Thread: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu?
|
Eröffnet am: 21.02.2008 12:29 Letzte Reaktion: 13.04.2011 17:36 Beiträge: 576 Status: Offen |
Unterforen: - Yu-Gi-Oh! |
|
|
||||||
| Jip wäre doch nicht schlecht wenn Rtl2 die sendung auf 19.15Uhr ansetzen würde wie bei DBZ es mal der fall war. Dann wiederum wäre das auch führ deijenigen es noch gut die um diese Urzeit arbeiten. Oder???? (Dann alles unzensiertXD) *Wunschforstellung* Und jeder wäre glücklich^^!! Yisa- |
|
![]() |
||||||
| Das wäre schön xD Und man würde alles schön verstehen! Manche Folgen oder Szenen ergeben manchmal echt keinen Zusammenhang mehr, weil man zu viel geschnitten hatte-.-' Aber wenn die Serie auch noch das jap Ori hätte wäre es perfekt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das wäre schön xD > Und man würde alles schön verstehen! Manche Folgen oder Szenen ergeben manchmal echt keinen Zusammenhang mehr, weil man zu viel geschnitten hatte-.-' > Aber wenn die Serie auch noch das jap Ori hätte wäre es perfekt! nun in der serie wurde grössteils scenen verändert und als ganz weg geschniten aber das aller schlimste waren so manche stimmen bei allen YGO serien ok die us fassungen kann man total in die tonne klopen bei der deutschen hingegen versuchte man sich stimlich an der japansichen zu orentiren nur leider musten die dialoge aus der us fassung verwenden da die ja als master verwendet wurde. man denke nur an yami mariks stimme oh man wieso muste man sich ausgerechnet bei der deutschen fassung an der englischen marik stimme orentieren? die war einfach nur scheise! oder bei GX las zane sein untergrundduel gegen diesen typen mit dem schleimmonster deck hatte da hatte dieser typ eine quick stimme was hat sich 4kids da nur gedacht und wieso musten die immer die stimmen so verzehren etwa damit sie bösse klingen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde es persönlich schade das man vieles geschnitten hat öö ich meine Vergangenheitsgeschichten zb von Noir oder Alister musste man sich selbt iwie zusammreimen, ich hatte damals gedacht das die charas nur verschwunden wären, aber das sie gestorben sind hat keiner erwähnt öö ohja mariks stimme xDDDDD die ist so schrecklich! und gx ist noch schrecklicher synchronisierrt wurden X_____x was ich gar nicht so sehr mag wenn man die richtige stimme in so ne quickstimme umwandelt! das ist ne qual für die ohren öö das wo marik teas körper übernommen hatte fand ich das noch einigermaßen gut klingent,aber gx hat man von der synchro komplett versaut, sprich vorwiegend die nebencharas |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie macht man mit einer relativ guten Spieleidee möglichst viel Umsatz? Genau, man macht Folgeserien! GX und 5D in diesem Falle. Gut, ich kenne die Sreien nicht und will keinen Vorschreiben was er /sie gut zu finden hat. Mag sein dass die Serien toll sind und die Fans sich auf 5d freuen können. Ich finde nur diese Ausbeutung öde. Alles wirkt ausgelutscht. Irgendwann wird selbst der Hardcore-Groupie aufhören sich das Kartengekloppe anzusehen. Wenn die Story gut ist und nicht nur geschlachtet wird, solls mir recht sein, aber selbst bei dem Urschleim der Yugi-tachi waren es am Ende nur noch Duellierorgien. Schade. Mit den Ansätzen Ägyptens hätte man mehr machen können. Was solls. Lasst euch überraschen. |
|||||||
|
||||||
| Bin nur gespannt wer am ende die Sinkro. macht was das genau für leute sind ob die auch andere figuren in Anime sprechen oder neue leute sprechen. Aber nicht die leute von Yugioh das wäre nicht fair. Das finde ich. Yisa- |
|
![]() |
||||||
| > Bin nur gespannt wer am ende die Sinkro. macht was das genau für leute sind ob die auch andere figuren in Anime sprechen oder neue leute sprechen. > Aber nicht die leute von Yugioh das wäre nicht fair. > Das finde ich. also um erlich zu sein kann ich deinen post nicht so richtigt entzifern was du damit meinst? Oo also wenn du meinst wer jetzt diese schwarzkuten träger mit denn schwarzen augen sind und was sie vorhaben kann ich leider auch noch nicht sagen wird da müsen wir wohl noch etwas warten? aber bald soll ja der besitzer der 5 noch fehlenen drachenkarte in erscheinung treten? |
|||||||
|
||||||
| Ich glaube, was Yisa sagen wollte, ist, dass sie gerne wüsste, wer am Ende die Synchro von 5D's macht und dass sie hofft, dass es nicht die gleichen Sprecher wie bei der Originalserie sind. Wie gesagt, glaube ich. |
|
||||||
| Sorryyyyy das ich mich soooooooooooo ungeschigt ausgedrückt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-.- Selena12 trifft es auf den bunkt!!!!! Yisa- |
|
||||||
| Habe mahl auf Pokitis website gekligt da steht das Yugioh 5Ds, Erstmalig am Mi, den 25.03. 15:15Uhr anlaufen soll. mhhhhhhhh hoffe sie zenieren nichts oder nehmen nicht die Englische fassung. Yisa- |
|
![]() |
||||||
| > Habe mahl auf Pokitis website gekligt da steht das Yugioh 5Ds, > Erstmalig am Mi, den 25.03. 15:15Uhr anlaufen soll. mhhhhhhhh hoffe sie zenieren nichts oder nehmen nicht die Englische fassung. ist leider so gut wie sicher das RTL2 die englische fassung nimmt weil die billig ist und weil 4kids das monopol hat! zensieren müss RTL2 da nichts mehr das hat ja schon 4kids erledigt. also bleibt uns auch die 4 GX staffel vorendhalten! man 4kids ihr seit 100 mal beschisener als die vollpfosten bei uns. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wHAT? 5 Ds kommt SCHON im tv? O_o irre ich mich oder ging das diesmal dann ziemlich schnell ins deutsche fernsehen? Riku: I must do this alone... Mickey: B-But why? Q_Q Riku: Cause...I'm the BONANA KING :DDDDD Mickey: *drop* -___-.... |
|||||||
|
||||||
| Ich glaube sie müssen konkurentfähig bleiben XD Yisa- |
|
![]() |
||||||
| > Ich glaube sie müssen konkurentfähig bleiben XD wohl er da diese mistgburten von 4kids (ich kann über die echt nur fluchen) 5D schnell gekauft und da yugioh bei rtl2 gut leuft haben die eben auch die recht besorgt und zwar von diesen US arschlöchern wahhhhhhhhhhhhhhhhhh >< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ist es wohl wahr, dass YGO GX wohl gar nicht mehr ausgestrahlt wird öö woah die armen Fans! <ich zähl mich jetzt nicht als gx fan dazu,aber trotzdem! das ist doch volle grütze! erst heißt es januar 5ds,dann herbst 5ds und jetzt märz öö wissen die noch was se wollen? xD aber ich guck mir da lieber das jap an, da kommen zumindest mehr emotionen durch die hintergrundmusik hervor, als dieses ständige e-gitarre gespiele. das kann einem ganz schön auf die nerven gehen öö in ygo dm wars noch gut umgesetzt aber in gx wars nicht so schön öö, ich finde durch fehlerhafte hintergrundmusik kann ein anime auch ziemlich schlecht sein, sehe nur ich das so? zumindest das was die amerikaner daraus gemacht haben |
|||||||
|
![]() |
||||||
| für die deutschen otto-normal-fans. den _deutschen_(!) otto-normal-fans( deshalb auch das liebe deutsche wort otto für diese bezeichnung ;) ist es wohl ganz recht das sowas auch nach deutschland kommt und ganz ehrlich? sogar egal wie. kinder, regt euch doch nicht über die dinge auf die ihr nicht habt,sondern erfreut euch an das was euch DEUTSCHEN fans dargeboten wird. freut euch. für uns wird so en mist ziemlich schnell snychronisiert, im vergleich zu anderen ländern. und für die faulen unter uns die sonst keine möglichkeit haben an ihre animes zu kommen ist doch selbst rtl2 kein problem. vor die glotze und zuhören. nicht mit lesen, nicht irgendwie versuche mit zu hören und verscuen dann und wann gelächter zu unterdrücken aus angst dienächsten acht sätze nicht mit zu bekommen. für die einfachen fans reicht mir das. es können auch kleine dinge sein die einen fan glücklich machen können. synchro hin oder her. rtl2 gibt sich mühe für die kleinen fans. denen ist eh alles recht und wie gesagt beachtet die angestrebte alterzielgruppe auf rtl2. schon mal die kiddies in der pokito tv runde gesehen ;) wenn nicht - einfach mal rein schauen und anfangen zu denken, danke. E- o Unglück - der Erste Weg zur Wahrheit ίςჩ ნίი ժεя υεяნճიიεя ժεя кяճიкε Չεժճიкε ժεя ժίε Նεեპε кεяპε ճυՑჩճυςჩե |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm..joa für kiddis mäuschen xD für mich war es damals auch total geil ygo zu sehen xD aber wenn man das ori kennt ist man schon enttäuscht |
|||||||
|
||||||
| Ja das war früher schön aber wenn man die wahreheit kennt ist die entäuschung sehr groß, aber was mich wundert, das z.b amerikanisch serien auch etwas nicht freundliches haben nehmen wir z.b. Ben 10 ich könnte auch behaubten das es zu gefärlich ist für die Kinder das es zu fiel gewalt gezeigt wird. Es wird nur anders vermarktet als bei 5ds. Oder macht man es so wie bei Kable 1 und manche serien werden einfach um 6 Uhr morgens gezeigt wie die z.b. Gargoyles. das musste ich ich mal loswerden. Yisa- |
|
![]() |
||||||
| @EngelohneZukunft Das hört sich aber alles ziemlich angreifend für Diejenigen an,die älter sind und die Deutsche Fassung doch mehr mögen. Und es stimmt nicht das DIE dann keine Ahnung haben, das denen eh alles rehct ist, das sie nicht zuhören bla bla Naklar , Serien sind auf Profit aus, ist auch verständlich, ich meine wer will denn schon nur um irgndwelche Anime-Fanatiker glücklich zu machen viel länger und teurer produzieren, anstatt für die kleinen sofort ne Serie hinzulegen , wo die wahrscheinlich wieder massenweise in die Kartenläden flitzen um sich welche zu kaufen? Das ist schlau, mehr sag ich dazu nicht Ö_Ö Ich bin auch kein Deutschlandfan, um Himmels willen, aber ich habe mir die japanische Fassung von YGO und GX (ok von 5 ds noch nicht) bei Youtube angeguckt und ich mochte sie nicht, von der Synchro her genau so wenig die Ami-Version, mir gefäll nur die Deutsche. Ob da jetzt die Dialoge schlauer sind im jap. oder der Sinn oder die Musik anders ist, das ist mir völlig schnuppe WEIL hier gibts genau so ne andre Version , wir können jetzt noch so viel über 4 Kids und Pokito lästern aber bringen tuts doch auch nichts im Endeffekt. ICh versteh eh nicht wieso ihr euch über eine Serie aufregt, die ihr schon oder auf jap. sehen werdet, wenn sie in deutscher Fassung kommt, ihr braucht doch eh nicht einzuschalten :D Riku: I must do this alone... Mickey: B-But why? Q_Q Riku: Cause...I'm the BONANA KING :DDDDD Mickey: *drop* -___-.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also mir ist das im Endeffekt völlig Schnuppe. Ich hab die deutsche und Japanische Fassung gesehen von DM und GX. Die Japanische ist definitiv besser, keine Frage,aber wir können froh sein das man den Inhalt des Kartenspiels nicht geändert hat oder besser noch YGO hier in Deutschland erst gar nciht ausgestrahlt hätte, da kann man einerseits froh sein, aber wie gesagt das Ori kann keiner ersetzen. Ich denke die Fans von 5Ds regen sich genau deshalb aus,das sie das Ori bereits kennen und die Serie verfuschen! Kann ich durchaus verstehen. |
|||||||
|
||||||
| Du sprisch meine sprache. Mann will doch auch offt die zusammemnhänge doch nur verstehen. Und nicht jeder ist des Englisch so mächtig. Z.b. in Deutscher handlung GX offt sprechen sie handlungen an die keiner so richtig vertseht ist mir dermasen aufgefallen. Deswegen soll 5ds auch richtig übersetzt werden. und nicht Zehnen oder dialoge falschdargebracht werden. Könne nur hoffen das sie die Atmosphäre nicht völlig verfuschen. Kann man sogar das Kartenspiel verändern das wusste ich nicht. Yisa- |
|
![]() |
||||||
| Da gebe ich dir Recht! Bei YGO war es ja manchmal oft der Fall gewesen, dass man die Zusammenhänge nicht mehr verstanden hatte. Das Kartenspiel vielleicht schon, aber manche Kindheitsgeschichten hat man viel verändert! Am schlimmsten fand ich die Geschichte von Valon. Ich meine ich hab mich immer gefragt, wieso er in eine Jungenstrafanstalt kam, aber das wurde mir erst durchs Ori bewusst. YGO 5Ds will man nicht ändern? Naja das englische hat man sehr verändert! Das ergibt kenen Zusammenhang mehr wirklich. Also wenn man gewollt hätte, das alles verändert wäre, hätte man auch das Kartenspiel verändern können, was natürlich Minuspunkte beim Verkauf gemacht hätte xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja aber gehts denn nicht um die gesamte serie? ich meine wenn ein paar dinge nicht wirklich gut rüberkommen, das ist doch eigentlich nur peanuts Ö_Ö es geht ja eigentlich darum die serie im gesamten zu verstehen, und nicht jeden satz XD Riku: I must do this alone... Mickey: B-But why? Q_Q Riku: Cause...I'm the BONANA KING :DDDDD Mickey: *drop* -___-.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja sicherlich^^ den Inhalt hat man verstanden,aber manche sachen waren shcon heikel xD und GX wie da das schattenreich zurückkam ist mirn rätzel-.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das einzige was mich stört ist dies das wir und der rest der welt die kack fassung von 4kids nehmen müssen! wenn die amies die serie verunstalten müssen ok solange es nur die us zuschauer ertragen müssen aber das die das alleinige recht haben die serie weiter zuverkaufen das kotzt mich an. das die alleine bestimmen dürfen wie yugioh in der restlichen welt laufen darf. und 4kids ist sogar noch unbeliebter als der ehmalige präsi bush und es gibt sogar morddrohungen gegen denn vorsitzenen von 4kids. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Morddrohungen? Ernsthaft? Ah, jetzt weiß ich wieder, warum ich keine Fans mag... Die Bewegung nimmt irgendwann so fundamentalistische Züge an... Stars, hide your fires, Let not light see my black and deep desires [Shakespear's Macbeth] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Morddrohungen? Ernsthaft? > Ah, jetzt weiß ich wieder, warum ich keine Fans mag... > Die Bewegung nimmt irgendwann so fundamentalistische Züge an... wenn eine serie ne grosse fangemeinde besitzt kann man sie sich schnell feinde machen wenn man scheise mit ihr baut. und 4kids ist nicht nur wegen yugih so unbeliebt sondern die verstümeln ja noch weitere serien und die sind auch schuld für denn untergang von sonic (denn berühmten igel von sega!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die haben doch selbst schuld! Hätten sie YGO so gelassen wie es war, hätte auch keiner was gesagt und jeder würde sie lieben xD aber so brauchen die sich nicht wundern! ich meine so ne schöne Serie!!!! Und dann so versaut T________T Kann man die YGO Staffeln nicht nochmal oritreu synchron T0T Oder die zeit zurückdrehen xD die orimusik war so geil >3< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 4Kids richtet sich an eine andere Altersklasse und MUSS folglich schneiden. Außerdem kann man die Originaltexte nicht 1:1 übernehmen. Schon mal den Begriff lippensynchron gehört? Des weiteren habe ICH zumindest alles im Anime verstanden und mir den Manga auch nur wegen der Zusatzinfo gekauft, die im Anime von vornerein gefehlt haben. Wenn ihr ohne das Original nicht leben könnt, dann lernt halt Englisch und schaut es euch mit Untertitel an - mein Gott. (Englisch sollte man sowieso fließend beherrschen, aber das ist ein anderes Thema...) Stars, hide your fires, Let not light see my black and deep desires [Shakespear's Macbeth] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist mir bewusst -.-' Lippensynchron bei Animes ist manchmal echt mies. bei Aika oder so war man mit den sprechen schneller als die lippen sich bewegt hatten. okay,das ori kenne ich! und ich muss es mir nicht nochmal ansehen und was englisch beterifft da hab ich jetzt mal meine eigene meinung zu ò___O einer kanns einer net!!! ich kann nur französich-desu! |
|||||||