Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga spoiler thread

Eröffnet am: 25.02.2005 11:15
Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...150] [151...158]
/ 158

Von:    Sammelbegriff 22.04.2008 17:10
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]

> Stellt sich die Frage für mich, wie alt Rukia in Wirklichkeit ist?
> Vor 100 Jahren gab sie es auf jedenfall mal noch nicht. Soviel steht fest.

Und wenn sie vor 40 Jahren von Byakuya adoptiert wurde, dann müsste sie auch auf alle Fälle schon länger als 40 Jahre in der Soul Society leben. <.<
(ich hatte dazu mal einen Geistesblitz, weswegen ich überhaupt gefragt habe, vor wie vielen Jahren sie in den Kuchikiclan aufgenommen wurde, aber er ist mir wieder entfleucht... @.@°)

> Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das Mädel welches wir bei Shunsui gesehen haben die Nanao Ise ist, die in der ersten Soul Society Arc aufgetaucht ist.
> Diese Frau könnte jemand anderes gewesen sein.
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob das Nanao-chan ist, denn sie hat zwar eine Brille, aber mir fehlt diese typische Geste mit der sie sie immer auf die Nase schiebt... könnte natürlich auch sein, dass es einfach nicht gezeichnet worden ist, weil das Panel zu klein war und sie hatte ja auch nur einen kleinen Auftritt. XD Aber irgendwie glaube ich nicht das es Nanao-chan ist, da fehlt irgendwie was an ihrer Erscheinung.

> Die sehen auch jünger aus. Aussnahme ist hier meiner Meinung
> nach Yachiru, wie alt die ist, ist schwierig einzuschätzen.
Vor 110 Jahren war Kenpachi schon Captain, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, also muss Yachiru gut und gerne 120/130 Jahre alt sein, wenn er sie noch aufgelesen hat, bevor er in die Seireitei kam. Wenn man jetzt noch wüsste wie viele Jahre zwischen ihrem Aufeinandertreffen und seinem Betritt in die Seireitei liegen, hätte man ein relativ genaues Alter von ihr. <.<

>Ich glaube kaum, das außer Kenpachi, Urahara sowie der älteren Generation überhaupt jemand die Vaizard kennt. Will heißen die ersten Shinigami überhaupt.
Außer die Soul Society fühlt sich so von ihnen bedrängt (was sich eigentlich nicht glaube bei den Geheimniskrämern), dass sämtliche Shinigami mit höheren Posten davon unterrichtet sind.

> Aizen natürlich noch, aber der ist vermutlich auch doppelt so alt wie Rukia.
Vielleicht sogar doppelt so alt wie Gin.

> Von daher glaube ich, das wir jetzt noch Matsumoto diese Woche
> sehen werden, da ich sie älter als Hitsugaya halte und dann
> wars das auch schon. Sollte Kubo jetzt hier noch Hitsugayas
> Gruppe auftauchen lassen würde das lächerlich wirken.
Vorallem da Matsumoto ja auch erstmal der Seireitei beitreten muss, um Hitsugaya überhaupt dazu zu bewegen, ebenfalls der Seireitei bezutreten. Denn sie hat ihn ja überhaupt erst "entdeckt" und da war sie ja schon älter. (und zum Zeitpunkt des momentanen Flashbacks schätze ich sie etwas jünger als Gin ein.)

> Ich hab da mal eine Theorie. Was haltet ihr von der
> Möglichkeit, das Ichigos Mutter mal eine Arrancar war?
> Wäre doch möglich, das sich ein Hollow und ein Shinigami
> verpairrt haben oder?
Klingt interessant, aber hieß es nicht, dass ichigos Vater sich bei einer Mission in der menschlichen Welt in sie verliebt hat und daraufhin in einem von Uraharas Gigais ein Leben in der menschlichen Welt begonnen hat?
Zudem denke ich kaum, dass sich eine Arrancar, wenn sie eine gewesen wäre, so einfach von einem Hollow hätte umbringen lassen.

> Mit anderen Worten, die Vaizard sind Retortenbabys, gezüchtete
> Shinigami denen Hollow Zellen bei der Geburt ins Blut gemischt
> wurden.
Das würde aber heißen, dass sämtliche Vaizards in der Soul Society geboren wurden (wo ich mich immer noch frage, wie soetwas hinhauen kann). Und eine Freundin meinte, das wäre bis jetzt eigentlich nur bei Mitgliedern dieser 4 Adelsfamilien der Fall gewesen, oder? o.ô (ich hab#s noch nicht selbst überprüft)

> Wil heißen, die Vaizard wären Laborversuche. Ich meine der arme
> Ishida Uryu ist ja offensichtlich nichs anderes oder?
Hm, aber Ichigo wurde ja auch ohne Labor zum Vaizard, oder?

> Er ist zu Mayuri Kurotsuchis Loborratte misbraucht worden.
> Mayuri hat ihm beim letzten Kampf Bakterien untergemischt und
> jetzt will er ihn auch noch irgendwelches Gift injizieren
> glaube ich, umzu schauen, wie sich das auf Ishidas Körper
> auswirkt.
Passt zwar nicht zu deiner Theorie, aber btw: ich glaube ich weiß jetzt, warum Urahara im Falle seines Todes unbedingt Mayuri als sein Nachfolger im Forschungslabors wollte. Er ist der einzigste, der mit genug Ahnung und Wahnsinn gesegnet ist, um die Forschungen an diesen vermenschlichenden Gigais fortzuführen. Ishida bietet als Mensch und Quinchi ein wunderbares Versuchskaninchen.

> Ich hab das irgendwie nicht richtig mitbekommen.
@.@ Ich hatte davon gar nichts mitbekommen. In welchen Chapter war das?

> Ich meine, was passiert eigentlich wenn sie sein Kind bekommt.
> Stirbt sie dann an den Folgen? So in etwa habe ich das nämlich
> verstanden.
Dann hätten wir ja das Pairing Arrancar/Shinigami, wäre doch interessant zu sehen, was das daraus entstehende Kind dann ist.

> Trotz allem bin ich mal gespannt, ob da jetzt mal Ishigos Dad noch auftaucht. Ich kann mir nämlich wirklich vorstellen, das der so alt wie Aizen ist. Müsste in etwa dasselbe Alter gewesen sein. ;)
Wenn nicht sogar älter. Ich muss nochmal bei dieser Captainversammlung im ersten Flashbackkapitek schauen, wie viele Captains dort anwesend waren und ob dann noch Platz für Ichigos Dad frei wäre. Er war doch Captain, oder? o.ô

Sammel

Ich weiß ja nicht wohin Gott mich führt,
aber wenn er diese Richtung beibehält,
dann soll er doch bitte alleine gehn!

Von:    Teddykun 22.04.2008 18:33
@ Sammel

> Stellt sich die Frage für mich, wie alt Rukia in Wirklichkeit ist?
> Vor 100 Jahren gab sie es auf jedenfall mal noch nicht. Soviel steht fest.

)Und wenn sie vor 40 Jahren von Byakuya adoptiert wurde, dann )müsste sie auch auf alle Fälle schon länger als 40 Jahre in der )Soul Society leben. <.<
)(ich hatte dazu mal einen Geistesblitz, weswegen ich überhaupt )gefragt habe, vor wie vielen Jahren sie in den Kuchikiclan )aufgenommen wurde, aber er ist mir wieder entfleucht... @.@°)

Stimmt sie ist vor 40 Jahren von Byakuya adoptiert worden. Dabei müsste sie aber so alt gewesen sein, wie jetzt wie Ichimaru Gin vor 100 Jahren. Damals absolvierte sie auch gerade die Shinigami Hochschule, und war gerade dabei ihre Prüfungen im Studium zu beginnen.

Sie müsste somit 60 Jahre jünger als Ichimaru Gin sein, und vermutlich 55 Jahre jünger als Rangiku Matsumoto.

Weiss eigentlich jemand genau, wie alt Hitsugaya Toushirou ist?

Man hat ihn zwar mal in einem Rückblick mit Hinamori gesehen und diese wiederum mit Renji und Kira, aber ich würde sagen die sind alle ein Alter oder?

Somit müsste Hitsugaya der Einzige wirkliche Käptn seiner Alterklasse sein.

Noch eine Sache die mich irritiert. In diesem Chapter war die Rede von einem Genius der nach einem Jahr in der Soul Society graduiert ist. Und dieses Genie scheint ganz klar Ichimaru Gin zu sein. Schließlich sollte dieses Genie in die 5 te Kompanie hineinkommen, und die ist klar von Ichimaru Gin und Aizen besetzt worden.

Möglicherweise ist aber auch von jemandem ganz anderen die Rede.

Das Genie könnte auch Ichigos Dad gewesen sein. Habt ihr mal alle daran gedacht?

Vielleicht sehen wir ihn dann diese Woche endlich mal. Es muss ja schließlich ein Grund geben, warum er Käptn Level ist. Stellt sich für mich die Frage, wann war Kurosaki Senior in der Soul Society und welcher Kompanie war er anhörig?

> Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das Mädel welches wir bei Shunsui gesehen haben die Nanao Ise ist, die in der ersten Soul Society Arc aufgetaucht ist.
> Diese Frau könnte jemand anderes gewesen sein.
)Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob das Nanao-chan ist, )denn sie hat zwar eine Brille, aber mir fehlt diese typische )Geste mit der sie sie immer auf die Nase schiebt... könnte )natürlich auch sein, dass es einfach nicht gezeichnet worden ist, )weil das Panel zu klein war und sie hatte ja auch nur einen )kleinen Auftritt. XD Aber irgendwie glaube ich nicht das es )Nanao-chan ist, da fehlt irgendwie was an ihrer Erscheinung.

Ich glaube auch nicht, das das Ise ist. Wobei wir Soifon in jung auch schon gesehen haben. Seltsamerweise....

Somit scheint Soifon somit also schon mal älter als Hitsugaya oder Rukia, Renji, Kira und Hinamori zu sein.

Ich finde die sieht auch noch sehr jung aus.

Aber offensichtlich hat die vor 100 Jahren auch schon mitgewirkt.

Könnte somit auch ein Indikator dafür gewesen sein, das Ise wirklich diese junge Frau war, die wir da an Shunsuis Seite gesehen haben. Gibt es eine bessere Auflösung von diesem Bild?

Kann man das vielleicht so auflösen, das wir genau sagen können, ob es sich dabei um Ise Nanao handelt oder nicht?

Wie gesagt. Immerhin war Soifon da eben auch schon da.

> Die sehen auch jünger aus. Aussnahme ist hier meiner Meinung
> nach Yachiru, wie alt die ist, ist schwierig einzuschätzen.

)Vor 110 Jahren war Kenpachi schon Captain, wenn ich das jetzt )richtig mitbekommen habe, also muss Yachiru gut und gerne 120/130 )Jahre alt sein, wenn er sie noch aufgelesen hat, bevor er in die )Seireitei kam. Wenn man jetzt noch wüsste wie viele Jahre )zwischen ihrem Aufeinandertreffen und seinem Betritt in die )Seireitei liegen, hätte man ein relativ genaues Alter von ihr. )<.<

Yachiru ist wie gesagt auch so ne Frau oder Mädel, die offensichtlich genauso zeitlos jung aussieht, wie das Mädel von den Vaizard called Hiyori.

Die sieht heute immer noch so aus, wie vor 100 Jahren. Bei Yachiru könnte genau derselbe Fall eingetreten sein. Beide sehen in Menschenalter ausgedrückt, vielleicht wie 15, sind aber vermutlich noch sehr viel älter als Rukia, geschweige denn Orihime oder Ichigo.

Matsumoto ist auch so nen Fall. Die wirkt für mich auch schon wie eine ältere Frau. In der Menschenwelt würde man sie auf 30 vielleicht schätzen, könnte verheiratet sein, und obendrein Mutter von 2 Kindern.

Tatsächlich könnte man wirklich denken, das sie Orihimes echte Mutter sein könnte. Und das ist nicht nur optisch bedingt.
Auch so haben diese Beiden ja fast ein Mutter/Tochter Verhältnis.
Folge 116 (Anime) spricht hier ja Bände.

>Ich glaube kaum, das außer Kenpachi, Urahara sowie der älteren Generation überhaupt jemand die Vaizard kennt. Will heißen die ersten Shinigami überhaupt.

)Außer die Soul Society fühlt sich so von ihnen bedrängt (was sich )eigentlich nicht glaube bei den Geheimniskrämern), dass sämtliche )Shinigami mit höheren Posten davon unterrichtet sind.

Fakt ist, das Shinji offensichtlich der Boss der Vaizard zu sein scheint. Er hat definitv das letzte Wort in diesem Clan, und außerdem wirkt er auch im Gespräch zwischen ihm und Kisuke Urahara, als wäre Shinji nochmal sehr viel älter als Kisuke.

Der Typ ist für mich genauso weise wie Urahara und sehr weit voraus denkend. Generell halte ich die Vaizard nicht für Feinde von Ichigos Gruppe, sondern eher für seine Verbündete im Kampf gegen Aizen und die Arrancar.

Dafür müssen sie aber auch noch nichtmal mit Kisuke und Co verbündet sein. Es reicht wenn sie unabhängig von der Soul Society und den Menschen mithelfen die Arrancar zu besiegen.

Auch ein Kampf Shinji vs. Aizen und somit seinem ehemaligen Schüler wäre absolut denbar. So würde man vielleicht noch mehr Hintergründe über die Vaizard bekommen.

> Aizen natürlich noch, aber der ist vermutlich auch doppelt so alt wie Rukia.
)Vielleicht sogar doppelt so alt wie Gin.

Auf jedenfall sah er damals schon älter als Gin aus.

Gin schien zu dieser Zeit genauso alt wie Byakuya zu sein. Will heißen, Ichimaru und Byakuya könnten ein Altersjahrgang gewesen sein. Matsumoto ist vermutlich ein, bis 2 Jahre jünger als diese.
Yuroichi ist vermutlich genauso alt wie Byakuya (vielleicht ein oder 2 Jahre älter) und Kisuke ist wohl genauso alt wie sie.

Aber im Großen und Ganzen sind die Shinigami erster Generation ein Alter also, Yuroichi, Kisuke, Byakuya, Kenpachi und Ichimaru Gin.

Shinji und seine Vizard werden wohl ein paar Jahre älter sein, und Soifon ist dann vermutlich die darauffolgende Generation nach Yuroichi, zusammen mit Matsumoto.

Wiederum nach dieser Generation wird dann wohl Hitsugayas Gruppe an den Start gegangen sein, in der sich dann auch Rukia, Renji und Hinamori, sowie Kira befindet. Selbiges Alter wie Hitsugaya und Co wird dann offensichtlich auch Yumichika, und Madarame Ikkaku sein.

Jünger als Rukia werden Madarame und Yumichika auf keinen Fall sein , vermutlich eher älter. Aber diese beiden Männer sind auf jeden Fall mal jünger als Matsumoto. Sehen zumindest jünger aus, wobei das in der Shinigami Welt mal gar nichts heißen muss.

Yachiru ist der beste Beweis dafür. Jede Wette, das die sehr viel älter als Rukia ist.

> Von daher glaube ich, das wir jetzt noch Matsumoto diese Woche
> sehen werden, da ich sie älter als Hitsugaya halte und dann
> wars das auch schon. Sollte Kubo jetzt hier noch Hitsugayas
> Gruppe auftauchen lassen würde das lächerlich wirken.

)Vorallem da Matsumoto ja auch erstmal der Seireitei beitreten )muss, um Hitsugaya überhaupt dazu zu bewegen, ebenfalls der )Seireitei bezutreten. Denn sie hat ihn ja überhaupt erst )"entdeckt" und da war sie ja schon älter. (und zum Zeitpunkt des )momentanen Flashbacks schätze ich sie etwas jünger als Gin ein.)

Sehe ich aber auch so. Ich schätze Rangiku Matsumoto auch jünger als Gin ein. Allerdings nicht viel jünger. Vielleicht 1 bis 2 Jahre. Aber auf keinen Fall sehr viel mehr.

Mich würde mal wirklich interessieren, warum sich Ichimaru Gin ausgerechnet Matsumoto ausgesucht hat, das diese ihn begleiten soll. Das passt nämlich mal so gar nicht zu diesem Grinsegesicht.

Eine grundehrliche liebenswürdige Frau, und so ein falscher Hund.
Ich meine bei Aizen wusste man immerhin, das er Rukia und Co von Anfang an nur benutzt hat. Bei Hinamori war das wohl am schlimmsten zu bewerten.

Aber bei Ichimaru Gin hatte ich irgendwie nie das Gefühl, das er Matsumoto nur benutzt hat. Keine Ahnung ob er für diese Frau jemals mehr als nur Achtung empfunden hat, oder ob er sie auch nur aus Berechnung mit genommen hat?

Ichimaru Gin ist so ein Charakter aus dem man ganz ganz schwer schlau wird, da man seine wahren Ziele nicht kennt. Die kann er sehr viel besser verschleiern als Aizen.

Konnte er damals wohl auch schon.

> Ich hab da mal eine Theorie. Was haltet ihr von der
> Möglichkeit, das Ichigos Mutter mal eine Arrancar war?
> Wäre doch möglich, das sich ein Hollow und ein Shinigami
> verpairrt haben oder?

)Klingt interessant, aber hieß es nicht, dass ichigos Vater sich )bei einer Mission in der menschlichen Welt in sie verliebt hat )und daraufhin in einem von Uraharas Gigais ein Leben in der )menschlichen Welt begonnen hat?
)Zudem denke ich kaum, dass sich eine Arrancar, wenn sie eine )gewesen wäre, so einfach von einem Hollow hätte umbringen lassen.

Häh wie kommst du darauf, das Ichigos Mutter so einfach von einem Hollow umbringen gelassen hat. Zu ihrem Tod kennen wir bisher nur Ichigos Variante und dieser war damals mal gerade 7 Jahre alt.

Aber wenn man Isshins Aussage zu dem Tod von Ichigos Mutter hört, kommt man zu dem Entschluss das das ganze noch einen Hintergrund hatte.

Woher willst du nicht wissen, das Ichigos Mutter ebenfalls in einem von Uraharas Gigai gefangen war?

Es wäre möglich, das sie sich durch diesen Gigai genauso wenig zu wehren wusste, wie das bei Rukia der Fall war, als sie auf der Erde war. Mal daran gedacht.

Ich glaube außerdem das Ichigos Mutter vielleicht sogar eine Espada war.

Wäre doch mal mehr als nur interessant, wenn Halibel, oder Nel Tu Oderschwank Ichigos Mutter sogar gekannt hat, oder eine Freundin von ihr war. Das würde dann nämlich den Schluss zulassen, das die Vaizard also Kinder einer Beziehung zwischen einem Shinigami und einer Espada und somit einem Arrancar war oder ist.

Logisch das solch eine Beziehung in der Soul Society verboten gewesen ist. Wäre aber interessant gewesen, wenn Ichigos Mutter wirklich eine Espada gewesen ist. Das würde auch der Grund dafür sein, warum er zu Nel so eine tiefe Verbundenheit hat.

Im Grund ist Ichigo sowieso kein Reiner Shigami. Hey der Typ hat überall Freunde. Ganz egal, ob Arrancar (Nel) ob Quinchy oder Shinigami. In der Soul Society wäre er damit sicherlich verpönnt, aber das juckt ihn gerade mal kein Stück, weil Ichigo sowieso schon immer sein eigenes Ding durchgezogen hat. Gesetze haben ihn da herzlich wenig interessiert.

> Mit anderen Worten, die Vaizard sind Retortenbabys, gezüchtete
> Shinigami denen Hollow Zellen bei der Geburt ins Blut gemischt
> wurden.

)Das würde aber heißen, dass sämtliche Vaizards in der Soul )Society geboren wurden (wo ich mich immer noch frage, wie soetwas )hinhauen kann). Und eine Freundin meinte, das wäre bis jetzt )eigentlich nur bei Mitgliedern dieser 4 Adelsfamilien der Fall )gewesen, oder? o.ô (ich hab#s noch nicht selbst überprüft)

Wie kommst du denn darauf?

Wir wissen ja noch nichtmal, ob es genetisch beeinflusst wurde, das sie Vaizard geworden sind, oder ob sie Vaizard von Geburt an sind.

Auch wäre es möglich, das sie als Testobjekte von Kisuke und Mayuris neuem Labor hergehalten hatten, was dann allerdings nen bischen sehr krank wäre.

Bei Urahara schließe ich sowas kategorisch aus, bei Mayuri Kurotsuchi dagegen nicht.

Dennoch wäre es interessant, wenn sie Retortenbabys gewesen wären, oder wenn ihm später Gifte oder Hollow Transfusionen verabreicht wurden, womit sie dann zu Vaizards wurden. Letzteres halte ich nicht für wahrscheinlich, auch wenn es aber spannend klingt, wenn es dann so wäre.

Daher ist meine These. Die Eltern der Vaizard sind sowohl Shinigami als auch Hollows (Arrancar), wobei es nicht zwangsläufig Arrancars (Espada) sein müssen.

> Wil heißen, die Vaizard wären Laborversuche. Ich meine der arme
> Ishida Uryu ist ja offensichtlich nichs anderes oder?
)Hm, aber Ichigo wurde ja auch ohne Labor zum Vaizard, oder?

Könnte aber sein, das Urahara ihm schon von Geburt an, irgendwas eingepflanzt hat. Schließe das nicht aus. Ich sag nur Rukia und der Hongyok oder wie man das Teil schreibt.

Urahara war auch schon vor 100 Jahren undurchschaubar. Indem Punkt hat er sich gar nicht geändert.

> Er ist zu Mayuri Kurotsuchis Loborratte misbraucht worden.
> Mayuri hat ihm beim letzten Kampf Bakterien untergemischt und
> jetzt will er ihn auch noch irgendwelches Gift injizieren
> glaube ich, umzu schauen, wie sich das auf Ishidas Körper
> auswirkt.

)Passt zwar nicht zu deiner Theorie, aber btw: ich glaube ich weiß )jetzt, warum Urahara im Falle seines Todes unbedingt Mayuri als )sein Nachfolger im Forschungslabors wollte. Er ist der einzigste, )der mit genug Ahnung und Wahnsinn gesegnet ist, um die )Forschungen an diesen vermenschlichenden Gigais fortzuführen. )Ishida bietet als Mensch und Quinchi ein wunderbares )Versuchskaninchen.

Möglich möglich. Das Mayuri Spaß daran hätte Menschen zu untersuchen und diese mit Hollows oder Shinigamis und deren DNA zu kreuzen und an den Gigais rumzudoktoren kann ich mir lebhaft vorstellen. Allerdings ist Urahara im Gegensatz zu Mayuri nicht so krank eine Tochter zu reproduzieren, und diese von einem Arrancar schwängern zu lassen und sich dann dabei tierisch zu freuen, was da dann neues heraus entstehen kann.

Glaube mir. Nemu ist mehr als nur gestraft mit solch einem Vater.

> Ich hab das irgendwie nicht richtig mitbekommen.
)@.@ Ich hatte davon gar nichts mitbekommen. In welchen Chapter )war das?

Ab Chapter 300 bis Chapter 307 glaube ich. So um den Dreh herum.

Ist der Kampf zwischen Mayuri Kurotsuchi und Szayel Apporro Grantz dem kranken Wissenschaftler der Arrancars, und die Nummer 8 der Espada.

> Ich meine, was passiert eigentlich wenn sie sein Kind bekommt.
> Stirbt sie dann an den Folgen? So in etwa habe ich das nämlich
> verstanden.

)Dann hätten wir ja das Pairing Arrancar/Shinigami, wäre doch )interessant zu sehen, was das daraus entstehende Kind dann ist.

Nein das ist nicht derselbe Fall. Warum?

Weil Nemu keine reine Shinigami ist. Vergiss nicht, das Kurotsuchi Mayuri sie selbst geschaffen hat. Er ist ihr Schöpfer. Sie ist also ein Retortenbaby.

Außerdem ist der Geschlechtsakt völlig krank verlaufen. Szayel Apporro Grantz wäre angeblich in ihre Gebärmutter hineingekrochen, und hätte dort sein Sper*** verteilt. Völlig krank. Man könnte das auch moderne Vergewaltigung nennen, aber der Wissenschaftler der Arrancar nannte das Befruchtung eines Arrancars. So könnte man sich dauerhaft weiterzeugen.

Als Baby würde so eine Art Arrancar Alien schlüpfen wobei der Host also Nemu sterben würde. Somit wäre das Überleben von Szayel Apporros Nachfahren auf immer bewerkstelligt.

Auf jeden Fall ein kranker Prozess. Keine Ahnung ob Nemu in der Lage ist, dieses Kind vorher noch rechtzeitig abzutreiben, oder ob Mayuri den Effekt aufheben kann, das sie bei der Geburt sterben wird.

All das wird die Zukunft sagen. Fakt ist, das Ishida kein reiner Mensch mehr ist, und Mayuri ihn zu einem seiner Experimente gemacht hat. Übrigens scheint Ishida das nicht wirklich Spaß zu machen, weil er versucht sich dagegen zu wehren, das Mayuri ihn jede Menge Spritzen verpasst. Nutzt aber alles Nichts, er hat schon genug in sich drinne. ;)

> Trotz allem bin ich mal gespannt, ob da jetzt mal Ishigos Dad noch auftaucht. Ich kann mir nämlich wirklich vorstellen, das der so alt wie Aizen ist. Müsste in etwa dasselbe Alter gewesen sein. ;)

)Wenn nicht sogar älter. Ich muss nochmal bei dieser )Captainversammlung im ersten Flashbackkapitek schauen, wie viele )Captains dort anwesend waren und ob dann noch Platz für Ichigos )Dad frei wäre. Er war doch Captain, oder? o.ô

Jep er war Captain. Allerdings wissen wir nach wie vor nicht, von welcher Division. Wird aber vermutlich noch auftauchen. Generell schätze ich Ishin so alt wie Aizen Sousuke ein. Deshalb wusste er in Chapter 110 auch so gut über Aizens Ziele bescheid. Ich glaube Ishigos Vater und Aizen kannten sich damals auch schon vor 100 Jahren. Mal sehen ob das diese oder nächste Woche aufgeklärt wird.

Gruß TED

Von:   abgemeldet 22.04.2008 23:24

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Wie kann man sich nur fragen wie alt die charas sind das ist doch eig voll ..........
Naja egal wenn ihr das amcht mache ichauch mal mit xD

ALso der älteste ist ja mal Yamamoto^^
Also dann kommen shunsui und und ukitake^^
die müssen so ungefähr 200-230 jahre alt sein
Begründung dazu ist die
Ukitake und shunsui sind die ersten kommandanten gewesen wie yama schon mal sagte im kampf gegen die beiden.
Im Flashback sagt auch das shunsui und ukitake die einziegen kommandanten noch sind die es über 100 jahre gehalten haben und das sonst alle sich geändert haben.
ALso die 100 jahre plus die 100 im Flashback sind gleich 200 jahre dazu noch plus oder minus jahr jahre^^
das sind als odie ältesten meiner meinung nach
danach ist es alles bissl komplziert aber rukia habt ihr alle zu jung eingeschätzt leute^^
Sie ist auch schon über 160 jahre alt^^
Grund : im 1 band sagt sie ichigo das sie mindenstens 10mal so alt ist wie ichi^^
also ichi ist 16 dann mal 10 = 160^^
alle char sollten über 100 jahre alt sein
auser weishaar^^
Grund : der flashback ist 100 jahre zuvor da war Aizen noch vize-Taichou^^
Aber als hinamori schon in die akademie aufgenommen wurde war aizen kommandnat.
Die kam sicherlich später erst rein
und hitsu noch später^^
also ich schätze ihn auf 70-80 jahre
jin und matsumoto schätze ich auf ca. 110-120 jahre ein
Genug zu den altern mal

ich dneek im mom das espada oder captains zu schwach geworden sind
oder das die vizard zu stark
weil wenn ich die story richitg verstehe sind alle vizard früher Captains oder vize gewesen das heißt so stark wie die jetzigen ungefähr.
Wenn die captains selbst jetzt shcon espadas besiegen können was können dann die vizard?
Die werden durch hollowwerdung noch stärker werden oder????
und noc ne sache die ich nicht verstehe
Sind tousen Gin und Aizen durch die Subtanz (namen vergessen) zu hollow geworden?
weil tousen schneidet grimmjow nen arm ab und grimmjow ist ja auch stark nummer 6
dann müsste in der reintheorie doch Kenpachi alle fertig machen müssen weil er tousen besiegt hat oder?
Bleach forever

Von:    Chifuyu 23.04.2008 05:44

> danach ist es alles bissl komplziert aber rukia habt ihr alle zu jung eingeschätzt leute^^
> Sie ist auch schon über 160 jahre alt^^
> Grund : im 1 band sagt sie ichigo das sie mindenstens 10mal so alt ist wie ichi^^
> also ichi ist 16 dann mal 10 = 160^^

Ichigo ist 15 und ich habe das bereits auf 150 hochgerechnet.
-.-

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

And, lol, Bya is a little shit because he CAN be. Cuz he knows, in his haughty way, that's he's better than everyone cuz he's a fuckin' Kuchiki. BITCHEZ.

Von:   abgemeldet 23.04.2008 16:59

Sry habe aber nur die letzte seite nun gelesen^^
Da haben die sie nur auf über 40 geschätt^^
Deswegen wollte ich es denen nochmal klar machen^^
Bleach forever

Von:    Sammelbegriff 23.04.2008 18:04

@ Ted: Wow, was für ein Riesenpost. o.o

> Stimmt sie ist vor 40 Jahren von Byakuya adoptiert worden.
> Dabei müsste sie aber so alt gewesen sein, wie jetzt wie
> Ichimaru Gin vor 100 Jahren. Damals absolvierte sie auch gerade
> die Shinigami Hochschule, und war gerade dabei ihre Prüfungen
> im Studium zu beginnen.
Fragt sich nur noch wie alt Gin dann vor 100 Jahren war...

> Sie müsste somit 60 Jahre jünger als Ichimaru Gin sein, und
> vermutlich 55 Jahre jünger als Rangiku Matsumoto.
5 Jahre Altersunterscheid bei Matsumoto und Gin?
Ich hätte eher auf 2-3 Jahre geschätzt, aber so genau sollten wir es dann vielleicht auch nicht nehmen.

> Weiss eigentlich jemand genau, wie alt Hitsugaya Toushirou ist?
Ich werde demnächst mal in den Kapiteln gucken, als Matsumoto ihn "entdeckt" hat, aber ich bin mir eigentlich relativ sicher, das kein Alter von ihm genannt wurde.

> Man hat ihn zwar mal in einem Rückblick mit Hinamori gesehen und diese wiederum mit Renji und Kira, aber ich würde sagen die sind alle ein Alter oder?
Bei Hinamori bin ich mir immer nicht sicher, ob sie nicht eine ganze Ecke jünger ist, als Renji und Kira. Zwischen ihr und Renji würde ich auf gut und gerne 5 Jahre Altersunterschied schätzen, aber damit stehe ich wohl alleine dar. ^^°

> Somit müsste Hitsugaya der Einzige wirkliche Käptn seiner Alterklasse sein.
Hmhm, außer die 0. Division, von der man ja aber auch noch nichts konkretes weiß, hat einen noch jüngeren Captain.
Über die 0. weiß man bis jetzt eigentlich nur, dass ein ehemaliger Taichou der 12. ihr beigetreten ist, oder?

> Möglicherweise ist aber auch von jemandem ganz anderen die Rede.
> Das Genie könnte auch Ichigos Dad gewesen sein. Habt ihr mal alle daran gedacht?

Gedacht schon, aber wie um Himmels Willen willst du Ichigos Dad noch in die 5. einordnen, wenn er dieses Genie war das dort hin sollte?
Oder gehst du an diesem Punkt davon aus, dass man ihn in eine andere Division gesteckt hat, weil die 5. mit Aizen und Gin schon komplett war?

> Vielleicht sehen wir ihn dann diese Woche endlich mal. Es muss ja schließlich ein Grund geben, warum er Käptn Level ist. Stellt sich für mich die Frage, wann war Kurosaki Senior in der Soul Society und welcher Kompanie war er anhörig?

Wenn Ichigo jetzt 15 Jahre alt ist, muss sein Vater also mindestens schon 15 Jahre auf Erden wandeln. Sagen wir mal, er kannte Ichigos Mum (existiert von der auch ein Name?) schon 5 Jahre bevor sie mit Ichigo schwanger wurde, dann ist er bestimmt schon 20 Jahre aus der Soul Society raus.
Ich glaube er war sogar 5. Kompanie, aber ich könnte hier jetzt auch etwas ganz schrecklich wegen anderen Forenspekulationen durcheinander bringen. ^^° (btw: dann würde deine Genietheorie ja glatt hinhauen... o.ô)

> Ich glaube auch nicht, das das Ise ist. Wobei wir Soifon in jung auch schon gesehen haben. Seltsamerweise....
In ihrem Kampfflashback mit Yoruichi, richtig?
Die gute hat sich sehr verändert.

> Somit scheint Soifon somit also schon mal älter als Hitsugaya oder Rukia, Renji, Kira und Hinamori zu sein.
Obwohl sie verdammt jung aussieht.

> Aber offensichtlich hat die vor 100 Jahren auch schon mitgewirkt.
Denn sie hat ja noch unter Yoruichi gedient, also muss sie dort schon in der Soul Society gewesen sein.
In welchem Zeitraum haben Yoruichi und Kisuke eigentlich die Soul Society verlassen, ist das irgendwann mal erwähnt worden?

> Könnte somit auch ein Indikator dafür gewesen sein, das Ise wirklich diese junge Frau war, die wir da an Shunsuis Seite gesehen haben. Gibt es eine bessere Auflösung von diesem Bild?
Nya, ich weiß nicht ob man die Adressen seiner Scanlationquellen einfach so ins Forum stellen darf...

> Kann man das vielleicht so auflösen, das wir genau sagen können, ob es sich dabei um Ise Nanao handelt oder nicht?
Ich habe ebend nochmal nachgeschaut und bin mir nun sicher, dass es nicht Ise ist, denn: das Mädel trägt einen Minirock im Nemu-Stil und das hätte Nanao-chan nie getan.

> Die sieht heute immer noch so aus, wie vor 100 Jahren. Bei Yachiru könnte genau derselbe Fall eingetreten sein. Beide sehen in Menschenalter ausgedrückt, vielleicht wie 15, sind aber vermutlich noch sehr viel älter als Rukia, geschweige denn Orihime oder Ichigo.
Yachiru ist mindestens 90 Jahre alt und da würde ich nochmal 40 Jahre drauflegen, also 130.

> Matsumoto ist auch so nen Fall. Die wirkt für mich auch schon wie eine ältere Frau. In der Menschenwelt würde man sie auf 30 vielleicht schätzen, könnte verheiratet sein, und obendrein Mutter von 2 Kindern.
Und trotzdem hat sie sich als Schülerin ausgegeben und ist damit ja wohl auch relativ gut durchgekommen, weil bei ihr eh alle nur auf zwei Punkte schauen.

> Tatsächlich könnte man wirklich denken, das sie Orihimes echte Mutter sein könnte. Und das ist nicht nur optisch bedingt.
> Auch so haben diese Beiden ja fast ein Mutter/Tochter Verhältnis.
> Folge 116 (Anime) spricht hier ja Bände.
Ich kenne zwar den Anime aus Zeitmangel nicht, aber im Manga kam das auch schon so rüber. Finde ich eigentlich recht niedlich, dass die beiden so gut miteinander auskommen.

> Fakt ist, das Shinji offensichtlich der Boss der Vaizard zu sein scheint. Er hat definitv das letzte Wort in diesem Clan, und außerdem wirkt er auch im Gespräch zwischen ihm und Kisuke Urahara, als wäre Shinji nochmal sehr viel älter als Kisuke.

Denn als Urahara relativ jung (jedenfalls wirkt er so auf mich) Captain der 12. wurde, war Shinji ja wohl schon für längere Zeit Captain, also muss er schon ein ganzes Eckchen älter sein. <.<

> Dafür müssen sie aber auch noch nichtmal mit Kisuke und Co verbündet sein. Es reicht wenn sie unabhängig von der Soul Society und den Menschen mithelfen die Arrancar zu besiegen.
Ich glaube die haben eh keine großartige Lust, unbedingt mit der Soul Society zu kooperieren... <.<

> Auch ein Kampf Shinji vs. Aizen und somit seinem ehemaligen Schüler wäre absolut denbar. So würde man vielleicht noch mehr Hintergründe über die Vaizard bekommen.
Die bekommen wir wahrscheinlich auch ohne einen Kampf zwischen den beiden, denn ich glaube kaum, dass die Vaizards in irgendeiner Weise durch den Transport von Kakakura Town (wo sie sich ja aufgehalten haben) außer Gefecht gesetzt worden sind. Eher hat die Soul Society sie sich damit direkt vor der Haustür platziert.

> Gin schien zu dieser Zeit genauso alt wie Byakuya zu sein. Will heißen, Ichimaru und Byakuya könnten ein Altersjahrgang gewesen sein. Matsumoto ist vermutlich ein, bis 2 Jahre jünger als diese.
> Yuroichi ist vermutlich genauso alt wie Byakuya (vielleicht ein oder 2 Jahre älter) und Kisuke ist wohl genauso alt wie sie.

Ich würde Gin jünger als Byakuya einschätzen. Byakuya wirkt für mich wie ein Teenager und Gin wie ein kleiner Junge. <.<
Yoruichi würde ich auf 5 Jahre älter als Byakuya schätzen und wahrscheinlich ein bis zwei Jahre jünger als Kisuke.
Matsumoto wäre demzufolge die Jüngste von den oben genannten.

> Aber im Großen und Ganzen sind die Shinigami erster Generation ein Alter also, Yuroichi, Kisuke, Byakuya, Kenpachi und Ichimaru Gin.
Kenpachi würde ich gegen Matsumoto austauschen, da ich ihn für älter halte und sie ja nur ein, zwei Jahre jünger als Gin ist.

> Shinji und seine Vizard werden wohl ein paar Jahre älter sein, und Soifon ist dann vermutlich die darauffolgende Generation nach Yuroichi, zusammen mit Matsumoto.

Hach, Matsumoto ist eine schwierige Person was ihr Alter und die Einordnung betrifft... deine Version könnte auch hinhauen, obwohl ich sie eher noch zu Gin etc. setzten würde.
Und Shinji und Vizards... die haben bestimmt auch innerhalb ihrer Gruppe nochmal Altersunterschiede.

> Wiederum nach dieser Generation wird dann wohl Hitsugayas Gruppe an den Start gegangen sein, in der sich dann auch Rukia, Renji und Hinamori, sowie Kira befindet. Selbiges Alter wie Hitsugaya und Co wird dann offensichtlich auch Yumichika, und Madarame Ikkaku sein.
Sind allerdings nicht Ikkaku und Yumichika schon Kenpachi begegnet, als dieser noch nicht Captain war und sind ihm dann mehr oder weniger egfolgt?
Dann müssten sie bedeutend älter sein.
(btw: zu Shuuhei gibt's aber auch keine Informationen, oder?)

> Jünger als Rukia werden Madarame und Yumichika auf keinen Fall sein , vermutlich eher älter. Aber diese beiden Männer sind auf jeden Fall mal jünger als Matsumoto. Sehen zumindest jünger aus, wobei das in der Shinigami Welt mal gar nichts heißen muss.
Ich würde sie sogar eher als älter einordnen, weil sie wie schon gesagt, Kenpachi noch begegnet sind, als dieser sich seinen Weg in die Soul Society bahnte und ihm dann gefolgt sind.
(sehen wahrscheinlich dank Yumichikas Schönheitswahn so jung aus...)

> Yachiru ist der beste Beweis dafür. Jede Wette, das die sehr viel älter als Rukia ist.
XD darauf würde ich auch wetten, allerdings brauchen wir noch einen Verrückten der gegen uns wettet...

> > Von daher glaube ich, das wir jetzt noch Matsumoto diese Woche
> > sehen werden, da ich sie älter als Hitsugaya halte und dann
> > wars das auch schon. Sollte Kubo jetzt hier noch Hitsugayas
> > Gruppe auftauchen lassen würde das lächerlich wirken.
Yumichika und Ikkaku haben ihren Flashback ja auch schon mehr oder weniger weg, jedenfalls wissen wir, wie sie in die Soul Society kamen. Fehlt mir nur noch Shuuhei.

> Sehe ich aber auch so. Ich schätze Rangiku Matsumoto auch jünger als Gin ein. Allerdings nicht viel jünger. Vielleicht 1 bis 2 Jahre. Aber auf keinen Fall sehr viel mehr.
Jepp, 1-2 Jahre hätte ich ebenfalls geschätzt.

> Mich würde mal wirklich interessieren, warum sich Ichimaru Gin ausgerechnet Matsumoto ausgesucht hat, das diese ihn begleiten soll. Das passt nämlich mal so gar nicht zu diesem Grinsegesicht.
> Eine grundehrliche liebenswürdige Frau, und so ein falscher Hund.

Gin ist und bleibt mir ein Mysterium, irgendwie finde ich ihn schon bedrohlicher als Aizen selbst, weil er einfach noch viel mehr Gegensätze in sich aufzeigt.
Von Aizen wissen wir, dass er ein mieses Schwein ist, das allen nur etwas vorgegaukelt hat.
Bei Gin weiß man nicht so genau, was er ehrlich meint und was nicht.

> Aber bei Ichimaru Gin hatte ich irgendwie nie das Gefühl, das er Matsumoto nur benutzt hat. Keine Ahnung ob er für diese Frau jemals mehr als nur Achtung empfunden hat, oder ob er sie auch nur aus Berechnung mit genommen hat?
Ich denke kaum, das er sie nur aus Berechnung mitgenommen hat, denn wenn er wirklich vorhatte Hinamori zu töten, als er mit Hitsugaya gekämpft hat, dann hätte ihn Matsumoto kräftetechnisch auch nicht davon abhalten können. Aber sobald sie aufgetaucht ist, ist er ja ganz plötzlich verschwunden.

> Ichimaru Gin ist so ein Charakter aus dem man ganz ganz schwer schlau wird, da man seine wahren Ziele nicht kennt. Die kann er sehr viel besser verschleiern als Aizen.
> Konnte er damals wohl auch schon.
Meinst du also, er hatte schon ein ganz bestimmtes Ziel und ganz bestimmte Beweggründe, als er überhaupt in die Soul Society ging?

> Häh wie kommst du darauf, das Ichigos Mutter so einfach von einem Hollow umbringen gelassen hat. Zu ihrem Tod kennen wir bisher nur Ichigos Variante und dieser war damals mal gerade 7 Jahre alt.
Oje, da hab ich dann wahrscheinlich wieder etwas durcheinander gebracht... ich sollte diese Kapitel wohl nocheinmal wiederholen. ^^° Entschuldigung.
Allerdings würde ich Ichigos Variante schon als realtiv richtig betrachten, auch wenn er sieben Jahre alt war.

> Es wäre möglich, das sie sich durch diesen Gigai genauso wenig zu wehren wusste, wie das bei Rukia der Fall war, als sie auf der Erde war. Mal daran gedacht.

Nö, aber danke das du mich darauf hinweist. ^^
Dann wäre sie also recht wehrlos gewesen und eigentlich auch ein leichtes Opfer, oder?
Aber wie soll ein Arrancar an einen Gigai kommen? Bis jetzt hatten wir diese Konstellation noch nicht. (Glaube ich jedenfalls, wenn ich flasch liege berichtige mich bitte.)

> Ich glaube außerdem das Ichigos Mutter vielleicht sogar eine Espada war.
Sehr interessante Theorie, nachdem wir meinen kleinen Denkfehler korrigiert haben, wäre das durchaus möglich. Fragt sich nur noch, wie sie dann jemals Ichigos Vater begegnet ist. Wahrscheinlich im Kampf, oder?

> Logisch das solch eine Beziehung in der Soul Society verboten gewesen ist. Wäre aber interessant gewesen, wenn Ichigos Mutter wirklich eine Espada gewesen ist. Das würde auch der Grund dafür sein, warum er zu Nel so eine tiefe Verbundenheit hat.

Wer? Ichigo?
Es wäre sehr interessant gewesen und würde auch Ichigos Charakterzug erklären, sich gerne mal über Regeln hinwegzusetzten... Denn das hätte sein Vater in diesem Fall auch getan.
btw: Ichigos Vater ist doch durch seinen Gigai für die Soul Society relativ unauffindbar, oder? Das hätte dann nämlich seinen Grund, warum Uarahara soetwas überhaupt erschaffen hat.

> Im Grund ist Ichigo sowieso kein Reiner Shigami. Hey der Typ hat überall Freunde. Ganz egal, ob Arrancar (Nel) ob Quinchy oder Shinigami. In der Soul Society wäre er damit sicherlich verpönnt, aber das juckt ihn gerade mal kein Stück, weil Ichigo sowieso schon immer sein eigenes Ding durchgezogen hat. Gesetze haben ihn da herzlich wenig interessiert.
Wie seinen Vater, wenn seine Mutter wirklich zu den Espada gehört hat. (Hey, ich finde gefallen an der Theorie...)
Ich denke mal, dass Ichio deswegen am Ende von allen der Stärkste ist... er hat sich bei allen Pateien und deren Kräften mehr oder weniger bedient bzw. er hat im Grunde nichts gegen sie, wenn sie nicht grade seinen Freunden/Famlilie etwas antun.

> Wie kommst du denn darauf?
Theorie einer Freundin, aber eh hinfällig, da Soifon ja wohl nicht zu den Adelsfamilien gehört und ja auch in der Soul Society geboren wurde.

> Wir wissen ja noch nichtmal, ob es genetisch beeinflusst wurde, das sie Vaizard geworden sind, oder ob sie Vaizard von Geburt an sind.
Hatte diese Vaizard-Mutation nicht letztendlich damit etwas zu tun, dass bei Ichigos Shinigami-Mutation irgendetwas zu spät war/schief lief?

> Auch wäre es möglich, das sie als Testobjekte von Kisuke und Mayuris neuem Labor hergehalten hatten, was dann allerdings nen bischen sehr krank wäre.
Ein bisschen sehr, sehr krank, wobei ich zumindest Mayuri das auch noch zutrauen würde. Aber dazu müsste erstal Urahara weg sein und ich glaube, dass sein Verschwinden zeitgleich mit dem der Vaizards liegt.

> Dennoch wäre es interessant, wenn sie Retortenbabys gewesen wären, oder wenn ihm später Gifte oder Hollow Transfusionen verabreicht wurden, womit sie dann zu Vaizards wurden. Letzteres halte ich nicht für wahrscheinlich, auch wenn es aber spannend klingt, wenn es dann so wäre.
Ich denke eher, es hat etwas damit zu tun, dass sie halt diesen inneren Hollow seit ihrer Shinigami-Mutation mit sich herumtragen, der halt dann und wann zum Ausbruch kommt, wenn man ihn nicht kontrollieren kann.

> Daher ist meine These. Die Eltern der Vaizard sind sowohl Shinigami als auch Hollows (Arrancar), wobei es nicht zwangsläufig Arrancars (Espada) sein müssen.
Meine These habe ich ja oben schon genannt, wobei deine auch durchaus stimmen könnte.

> Könnte aber sein, das Urahara ihm schon von Geburt an, irgendwas eingepflanzt hat. Schließe das nicht aus. Ich sag nur Rukia und der Hongyok oder wie man das Teil schreibt.
Ich weiß nicht, ob Ichigos Dad das so einfach hätte machen lassen... Familie geht für ihn über alles.

> Urahara war auch schon vor 100 Jahren undurchschaubar. Indem Punkt hat er sich gar nicht geändert.
Nein, genausso ein Rätsel wie Gin, nur weniger psychopatisch.

> Allerdings ist Urahara im Gegensatz zu Mayuri nicht so krank eine Tochter zu reproduzieren, und diese von einem Arrancar schwängern zu lassen und sich dann dabei tierisch zu freuen, was da dann neues heraus entstehen kann.
Ich wundere mich immer darüber, dass die Soul Society Mayuri nicht schon längst einen Riegel vorgeschoben hat, eigentlich gehen seine Experimente doch auch gegen ihre Prinzipien, oder?

> Glaube mir. Nemu ist mehr als nur gestraft mit solch einem Vater.
Ich habe auch nie behauptet, dass sie sich glücklisch schätzen sollte. ^^°°

> Weil Nemu keine reine Shinigami ist. Vergiss nicht, das Kurotsuchi Mayuri sie selbst geschaffen hat. Er ist ihr Schöpfer. Sie ist also ein Retortenbaby.
Aber zu wie viel Prozent ist sie dann Shinigami, denn eigentlich sind bis jetzt keine großartigen Unterschiede genannt worde, außer... hat sie überhaupt ein Zanpakuto?
Wäre der beste Beweis, dass sie kein Shinigami ist.

> Auf jeden Fall ein kranker Prozess. Keine Ahnung ob Nemu in der Lage ist, dieses Kind vorher noch rechtzeitig abzutreiben, oder ob Mayuri den Effekt aufheben kann, das sie bei der Geburt sterben wird.
Mayuri könnte vielleicht, aber dann werden wir sehen was ihm wichtiger ist: die Forschung oder seine Tochter. (wobei ich ihm zutrauen würde, sich für die Forschung zu entscheiden)

> Übrigens scheint Ishida das nicht wirklich Spaß zu machen, weil er versucht sich dagegen zu wehren, das Mayuri ihn jede Menge Spritzen verpasst. Nutzt aber alles Nichts, er hat schon genug in sich drinne. ;)
Eigentlich ist Ishida doch richtig gestraft, oder?
Versuchskaninchen, unglücklich verliebt und eine schrecklich nette Familie.
Armer Kerl.

> > Trotz allem bin ich mal gespannt, ob da jetzt mal Ishigos Dad noch auftaucht. Ich kann mir nämlich wirklich vorstellen, das der so alt wie Aizen ist. Müsste in etwa dasselbe Alter gewesen sein. ;)
Auf Ichigos Dad freue ich mich auch schon, und mir fällt auch grade wieder ein, dass es durchaus schon einen Shuuhei-Falschback gab, also können wir den auch von der Liste streichen, zumal er erst viel später in die Soul Society kam.

> Jep er war Captain. Allerdings wissen wir nach wie vor nicht, von welcher Division. Wird aber vermutlich noch auftauchen. Generell schätze ich Ishin so alt wie Aizen Sousuke ein. Deshalb wusste er in Chapter 110 auch so gut über Aizens Ziele bescheid. Ich glaube Ishigos Vater und Aizen kannten sich damals auch schon vor 100 Jahren. Mal sehen ob das diese oder nächste Woche aufgeklärt wird.
Wobei ich Ishin älter als Aizen schätze.
Ich frage mich nur, wie ihr Verhältnis zueinander war, bevor Ishin Aizens Ziele mitbekam.

Uff, Monsterpost bewältigt.

Sammel

Von:    Yozakura 23.04.2008 20:50

Ihr wisst das die espada kreeirt wurden NACHDEM aizen seinen super duper stein bekommen hat.
Soviel zu Ichigos mutter war espada
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya

Von:   abgemeldet 24.04.2008 07:50
Wow... für "Neueinsteiger" ist es echt nicht einfach hier mitzureden, wenn ich mir diese riiiesen Posts ansehe ;_;

Aber wenigstens eins wollte ich jetzt sagen, weil es mir auffiel.

> In welchem Zeitraum haben Yoruichi und Kisuke eigentlich die Soul Society verlassen, ist das irgendwann mal erwähnt worden?

Ich meinte, es wurde irgendwann einmal gesagt (noch in der Rukia Rescue Arc), dass man sie xxx Jahre nicht sah oder sie für so lange Zeit verschwunden war. Genau weiß ich es nicht mehr, da müsste ich auch noch mal nachlesen.

Von:    Yozakura 24.04.2008 08:05

du bist nicht der/die einzige der nicht durchsteigt^^...
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya

Von:   abgemeldet 24.04.2008 08:08
Ich steige nicht nicht durch, sondern ich komm ja nicht mal rein, so sieht es aus @__@
Wobei ich das sicher schaffen könnte, aber bei soooo langen Posts möchte ich mich nicht groß einlesen. XD

Aber was ich beim überfliegen hier so lese (Masaki, Espada - in einem Satz?) ist manchmal schon irgendwie kurios. o.o"

Von:    Yozakura 24.04.2008 08:11

ich bin zu faul und die anderen sind schneller
darum bin ich so inaktiv XD
dafür bin ich eher in den amerikansichen foren aktiv

erzählen könnt ich auch viel...^^....

Von:    Teddykun 24.04.2008 11:50
@ Sammel

Auf deinen Post komme ich später dann zu sprechen. ;)

Nicht in diesem Post allerdings. Der behandelt erstmal den dieswöchigen Spoiler.

@ all

Also wir haben neue Infos.

Wir haben wieder einen Zeitabschnitt und zwar 9 Jahre später.(also wenn wir von dem Time Skip vor 100 Jahren ausgehen)

Wir sehen Kensei, und Mashiro. (beide Vaizard)

Kensei ist Käptn der 6 ten oder 9 Kompanie und Mashiro ist sein Leutnant.

Außerdem ist da nen Meeting zwischen Urahara, Mayuri, Hiyori und Shinjii. Die haben ein Top Secret 4 augen Gespräch, und treffen sich irgendwo in einer Lagerhallle in einem Teilbezirk von Rukongai. Worüber der Inhalt geht entschließt sich für mich aber nicht aus diesem Spoiler.

Später taucht dann auch Shuheei das erste Mal auf. Er wird von einem Hollow verfolgt und Kensei, macht das Hollow mit einem Schlag platt und fordert den schreienden/heulenden Shuhee auf, so zu schweigen und zu lächelne.

Wir erinnern uns noch an Shuheei oder?

Kanames Leutnant. Er scheint also damals vor 91 Jahren das erste Mal die Soul Society betreten zu haben, und es ist sowohl Mashiro als auch Kensei die ihn das erst Mal begegnet sind. Sie machen Shuhei womöglich zu einem Shinigami. Details dazu erfahren wir womöglich nächste Woche.

Hier der Spoiler dazu.

Spoiler
Here's a quick translation of the spoiler. The spoiler author can't remember Kensei's name so some of the explanation the author gives of Kensei's appearance (short-haired, tough guy fighter type) has been left out since I would imagine everyone knows who Kensei is.

時間は9年後
*The time is 9 years after the previous chapter

るこんがいの住人が蒸発?している
*Citizens in Rukongai are disappearing/vaporizing.

すると「普通のコンパクじゃダメだ」とか会話が聞こえる
*Then, you can hear conversations like “Normal souls won’t work.”

場所は代わり死神の隊社?
*The scene then changes to Shinigami division quarters.

マユリも出て来て浦原と猿と共に行動している
*Mayuri appears and he’s working with Urahara and Hiyori.

真子と四人で少し会話をしてまた場面が変わる
*Shinji is there and the four of them talk. The scene changes again.

仮面の軍勢の格闘強そうな奴(名前わからん。以下格闘)と白が共に行動している
*Kensei and Mashio are working together.

街にホロウが出たらしく格闘と白と他何名かが倒しに行く
*A hollow appeared in town*** so Kensei, Mashiro, and other Shinigami go to kill it.

***The spoiler doesn't indicate if it's the real world or still in Rukongai somewhere (I would assume Rukongai)

格闘が始解でホロウを倒すと白がいなくなっている
*Kensei uses his shikai and kills the hollow. Mashiro has disappeared.

白が草むらから出てくるとそこには脱ぎ捨てられた死神の服が10着……
*Mashiro then appears out from the grass and we see that there are 10 Shinigami uniforms that have been left in that area…(as in the uniforms had been taken off and abandoned)

わかりずらくすいません
*Sorry it’s so difficult follow.
なんか今週はよくわからねえや
*I really don’t understand this week’s chapter that well.

ジャンプ手元に来たらちゃんとしたの載せます
*Once I get JUMP I will post a better summary.

He added:

ちなみに白は9番隊か6番隊の副隊長で格闘の奴は9か6番隊の隊長でした
*By the way, it seems that Mashiro is the vice-captain of either the 6th or the 9th division and Kensei is captain of the 6th or the 9th division.

and

あとホロウに「ひさぎしゅうへい」が襲われてました
*Oh, and the hollow was attacking someone named “Hisagi Shuuhei”.

泣いてるしゅうへいに格闘が笑えって脅してましたね
*Kensei bullies the crying Shuuhei telling him to smile

Also die Kleine grünhaarige Mashiro scheint also auch schon damals wohl ziemlich stark gewesen zu sein. Sie war also Kenseis Vize.

Interessant ist, das es offensichtlich kaum weibliche Captains in der Soul Society gibt. Zumindest nicht bei den Vaizard. Was wissen wir eigentlich über Lisa?

War die damals nen Captain oder auch nur nen Leutnant?

Wurde das schon mal gesagt?

Hab das nämlich nicht mitbekommen.

Ansonsten hätte es nämlich ausser Soifon und Yuroichi niemals einen weiteren Captain in der Soul Society gegeben. Fände ich persönlich ein bischen arm.

Ok. Bis hierhin.

@ Sammel

Zu deinem Post äußere ich mich dann das nächste Mal explizit.

Gruß TED

Von:    Zabimaru 24.04.2008 14:25

>War die damals nen Captain oder auch nur nen Leutnant?
>Wurde das schon mal gesagt? Hab das nämlich nicht mitbekommen.

Man hat Lisa mal in einem der neusten Chapter hinter Shunsui stehen gesehen, also denke ich, dass sie damals sein Fukutaichou war.

>Ansonsten hätte es nämlich ausser Soifon und Yuroichi niemals >einen weiteren Captain in der Soul Society gegeben. Fände ich >persönlich ein bischen arm.

Na ja, die weibliche Besetzung ist da wirklich nicht so hoch, aber du hast Unohana vergessen. ;) Außerdem sind unter den Fukutaichous ja auch noch ein paar weibliche Shinigami vertreten, wenn dich das so beschäftigt.
I spaz, therefore I am.

Von:    Sammelbegriff 24.04.2008 15:17

> @ Sammel
>
> Auf deinen Post komme ich später dann zu sprechen. ;)
Okay, zugegeberne Maßen scheinen die letzten wirklich den Rahmen zu sprengen, wenn ich mir hier die Posts von anderen durchlese... Ich werde versuchen mich demnächst für alle verständlich auszudrücken. ^.~

> Außerdem ist da nen Meeting zwischen Urahara, Mayuri, Hiyori und Shinjii. Die haben ein Top Secret 4 augen Gespräch, und treffen sich irgendwo in einer Lagerhallle in einem Teilbezirk von Rukongai. Worüber der Inhalt geht entschließt sich für mich aber nicht aus diesem Spoiler.
Nicht wirklich überraschend, dass Urahara und Shinji mehr oder weniger gemeinsame Sache machen. Ich denke, dass die wohl zusammen aus der Soul Society gegangen sind. (<- geflohen statt gegangen, wäre vielleicht besseres Deutsch, aber ich denke kaum, dass Urahara in irgendeiner Weise so bedroht wurde, dass er flüchten musste.)

> Später taucht dann auch Shuheei das erste Mal auf. Er wird von einem Hollow verfolgt und Kensei, macht das Hollow mit einem Schlag platt und fordert den schreienden/heulenden Shuhee auf, so zu schweigen und zu lächelne.
o.ô Wow, wenn man von Teufel spricht.
Hätte eigentlich nicht gedacht, dass er nocheinmal in einem Flashback vorkommt. Vielleicht bekommt er ja endlich mal einen größeren Auftritt.

> Wir erinnern uns noch an Shuheei oder?
Grad so. XD

> Kanames Leutnant. Er scheint also damals vor 91 Jahren das erste Mal die Soul Society betreten zu haben, und es ist sowohl Mashiro als auch Kensei die ihn das erst Mal begegnet sind. Sie machen Shuhei womöglich zu einem Shinigami. Details dazu erfahren wir womöglich nächste Woche.
Wenn sie Shuhei zum Shinigami machen wollen, haben sie sich aber ganz schön was vorgenommen. Ist er nicht laut Kira dreimal durch die Aufnahmeprüfung gefallen?

> Also die Kleine grünhaarige Mashiro scheint also auch schon damals wohl ziemlich stark gewesen zu sein. Sie war also Kenseis Vize.
War sie auch nicht die, die ihren inneren Hollow am schnellsten unter Kontrolle hatte oder sich gar nicht erst mit ihm messen musste?

> Interessant ist, das es offensichtlich kaum weibliche Captains in der Soul Society gibt. Zumindest nicht bei den Vaizard. Was wissen wir eigentlich über Lisa?
Eventuelle vielleicht Shunsuis Vize?
Dass das auf dem Bild Nanao war, schließe ich mittlerweile nämlich aus.

> War die damals nen Captain oder auch nur nen Leutnant?
Ich tippe auf Vize, denn auf den Scans trägt sie keine wohl keinen Captainumhang. Somit könnte sie durchaus Shunsius Vize gewesen sein.
Spoiler

Hier mal nen Link zu nem Bild, wo man das mit dem Umhang gut erkennen kann, zudem ein schönes Gruppenfoto.
http://www.onemanga.com/Bleach/315.2/02/

> Ansonsten hätte es nämlich ausser Soifon und Yuroichi niemals einen weiteren Captain in der Soul Society gegeben. Fände ich persönlich ein bischen arm.
Wie schon gesagt wurde, gibt es doch eine ganze Reihe weiblicher Shinigami in den höheren Rängen. Yachiru, Matsumoto, Hayori, Lisa, Nanao, Yoruichi, Soifon, Unohana und Vize, die Schwester von der Vize Unohanas (fehlende Namenskenntnis), Hinamori und mehr fällt mir grade nicht ein.

Morgen liegt, wenn alles schön nach Plan läuft, wohl das komplette Chapter als Scanlation vor, dann werden wir vielleicht mit Informationen zu dem Top Secret Gespräch versorgt.

Sammel
Zuletzt geändert: 24.04.2008 15:51:13

Von:    Sammelbegriff 24.04.2008 15:19

Entschuldigt den Doppelpost, aber ich hatte diesen interessanten beitarg überlesen:

> > In welchem Zeitraum haben Yoruichi und Kisuke eigentlich die Soul Society verlassen, ist das irgendwann mal erwähnt worden?
>
> Ich meinte, es wurde irgendwann einmal gesagt (noch in der Rukia Rescue Arc), dass man sie xxx Jahre nicht sah oder sie für so lange Zeit verschwunden war. Genau weiß ich es nicht mehr, da müsste ich auch noch mal nachlesen.

Ich habs nachgelesen und es war vor rund 100 Jahren vor der eigentlich Timeline. Das hatte Byakuya erwähnt, als Yorucihi vor ihm auftaucht und Ichigo mehr oder weniger das Leben rettet. ^^
Also müssten wir ja bald an dem Punkt sein, an dem sich Urahara von der Soul Society verabschiedet. ^^

Von:    Yozakura 24.04.2008 16:18

denke ma im gespräch gehts um hog.
wenn wir bald zu uraharas abschied kommen liegts ja nah

mal zu der entstehung der vaizard
ichigo hat ja durch senka seine kräfte verloren und durch urahara wiederbekommen
dadurch entstand jedoch hichigo
was wenn hog. damals den vaizard deren kräfte geklaut hat
darum hat yoruichi kisuke und co bei der flucht helfen müssen
urahara entdeckte dann die möglichkeit die kräfte wieder zurückerlangen zu können
da könnte auch te...name vergessen...der der ichigo mit #99 fesselte

Von:   abgemeldet 24.04.2008 17:26
> Ich habs nachgelesen und es war vor rund 100 Jahren vor der eigentlich Timeline. Das hatte Byakuya erwähnt, als Yorucihi vor ihm auftaucht und Ichigo mehr oder weniger das Leben rettet. ^^
> Also müssten wir ja bald an dem Punkt sein, an dem sich Urahara von der Soul Society verabschiedet. ^^

Jaaa genau, das war es >_< Ich war mir nicht ganz sicher, darum hatte ich Byakuya nicht erwähnt, aber wie es scheint, hatte ich es doch noch richtig im Kopf. ^^ (Vor allem, weil Yoruichi da meinte, "Ich hab den Titel 'Goddess of Flash' noch nicht abgelegt", blieb mir die Szene im Kopf)

Von:   abgemeldet 25.04.2008 10:20

Ich denk urahara verlässt während dieses Flashbacks Soul society^^
Aber der wird sicherlich nach den kämpfen wieder nach soul society zurück für seine dienste und dnan knan der wieder richitg geile erfindungen machen^^
Meiner meinung nach ist das nur so ein abtasten^^
Grimmjow macht bestimmt ein paar arrancar fertig und bringt orihmie dann zu ichi^^
weil der von ulquirra kaputtt gemahct wird und heilung braucht^^
so stelle ich es mri vor xD
Wird auch wahrscheinlich so sein^^
DAs ende nämlich jetzt anzusetzen wäre nämlich viel zu früh^^
Man hat noch nicht von allen Kommandanten das BANKAI gesehen.
Ich bin immer noch fest der überzeugung das ken-chan eins
Ichi wird es ihm sicherlich ´zeigen weil bneide sind vom kampfstil ja sehr ähnlich
Ukitake und shunsui werden denke ich KEIN bankai besitzen weil sie ja schon ein doppelshikai haben^^
das ist mal so theorie jetzt^^
Man kann denke ich auch davon ausgehn das rukia auch ien bankai bekommen iwrd da ihre eig fähigkeiten ja locker des eines rang offizeres oder stärker hat.
Sie hat ja auch nen espada fertig gemahct^^
was von den anderen das bankai ist will ich mir nicht mal ausmalen weil die dann schon fetzen müssen
besonders wenn die Vizards dann mitmischen
Vom denen sind ja ein paar Captains gewesen
Bleach forever

Von:    Chifuyu 25.04.2008 10:34

> Ukitake und shunsui werden denke ich KEIN bankai besitzen weil sie ja schon ein doppelshikai haben^^

Unmöglich.
Sie müssen eines haben, da das eine der Vorrausetzungen ist um Captain zu werden.
[Zaraki ausgeschlossen, er ist Taichou geworden, weil er den vorherigen umgebracht hat.]
And, lol, Bya is a little shit because he CAN be. Cuz he knows, in his haughty way, that's he's better than everyone cuz he's a fuckin' Kuchiki. BITCHEZ.

Von:    Yozakura 25.04.2008 11:07

>Ich denk urahara verlässt während dieses Flashbacks Soul society^^

jop ganz meiner Meinung

>Aber der wird sicherlich nach den kämpfen wieder nach soul society zurück >für seine dienste und dnan knan der wieder richitg geile erfindungen >machen^^

Glaub ich nicht dran.Wäre schwachsinnig. Dann müssten Shinji und co. ja auch wieder reinkommen.

>Grimmjow macht bestimmt ein paar arrancar fertig und bringt orihmie dann zu >ichi^^

Warum denken alle Grimmjow wird gut?!
Grimmjow ist ein Hollow,er handelt nach seinem Instikt. Sein Instikt sagt,tötet Shinigami

>DAs ende nämlich jetzt anzusetzen wäre nämlich viel zu früh^^
>Man hat noch nicht von allen Kommandanten das BANKAI gesehen.

Das endete wird schon noch etwas hinausgezögert,denke die 0. Division müsste auch noch gezeigt werden.

>Ich bin immer noch fest der überzeugung das ken-chan eins

Ich glaube nicht das Zaraki ein Bankai bekommt...dann wäre er ja das Monster schlechthin. Außerdem fänd ichs ehrlich gesagt beschissen weil Zaraki is sympathisch weil er der einzige ist ohne Bankai

>Ichi wird es ihm sicherlich ´zeigen weil bneide sind vom kampfstil ja sehr >ähnlich

Sind sie nicht. Ichigo setzt auf seinen Speed,Zaraki auf seine Kraft.

>Ukitake und shunsui werden denke ich KEIN bankai besitzen weil sie ja schon >ein doppelshikai haben^^

wurd ja schon gesagt. Zaraki ist der einzige Captain ohne Bankai.

>Man kann denke ich auch davon ausgehn das rukia auch ien bankai bekommen >iwrd da ihre eig fähigkeiten ja locker des eines rang offizeres oder >stärker hat.

Rang Offizier ist nicht gleich Bankai. Die einzigen nicht Captains die ein Bankai besitzen sind Ikkaku und Renji.
Rangoffizier heißt übrigens nur das du eine Nummer bekommst.
Wir wissen nicht wie weit die nummern gehen.
Soweit ich weiß gehen die sogar bis zum 5. Rang. Und ganz ehrlich...außer den Captains kann keiner wirklich was (ausgenommen Ikkaku,aber Renji meinte ja er hätte Captain potential). Selbst die Vice-Captain sind sehr schwach

Von:    Chifuyu 25.04.2008 11:12

> Soweit ich weiß gehen die sogar bis zum 5. Rang. Und ganz ehrlich...außer den Captains kann keiner wirklich was (ausgenommen Ikkaku,aber Renji meinte ja er hätte Captain potential). Selbst die Vice-Captain sind sehr schwach

Bis zum 20ten gehen die Ränge. Aber Rangoffizier und fukutaichou, da gibt es noch Unterschiede, das sollte man nicht gleichsetzen.

Zuletzt geändert: 25.04.2008 11:12:52

Von:    Teddykun 25.04.2008 12:57
@ Chifuyu

Mit Zaraki Kenpachi liegst du daneben, was sein Captain Status angeht. Natürlich hast du Recht, das den vorigen Captain umgebracht hat. Aber er braucht kein Bankai, da seine Reiatsu so hoch ist, das es einem Bankai gleichkommt.

Deswegen wird ja ständig durch diese Augenklappe sein Shikai Status unterdrückt. Ansonsten würde seine Reiatsu die komplette Soul Society auf Dauer beschädigen. Das hat damals auch Yuroichi erklärt.
Deswegen hatte Tousen auch so Schiss vor ihm. ;)

Kurze Anmerkung zu Kenchan von meiner Wenigkeit.

Gruß TED

Von:   abgemeldet 25.04.2008 12:59

> Ukitake und shunsui werden denke ich KEIN bankai besitzen weil sie ja schon ein doppelshikai haben^^

0_o Ukitakes Shikai ist halt doppelt... und?
Guck dir Byakuyas Bankai an, da stehen dann so 1000 Schwerter im Hintergrund.
Das ist ja nur die Form, die das Zanpakutou dann annimmt. *rofl* ^^"

> Man hat noch nicht von allen Kommandanten das BANKAI gesehen.
> Ich bin immer noch fest der überzeugung das ken-chan eins

... der sollte erstmal ein Shikai bekommen, findest du nicht?

> Man kann denke ich auch davon ausgehn das rukia auch ien bankai bekommen iwrd da ihre eig fähigkeiten ja locker des eines rang offizeres oder stärker hat.

Ich meine Renji war es, der sagte, dass Rukias Kräfte in etwa die eines Vicecaptains sind (war meine ich in der Zeit rum, wo man Rukias Shikai zum ersten Mal sah, kann mich aber genauso gut irren), sie aber nur keiner ist, weil Byakuya das nicht so wollte.
Hina Board
Kaufe euch MANGA gegen KARO-TALER ab! Einfach melden!
[VERKAUFE] [SUCHE]

Von:    Chifuyu 25.04.2008 15:00

> @ Chifuyu
>
> Mit Zaraki Kenpachi liegst du daneben, was sein Captain Status angeht. Natürlich hast du Recht, das den vorigen Captain umgebracht hat. Aber er braucht kein Bankai, da seine Reiatsu so hoch ist, das es einem Bankai gleichkommt.

Na und?
Offiziell ist er Taichou geworden, weil er seinen Vorgänger umgebracht hat.

Reiatsu hin oder her.

Außerdem hat die Augenklappe mit seinem Shikai überhaupt nichts zu tun. Er trägt sie als Selbst-Handicap.
Den selbst mit Augenklappe befindet sich sein Zanpakutou immer im Shikai.
Zuletzt geändert: 25.04.2008 15:08:17

Von:    Sammelbegriff 25.04.2008 16:15

@ Kuchiki_Byakuya

> Ihr wisst das die espada kreeirt wurden NACHDEM aizen seinen
> super duper stein bekommen hat.
> Soviel zu Ichigos mutter war espada

Okay, aber wenigstens die Arrancars gab es schon, bevor Aizen sein spezielles Steinchen in die Finger bekommen hat, denn wie wir aus dem Flashback von Nel wissen, gab es dir Arrancar schon lange Zeit vorher. Also nicht erst seit dem Zeitpunkt, an dem Aizen sich mit dem Steinchen auf und davon machte.
(kann jemand mal den gängigsten Namen des "Steinchens" nennen, mein Kopf platzt sonst vor Schreibavarianten, die wahrscheinlich allesamt falsch sind...)

@ all
Spoiler

Habe jetzt das neue Chapter gelesen und weiß nicht wirklich wo das Top Secret Gespräch abgeblieben ist... so wie das für mich aussieht, war es einfach ganz normale Informationsübergabe von Dingen, die eh schon halb Seireitei weiß.

Mich würde allerdings mal brennend interessieren, wer denn diese drei Schattengestalten waren, die dieser verschwindenden Seele zugeschaut haben. (Ich denke nicht das es Urahara war, er trägt Sandalen...)

Und Shuhei sieht ja als Zwerg wirklich zum knuddeln aus. *~*
Kein Vergleich zu seiner jetzigen Erscheinung, wirklich... putzig. XD

Von:   abgemeldet 25.04.2008 18:26
Also das Ding heißt hogyoku, wenn du das meinst. ^^

Aber das mit den "früheren Espada", die es schon lange vor Aizen gab ist ja wohl sehr komisch. In den flashbacks sieht man ja wohl eindeutig, dass sie alle Arrancar sind (menschliche Gestalt; Zanpakuto) aber wie schon mehr als einmal bemerkt geht das ja wohl nicht ohne das hog. Also hat die ganze espada geschichte erst mit dem auftauchen von Aizen in HM begonnen und das ist passiert nach ende des rukia arcs also im spätsommer und jetzt haben wir so herbst, wenn ich das richtig verstehe abgesehen vom flashback jetzt.
Alles in allem gab es die espada also weniger als 2 vllt 3 Monate und in dieser Zeit soll das alles passiert sein? Na ich weiß ja nicht...

Oder hab ich was übersehn? >.O

Von:    Sammelbegriff 27.04.2008 13:49

> Also das Ding heißt hogyoku, wenn du das meinst. ^^

Danke, genau das meinte ich. ^^
*15 mal hogyoku schreibt um es nicht wieder zu vergessen*

> Alles in allem gab es die espada also weniger als 2 vllt 3 Monate und in dieser Zeit soll das alles passiert sein? Na ich weiß ja nicht...
Das stört mich nämlich auch... hieß es nicht, dass Nel jahrelang mehr oder weniger verschollen war? ô.ò
Dann müsste es sie ja wirklich schon länger als 2 bis 3 Monate gegeben habe... aber damals hatte Aizen das Hogyoku noch nicht. @.@

> Oder hab ich was übersehn? >.O
O.< Frage ich mich auch dauernd, ich glaube ich gehe den Nel-Part nochmal lesen...

Von:    sma 27.04.2008 23:02

>Das stört mich nämlich auch... hieß es nicht, dass Nel jahrelang mehr oder weniger verschollen war? ô.ò
>Dann müsste es sie ja wirklich schon länger als 2 bis 3 Monate gegeben habe... aber damals hatte Aizen das Hogyoku noch nicht. @.@

Was die Sache mit den Arrancar angeht, gibt es tatsächlich einige Unklarheiten, was gewisse Zeiträume angeht, betrifft...
Da 'richtige' Arrancar ja nur durch das Hogyoku geschaffen werden können, schätze ich, dass Aizen irgendwie im Geheimen zwischen Las Noches und Soul Society hin- und hergeswitcht ist. Anders würde das nicht passen, da Nelliel und Noitra im Flashback ja auch schon über ein Auftrag von Aizen gesprochen haben (soweit ich mich erinnere..)und ihre Uniformen schon anhatten.

Wobei es ja aufgrund der Fähigkeit seines Zanpaktou schon recht einfach für Aizen sein könnte im Geheimen einfach mal ne Weile nach Las Noches zu gehen und sich dort alles so aufzubauen wie es ihm passt. Also auch ein schönes Hauptquartier aufzubauen und seine ganzen Arrancar inklusive der Espada 'anzuschaffen'.

Anders lässt sich das für mich nicht erklären...

Wobei mich auch interessieren würde, wann Aizen seinen ganzen Plan ausgetüftelt hat und Tousen und Gin herangezogen & eingeweiht hat usw.
"So ist es heute, so war es damals.
Schön war die Zeit, aber nicht immer leicht.
Wenn man ein Kind ist, möchte man wachsen bis man die Sterne am Himmel erreicht."

Von:    Sammelbegriff 28.04.2008 15:24

> Da 'richtige' Arrancar ja nur durch das Hogyoku geschaffen werden können, schätze ich, dass Aizen irgendwie im Geheimen zwischen Las Noches und Soul Society hin- und hergeswitcht ist.
Aber das Hogyoku hatte er da doch noch gar nicht, oder? o.ô
Wie will er dann Arrancar geschaffen haben?

> Wobei es ja aufgrund der Fähigkeit seines Zanpaktou schon recht einfach für Aizen sein könnte im Geheimen einfach mal ne Weile nach Las Noches zu gehen und sich dort alles so aufzubauen wie es ihm passt. Also auch ein schönes Hauptquartier aufzubauen und seine ganzen Arrancar inklusive der Espada 'anzuschaffen'.
Da wäre für Aizen durchaus möglich gewesen, allerdings kann er sich doch ohne Hogyoku keine Espada schaffen, oder? @____@
Ich sollte den ganzen Part nocheinmal lesen.

> Wobei mich auch interessieren würde, wann Aizen seinen ganzen Plan ausgetüftelt hat und Tousen und Gin herangezogen & eingeweiht hat usw.
In den neusten Scans sieht man ja immerhin schonmal, wie er an Gin kommt. Wobei nicht ganz raus ist, wie er diesen denn überhaupt für seine Ziele gewinnen konnte.

Von:   abgemeldet 28.04.2008 15:27

Ich glaube nicht, dass solang zumindest Shinji noch da war, er so leicht verschwinden konnte... Der hat ihn ja gesehen, auch hinter der Illusion...
Die Arrancar, die bereits vorher da waren, könnten auch fehlgeschlagene Experimente mit einem Vorgänger des Steins(Name vergessen) sein... Vielleicht hat Urahara noch versucht aus Hollows Shinigami zu machen, so dass man sie nicht auslöschen muss...

Mich interessiert auf jeden Fall noch, ob nicht die ganze Sache noch irgendwas mit Ichigos Vater zu tun hat, denn sonst hätte man die Szene mit Grand Fisher vor gut 100 Kapiteln weglassen können...
Eine der bald größten Fantasywelten erwartet 4 Helden und euch...
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/171922/139078/
Ihr mögt lieber One Piece oder Naruto oder vielleicht Gedichte, Kurzgeschichten und ähnliches?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/171922/

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...150] [151...158]
/ 158

Zurück