mir zum Beispiel hat mich die Muse in Form von Lycos geküsst. ^^
Zuletzt geändert: 18.09.2005 18:26:38

Von:    Teyl 19.09.2005 15:02
>>Auf Faultiere bin ich gekommen nachdem ich wo gelesen habe das sie solangsam auf ihr essen zu gehen das es zwischenzeitlich leicht vergaert und alkoholisch wird ^.^
>>(Tun sie nicht, aber das Konzept find ich cool auch wenn sie weniger huebsch sind)
>*g* *cool find*

Zudem gibt es drei Finger welche .. was th. ausreicht um Go zu spielen ^^
*votes Faultier for president*

>>Zudem mag ich es mir Gedanken zu machen und vorallem Gedankenspruenge.
>>Wie in den Radioshows wo die ueber 5 Themengebiete von Westernhagen zum Osterhasen kommen muesse.
>>Nach dem Motto Ja Westernhagen macht Musik, genauso wie das Rat Pack, wusstet ihr eigentlich das Ratten Allesfresser sind, Schweine sind auch Allesfresser legen aber keine Eier, Hasen legen auch keine Eier - vielleicht doch und der Osterhase geht sie nur verstecken.
XD
>O___o ... *loslach*
>Das zu lesen, wa duso schreibst, ist echt lustig. :E

*freu*
Mein Umfeld nervt es allerdings wohl eher *drop*

>>Jup raffiniert *yay* *wedel*
>>*patsch*
>>*ups*
>O__O Du hast " stück für stück" gelesen?!

Klar, relativ direkt nachdem ich das Bild in deinem Webblog angeschaut hab und einen Kommentar dazu schrieb ^____^
Fast an einem Stueck, - meine erste FF seit ... hm ziemlich langer Zeit.
Und ich fand sie klasse ^^
Ya .. Yeah .. hm sounds like Austin Pwers *zahnbuerste suchen geh*

Wobei mir deine NebenFF mit dem kleinen Klischee ebenfalls klasse fand *_*

>>Stimmt schon. o___O
>>Nunja steter Tropfen und so ..
>>Man kann die realitaet nicht verdraengen - frueher oder spaeter holt sie einen ein.
^
>>Spontan eingefallener Sinnspruch
>*knuff* Da hast du wohl recht. :D

Wenn man sich den Thread an sieht ist die Realitaet allerdings wohl auch ein Faultier anhaenger *drop*

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...68]
/ 68

Zurück