Zum Inhalt der Seite

Thread: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen

Eröffnet am: 06.04.2005 15:27
Letzte Reaktion: 17.09.2007 23:17
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...68]
/ 68

Von:   abgemeldet 09.08.2005 16:31
Betreff: mpreg - Wenn Jungs Kinder kriegen XD [Antworten]

ich finde schwangere Frauen hässlich und total dumm, ok, manche wollen das KInd, aber die meisten werden ungewollt schwanger......ich finde sowas nich süß, ist aber nur meine Meinung
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!

Von:   abgemeldet 09.08.2005 18:29

O_______o°°°
schwanger sein ist doch nun wirklich nichts süßes >>
der dicke bauch ist hässlig und überhaupt nicht putzig.
*X-Mariah zustimm*

Von:    Asaliah 09.08.2005 18:46
> Oh mann. *drop*
> Sagt mal, wie kommt ihr alle hier bitte auf den Trichter, dass bei mpreg die Schmerzen bei der Geburt verherrlicht werden? Geht's noch?

> bwaaaaaaaaaaaaaaah ich finde mprg so geil!
> weil ich meine hey ist doch cool wenn mal die männer die schmerzen und das alles

Deswegen zum Beispiel. *nach oben deut*
Ganz abgesehen davon können nun einmal bei einer Geburt Schmerzen entstehen. Und ein Mann ist von der Psyche her nicht fähig diese zu ertragen. Und an der Psyche kann man nun mal nichts machen dabei, egal wieviele männliche Geschlechtsmerkmale den Ukes aberkannt werden.
Und es ist die einzige begründung die gebracht wurde, weil 'süß' keine Meinung und Begründung ist.

> Es geht um die Tatsache, dass der schwangere Uke ein Kind bekommt und nicht um die Schmerzen!

Und wozu muss ein Mann ein Kind austragen?
Wieder etwas worauf niemand antwortet.

> Es ist süß, wie sich das Bäuchlein rundet und der Uke Muttergefühle für den werdenden Nachwuchs entwickelt. Ganz einfach. Ist das so schwer zu verstehen?

Ja. Das kann man auch bei einer Frau ahben. Wozu den SA schreiben wenn aus einem Mann eh eine Frau gemacht wird. Nichts anderes ist es, weil ein Mann nun mal keine Kinder bekommt.
Ein Bäuchlein kann er auch bekommen weil er zuviel Süßkram isst. *darin Erfahrung hat* Und Muttergefühle, wenn man demm einem Mann Muttergefühle zusprechen möchte, kann man ihm auch geben indem er ein Kind adoptiert.

> Wenn mpreg nicht süß ist, dann müsstet ihr aber auch schwangere Frauen als 'unsüß' empfinden. Und kommt mir jetzt nicht mit der Ausrede blabla 'das ist was natürliches bei den Frauen, bei Männern nicht.'

Ich empfinde auch schwangere Frauen nicht als süß. Das sind mitunter Furien. Sicher nicht alle, dass möchte ich nicht behaupten, aber ich finde schwangere Frauen nicht säüß. Auch nicht
hässlich oder so. Schwanger sind sie für mich neutral.
Sicher ist es bei Frauen natürlich, aber ich finde schwangereFrauen wirklich nicht süß. Ich verusche ihnen aus dem Weg zu gehen.

> Ferner habe ich gerade echt keinen Bock mehr, immer und immer wieder zu diskutieren, dass mpreg nicht anatomisch ist.
> Ein für allemal und zum Mitschreiben für alle Blinden:
>
> MPREG IST NICHT NATÜRLICH, ES GEHÖRT INS GENRE FANTASY/SCIENCE FICTION.

Kein Grund zu schreien.
Und wie ich bereits auch bereits mehrfach geschrieben habe ist mpreg ein genre für sich und ist keinesfalls Fantasy zuzuordnen. Und SF auch nur, wenn es dementsprechend geschrieben ist was, wie ich bisher festgestellt habe, nie der Fall ist.

> > > Wenn man an eine Story denkt, bei der alle Frauen durch eine Seuche ausgerottet wurden, dann liegt es nahe, dass die Forscher Männer schwängern müssen xD

Und noch näher liegt es das sie ein Mittel gegen diese Seuche entwickeln und neue Frauen erschaffen. Als Notbehelf mag das mit den Männern zutreffen, aber auch dann will ich Fakten auf den Tisch sehen. Dazu müsste man sich mit der Materie auseinader setzten. Und ich wage zu bezweifeln das dies alle machen.Ist ja auch nciht bei 'normalen' Fanfics der Fall.
Normal sollte jetzt keine Abertung von mpreg sein. Mpreg ist halt eine Ausnahme.
Wenn es einer gut findet, ist es okay, aber dann bitte mal mit einer Begründung. Und 'Die Männer haben dann auch Schmerzen!' finde ich schon etwas...happig.

> > oder daran denken würden neu zu züchten? Oo das läge näher und wäre auch einfacher... ich bleibe bei der apokalypse in der die wlet so oder so untergeht..
>
> Wie bitte soll man etwas ausgestorbenes züchten? Oo
> A la Hurassic Park oder wie? o___o
> Dann liegt es doch näer, mpreg zu wählen. <<

In meinen augen Jurassic Park. Wenn man merkt das nur Frauen befallen werden, wird man ihnen schon außreichend Gewebeproben entnehmen um sie später neu produzieren zu können.
Ich sage nichts gegen die Idee an sich. Aber schwangere Mannfrauen sind nur eine Notlösung.
>
> > ahja.. ich habe gestern festgestellt dass das seme-uke-prinzip nichts weiter ist als getarntes shota..
> > warum? ukes sidn süss ,schwach ,wehrlos,und werden vom seme dominiert.
>
> Deswegen hat das doch nichts mit Shota zu tun *drop*
> Nehmen wir doch einmal Toma Seguchi aus Gravitation. Der geborene Uke. Und er ist 30. Er wäre in der Beziehung zu Eiri unterwürfig, da Eiri Yuki viel dominanter ist. Aha, also auch Shôta? Oo

Warum muss man in einer Beziehung (ich gehe einfach mal von einer Liebesbeziehung und nicht von SM aus) unterwürfig sein?

> > lassen wir SA mal weg
> > süss+schwach+wehrlos... das ist doch genau das was ein kind charakteriesiert.
>
> Ach, das ist doch quatsch. Es gibt genug erwachsene Menschen, die so sind. o__o

Kenne ich nicht. Naja. Aber ich würde solche Leute auch nicht um mich haben wollen. Ich brauche keine ergebenen Diener sondern Freunde, oder einen Partner.

> > also im grunde nur eine möglcihkeit shota zu tarnen.. was macht es denn für einen unterschied ob der uke 17 ist udn wien kind aussieht oder ob er ein kind ist?
>
> Die Tatsache des Alters *drop*

Es sind die gleichen Merkmale. Der Uke ist unterwürfig (also devot), klein, neidlich, völlig hilflos und natürlich findet er alles toll was der Seme sagt und er versucht diesem zu gefallen. Genau wie ein Kind.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Von:   abgemeldet 09.08.2005 22:09

> Es geht um die Tatsache, dass der schwangere Uke ein Kind bekommt und nicht um die Schmerzen!
aber das eine zieht das andere in betracht..erzähl mir nicht man kann ein kind ohne schmerzen gebären

> Es ist süß, wie sich das Bäuchlein rundet und der Uke Muttergefühle für den werdenden Nachwuchs entwickelt. Ganz einfach. Ist das so schwer zu verstehen?
ich finde es nicht süss

> Wenn mpreg nicht süß ist, dann müsstet ihr aber auch schwangere Frauen als 'unsüß' empfinden. Und kommt mir jetzt nicht mit der Ausrede blabla 'das ist was natürliches bei den Frauen, bei Männern nicht.'

schwangere frauen sidn NICHT SÜSS... und kinder sind auhc nciht süss

>>
> Wie bitte soll man etwas ausgestorbenes züchten? Oo
> A la Hurassic Park oder wie? o___o
> Dann liegt es doch näer, mpreg zu wählen. <<
>
naja irgendwie muss in der evolution erstmal männlich udn weiblich entstanden sein.. also wirds auhc irgendwo was zu finden sein..
man könnte ja auch mit tiergenen experimentieren..
>

> Deswegen hat das doch nichts mit Shota zu tun *drop*
> Nehmen wir doch einmal Toma Seguchi aus Gravitation. Der geborene Uke. Und er ist 30. Er wäre in der Beziehung zu Eiri unterwürfig, da Eiri Yuki viel dominanter ist. Aha, also auch Shôta? Oo

nein aber man könnte shuichi praktisch gesehen auch durch ein kind ersetzen..naiv tollpatschig,hysterisch..dickkopf.. wie ein kind..
>

> Ach, das ist doch quatsch. Es gibt genug erwachsene Menschen, die so sind. o__o
>
aber es wird als toll empfunden weil es kindlich wirkt.. grosse köpfe grosse augen... das sidn auhc kindheitsmerkmale..

> Die Tatsache des Alters *drop*
>
aber die absicht dahinte ist trotzdem unbewusst einen kindlichen erwachsenen darzustellen.. kann ja mal eine chraktereigenschaft sein einer person.. aber warum ist das die standatr-beschreibung eines ukes?

aber nur mal ne gute frage.. warum braucht man ukes? man kann ja genausogut frauen nehmen..
und was uke-charkter-personen angeht... die schickt man am besten gleich zurück in dne kindergarten..
denn wenn jemand allen ernstes so ist dass er sich derart unterwerfe lässt geört der für mich zum therapeuten oder ichweisnchwas..
zumindets in dem alter in dems kein shota mehr ist ist eine derartige unterwürfigkeit nicht mehr wirklich normal.. wenn jemand sich von einer anderen person so behandlen lässt..
aber solch dummer leute gibts genug.. manche sind gezwungen andere zu feige oder naiv.. die brauchne psychische betreuung und selbstbewusstsein <<
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT
Zuletzt geändert: 09.08.2005 22:18:00

Von:    Asaliah 09.08.2005 22:42
> naja irgendwie muss in der evolution erstmal männlich udn weiblich entstanden sein.. also wirds auhc irgendwo was zu finden sein..
> man könnte ja auch mit tiergenen experimentieren..

Auch eine Möglichkeit. Ich hätte bei den Frauen als sie noch da waren gewebeproben entnommen. ^^

> aber die absicht dahinte ist trotzdem unbewusst einen kindlichen erwachsenen darzustellen.. kann ja mal eine chraktereigenschaft sein einer person.. aber warum ist das die standatr-beschreibung eines ukes?

Gute Frage. Ich verstehe es ja auch nicht. Obwohl man diese Frage mit deiner Theorie durchaus beantworten könnte.^^

> aber nur mal ne gute frage.. warum braucht man ukes? man kann ja genausogut frauen nehmen..

Ich finde es schade mit den Ukes und Semes das es so fest gefahren ist. Längst nicht jeder Anime/Mangacharakter der als Uke oder Seme aufgezählt wird, weist die Eigenschaften auf die von Ukes und Smes verlang werden. Zumindest nicht von denen die mir bekannt sind. Ich denke eh das ein Mensch beides in sich trägt. Sowas festgefahrendes... Ich weiß nicht. Ich kann mir eine Beziehung die so aufgebaut ist nicht als Beziehung vorstellen.

> und was uke-charkter-personen angeht... die schickt man am besten gleich zurück in dne kindergarten..
> denn wenn jemand allen ernstes so ist dass er sich derart unterwerfe lässt geört der für mich zum therapeuten oder ichweisnchwas..
> zumindets in dem alter in dems kein shota mehr ist ist eine derartige unterwürfigkeit nicht mehr wirklich normal.. wenn jemand sich von einer anderen person so behandlen lässt..
> aber solch dummer leute gibts genug.. manche sind gezwungen andere zu feige oder naiv.. die brauchne psychische betreuung und selbstbewusstsein <<

Psychische Betreuung finde ich jetzt etwas hart. In der SM-Szene kommt sowas sicher gut an. xD
Nein, mal im Ernst.
Das Ukes für viele irgendwie niedlich wirken steht außer Frage. Das Warum werde ich wohl nie begreifen, weil es auch nie begründet wird, aber so langsam gewöhne ich mich an meine Unwissenheit.
Das man für einen Macho-Seme ein Gegenstück braucht das keinen eigenen Willen hat ist klar. Aber keine von beiden Seiten trifft aufg jeden Anime/Manga-Charakter zu. Also kann man doch auch kaum einen Charkter in eine dieser beiden Schubladen stecken. Gemacht wird es trotzdem.
In meinen AUgen läuft man dann zwar ziemlich schnell Gefahr ins OOC abzudriften, aber ich denke das liegt im Auge des Betrachters. Wenn es gut gemacht ist und begründet ist, kann ich damit leben.
Aber ich begreife dieses fgestgefahrende, starre Denken einfach nicht. Mal im Ernst. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand eine Beziehung nach diesem Schubladensystem wirklich für erstrebenswert hält.

Von:   abgemeldet 09.08.2005 22:49

> Psychische Betreuung finde ich jetzt etwas hart. etc..
naja ich denke jeder mensch hat irgendwo in sich selber den willen sich nicht gänzlich zu unterwerfen.. da müssten schon bestimmte komplexe her.. und gegen komplexe sollte man besser was tun..sowas macht einen nur fertig.. also ab zum psyhciater..
wie du bereist sagst in jedem mensch wird etwas von beidem sein..
ich glaube nicht dass irgendwer 100%ig seme oder uke ist.. zumindets ken normaler mensch.. es kann ja auch kein mensch 100% gut oder böse sein(letzeres denke cih ist nru bei ner störung moglich)
PUNKT

Von:    Asaliah 09.08.2005 23:06
>
> > Psychische Betreuung finde ich jetzt etwas hart. etc..
> naja ich denke jeder mensch hat irgendwo in sich selber den willen sich nicht gänzlich zu unterwerfen.. da müssten schon bestimmte komplexe her.. und gegen komplexe sollte man besser was tun..sowas macht einen nur fertig.. also ab zum psyhciater..
> wie du bereist sagst in jedem mensch wird etwas von beidem sein..
> ich glaube nicht dass irgendwer 100%ig seme oder uke ist.. zumindets ken normaler mensch.. es kann ja auch kein mensch 100% gut oder böse sein(letzeres denke cih ist nru bei ner störung moglich)

Zumindest sollte er diesen Willen haben. Ist das nicht der Fall finde ich eine Behandlung bei einem Psychiater auch angebracht. Vielleicht hatte ich nur gerade ien Brett vorm Kopf. Keine Ahnung.*am Kopf kratz*
Vielleicht ist es auch so das sich die AUfteilung in Uke und Seme nur etwas extrem anhört. Kann aj acuh sien. Ich habe bisher keine Fanfic gelesen bei der es tatsächlich so...grausam war. Vielleicht weil ich auch schnell wegklicke wenn ich es nicht mag. Kann ja sein. Aber ich denke nicht das tatsächlich jemand so leben möchte wie dieses Prinzip es nun mal, aus mir bisher unbekannten Gründen vorgibt.
Wer ist auf sowas eigendlich gekommen?

Von:   abgemeldet 10.08.2005 13:38

Psychopaten, die auf sowas stehen....
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!

Von:    Asaliah 10.08.2005 15:11
> Psychopaten, die auf sowas stehen....

Ich kenne ein paar Leute hier auf animexx die auf Uke/Seme stehen. Ich würde sie jetzt nicht als Psychopaten bezeichnen...
Oder meintest du diejenigen die das erfunden haben? *anpoke* Wollt ihr meine Theorie malhören?
Was frage ich? Könnt ja jetzt eh noch nichts dagegen sagen. *schulterzuck*
Ich persönlich glaube das irgendwelche Hetero-Männer dieses Prinzip irgendwann mal erfunden haben, um die 'männliche Würde' zu retten. Ein Freund von mir hat zwar nichts gegen Homosexuelle an sich, aber Filme oder Bücher die dieses Thema auf irgendeine Art behandeln, würde er nie anrühren, weil er sich davon angegriffen fühlt.
Ein Mann (Seme) würde sich nicht von einem anderen Mann (Seme²) nehmen lassen. Zumindest kein heterosesueller Mann.
Über diese Aussage mag man denken was man möchte, aber ich finde das passt.
Wenn ein Seme nur 'männliche' Qualitäten aufweist würde er sich ja nie darauf einlassen 'unten' zu liegen. Wahre Männern tun das ja nun mal nicht.
Ein Uke schon.
Schließlich gibt es nun mal Homosexualität. Und irgendwie muss man es sich ja auch erklären können was da vor sich geht. Fragen geht ja nicht. Ist zwar heute etwas besser geworden, aber ich denke früher war es noch etwas...nun ja...konservativer.
Es gab halt nur Mann und Frau.
Wenn ein Mann also mit einem Mann schläft muss man es irgendwie in das Weltbild quetschen. Der Seme braucht also einen Gegenspieler, der in den Augen aller die Rolle der Frau übernimmt und sich alle männlichen Qualitäten aberkennen lässt.
Und so kam man auf den Uke.
Mcih persönlich würden jetzt die Übersetzungen deiser zwei Worte interessieren, aber das nur am Rande.
Es könnte ja auch sein das man Uke und Seme falsch interpretiert, weil man eine falsche Übersetzung hatte. Auch eine Möglichkeit.
Ich denke einfach, dass es besser in das Weltbild passt, wenn man sich nicht auf etwas neues, dass ja im Grunde nicht anders ist als alles andere, einlässt.
Liebe ist Liebe. Egal ob zwischen Mann und Mann, Mann und Frau und Frau und Frau. Bei Tieren würde ich das vielleicht anders sehen xD
Vielleicht wollte man sich einfach nicht weiter darauf einlassen und hat es deshalb in dieses Rollenverhalten gequetscht.
Keine beziehung die funktionieren soll kann so aufgebaut werden. Vielleicht in Ausnahmefällen, aber die Regel ist es ganz sicher nicht.

Von:   abgemeldet 10.08.2005 15:18

Hast te Recht.....z.B. Alexander mochte Männer als auch Frauen, ich denke ihn würde ein Uke nich stören...aber das ist in meinen Augen sehr unwahrscheinlich, weil's sowas nich gibt

Von:    Asaliah 10.08.2005 15:28
> Hast te Recht.....z.B. Alexander mochte Männer als auch Frauen, ich denke ihn würde ein Uke nich stören...aber das ist in meinen Augen sehr unwahrscheinlich, weil's sowas nich gibt
>

Stimmt. Da schreibst auch was...
Wie bereits geschrieben. In meiner absuluten Unerfahrenheit würde ich einfach mal behaupten das ein Uke in der SM-Szene durchaus Anklang finden würde.
Und als Rollenspiel für zwischendurch würde ich es auch reizvoll finden. Aber nicht als Beziehung. Wirklich nicht.
Wie sind wir eigendlich daraufgekommen? Ging es hier nicht irgendwann mal um mpreg? *rot werde*
Naja. Gehört halt alles zusammen...
Wenn ich schon dabei bin irgendwelche Thesen aufzustellen hätte ich da noch was.
Nehmen wir an was ich im Post gerade geschrieben habe wäre tatsächlich so. Sind ja nur Vermutungen meinerseits. Aber gehen wir davon aus es wäre so...
Dann wäre mpreg gar nicht so aus der Luft gegriffen wie ich bisher geglaubt habe.
Wenn ein Mann in einer Beziehung mit einem anderen Mann (Seme) die Frau (Uke) übernehmen muss um in die Weltanschauung zu passen, liegt es gar nicht mal so fern ihm ein Kind anzudrehen.
Nicht das ich mpreg mag. Da muss man schon einen Bombenstory liefern, um mich dvaon zu übrzeugen das es doch nciht ganz so...OOC ist.
Aber der Gedanke liegt wirklich nahe. Frauen kriegen Kinder. Das war schon immer so und ist nun mal ein Fakt. Die Anatomie gibt es her das sie schwanger werden, das Kind austragen und auch nach der geburt ernähren können.
Wenn aber nun ein Mann (Uke) in einer Beziehung (Seme/Uke) die weibliche Rolle einnimmt, muss er auch tun was eine Frau so tut. Und unter anderem ist das nun mal auch Kinder kriegen.
Ich weiß, nicht jede Frau wird schwanger. Ich möchte auch keine Kinder, aber biologisch sind Frauen fähig Kinder zu bekommen.
Es hat also gar nichts damit zu tun das es ja so süß ist wenn ein Mann Schmerzen hat, sonder ist einfach eine logische Weiterführung von etwas völlig Unlogischem.

Von:   abgemeldet 10.08.2005 15:31

das klingt irgendwie logisch.....aber die Erklärund es wäre so süß wenn ein Uke nen Bäuchelein hat, find ich trotzdem krank

Von:    Asaliah 10.08.2005 15:40
> das klingt irgendwie logisch.....aber die Erklärund es wäre so süß wenn ein Uke nen Bäuchelein hat, find ich trotzdem krank

Ich mag es ja auch nicht. ^^
Ganz abgesehen davon das ich Schnwagerschaft, egal bei welchem Geschlecht, nicht süß finde, weiß ich das man auch von ganz anderen Dingen ein Bäuchlein bekommen kann.
*führender Experte auf dem Gebiet der Bauchzunahme ist*
Wenn der Chara sich ungesund ernährt bekommt er auch ein Bäuchlein. Oder ein größeres Bäuchlein. Man(n) muss dann halt wissen wann man Grenzen setzten möchte. xD
Aber wenn es nur um einen kleinen Bauch bei einer Schwangerschaftgeht, finde ich es schon etwas traurig. Zumal aus diesem Bäuchlein nach einer Zeit ein handfester Bauch wird. Und ob das noch süß ist, wage ich zu bezweifeln.

Von:   abgemeldet 10.08.2005 19:30

@asaliah

wenn es daher kommt würde das ja irgendwie bedeuten dass es lediglich ien versuch ist die homosexualität der gesellschaft anzupassen bzw. es so zu drehen dass diese einverstandne wâre...
es ist zwra homo aber das bild mann+frau ist immer noch da..
PUNKT

Von:    Asaliah 10.08.2005 19:57
> @asaliah
>
> wenn es daher kommt würde das ja irgendwie bedeuten dass es lediglich ien versuch ist die homosexualität der gesellschaft anzupassen bzw. es so zu drehen dass diese einverstandne wâre...
> es ist zwra homo aber das bild mann+frau ist immer noch da..

Vermute ich mal. Ja. Ich denke das die Gesellschaft Homosexualität irgendwann nicht mehr vor sich verschließen konnte, so nach dem Motte "Was ich nicht sehe gibt es auch nicht."
Wenn durchschnittlich jeder 10 Mann homosexuell ist, dann sind es ja auch nicht unbedingt wenige Männer die sexuell so orientiert sind. Und ich denke bei den Frauen sieht es ähnlich aus. Die Gesellschaft musste irgendwann reagieren. Und sie musste Homosexualität gesellschaftstauglich machen.
Und das sich einige heterosexuelle Männer dadurch bedroht fühlten kann ich mir auch vorstellen.
Ich meine, wie oft wird behauptet das alle Schwulen tuntig wären, dass sie keine 'männlichen' Sportarten wie zum Beispiel Fußball spielen können und das sie selbstverständlich alle Frisöre sind? Solche Klischees kommen ja nicht von ungefähr. Schwule sollen doch auch so weiblich sein.
Genau wie der Uke.
Ein Uke würde nie Fußball spielen. Er würde immer eher die 'weibliche' Seite vorziehen.
Je mehr ich drüber nachdenke desto logischer erscheint es mir. Ob es so ist, weiß ich nicht. Ist ja nur eine Vermutung. Ich bin für Vorschläge offen. Mich würde auch die Meinung von jemanden interessieren der Seme/Uke mag. ^^
Warum bei SA so ein Hype daraus gemacht wird weiß ich auch nicht. Vielleicht weil es dann leichter ist sich in den Uke hineinzuversetzten, weil er ja im Grunde eine Frau ist.
Keine Ahnung.

Von:   abgemeldet 10.08.2005 20:15

> Ich meine, wie oft wird behauptet das alle Schwulen tuntig wären, dass sie keine 'männlichen' Sportarten wie zum Beispiel Fußball spielen können und das sie selbstverständlich alle Frisöre sind? Solche Klischees kommen ja nicht von ungefähr. Schwule sollen doch auch so weiblich sein.
> Genau wie der Uke.

also ist ein uke nichts weiter als der klischee-schwule
PUNKT

Von:    Asaliah 10.08.2005 20:37
>
> > Ich meine, wie oft wird behauptet das alle Schwulen tuntig wären, dass sie keine 'männlichen' Sportarten wie zum Beispiel Fußball spielen können und das sie selbstverständlich alle Frisöre sind? Solche Klischees kommen ja nicht von ungefähr. Schwule sollen doch auch so weiblich sein.
> > Genau wie der Uke.
>
> also ist ein uke nichts weiter als der klischee-schwule

>
> > Ich meine, wie oft wird behauptet das alle Schwulen tuntig wären, dass sie keine 'männlichen' Sportarten wie zum Beispiel Fußball spielen können und das sie selbstverständlich alle Frisöre sind? Solche Klischees kommen ja nicht von ungefähr. Schwule sollen doch auch so weiblich sein.
> > Genau wie der Uke.
>
> also ist ein uke nichts weiter als der klischee-schwule

Meiner These zur Folge schon.
Ich meine, wenn man mal das ganze SM-Zeug wegnimmt mit der Unterwerfung, der Demut und so weiter, bleibt das doch im Grunde übrig.
*Memo an alle: Wenn ich mich irre einfach melden* ^-^
Mehr ist der Uke doch nicht. Er sieht süß aus und ist dem Seme Untertan.
Und für Shonen Ai wurde das ganze dann verfeinert.
Du ahst ja selber schon geschrieben das Shota im Uka kaum mehr zu übersehen ist. Da stimme ich auch völlig mit dir überein.
Nehmen wir einfach an meine These war die Grundidee. Aber der Shoat-Anteil hat das ganze markttauglich gemacht.
Die Wehrlosigkeit des Ukes wurde durch den zarten Körperbau und die großen, unschuldigen Kinderaugen ersetzt und um das Bild des 'echten' Mannes wieder ins rechte Licht zu rücken hat man den Seme übertrieben männlcih gemacht. Ein erwachsener (Seme) und ein Kind.
SA mögen hauptsächlich Frauen. Und die meisten Frauen mögen Kinder.Das erklärt die Beliebtheit des Ukes, der ja praktisch noch eines ist.
*in Fahrt kommt*
Wenn man das ganze jetzt ausweiten möchte,könnte man auch noch behaupten der Uke ist die Frau die sich Männer die mit der Emanzipation nicht zurecht kommen wünschen. Aber das ist nun wirkich weit hergeholt.
Mit Seme/Uke kann man Shota problemlos tarnen und auch auf dem deutschen Markt unterbringen. Ein reiner Shota-Manga ist mir hier in Deutschalnd nicht bekannt. Es ist ja auch verboten. Aber so ist es gesellschaftstauglich.

Von:   abgemeldet 10.08.2005 20:42

Oo dem gibt es ncihst mehr hinzuzufügen. *allen-punkten-zustimm*
PUNKT

Von:   abgemeldet 10.08.2005 20:50
Also um etz mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen
Wenn Jungs Kinder kriegen....wisst ihr noch?

Man könnte das etz mal von der psychologischen Seite betrachten
es ist ja allgemein bekannt dass Männer sich den Frauen zum Teil unterleben fühlen und von ihnen abhängig sind eben weil sie keine
Kinder kriegen können. Es ist auch nix dagegen einzuwenden wenn ein Schwules pärchen Kinder haben will (ich find sogar die wären bessere eltern als manche heteros) aber ich find das schon a weng
"seltsam" (um es nett auszudrücken) wenn ein Kerl in ner FF oder nem Original n Kind bekommt. Ich weiß nicht aber bei mir dreht sich dann alles um. Dem Mann ist es von Natur aus nicht gegeben kinder zu bekommen und ich denk daran sollte man auch nix änder (auch wenn es nur fictiv ist) Und wenn etz jemand kommt uns meint es ist dem Mann auch nicht gegeben mit nem anderen zu schlafen, da wiedersprech ich schon mal etz:
Wenn die Natur gewollt hätte dass nur männlein und weiblein können
dann wären wir anatomisch denk ich mal anders
ich mein etz dass beim männlein _innen_ und bei weiblein _außen_ angelegte lustorgan (bescheuerter satz ich weiß)
Wäre es von der Natur auch nicht einfacher wenn weiblein nur innen und männlein nur an seinem besten stück empfindlich wären???
(meine fresse hab ich bescheuerte Gedankengänge)
ok ich schweif ab
also wie gesagt ich finde ja ein schwules pärchen mit kindern total süß aber einen schwangeren kerl -_- nicht wirklich

Von:    Asaliah 10.08.2005 20:53
Das mit den Thesen macht richtig Spaß.
Ob dem dann wirklich so ist sei mal dahingestellt, aber eine Möglichkeit ist es schon.
*jetzt das Weiß Kreuz-Forum durcheinanderbringen möchte*
Und du ahst damit angefangen. ^-^ *lob*
Mich würde aber wirklich interessieren was alle die Uke/Seme toll finden dazu sagen/schreiben.Momentan meldet sich kaum noch einer der mpreg oder Uke/Seme toll findet.

Von:    Asaliah 10.08.2005 21:15
> Also um etz mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen
> Wenn Jungs Kinder kriegen....wisst ihr noch?

Da war doch was? xD
Aber es gehörte alles irgendwie dazu. *heftig nick* Ohne dieses unlogische Uke/Seme-Schubladendenken würden viele sicher gar nciht erst auf mpreg kommen.

> Man könnte das etz mal von der psychologischen Seite betrachten
> es ist ja allgemein bekannt dass Männer sich den Frauen zum Teil unterleben fühlen und von ihnen abhängig sind eben weil sie keine
> Kinder kriegen können.

Stimmt. Wenn ich ehrlich bin habe ich diesen Aspekt völlig außen vor gelassen. Vielleicht weil sich in meinem Kopf festgefressen hat das hauptsächlich weibliche Autoren mpreg schreiben. Bei der These bin ich nur von Männern ausgegangen. *drop* *konfus wird*

Es ist auch nix dagegen einzuwenden wenn ein Schwules pärchen Kinder haben will (ich find sogar die wären bessere eltern als manche heteros) aber ich find das schon a weng
> "seltsam" (um es nett auszudrücken) wenn ein Kerl in ner FF oder nem Original n Kind bekommt. Ich weiß nicht aber bei mir dreht sich dann alles um.

Gegen ein Kind habe ich da ja auch nichts. Aber man könnte es ja auch adoptieren. Ich meine, für homosexuelle Paare istdas auch heute noch nicht leicht.Aber ich glaube es ist möglich.Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es.
Warum schreibt man das nicht wenn denn unbedingt ein Kind vorkommen muss?

Dem Mann ist es von Natur aus nicht gegeben kinder zu bekommen und ich denk daran sollte man auch nix änder (auch wenn es nur fictiv ist) Und wenn etz jemand kommt uns meint es ist dem Mann auch nicht gegeben mit nem anderen zu schlafen, da wiedersprech ich schon mal etz:
> Wenn die Natur gewollt hätte dass nur männlein und weiblein können
> dann wären wir anatomisch denk ich mal anders
> ich mein etz dass beim männlein _innen_ und bei weiblein _außen_ angelegte lustorgan (bescheuerter satz ich weiß)
> Wäre es von der Natur auch nicht einfacher wenn weiblein nur innen und männlein nur an seinem besten stück empfindlich wären???
> (meine fresse hab ich bescheuerte Gedankengänge)
> ok ich schweif ab

Ich finde deine Erklärung gar nicht mal übel.
Leider wurde die Sache mit der Anatomie schon oft erwähnt und immer wieder niedergestreckt durch: "Das müsst ihr euch wegdenken."
Aber die Erklärung ist wirklich gut. ^^ *nick*

Ach ja. Dabei fällt mir ein:

Fantasy
Die Fantasy zeichnet sich durch Elemente aus, die über die Wirklichkeit der Welt hinausgehen. Oft werden Elemente oder Motive aus alten Mythen, Volksmärchen oder Sagen übernommen. Gestalten sind etwa Zwerge, Zauberer, Trolle aber auch andere, frei erfundene Wesen, die meistens in einer ebenfalls erfundenen Welt leben. Im Gegensatz zur Science Fiction, die ebenfalls mit "nicht realen" Elementen operiert, gehören Zauberei und Magie zum typischen Standardrepertoire der Fantasy.

Daneben werden auch Geschichten, in denen Tieren menschliche Eigenschaften (Sprache, Kultur) gegeben sind, als Fantasy verstanden.

High Fantasy: Neben dem Auftreten von Magie und mythologischen Wesen gibt es typische Elemente der Handlung. Dazu gehören an das Mittelalter angelehnte Gesellschaftstrukturen und oft auch an das Mittelalter angelehnte Wirtschaftsstrukturen. Eine klassische Handlungsstruktur ist die Quest.

Wie jedes Genre der Literatur hat auch die Fantasy ihre ganz eigenen Stereotypen und Klischees entwickelt. Insbesondere die Spieleindustrie hat das Genre durch Spiele wie Dungeons & Dragons, Warhammer oder Magic the Gathering stark formalisiert. Handlungselemente werden in neuen Spielen immer wieder verwendet um den meist bereits versierten Spielern den Einstieg zu erleichtern und das zu liefern was sich bewährt hatte. Zu den allgegenwärtigen Stereotypen gehören unter anderem: Zwerge leben unter der Erde, tragen einen Vollbart, sind meisterhafte Axtkämpfer, Schmiede und Zecher. Elfen sind androgyne, unsterbliche Wesen und zerfallen in mehrere Völker, meist ein naturverbundenes Waldvolk, ein pervertiertes böses Volk und ein kulturell hochstehendes Volk. Alte Völker von bizarrer Gestalt lebten vor den Menschen auf der Erde, z.B. Insekten- oder Echsenwesen. Orks sind hässliche, tierhafte Wesen die auf Krieg und plündern aus sind. Goblins sind kleine , gewitzte Kobolde, die feige aber zahlreich sind. Weitere Arten von Phantasiewesen (im Jargon Rassen genannt) sind Untote (Zombies, Vampire etc.), Tiermenschen (Kentaur, Satyre etc.) oder Hobbits.

Auch bestimmte Handlungsmuster kehren immer wieder: Ein böser Magier und/oder Dämon bedroht die Ordnung der Phantasiewelt durch seine Machtgier und Zerstörungswillen. Er kann nur von gewissen magischen Gegenständen (Ringen, Kugeln, Waffen usw.) aufgehalten werden. Hierbei gilt, je älter der Gegenstand ist, desto mächtiger sind seine Zauberkräfte. Ein Jüngling wird aus einer idyllischen Heimat gerissen um seine Bestimmung als Held in der Fremde zu finden. Eine Gemeinschaft von unterschiedlichsten Mentalitäten muss seine Differenzen beiseite legen um gegen das "Böse" zu bestehen.

Fantasy im weitesten Sinne gibt es schon seit langer Zeit. Jene Sagen, in denen frühere Kulturen die Geschichten ihrer Götter, Halbgötter und Helden festhielt, etwa Homers Ilias, das Nibelungenlied oder den Sagenkreis um König Arthur, betrachten wir heute als Vorgänger des modernen Fantasy. Dies umso mehr, als sie häufig die Grundlage moderner Werke bilden (z. B. in der Fantastik) oder ihre Handlungen adaptiert werden. Es muss allerdings beachtet werden, dass klassische Sagen einen Wahrheitsgehalt für sich in Anspruch nehmen, wohingegen Fantasy im eigentlichen Sinne weder vom Verfasser noch vom Leser so verstanden wird. Allenfalls allegorische Übereinstimmung mit realen Verhältnissen wird erwartet.

In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts, etwa mit den Gesängen des fiktiven Barden Ossian, begann die mitteleuropäische Begeisterung für vorzeitliche Epik, siehe auch Schauerroman. Erst die Neuzeit, in der die Wirklichkeit von Magie und Fabelwesen bestritten wird, konnte wirkliche Fantasy hervorbringen. In diesem Sinne sind auch Goethes Faust, Shakespeares Mittsommernachtstraum usw. Fantasy, da sie übernatürliche Elemente enthalten, sich aber ihrer Irrealität bewußt sind.

Dahin gehört mpreg also schon mal nicht. SF wäre da schon besser. Aber wie bereits irgendwo geschrieben als Notbehelf.

Sorry, aber ich hätte es sonst wieder vergessen.

> also wie gesagt ich finde ja ein schwules pärchen mit kindern total süß aber einen schwangeren kerl -_- nicht wirklich

Eben. Und eine Adoption wäre durchaus eine Möglichkeit um ein Kind in die Story einzubinden.

Ich denke wenn man mpreg mit selbst ausgedachten Charaktern schreibt, zum Beispiel in einer Parallelwelt, sähe das ganze schon irgendwie anders. Nicht besser, aber anders. Mit eigenen Charaktern kann man dieses Genre auch in eine eigene Welt verpacken. Als Grundfeste der Story, als ein festes Element der Kultur.Man kann eigene Rassen erfinden. Alles was man braucht.
Aber mit bestehenden Charaktern ist es ja schon mal praktisch ncht möglich etwas anderes als AU zu schreiben. Bei AU, finde ich zumindest, ahben die Charakter aber schon eine ganz andere Vergangenheit als in dem Originalmanga/anime. es sind ganz andere grundvorraussetzungen und viel schwerer IC zu bleiben.
Schreibt man mpreg in der realen Welt der Charakter, werden dieser immer OOC, weil mpreg ein Ding der Unmöglichkeit ist. Und in den wenigsten Animes/Mangas, sind alle Frauen ausgerottet. Es ist immer OOC.

Von:    Asaliah 10.08.2005 21:17
Also um etz mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen
> Wenn Jungs Kinder kriegen....wisst ihr noch?

Da war doch was? xD
Aber es gehörte alles irgendwie dazu. *heftig nick* Ohne dieses unlogische Uke/Seme-Schubladendenken würden viele sicher gar nciht erst auf mpreg kommen.

> Man könnte das etz mal von der psychologischen Seite betrachten
> es ist ja allgemein bekannt dass Männer sich den Frauen zum Teil unterleben fühlen und von ihnen abhängig sind eben weil sie keine
> Kinder kriegen können.

Stimmt. Wenn ich ehrlich bin habe ich diesen Aspekt völlig außen vor gelassen. Vielleicht weil sich in meinem Kopf festgefressen hat das hauptsächlich weibliche Autoren mpreg schreiben. Bei der These bin ich nur von Männern ausgegangen. *drop* *konfus wird*

Es ist auch nix dagegen einzuwenden wenn ein Schwules pärchen Kinder haben will (ich find sogar die wären bessere eltern als manche heteros) aber ich find das schon a weng
> "seltsam" (um es nett auszudrücken) wenn ein Kerl in ner FF oder nem Original n Kind bekommt. Ich weiß nicht aber bei mir dreht sich dann alles um.

Gegen ein Kind habe ich da ja auch nichts. Aber man könnte es ja auch adoptieren. Ich meine, für homosexuelle Paare istdas auch heute noch nicht leicht.Aber ich glaube es ist möglich.Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es.
Warum schreibt man das nicht wenn denn unbedingt ein Kind vorkommen muss?

Dem Mann ist es von Natur aus nicht gegeben kinder zu bekommen und ich denk daran sollte man auch nix änder (auch wenn es nur fictiv ist) Und wenn etz jemand kommt uns meint es ist dem Mann auch nicht gegeben mit nem anderen zu schlafen, da wiedersprech ich schon mal etz:
> Wenn die Natur gewollt hätte dass nur männlein und weiblein können
> dann wären wir anatomisch denk ich mal anders
> ich mein etz dass beim männlein _innen_ und bei weiblein _außen_ angelegte lustorgan (bescheuerter satz ich weiß)
> Wäre es von der Natur auch nicht einfacher wenn weiblein nur innen und männlein nur an seinem besten stück empfindlich wären???
> (meine fresse hab ich bescheuerte Gedankengänge)
> ok ich schweif ab

Ich finde deine Erklärung gar nicht mal übel.
Leider wurde die Sache mit der Anatomie schon oft erwähnt und immer wieder niedergestreckt durch: "Das müsst ihr euch wegdenken."
Aber die Erklärung ist wirklich gut. ^^ *nick*

Ach ja. Dabei fällt mir ein:

Fantasy
Die Fantasy zeichnet sich durch Elemente aus, die über die Wirklichkeit der Welt hinausgehen. Oft werden Elemente oder Motive aus alten Mythen, Volksmärchen oder Sagen übernommen. Gestalten sind etwa Zwerge, Zauberer, Trolle aber auch andere, frei erfundene Wesen, die meistens in einer ebenfalls erfundenen Welt leben. Im Gegensatz zur Science Fiction, die ebenfalls mit "nicht realen" Elementen operiert, gehören Zauberei und Magie zum typischen Standardrepertoire der Fantasy.

Daneben werden auch Geschichten, in denen Tieren menschliche Eigenschaften (Sprache, Kultur) gegeben sind, als Fantasy verstanden.

High Fantasy: Neben dem Auftreten von Magie und mythologischen Wesen gibt es typische Elemente der Handlung. Dazu gehören an das Mittelalter angelehnte Gesellschaftstrukturen und oft auch an das Mittelalter angelehnte Wirtschaftsstrukturen. Eine klassische Handlungsstruktur ist die Quest.

Wie jedes Genre der Literatur hat auch die Fantasy ihre ganz eigenen Stereotypen und Klischees entwickelt. Insbesondere die Spieleindustrie hat das Genre durch Spiele wie Dungeons & Dragons, Warhammer oder Magic the Gathering stark formalisiert. Handlungselemente werden in neuen Spielen immer wieder verwendet um den meist bereits versierten Spielern den Einstieg zu erleichtern und das zu liefern was sich bewährt hatte. Zu den allgegenwärtigen Stereotypen gehören unter anderem: Zwerge leben unter der Erde, tragen einen Vollbart, sind meisterhafte Axtkämpfer, Schmiede und Zecher. Elfen sind androgyne, unsterbliche Wesen und zerfallen in mehrere Völker, meist ein naturverbundenes Waldvolk, ein pervertiertes böses Volk und ein kulturell hochstehendes Volk. Alte Völker von bizarrer Gestalt lebten vor den Menschen auf der Erde, z.B. Insekten- oder Echsenwesen. Orks sind hässliche, tierhafte Wesen die auf Krieg und plündern aus sind. Goblins sind kleine , gewitzte Kobolde, die feige aber zahlreich sind. Weitere Arten von Phantasiewesen (im Jargon Rassen genannt) sind Untote (Zombies, Vampire etc.), Tiermenschen (Kentaur, Satyre etc.) oder Hobbits.

Auch bestimmte Handlungsmuster kehren immer wieder: Ein böser Magier und/oder Dämon bedroht die Ordnung der Phantasiewelt durch seine Machtgier und Zerstörungswillen. Er kann nur von gewissen magischen Gegenständen (Ringen, Kugeln, Waffen usw.) aufgehalten werden. Hierbei gilt, je älter der Gegenstand ist, desto mächtiger sind seine Zauberkräfte. Ein Jüngling wird aus einer idyllischen Heimat gerissen um seine Bestimmung als Held in der Fremde zu finden. Eine Gemeinschaft von unterschiedlichsten Mentalitäten muss seine Differenzen beiseite legen um gegen das "Böse" zu bestehen.

Fantasy im weitesten Sinne gibt es schon seit langer Zeit. Jene Sagen, in denen frühere Kulturen die Geschichten ihrer Götter, Halbgötter und Helden festhielt, etwa Homers Ilias, das Nibelungenlied oder den Sagenkreis um König Arthur, betrachten wir heute als Vorgänger des modernen Fantasy. Dies umso mehr, als sie häufig die Grundlage moderner Werke bilden (z. B. in der Fantastik) oder ihre Handlungen adaptiert werden. Es muss allerdings beachtet werden, dass klassische Sagen einen Wahrheitsgehalt für sich in Anspruch nehmen, wohingegen Fantasy im eigentlichen Sinne weder vom Verfasser noch vom Leser so verstanden wird. Allenfalls allegorische Übereinstimmung mit realen Verhältnissen wird erwartet.

In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts, etwa mit den Gesängen des fiktiven Barden Ossian, begann die mitteleuropäische Begeisterung für vorzeitliche Epik, siehe auch Schauerroman. Erst die Neuzeit, in der die Wirklichkeit von Magie und Fabelwesen bestritten wird, konnte wirkliche Fantasy hervorbringen. In diesem Sinne sind auch Goethes Faust, Shakespeares Mittsommernachtstraum usw. Fantasy, da sie übernatürliche Elemente enthalten, sich aber ihrer Irrealität bewußt sind.

Dahin gehört mpreg also schon mal nicht. SF wäre da schon besser. Aber wie bereits irgendwo geschrieben als Notbehelf.

Sorry, aber ich hätte es sonst wieder vergessen.

> also wie gesagt ich finde ja ein schwules pärchen mit kindern total süß aber einen schwangeren kerl -_- nicht wirklich

Eben. Und eine Adoption wäre durchaus eine Möglichkeit um ein Kind in die Story einzubinden.

Ich denke wenn man mpreg mit selbst ausgedachten Charaktern schreibt, zum Beispiel in einer Parallelwelt, sähe das ganze schon irgendwie anders. Nicht besser, aber anders. Mit eigenen Charaktern kann man dieses Genre auch in eine eigene Welt verpacken. Als Grundfeste der Story, als ein festes Element der Kultur.Man kann eigene Rassen erfinden. Alles was man braucht.
Aber mit bestehenden Charaktern ist es ja schon mal praktisch ncht möglich etwas anderes als AU zu schreiben. Bei AU, finde ich zumindest, ahben die Charakter aber schon eine ganz andere Vergangenheit als in dem Originalmanga/anime. es sind ganz andere grundvorraussetzungen und viel schwerer IC zu bleiben.
Schreibt man mpreg in der realen Welt der Charakter, werden dieser immer OOC, weil mpreg ein Ding der Unmöglichkeit ist. Und in den wenigsten Animes/Mangas, sind alle Frauen ausgerottet. Es ist immer OOC.

Zuletzt geändert: 10.08.2005 21:18:05

Von:    Asaliah 10.08.2005 21:24
Sorry wegen dem Doppelpost. *drop*

Von:    AniOne 11.08.2005 00:04
Okay.... ähhhhhmm.... oo"
Ich habe jetzt nicht alle Psot durchgelesen, aber bei 48 seiten könnts ihr mir doch nicht verübeln, oder?

Ich finde die Vorstellung.... irgendwie.... naja... urkk >.<""
Ich möchte damit ja jetzt niemandem zu nahe treten, aber... naja.

Wer weiß, vielleicht ist sowas in zunkunft sogar möglich... aber trotzdem, es ist eben einfach nicht natürlich ^^"

Ich finde, wenn ein schwules pärchen ein kind will, sollen sie eins adoptieren oo" Aber schwangere Männer... naja, dazu sag ich jetzt einfach mal nichts mehr ^^"

Ich hab jetzt zwar nichts neues gebracht, aber ich wollte einfach mal meine Meinung kundtun x3

Cya, Dat One xD

@Asaliah ..... Hilfe, du machst mir Angst xD Du bist ja ein wandelndes Wikipedia ^--^
Ani is watching you! ^-^Y

Von:    Asaliah 11.08.2005 01:09
*dat One knuddel*

> Okay.... ähhhhhmm.... oo"
> Ich habe jetzt nicht alle Psot durchgelesen, aber bei 48 seiten könnts ihr mir doch nicht verübeln, oder?

Ich habe auch nicht jeden einzelen Post gelesen. Die meisten hbe ich quergelsen. Aber da waren es auch schon über 40 Seiten.^^

> Ich finde die Vorstellung.... irgendwie.... naja... urkk >.<""
> Ich möchte damit ja jetzt niemandem zu nahe treten, aber... naja.
>
> Wer weiß, vielleicht ist sowas in zunkunft sogar möglich... aber trotzdem, es ist eben einfach nicht natürlich ^^"
>
> Ich finde, wenn ein schwules pärchen ein kind will, sollen sie eins adoptieren oo" Aber schwangere Männer... naja, dazu sag ich jetzt einfach mal nichts mehr ^^"

Denke ich auch. Ich glaube zu diesem Thema habe ich auch noch nie eine Fanfic gelesen. *überleg*

> Ich hab jetzt zwar nichts neues gebracht, aber ich wollte einfach mal meine Meinung kundtun x3
>
^-^
Mache ich auch so. Ich schreibe sogar in Foren in denen mir die Charakter fremd sind. *sich jetzt komisch vorkommt*
>
> @Asaliah ..... Hilfe, du machst mir Angst xD Du bist ja ein wandelndes Wikipedia ^--^

Wegen der Fantasy-Sache? Ich habe es aus einem meiner Lexika. Es git ja auch extra so Lexikas nur für Fantasy. Und da ich sowas sehr gerne lese, habe ich mir zu diesem Thema mal eines zugelegt. ^^
Aber ich fand die WOrtwahl so schön.
Was da so drin stand wußte ich schon, aber ich hätte es nie so schön ausdrücken können. ^^;

Von:    Curryschaf 11.08.2005 01:10

ääh was?
schwangere männer?
wer ist denn auf DIESE idee gekommen??
das ist doch krank...
ich meine, shounen ai ist okay, aber schwangere ukes? nein wirklich nicht...
ich hab sowas auch noch nie gesehn oO"
okay da gabs diese seite mit beyblade bildern da war kai als frau bzw kais gesicht mit frauenkörper =_=" bäh.

und wegen dem thema schwangere frauen.
ich kann mir durchaus vorstellen, dass WEIBLICHE MANGA-CHARAKTERE (nur um das zu betonen, schreien tu ich nicht) sowas wie "süß" wirken können, aber in der realität... ich habe bisher eigentlich nur glückliche schwangere frauen getroffen, und da freut man sich halt mit, aber "süß" ist hier irgendwie der falsche ausdruck oO beeindruckend vielleicht. aber sonst. naja. wie auch immer.

What an intelligent conversation, I thought.
Zuletzt geändert: 11.08.2005 01:20:18

Von:    Asaliah 12.08.2005 00:47
> ääh was?
> schwangere männer?
> wer ist denn auf DIESE idee gekommen??

Ich persönlich glaube das die Gesellschaft versucht hat homosexuelle Paare in ihr Weltbild hineinzuquetschen und deswegen das gerücht erfunden hat, dass bei Schwulen immer einer 'der Mann' ist und einer 'die Frau'. Also Uke und Seme.
Und das hat sich dann verselbstständigt und wurde mitShota dann weiter ausgefeilt. Und da man gerade so schön dabei war, war es auch naheliegend einen Mann schwanger werden zu lassen.
Aber ist nur eine Vermutung. Ihc mag es ja selber nicht und warte eigendlich sehnsüchtig auf eine 'Stellungnahme' von jemanden der mpreg mag. Mich würde interessieren was Freunde dieses doch sehr eigenen Genres von den aufgestellten Thesen halten.^^

> das ist doch krank...

Ich finde es eher gruselig. Naja. Und diskriminierend.

> ich meine, shounen ai ist okay, aber schwangere ukes? nein wirklich nicht...

Damit fängt es ja schon an.Shonen Ai hat ja ncihts mit Uke und Seme zu tun. Es wurde, ich glaube auch hier, mehrfach betont das ein Uke devot sein muss. Hört sich mehr nach SM an und weniger nach Shonen Ai.

> ich hab sowas auch noch nie gesehn oO"

Ich kenne zwei oder drei Fanarts dazu und eine Fanfic.

> okay da gabs diese seite mit beyblade bildern da war kai als frau bzw kais gesicht mit frauenkörper =_=" bäh.

Das mag ich auch nicht. Ich mag aber auch keine männlcihen Charas die in Frauenkleider gesteckt werden. Wenn im Anime/Manga solche Neigungen durchblitzen würden, fände ich es okay,aber nur weil ein Chara weiblicher aussieht? bei Bishonen müsste ja jeder nur in Frauensachen rumlaufen. Und ich denke das war ursprünglich sicher nicht so gedacht.

> und wegen dem thema schwangere frauen.
> ich kann mir durchaus vorstellen, dass WEIBLICHE MANGA-CHARAKTERE (nur um das zu betonen, schreien tu ich nicht) sowas wie "süß" wirken können, aber in der realität... ich habe bisher eigentlich nur glückliche schwangere frauen getroffen, und da freut man sich halt mit, aber "süß" ist hier irgendwie der falsche ausdruck oO beeindruckend vielleicht. aber sonst. naja. wie auch immer.
>
Meine Cousine ist gerade schwanger. Und sie ist glücklich. Aber ich finde es nicht süß. Mein Gott. Ein kleiner Bauch. Den habe ich, dank meiner ungesunden Ernährung und einen besondere Liebe für Mitternachsleckereien auch.^^

Von:    Curryschaf 12.08.2005 06:14

ich denke nicht dass du diese stellungnahme bekommen wirst xD es gibt sicher nicht solche äh wirklivh durchdachten gründe so wie du deine vermutungen auslegst, ich tendiere zu "hm! wenn wir schon shounen ai haben warum machen wir sie nicht auch schwanger! anatomie ist doch wurscht!" oder so oO (okay etwas hart ausgedrückt aber naja was solls.)
ich meine, wer mpreg mag dürfte eine art "kreischendes fangirlie" sein, meiner meinung nach leute die wirklich nicht viel über solche themen nachdenken, dem hype verfallen sind oder sonstwas.

errr ne frage was ist "sm"?
achja zu "schwanger ukes" was ja leider ich gesagt habe, ich meinte eigentlich uke im bezug auf schwangerer mann, sorry für die falsche bezeichnung, weil ich ehrlich gesagt unter "uke" in einem shounen ai pairing denjenigen verstehe der.. äh... wie soll ich das ausdrücken, der eben genommen wurde, also auch die rolle der frau sozusagen hat, aber nicht unbedingt verweiblicht sein muss, äh ._." weil ich nicht denke dass ukes besonders weiblich sein müssen oO"
achja mittlerweile bin ich kein shounen ai fan mehr. und das verdanke ich diesem thread.

ja, mittlerweile habe auch ich mich "weitergebildet" und 2 fanarts davon gesehn, weil Lykos ja freundlicherweise auf ihre kunstwerke hingewiesen hat, aber nur weil ich mir das einfach nicht vorstellen konnte, wie sowas aussieht oO"

ich meinte nicht nur frauenkleider, sondern auch frauenkörper, einfach verweiblichung.
achja wegen "außer wenn im anime/manga solche stellen durchblitzen würden" oder so. bezieht sich das auf fruits basket? (das ist das einzige was mir dazu einfällt. yuki in mädchenuniform, falls dir das was sagt.)
achja hieß es nicht irgendwie, dass es in japan oder in mangas als "schön" gilt, wenn männer weibliche züge haben? das bestätigt natürlich in einer gewissen weise die vermutung des weiblichen uke, da er offensichtlich schön wirken soll und eher weiblich, auch um in das weltbild zu passen. oder so.

aber du freust dich doch für deine cousine oder? ich meine wenn sie glücklich ist. und das mit dem bauch wurde eingehend besprochen, darum geht es mir nicht, sondern eher um schwangerschaft und so an sich. kleinen bauch hab ich auch ^-^ (das reimt sich xD)

What an intelligent conversation, I thought.

Von:   abgemeldet 12.08.2005 12:59

@asaliah
ähm...ich weiß nich ob ich deine Cousine glückwunschen soll, aber sag ihr das, was sie von mir eigentlich hören will-_-'
Ich hab einen Doji gelesen/gesehen wo Kai(BB) als ein schwangeres Mädchen dargestellt wird. Ich finde sowas irgndwie abscheurlich...
Die Geschichte ist so:
Kai wird für einen Jahr zu einem Mädchen. ER wird irgendwie durch seinen BitBeast Dranzer zu es verwandelt. Leider wird er dutch seinen/ihren Freund schwanger und muss das Kind kriegen....
also, ich fand das nich süß, schon deswegen, weil ich kein BB Fan bin. Ich fand/finde diesen Bauch nich schön und die Geschichte an sich auch nich wirklich....toll....ihr könnt sagen was ihr wollt, aber es ist nix für mich ><
Aber wie schon gesagt wurde, das ist nun mal Geschmackssache
Wird eigentlich ein Mann, der von einer Eierstockkrankheit bafallen wird oder zu einem Mädchen verwandelt wird schwul oder ganz normal hetero?

Von:   abgemeldet 12.08.2005 14:15

Ich bin zwar mpreg Fan, aber alles sollte auch da im Rahmen bleiben.
Zum einen, dass kein Seme schwanger wird (OMG!!!) und zum anderen, warum müssen diejenigen die schwanger werden denn bitte Mädels werden? ôo"""

EDIT:

Und meine Güte, wann werden hier einige endlich kapieren, dass devote Ukes nichts, absolut GAR nichts mit Shota und Diskriminierung zu tun haben!!! -____-"""
KenxOmi GareasxErts SetoxMokuba TsuzukixHisoka RyudoxRoan
~ * Die Seto/Mokuba-Bilder-Dealerin eures Vertrauens * ~

Zuletzt geändert: 12.08.2005 14:17:23

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...68]
/ 68

Zurück