Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Ich hab heute geschlafen, als die Folge kam. Signature by Mugiwara-no-Naruto, der mit dem gedehnten Jutsus |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2007 18:45:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mann da haste heute den Augen-Overkill verpasst! Hoffentlich stellen die den bei animedigital noch rein, das war ja soo geil. Mehr als 8 Sekunden starren einen da 4 Augen an und dann 8 (!) Augen, 10 Sekunden lang!!! Und ich dachte Augen sind so böse. |
|||||||
|
||||||
| ich muss echt sagen dass ich über die deutschen folgen total geschockt bin X_X Ich war bis vor kurzem für 1 jahr in den USA und dort hab ich angefangen naruto zu lesen bzw. zu sehen und als ich dann nach hause kam und gesehen habe dass naruto bei rtl2 läuft hab ich mich echt total gefreut aber als ich dann eine folge auf deutsch gesehen habe, war es mit der freude vorbei ich glaube in den staaten wäre die naruto-fans amok gelaufen wenn die folgen dort so wären wie hier xD aber eins ist sicher, wenn man schlafprobleme hat muss man nur anfangen eine deutsche folge zu sehen und schon nach ein paar sekunden pennt man |
|
![]() |
||||||
| > ich glaube in den staaten wäre die naruto-fans amok gelaufen wenn die folgen dort so wären wie hier xD Fakt ist: Die erste deutsche Staffel basierte auf der US-Fassung fürs Fernsehen... -_-; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2007 21:13:23 | |||||||
|
||||||
| habt ihr schon den Schnittbericht für "Plan B" bei Animedigital gesehen? Ich lach mich da echt tot...entschuldigung...mein Lachen bringt mich dazu, zu verschwinden *sarkasmus schieb* ICH sag dazu nichts mehr...ich wusste schon, warum ich die letzten vier Folgen NICHT gesehen habe...das wird beim Kampf zwischen Kimimaro und Lee/Gaara nicht anders sein...jede wette... |
|
![]() |
||||||
| > habt ihr schon den Schnittbericht für "Plan B" bei Animedigital gesehen? Ich lach mich da echt tot...entschuldigung...mein Lachen bringt mich dazu, zu verschwinden *sarkasmus schieb* Schön... Panini erspart dem Zuschauer endlos wiederholte Szenen (Kimimaro im Krankenbett), die es nur aus Budgetgründen immer wieder langweilend aus ein und demselben Blickwinkel gab... Und die Szene in der sich das Mal zusammengezogen hat, WAR DRIN - zumindest teilweise! > ICH sag dazu nichts mehr...ich wusste schon, warum ich die letzten vier Folgen NICHT gesehen habe...das wird beim Kampf zwischen Kimimaro und Lee/Gaara nicht anders sein...jede wette... Meinen Erinnerungen nach wird Lee eigentlich weder groß durchbohrt noch spuckt er wahnsinnig viel Blut - was vor allem daran liegt, dass er ziemlich gewitzt ausweicht... Im Gegenteil, der Kampf war immer relativ lustig - vor allem(!) als sich herausstellt, dass Tsunade Lee keine wirkliche Medizin bzw. das falsche Fläschen gegeben hat. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe mal sie schneiden nicht eine der schoenesten [finde ich] Stellen aus Naruto vs. Sasuke raus. Wo sasuke naruto anspuckt mit blut *-* aber da bin ich mir eig sicher u_û Bεcαυsε нε's ℓιкε α вяотнεя то мε & I'м α вεттεя вяотнεя тнαи yoυ εvεя ωнεяε.♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Arrg schon wieder verpennt, ich find' einfach die Zeit nicht. War heut irgendwas erwähnenswertes, was nicht schon 101 mal gekürzt wurde, sondern neu war. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2007 16:26:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hoffe mal sie schneiden nicht eine der schoenesten [finde ich] Stellen aus Naruto vs. Sasuke raus. Wo sasuke naruto anspuckt mit blut *-* aber da bin ich mir eig sicher u_û Wenn wir eines in Sachen Naruto auf deutsch gelernt haben, dann wohl das Panini ohne Sinn und Verstand schneidet. ;__; Und gerade der Kampf Sasuke vs. Naruto wird zu 99,1% geschnitten ... Hey, aber ich kann mir auch gut vorstellen, das der Kampf in einer schönen schwarz/weiß-Blende gezeigt wird. Vielleicht bekommen wir da die ganzen 5 Folgen Uncut zusehen? ;) xD Signature by Mugiwara-no-Naruto, der mit dem gedehnten Jutsus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm...ich hatte leider bis jetzt schule und konnte daher naruto nicht sehen -.- (ok, eigentlich nur halb so tragisch^^) was kam denn heut für ne folge? die, wo kiba und akamaru mit sakon abstürzen? war da irgendwas interessantes/lustiges/traurige/verhunztes??? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Arrg schon wieder verpennt, ich find' einfach die Zeit nicht. > War heut irgendwas erwähnenswertes, was nicht schon 101 mal gekürzt wurde, sondern neu war. Tayuyas Zombie/Monster wurden imo unretouchiert gezeigt also mit den Nadeln, Verbänden und Nähten... imo schlimmer als alle möglichen retouchierten Wunden/Blutflecke... o_O |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2007 17:02:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich gebe es auf die Logik dieser Fassung zu verstehen... Eigentlich hatte ich gedacht, es würde alles herausgeschnitten, was "böse" ist, aber gerade habe ich mir den Schnittbericht zu Folge 118 auf animedigital durchgelesen und jetzt frage ich mich, wieso aus "Dank an Orochimaru" "Rache an Orochimaru" geworden ist...?? Rache ist doch was "böses", oder? @___@ Get up get out get away from these liars Cause they don´t get your soul or your fire[...] Take my hand knot your fingers through mine And we´ll walk from this dark room for the last time *Snow Patrol-Open your eyes[Eyes open] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Kimimaro hat dich immer verehrt... Jetzt will er übrigens Rache an dir üben~" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na ist doch klar. Wer die weiteren Episoden nicht kennt, kann sich was weiß ich was denken, was Kimimaro mit Sasuke anstellt ^^ Behaupten kann er ja viel. Naja, heute hatten sie ein Bild von unter der Dusche nicht wieder rausgeschnitten. Die können sich wohl echt nicht merken, was beim letzten mal als nicht jugendfrei eingestuft wurde... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2007 17:26:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, heute hatten sie ein Bild von unter der Dusche nicht wieder rausgeschnitten. Die können sich wohl echt nicht merken, was beim letzten mal als nicht jugendfrei eingestuft wurde... Ne, die gehen nur ohne SInn und Verstand ans schneiden ran -.-'. Signature by Mugiwara-no-Naruto, der mit dem gedehnten Jutsus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich gebe es auf die Logik dieser Fassung zu verstehen... > Eigentlich hatte ich gedacht, es würde alles herausgeschnitten, was "böse" ist, aber gerade habe ich mir den Schnittbericht zu Folge 118 auf animedigital durchgelesen und jetzt frage ich mich, wieso aus "Dank an Orochimaru" "Rache an Orochimaru" geworden ist...?? > Rache ist doch was "böses", oder? @___@ Vielleicht haben die den Satz umgeändert, damit die Kiddies sich nachher nicht den Kopf darüber zerbrechen müssen, wie ein BÖSER Typ wie Orochimaru, von irgendjemanden verehrt werden kann. Oder weil es nicht in die Klischeerolle passt. Der 'Böse' wird ja immer von allen gehasst. (Vielleicht befürchten die ja auch, das da eine Paralelle zu Hitler aufgebaut werden könnte. Der konnte ja auch nur so mächtig werden, weil er so viele fanatische Anhänger hatte. H=Oro, fanatischer Anhänger= Kimimaro. Die Swastika auf Nejis Stirn haben sie ja auch verändert, weil es ja mit einem Hakenkreuz verwechselt werden könnte. War der Gedankengang soweit verständlich? So eine Dummheit würde ich Panini glatt zutrauen.) Vielleicht zeigt das auch einfach nur wie ignorant die ans Schneiden gehen, ohne wirklich die Hintergründe zu kennen und haben die falschen Schlüsse gezogen. Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys. In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2007 18:02:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Die Swastika auf Nejis Stirn haben sie ja auch verändert, weil es ja mit einem Hakenkreuz verwechselt werden könnte. Ja, aber das hat nicht panini gemacht sondern die japaner ;) sonst hätten sie's in deutschland ja sicher nicht bringen dürfen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2007 18:54:27 | |||||||
|
||||||
| Fakt ist: Die erste deutsche Staffel basierte auf der US-Fassung fürs Fernsehen... -_-; ja, das kann ja sein damals war ich ja noch nicht in den staaten xD aber ich hab die folgen, die jetzt in deutschland laufen in ameika gesehen und die sind dort nicht so...ich muss es ja schließlich wissen xDD |
|
![]() |
||||||
| Oh man die schändeln Naruto so >Q< wann hört das denn entlich auf ?! Zuerst redet Kabuto mit ner Dusche , Dann Schwafelt Kimimaro von Rache wegen verehrung undn u ? >,< maaan ! Bεcαυsε нε's ℓιкε α вяотнεя то мε & I'м α вεттεя вяотнεя тнαи yoυ εvεя ωнεяε.♥ |
|||||||
|
||||||
| Naruto auf deutsch: geht nicht, ich glaube wir sind uns einig (oder???). Naja die Japanische Synchronisation ist (meiner Meinung nach) besser als die Deutsch, allerdings ist das fast immer so. (Ich weiß ich mische mich als "Neuling" auf animexx in eine Kilometerlange Diskusion ein, aber es musste sein) Ich bin durch das Erscheinen einer dvd mit einer kurzen Szene aus der ersten deutschen naruto Folge auf die Serie gekommen und hab mir gleich einen großen teil davon agesehen (d.h. bis Folge 236 oderso), auf Japanisch mit Untertiteln. |
|
![]() |
||||||
| Die müssen auch ein Stück weit die Leute nehmen, die sie kriegen können. Und solange die sich von denen den besten rauspicken, ist es noch in Ordnung. Kann man aber blöderweise nicht kontrollieren. Das wärs noch: Ein Synchrocasting, weil die Fangemeinde brauchbare Stimmen hören will ^^ Aber vielleicht ist es auch bloss Gewöhnungssache. Die anderen Stimmen kamen öfters vor. Wer weiß, wie es sich nach dem x-ten mal anhört. Ansonsten freuen wir uns einfach über die "passenden" Synchronstimmen ^^ |
|||||||
|
||||||
| Was zum...is die Folge heute echt schon VOR 16 Uhr durch gewesen???? Auf DEN Schnittbericht bin ich jetzt aber mal gespannt...da fehlen doch mindestens 5 Minuten, wenn nicht noch mehr oO Und der Kampf von Sakon und Kiba/Akamaru war auch derbst geschnitten und bearbeitet...wieder mal jede Menge Gründe zu meckern XDDD |
|
![]() |
||||||
| Bei der heutigen Folge sind mir wieder einige Dinge spanisch vorgekommen: Sie haben einen Weißblende eingefügt, um nicht zeigen zu müssen, wie Kimimaro die einzelnen Schattendoppelgänger trifft. Bei einem Dialoge zwischen Sakon und Kiba gab es für fast eine halbe Minute ein Standbild, obwohl man noch im Hintergrund Gerräusche gehört hat. Und bei der ausführliche Rückblende, beim der Chu-nin-Auswahlprüfung habe ich eher geglaubt, dass sie damit nur Zeit schinden wollten, weil die Episode sonst zu kurz geraten wäre. Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys. In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Omg die heutige Folge war ja katasrophal!Ich hab die heutige Folge mit meiner Cousine angeschaut und die kennt die orginalen Folgen nicht und sie hat natürlich so gut wie nichts von der Folge verstanden.Ich musste ihr dann erklären was Kiba da mit sich gemacht hat usw. Und ich glaub auch nicht,dass Kiba's Flashback so lange in der originalen Folge gedauert hat.Soweit ich mich erinnern kann,war dieser Flashback im originalen anders,kann mich aber auch irren... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube auch das das Flshback total anderes war....Ich bin zwar eigendlich gegen Deutsch aber ich musste mir diese SCHANDE einfach mal reinziehen....Und ich habe mich mehr kaputt gelacht wie bescherut die war..... ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ >Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen.. >Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben .. |
|||||||
|
||||||
| Neee...Das Flashback war eigentlich normal... |
|
||||||
| also ich hatte mich eigentlich ziemlich darauf gefreut die Folgen Sasuke vs. Naruto zu sehn aba nach dem ich jetzt ein paar Folgen gesehn hab auf Deutsch frag ich mich überhaupt ob die überhaupt was von dem Kampf zeigen also die Folgen werden bestimmt um mehr als die hâlfte geschnitten oder schwarz wiess gezeigt das haben die ja jetzt gemacht weil die zu faul waren um das Blut wegzumachen -.-* Ich finde diese Folgen sind echt eines der besten Szenen bei naruto und auch eines wo man am meisten Blut sieht oda ?? Naja also am Anfang war ich ein bisschen enttäuscht das ich wahrscheinlich die Folgen net sehn kann weil ich im Internat bin jetzt bin ich sogar ziemlich froh drüber ^^" die könnten ech mal ne Ausnahme machen für die paar Folgen wo eines der wichtigsten Kämpfe kommen. |
|
![]() |
||||||
| Kiba hat sich selbst kampfunfähig gemacht und wird zusammen mit Sakon/Ukon scheitern. :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Verdammt, genau vor der Szene mit dem selber erstechen musste ich raus. Was ist da passiert? "Hinter den Deichen ist meistens Wasser!" Bei der Championsleague gewinnen fast nur europäische Mannschaften!" - Oringinal Urlaubszitate meines Bruders |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.09.2007 16:21:11 | |||||||
|
||||||
| Im Deutschen?! ...was erwartest du denn? Man hat mal wieder nichts gesehen, außer ein kurzes Gesichtverziehen und das wars! Kiba hat noch gesagt: "Du wirst mit mir zusammen scheitern." Wenn ich mich nicht irre, aber ich glaub es war so... |