Zum Inhalt der Seite

Thread: Was denkt ihr über Mokuba?

Eröffnet am: 31.01.2006 16:26
Letzte Reaktion: 03.08.2007 23:51
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Von:    M 21.03.2006 14:50
Betreff: Was denkt ihr über Mokuba? [Antworten]

*sich einmisch*

Die AltersanGaben zu Seto und Mokuba stimmen eh vorn und hinten nicht...! Redhead hat nämlich recht, der Unterschied beträGt ursprünGlich 5 Jahre (als sie ins Waisenhaus kommen ist Seto 10 und Mokuba 5). Dann ist Seto aber in der selben Klasse wie die anderen, also 16, und Mokuba demnach 11. Die Amis haben Seto dann aber 18 sein lassen, weil ihnen das mit der KC sonst zu spinnert vorkam (so rein rechtlich^^), was Mokuba dann automatisch 13 sein läßt.

Jesses, was ne Wissenschaft. OO"

Was Seto x Mokuba anGeht, muss ich Lykos Recht Geben: einfach son paar Jahre draufGepackt - und schwupps sind beide leGal und nix is mit Shota. Nur halt Inzest.^^

Ansonsten muss man bei Mokuba halt eben immer daran denken, dass die frühen ErfahrunGen halt auch ihn vorzeitiG haben reifen lassen - dass er kein naives Spielkind mehr ist, da sind wir uns Glaub ich einiG. *G* Sondern eben halt ein sehr Gewitzter kleines Gör.

Gruss,
EM
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*

Von:   abgemeldet 21.03.2006 15:11
ja der is cool aber sein dekc is voll luschig

Von:    Jien 21.03.2006 15:51

>Naja, die haben zumindest haargenau die gleich Augenfarbe und als seto jünger war , waren seine Augen auch nich so schmal wie sie jetzt sind, sondern hatten die gleiche Form wie mokis !^^
>Irgendwoi müssen sich die zwei ja ähneln oder?^^

Da ist jemand farbenblind... (Mokubas Augen: schwarz (fast), Setos Augen (wie von den Fangirls viel besungen, beschrieben und angesabbert): stahlblau)
-.-

Mokuba ist 12, das find ich, kommt auch rüber.
Mit nem anständigen Computerkurs bei Seto und ner Portion eigener Intellegenz sind Mokubas Fähigkeiten schon erreichbar. Seto wird ihn ja wohl auch darauf vorbereiten, in der Firma später ne wichtige Position zu übernehmen.
Oh, sie sind alle so dumm und ich bin ihr Chef!

Von:   abgemeldet 21.03.2006 16:42

>Mit nem anständigen Computerkurs bei Seto und ner Portion eigener Intellegenz sind Mokubas Fähigkeiten schon erreichbar.

Muss nichtmal sein... Ich erinnere mich noch gut daran, als ich im Abijahrgang in meiner Schule war, wie da die 5. Klässler an den PCs abgegangen sind... das waren echte Profis, eben nur interessenhalber.
Da kam ich mir richtig alt und verkalkt vor, und dabei war ich damals noch 6 Jahre jünger als heute.
*mit krückstock fuchtel*

Yugioh!GX-Colo-WB (Chazz, Jaden, Asuka, Syrus): http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?usr_id=86026
MITMACHEN!!

Von:    Anubis88 21.03.2006 17:24

Das Moki im Umgang mit Computern nicht schlecht ist, kommt z.T. auch immer auf die eigenen Interessen an. Und da er das sowieso schon einige Jahre gewöhnt ist und sich wahrscheinlich auch häufig in Setos Nähe aufhält, ist es schon klar, dass er das dann auch übernimmt und verinnerlicht.

Aber wenn da nicht auch eigenes Interesse mit im Spiel wäre, würde er zwar nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt gut darin sein. Selbst wenn er keinen Bock darauf hätte, es aber nur Seto zuliebe erlernen möchte, damit er ihn ab und zu mal bei diesem ganzen Kram helfen kann, würde er trotz Setos Computernachhilfestunden nicht wirklich gut sein. Eben nur die Grundkenntnisse erlernen etc.
Ich kann mir zudem auch vorstellen, dass Moki eigenständig am PC arbeitet, seine Fähigkeiten verbessert und dann auch Lust und Interesse dazu entwickelt, mehr darüber zu erfahren.

Und das Geschwister immer gleich sein müssen oder sich jedenfalls sehr ähneln müssen, muss nicht unbedingt stimmen. Moki ist ja schon aufgeweckter als er und zudem kontaktfreudiger. Und ob er Seto jemals nachkommen wird, kann man sich auch nur anhand seines Charakters erschließen.
Ich traue ihm wohl auch zu, einen völlig anderen Beruf zu erlernen. Vielleicht studiert er ja, wird Arzt oder sogar Lehrer.
Ich bin der Gott der Toten...

Von:   abgemeldet 21.03.2006 17:33

Ich liebe Mokuba! >.<
Der Kleine Wischmopp ist doch mal sowas von süß! *g*
Ich mag ihn, weil er intelligent und trotzdem nicht so abgehoben ist, wie sein (nicht , dass irgendwelche Gerüchte aufkommen, ich vergöttere Seto, das hier soll sich nicht gegen ihn richten XD) Bruder...
Ich mag Moki echt sehr gern!
~Wer zu spät kommt wird disqualifiziert! Sorg dafür, dass Wheeler zu spät kommt...~

Von:    kazuki_chan 21.03.2006 18:50
>Man muss ja auch Bedenken, dass Jungs mit 14 oder so schon in die Pubertät kommen - und so sieht Mokuba meiner Meinung nach überhaupt nicht aus. ^^ (Ich seh da nichts von Barthaaren und Stimmbruch. XD)

Glaubst du die würden den mit Barthaaren zeichnen, wenn er 14 wäre?? Dann würde den doch keiner mehr süß finden. Das ist kein Beweis, dass er 12 sein muss.
Außerdem müssten ja die älteren so was auch aufweisen und das tun sie nicht. Weil es eben nicht realistisch ist *drop*

Ach ja, und Stimmbruch........na Ricardo haben sie zwischendurch ja mit Constantin ausgewechselt >.>

Von:   abgemeldet 22.03.2006 12:33

>Ach ja, und Stimmbruch........na Ricardo haben sie zwischendurch ja mit Constantin ausgewechselt >.>

Ich glaube irgendwie, dass die deutsche Dub kein Beweis für Mokubas Alter ist. *.*

Im Original spricht ihn Takeuchi Junko, und das ziemlich hell und kindlich. Also, keinesfalls wie 14, eher noch wie 10.

Aber abgesehen davon... ist nicht die Erwähnung im Manga selbst, dass Mokuba zwischen 11 und 12 ist, der entscheidenste Beweis?

Zitat: "Mokuba's age isn't listed, but in the manga, it was said he was born when Kaiba was 5, which makes him 11 or 12, assuming Kaiba is 16 or 17".

Das japanische Original sagt, Seto = 16/17, Mokuba = 11/12.
In der Ami-Version ist Seto 18, das macht Mokuba 13.

Was gibt es da noch zu diskutieren?

In FFs kan eh jeder machen, was er will. In meiner ist Kaiba gerade kleiner als Mokuba und weiblich... geht auch. ^^
Yugioh!GX-Colo-WB (Chazz, Jaden, Asuka, Syrus): http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?usr_id=86026
MITMACHEN!!

Von:    kazuki_chan 22.03.2006 14:10
>Ich glaube irgendwie, dass die deutsche Dub kein Beweis für Mokubas Alter ist. *.*

Sollte auch kein Beweis sein ^^

Ich red aber nicht von den FFs sondern über Fakten. Klar kann man in den Geschichten alles mögliche drehen, wäre schlimm wenn nicht, aber mich hat nun mal die "Realität" interessiert!!

Von:    BabyTunNinjaDrac 22.03.2006 20:00

> >Ich glaube irgendwie, dass die deutsche Dub kein Beweis für Mokubas Alter ist. *.*
>
> Sollte auch kein Beweis sein ^^
>
> Ich red aber nicht von den FFs sondern über Fakten. Klar kann man in den Geschichten alles mögliche drehen, wäre schlimm wenn nicht, aber mich hat nun mal die "Realität" interessiert!!

soweit ich weiß, hat Redhead recht... Moki ist ca. 11-12...... obwohl in der Serie habe ich mal gehört, soll er 14 sein O.o
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie

Von:   abgemeldet 22.03.2006 20:26

>Sollte auch kein Beweis sein ^^
Oh... okay... sondern?

>Ich red aber nicht von den FFs sondern über Fakten. Klar kann man in den Geschichten alles mögliche drehen, wäre schlimm wenn nicht, aber mich hat nun mal die "Realität" interessiert!!
Jo, nach dem, was ich gefunden habe, ist das die Realität.
Seto 16/17 bzw. 18, und Mokuba 5 Jahre jünger.

C'est ca.

Obwohl ich nicht weiß, über welchen Zeitraum die Serie spielt.
MITMACHEN!!

Zuletzt geändert: 22.03.2006 20:27:14

Von:    Idris 23.03.2006 08:52

Fakten - hallo? Wir haben doch eh immer drei verschiedene Fakten, wenn man den Manga, den japanischen Anime und den amerikanischen Dub betrachtet. Den Dub kann man doch sowieso vergessen (da stimmen ja nicht mal die Namne >P) also, bleiben nur der Anime und der Manga. Und in beiden ist Mokuba zwischen 11 u. 13. Ob man ihn jetzt 11 macht oder 12 oder 13, weil man sich nach den Fakten richtren will, schenkt sich meiner Meinung nach nicht so viel.
Und wenn man ihn aus irgendwelchen Gründen älter machen will, dann kann man das sowieso einrichten, wie man möchte. ^^

> In FFs kan eh jeder machen, was er will. In meiner ist Kaiba gerade kleiner als Mokuba und weiblich... geht auch. ^^

@Red: OO Okay, nach der Story muss ich Ausschau halten!! *g*

Ach ja, die Serie spielt über einen ganz kurzen Zeitraum! Zwischen den einzelnen Staffeln vergeht kaum Zeit. ^^ Immer wenn sie nachhause kommen, taucht doch sofort der nächste Event auf.
Ich habe aber mal gelesen, dass sie alle (außer Mokuba, Serenity & Rebecca) am Anfang der Serie 16 sind und am Ende ungefähr 17.
Das mit Kaiba haben die Amis vermutlich echt nur geändert, damit das mit dem Sorgerecht und der eigenen Firma nicht so unwahrscheinlich ist, wie hier auch schon mal gesagt wurde. ^^

Zuletzt geändert: 23.03.2006 08:54:34

Von:   abgemeldet 23.03.2006 12:23

Für einen weiblichen Mokuba würde eine Adena reichen XD
Mokuba selbst wirkt zwar schon feminin XD, aber trotzdem ist er ein Kerl ^^
Ah ja, und ein Rat: macht Mokuba in euren FFs immer 14, dann kommt ihr in nichts rein ;)

You better are my friend. In case ye're not, pray of not being in my way. You'll regret it in any ways. Definately.
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan

Von:   abgemeldet 23.03.2006 17:32

Also wegen dem Alter. Man hört ja, dass Seto mit 12 ins Waisenhaus kam, Moki war also 5! Das wurde zumindest in der Serie mal erwähnt..

Dann können wir ja nachrechnen!^^
Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu klagen!

Von:    BabyTunNinjaDrac 25.03.2006 20:14

stimmt, du hast recht, ragymaus! also, wievile Jahre ist des her?

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie

Von:   abgemeldet 25.03.2006 20:27

> stimmt, du hast recht, ragymaus! also, wievile Jahre ist des her?

6 Jahre...........

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu klagen!

Von:    Jien 26.03.2006 15:15

Seto war doch 10 /steht zumindest überall), Mokuba war 5
Und ja, es ist 6 Jahre her.
Somit ist Seto - nach Adam Riese und Eva Zwerg - 16 und Mokuba 11.
Punktum

Von:    Yumi-Muto 27.03.2006 19:13

Gut gerechnet Jien-chan !^^
*pat*
Sehr gut dafür bekommst du eine eins mit sternchen !*applaus*
"You're my pride ,Asuka!"
Fubuki 10-jyoin

Von:    Jien 27.03.2006 19:20

Schlibber, Schlibber!

Dabke!
*verbeug*
;-)

Return of Magda, jetzt im Kino!
Zuletzt geändert: 27.03.2006 19:21:58

Von:   abgemeldet 31.03.2006 12:32

X___X Mokuba ist never 11
You better are my friend. In case ye're not, pray of not being in my way. You'll regret it in any ways. Definately.

Von:    BabyTunNinjaDrac 01.04.2006 09:23

> X___X Mokuba ist never 11

glaube ich auch.... obowohl Jien ja sehr gut gerechnet hat ^^
nee, ih dachte, Seto wäre 18... UAH! alles wiederspricht sich!

Von:    Jien 01.04.2006 18:37

Ok, nochmal für die gaaaanz Langsamem:
Seto Kaiba KANN nicht 18 sein, wenn er mit den 16-jährigen Yugi-tachi in der gleichen Klasse sitzt.
*headdesk*
Wie.schwer.ist.das???

Von:    BabyTunNinjaDrac 01.04.2006 19:02

> Ok, nochmal für die gaaaanz Langsamem:
> Seto Kaiba KANN nicht 18 sein, wenn er mit den 16-jährigen Yugi-tachi in der gleichen Klasse sitzt.
> *headdesk*
> Wie.schwer.ist.das???

OK, das ist das gegenargumen XDDDD aber.... *nachdenk* Sitzengeblieben???
Nee, OK, du ahst gewonnen, Moki ist 11 XD

Von:   abgemeldet 01.04.2006 20:43

> Ok, nochmal für die gaaaanz Langsamem:
> Seto Kaiba KANN nicht 18 sein, wenn er mit den 16-jährigen Yugi-tachi in der gleichen Klasse sitzt.

Das muss ja nichts heißen xD
Was, wenn er sitzen geblieben ist oder so etwas in der Art? ô____o""""

Von:    Sensenmann 01.04.2006 20:43

ihr vergesst wieda das seto und moki im waisenhaus waren und seto somit später in die schule kam als andere -.-.....

Von:   abgemeldet 01.04.2006 21:32

> ihr vergesst wieda das seto und moki im waisenhaus waren und seto somit später in die schule kam als andere -.-.....

Ja, ja, ganz genau! xD°

Von:    Nichthier 01.04.2006 22:14

>Das muss ja nichts heißen xD
>Was, wenn er sitzen geblieben ist oder so etwas in der Art? ô____o"""

Ich kenne mich nicht so gut mit dem japanischen Schulsystem aus aber ich weiß, dass man in Japan keine Klasse überspringen kann... und vllt kann man auch nicht sitzen bleiben?
O.o

Und ich glaube nicht, dass Kaiba sitzen geblieben ist... Erstens ist er dafür ein viel zu schlaues Kerlchen und zweitens ist er erst nach dem Tod Gozabouros in eine öffentliche Schule gegangen.
Also nach dem Manga.
Bis dahin wurde er ja zu Hause unterrichtet.

>ihr vergesst wieda das seto und moki im waisenhaus waren und seto >somit später in die schule kam als andere -.-.....

Und natürlich waren Seto und Mokuba in der Schule, als sie im Waisenhaus lebten.
Viele Waisenhäuser haben eigene Schulen oder die Kinder gehen in die Schulen, die in der Umgebung liegen.

@16 oder 18~
Yuugi und die anderen sind alle 16
... hm~
Im Manga erzählt Mokuba Yami und den anderen von ihrer Kindheit und er erwähnt, dass Seto 10 und er 5 waren als sie ihm Waisenhaus lebten... allerdings waren sie da nicht lange wegen Goz.
Und dann später sagt er: "Sechs Jahre später im Aufsichtsrat der KC... *bla~*"
Eben die Sache mit Setos Machtübernahme und Gozabouros "geilen" Absprung xDDD

Und das war während Death-T...

Also für mich ist da das Ergebnis schon 16 ^^"
This isn`t the legend of a special pharaoh.
Everybody has his own story.
My legend has just begun…

Zuletzt geändert: 01.04.2006 22:16:15

Von:    Sensenmann 03.04.2006 17:48

aber in der hiro stand eindeutig das seto 18 ist und folglich muss moki 13 sein, da im manga erwähnt wird das sie 5 jahre auseinander sind, ausserdem ist der manga älter als die serie (in japan) also ist es somit klar das seto und moki gealtert sind -.- !!!

Von:    Jien 03.04.2006 18:09

Ooohhh, die Hiro.
Jetzt werden die hochseriösen Quellen zu Rate gezogen
Scheisse... ich bin erledigt.
Na, wenn die HIRO das sagt, dann wird es selbstredend seine Richtigkeit haben, ich gebe mich geschlagen.

(muhahahaha... Trottel!)

Zuletzt geändert: 03.04.2006 18:09:33

Von:   abgemeldet 03.04.2006 18:33

@Jien:

Naja, ich weiß ja nicht, ob Hiro wirklich sooo schlecht informiert ist ôo
Warum sollten sie etwas reinsetzen, wovon sie wissen, dass es nicht stimmt? .__o

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Zurück