Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto Shippuuden: Anime Diskussions-Thread

Eröffnet am: 15.09.2006 17:22
Letzte Reaktion: 26.12.2014 13:02
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...56]
/ 56

Von:   abgemeldet 17.03.2008 07:20
Betreff: Die Filler enden endlich! [Antworten]

So... Der Thread ist eingeschlafen... Aber diese Woche kommt es: Das Treffen! Einstündiges Special... Kam mir im Manga jetzt gar nicht so viel vor, dass man das auf eine Doppelepisode verteilen müsste. :/

Von:    shinigami 17.03.2008 19:59

> Kam mir im Manga jetzt gar nicht so viel vor, dass man das auf eine Doppelepisode verteilen müsste. :/

Tjaa, sie werdens wie gewohnt wieder schön ausschmücken. Mit natürlich besonders viel Augenmerk auf Poser-kun XDD.
Ehrlichgesagt bin ich froh, wenn der Arc endlich durch ist, weil......dann kriegen wir endlich endlich ein neues OP!!!11 :P
*kann dieses Sasuke-Tentakel-rape-dingens nicht mehr sehen*

Schimpfwörter bereichern jedes Argument!

Von:   abgemeldet 21.03.2008 03:00

> > Kam mir im Manga jetzt gar nicht so viel vor, dass man das auf eine Doppelepisode verteilen müsste. :/
>
> Tjaa, sie werdens wie gewohnt wieder schön ausschmücken. Mit natürlich besonders viel Augenmerk auf Poser-kun XDD.

Boah... War ja zu erwarten... eine Stunde - und das Ende kommt erst nächste Woche! X(

Jeder der glaubt Kishi zieht die Geschichte in die Länge schaut nicht in den Anime. :P

> Ehrlichgesagt bin ich froh, wenn der Arc endlich durch ist, weil......dann kriegen wir endlich endlich ein neues OP!!!11 :P
> *kann dieses Sasuke-Tentakel-rape-dingens nicht mehr sehen*

Die Musik ist okay, aber bei dem Rest spule ich auch immer weg...

Von:    shinigami 21.03.2008 22:30

Oh my...ich weiß nicht, wieviele Close-ups von Poser-kun ich noch ertragen kann x_X....

Die vom Animestudio haben vorher sicher einen Kurs belegt: "Wie mache ich aus einer Mangaseite eine halbe Stunde Film".
Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung!
Eier tun der Mama gut, wenn sie der Papa essen tut XD

Von:   abgemeldet 24.03.2008 01:17

Ich muss zugeben, ich hab beim Narutofandom den kompletten Überblick im Forum verloren, konnte aber keinen Thread finden, zu dem meine Frage besser passt als zu diesem hier.

Ums auf den Punkt zu bringen:
Ist euch auch aufgefallen, dass seit Beginn von Shippuuden zahllose seriöse Andeutungen in Richtung NarutoxSakura gemacht werden?

Mir ist schon klar, dass Andeutungen immer zu allem gemacht werden und auch in alten Episoden vorkamen blabla, aber ich habe irgendwie das Gefühl das Kishimoto hier mit einer tatsächlichen romantischen Entwicklung aufwarten könnte.

Wenns mir um NarutoSakura gehen würde, wäre ich auch in den Pairing-Thread gegangen (gibts bestimmt), das kann ja jeder sehen wie er mag.
Aber ich wollte mal fragen, ob euch das auch aufgefallen ist, dass es aufeinmal eine animefundierte Basis zu geben scheint (?)

Ich poste so, wie ich mich unterhalte.
Kurzfassung und 'straight to the point' gibt's leider nicht :P

Von:   abgemeldet 24.03.2008 01:59

..ja du hast recht das ist es so das steht auch im steckbrief von naruto in narutopedia

http://de.narutopedia.eu/wiki/Naruto_Uzumaki

da musst du einfach nua unter naruto und sakura gucken da steht es drin^^

Von:   abgemeldet 24.03.2008 02:04

Ähm, nein - das ist dort nur eine Behauptung. Wo soll das denn gewesen sein? Was ist an der/den Stellen im Anime bitte anders als im Manga?
Zuletzt geändert: 24.03.2008 02:04:41

Von:   abgemeldet 24.03.2008 12:09

> Ähm, nein - das ist dort nur eine Behauptung. Wo soll das denn gewesen sein? Was ist an der/den Stellen im Anime bitte anders als im Manga?

Nee, auf Wikipedia würde ich jetzt nicht aufbauen ^^
Ich hab mir das aber mal angeschaut und aufgrund der äußerst fundierten Darstellung *hust* hat da einfach jemand die subs gesehen, ohne dass er wusste, dass da ein bisschen fehlübersetzt wurde.

Yamato sagt ja im Endeffekt:
"It's not what you do for Naruto that's important... It's how strongly you feel about him that counts. Hmph... Sakura, I can tell just by looking at you... the truth is you..." -CUT-

Bei den subs haben die da noch den Buchstaben "l-" eingebaut, so dass man (was man sonst auch annimmt, sich aber nicht (!) sicher sein kann) ganz sicher von der Fortsetzung "love him" ausgeht.

Soviel zu Wikipedia.

Was das Manga/Anime Problem angeht, muss ich mich an dieser Stelle bekennen, dass ich bei Naruto eine Anime-only Schlampe geworden bin, weil ich nicht mehr die Zeit für beides habe. Deswegen habe ich leider keine Ahnung, was mögliche andere Unterschiede angeht, sorry.

Aber was die hints angeht, so finde ich, dass die sich wirklich verändert haben. Schon in der Wiedersehensszene 'errötet' Sakura auf einmal und... verhält sich einfach anders.
Klar könnte man jetzt sagen, dass das auch viel damit zu tun hat, dass wegen Sai hier größeren Wert auf Gefühle oder so einen Schmarrn gelegt wird (Hier die auffälligste Szene wieder eine, wo die Aussage nicht beendet wird [Ich hab extra den genauen Wortlaut nachgesehen]: "Sakura-san, it's times like this that...Hmm... How to put it... You're very nice to Naruto. Where those feelings come from is something I don't understand. But in a book it said this..." CUT).

Aber ich hab im Gefühl, hier ist was im Busch.

Ich poste so, wie ich mich unterhalte.
Kurzfassung und 'straight to the point' gibt's leider nicht :P
Zuletzt geändert: 24.03.2008 12:11:06

Von:   abgemeldet 24.03.2008 19:25

Seit Shippuuden bzw. dem Timeskip im Manga fehlt die "Cha"-Sakura komplett. (Zum Glück, war die nervig!) Vielleicht kommt's auch nur daher.

Vielleicht verwenden die Subber auch nur ein anderes Manga-Skript als Basis für ihre Übersetzungen. Generell unterscheiden sich die Szenen nur dadurch, dass das eine Schwarz-Weiß und in Panels aufgeteilt, das andere in Farbe und animiert ist. Den O-Text/-Ton kann man mehr oder weniger in die eine freundschaftliche Art, über eine "Zweckgemeinschaft-rückt-näher" und familiäre bis hin zum Sakura-hat-sich-in-Naruto-verguckt hin- und herdeuten, was bei Subs von den Übersetzern abhängt: Drei unterschiedliche Teams kommen mitunter nicht selten zu drei unterschiedlichen Deutungen und Wortlauten mit mal mehr mal weniger Andeutungen.

Solange man nicht selbst Japanisch lesen und verstehen kann und den ganzen Manga auswendig und objektiv im Kopf hat, sollte man sich auf KEINE Subs oder Scanlations verlassen, wenn man subtile Andeutungen erkennen will. Sorry, dass ich da gerade einigen die Illusionen rauben muss. :P

Generell vergleichend zum Manga ist zu sagen: Sakura errötet auch im Manga (Kapitel 245; S. 15) und verpasst ihm auch eine Seite später genauso eine wie in den ersten beiden Shippuuden-Episoden - anders ist nur die Reihenfolge in der alle in dem Kapitel aufeinandertreffen. Und die Szene, in der Sakura von Yamato im Manga aufgemuntert wird ist auch nicht groß anders als die Szene im Anime.

Ich für meinen Teil sage ganz klar: Solange sich Sakura nicht an Narutos Schulter ausheult, dass sie ihren Sasuke nicht zurück bekommt, steht das fernere Ziel für sie ganz weit oben.

Spoiler

Und genau das ist der Punkt, warum ich Pairingdeutungen in Shonen-Manga ohne klare Zuordnung (wie Shikamaru und Temari oder Kurenai und Asuma) und die Diskussion darum im Grunde auch hasse wie die Pest... Man kann sich zusammenstricken, was man will. ;P

Sorry, ist aber so.

Eins ist jedenfalls Manga und Anime noch immer sicher: Hinata... naja, lassen wir das. ;P

> Soviel zu Wikipedia.

In der Wikipedia steht dazu nix - in der Narutopedia... Das sind zwei Paar Schuhe. ;)

> Was das Manga/Anime Problem angeht, muss ich mich an dieser Stelle bekennen, dass ich bei Naruto eine Anime-only Schlampe geworden bin, weil ich nicht mehr die Zeit für beides habe. Deswegen habe ich leider keine Ahnung, was mögliche andere Unterschiede angeht, sorry.

Bei mir ist's genau umgekehrt: Seitdem ich die aktuellen Kapitel lese schaue ich die Episoden meist im Schnelldurchlauf, außer wenn ich mich wie zuletzt auf eine EPisode freue (und wie in diesem Falle herb enttäuscht wurde).

Von:    Mikeito 28.03.2008 19:37

Ich weis nicht genau,ob das schon jemand hier geschrieben hat aber ab episode 53 gibts endlich ein neues opening+neues ending!

Der Titel zum Opening soll Burū Bādo(engl:Blue Bird) und das vom Ending Sunao na Niji(engl:Gentle Rainbow)heissen.
freu mich schon darauf...:)

P.S.: Hab die Infos vom englischen Wikipedia und dort muss ja net immer alles stimmen ;)
Zuletzt geändert: 28.03.2008 19:40:33

Von:   abgemeldet 28.03.2008 21:08

wirs schon ein neues geben? =O

hab die Folgen zwar noch nich angefangen zu schauen, war aber von dem Song (in youtube gesehen oder so xD) voll begeistert *schwärm

kann mir jmd den Act und Titel nennen plz? =/

Von:   abgemeldet 04.04.2008 00:29

Öha, haltet's euch fest: Wenn ich die Größenangaben aus den RAWs richtig interpretiere, wird Naruto Shippuuden nunmehr auch in HDTV produziert und ausgestrahlt.

Von:    shinigami 04.04.2008 01:10

Und wie's aussieht, kriegen wir jetzt erstmal Filler zu sehen...
Also vorerst nix mit Hidan und Kakuzu...
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

Von:   abgemeldet 05.04.2008 06:38

> Und wie's aussieht, kriegen wir jetzt erstmal Filler zu sehen...
> Also vorerst nix mit Hidan und Kakuzu...

Hm, also die Einleitung kommt ja fast komplett aus dem Manga. Bis auf den Traum war ja alles in der HDTV-Folge drin, oder?

Allerdings... fand ich ohnehin diesen Arc mit Hidan und Kakuzu im Manga etwas ... schnell vorbei.

Spoiler

Woah, kaum tauchen die beiden auf, schon ist Asuma tot und dann auch noch von Shikamaru, Naruto und Kakashi weggefrühstückt... ö_Ö

Ich hatte zwar schon vorher davon gehört, dass er sterben würde, aber das kam doch a bisserl plötzlich.

Wenigstens bekommt offenbar Asuma doch noch einen größeren Auftritt in diesem Filler, sonst wäre er schätze ich nicht im Opening zu sehen...

Zu Opening und Ending spare ich mir mal einen ausschweifenden Kommentar und gebe nur "Herr Gott, Leute, ist das ein Shonen oder Shojo-Ai?" zum Besten... G-R-A-U-E-N-H-A-F-T!

Von:   abgemeldet 05.04.2008 10:51

> Zu Opening und Ending spare ich mir mal einen ausschweifenden Kommentar und gebe nur "Herr Gott, Leute, ist das ein Shonen oder Shojo-Ai?" zum Besten... G-R-A-U-E-N-H-A-F-T!

Äh? Wieso jetzt Shojo-Ai? Das es wie Shonen-Ai wirkt, kann ich verstehen

Naja, zugegeben: Über die Filler-Squad kann man sich streiten, die Figuren wirken auf mich recht platt!

Doch das Lied zum Opening gefällt mir. Ich mag Ikimono Gakari.
Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...

Von:    jade18 05.04.2008 13:46

was ist das denn für´n Mist. Das warte ich sehnsüchtig auf den Auftritt von Hidan und Kakuzu und dann werde ich einfach mit Fillerepisoden abgespeist. Haben die den Manga schon immer so entstellt? Ich mein, sein Training mit den Filler zusammenzupacken statt mit den Akatsukis, gibt dem doch irgendwie eine ganz andere Note, oder? Naja, vielleicht bin ich da auch nur etwas zu kleinlich
aber das ending ist doch irgendwie grausam. Sonst mocht ich die immer, aber dies hier ... neeeeee
And his eyes have all the seeming of a demon's that is dreaming,
And the lamp-light o'er him streaming throws his shadow on the floor;
And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!

Von:    shinigami 05.04.2008 17:54

Das OP gefällt mir zumindest von der Musik her, beim ED gefallen mir nur die Bilder (nix Shounen- oder Shoujo-ai, einfach nur Bishounen <3).
Das einzige was mich stört ist Poser-kun. Warum haben die den da reingepackt, der kommt doch jetzt sowieso ne Weile nicht vor?
Na egal, der Vollständigkeit halber werd ichs mir ansehen...
(Übrigens, armer Naruto, Sakura benutzt ihn doch tatsächlich um Sai zu verdreschen...Q_Q)
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

Von:   abgemeldet 05.04.2008 19:08

>
> > Zu Opening und Ending spare ich mir mal einen ausschweifenden Kommentar und gebe nur "Herr Gott, Leute, ist das ein Shonen oder Shojo-Ai?" zum Besten... G-R-A-U-E-N-H-A-F-T!
>
> Äh? Wieso jetzt Shojo-Ai? Das es wie Shonen-Ai wirkt, kann ich verstehen

Meinte ich doch: Sorry, litt und leide noch immer unter extremem Schlafmangel... ^^;

> Naja, zugegeben: Über die Filler-Squad kann man sich streiten, die Figuren wirken auf mich recht platt!

Ja, wie die aus dem Shippuuden-Film (hab nur den Trailer gesehen) und/oder den letzten Gegnern aus der Serie vor dem Timeskip.

> Doch das Lied zum Opening gefällt mir. Ich mag Ikimono Gakari.

Bin leider nicht so bewandert in J-Pop/J-Rock in letzter Zeit: Die Anime Nations gibt's ja leider nicht mehr... Naja, Hauptsache kein Techno.

Von:    Tami 05.04.2008 19:33

*lach* Also es gab ja schon viele SasuNaru-Openings bzw. endings, aber die sind ja dieses Mal wirklich herzzerreisend <3
Ich glaube, Kishi macht das manchmal sogar Spaß, er ist sich doch im Klaren, dass aus S+N das Hauptpairing gemacht wird - das nennt man Fanservice ^___^-

Ich fand, die jetzige Folge war mal nicht so unendlich lang gezogen, wie die letzten. Ohne große Umschweife wurde zurück nach Konoha gegangen. Fand ich ehrlich gesagt ganz gut.
Ja Naruto tut einem wirklich leid ^^ muss er doch tatsächlich als Schlaghammer für Sakura herhalten ;D
Was ich nur sehr schlimm finde, ist Sai. Im Manga ist es ja nicht schlimm, aber im Anime sieht er mit seiner extra grau/weißen Haut regelrecht krank aus - kann Tsunada da nicht mal was machen?

Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Von:    st3rn1 05.04.2008 21:27
Betreff: neue filler - na toll! >.> [Antworten]

ich hasse filler-folgen!
ich mein, der manga ist dem anime doch total weit voraus, wieso müssen sie denn noch extra filler bringen??? okay, das ende der "hidan-kakuzu-arc" ist ned gerade toll. T___T aber trotzdem würd ich das viel lieber sehen!

aber das neue intro bzw ending gefällt mir zumindest gut, vor allem das ending. *____* ^^'
---
why do i feel that sometimes we must shoulder a heavier burden with each year we grow older, with each experience we gain?

Von:   abgemeldet 25.04.2008 18:48

Okay, der neue Filler beginnt nun endgültig... Kann es sein, dass der "Anführer" von Kazuya Nakai gesprochen wird? Oder hab' ich mich da grob verhört? ö_Ö

Von:    st3rn1 25.04.2008 23:33
Betreff: filler O___o [Antworten]

ähm, mit den synchronsprechern kenn ich mich ned so aus. ich krieg krieg ja ned ma deutsche namen zusammen. XD (aber das liegt eher daran, dass ich mir keine namen merken kann...doch nicknames. XD)

aber zu den fillern: ich weiß ned, aber vllt sinds ja keine richtigen filler, weil atm isses ja noch so wie im manga...naruto lernt das neue jutsu und bittet asuma um tipps und so...vllt dichten sie nur was dazu, damit die hidan-kakuzu-arc ned so kurz ist? ^^' obwohl das auch hohl ist und der manga immernoch schrecklich weit voraus ist, aber nya, besser als viele sinnfreie filler, wie damals. ^^' mal schauen...
---
why do i feel that sometimes we must shoulder a heavier burden with each year we grow older, with each experience we gain?

Von:    Rabenkralle 25.04.2008 23:57

Also, mir gefallen richtige Filler deutlich besser, als wenn die Episoden so unnötig lang gezogen werden, wie es ja schon von Anfang an bei Shippuuden der Fall war. Neulich das mit Sasuke fand ich ja auch schlimm ... Müssen die das denn so lang ziehen? Aber zum Glück muss ich den jetzt erstmal nicht mehr sehen! XDDD

Eigentlich finde ich es auch ganz gut, dass vor dem Hidan & Kakuzu Arc noch ein paar Filler kommen. Da haben wir wenigstens noch ein bisschen was von Asuma ... Würden sie keine Filler bringen, wär er spätestens Ende Mai platt, ohne jemals richtig was von ihm gesehen zu haben. Okay, es sind nur Filler, aber ich find es trotzdem gut, dass sie Asuma auf diese Weise sozusagen noch "die letzte Ehre" erweisen. Da will ich mich nicht beschweren.

Toll find ich auch, dass Shippuuden endlich in HDTV produziert wird. Optimal für einen Laptop, dessen Bildschirm als Format 16:9 hat.^^
~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda

Von:    Temari-nee-chan 26.04.2008 00:13

Ich habe grad begonnen die Shippuden Folgen zu sehen. Und bin schon sehr gespannt auf meinen LIebling Kiba *gg*

Naruto und Sakura und auch Shikamaru haben sich ja ziemlich entwickelt wobei Shika auch reichlich gut aussieht.

Trotzdem *zappelnd warten tut* auf Kiba
Viata mea esti numai tu !!!

Von:    Meistaeda 26.04.2008 08:27

Juuut, die Folge an sich, fnide ich nicht weiter groß erwähnenswert :x
Ich möchte doch endlich die Zombie-Twins sehen XDDD

> Toll find ich auch, dass Shippuuden endlich in HDTV produziert wird. Optimal für einen Laptop, dessen Bildschirm als Format 16:9 hat.^^

Schon, aber nicht dann, wenn man einen 4:3 Bildschrim sein Eigen nennen darf (muss) :P
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle

Von:   abgemeldet 26.04.2008 17:08
Die sollen die Shippuden Folgen endlich auch im deutschen TV bringen, aber wer weiß schon ob das möglich ist da ja eh alles gekürzt wird!

Von:    Temari-nee-chan 26.04.2008 17:30

Stimmt aber erstmal müsssen sie die andern Folgen zeigen der vorhereigen Staffel. Immerhin fehlen da noch einige.

Gaara is einfach nur Hot in den Shippuuden folgen *g*
und bei kiba bin ich mir auch sicher dass er so sein wird:D
viata mea esti numai tu !!!

Von:    Tami 26.04.2008 18:03

Ôo Bloß nicht Shippuuden im deutschen Fernsehen! Das würde nämlich bedeuten, dass die bei RTL2 ausgestrahlt werden: RTL2=Vergewaltigung der Animes....
*grusel* Wer weiß, was die da alles streichen, wegmachen oder synchronisch verstümmeln würden....
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Von:    shinigami 26.04.2008 18:39

>*grusel* Wer weiß, was die da alles streichen, wegmachen oder synchronisch verstümmeln würden....

Die würden Hidan rausretuschieren!

Der Tod dauert vermutlich das ganze Leben lang und endet, wenn er eintritt.

Von:    Rabenkralle 26.04.2008 18:53

> Die würden Hidan rausretuschieren!

Und Kakuzu auch. Wahrscheinlich würden sie den ganzen Arc weglassen ... Und Asuma ist dann wie alle anderen Charas bei RTL2 verschwunden . -.-°
Nee, auf Shippuuden auf Deutsch verzichte ich freiwillig.^^°
~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...56]
/ 56

Zurück