Zum Inhalt der Seite

Thread: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen

Eröffnet am: 06.04.2005 15:27
Letzte Reaktion: 17.09.2007 23:17
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...68]
/ 68

Von:   abgemeldet 03.09.2005 18:37
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]

> Aber er würde z.B. _nie_ Klamotten für Babys suchen oder ein Ultraschall machen lassen. _Das ist OOC!_

Aber sicher würde er, wenn er ein Kind erwarten würde!
Nur würde er nicht die ganze Zeit rumheulen, weil das nicht Omis Art ist.
Was OOC bei Omi wäre, ist das hier: wenn er von Schu gekidnappt wird und sich ihn ihn verschießt *wegrofl* xD

> Wenn er Schwanger wird, was eigentlich nicht geht da er in der Serie männlich ist (was imho schon den Character verfaelscht), dann wuerde er zicken oder zumindest Stimmungsschwankungen haben die nicht wirklich putzig sind.

Gesetz DASS er schwanger würde, wäre die Tatsache, dass er Babysachen kauft, definitiv nicht OOC, sondern nur natürlich.
Ich weiß ja nicht, was du über Schwangerschaften weißt, aber es ist definitiv nicht jede Frau während der Schwangerschaft launisch oder kotzt rum.

> Mit wie mein ich nicht nur das technische wie (Kaiserschnitt, ausschwitzen, durch den Darm) sondern wie er praktisch mit dem Bauch a) im BlumenShop nicht auffaellt b) seine Arbeit erledigt c) es schafft nicht umgebracht zu yerden

X____________x Mann, das hatten wir doch schon .
Gesetz dem Fall, dass es möglich WÄRE, wenn man Omi ins Fantasy oder Science Fiction Genre versetzt.

> >Man *kann* mich sehr wohl von etwas überzeugen, wenn die Argumente stimmen. Bisher konnte ich ja widerlegen ^^"
>
> Bisher eigentlich nicht.
> Es sei den mir ist etwas grundlegendes entgangen o_O

Mir wohl auch ôo
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~

Von:    Teyl 03.09.2005 18:37
>> Hm ich wueder ja jetzt wieder antworten ..
>> .. aber eigentlich bin ich keine Schallplatte und verhalte mich >> daher ungern als haette ich nen Sprung o_O

>Ich wiederhole mich auch nicht. Das ist mit der Zeit langweilig.

Einige Sachen hast du recht oft wiederholt o_O

>> Argumente und Beitrage die du nicht wiederlegen kannst ignorierst du lieber, oder?

>Nein. Ich bin quasi schon auf alles eingegangen, wenn du die letzten 52 Seiten durchliest. Mehr muss ich dazu nicht sagen. ;)

Ich hqbe nur 1 - 10 und 52 aufwaertes gelesen und da bist du auf einen Teil meiner Argumente nicht eingegangen o_O

>> Auch Omi und Mokuba bilden aber bei mpreg keine Ausnahme!
>> Wenn die Vorlage stimmt, kann man sie schanger werden lassen ;)
>> Aber man bedenke dabei, den Charakter nicht zu entfremden ^^
>
>> Du entfremdest sie schon wenn du sie schwanger machst...
>
>Man entfremdet sie, wenn man ihren Charakter ändert.

Eine Schwangerschaft zaehlt zu grundlegenden Charakter Faehigkeiten, .. der Charakter eines normalen Manns wird naemlich sich nie mit einer eigenen Schwangerschaft auseinandersetzen muessen.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Von:    Xell 03.09.2005 18:47

> Aber sicher würde er, wenn er ein Kind erwarten würde!
> Nur würde er nicht die ganze Zeit rumheulen, weil das nicht Omis Art ist.
> Was OOC bei Omi wäre, ist das hier: wenn er von Schu gekidnappt wird und sich ihn ihn verschießt *wegrofl* xD

Da er in der Serie nicht schwanger wird würde Omi das auch nicht machen. Also ist das Out of Charakter.

> Gesetz DASS er schwanger würde, wäre die Tatsache, dass er Babysachen kauft, definitiv nicht OOC, sondern nur natürlich.
> Ich weiß ja nicht, was du über Schwangerschaften weißt, aber es ist definitiv nicht jede Frau während der Schwangerschaft launisch oder kotzt rum.

*nach oben deut*

Warum hast du es eigentlich nötig Omi schwanger zu machen damit er dir mehr gefällt? Ich mag ihn so wie er ist.

"Wer für Geld tötet, muss bereit sein sich über alle Regeln hinwegzusetzen"

Von:   abgemeldet 03.09.2005 18:57

>
> Warum hast du es eigentlich nötig Omi schwanger zu machen damit er dir mehr gefällt? Ich mag ihn so wie er ist.
>
die antwort daruaf wäre wohl die ultimative anwort auf die frage nach dem ursprung des Ooc...
warum verändern fans charas die sie eigentlcih so mögen müssten wie sie sidn?
------------------One is all and all is one.------------------
-----if you want gain something you must give something of-----
------equal value.. but when you die you gain nothing...------
------------is this the truth behind the truth?------------
--------------------~Fullmetal Alchemist~--------------------~

Von:    -Ikarus- 03.09.2005 18:58

ich habe gerade eben eine nette,doch ziemlich seltsame Fic gelesen.

Ein schwangerer Joey... O.o

Ehrlich,ich habe eine riesige fantasie.Ich kann mir Millenniumsgeister vorstellen oder Engel oder Teufel,ja ich kann sogar damit leben das es Hundeohrige Halbdämonen geben könnte aber eins(und ich hab mir wirklich versucht das vorzustellen)kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.Und ich will es mir eigentlich auch nicht vorstellen und das sind Schwangere Männer!!!!
Da ist es mir auch schnuppe ob es Uke oder Seme sind die Schwanger sind.Es ist eben ein Naturgesetz das das nicht geht was ich auch mit wirklich fast unbegrenster Fantasie nicht ignorieren kann.

Das sagt sogar mein altes vollgestaubtes Biobuch aus der Oberschule(Obwohl uns ja allen klar ist das man in der Schule nur Mist lernt)

Es gibt keinen Weg zum Frieden.
Der Frieden ist der Weg.
(Mahatma Gandhi)

Von:   abgemeldet 03.09.2005 21:19

Meine Güte. Dann könnt ihr sämtliche Ff-Schreiber fragen: warum versetzt du Omi in eine Seme-Rolle?
Warum kann Seto plötzlich Joey leiden, wenn er es im Anime nicht tut?
Aber bei mpreg ist der Vorteil da, dass eine Schwangerschaft dem Charakter des Anime-Ukes dabei keinen Abbruch tut und ihn nicht verändert.

Von:    Curryschaf 04.09.2005 00:37

ich seh bei mpreg überhaupt keinen vorteil ôo

What an intelligent conversation, I thought.

Wenn der MangaKa gewollt hätte, dass Mary Sues und und Shounen Ai in seinem Manga vorkommen, dann wäre dem auch so. Wenn dem aber nicht so ist, kann es so nicht sein.

Paige: "Phoebe ist im Meer, sie ist ein-" - Frau: "-Fischstäbchen?" (Charmed)

Von:    Xell 04.09.2005 03:54

> Meine Güte. Dann könnt ihr sämtliche Ff-Schreiber fragen: warum versetzt du Omi in eine Seme-Rolle?
> Warum kann Seto plötzlich Joey leiden, wenn er es im Anime nicht tut?

Dass z.B. Seto anfängt Joey zu mögen lässt sich logischer begründen als dass Mokuba plötzlich schwanger wird. Ich kann auch sagen Seto + Mokuba ist logischer als Mpreg

> Aber bei mpreg ist der Vorteil da, dass eine Schwangerschaft dem Charakter des Anime-Ukes dabei keinen Abbruch tut und ihn nicht verändert.

Doch. Du stellst damit sein ganzes Leben auf den Kopf. Wenn er schwanger wäre würde er sich anderes verhalten. Ich würde seine Gewohnheiten umgestellt.

Zuletzt geändert: 04.09.2005 10:05:05

Von:   abgemeldet 04.09.2005 12:47

> Dass z.B. Seto anfängt Joey zu mögen lässt sich logischer begründen als dass Mokuba plötzlich schwanger wird. Ich kann auch sagen Seto + Mokuba ist logischer als Mpreg

Nicht unbedingt. Man muss einfach die Gegebenheitem mittels einer guten Hintergrundgeschichte schaffen, dann kann man mpreg sehr gut begründen ^^

> Du stellst damit sein ganzes Leben auf den Kopf. Wenn er schwanger wäre würde er sich anderes verhalten. Ich würde seine Gewohnheiten umgestellt.

Inwiefern ändert dies seinen Charakter? Es geht doch um seine Eigenarten und nicht um tägliche Sachen.
Wie bitte schön verändert es Omi, nur wenn er mehr isst oder mehr pinkelt und nen Bauch vor sich herschiebt? oô

Von:   abgemeldet 04.09.2005 17:47

@ Lykos:
>> Verhalten und ersatz ist etwas ganz anderes! >___<
>Nicht unbedingt. oô
Doch. OO

>Nein, das ist nur deine Ansicht. Aber ich habe nun auch schon 10 mal geschrieben, dass wenn es z.B. auf einem Planeten so etwas wie Frauen gibt, dies Ukes dann kein Frauenersatz sind, sondern da ist es einfach die Natur der Sache >___<
*kopf gegen wand hau*
*knall* *knall*
Sag mal, du willst es nicht verstehen, oder? Oô
*zum 3.mal schreib*

"Wenn man keinen Zucker zum süßen hat und man nimmt stattdessen süßmittel, ist Das süßmittel zuckerersatz.

wenn man kein bett zum schlafen hat und man legt sich stattdessen auf eine decke, ist die decke bettersatz.

wenn man keinen lineal zum grade striche machen hat und man nimmt ein Buch dazu, ist das buch linealersatz.

Wenn man keine Frauen zum nachwuchszeugen hat und man schwängert stattdessen Ukes, sind die ukes Frauenersatz. OO"

>as sagt doch keiner. Man nehme z.B. Genmutationen oder was weiß ich solche Fitzchen als Vorlage, dann geht es seh wohl. ><
na gut, ich hab ja noch keine Mpreg gelesen, also sag ich dazu jetzt erstmal nichts mehr. Kann mir da ja nicht sicher sein. ^.^7

>Gut. Definitiv: ich werde mich an eine mpreg-FF machen. ûu
>Dann widerlege ich das xD
>Ich habe es satt, wenn sowas kommt, dass es nicht erklärt wird mit dem Drumherum.
Selbst wenn du es erklärst: Du bist nicht die mehrheit. ^^7
Nur wenn ich es schaffen würde, eine YGO-FF ohne OOC zu schreiben, könnte man noch nihct sagen, dass ygo-FFs meistens originalgetreu sind. uu

>Das muss es doch gar nicht heißen *drop*
>Ich finde es komisch, dass alle ukes für dich Frauenersatz sind.
Ich sag ja nicht "alle", sondern die, die ich kenne. (und das sind viele...)
>Wenn ich nun aber sage: Sie sind gleich und jeder ist mal oben, behauptest du es dann auch noch? uu
Wenn der uke schwanger wird: Ja. >>

>kotzen (vulgär) xD
>Das ist bei jeder Schwangeren unterschiedlich. ^^"
kann ich nicht beurteilen, aber ich meinte ja auch nicht die schwangeren frauen, sondern allgemein.

>Man entfremdet sie, wenn man ihren Charakter ändert.
Wenn du seto so machst, dass er seinem bruder eine schwangerschaft zu mutet nur um einen nachfolger für seine Firma zu bekommen, dann veränderst du seinen charakter.

>Aber bei mpreg ist der Vorteil da, dass eine Schwangerschaft dem Charakter des Anime-Ukes dabei keinen Abbruch tut und ihn nicht verändert.
... OO
...
*nicht weiß was sagen soll*
Das glaubst du nicht wirklich, oder? oô

>Nicht unbedingt. Man muss einfach die Gegebenheitem mittels einer guten Hintergrundgeschichte schaffen, dann kann man mpreg sehr gut begründen ^^
Beispiel?
Die sache mit dem frauenunbewohnten planeten kannst du knicken, weil auf diesem planeten keine bekannten animecharas wären, weil die meistens auf unsere frauenbewohnten erde in japan leben. .___-

@ teylgran:
>.. aber eigentlich bin ich keine Schallplatte und verhalte mich
> daher ungern als haette ich nen Sprung o_O
Hehe... gute beschreibung. uu°

@ die sache mit Omi:
Hehe, niemand weiß es. Und deshalb wird er bei einer schwangerschaft immer OOC werden. uu

Von:    DrUnFein 05.09.2005 08:34

Warum schlagt ihr euch eigentlich darum, ob das ganze IC oder OOC ist? Das ist doch eigentlich egal, viel wichtiger ist, ob das Thema und die dabei entstandenen Geschichten interessant und lesenswert sind, und nicht, ob man jetzt besonders gut oder auch nicht den Charakter der Original-Figuren getroffen hat. In dieser Hinsicht ist jede FF OOC, weil sie eben von Fans und nicht vom Mangaka verfasst wird, und kein Fan kann den Chara einer Manga/Anime-Figur korrekt erfassen. Von daher ist egal, ob es ein bisschen oder sehr OOC ist, es ist eben nicht IC.

Und im übrigen verändert sich auch bei einer Frau durch eine Schwangerschaft das Verhalten, dass ja vom Charakter eines Menschen abhängig ist. Keine Frau bleibt genauso wie vorher, wenn sie ein Kind erwartet. Zwangsläufig ist das dann auch bei einem Mann, sollte er schwanger werden (wie auch immer das dann geht), nicht viel anders, sei es, dass er zickig und launisch wird, Stimmungsschwankungen hat oder in Depressionen verfällt.

Ach ja, zum Thema Planet ohne Frauen: Ich glaube, ich verstehe langsam, warum Lykos meint, dass Ukes dort kein Frauenersatz sein können. Dort kennt man dann ja praktische keine Frauen, sondern nur Männer, d.h. es fehlt schon der Begriff Frau. Man kann einen Uke nicht als Frauenersatz betrachten, weil man dort das, was er ersetzen soll (in unserer Welt), gar nicht kennt. Es gibt das Wort Frau gar nicht.
Allerdings stimmt es, dort könnte man dann auch keinen Anime/Manga-Chara hinverpflanzen, ohne OOC bzw. AU zu schreiben (was auch nicht der Weltuntergang wäre...)
Sink mit mir ins Meer der Zeit / Lern von mir, was es heißt zu leben / Spür das Glück der Traurigkeit / fühl die Wollust dich aufzugeben / Such mit mir den schwarzen Gral / Ich lehr dich, was es heißt zu lieben / Lös die Fesseln der Moral / Folge deinen verborgnen Trieben

Von:   abgemeldet 05.09.2005 12:55

Ich mag mpreg. Das ist eine erfrischende Abwechslung in dem tristen Takt, dass nur Frauen gebären. ^^"

> Ach ja, zum Thema Planet ohne Frauen: Ich glaube, ich verstehe langsam, warum Lykos meint, dass Ukes dort kein Frauenersatz sein können. Dort kennt man dann ja praktische keine Frauen, sondern nur Männer, d.h. es fehlt schon der Begriff Frau. Man kann einen Uke nicht als Frauenersatz betrachten, weil man dort das, was er ersetzen soll (in unserer Welt), gar nicht kennt. Es gibt das Wort Frau gar nicht.

Stimmt, da hast du recht o.O
Wenn es keine Frauen _gibt_, dann können die Ukes dort auch keinen Ersatz für etwas sein. Die Idee finde ich gut als Vorlage für eine Fanfiction ^^

> Allerdings stimmt es, dort könnte man dann auch keinen Anime/Manga-Chara hinverpflanzen, ohne OOC bzw. AU zu schreiben (was auch nicht der Weltuntergang wäre...)

Naja, solange man den Charakter selbst nicht verändert vom Wesen her ist es doch egal, oder? oO
Es lebe Ken/Omi! ^.^ Ken und Omi rulez! ^________________^

Von:    Teyl 05.09.2005 14:14
>Gesetz DASS er schwanger würde, wäre die Tatsache, dass er Babysachen kauft, definitiv nicht OOC, sondern nur natürlich.

Wenn er schwanger wuerde, was OOC ist, sind auch die daraus folgenden Handlungen OOC.
Auch wenn sie von der reinen Logik des FFs vielleicht natuerlich erscheinen moegen.

Anderes Beispiel wenn man annimmt das es OOC ist das sich Seto in Joey verliebt weil er einen Hunde Fetisch hat ist es natuerlich das er ihm danach in der Tierhandlung ein Hundehalsband kaeuft. Es ist aber des wegen nicht weniger OOC.

>Ich weiß ja nicht, was du über Schwangerschaften weißt, aber es ist definitiv nicht jede Frau während der Schwangerschaft launisch oder kotzt rum.

Fuer die Aussage kann ich lediglich meine Verwandschaft, ein paar Freunde sowie diverse Biologie Buecher als Fundament herranziehen.
Natuerlich werden die nicht Dauerkotzen und rund um die Uhr abzicken, manche kotzen auch garnicht (denen ist halt nur schlecht), aber zumindest die Stimmungsschwankungen hat mir bisher noch jede bestaetigt und sie aufgrund des Hormonhaushalts natuerlich.

>> Mit wie mein ich nicht nur das technische wie (Kaiserschnitt, ausschwitzen, durch den Darm) sondern wie er praktisch mit dem Bauch a) im BlumenShop nicht auffaellt b) seine Arbeit erledigt c) es schafft nicht umgebracht zu yerden

>X____________x Mann, das hatten wir doch schon .
>Gesetz dem Fall, dass es möglich WÄRE, wenn man Omi ins Fantasy oder Science Fiction Genre versetzt.

Schreib ich doch wenn es technisch moeglich waere haette man immernoch a, b und c.
Gerade dann hat man die eigentlich ..

>Meine Güte. Dann könnt ihr sämtliche Ff-Schreiber fragen: warum versetzt du Omi in eine Seme-Rolle?

Weil es wesentlich logischer zu erklaeren ist wie jemand mal beim Sex sich wie ein normaler Mensch verhaelt und keine Uke Rolle einnimmt oder gegenueber eines anderen aggressiver auftritt als man erwarten wuerde als das er mal kurz so schwanger wird wo technisch gesehen gar nichts da ist o_O

>Warum kann Seto plötzlich Joey leiden, wenn er es im Anime nicht tut?

Weil man seine Ablehnung als versteckte Bewunderung interpretieren kann?
Wohingegen es schwerer ist ihm trotz maennlichen Geschlecht eine versteckte Gebaerfaehigkeit an zu interpretieren?

>Aber bei mpreg ist der Vorteil da, dass eine Schwangerschaft dem Charakter des Anime-Ukes dabei keinen Abbruch tut und ihn nicht verändert.

Eine Schwangerschaft veraendert die Lebensumstaende schon, .. allein das man 4 Monate ne Bauch vor sich herschiebt .. und damit auch den Charakter.

>Nicht unbedingt. Man muss einfach die Gegebenheitem mittels einer guten Hintergrundgeschichte schaffen, dann kann man mpreg sehr gut begründen ^^

B.e.i.s.p.i.e.l(.e) .... ^^;

>Inwiefern ändert dies seinen Charakter? Es geht doch um seine Eigenarten und nicht um tägliche Sachen.
>Wie bitte schön verändert es Omi, nur wenn er mehr isst oder mehr pinkelt und nen Bauch vor sich herschiebt? oô

Er sollte sowas wie Mutterinstinkte fuer das Kind entwickeln?
Er kriegt Hormon Schuebe (vorher erwaehnt) und wird tendentiell launischer?
Er sollte bei einem Einsatz dran denken das Stress dem Kind schadet?
(Von Pruegeleien u.ae. ganz abgesehen)
[..]

>Warum schlagt ihr euch eigentlich darum, ob das ganze IC oder OOC ist? Das ist doch eigentlich egal, viel wichtiger ist, ob das Thema und die dabei entstandenen Geschichten interessant und lesenswert sind,

Ab einem bestimmten Punkt wird eine Geschichte derart Ooc das sie weder interessant noch lesenswert ist.
Der wird bei mir bei der aktuellen Darstellung von MPreg ohne Vorwarnungen erreicht .. man wird sozusagen drueber katapultiert bzw. dahinter gebbeamt. *schwups*

> In dieser Hinsicht ist jede FF OOC, weil sie eben von Fans und nicht vom Mangaka verfasst wird, und kein Fan kann den Chara einer Manga/Anime-Figur korrekt erfassen.

Also das die Figur maennlich ist kann man einfach korrekt erfassen .. und damit gibt es einige grundlegende biologische Implikationen.

> Von daher ist egal, ob es ein bisschen oder sehr OOC ist, es ist eben nicht IC.

Es macht fuer mich schon einen Unterschied ob ich mich von einem Hochhaus werfe (MPreg) oder einen ergonomisch geformte Sessel fallen lasse (Interpretation des Character auf Basis dessen der Darstellung in der Serie).

> Ach ja, zum Thema Planet ohne Frauen: Ich glaube, ich verstehe langsam, warum Lykos meint, dass Ukes dort kein Frauenersatz sein können. Dort kennt man dann ja praktische keine Frauen, sondern nur Männer, d.h. es fehlt schon der Begriff Frau. Man kann einen Uke nicht als Frauenersatz betrachten, weil man dort das, was er ersetzen soll (in unserer Welt), gar nicht kennt. Es gibt das Wort Frau gar nicht.

Vielleicht ist es untergegangen.
Aber es gibt mindestens einen Yaoi Anime mit einem 'Frauen befreiten' Planeten oder einer Station, jedenfalls ist es riesig. Dieser Anime nennt sich Ai no Kusabi.
Obwohl es dort keine Frauen gibt gibt es dort auch kein MPreg, sie vermehren sich einfach durch das erschaffen von kuenstlich in Mannshohen Zylinder gezuechteten (maennlichen) 'Menschen'.

Zudem zumindest ich bezog die Aussage das es ein Frauenersatz ist nicht auf die Logik der Welt sondern eine Betrachtung von Aussen.
Der gebaerende Kerl ist fuer den *Autor* und den *Leser* ein Frauenersatz.

Ebenso wenn auf so einem Planeten ein Teil der Maenner die Organe hat ein Kind zu kriegen ist dieser Teil halt weiblich oder zwitter; maennlich schliesst sich aber recht sicher aus o.O.

>Allerdings stimmt es, dort könnte man dann auch keinen Anime/Manga-Chara hinverpflanzen, ohne OOC bzw. AU zu schreiben (was auch nicht der Weltuntergang wäre...)

Also man verpflanzt die Charactere auf einen neuen Planeten, wie auch immer, passt sie wie auch immer der Physik da an, laesst sie Sex und einen der beiden ein Kind haben [..] was ist dann von dem Anime/Manga Character noch uebrig abgesehen von dem Aussen seiner Huelle?

Von:   abgemeldet 07.09.2005 02:03

>Also man verpflanzt die Charactere auf einen neuen Planeten, wie auch immer, passt sie wie auch immer der Physik da an, laesst sie Sex und einen der beiden ein Kind haben [..] was ist dann von dem Anime/Manga Character noch uebrig abgesehen von dem Aussen seiner Huelle?
Der Charakter der Figur selbst!? ._."

So kannst auch DU ein Vampir werden (wenn du dich traust):
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=39600

Von:   abgemeldet 07.09.2005 12:15

> >Also man verpflanzt die Charactere auf einen neuen Planeten, wie auch immer, passt sie wie auch immer der Physik da an, laesst sie Sex und einen der beiden ein Kind haben [..] was ist dann von dem Anime/Manga Character noch uebrig abgesehen von dem Aussen seiner Huelle?
> Der Charakter der Figur selbst!? ._."
>

Korrekt. Daher ist es kein OOC, weil man den Charakter selbst von seiner Art her nicht ändert ;)

Von:    Xell 07.09.2005 15:49

> Korrekt. Daher ist es kein OOC, weil man den Charakter selbst von seiner Art her nicht ändert ;)

Aber es hat mit dem ursprünglichen Omi/Mokuba nicht viel zu tun. Schließlich werden sie ja nicht schwanger.

Die Psyche des Profikillers

Von:    Teyl 07.09.2005 16:20
> Der Charakter der Figur selbst!? ._."

Naja aber wenn man den speziellen Hintergrund, die Erlebnisse und die Umgebung entfernt bleibt abgesehen von der Kleidung nur noch das Stereotyp uebrig.

Angenommen man wuerde Son Goku (DB), Son Goku (DB GT) und Son Goku (Saiyuki) in ein AU stecken.
Da haette man dann dreimal eine Figur mit mehr oder weniger dem selben Character rumlaufen.

Man koennte auch sowas machen wie Aya(WK), Seto(YGO), Stark(Stigma), Hero(GW) und den Priester aus Saiyuki in ein Universum stecken und stuende vor einem aehnlichen Problem.

> Korrekt. Daher ist es kein OOC, weil man den Charakter selbst von seiner Art her nicht ändert ;)

Klar, .. das ist ja dann nur nicht mehr der Character aus dem Anime *drop*
Zudem ja auch die entsprechende (Vor)Geschichte, Erlebnisse, die Art der Verarbeitung usw. gehoert ^^;

Von:   abgemeldet 07.09.2005 18:03

Ich würde gerne weiter mit euch diskutieren. Aber es ist mir unmöglich.
@ Lykos: wie schon Teylgran angemerkt hat, meinte ich (und sicher auch die anderen), dass der uke im betrachten des lesers ein frauenersatz ist.

Und zu dem
"was bleibt der figur ohne deren chrakter?"
-"Der charakter selbst"
, sag ich mal gar nichts...
Zuletzt geändert: 07.09.2005 18:03:33

Von:   abgemeldet 07.09.2005 20:13

@YunaK:

Wenn der Leser den Uke als Frauenersatz sieht, dann finde ich so etwas sehr schade. :(
Denn wenn eine gute Vorlage (siehe meine vorigen Posts ^^) besteht, dann sollte man diese auch nutzen beim Lesen ^^"

@all:

Nun, ich persönlich denke, dass OOC ausmacht, wenn man den Charakter der Person verändert.
Wenn aber ein Uke ein Kind bekommt, so ändert das ja nichts an seinem eigentlichen, z.B. freundlichen Wesen ^^
OOC wäre, wenn ich jetzt Omi ein Kind bekommen lasse und Omi die ganze Zeit über weint und weint und zickt und zickt.
Daher werde ich versuchen, mich sehr an Omis Charakter zu halten ;)

Von:   abgemeldet 08.09.2005 06:38

>Wenn der Leser den Uke als Frauenersatz sieht, dann finde ich so etwas sehr schade. :(
>Denn wenn eine gute Vorlage (siehe meine vorigen Posts ^^) besteht, dann sollte man diese auch nutzen beim Lesen ^^"
Nein, wenn ER die Kinder statt den FRAUEN kriegt, dann ist er automatisch, sogar ohne dass man sich viel drüber denken muss, ein frauenersatz. Zumindestens in seiner beziehung. das heißt nicht, dass er zur frau wird, er muss sich nicht mal so benehmen! Er ist durch die tatsache, dass er kinder kriegt zum frauenersatz geworden. ><

>Wenn aber ein Uke ein Kind bekommt, so ändert das ja nichts an seinem eigentlichen,z.B. freundlichen Wesen ^^
>OOC wäre, wenn ich jetzt Omi ein Kind bekommen lasse und Omi die ganze Zeit über weint und weint und zickt und zickt.
Du weißt aber nicht, wie er asich bei einer schwangerschaft verhalten würde, also wird wer in jedem fall OOC, vor allem, weil man noch die gemütsschwankungen wärend dwer schwangerschaft beachten müsste.

Von:   abgemeldet 08.09.2005 12:24

> Nein, wenn ER die Kinder statt den FRAUEN kriegt, dann ist er automatisch, sogar ohne dass man sich viel drüber denken muss, ein frauenersatz. Zumindestens in seiner beziehung. das heißt nicht, dass er zur frau wird, er muss sich nicht mal so benehmen! Er ist durch die tatsache, dass er kinder kriegt zum frauenersatz geworden. ><

Für manche mag der Uke dann Frauenersatz sein. Und das ist echt schade :(
Ukes sind keine Frauen und auch kein Ersartz. Mpreg ist ja aigentlich ein eigenes Genre, wenn man es so sieht. In einer Welt quasi, wo es Frauen einfach nicht gibt ^^"

> Du weißt aber nicht, wie er asich bei einer schwangerschaft verhalten würde, also wird wer in jedem fall OOC, vor allem, weil man noch die gemütsschwankungen wärend dwer schwangerschaft beachten müsste.

Sicher weiß ich nicht, wie Omi sich in einer Schwangerschaft verhalten würde.
Daher werde ich in meiner FF sein normals Verhalten an den Tag legen, dazu eine Prise Freude auf das Kind und die alltäglichen Besorgungen für das Kinde. Fertig ist die Anti-OOC-FF ;)

Von:    Teyl 08.09.2005 13:54

>Für manche mag der Uke dann Frauenersatz sein. Und das ist echt schade :(

Fuer manche ist die Welt eine Kugel. Das ist genauso wenig schade. o_O

>Ukes sind keine Frauen und auch kein Ersartz. Mpreg ist ja aigentlich ein eigenes Genre, wenn man es so sieht. In einer Welt quasi, wo es Frauen einfach nicht gibt ^^"

Ukes sind in den FFs tendentiell ein Frauenersatz und wenn sie Kinder kriegen sind sie es auf jeden Fall.

Es gibt bei den meisten MPreg FanFiction noch Frauen und auch wenn es ein Genre ist behandelt es eine maennliche Person (es kann auch den Seme treffen) als Frauenersatz.

Es ist auch z.B. eine Art Kommunikationsersatz wenn sich M.D. Geist durch die gegend ballert auch wenn es im Genre Splatter nunmal unvermeidlich ist.

Wenn in einem Genre die Charactere sagen wir B(rot)ess(en) die Leute keine Eier mehr Essen sondern lieber Brote .. und es sogar nochmal extra betont wird das sie Brote anstelle von Eiern essen .. und sie sich auf einen Planeten befinden wo es nie Eier gab .. sind die Brote ein Eierersatz.
Besonders dann wenn die Brote eifoermig geknetet werden, ne Kruste drum rumgemacht und mit dem Loeffel gekoepft und dann ausgeloeffelt gegessen wird.
Klar ist das Brot an sich noch ein Brot .. was man an der Braunen Farbe oder so erahnt .. aber es ist auch ein Eiersatz.

>> Du weißt aber nicht, wie er asich bei einer schwangerschaft verhalten würde, also wird wer in jedem fall OOC, vor allem, weil man noch die gemütsschwankungen wärend dwer schwangerschaft beachten müsste.

>Sicher weiß ich nicht, wie Omi sich in einer Schwangerschaft verhalten würde.

Rrrrichtig.
Weil er nun in der Serie nie schwanger werden wird.
Sich dementsprechend nie gemaess der Stimmungsschwankungen verhalten wird.
Ist er OOC.

Wie willst du ihn ueberhaupt Schwanger kriegen ohne ihn sowie die Welt um ihn OOC zu machen?
Wo wirkt er in der Serie als haette er einen Kinder Wunsch?

>Nun, ich persönlich denke, dass OOC ausmacht, wenn man den Charakter der Person verändert.
>Wenn aber ein Uke ein Kind bekommt, so ändert das ja nichts an seinem eigentlichen, z.B. freundlichen Wesen ^^

http://animexx.4players.de/forum/?thread=96451&posting=112329
/\
||
u.a. da schrieb ich wieso ich denke das sich da eigentlich doch was aendert

Von:   abgemeldet 08.09.2005 15:18

@ Lykos:
>Für manche mag der Uke dann Frauenersatz sein. Und das ist echt schade :(
>Ukes sind keine Frauen und auch kein Ersartz. Mpreg ist ja aigentlich ein eigenes Genre, wenn man es so sieht. In einer Welt quasi, wo es Frauen einfach nicht gibt ^^"
Ich schließe mich teylgrans erklärungen an.

Von:   abgemeldet 11.09.2005 18:33

@Posting über YunaK (sry, hab deinen Nick vergessen ^^v)
in der Serie gibt es keinen Merkmal auf einen kinderwunsch, genauso wenig wie bei den meisten normalen Serien. DAs ist nur eine Erfindung der Fantasie. Manche Leute haben einfachmal Spaß beim Gedanken, ein männliches Wesen würde ein Kind kriegen (Ich gehör zum Glück nich dazu)
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!

Von:   abgemeldet 12.09.2005 15:23

ich find´ mpreg wirklich abartig!
ich meine, wozu dann überhaupt shonen-ai (was ich auch so nicht leiden kann, weil´s echt ooc ist, und es einfach zu viel davon gibt)? außerdem: wenn ihr schon jemanden "schwängern" wollt (was eh ooc³³³³³³³³³³³³³³ ist), warum muss es immer der uke sein, und nicht mal der seme? mich kotzt diese rollenverteilung echt an! und wo sollen die das ind bitteschön rausbekommen? aus dem a****, oder was?
es ist die alte geschichte:
jemand stirbt
es fehlt ein teil vom puzzle,
das wohl niemals fertig wird.
(aus "haltet die welt an" von glashaus)
Zuletzt geändert: 12.09.2005 15:33:01

Von:    Teyl 12.09.2005 15:27
@Posting unter YunaK
Nenn mich solang einfach Teyl ^.^
Mir ist klar das, zumindest aus meiner Sicht, Omi keinen Kinderwunsch hat, deswegen habe ich ja gefragt.
Was mir in Punkto Fantasie einfaellt,..
japanische Mangaka haben wenn der Tag lang ist beiweilen eine recht bluehende Fantasie, nicht nur auf Fantasy Welten bezogen sowie Sachen wie Excel Saga sondern auch auf sowas wie Shota, Loli Con, div. Fetische, nc/rape und was die Palette sonst noch so bietet. Einen MPreg - Manga kenn ich allerdings nicht o_o

Von:   abgemeldet 13.09.2005 14:01

-___- Ich melde mich mal wieder zu Wort. Mir geht grad die Sicherung durch.

> ich find´ mpreg wirklich abartig!

Ich nicht. Es ist eine eigene Sparte im Genre Fantasy/Science Fiction, so wie Raping oder Tentacle oder was weiß ich noch.

> ich meine, wozu dann überhaupt shonen-ai (was ich auch so nicht leiden kann, weil´s echt ooc ist, und es einfach zu viel davon gibt)?

Shonen Ai ist definitiv nicht OOC.
OOC ist, wenn man einen Charakter anders benehmen lässt als im Anime.Und z.B. in Gravitation wäre es dann OOC, wenn man Shu hetero macht.
Ferner verändere ich den Charakter z.B. von Omi Tsukiyono nicht, wenn ich ihn mit Ken zusammenkommen lasse, weil sich beide shcon im Anime sehr gut verstehen.
Es wäre OOC, wenn ich Omi weinerlich machen würde.

> außerdem: wenn ihr schon jemanden "schwängern" wollt (was eh ooc³³³³³³³³³³³³³³ ist), warum muss es immer der uke sein, und nicht mal der seme? mich kotzt diese rollenverteilung echt an! und wo sollen die das ind bitteschön rausbekommen? aus dem a****, oder was?

Wie gesagt *drop* mpreg ist ein Genre für sich und wenn man Omi nicht gerade als heulenden Uke darstellt, der gerne Seme ist, ist mpreg ok.
Und logischerweise wird das Baby eine Rektalgeburt.
Wenn dich dieses Seme/Uke-Prinzip ankotzt, dann verwende es einfach nicht. Ich komme mit dem Prinzip sehr gut klar.

Von:    Teyl 13.09.2005 14:28
>-___- Ich melde mich mal wieder zu Wort. Mir geht grad die Sicherung durch.

Und mir wird gerade schlecht -___-

>> ich find´ mpreg wirklich abartig!
>
>Ich nicht. Es ist eine eigene Sparte im Genre Fantasy/Science Fiction, so wie Raping oder Tentacle oder was weiß ich noch.

Das ist mit abstand das perverste das ich in diesem Jahr in Foren gelesen habe.
'Raping' als Genre?
Wie abartig muss man sein eine Vergewaltigung mit einem -ing zu verniedlichen und es sogar noch als Genre darzustellen?

>> ich meine, wozu dann überhaupt shonen-ai (was ich auch so nicht leiden kann, weil´s echt ooc ist, und es einfach zu viel davon gibt)?

>Shonen Ai ist definitiv nicht OOC.
>OOC ist, wenn man einen Charakter anders benehmen lässt als im Anime.Und z.B. in Gravitation wäre es dann OOC, wenn man Shu hetero macht.

Wen Shounen Ai nicht OOC sein kann, kann es das Gegenteil auch nicht.

>Ferner verändere ich den Charakter z.B. von Omi Tsukiyono nicht, wenn ich ihn mit Ken zusammenkommen lasse, weil sich beide shcon im Anime sehr gut verstehen.

Erstmal muessten beide ueber irgendwie ihre verblichene Freundin weg und danach waere er technisch gesehen schon OOC. Wenn auch nicht tragisch ooc.

>Wie gesagt *drop* mpreg ist ein Genre für sich und wenn man Omi nicht gerade als heulenden Uke darstellt, der gerne Seme ist, ist mpreg ok.

Fuer dich vielleicht.
Fuer die anderen bleibt es immernoch OOC, das falsche Setting und anatomisch sowas von unmoeglich.
Fuer die anderen liegt ebenso der Verdacht nahe das der Autor irgendein .. naja vielleicht Problem .. hat wenn er unbedingt einen Mann nen Kind kriegen laesst.
(oder der Mann dann halt kein Mann mehr ist)

>Und logischerweise wird das Baby eine Rektalgeburt.

Rektalgeburten sind idR. alles andere als logisch.
Genre hin oder her.

Von:    DrUnFein 13.09.2005 16:27

> -___- Ich melde mich mal wieder zu Wort. Mir geht grad die Sicherung durch.

Willkommen im Club, so gehts mir öfters, wenn ich in diesen Thread schaue.

>
> > ich find´ mpreg wirklich abartig!
>
> Ich nicht. Es ist eine eigene Sparte im Genre Fantasy/Science Fiction, so wie Raping oder Tentacle oder was weiß ich noch.
>

Ähm... Rape, Tentacle und ähnliches sind Hentai-Elemente und gehören ganz allgemein zu Lemon. Und DU ordnest mpreg unter Fantasy/Science Fiction ein, es kann genauso gut zu Shonen-ai gehören.

> > ich meine, wozu dann überhaupt shonen-ai (was ich auch so nicht leiden kann, weil´s echt ooc ist, und es einfach zu viel davon gibt)?
>
> Shonen Ai ist definitiv nicht OOC.

SA kann OOC sein, wenn man einen definitiv heterosexuellen Charakter schwul werden lässt, denn die sexuelle Orientierung ist Teil der Persönlichkeit, sprich des Charakters.

> OOC ist, wenn man einen Charakter anders benehmen lässt als im Anime.Und z.B. in Gravitation wäre es dann OOC, wenn man Shu hetero macht.
> Ferner verändere ich den Charakter z.B. von Omi Tsukiyono nicht, wenn ich ihn mit Ken zusammenkommen lasse, weil sich beide shcon im Anime sehr gut verstehen.

Ich kenne den Anime nicht, aber wenn ich zwei Typen zusammen kommen lasse, die eigentlich gute Freunde sind, dann muss sich bei denen ja etwas verändert haben, d.h. sie empfinden plötzlich anders als vorher, das halte ich durchaus für OOC.

> Es wäre OOC, wenn ich Omi weinerlich machen würde.
>
> > außerdem: wenn ihr schon jemanden "schwängern" wollt (was eh ooc³³³³³³³³³³³³³³ ist), warum muss es immer der uke sein, und nicht mal der seme? mich kotzt diese rollenverteilung echt an!

Einige Leute haben was gegen die Verteilung, zumal sie ja alles andere als realistisch ist, aber wenn man sie benutzt, sollte man konsequenterweise auch den Uke schwanger werden lassen, sonste wäre es gar kein Uke/Seme.

und wo sollen die das ind bitteschön rausbekommen? aus dem a****, oder was?
>
> Wie gesagt *drop* mpreg ist ein Genre für sich und wenn man Omi nicht gerade als heulenden Uke darstellt, der gerne Seme ist, ist mpreg ok.
> Und logischerweise wird das Baby eine Rektalgeburt.

Ich schließe mich da an, Rektalgeburten sind alles andere als logisch, wir haben ja schon ausreichend erörtert zu welch schweren oder gar tödlichen inneren Verletzungen das führen kann.

Sink mit mir ins Meer der Zeit / Lern von mir, was es heißt zu leben / Spür das Glück der Traurigkeit / fühl die Wollust dich aufzugeben / Such mit mir den schwarzen Gral / Ich lehr dich, was es heißt zu lieben / Lös die Fesseln der Moral / Folge deinen verborgnen Trieben

Von:   abgemeldet 13.09.2005 16:53

ich schließe mich in... ja, eigentlich allen punkten erstmal darkcloe an, der das sehr gut beantwortet hat.
allerdings...
Lykos? du hast dir dein eigenes grab geschaufelt. (nehmt das jetzt nicht so dramatisch! Bitte!)
>OOC ist, wenn man einen Charakter anders benehmen lässt als im Anime.Und z.B. in Gravitation wäre es dann OOC, wenn man Shu hetero macht.
Folglich: Wenn man einen Hetero-mann schwul macht, ist es OOC?
Widerspricht das nicht deinen anderen ausführungen?

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...68]
/ 68

Zurück