Thread: Naruto Shippuuden: Anime Diskussions-Thread
|
Eröffnet am: 15.09.2006 17:22 Letzte Reaktion: 26.12.2014 13:02 Beiträge: 1671 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Naja ob die wirklich genau 18 Episoden wieder aus den Fillern machen,ist etwas unsicher. Vorallem habe ich SOWAS VON KEIN BOCK noch 5 Wochen zu warten :/ Vielleicht wollen sie auch einfach nur 100 Chapter Vorsprung haben.Das würd dann bedeuten,dass noch 3 Folgen kommen. Wenn jmd japanisch kann und was auf der Tokio TV Seite diesbezüglich was rausfindet,wäre es nett,wenn er es hier postet^^ ~Sipping whiskey out the bottle, not thinking 'bout tomorrow Singing Sweet home Alabama all summer long~ Dr.House,Prison Break,Scrubs &&& Smallville 4 ever ;D Mixtapez and Vinyl--->>>www.mixtapez.ws |
|||||||
|
||||||
YEAH! ein NEUES OPENING UND ENDING! so...aber jetzt ist doch wirklich schon fast das ende der filler...oder? diese ganzen filler leute sind weg...fast alle es wurde auch wirklich langsam mal zeit hahaha... (ne kleine anmerkung zu den 2 neuen folgen 103 und 104: "Mir tut der Synchronsprecher von Tobi leid...was der alles sagen muss") |
|
![]() |
||||||
| >(ne kleine anmerkung zu den 2 neuen folgen 103 und 104: "Mir tut der Synchronsprecher von Tobi leid...was der alles sagen muss") Ja, aber man fragt sich doch manchmal wirklich, wie zum Teufel sich hinter dieser Maske ein Madara Uchiha verbergen will?!? Wenn ich das nicht wüsste, würde ich denjenigen, der das behauptete, vermutlich auslachen. Ich kann mir das momentan fast nur so erklären, dass er sich im Kampf gegen den Shodaime wohl eine sehr komplizierte Kopfverletzung zugezogen haben muss.XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2009 22:49:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kishi steht dadrauf Sasuke nackt bzw halbnackt zu zeichnen oder Ôo Boah diese Filler nerven wirklich >________> Ich dachte die wären nach diesen zwei Doppelfolgen endlich zu Ende. Immerhin kommen jetzt schon Deidara und Tobi ins Spiel - ein kleiner Hoffnungsschimmer <D Tobi ist ... wirklich sehr "unmadarahaft" XD Justice will prevail! Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. |
|||||||
|
||||||
also ich fand´s lustig.... nur das was tobi am anfang gesagt hat...armer synchronsprecher |
|
![]() |
||||||
| haha tobi ist so geil xDD "ich verstecke meinen kopf..aber mein hintern schaut raus" ich saß da so.."ehm bitte was???" *lachflash* ohman ich bin ja jetzt schon traurig dass tobi ja ganz fürchterlich ernst und böse wird :( |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.04.2009 00:20:03 | |||||||
|
||||||
stimmt...das war schon lustig (aber auch beängstigent...) so....jetzt wirds ernst.... die filler sind fast zuende möglicherweise schon nächste aber auch vielleicht übernächste woche... na endlich... |
|
![]() |
||||||
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich habe mir gestern de erste Folge auf RTL 2 angesehen... kommt es mir nur so vor, oder wurde die Folge geschnitten? wenn ja, dann haben sie eindeutig den Witz mit der "Erotischen Kampfkunst" versaut! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.04.2009 14:35:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Eine frage, der zweite shippuuden film ist heute morgen bei youtube rausgekommen,aber ohne subs... hat ihn jemand shcon mit subs? Crying, Screaming, Running away!!! 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bin auch froh wenn die Filler endlich man zu Ende sind -.- nervt wirlich xD ohja und Shippuuden auf RTL2 das schau ich mir GANZ BESTIMMT JEDEN TAG AN xD *ironie* ne, aber ich habs mal gewagt, so nen ultra dramatischen RTL2 Shippuuden Trailer anzuschaun.... nach SasUke, Orischimaru, und Jirayas Synchronstimme, hat mir diese Dosis deutsches NarUUUUUUto völlig gereicht.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich habe mir gestern de erste Folge auf RTL 2 angesehen... kommt es mir nur so vor, oder wurde die Folge geschnitten? wenn ja, dann haben sie eindeutig den Witz mit der "Erotischen Kampfkunst" versaut! Ja, ich meine auch, dass es geschnitten war. Da fehlte das Sexy no Jutsu im Doppelpack, das Naruto nun beherrscht. Schade, schade, hat dem Witz seinen Sinn gekostet. ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.04.2009 15:46:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, ich meine auch, dass es geschnitten war. Da fehlte das Sexy no Jutsu im Doppelpack, das Naruto nun beherrscht. > Schade, schade, hat dem Witz seinen Sinn gekostet. Naruto hat nach dem Zeitsprung das Sexy no Jutsu nicht mehr eingesetzt. Ich glaube der User meinte damit, das Naruto im deutschen erwähnte, er beherrscht nun eine Menge neuer Jutsus, im Original aber von sich gab, er berherrscht neue perverse Jutsus. Das hat RTL2 wohl nicht gefallen (deswegen hat man Sakuras Ausraster im Deutschen auch nicht nachvollziehen können) :D "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
|
||||||
| ich find das super weill die werden größer und Naruto wirt immer süßer....naja ich habe das schon mit 5 jahren geckungt... total krasss oder??.... |
|
![]() |
||||||
| > Naruto hat nach dem Zeitsprung das Sexy no Jutsu nicht mehr eingesetzt. Scheiße, das war ja Konohamaru im Manga. Ein Denkfehler meinerseits. > Das hat RTL2 wohl nicht gefallen (deswegen hat man Sakuras Ausraster im Deutschen auch nicht nachvollziehen können) > :D Eigentlich doch, weil sie fragte, ob Naruto ihr zuhöre und er dies verneinte. Damit hat man dann tatsächlich wieder ihren Ausraster nachvollziehen können im Sinne von "Der Trottel hört mir gar nicht zu, interessiert sich nicht für mich, hat nur seine neuen Jutsus im Kopf, etc." ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Eigentlich doch, weil sie fragte, ob Naruto ihr zuhöre und er dies verneinte. > Damit hat man dann tatsächlich wieder ihren Ausraster nachvollziehen können [...] Das vieleicht schon (sie fragte, ob ihm im Momment nicht mehr einfällt), aber es wirkt doch schon ein wenig befremdent, wenn deswegen eine Person dermaßen ausrastet. Es stellt Sakura auch ein wenig anders da, als sie es doch eigentlich ist. EDIT: Sakura fragt ihn dann ja, ob ihm im Moment nicht mehr einfällt, außer seine Jutsus (wie erwähnt), bewegt dabei aber ihre Lippen nicht, weil sie sich im Original ja an der Stelle was gedacht hatte. Das ist irgendwie noch absurder, das Naruto dann darauf mit einem "Nö" antworten kann (Sakura kann dann wohl Bauchreden) XD" "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.04.2009 17:13:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > EDIT: > Sakura fragt ihn dann ja, ob ihm im Moment nicht mehr einfällt, außer seine Jutsus (wie erwähnt), bewegt dabei aber ihre Lippen nicht, weil sie sich im Original ja an der Stelle was gedacht hatte. > Das ist irgendwie noch absurder, das Naruto dann darauf mit einem "Nö" antworten kann (Sakura kann dann wohl Bauchreden) XD" So halbherzig hab ich's mir ja nicht angesehen, als das mir das nicht auch aufgefallen wäre. Klar, ich hab auch gedacht, hey schlecht gemacht, sie redet und bewegt ihren Mund nicht. Und wer weiß wie andere dies interpretiert haben. Jemand, der das Original nicht gesehen hat, wird Sakuras Reaktion zweifellos schlucken, auch wenn es sie anders darstellt. Denn niemand würde so dermaßen austicken, wenn dem Gegenüber nichts besseres als neue Jutsus einfielen. ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Denn niemand würde so dermaßen austicken, wenn dem Gegenüber nichts besseres als neue Jutsus einfielen. Das ist genau ein Punkt, den ich meinte, es verfälscht den Charakter (Sakura). "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist genau ein Punkt, den ich meinte, es verfälscht den Charakter (Sakura). Sicherlich mit einer der Gründe, warum es Leute gibt, die Sakura Aggressionen unterstellen und der arme, arme Naruto bei so "banalem Kleinkram" leiden muss. Bis jetzt ist mir jedoch noch nicht aufgefallen, dass die Synchro besser oder schlechter geworden ist. Besser unverändert als das sie schlechter geworden wäre. ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sicherlich mit einer der Gründe, warum es Leute gibt, die Sakura Aggressionen unterstellen und der arme, arme Naruto bei so "banalem Kleinkram" leiden muss. Vielleicht kommt es ja einigen _nur_ Pokito Zuschauern auch ein wenig spanisch vor. Ein wenig... aufbrausend kann sie sein, aber wenn ich in dem Forum Sikussionen mit Usern führe, die mir doch tatsächlich erzählen wollen, das Sakura sich nicht verändert hat (kam tatsächlich vor kurzem vor), würde mein Kopf nur zu gerne ein Meeting mit der Tischplatte abhalten :D > Bis jetzt ist mir jedoch noch nicht aufgefallen, dass die Synchro besser oder schlechter geworden ist. > Besser unverändert als das sie schlechter geworden wäre. Also dau kann ich nichts sagen, schaue das sonst nicht XD Aber einige interessante Worterfindungen sind mir schon aufgefallen (z.B. rote Zeichen, anstatt rote Wolken (Aka-Mäntel) - sind Kleinigkeiten, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dies nun so ein Problem gewesen wäre, es auch so wiederzugeben, anstatt was neues zu erfinden). "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > [..] die mir doch tatsächlich erzählen wollen, das Sakura sich nicht verändert hat [...], würde mein Kopf nur zu gerne ein Meeting mit der Tischplatte abhalten :D Dann haben diese User den Manga entweder nicht aufmerksam genug gelesen, ihn nicht richtig verstanden oder sie wollten es einfach nicht wahr haben, dass Sakura erwachsener geworden ist und nun nicht mehr schwächlich in der Ecke hockt oder Naruto nicht ausstehen kann. > Also dazu kann ich nichts sagen, schaue das sonst nicht XD Aber einige interessante Worterfindungen sind mir schon aufgefallen (z.B. rote Zeichen, anstatt rote Wolken (Aka-Mäntel) - sind Kleinigkeiten, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dies nun so ein Problem gewesen wäre, es auch so wiederzugeben, anstatt was neues zu erfinden). Genauso gut stellt es kein Problem dar, Zeichen statt Wolken zu erwähnen. Ich fand das zwar auch etwas unpassend, doch besser so als wenn sie die Wolken gleich ganz verändert hätten und stattdessen frühlingfrische blaue Schäfchenwolken draus gemacht hätten. An das von Sasuke in der 1. Folge erwähnte Kaleidoskopsharingan hat man sich ja dank Itachi auch schon dran gewöhnt (hat es damals in Naruto schon mal so genannt). Meiner Ansicht nach sollten sie, wenn sie schon die ein oder andere Technik oder sonstiges übersetzen, alles einheitlich machen, auch wenn dies heißt, in Zukunft Weißauge statt Byakugan zu hören. Ich kann nunmal dieses Hin und her zwischen den Bezeichnungen nicht leiden. Meine Devise lautet: Entweder oder! ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sicherlich wird einer der Punkte zutreffen, aber RTL2 gibt diesen Leuten ja auch noch Futter, indem sie den Charakter anders wirken lassen (in der besprochenen Szene zumindest). Und nicht jeder wird den Manga lesen, davon kann man ausgehen. > Genauso gut stellt es kein Problem dar, Zeichen statt Wolken zu erwähnen. Sag ja, kein großes ding, aber wo liegt das Problem, sich an das Original zu halten? *rhetorik* > Ich fand das zwar auch etwas unpassend, doch besser so als wenn sie die Wolken gleich ganz verändert hätten [...] Aber es ist doch schon beachtlich, wenn man mit einer Erwartungshaltung rangehen muss nach dem Motto: "Puh, noch mal Glück gehabt, sie hätten es ja noch mehr verändern können." Das kann, nach meiner Sicht, nicht der Sinn des ganzen sein. Ich sag schon nichts zu den Namensaussprachen, den Bluteditierungen... aber wie man solch einfache einfach nicht vernünftig übersetzen kann (sich ans Original halten), verstehe ich nicht. Natürlich auch heute ein Bestandteil~ SpoilerNachdem Naruto Kakashi angegriffen hat, denkt dieser auf deutsch so was wie Naruto hätte sich kein bisschen weiterentwickelt bzw er könne bei ihm keine Fortschritte erkennen. Im Original denkt er genau das Gegenteil, nämlich das Naruto große Fortschritte gemacht hätte, aber noch genauso ungeduldig wäre wie früher. by shinigami ~~~~ Oder Deidara - Im Original: "Drei Wachen bewachen den Luftraum." Auf Deutsch: "Damit haben die 3 Legendären Sannin zu tun / Das Werk der 3 Legendären Sannin." by Meistaeda "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Eda >Sag ja, kein großes ding, aber wo liegt das Problem, sich an das Original zu halten? *rhetorik* Hmmm, schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass das Synchronstudio eine bessere (schlechtere??) Übersetzung des Originals zur Hand haben könnte, als das was sich so bei YouTube & Co. sichten lässt? Der Verdacht liegt auf jeden Fall nahe, weil sie ansonsten - wie du ja schon richtig sagst - wirklich keinen Grund haben würden einen derartigen Text zu verändern. Die Synchronregie der Serie ist wirklich nicht die Beste, aber solche Fehler in der Übersetzung?!? Das darf imo eigentlich nicht angehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hmmm, schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass das Synchronstudio eine bessere (schlechtere??) Übersetzung des Originals zur Hand haben könnte, als das was sich so bei YouTube & Co. sichten lässt? Also besser ist deren Übersetzung auf keinen Fall. Ich will zwar nicht behaupten japanisch zu können, aber wenn man Anime immer OmU guckt, kriegt man doch irgendwann ein "Gehör" dafür wie gut eine Übersetzung ist.... Außerdem traue ich FANsubbern etwas mehr Ahnung zu als Leuten, die das nur für die Kohle tun. Damals als SD-Projekt noch Shippuuden gesubbt haben konnte man die besonders schön mit den DB-Subs vergleichen. DB haben eher etwas "freier" übersetzt, aber dadurch klangen die Sätze etwas lebendiger. SD-Projekt haben wörtlicher übersetzt. Aber die RTL2- Übersetzung ist einfach nur richtig richtig schlecht. Dann noch eine beschissene Dialogregie dazu und nichts ergibt mehr Sinn. Wie Deidara der über Sunagakure kreist und ständig was von einer "künstlichen Gestalt" (wtf?) labbert. DX Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.04.2009 00:09:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet Eigentlich kann ich shinigami nur beipflichten. Ich bin niemand, der sich über das fehlende Blut oder die falschen Namensaussprachen aufregt, aber bei dem von mir angesprochenen Dialog (3 Wachleute), runzelt man schon mit der Stirn. Inzwischen, wie ich mir auch dachte, kann man auch nachlesen warum. Im Anime meinte Deidara, nachdem er die 3 Ninjas gezählt hatte --> San-Nin. Dieses bedeutet 3 Ninjas. Keine Ahnung wer so geistreich war, daraus abzuleiten, dass die Sannin damit was zu tun haben. Wenn man mal darüber nachdenkt... was hat Oro damit zu tun (WTF?!). Meiner Meinung nach sieht man an so einem Punkt, dass sie sich nicht wirklich darüber Gedanken machen, oder keine Ahnung von der Materie haben. Und wie shinigami schon meinte, die Subs von DB waren klasse. "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sicherlich wird einer der Punkte zutreffen, aber RTL2 gibt diesen Leuten ja auch noch Futter, indem sie den Charakter anders wirken lassen (in der besprochenen Szene zumindest). Und nicht jeder wird den Manga lesen, davon kann man ausgehen. Richtig. Doch wenn die Leute den Manga nicht lesen können, müssen sie, auch wenn's für uns schade ist, Vorlieb mit "verfuschten" Charakteren nehmen. > Sag ja, kein großes ding, aber wo liegt das Problem, sich an das Original zu halten? *rhetorik* Leichter wollten sie es sich damit anscheinend nicht machen. XD Mal im Ernst: Ich kann es mir nur so erklären, dass sie falsche Übersetzungen hatten. > Aber es ist doch schon beachtlich, wenn man mit einer Erwartungshaltung rangehen muss nach dem Motto: > "Puh, noch mal Glück gehabt, sie hätten es ja noch mehr verändern können." Was erwartet man anderes, wenn Naruto Shippuuden nachmittags ausgestrahlt wird? Im Grunde genommen ist es ja gut, dass Dinge geschnitten werden, die nicht für Kinderaugen bestimmt sind, doch die ganze Editierung und Schneiderei (auch Unnötiges) macht doch auf Dauer mehr Aufwand als wenn man es zur Abendszeit senden würde. Na ja, Shippuuden soll wohl nur Quote machen mehr anscheinend nicht. ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Richtig. > Doch wenn die Leute den Manga nicht lesen können, müssen sie, auch wenn's für uns schade ist, Vorlieb mit "verfuschten" Charakteren nehmen. Müssen sie wohl, aber das sollte nicht der Anspruch eines Senders sein. Eigentlich sollte man versuchen, es so gut wie möglich umzusetzen. Dies tun sie aber nicht. Und das kann nun wirklich nicht mit Jugendschutzgründen zu tun haben, was die falschen Dialoge anbelangt. > Mal im Ernst: Ich kann es mir nur so erklären, dass sie falsche Übersetzungen hatten. Aber die werden sie ja schon nicht aus dem Sondermüll haben. Also nicht von einem Laien. Und wie ich schon versucht habe zu erklären, kann man vielleicht bei San-Nin (3 Ninjas) auf die Sannin (Oro, Jiraiya und Tsunade) kommen... > Was erwartet man anderes, wenn Naruto Shippuuden nachmittags ausgestrahlt wird? Öhm... mehr! ;D Nech, wir beide sprechen jetzt nicht von Blut und Gewalt Darstellungen. Satzverdrehungen, oder gar komplett sinnfreie Dialoge, haben nichts mit dem Nachmittagsprogramm zu tun. Die gestrige Folge hat da wirklich den Vogel abgeschossen. > Im Grunde genommen ist es ja gut, dass Dinge geschnitten werden, die nicht für Kinderaugen bestimmt sind, > doch die ganze Editierung und Schneiderei (auch Unnötiges) macht doch auf Dauer mehr Aufwand als wenn man es zur Abendszeit senden würde. Aber wie ja nun auch bekannt ist, wurden Schnitte auch bei den Kickers vorgenommen, eine Serie, die keine Altersbeschränkung hat. Wie kann man (RTL2) da noch von dem Schutz der Kinderaugen argumentieren? Hingegen halte ich es auch für viel verantwortungsloser so zu tun, als gebe es den Tod, Verletzungen, Schmerz gar nicht. > Na ja, Shippuuden soll wohl nur Quote machen mehr anscheinend nicht. Sicherlich (das dürfte aber generell im Fernsehen der Fall sein, bei solchen Sendungen). Es soll halt so quietschig und bunt wie möglich verkauft werden. Die Schicksale, die diverse Charaktere mitbringen, dürfen natürlich nicht darin vorkommen, denn Naruto ist doch nur ein cooler Ninja, der fantastische Abendteuer erlebt :> Es soll der Masse zugänglich gemacht werden, auch Kleinkindern, die gerade mal in der Lage sind mit Messer und Gabel zu Essen ;( In meinen Augen, der falsche Weg... "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.04.2009 23:43:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >> Na ja, Shippuuden soll wohl nur Quote machen mehr anscheinend nicht. >Es soll der Masse zugänglich gemacht werden, auch Kleinkindern, die gerade mal in der Lage sind mit Messer und Gabel zu Essen ;( >In meinen Augen, der falsche Weg... Für welche Zielgruppe Naruto letztlich eigentlich konzipiert wurde, lässt sich wahrscheinlich groß und breit diskutieren und würde den Rahmen hier so ziemlich sprengen. Meiner Meinung nach hat dieser Manga eine ziemlich starke Schwankungsbreite von kindischem und uninspiriertem Shonen Manga bis hin zu genialen und auch tiefgehenden Momenten, die manchmal evtl. sogar an der Schwelle zum Seinen Manga "kratzen". (Letztere Momente haben für mich irgendwie alle mit Sasuke zu tun, aber darauf will ich jetzt nun wirklich nicht weiter eingehen^^) Kurz gefragt: Wann SOLLTE RTL2 diesen Anime also ausstrahlen? Ich glaube dann doch am Nachmittag. Zum einen kann Shippuuden mit der alten Serie qualitativ nach einhelliger Meinung nicht mehr mithalten. Und außerdem will der durchschnittliche Deutsche wohl eher keine "Kinderstunde" am Abend anschauen. Folglich muss es wohl am Nachmittag gezeigt werden. Mitsamt sämtlicher Zensur zum Schutze unserer "potentiell amoklaufenden Jugend". |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.04.2009 21:21:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Man könnte díe Shippuuden Folgen ja auch im "Nachtprogramm" zeigen. Es muss ja auch ausserdem nicht unbedingt auf RTL II gesendet werden. Viele Animes die zu brutal oder auch zu pervers waren, wurden teilweise auf Viva oder MTV spät abends oder sogar Nachts gezeigt. Meiner Meinung nach, wäre das eine bedeutende Option die man nicht auslassen sollte~ *nod* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Man könnte díe Shippuuden Folgen ja auch im "Nachtprogramm" zeigen. Es muss ja auch ausserdem nicht unbedingt auf RTL II gesendet werden. > Viele Animes die zu brutal oder auch zu pervers waren, wurden teilweise auf Viva oder MTV spät abends oder sogar Nachts gezeigt. Noch einmal langsam zum Mitschreiben: Viva und MTV zeigen keine Animes mehr. Schon seit Jahren nicht mehr, gerade WEIL man mit den ab-16-Serien keine Marktanteile erzielen konnte und die anschließenden Einnahmen durch die Beteiligung an den DVD-Verkäufen ausblieb. Die einzigen beiden Sender sind einfach derzeit RTL2 unter der Woche und Kabel 1 samstag und sonntag morgens, und letztere haben auch nur Schnittwerk im Angebot (Shaman King - läuft das überhaupt noch?) Außer dem RTL2-Nachmittag gibt es sonst nur PayTV. Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 24.03. Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross. |
|||||||