Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Ok, in diesem Punkt muss ich Kaizoku-no-Mugiwara echt recht geben ich hab mich auch schon oft gefragt, warum ich mir den schrott überhaupt antu wahrscheinlich einfach aus belustigung^^ aber das mit der Aussprache ist mir auch aufgefallen! Ich mein, kennt hier irgendwer Bleach? Da gibt es doch diese eine Staffel mit den Bountos (schreibt man die so?) Und diese eine Beschwörungsformel, die sie gebraucht haben, um in die Soul Society reinzukommen war auf deutsch. Und zwar mehr als ein satz -.- Ich wär fast vom Stuhl gefallen vor Lachen^^ Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Deutschen immer alles auf der letzten oder vorletzten Silbe betonen und die japaner meistens auf der ersten. Ich denk, deshalb sprechen sie das u bei Sasuke auch immer so lang aus... aber gut, lassen wir das jetzt, man muss doch echt sagen, dass rtl2 sich gebessert hat, oder nicht?^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.09.2007 14:41:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ja des japanische intro is voll deutsch he! vooolll.... voll die ausländer! ho man he.... ABER DES ISCH VOLL DEUTSCH! ,,, UND AUSLÄNDER! so. gegeben . zack. syr! Mir isch elles scheiss egaaal, mir ischs scheissegaaal!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ I han Kehrwoch,I han Kehrwoch, ganze Woch, han i Kehrwoch, net dr Herr Schreiner! <x^3-|-< |
|||||||
|
||||||
| ITASCHIUSCHIHA :> Ich finde die deutsche Synchro total schlecht. Ich mag die japanische Synchro + englische Untertitel viel, viel besser. Die englische Synchro gefällt mir auch sehr, da ich so oder so ein faible für amerikanisches Englisch habe. |
|
![]() |
||||||
| > ITASCHIUSCHIHA :> Deutsche Mundart... In Bayern meint man auch noch immer, es hieße "er/sie/es ist gesessen" und nicht wie im Rest Deutschlands "er/sie/es HAT gesessen". > Ich finde die deutsche Synchro total schlecht. Ich mag die japanische Synchro + englische Untertitel viel, viel besser. ... "viel, viel MEHR" ... Mich wundert echt langsam gar nichts mehr > Die englische Synchro gefällt mir auch sehr, da ich so oder so ein faible für amerikanisches Englisch habe. Dann leb' mit deinem Sässkäy... -_-; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Deutsche Mundart... In Bayern meint man auch noch immer, es hieße "er/sie/es ist gesessen" und nicht wie im Rest Deutschlands "er/sie/es HAT gesessen". Tut zwar nicht viel zur Sache, aber bei uns in der Schweiz heisst's auch "Er ist gesessen". "Er isch gsässe" ^^ Bitte KEIN deutscher Mundart in japanischen Serien -.-° "Über 60 Mio. Menschen in Deutschland hören HipHop... ...schreib dich nicht ab...lern gehen und sprechen!" LINKIN PARK 4 EVER!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ne, echt? Heißt das her HAT gesessen???? also ich sag auch immer er ist gesessen! er hat gesessen, da stell ich mir eher drunter vor, diese worte hatten gesessen oder so... naja, ok, vielleicht liegt's daran, dass ich aus München (-> Bayern) komme???^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab bisher auch immer gesagt >ist gesessen<, wusste aber, dass es anders heißt. Naja komm' ja auch aus München; hab mich immer mit >er saß< drum 'rum geschlichen. >Hat gesessen< wird sich genau so widerspenstig in meinen Wortschatz einfügen lassen wie das Plural von Milch >Milchen<. P.s Wetten werden noch angenommen: Wie viele Einstellungen werden heute Opfer der Zensur? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.09.2007 14:37:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| HEHE! VÖLLIG UNMÖGLICH!!! OOOOOOOH!!!!!!! meine insektenkönigin! das kannst du nich tun?!?! ich bitte dich, ich bin der meister aller insekten!!! hehe! also schön, .. YUGIOH!!!!! mein tausenfüsler bekommt 1500 angriffspunkte!! Mir isch elles scheiss egaaal, mir ischs scheissegaaal!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ I han Kehrwoch,I han Kehrwoch, ganze Woch, han i Kehrwoch, net dr Herr Schreiner! <x^3-|-< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > HEHE! > > VÖLLIG UNMÖGLICH!!! > > > OOOOOOOH!!!!!!! > meine insektenkönigin! das kannst du nich tun?!?! > > > ich bitte dich, ich bin der meister aller insekten!!! > > > hehe! > > also schön, .. > > YUGIOH!!!!! > > > mein tausenfüsler bekommt 1500 angriffspunkte!! Irgendwie kann ich dir nicht folgen. |
|||||||
|
||||||
| Sleepyhead:sie hat nur Naruto gegen Yugi antretten lassen.(oda so) |
|
![]() |
||||||
| > Sleepyhead:sie hat nur Naruto gegen Yugi antretten lassen.(oda so) Und... warum? ö__Ö° |
|||||||
|
||||||
| keine ahnung...........Könnte ich ja auch fragen:warum ist die Banane krum? |
|
![]() |
||||||
| OMG... Naruto auf Deutsch ist echt schlecht. Ich dachte ja immer, nachdem ich den Manga gelsen hatte, Sasuke würde man "Saske" aussprechen und Konoha "konoHA" und nicht "koNOha"... naja, aber ich kann auch kein japanisch. Was mich nervt ist dieses ewige "Mann ey, das ist voll scheisse"-Gelaber. Nen schlechteren Synchronsprecher haben die für Naruto wohl nicht gefunden, oder? Naja. Es ist Unterhaltung. Aber der Manga ist einfach tausendmal besser. ~: PÖHSE aus Leidenschaft :~ † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx † ~The Life and Lies of Albus Dumbledore~ |
|||||||
|
||||||
| Naruto ist ja mit :Sprechern und geschnittenen Scenen ins Rennen gestiegen und ist trotzdem bei Animania zur Besten Serie gekört worden. |
|
![]() |
||||||
| naja, also die serie an sich ist ja auch toll! nur, was sie draus gemacht haben ist... naja... ~: PÖHSE aus Leidenschaft :~ † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx † ~The Life and Lies of Albus Dumbledore~ |
|||||||
|
||||||
| ja sie haben Naruto verkrüppelt |
|
![]() |
||||||
| > Könnte ich ja auch fragen:warum ist die Banane krum? Weil sie zum Licht wächst. |
|||||||
|
||||||
| Cool,du kannst ja Bio für die hohen Klassen |
|
![]() |
||||||
| uuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiii, Jiroubu (kp wie man den jetzt wieder schreibt ^^°) will alle BESIEGEN!!!!!!!! jetzt hab ich aber angst! *grusel* gab's heut sonst noch irgendwas schlimmes zum zensieren/cutten außer besiegen??? Hab irgendwie nicht so richtig aufgepasst heut, da ich diesen kampf schon im japanischen langweilig fand -.- naja, ich freu mich schon auf folge 116-117^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm, hatte heute frei - sprich ich hab mir mal ne Folge auf Deutsch angetan... Ich wusste ja gar nicht, dass die Choji "Schoui" aussprechen. OÔ Ist ja grausam - also auf ne richtige Aussprache sollten die echt mal achten... -.-° Wenigstens gibt es jetzt das jap. Opening - stimmt denn da wenigstens der Text in der Karaoke-Zeile?? XD Ansonsten frage ich mich, wie die das jetzt mit den Folgen machen wollen. Gerade der Kampf mit Neji ist doch sooo brutal! Ihr könnt ja darüber berichten, weil ich ja normalerweise um die Zeit arbeiten muss... It's Supercalifragilisticexpialidocious! Even though the sound of it is something quite atrocious If you say it loud enough you'll always sound precocious Supercalifragilisticexpialidocious! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Animedigital -> Folge 103 ist online. Naja, das übliche halt, da braucht man sich nicht mehr aufregen. Schau die Folgen eigentlich nicht mehr, mittlerweile hat sich's ausgelacht für mich jetzt is' es nur noch traurig. Schau aber jeden Dienstag-Freitag auf Animedigital. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hui apropos aussprache^^ ist euch das in der einen folge aufgefallen als shikamaru und die andern in jiroubous erdhöhle gefangen waren? da hat shika nach ner weile zu neji gesagt er solle mal die stelle da mit einem kunai markieren... klingt ganz normal oder?^^ ABER XD jetzt kommt das lustige: er hat nicht normale schnelle aussprache wie normal im deutschen komsicherweise auch kunai sondern es ausgesprochen wie KUHnai XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDd~ o gott ich b mcih so derbe totgelacht XDDDDDD~ KUHnai XD alter gehts noch???? XD das is derbe abnormal XD "SAG,DASS DU LEBEN WILLST!!!" *Leben...?! Ich dachte,ich darf diesen Wunsch gar nicht haben... Niemand...hat es mir je erlaubt... Wenn ich wirklich...einen klitzekleinen Wunsch äußern darf,dann... http://img185.imageshack.us/img185/9029/ichwilllebenyo1.jpg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| seto kaiba ist der stärkste von allen! naruto ist nur ein nazi. der kann nix. Mir isch elles scheiss egaaal, mir ischs scheissegaaal!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ I han Kehrwoch,I han Kehrwoch, ganze Woch, han i Kehrwoch, net dr Herr Schreiner! <x^3-|-< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Khang, was zur Hölle laberst du hier die ganze Zeit. ö__ö |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja schon! normal odeR? Mir isch elles scheiss egaaal, mir ischs scheissegaaal!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ I han Kehrwoch,I han Kehrwoch, ganze Woch, han i Kehrwoch, net dr Herr Schreiner! <x^3-|-< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Cool,du kannst ja Bio für die hohen Klassen Man muss nur immer fleissig "Die Sendung mit der Maus" gucken :D. IT: Ich schaue die Folgen an, weil ich mindestens einmal am Tag was zu lachen brauche. Sich zu hier zu beschwären hilft nichts. Man kann nur schön weiter Briefe an RTL2 schicken...was allerdings auch wieder nichts bringt da es den Anschein hat das Sie es nicht lesen :/...obwohl es ja jetzt änderrungen gab...hmm...also man kann nur hoffen das es noch besser wird als jetzt :). "Ich bin auch nett....außer, dass Ich euch beschränkt und niveaulos nenne" Zitat aus diesem netten Video http://www.youtube.com/watchv=BcWS6MZFgZw http://animexx.onlinewelten.com/community.php/prince_fanclubDer beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe"XD. "Geh von die Wiese runner, datt is die Ziege sein Gras!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich beschwere mcih ja gar nicht ... zumndest jetzt nicht mehr^^ jetzt lach ich eh nur drüber ^^ das is net so anstrengend XD~ "SAG,DASS DU LEBEN WILLST!!!" *Leben...?! Ich dachte,ich darf diesen Wunsch gar nicht haben... Niemand...hat es mir je erlaubt... Wenn ich wirklich...einen klitzekleinen Wunsch äußern darf,dann... http://img185.imageshack.us/img185/9029/ichwilllebenyo1.jpg |
|||||||
|
||||||
| Am anfang als ich die "unzensierten" folgen noch nicht kannte fand ich die deutschen gut jetzt da ich bei shippuden folge 28 bin und weiß wie das weitergeht in den deutschn folgen muss ich sagen die zensierung macht alles kaputt zudem haben die die folgen teilweise gekürzt oder auch weggelassen~.~ |
|
![]() |
||||||
| Naruto auf deutsch = schlimmster Anime der welt -____-' Merken die nich was die uns da antun ?! Sind die blind ?Haben die sich denn ueberhaupt mal die originale angeschaut ? O.O Oh mein gott das is so kacke -__-' ! Vorallem die Syncro und das cutten -.- in den späteren Folgen wird das alles ja noch viel schlimmer ._.' Ich sag ja ma nur " Sasuuuke " -___________- Woa das regt mich echt auf T__T So then I was like AVADA KEDAVRA &He was like *Dead* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.09.2007 20:10:57 | |||||||
|
||||||
| hasst panini grr... das wird von denen so versaut... ach ja wie ich mich fühlte: SEHR entäuscht... |