Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    rokugatsu-go 14.09.2007 16:30
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

>Kiba hat sich selbst kampfunfähig gemacht und wird zusammen mit Sakon/Ukon scheitern. :D

OMG, der Satz kam wirklich??*rofl* Ich dachte, den hätte ich mir eingebildet, weil ich noch am rätseln war, wo Kiba sich den Kunai hingestochen hat XDD

Get up get out get away from these liars
Cause they don´t get your soul or your fire[...]
Take my hand knot your fingers through mine
And we´ll walk from this dark room for the last time
*Snow Patrol-Open your eyes[Eyes open]

Von:   abgemeldet 14.09.2007 16:38
>Kiba hat sich selbst kampfunfähig gemacht und wird zusammen mit >Sakon/Ukon scheitern. :D

>OMG, der Satz kam wirklich??*rofl* Ich dachte, den hätte ich mir >eingebildet, weil ich noch am rätseln war, wo Kiba sich den >Kunai hingestochen hat XDD

Bei dem Satz hab ich mich auch kaputt gelacht XD.
So'n Schwachsinn gibt's echt nur bei Panini@RTL2... -.-'

Von:    ChinYoo 14.09.2007 16:41

Lol das war ja ma schlimm XDD'
Ich hab mir mindestens 5x die Fernbediehnung an den Kopf gehauen x_x moa das nervt ja echt ma.Und das beste haben sie rausgeschnitten =_='
Bεcαυsε нε's ℓιкε
α вяотнεя то мε &
I'м α вεттεя
вяотнεя тнαи yoυ
εvεя ωнεяε.♥

Von:    rokugatsu-go 14.09.2007 16:43

Kennt ihr schon den neuen Bruce Willis Film?
Scheitere langsam 4.0

XDDDD

Von:    ChinYoo 14.09.2007 16:46

Lol xDDDDDDDD'
Bεcαυsε нε's ℓιкε
α вяотнεя то мε &
I'м α вεттεя
вяотнεя тнαи yoυ
εvεя ωнεяε.♥

Von:    phyl 14.09.2007 18:09

Hat jemand mal das neue Video von Die Ärzte gesehen?

Gott, die Zensur da ist dermaßen geil und passend, das hätte Panini auch so machen sollen, ernsthaft. :D Dann wäre bei den Fans nicht einmal ein Zweifel aufgekommen, ob sie uns nun foltern oder unterhalten wollen...
Die haben schließlich auch das Blut in Tinte verwandelt! XD (In einer einzigen Szene, sinnvoll, eh.)

(Btw, ich bin so rtl2-gestört, dass ich bei der Erwähnung von 'Zensur' sofort an Paniniruto denken musste... <_<)

Sorry, Post ist ein wenig OT, aber... who cares?! XD
Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung.

Von:   SLeePyHeaD 14.09.2007 18:09

Friss oder scheitere. :o
----
Paniruto - der Dôjinshi
~*~*~
Animiertes Fanart mit Hidan und Tobi~

Von:   abgemeldet 14.09.2007 18:59

Warum sich bei der heutigen Folge wieder so viele aufregen, ist mir wirklich unverständlich. Es gab nichts, was wir nicht schon (nicht) gesehen hätten.

P.S.
Animedigital -> Schnittbericht Folge 120 ist online.

Von:    Evaleska 14.09.2007 19:04

Oder gehört. Ziehen wir doch mal wieder die Synchro durch den Dreck. Was haben die dem Sprecher von Ukon eingeflößt? Der spricht ja schon so komisch, bevor der auf Stufe 2 wechselt...

Von:   abgemeldet 14.09.2007 19:44

>Oder gehört. Ziehen wir doch mal wieder die Synchro durch den Dreck. Was haben die dem Sprecher von Ukon eingeflößt? Der spricht ja schon so komisch, bevor der auf Stufe 2 wechselt...

wahrscheinlich beruhigungsmittel, damit er das ganze ohne schaden übersteht^^ (ich mein, die sätze, auf die er da antworten muss sind ja net so wahnsinnig sinnvoll)

jetzt brandneu:
James Bond - Scheitere an einem anderen Tag xD
aber der flashback kam mir irgendwie schon auch reichlich komisch vor, da war doch was faul, oder?
das waren ja bestimmt um die 3 minuten rückblende!
aber gut, was will man machen? ^^

Von:   abgemeldet 15.09.2007 11:35
die serie kommt mir schon vor wie die werbung von "cosmos direkt"

ein kind spielt,dreht sich um und sagt zu ihrer mama: Mama wenn Papa ... ist dann kauf ich mir ein Pony. *mutter guckt nur

Dann sagt der Sprecher: Auch wenn viele nicht über den Tot sprechen, irgendwann muss man auch vorsorgen.

Hahahah genau so ist naruto...die werbung hat bestimmt auch Panini gemacht.

Von:   abgemeldet 15.09.2007 17:18
ich find die deutschen folgen auch zum kotzen!
manchmal kommt da so ein verdammter mist!!! die sätze die sie in der deutschen fassung sprechen, sind mal sowas von unlogisch...
meine meinung:
->beschissene synchronsprecher, die die dramatik etc. mal überhaupt net vermitteln können

->die zensierung ist auch für die katz

->bescheuertste übersetzung die ich jeee in einem anime gesehn hab (da ist ja pokemon noch besser obwohl ich es total nicht ausstehn kann)

!!!!!!!!!!!!!!!!!
ach,
ich möchte noch auf einen möchtergern-user hinweisen leute!
"Kaizoku-no-Mugiwara"
wie er/sie auf die meinungen im thread so "overcoole" sprüche abgibt!
ts, ts, ts...
wisst ihr so leute können grad mal ihre kleine fresse halten, ne?
der spricht so als würde er/sie grad Naruto in deutschland veröffentlichen...
solche spacken kann ich gar nicht austehn! wahrscheinlich hat der überhaaaaaaaupt keinen schimmer über was wir hier diskutieren wollen, dabei steht das thema ja ganz oben, ne? naja, tut mir leid, aber so idioten regen mich einfach nur auf!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!

McDraw

Von:   abgemeldet 15.09.2007 17:37

@abgemeldet: Auf sowas lasse ich mich nicht mehr ein. Lies dir einfach mal die Forenregeln durch. *Admin-hol*

BTW: Was haben jetzt eigentlich so viele gegen "scheitern"? Ist zwar immer noch nicht "töten"/"sterben", aber doch wenigstens mal was anderes als "verschwinden" und "besiegen"...
我を忘れて!!

Gegen Zwangsverschwulung und TV-Bashs
Zuletzt geändert: 15.09.2007 17:43:45

Von:   abgemeldet 15.09.2007 17:46

da mussich dir zustimmen ich fand scheitern auch nicht schlimm
na gut das "mit mir scheitern" war jetzt nicht so ideal aber scheitern ansich wär doch ganz ok

Von:    Prince PrancerAdmin 15.09.2007 17:53

> @abgemeldet: Auf sowas lasse ich mich nicht mehr ein. Lies dir einfach mal die Forenregeln durch. *Admin-hol*

Tatü-tata~ der Prince ist da.

Okay, solche Gehirnwichse, wie das da oben, braucht es einfach nicht.
Es heißt nach wie vor Diskussionsforum, das heißt diskutieren(!) und (verschiedene) Meinungen austauschen - wer das nicht kann, ist schlichtweg an der falschen Adresse.

Forenregeln:
># Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen.
># Vergiss nicht, dass du dich mit deinen Beiträgen im Forum repräsentierst. In der Fußgängerzone würdest du schließlich auch nicht jeden einfach anpöbeln.
># Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben.

Danke.
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick

Von:   abgemeldet 15.09.2007 18:42

Gott ich weiß ich sollte auf so einen Schmarn nicht antworten, kann mich jetzt aber nicht zurückhalten.
@Prince
Was für Folgen hatte jetzt sein Post eigentlich für ihn?

ich möchte noch auf einen möchtergern-user hinweisen leute!
"Kaizoku-no-Mugiwara"
wie er/sie auf die meinungen im thread so "overcoole" sprüche abgibt!
ts, ts, ts...
wisst ihr so leute können grad mal ihre kleine fresse halten, ne?
der spricht so als würde er/sie grad Naruto in deutschland veröffentlichen...
Gott, schonmal sowas von Deutschem-Recht und Meinungsfreiheit gehört? Anscheinend nicht. Jeder darf (leider genauso wie du) seine Meinung überall in der Welt veröffentlichen, mit ENTSPRECHENDEN KONSEQUENZEN NATÜRLICH.

wahrscheinlich hat der überhaaaaaaaupt keinen schimmer über was wir hier diskutieren wollen
Über was DU (!!!) diskutieren willst, ich kann das nicht ab, wenn einer für alle spricht. Schon aufgefallen (?) wir haben mitlerweile 180 (!!!!11einself) Seiten und jedes Thema schon mindestens zweimal durchgekaut und da kommst du nach 180 Seiten Diskussion daher, wie beschissen du die Deutsche Synchro findest?
Wenn man so einen großen Thread hat, schweift man halt ab und zu vom Thema ab und verbessert einige andere User, wenn dir das nicht passt, dann beschwer dich doch bitte bei einem Admin.

naja, tut mir leid, aber so idioten regen mich einfach nur auf!
Gleichfalls.

Wenn mein Post zu unsinnig/unnützlich erscheint und für Unruhe sorgen könnte, bitte wieder löschen.

Falls McDraw oder wer anderes noch was dazu zu sagen hat, werde ich nicht mehr auf dieses Thema eingehen, ich will jetzt da nicht rumdiskutieren.
Zuletzt geändert: 15.09.2007 18:43:27

Von:    Evaleska 15.09.2007 18:57

Och Leute, kaum fängt einer mit den Thema an, steigern sich auch die anderen da rein... McDraw, denk dir einfach deinen Teil und schrei es nicht in die Welt hinaus, so dass der Admin antanzt. Ich hab auch ein Problem mit dem, was Kaizoku-no-Mugiwara von sich gibt, aber deshalb beschwer ich mich nicht öffentlich im Forum.

Zum Thema. Die steigern sich wirklich langsam in der Wortwahl. Ganz langsam. Ob die "untergehen" auch als tabu ansehen? Gemeinsam untergehen würde immerhin etwas besser klingen. Aber wer weiß, vielleicht erweitern die im Laufe der Zeit ihren Wortschatz noch ein wenig mehr... Hoffen wird man ja wohl dürfen.

Von:    ChinYoo 15.09.2007 19:02

Momenan finde ich ja zimlich dumm an der syncro ,wie sehr sie es schaffen das alles OHNE Emotion rüberzubringen.Ich meine bei der Japanischen fassung hört es sich wirklich voll an als würde naruto heulen aber im deutschen ? Und wie er sagte,das er sasuke nicht zu Orochimaru lässt, eigendlich hätte er kimimaru anbrüllen muesen ö.ö ohhh man !
Bεcαυsε нε's ℓιкε
α вяотнεя то мε &
I'м α вεттεя
вяотнεя тнαи yoυ
εvεя ωнεяε.♥

Von:    Babtest 15.09.2007 21:06

>BTW: Was haben jetzt eigentlich so viele gegen "scheitern"? Ist zwar immer noch nicht "töten"/"sterben", aber doch wenigstens mal was anderes als "verschwinden" und "besiegen"...

Findest du? Ich finde "verschwinden und besiegen" kommt näher an "töten/sterben" ran als scheitern.
Bei "verschwinden" ist zumindest klar : Derjenige ist weg und kommt( außer in diversen Fan-theorien^^) nicht mehr wieder .
Und "besiegen" zeigt auch dass A über B triumphiert( schönes Wort).

"scheitern" ....das klingt so als hätte B nicht die nötigen Fähigkeiten, hat dass und dass nicht richtig gemacht. Ist zwar ein neues Wort, aber halt nochmal eine Stufe harmloser.Außerdem wirkte es einfach sinnlos, scheitern kann man nur an (!) etwas. Aber woran scheitern Ukon und Kiba gemeinsam?
"Hinter den Deichen ist meistens Wasser!"
Bei der Championsleague gewinnen fast nur europäische Mannschaften!"
- Oringinal Urlaubszitate meines Bruders

Von:   abgemeldet 15.09.2007 21:47

> Und "besiegen" zeigt auch dass A über B triumphiert( schönes Wort).

Ja, aber wenn's zu oft kommt, hat das Wort doch keinen Wert mehr... Da's sonst immer in so einer Situation bzw. Formulierung gekommen ist, ist doch gerade "scheitern" in dem Zusammenhand eine schöne Abwechslung.

> "scheitern" ....das klingt so als hätte B nicht die nötigen Fähigkeiten, hat dass und dass nicht richtig gemacht. Ist zwar ein neues Wort, aber halt nochmal eine Stufe harmloser.Außerdem wirkte es einfach sinnlos, scheitern kann man nur an (!) etwas. Aber woran scheitern Ukon und Kiba gemeinsam?

Kiba an seiner Aufgabe Sakon (+Ukon) zu beschäftigen/aufzuhalten/plattzumachen, Ukon hingegen Kiba über dessen eigenen Fluss im Chakrasystem zu schwächen ... "mit mir zusammen/gemeinsam scheitern" ist in dem Zusammenhang ein Synonym für "Ich geh' zwar unter, aber dich nehm' ich mit!"
我を忘れて!!

Von:    Babtest 15.09.2007 22:10

>Ja, aber wenn's zu oft kommt, hat das Wort doch keinen Wert mehr... Da's sonst immer in so einer Situation bzw. Formulierung gekommen ist, ist doch gerade "scheitern" in dem Zusammenhand eine schöne Abwechslung.

Abwechslung schon, aber schön find ich´s nicht. Alternativen...wie wärs mit " Wir werden gemeinsam untergehen?" Oder auch "jetzt können wir beide nicht mehr kämpfen"

>Kiba an seiner Aufgabe Sakon (+Ukon) zu beschäftigen/aufzuhalten/plattzumachen, Ukon hingegen Kiba über dessen eigenen Fluss im Chakrasystem zu schwächen ... "mit mir zusammen/gemeinsam scheitern" ist in dem Zusammenhang ein Synonym für "Ich geh' zwar unter, aber dich nehm' ich mit!"

stimmt^^
Btw: Bei Finalfantasy steht bei deinen Charaktern auch immer "kampfunfähig" wenn sie 0 Hp haben und tod rumliegen :)

"Hinter den Deichen ist meistens Wasser!"
Bei der Championsleague gewinnen fast nur europäische Mannschaften!"
- Oringinal Urlaubszitate meines Bruders

Von:    rokugatsu-go 16.09.2007 17:17

>Btw: Bei Finalfantasy steht bei deinen Charaktern auch >immer "kampfunfähig" wenn sie 0 Hp haben und tod rumliegen :)

Bei Pokémon heißt es "besiegt", wenn die Viecher kaputt sind ;)
...
Da hat Panini das her! ÓÒ

>Oder auch "jetzt können wir beide nicht mehr kämpfen"

Jetzt denken wir uns schon selber Zensuren aus XD
Immerhin hat Kiba nicht gesagt: "Wir werden beide...verschwinden", das klingt nämlich nach´nem Zaubertrick...XD

Zuletzt geändert: 16.09.2007 18:06:28

Von:    MugiwaraPirate 16.09.2007 17:56

> >Btw: Bei Finalfantasy steht bei deinen Charaktern auch >immer "kampfunfähig" wenn sie 0 Hp haben und tod rumliegen :)
>
> Bei Pokémon heißt es "besiegt", wenn die Viecher kaputt sind ;)
> ...
> Da hat Panini das her! ÓÒ

Ach du meine Güte. Pokemon hat doch nichts mit Mord und Totschlag zutun. XD Wenn die auf'm Boden liegen, sind sie ja nicht tot, sondern eben 'besiegt'. ^^'
Das wäre ja heftig, wenn nach jeden Kampf das Pokemon tot wäre ... xD (aber ein Pokemon Kampf der ums Überleben geht, hört sich doch echt cool an ... :3).
Signature by Mugiwara-no-Naruto, der mit dem gedehnten Jutsus

Zuletzt geändert: 16.09.2007 17:58:02

Von:    rokugatsu-go 16.09.2007 18:09

>Ach du meine Güte. Pokemon hat doch nichts mit Mord und >Totschlag zutun

Jaja, ist ja schon gut, das mit Final Fantasy hat mich halt nur daran erinnert xD

Von:   abgemeldet 16.09.2007 18:41
Ich bin jetzt seit einiger Zeit ein Naruto Fan und wollte nu auch mal was sagen.
Ich denke für Kinder ist Paniruto nicht schlecht. Bis zu nem bestimmten alter, ich glaube um die Sieben, kapieren die eh noch nicht ganz was real ist oder nicht. Obwohl da Naruto im allgemeinen eh zu schwirig ist. Ist ja in JApan keine Kinderserie dann muss man hier auch keine drauß machen. Pokemon, was sie schon dreimal hintereinander bringen ist da eh deutlich besser zu kapieren. Selbst Yu-Gi-Oh ist keine wirklich leichte Geschichte.
Ich selber finde das Geschnittene deutsch, wie die meisten hier, auch nicht so dolle. Jedoch erst nachdem ich bei YouTube war *g* Ich kucke sie aber trotzdem noch in Deutsch weil mein Englisch nicht das Beste ist.

Was ich cool fände, währe wenn RTL2 die ungeschnittenen Folgen später am Abend oder in der Nacht bringen, so wie Vox das hin und wieder bei Animes macht. Damit würden sie den älteren FAns sicher einen GROSSEN gefallen tun. Denke aber es wird ein Traum bleiben.

Weiß nicht ob schon die Idee kam eine art Unterschriften (Nickname) Aktion zu machen die dann an RTL2 geht? Das die das dann gnädigerweise doch mal irgendwann Nachts bringen statt die Serien vom Abend aufzuwärmen oder Autopsie Mysterieöse Todesfälle zu bringen, was eh schon ein alter Hut ist.

Den ganzen Thread konnte ich mir jetzt nicht durchlesen aber ich weiß worum es geht und ich finde den Thread wirklich klasse.

*wink* das Goody ^^

Von:   abgemeldet 16.09.2007 19:21

Ich denke für Kinder ist Paniruto nicht schlecht. Bis zu nem bestimmten alter, ich glaube um die Sieben, kapieren die eh noch nicht ganz was real ist oder nicht

Und genau DAS ist eigentlich ein Grund, warum RTLII NICHT so stark schneiden dürfte, klingt zwar blöd, aber hier mal ein Beispiel.

Laut § 4 Absatz 2 Nummer 3 JMStV, dürfen Sendungen folgendes NICHT beinhalten, weil sonst das Gemein-Verständnis der Kinder beeinträchtigt werden könnte. Besonders hervor zuheben wäre hier Artikel (c).

(a) Gewalt als probates Handlungskonzept im Kontext des Programms unzureichend relativiert dargestellt wird;
(b) die Darstellungen von Gewalt so aneinandergereiht sind, dass die Problematik von Gewalt als Mittel der Konfliktlösung nicht hinreichend zum Ausdruck kommt;
(c) die Gewalthandlungen insofern verkürzt dargestellt sind, als z.B. deren Folgen und Wirkungen für die Opfer verschwiegen werden;
(d) die einzelnen Darstellungen von Gewalt derart breit und in grausamen Details ausgespielt sind, dass sie weit über das dramaturgisch Notwendige hinausgehen;
(e) die Gewalt gegen Personen, die nach ihrem Aussehen, ihrem kulturellen und sozialen Selbstverständnis, ihren Gewohnheiten oder ihrem Denken als andersartig empfunden werden, verharmlosend oder als gerechtfertigt dargestellt wird

Weiß nicht ob schon die Idee kam eine art Unterschriften (Nickname) Aktion zu machen die dann an RTL2 geht?

Gab's schon! Wenn man eine lange Unterschriftenliste anfertigen würde, gäbe es da so eine Erfindung die nennt sich Mülleimer, die würde RTLII sofort zu Nutze ziehen. Wenn man ganz viele Mails, oder eine Kettenmail sendet gibt's da diesen schönen großen, roten >LÖSCHEN< Button, bei mir zumindest.
Mails schreiben bringt nichts!

Von:   abgemeldet 16.09.2007 19:50
@ Hayate90....

Danke für die Infos. Irgendwie hatte ich mit das doch schon gedacht mit den Unterschriften und so. Währe wohl auch zu einfach ^^

Was die Regeln fürs Schneiden angeht, so gut wie du kannte ich mich da nicht aus. Ist gut zu wissen das es sie gibt. Schade das man sich im Falle Naruto nicht dran hält und wenn man es nicht schafft sich dran zu halten, das man es dann nicht einfach lässt wie es ist.
Geschnitten oder nicht es ist eh viel zu viel was Kids nicht verstehen. Allein am Anfang, warum Naruto von allen ausgeschlossen wurde, dürften Kinder nicht unbedingt kapieren...Aber ich will mich jetzt da nicht so reinsteigern. Vermute das wurde auch schon besprochen *Gesammten Therad mal durchlesen muss*

*wink* Goody ^^

Von:   abgemeldet 16.09.2007 20:10

@Hayate90: Super recherchiert - genau sowas meinte ich immer wieder, wenn ich sagte, dass sinnloses Bashing nichts bringt außer immer mehr Frust. *Chapeau-zieh*

Wenn du jetzt noch RTL2 durch Panini ersetzt oder es zumindest miteinbeziehst, setz' ich mein selten gesehenes FACK drunter. ;)
我を忘れて!!

Von:   abgemeldet 16.09.2007 21:07

Stimmt, ich bin immer zu faul RTLII und/oder Panini zu schreiben. Werd in Zukunft drauf achten, denn natürlich ist Panini und nicht wirklich RTLII dafür verantwortlich. (RTLII insofern, weil sie's veröffentlichen.)
Zuletzt geändert: 16.09.2007 21:09:02

Von:   abgemeldet 16.09.2007 22:34

wars nicht so dass RTL2 Panini den Auftrag gegeben hat eine extra fürs Nachmittagsprogramm nochmal stärker zensierte Version zu erstellen? Kann mich auch irren weißes nich mehr genau
Und in dem Fall hätten das ja wohl beide zu verantworten
Zuletzt geändert: 16.09.2007 22:35:47

Zurück