Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    MugiwaraPirate 30.08.2007 16:12
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber ich fande die Folge heute echt geil ;_; Jaja, sie war echt traurig ... ;)
Die Sakura-Sprecherin war doch gut, oder? Zumindest fand ich sie spitze :3
Besonders cool fand' ich die letzten Szene, wo Sasuke die Stadt verlassen hat und seine (bis dahin noch nicht) Untertanen auf ihn warteten.
Keine Schlechte Folge!

MfG MugiNaru

Signature by Mugiwara-no-Naruto

http://www.myvideo.de/watch/2142955 <--- Mein AMV über die Befreiungsaktion auf EniesLobby ;)

Von:   abgemeldet 30.08.2007 16:28

>Geht das auch etwas unspezifischer oder noch genereller? -_-;

Das habe ich eine Antwort vorher aufgelistet, was alles schlechter ist als in Japanisch..
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..

Von:   abgemeldet 30.08.2007 18:25

Irgendwie kam mir der Sasuke in der deutschen Fassung noch gemeiner vor als in der japanischen.Keine Ahnung wieso aber das kam echt so rüber.Wahrscheinlich lag es an der Stimmlage des Sprechers.
Und Sakura hat heute wirklich paar mal'Rache' gesagt.Wow.

Von:   abgemeldet 30.08.2007 19:10

Faramir schrieb:

> Geht das auch etwas unspezifischer oder noch genereller? -_-;

Das habe ich eine Antwort vorher aufgelistet, was alles schlechter ist als in Japanisch..

Also bist du nur hier in dem Thread um zu missionieren - danke für die Aufklärung. Sich ER-TE-EL-ZWAI nicht mehr anzuschauen geht jedenfalls leiser, somit auch weiser... Im Schnitt hat Naruto nämlich jetzt One Piece meiner Meinung nach überholt, da hier bereits innerhalb eines Jahres auf die Original-Openings umgeschwenkt wurde und die ursprüngliche Retouchierungsarbeit AUFGEGEBEN wurde.

Sorry, aber wem das noch immer nicht reicht, der wird sich wohl mit KEINER auf RTL2 gezeigten Anime-Serie zufrieden geben... Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie ein Japaner meinen Vornamen aussprechen würde... -_-;

Selena schrieb:

hach, ich LIEBE Sakura!!!!!!
Sie hat RACHE gesagt!!!!
Sie hat wirklich RACHE gesagt!

War das nicht Sasuke? ;)
Zuletzt geändert: 30.08.2007 19:11:14

Von:    MugiwaraPirate 30.08.2007 19:21

>
Selena schrieb:

> hach, ich LIEBE Sakura!!!!!!
> Sie hat RACHE gesagt!!!!
> Sie hat wirklich RACHE gesagt!
>
>

> War das nicht Sasuke? ;)

Lol, mein Gehirn hat erst viel spätter eingeschaltert ... aber haben beide das nicht gesagt? ^^

http://www.myvideo.de/watch/2247779 <---- We Are Deutsch! von mir gesungen ;) Schaut mal rein ^^

Von:    MissVictoria 30.08.2007 19:32

Meine Reaktion auf das deutsche Naruto :
- nur gucken, wenn man taub ist. Denn Leute hier kommt etwas was mich ganz gewaltig anpisst. Sasuke; Akatsuki; sakura, Jiraja, Chouji
Nicht das ich was gegen die Leute oder so hätte, aber er tut einfach in den Ohren weh, wenn aus Jiraja Iraja wird und Chouji sich eher anhört wie das wuschelvieh aus Star Wars.
- Narutos Stimme. Sorry Leute, aber das geht gar nicht. Es quitscht
- Plus ich habe keine Ahnung wie sie Shikamarus Lieblingsspruch übersetzt haben. Habe ich wirklich nicht. Lasst mich doch wissen,was aus "So troublesome" geworden ist.

Fazit:
Tut euch und eurem guten Geschmack einen gefallen und gut es doch auf Japanisch mit Untertiteln. Hat den Vorteil, dass bestimtte sachen nicht verloren gehen, weil sie nicht x-mal übersetzt werden und man lernt Begriffe und Aussprache sehr schnell.
Nach einer langen Naruto Session kann man bestimmt schon einfache japanische Sätze wie "Das tut weh" auswendig.
Und immer schön lieb bleiben !!!

Von:    MugiwaraPirate 30.08.2007 19:34

> Nach einer langen Naruto Session kann man bestimmt schon einfache japanische Sätze wie "Das tut weh" auswendig.

Hehe, ich kann sagen: Ore wa Mugiwara-no-Naruto o:-)

http://www.myvideo.de/watch/2247779 <---- We Are Deutsch! von mir gesungen ;) Schaut mal rein ^^

Von:   abgemeldet 30.08.2007 19:46

>War das nicht Sasuke? ;)

echt?
egal, DEN lieb ich sowieso^^
*sasu knuddl*

Von:    rokugatsu-go 30.08.2007 20:03

>Du bist jetzt erst auf Animedigital gestoßen?! Die seite gibts >doch schon ewig...sogar noch VOR der Schnittbearbeitung von >Naruto war die Site aktiv...oder meinst du ne andere Site?!

Ja, ich glaube, dass es diese Animedigital Seite war. Warum ich nicht früher auf diese Seite gestoßen bin?- Weil ich nicht danach gesucht habe. ^__~

Da fällt mir noch eine etwas verplante Frage zu der Folge von gestern ein: Warum erwähnte Sasuke im Gespräch mit Kakashi plötzlich irgendwas von "Menschen die ihm was bedeuten"??Ich weiß leider nicht, wie ich die Szene besser beschreiben soll; ich hoffe es wird halbwegs klar, was ich meine.
Lights will guide you home
And ignite your bones
And I will try
To fix you
*Coldplay-Fix you(X&Y)

Von:   abgemeldet 30.08.2007 20:08

Nein,Sakura hat heute wirklich "Rache" gesagt und SasUke ebenfalls .;)Ich hab da sehr gut aufgepasst.
Zuletzt geändert: 30.08.2007 20:15:28

Von:   abgemeldet 30.08.2007 23:40

naja also ich muss zugeben die Folge heute war ganz okay, abgesehn von der Szene mit Naruto und Sakura im Laden, ich find die Stimme einfach furchtbar

Von:   abgemeldet 31.08.2007 16:06

ich fand die folge heut relativ gut, außer den letzten satz von Sakon -.- das war ja wieder typisch panini, was sonst -.-

Von:   SLeePyHeaD 31.08.2007 16:08

"Und diesmal werde ich Konoha zerstören." - Hier hatte Orochimaru doch eigentlich was von ruinieren gesagt, oder? An der Stelle dachte ich dann, dass die jetzt vielleicht doch etwas vernünftigere Dialoge haben. Und dann kam der Schluss:

"Die Aufgabe ist, dass du dich einmal von uns besiegen lassen musst." XDDDDDDDD
----
Paniruto - der Dôjinshi
~*~*~
Animiertes Fanart mit Hidan und Tobi~

Von:    Eventus 31.08.2007 16:09
Irgendwie war mir der letzte Satz in der heutigen Folge klar...

im japanischen Original heißt es nämlich:

"Du musst dich einmal von und TÖTEN lassen"...

und wie immer hat die Zensur zugeschlagen und daraus wurde:

"Du musst dich einmal von uns BESIEGEN lassen"...

Aber ansonsten war die Folge heute auch mal wieder richtig gut, gestern hab ich sie leider verpasst...hat Sakura in der deutschen Fassung wie im japanischen Original auch Sasuke ihre Liebe gestanden?
Zuletzt geändert: 31.08.2007 16:18:38

Von:    MugiwaraPirate 31.08.2007 16:19

> Irgendwie war mir der letzte Satz in der heutigen Folge klar...
>
> im japanischen Original heißt es nämlich:
>
> "Du musst dich einmal von und TÖTEN lassen"...
>
> und wie immer hat die Zensur zugeschlagen und daraus wurde:
>
> "Du musst dich einmal von uns BESIEGEN lassen"...

Ja, aber macht das nicht hier ein bissel mehr Sinn? Wie kann ihn Oro gebrauchen wenn er tot ist? ^^

> Aber ansonsten war die Folge heute auch mal wieder richtig gut, gestern hab ich sie leider verpasst...hat Sakura in der deutschen Fassung wie im japanischen Original auch Sasuke ihre Liebe gestanden?

Oh ja! Und das war richtig gut gemacht! Die Sakura-Sprecherin war echt gut. Naja und falls du es auch wissen willst ... Sasuke hat sich auch bei ihr bedankt xD ^^

Von:   abgemeldet 31.08.2007 16:19

ne, also der satz war echt klar!

du musst dich einmal von uns besiegen lassen...hat er das denn nicht schon in der letzten folge getan???

oh man, ich lag so schön gemütlich auf der couch und hab beim letzten satz so nen lachkrampf gekriegt, dass es mich beinahe runtergehauen hätte und meine mutter stand hinter mir und hat so ein rezept für zwetschgenknödl einfach nicht gefunden, was sie schon die halbe folge lang gesucht hat...

ich glaub, die hält mich für voll bekloppt^^°
Zuletzt geändert: 31.08.2007 16:24:46

Von:   abgemeldet 31.08.2007 16:19

ja sakura hat gesagt das sie sasuke liebt^^ klang sogar auch entwas emotional^^

Von:   abgemeldet 31.08.2007 16:20

Also die gestrige Folge fand ich erschreckend gut. Sakuras Sprecherin hat es überraschend gut gemacht.

Und die heutige Folge.. nun gut. Der letzte Satz war wieder typisch.

Und irgendwie... Wenn ich den Originaldialog nicht kennen würde, wüsste ich nicht was Gai in Lees "Erinnerung" zu suchen hatte. Nach deutschem Dialog war Gais Erscheinen völlig sinnlos.

Und Chojis Gefasel von wegen er teilt seine Tüte Chips mit niemandem...
Ergibt keinen Sinn. Es war ja Shikamarus Tüte und nachdem er und Naruto schon fast alle Chips gegessen hatten, kann von "teilen" auch nicht mehr die Rede sein und...

Ach was soll's -_-'

Heute ist mir die Dialogverfremdung im Allgemeinen nur ganz extrem aufgefallen...

Von:    Eventus 31.08.2007 16:26
Aber alles in Allem, waren die letzten beiden Folgen, also die gestern und heute wohl die besten, die bisher auf deutsch ausgestrahlt wurden, zumal heute KEINE Schnittbearbeitung war (Zitat Animedigital).

Wenn die den Kampf zwischen Sasuke und Naruto ähnlich gut hinbekommen würden und weiter auf One Piece Niveau bleiben (wegen dem Blut XD), dann sag ich, dass RTL2 und Panini endlich mal gute Arbeit geleistet haben...vorher nicht *g*
Zuletzt geändert: 31.08.2007 16:37:35

Von:   SLeePyHeaD 31.08.2007 16:28

Warum ist das so bewundernswert, dass nichts geschnitten wurde, wenn auch das Original harmlos ist? +drop+

Und gestern wurde außerdem REICHLICH geschnitten/editiert.
----
Paniruto - der Dôjinshi
~*~*~
Zuletzt geändert: 31.08.2007 16:29:28

Von:   abgemeldet 31.08.2007 16:34

Oi! xD~
Heute hab ich mir mal die deutsche Naruto folge auf RTL 2 angesehen.
Komisch.
Sakon sagte ja im Original: "Du musst einmal sterben"
Aber dann bei RTL 2:
"Du musst dich von uns einmal besiegen lassen."
Ich hab mich gekringelt vor Lachen xD~
"True Beauty shines from the soul and warmes the world with it's kidness, compassion and integrity."
~
Meine neuste ff ^^:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/1073/158696/

Von:    Kaito_Caro 31.08.2007 22:14

> Meine Reaktion auf das deutsche Naruto :
> - nur gucken, wenn man taub ist. Denn Leute hier kommt etwas was mich ganz gewaltig anpisst. Sasuke; Akatsuki; sakura, Jiraja, Chouji
> Nicht das ich was gegen die Leute oder so hätte, aber er tut einfach in den Ohren weh, wenn aus Jiraja Iraja wird und Chouji sich eher anhört wie das wuschelvieh aus Star Wars.

Gott segne Diverse Internetseiten die uns das ersparen^^

> - Narutos Stimme. Sorry Leute, aber das geht gar nicht. Es quitscht
> - Plus ich habe keine Ahnung wie sie Shikamarus Lieblingsspruch übersetzt haben. Habe ich wirklich nicht. Lasst mich doch wissen,was aus "So troublesome" geworden ist.

in der Amiversion heißt es 'such a drag' past in der synchro wirklich gut^^
ich weiß gar nich wie sies im deustchen machen, schau ich gott sei dank nie... aber ich mein mal gehört zu haben dass er 'mühsam' sagt, oder?

>
> Fazit:
> Tut euch und eurem guten Geschmack einen gefallen und gut es doch auf Japanisch mit Untertiteln. Hat den Vorteil, dass bestimtte sachen nicht verloren gehen, weil sie nicht x-mal übersetzt werden und man lernt Begriffe und Aussprache sehr schnell.
> Nach einer langen Naruto Session kann man bestimmt schon einfache japanische Sätze wie "Das tut weh" auswendig.

jop du hast vollkommen recht^^
Jack: No. If we don't have the key, we can't open whatever it is we don't have that it unlocks. So what purpose would be served in finding whatever need be unlocked, which we don't have, without having first found the key what unlocks it?
Jack: No!!! Not good!!! Stop!! Not good!!

Von:   abgemeldet 03.09.2007 16:41

Hmm... Ich hab heute zum ersten Mal eine Naruto-Folge der 3 Staffel gesehen...
Mein Eindruck:
Jap. Opening: Kuu~hl! Vielleicht... hat Panini es... aufgegeben? O.O
Erstes Wort (SasUke!): *drop* Die Hoffnung stirbt zuletzt...
"...du musst dich einmal von uns besiegen lassen": T.T
Nun ja, aber mit dem Opening ist doch schon mal ein Anfang... ^^"
Do I live for nothing else?

Von:   SLeePyHeaD 03.09.2007 17:04

> "...du musst dich einmal von uns besiegen lassen": T.T

Sasuke war aber genauso schockiert über diese Dialogzensur: "Ich soll bitte WAS?"

XD

----
Paniruto - der Dôjinshi
~*~*~

Von:   abgemeldet 03.09.2007 18:17

aber was mich schon reichlich gewundert hat, ist, dass sie das Blut fast net editiert haben (ok, war ja net so viel drinne)
aber wenn man bedenkt, was sie da am anfang für ein geschrei drum gemacht haben...ich musss sagen, panini/rtl2 hat sich gebessert^^

Von:   abgemeldet 03.09.2007 20:22

> Hmm... Ich hab heute zum ersten Mal eine Naruto-Folge der 3 Staffel gesehen...
> Mein Eindruck:
> Jap. Opening: Kuu~hl! Vielleicht... hat Panini es... aufgegeben? O.O
> Erstes Wort (SasUke!): *drop* Die Hoffnung stirbt zuletzt...
> "...du musst dich einmal von uns besiegen lassen": T.T
> Nun ja, aber mit dem Opening ist doch schon mal ein Anfang... ^^"

100% genau das,was ich gedachthabe
"Hey japanisches Opening, RTL2 steigt im Ansehen von -10 auf -9!"

Erstes Wort "sasUke"

......"-10!"

"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"

Von:   abgemeldet 03.09.2007 21:25

> Erzählt mal, wie es euch dabei ging, wie ihr euch dabei gefühlt habt/euch fühlt und wie es euch gefallen hat.

Na ja, sagen wir so, die deutsche Synchro bekommt bei mir ein ausreichend. Die Namen sagen die alle falsch aus z.B. Sasuke Ushiha wird Saske Ushiwa ausgesprochen, das selbe mit Orochimaru. Der wird Orochima ausgesprochen, wie oft noch usw.!! Das kann auch nicht die tolle Synchrostimme von Kakashi wett machen (die die Namen auch falsch ausspricht). Die Bildqualität ist allerdings besser als die japanische Version. Einen Pluspunkt gibt es von mir. Dass das Intro unter dem japanischen Orginal läuft. Das hat man auch nicht allzu oft ( siehe One Piece).
Insgesamt bin ich einigermaßen zu frieden. Mein Fazit: die deutsche Version ist gar nicht so schlecht, wie ich dachte, aber sie ist auch nicht perfekt.

Schaut mich an, dann wisst ihr Bescheid...

Von:   abgemeldet 03.09.2007 21:26

Dann stell' ich mal folgende Frage in den Raum:

Wenn man doch so sehr RTL2 hasst ... warum schaltet man dann ein? Seid ihr masochistisch veranlagt, oder habt ihr einfach sonst nichts besseres zu tun?

Nochmal: Die Sprechfehler sind lange nicht so exorbitant schlimm, wie hier einige Mexxler tun, um Stimmung gegen den Sender zu schieben und sich selbst als elitär darzustellen. Als ob Japaner von Haus aus die europäischen Namen 1A sprechen würden - die haben doch schon Probleme damit eigentlich europäische Namen korrekt wieder zu romanisieren, nachdem sie einmal in Kana-Schreibweise vorlagen.

BTW, merkt man an der Synchro der Inuyasha-Filme DEUTLICH, dass es offenbar nicht geht, einem Synchronsprecher die Aussprache vorzudiktieren - die Sprecher konzentieren sich dann fortan NUR NOCH auf den Namen und vergessen dabei die Betonung. (mal ganz abgesehen davon, dass diese Höflichkeitssuffixe nichts im Deutschen zu suchen haben)

Von:    Hancock 03.09.2007 21:37

Kennt jemand die Folge in NGE wo Asuka deutsch spricht? Wenn ja, meckert doch mal über das jap. Synchronstudio und die Sprecherin >__>
Lesen gefährdet die Gesundheit!

Von:   abgemeldet 03.09.2007 23:26

> Kennt jemand die Folge in NGE wo Asuka deutsch spricht? Wenn ja, meckert doch mal über das jap. Synchronstudio und die Sprecherin >__>

ROFLOMA - die englische Sprecherin hört sich auch nicht besser an ^___^ (Vor allem ist der Text so wahnsinnig sinnvoll.)

Zurück