Thread: Manga spoiler thread
|
Eröffnet am: 25.02.2005 11:15 Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09 Beiträge: 4738 Status: Offen |
Unterforen: - Bleach |
|
|
![]() |
||||||
| @Hitsugaya Urahara hat doch Probleme wegen dieses einen nicht detektierbaren Körpers bekommen... das war doch der Grund, warum er geflohen ist... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja also ich denke Urahara hat von den shinigami in Vertretung am meisten drauf. Man siehe er macht Yammy bei ertsen treffen auch schon zu schaffen weil ich denke der Typ wäre Benihime nicht ausgewichen^^ Auserdem hat er noch nie sein Bankai gezeigt was ihn noch stärker machen sollte^^ Auserdem sind die Kommandanten von Soul Society sau schwach. Die Vizard sind viel stärker wenn man bedent das die meisten von ihnen hohe Ränge hatten Hirako Kommandant das muss shco nwas heißen und durch die hollow form noch mal stärker xD Also schon hamma. Er müsste also rein von der Theorie stärker sein als die momentanen Captains. Was bei mri bedeutet Ken(favourite char xD) stärkster Captain macht noitaro fertig also die nummer 5 was heißt das hirako noch stärker ist dann kommen ja noch Love dazu der captain der 7 war als schon bissl was oder? Bleach forever |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Flammendo > Urahara hat doch Probleme wegen dieses einen nicht detektierbaren Körpers bekommen... das war doch der Grund, warum er geflohen ist... Das weiß ich. Muss aber nicht unbedingt der einzigste Grund gewesen sein. Ich kann mir nur gut vorstellen, dass dem so ist, da es ja anscheinend auch für Shinji und Co. zutrifft :) @ Blue-Moon-Killer > Auserdem sind die Kommandanten von Soul Society sau schwach. Garantiert nicht. Hältst du Ukitake und Shunsui für schwach? Sie sind um einiges länger dabei als die Vizards und haben bestimmt noch eine Menge zu melden. Es muss auch nicht heißen, dass die anderen Taichous schwach sind und selbst wenn, dann wäre das nur verständlich - schließlich sind sie nicht so "alt" wie die Vizards -___- Have you ever felt jealous of birds? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.04.2008 19:04:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| so wie die captains die espadas verprügeln bezweifle ich stark das sie schwach sind... Legnedary Silver-haired SOLDIER |
|||||||
|
||||||
| > Urahara hat doch Probleme wegen dieses einen nicht detektierbaren Körpers bekommen... das war doch der Grund, warum er geflohen ist... >Das weiß ich. Muss aber nicht unbedingt der einzigste Grund gewesen sein. Ich kann mir nur gut vorstellen, dass dem so ist, da es ja anscheinend auch für Shinji und Co. zutrifft :) Ist Urahara nicht aus der SS geflogen weil er das Hyou Gyoku erschaffen hat, welches doch so gefährlich ist? Hab ich zumindest so verstanden |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.04.2008 11:12:00 |
|
![]() |
||||||
| Dachte ich eigentlich auch... Naja... erster Komi zum neuen Chapter?! Yeah... Spoiler Urahara sieht verdammt viel jünger aus damals als in der aktuellen Zeit von Bleach! voll krass... er wirkt auch viel anders Aber... aus der zweiten division, Yoruichis Untergebener?! uh... hätte ich nicht gedacht um ehrlich zu sein! Der Mensch ist weder Engel noch Tier, doch das Unglück will es, dass wer einen Engel aus ihm machen will ein Tier aus ihm macht! -Blaise Pascal- |
|||||||
|
||||||
| @ Teddykun Die kommenden Kämpfe zwischen Gut und Böse werden nicht auf der Erde stattfinden, sondern in SoulSociety. Karakura-town wird als ganzes in eine Art "Randbezirk" von SoulSociety teleportiert (Rukongan?)."tenkai kecchuu". Nichtnur die Stadt sondern auch alle sich dort aufhaltenden Personen werden davon betroffen sein. Alle Menschen (die wie im Manga beschrieben "schlafen" werden), Aizen + crew, die 6 Kapitäne der Gotei 13, Ichigos Vater+ QuincyPapa, der unglaublich lächerliche DonKonoji, Urahara + Yoruichi(?) und die Vizards. Der Kampf um Karakura wird nichtnur zwischen 2 Fraktionen ausgetragen, sondern mit Sicherheit zwischen Gotei 13, Espada und Vizards (da diese, wie wir durch die Mangas/Animes wissen, "nichtmehr" viel von den Shinigamis halten). Was genau zu diesen Streitigkeiten führte erschliesst sich uns erst durch die aktuellen und kommenden Mangas, die ~100 Jahre in der Vergangenheit spielen. Wie es nun wirklich war sehen wir die nächsten Samstage. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass es Aizen irgendwie gelingen wird den Schlüssel herzustellen !!! Und Grimmjow schliesst sich (ich hoffe mal ganz stark) Ichigos team an :) So oder so erfahren wir jetzt viel zur Hintergrundgeschichte, und dürfen uns danach auf jeeeedeeee Menge Kämpfe freuen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.04.2008 03:38:17 |
|
||||||
| >@ Teddykun >Die kommenden Kämpfe zwischen Gut und Böse werden nicht auf der >Erde stattfinden, sondern in SoulSociety. >Karakura-town wird als ganzes in eine Art "Randbezirk" von >SoulSociety teleportiert (Rukongan?)."tenkai kecchuu". >Nichtnur die Stadt sondern auch alle sich dort aufhaltenden >Personen werden davon betroffen sein. Alle Menschen (die wie im >Manga beschrieben "schlafen" werden), Aizen + crew, die 6 >Kapitäne der Gotei 13, Ichigos Vater+ QuincyPapa, der unglaublich >lächerliche DonKonoji, Urahara + Yoruichi(?) und die Vizards. >Der Kampf um Karakura wird nichtnur zwischen 2 Fraktionen >ausgetragen, sondern mit Sicherheit zwischen Gotei 13, Espada und >Vizards (da diese, wie wir durch die Mangas/Animes wissen, >"nichtmehr" viel von den Shinigamis halten). >Was genau zu diesen Streitigkeiten führte erschliesst sich uns >erst durch die aktuellen und kommenden Mangas, die ~100 Jahre in >der Vergangenheit spielen. Du hast da was missverstanden, fürchte ich. ;) Die battlen sich tatsächlich auf der Erde und nicht in Rukongai. Allerdings haben sie alle Menschen wie du schon so schön gesagt hast, in die Soul Society verfrachtet. Die schlafen alle jetzt schön. Und die schlafen auch nicht direkt in der Soul Society sondern in einem Außenbezirk in Rukongai. Deswegen wollte Aizen ja auch den Königschlüssel in der Soul Society erstellen, weil er dafür alle Menschen abschlachten muss. Das ist doch der Witz an der Sache. Ich glaube natürlich nicht, das alle Menschen schlafen. Es sind nur diejenigen die schlafen, die für die Story unwichtig sind. Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, das Shinji und Co und somit die Vizard Seite an Seite mit Urahara und Co kämpfen um Aizen zu besiegen. Die Vizard sind definitiv nicht auf Aizens Seite. Das kannst du getrost abhaken. Mag sein, das es große Probleme zwischen den Shinigami und den Vizard gab und gibt, aber ich glaube zurecht das es nur bestimmte Shinigami betrifft. Urahara ist ja auch nicht wirklich mit der Soul Society verbündet. Der Typ könnte ein halber Vizard sein. Er wirkt für mich genauso wie Shihouin Yuroichi wie ein Abtrünniger Shinigami der sein eigenes Ding durch zieht. Und meine Vermutung scheint sich wohl zu bestätigen. Warum, kannst du im aktuellen Spoiler nachlesen. ;) Desweiteren ist Grimmjow tot. Von daher wird er Ichigo und Co nicht mehr helfen. Glaube ich auf keinen Fall. Das ist genauso unwahrscheinlich, als würde Nnoitra nochmal zurückkommen und Seite an Seite mit Nel gegen Ulquoiria und Co kämpfen. Tatsache ist, das ich glaube das die Vizard letzten Endes den Shinigami zur Seite stehen werden. Ichigo kämpft in Hueco seinen vorletzten großen Kampf gegen Ulquoria. Seinen allerletzten wird er danach vermutlich gegen Aizen kämpfen. Kurosaki Isshin könnte vorerst gegen Aizen kämpfen, wenn diesen Part nicht schon Urahara Kisuke dann übernimmt. Auch kann ich mir vorstellen, das wir Uryus Vater wiedersehen werden. Lezten Endes wird jetzt wohl bald alles auf das große Finale hinsteuern. >Wie es nun wirklich war sehen wir die nächsten Samstage. Du kannst schon heute den Spoiler nachlesen. >Allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass es Aizen irgendwie >gelingen wird den Schlüssel herzustellen !!! Wenn er nen anderen Weg gefunden hat, anstatt Menschen dafür abzuschlachten, dann wäre es möglich. Ich bin nämlich sicher, das die Shinigami alles Erdenkliche tun werden, das das Aizen niemals gelingen wird. >Und Grimmjow schliesst sich (ich hoffe mal ganz stark) Ichigos >team an :) Der ist wie gesagt tot. >So oder so erfahren wir jetzt viel zur Hintergrundgeschichte, >und dürfen uns danach auf jeeeedeeee Menge Kämpfe freuen. Es kommt auch Kurotsuchi Mayuri wieder vor. Der saß vor 150 Jahren offensichtlich im Gefängnis, und Urahara scheint ihn da wohl rausgeholt zu haben. Dieses komische Maggot Nest scheint ein gefährlicher und geheimnisvoller Ort zu sein. Kurotsuchi Mayuri in jung sieht interessant aus. ;) Hier der akutelle Spoiler. Spoiler 罪人っていうか、規定で危険っぽいって判断された人を集めて閉じ込めてる 中にいる人たちは何も悪いことやってないけど閉じ込められてる マユリ様だけは檻に入れられてるから何かあるのかもしれないけど… The people there are not "criminals" as such but rather people who seem dangerous to Soul Society in some way. They are locked up even though they haven't really done anything yet and Mayuri is in that cell all by himself. Quote: 砕蜂は出てたよ Soi Fon appears Quote: 浦原は二番隊のとき看守だったらしい Urahara was a prison guard while at 2nd division. The Maggots nest is where the Gotei 13 keeps all dangerous specimens. Urahara: That place is a single jail specifically for dangerous specimens. "Urahara Kisuke what are you doing in a place like this?" Urahara: I came here cos I have business with you Kurotsuchi Mayuri san, could you please come with me? Translator note: Hmm just to clarify, the maggots nest might not have hollows etc it may just be the most dangerous people arrested or even substances. The word I used specimens for could also be elements or something else. Mayuri could be a prisoner or he could be working there. Quote: Mona @ 2ch: 蛆虫の巣は十三隊の危険分子を閉じ込めておくところ 浦原「見てください あそこにいるのがここでただ一人檻の中に入れられてる危険分子ッス」 「浦原喜助か…何のようかネ?こんな処に」 浦原「あなたにようがあって来たんスよ 涅 マユリさん 僕と一緒に ここを出ちゃくれませんかね?」 Not much yet but: 浦原は二番隊のとき看守だったらしい Urahara was a prison guard while at 2nd division. mona 2ch 罪人っていうか、規定で危険っぽいって判断された人を集めて閉じ込めてる 中にいる人たちは何も悪いことやってないけど閉じ込められてる マユリ様だけは檻に入れられてるから何かあるのかもしれないけど… spacecat @ ba The people there are not "criminals" as such but rather people who seem dangerous to Soul Society or go against Soul Society in some way. They are locked up even though they haven't really done anything yet and Mayuri is in that cell all by himself. Gruß TED |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.04.2008 13:13:24 |
|
![]() |
||||||
| Oh der Meister lebt. We missed ya Teddykun. *lolz* You think you're saying something relevant as you connect the dots. You never realized you have to get in line to suck a cock. You're telling me that fifty million screaming fans are never wrong. I'm telling you that fifty million screaming fans are fucking morons. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Teddy > Desweiteren ist Grimmjow tot. Von daher wird er Ichigo und Co nicht mehr helfen. Glaube ich auf keinen Fall. Das ist genauso unwahrscheinlich, als würde Nnoitra nochmal zurückkommen und Seite an Seite mit Nel gegen Ulquoiria und Co kämpfen. >>Und Grimmjow schliesst sich (ich hoffe mal ganz stark) Ichigos >>team an :) > Der ist wie gesagt tot. Chap 287 Seite 3,4,5,6 ^^ lies die nommal nach :D dann könnma nommal drüber reden :D (Ich kenn welche in Bleach die "toter" waren und es dann doch nicht geschafft haben über die Klippe zu springen ^^) > Es kommt auch Kurotsuchi Mayuri wieder vor Ich hab mich auch gefreut :D Ich weiß, er ist nicht dafür gedacht, aber ich mag ihn irgendwie :D Er ist so schön abgedreht ^^ und sein Verständniss von Perfektionismus finde ich toll ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Also ich habe jetzt grade Kapitel 318/106 gelesen und bin platt.SpoilerBis jetzt dachte ich ja immer das die Soul Society Urahara rausgeschmissen hat und ihn verbannte, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist er abgehauen und wurde daraufhin verbannt. Und dafür hat er auch noch Mayuri um Hilfe gebeten (ich bin mir zu 70% sicher, dass ich es richtig aus dem Englischen übersetzt habe) ... <.< Sammel Ich weiß ja nicht wohin Gott mich führt, aber wenn er diese Richtung beibehält, dann soll er doch bitte alleine gehn! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2008 16:17:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Uh... Mayuri-san war ein dangerous element?! wtf??? okay jaah er ist gefährtlich aber sooo?! Mal sehen wa weiter passiert... Ich denke auch mal Grimmjow ist wirklich tot... schade eigentlich Der Mensch ist weder Engel noch Tier, doch das Unglück will es, dass wer einen Engel aus ihm machen will ein Tier aus ihm macht! -Blaise Pascal- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Uh... Mayuri-san war ein dangerous element?! wtf??? > okay jaah er ist gefährtlich aber sooo?! > Mal sehen wa weiter passiert... Was denn? Der Typ lebt doch jenseits aller Geschmacksgrenzen^^; Kein Wunder, dass man ihn gerne hinter Gittern wissen wollte... Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest. Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie! Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Uh... Mayuri-san war ein dangerous element?! wtf??? > > okay jaah er ist gefährtlich aber sooo?! > > Mal sehen wa weiter passiert... > > Was denn? Der Typ lebt doch jenseits aller Geschmacksgrenzen^^; > > Kein Wunder, dass man ihn gerne hinter Gittern wissen wollte... Ja, aber wenn man ihn so gerne hinter Gittern sah, wie hat er es dann bitte zum Taichou der 12. Division gebracht? o.ô Als dangerous element so einen wichtigen Posten zu haben, ist ja nicht grade nachvollziehbar. Meiner Meinung nach hat Mayuri das Urahara zu verdanken. Ich weiß ja nicht wohin Gott mich führt, aber wenn er diese Richtung beibehält, dann soll er doch bitte alleine gehn! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ja, aber wenn man ihn so gerne hinter Gittern sah, wie hat er es dann bitte zum Taichou der 12. Division gebracht? o.ô >Als dangerous element so einen wichtigen Posten zu haben, ist ja nicht grade nachvollziehbar. >Meiner Meinung nach hat Mayuri das Urahara zu verdanken. Ich schätze auch, dass er das Urahara zu verdanken hat..immerhin scheint der ihn ja auch wieder rausgeholt zu haben..oder hab ich das falsch verstanden..? Da Urahara sich ja seine Wissenschaftsabteilung zurechtgebastelt hat, schätze ich mal, dass nachdem Urahara abgehauen war, noch diverse Forschungen durchgeführt werden sollten und Mayuri dann ziemlich gelegen kam..oder sowas :/ Seltsam ist das schon irgendwie... aber so richtig grade scheint das in der Soul Society ja nicht zus ein..Ich meine..kemanden einsperren der nichts getan hat außer aus steigen zu wollen...Militärdiktatur!(oder so..) |
|||||||
|
![]() |
||||||
> aber so richtig grade scheint das in der Soul Society ja nicht zus ein..Ich meine..kemanden einsperren der nichts getan hat außer aus steigen zu wollen...Militärdiktatur!(oder so..) Es ist nicht unbedingt so, dass diese inhaftierten Personen aussteigen wollten... Sie stehen legendlich nur im Verdacht, die Ordnung in der Soul Society und vor allem in der Gotei 13 stören zu können, weil sie z.B. sich partout nicht an Befehle halten wollen. (Doch ich frage mich jetzt, wieso sie niemals versucht haben Kenpachi weg zusperren... Obwohl, diese Frage erübrigt sich ja von selbst irgendwie, oder?^^;) Man muss wohl auch hierbei anmerken, dass man die Soul Society und Hueco Mundo, die Shinigami und die Hollow, wohl als eine Metapher auf die freudsche Vorstellung des Unterbewusstsein eines menschlichen Geistes verstehen kann: Die Hollow symbolisieren das Es, die ungezwungen, natürlichen Triebe des Menschen... Die Shinigami stehen für das Über-Ich, die Vorstellung von Gesetz und Moral... Das Es treibt das bewusste Ich in seinem Handeln an, während das Über-Ich diese Triebe beschränkt, damit das Handeln dieses Ichs nicht die soziale Gemeinschaft mit seinen Mitmenschen gefährdet. Doch wenn eines dieser beiden zu stark wirkt, bringt das nichts als Ärger: Ist das Es zu stark, verliert der Mensch seine Menschlichkeit und wird zu nichts mehr als einem instinktgesteuertem Biest (Hollows), wird das Über-Ich zu stark, wird der Mensch in all seinen Wünschen eingeschränkt und kann sich nicht mehr frei entfalten... Er verliert seine Persönlichkeit. (Shinigamis) Ichigo steht stellvertretend für das Ich, und er muss nun einen Weg finden, um ein Gleichgewicht zwischen diesen beiden Mächten herzustellen... So könnte man es ungefähr darstellen^^; Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest. Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie! Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum... |
|||||||
|
||||||
| @ Doc > aber so richtig grade scheint das in der Soul Society ja nicht zus ein..Ich meine..kemanden einsperren der nichts getan hat außer aus steigen zu wollen...Militärdiktatur!(oder so..) >Es ist nicht unbedingt so, dass diese inhaftierten Personen >aussteigen wollten... Nun einige schon, andere widerum nicht. Ich würde es 50 zig /50 zig beziffern. >Sie stehen legendlich nur im Verdacht, die Ordnung in der Soul >Society und vor allem in der Gotei 13 stören zu können, weil sie >z.B. sich partout nicht an Befehle halten wollen. >(Doch ich frage mich jetzt, wieso sie niemals versucht haben >Kenpachi weg zusperren... Obwohl, diese Frage erübrigt sich ja >von selbst irgendwie, oder?^^;) >Man muss wohl auch hierbei anmerken, dass man die Soul Society >und Hueco Mundo, die Shinigami und die Hollow, wohl als eine >Metapher auf die freudsche Vorstellung des Unterbewusstsein eines >menschlichen Geistes verstehen kann: Lol. Du hast Freud gelesen? Mir fällt da nur eines zu ihm ein. *g* Du kennst die Aussage sicherlich auch. Laut Freud sollten alle Frauen dieser Welt Pen**** Neid haben! Doc du bist echt ein Hammer. *lol* Versuchst du jetzt schon, in einen Bleach Manga ein psychologisches Gutachten eines deutschen Geschlechtswissenschaftler hineinzu interpretieren? Alle Achtung. Auf so ne Idee muss man erst mal kommen. *g* Generell war Sigmund Freud nicht ganz knusper im Kopf aber ein paar seiner Auffassungen teile ich sogar. So konnte er die beiden Staatskirchen in Deutschland die sich da Evangelisch und Katholisch nennen, genauso wenig leiden wie ich das tue, und war obendrein überzeugter Atheist. (was ich wiederum so für mich nicht unterschreiben würde) Aber dennoch würde ich deine Aussage bzw. die von Freud nicht so auf die Hollow besser gesagt auf die Arrancar und die Shinigami übertragen. >Die Hollow symbolisieren das Es, die ungezwungen, natürlichen >Triebe des Menschen... Ich würde eher sagen, das sie die gewungenen Triebe des Unterbewusstseins des Einzelen symbolisieren. In erster Linie die eines Menschen, oder eines Shinigami. ;) >Die Shinigami stehen für das Über-Ich, die Vorstellung von Gesetz >und Moral... >Das Es treibt das bewusste Ich in seinem Handeln an, während das >Über-Ich diese Triebe beschränkt, damit das Handeln dieses Ichs >nicht die soziale Gemeinschaft mit seinen Mitmenschen gefährdet. Das hast du an der Uni gelernt oder? Das hört sich für mich ganz genau nach einen Psychologie bzw. Soziologie Kurs einer von vielen Universitäten in Deutschland an. Aber generell lässt sich die Vorstellung seitens dieses Mannes (Freud) sowieso weder falszifizieren noch verifizieren, noch lassen sich sich im wahren Leben oder in einem Shounen Manga übertragen. Nimm es mir nicht übel, aber du wolltest sicherlich damit eine Ente drucken oder? Als Gag um einen Plot aufzuwerten sicherlich ne nette Idee Doc, aber als psychologischer Ansatz um einen Shounen Manga zu beleuchten absolut untragbar. Stell dir vor, ich käme jetzt mit der Bibel daher und würde sie dem Maßstab von Bleach darstellen. Das wäre ungefähr dasselbe, wie wenn man Freud zu Rate sieht. Aber als Humor Einlage, war es sicherlich eine große Geschichte. *g* >Doch wenn eines dieser beiden zu stark wirkt, bringt das nichts >als Ärger: Ist das Es zu stark, verliert der Mensch seine >Menschlichkeit und wird zu nichts mehr als einem >instinktgesteuertem Biest (Hollows), wird das Über-Ich zu stark, >wird der Mensch in all seinen Wünschen eingeschränkt und kann >sich nicht mehr frei entfalten... Er verliert seine >Persönlichkeit. (Shinigamis) Du glaubst ernsthaft an den Mist den Freud da verzapft oder? >Ichigo steht stellvertretend für das Ich, und er muss nun einen >Weg finden, um ein Gleichgewicht zwischen diesen beiden Mächten >herzustellen... >So könnte man es ungefähr darstellen^^; Wie gesagt diese Abgleichung hört sich herrlich an. Sie ist wirklich sehr erheiternd. Nicht böse gemeint Doc, aber ernstnehmen kann man Freud mit seinen Aussagen bzgl. seiner wissenschaftlichen Studien sowieso nicht (ich habe es nie getan) da sie nicht anwendbar sind im wahren Leben. Es gibt viel zuviel Lücken, und es macht auch kein Spaß jeder seiner gesagten Thesen wissenschaftlich ihm wider zulegen. Tatsache ist, das ich es großartig finde das du sie in Zusammenhang mit Bleach gebracht hast, auch wenn sie so gar nicht in diesen Manga rein gehören. *g* Nun denn. Alles in allem wolltest du uns einfach sagen, das Ichigo für die gute Seite, für die Lichte Seite steht, die gegen das Dunkel kämpft und die Hollows stehen für die Dunkle Seite, das Böse was ständig in Relation mit dem Guten versucht dieses zu bekämpfen. Selber Inhalt nur verständnisvoller ausgedrückt. *g* Der TED |
|
![]() |
||||||
| >Stell dir vor, ich käme jetzt mit der Bibel daher und würde sie dem Maßstab von Bleach darstellen. Das wäre ungefähr dasselbe, wie wenn man Freud zu Rate sieht. Das ist so, als wenn jemand versucht sämtliche Bleach Charaktere mit Naruto Charakteren gleichzusetzen. You think you're saying something relevant as you connect the dots. You never realized you have to get in line to suck a cock. You're telling me that fifty million screaming fans are never wrong. I'm telling you that fifty million screaming fans are fucking morons. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| [ot] Freud muss man ja nicht unbedingt an der Uni behandeln...wir haben den in der 12 in Werte und Normen durchgenommen... [/ot] Ich finde den Ansatz gar nicht so schlecht..ôo Aber ich schätze, mal das man das da allerhöchstens reininterpretieren kann, aber es dem Manga niemals wirklich zu Grunde liegt..dafür sind Shonen Manga meistens einfach zu..eh~ platt..wenn man das so sagen darf xD"" |
|||||||
|
||||||
| @ Chifuyu War ja klar, das Mrs. Oberschlau auch ihren Senf wieder dazu geben muss, auch wenn es nicht an sie addressiert war. Aber ich gehe trotzdem mal darauf ein. ;) >Stell dir vor, ich käme jetzt mit der Bibel daher und würde sie dem Maßstab von Bleach darstellen. Das wäre ungefähr dasselbe, wie wenn man Freud zu Rate sieht. >Das ist so, als wenn jemand versucht sämtliche Bleach Charaktere >mit Naruto Charakteren gleichzusetzen. Nein ist es nicht, das sowohl Bleach als auch Naruto erstens beide Shounen Mangas sind, und weil es 2 tens sehr viele Parallelen bzgl. beider Mangas gibt. In beiden Mangas sehen sich die beiden Hauptprotagonisten äußerlich sehr ähnlich. In beiden Mangas gibt es tragische (Anti) Helden. Bei Naruto ist es Sasuke Uchiha der einem Anti Held gleicht und bei Bleach könnte man diese Rolle ohne weiteres Byakuya Kuchiki aufoptrahieren. Obendrein kommt noch die Tatsache, das Uryu Ishida wie Sasuke aussieht, nur mit dem Unterschied das er nen Brillenträger ist. Ironischerweise verhält er sich auch oft sehr ähnlich. Selbiges gilt wohl für Ichigo. Ich könnte auch Dutzend Gemeinsamkeiten noch auffzählen, die sowohl Naruto als auch Bleach betreffen, aber lassen wir das. De facto ist es was ganz anderes, als wenn man einen Sigmund Freud in einem Shonen Manga versucht zu interpretieren. Mit einem Wort es passt einfach nicht. Bei One Piece und Naruto lässt sich das ohne Zweifel bewerkstelligen. Ist zumindest meine Ansicht der Sache. Der TED |
|
![]() |
||||||
| Nur um dem Gesagten Beitrag zu leisten: Ich glaube nicht, dass Ichigo für das Licht steht... Die Soul Society steht für das Licht, die Hollows/Arrancar für die Dunkelheit und die Vizard samt Ichigo stehen exakt dazwischen... Ichigo steht eigentlich sogar mehr auf allen Seiten... Sozusagen das Licht in der Dunkelheit und die Dunkelheit im Licht... ^^ Mal davon abgesehen, dass man bei Bleach eh kein Gut und Böse wirklich zuordnen kann... Dafür verhalten sich beide Seiten nicht wirklich ideal... Bei den Hollows, welche sich ja von Seelen ernähren, ist es der Selbsterhaltungsdrang, der sie zur Jagd treibt... Insofern wie wilde hungernde Tiere... Die Arrancar hingegen zeigen auch eine Form von Gewissen, sei es Nel oder Grimmjaw... Die Soul Society sperrt Leute ein, nur weil sie gefährlich werden könnten(!)... Nicht wirklich rechtsstaatlich... =/ Und die Vizards "dopen"... Sie tun alles um weitere Kraft zu erhalten, mächtiger zu werden, wenn vielleicht auch aus ehrenhaften Gründen... Fazit: jeder hat Licht und Schatten... Eine der bald größten Fantasywelten erwartet 4 Helden und euch... http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/171922/139078/ Ihr mögt lieber One Piece oder Naruto oder vielleicht Gedichte, Kurzgeschichten und ähnliches? http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/171922/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Chifuyu > > War ja klar, das Mrs. Oberschlau auch ihren Senf wieder dazu geben muss, auch wenn es nicht an sie addressiert war. Wer hat, der kann. > Nein ist es nicht, das sowohl Bleach als auch Naruto erstens beide Shounen Mangas sind, und weil es 2 tens sehr viele Parallelen bzgl. beider Mangas gibt. Wenn ich genug herumpfusche kann ich jeden Shonen-Manga auf jeden anderen Shonen Manga beziehen. > In beiden Mangas sehen sich die beiden Hauptprotagonisten äußerlich sehr ähnlich. In beiden Mangas gibt es tragische (Anti) Helden. Bei Naruto ist es Sasuke Uchiha der einem Anti Held gleicht und bei Bleach könnte man diese Rolle ohne weiteres Byakuya Kuchiki aufoptrahieren. Ja, Byakuya ist wirklich der absolute Antiheld, wirklich. > Obendrein kommt noch die Tatsache, das Uryu Ishida wie Sasuke aussieht, nur mit dem Unterschied das er nen Brillenträger ist. Ironischerweise verhält er sich auch oft sehr ähnlich. Selbiges gilt wohl für Ichigo. Und sie haben sogar den selben Synchronsprecher, wow sie sind sich so ähnlich. > Ich könnte auch Dutzend Gemeinsamkeiten noch auffzählen, die sowohl Naruto als auch Bleach betreffen, aber lassen wir das. Danke, noch mehr davon hätte ich nicht ertragen. > De facto ist es was ganz anderes, als wenn man einen Sigmund Freud in einem Shonen Manga versucht zu interpretieren. Mit einem Wort es passt einfach nicht. Bei One Piece und Naruto lässt sich das ohne Zweifel bewerkstelligen. Nein, es ist beides hirnrissig. You think you're saying something relevant as you connect the dots. You never realized you have to get in line to suck a cock. You're telling me that fifty million screaming fans are never wrong. I'm telling you that fifty million screaming fans are fucking morons. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.04.2008 10:53:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| SORRY! Ich bin wieder mal total vom Thema abgekommen^^ Was ich zu diesem Kapitel nochmal sagen wollte: Es hat mich verwundert, dass Urahara mal so etwas wie der Direktor eines Gefängnisses war... Glaubt ihr, seine Bankai könnte ein Grund für diese Position gewesen sein? Für Teddy und Chifuyu (Für alle anderen... Bitte tut euch das nicht an, es ist dumm und kindisch _|-|O"): Spoiler@ Teddy Oh Mann... Ehrlich gesagt, hätte ich gewusst, wie empfindlich du auf den Namen Freud reagierst, hätte ich es besser gelassen...^^; Nein, ich habe Freud nicht gelesen und auf der Uni bin ich (noch) nicht... Du hast natürlich Recht, wissenschaftlich gesehen sind Freuds Theorien absoluter Quatsch. Jedoch seine Philosophie, von der Aufteilung des menschlichen Geistes in Ich, Über-Ich und Es und dass das Ich ständig bemüht ist, die Ansprüche von Es und Über-Ich zu erfüllen, ist sehr faszinierend und kann, wie alle Philosophien, religiöse Ansätze oder alte Märchen, durchaus als Thema für einen Manga herhalten! Beispiel: Als Renji gegen Byakuga-, Byakuya (äh, bin ich der einzige, der ein Problem mit seinem Namen hat^^;) gekämpft hat, bezog sich Byakuya dabei auf eine alte chinesische Erzählung, von einem Affen, der bei dem Versuch, den im Wasser gespiegelten Mond zu erreichen, ertrunken ist. Du kannst also durchaus solche Philosophien und Ideen bei den Interpretationen eines Mangas verwenden... Also, ich fasse nochmal kurz zusammen, was ich in meiner vorherigen Post sagen wollte: Ich interpretiere Bleach als eine Analogie auf dem ewigen Kampf des Menschen um sein Gleichgewicht zwischen Herz und Verstand...^^ Und warum musste ich nun ein Shonen Manga interpretieren? Ich kann nun mal nicht anders, habe einen Deutsch LK gemacht und das Interpretieren geschieht jetzt fast wie von allein...^^ Kann manchmal ziemlich witzig und häufig nur peinlich werden...^^; PS: Teddy, eine Interpretation ist kein Vergleich^^ @ Chifuyu >> De facto ist es was ganz anderes, als wenn man einen Sigmund Freud in einem Shonen Manga versucht zu interpretieren. Mit einem Wort es passt einfach nicht. Bei One Piece und Naruto lässt sich das ohne Zweifel bewerkstelligen. > Nein, es ist beides hirnrissig. Was soll ich dazu bloss sagen...^^; Fakt ist: Es gibt tatsächlich Gemeinsamkeiten zwischen diesen Mangas, die auch durchaus eine Aussage zu lassen, nämlich in erster Linie diese: Die Autoren von Bleach, Naruto und One Piece wurden von Akira Toriyama, dem Zeichner von Dragonball, beeinflußt, u.a. bei der Gestaltung der Hauptfigur... Ichigo, Ruffy und Naruto haben: - eine Neigung dazu ihre Probleme mit Gewalt zu lösen (Oh mein Gott, das klingt so falsch...^^) - Mehr Kraft als die meisten anderen Figuren in der Serie - eine Möglichkeit ihre Grenzen zu überschreiten! - Väter mit überragenden Kräften - etc. Bei Ichigo und Naruto kommt noch hinzu, dass beide ein bösartiges Wesen in sich beherbergen. Diese Gemeinsamkeiten haben einen ganz einfachen Grund: Sie sind Stereotypen.^^ Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest. Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie! Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.04.2008 15:23:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Es hat mich verwundert, dass Urahara mal so etwas wie der Direktor eines Gefängnisses war... Glaubt ihr, seine Bankai könnte ein Grund für diese Position gewesen sein? Dafür müsste man doch ersteinmal wissen was für ein Bankai er hat...und das kennt man doch glaub ich noch nicht. Oder hab ich da was verpasst? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Es hat mich verwundert, dass Urahara mal so etwas wie der Direktor eines Gefängnisses war... Glaubt ihr, seine Bankai könnte ein Grund für diese Position gewesen sein? > > Dafür müsste man doch ersteinmal wissen was für ein Bankai er hat...und das kennt man doch glaub ich noch nicht. Oder hab ich da was verpasst? Nein, da hast du nichts verpasst. Über Uraharas Bankai wurde noch nichts gesagt, gezeichnet etc. Meine Meinung zu der Freud-Diskussion: Bestimmt ein interessanter Ansatz die Verhätnisse zwischen Shinigami, Vizards und Hollows mal so zu sehen, allerdings für einen Shounen Manga ein bisschen übertrieben, oder? ô.o Zudem sind die Shinigami nicht grade charakterlos... <.< Wir sehen uns mal Kan-chan und Byakuya an und stellen einen meilenweiten Charakterunterscheid fest. Der Licht/Dunkelheitsvergleich sowie die Freud-Interpretation laufen in einem Punkt aber aufs selbe hinaus: Ichigo steht zwischen den Fronten. Eigentlich sogar zwischen allen Fronten, denn eigentlich hat er ja mit den Machenschaften der Vizards nicht viel am Hut. Er hat sie benutzt um stärker zu werden, aber mehr eigentlich auch nicht, oder habe ich da jetzt etwas verpasst? <.< Sammel Ich weiß ja nicht wohin Gott mich führt, aber wenn er diese Richtung beibehält, dann soll er doch bitte alleine gehn! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > Dafür müsste man doch ersteinmal wissen was für ein Bankai er hat...und das kennt man doch glaub ich noch nicht. Oder hab ich da was verpasst? > > Nein, da hast du nichts verpasst. Über Uraharas Bankai wurde noch nichts gesagt, gezeichnet etc. Warte, etwas hatte Urahara über sein Bankai mal gesagt: Als Saido und Renji zusammen trainiert haben, hatte Renji gefragt, warum Urahara ihnen mit seinen Bankai nicht trainiere... Er antwortete: "Weil mein Bankai für ein Training ungeeignet ist." Daraus ist zu schließen, dass: a) die Kraft des Bankais nicht kontrolliert werden kann. oder b) Das Bankai ist so speziell, dass man es für ein einfaches Training nicht verwenden kann... > Meine Meinung zu der Freud-Diskussion: > Bestimmt ein interessanter Ansatz die Verhätnisse zwischen Shinigami, Vizards und Hollows mal so zu sehen, allerdings für einen Shounen Manga ein bisschen übertrieben, oder? ô.o > Zudem sind die Shinigami nicht grade charakterlos... <.< > Wir sehen uns mal Kan-chan und Byakuya an und stellen einen meilenweiten Charakterunterscheid fest. Seufz... Ich wollte keine Psychoanalyse machen, sondern legendlich, wie du richtig erkannt hast, meine Meinung zu dem Verhältnisse zwischen Hollows und Shinigami beschreiben... Doch ich bezog mich dabei nicht auf die einzelnen Personen, sondern mehr auf den Charakter dieser beiden Fraktionen an sich. > Eigentlich sogar zwischen allen Fronten, denn eigentlich hat er ja mit den Machenschaften der Vizards nicht viel am Hut. Er hat sie benutzt um stärker zu werden, aber mehr eigentlich auch nicht, oder habe ich da jetzt etwas verpasst? <.< Naja, nicht ganz... Erstens: Auch Aizen steht zwischen den Fronten, der er steht auch nicht wirklich auf Seiten der Hollows... Er hat seine eigene Ziele. Doch so, wie Aizen momentan den Hollows näher steht als den Shinigami, steht Ichigo den Shinigamis näher als den Hollows und momentan hat er diese Fraktion als Verbündeten Doch beide können sich, wenn sie es denn für nötig halten unabhängig von Shinigami und Hollows bewegen und beide werden das auch tun, sollten dies von Nöten sein, um ihre Ziele zu erreichen: Für Aizen sind seine Pläne am wichtigsten und er benutzt jeden um diese zu erreichen. Für Ichigo sind seine Freunde am wichtigsten und ich denke, er würde gegen die Königsfamilie selbst kämpfen, um diese zu beschützen. Und die Vizards... Ich schätze, dass sie einfach nur in Ruhe gelassen werden wollen und zum Ganzen eigentlich neutral stehen. Eigentlich... Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest. Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie! Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Doc_Astaroth: Verzeih, ich wollte deine Theorie nicht beleidigen. Ich finde sie eigentlich ganz interessant. Was der Vergleich mit anderen Shonen-Mangas angeht wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man Bleach doch bitte Bleach sein lassen sollte und Naruto Naruto. You think you're saying something relevant as you connect the dots. You never realized you have to get in line to suck a cock. You're telling me that fifty million screaming fans are never wrong. I'm telling you that fifty million screaming fans are fucking morons. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > a) die Kraft des Bankais nicht kontrolliert werden kann. > > b) Das Bankai ist so speziell, dass man es für ein einfaches Training nicht verwenden kann... Ich tippe mal auf Antwort b), denn das Urahara sein Bankai nicht kontrollieren kann, kann ich mir einfach nicht wirklich vorstellen. Dann schon eher, dass selbst das kontrollierte Bankai Renji und Saido in Stückchen zerlegt hätte. ^^ Oder Antwort c): er wollte einfach nicht, dass Renji rausfindet was sein Bankai ist. Warum auch immer. <.< > Doch ich bezog mich dabei nicht auf die einzelnen Personen, sondern mehr auf den Charakter dieser beiden Fraktionen an sich. Stimmt, ich habs nochmal nachgelesen und entschuldige mich für den unangebrachten Vergleich einzelner Charaktere. > Erstens: Auch Aizen steht zwischen den Fronten, der er steht auch nicht wirklich auf Seiten der Hollows... Er hat seine eigene Ziele. Stimmt, ihm scheitn das ja sogar ziemlich egal zu sein, wenn da der ein oder andere Hollow/Arrancar das Zeitliche segnet... <.< > Doch so, wie Aizen momentan den Hollows näher steht als den > Shinigami, steht Ichigo den Shinigamis näher als den Hollows > und momentan hat er diese Fraktion als Verbündeten. Aber auch nur als Verbündete, wenn er sie wirklich als soetwas wie eine Macht über ihm sehen würde, zu der er dazugehören möchte, hätte er nicht so eigenwillig gehandelt, als Orihime entführt wurde. Da hat er ja auch sämtliche Befehle missachtet, nicht auf eigene Faust zu handeln und ist promt nach Las Noches gegangen. Ob sie ihm das nochmal ankreiden werden, oder großzügig darüber hinwegsehen? ô.o Ich frage mich eh wie die Soul Society darauf reagiert, dass Ichigo seinen inneren Hollow nutzt. > Doch beide können sich, wenn sie es denn für nötig halten unabhängig von Shinigami und Hollows bewegen und beide werden das auch tun, sollten dies von Nöten sein, um ihre Ziele zu erreichen: Ichigo für seinen Teil hat es, wie oben schon geschrieben, ja im Fall Orihime getan. > Für Ichigo sind seine Freunde am wichtigsten und ich denke, er würde gegen die Königsfamilie selbst kämpfen, um diese zu beschützen. Hier stimme ich dir voll und ganz zu. Für Familie und Freunde würde er wahrscheinlich wirklich alles geben. <.< btw: Hat er jetzt eigentlich schon mitbekommen, dass sein Vater auch mal ein Shinigami war? Momentan ist er ja mal wieder unterwegs, um Orihime vor dem schlimmsten zu bewahren.... das Mädchen hat talent sich in gefahr zu bringen. *seufz* > Und die Vizards... Ich schätze, dass sie einfach nur in Ruhe gelassen werden wollen und zum Ganzen eigentlich neutral stehen. > Eigentlich... Die Vizardskapitel habe ich leider nur in unsagbar schlechter Qualität lesen könne, deswegen berichtige mich bitte, falls ich da jetzt irgendwas falsch mitbekommen habe: War es nicht so, dass die Vizards mit der Soul Society ein bisschen auf Kriegsfuß stehen und das gerne aus der Welt schaffen würden? Ich weiß ja nicht wohin Gott mich führt, aber wenn er diese Richtung beibehält, dann soll er doch bitte alleine gehn! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Erstens: Auch Aizen steht zwischen den Fronten, der er steht auch nicht wirklich auf Seiten der Hollows... Er hat seine eigene Ziele. >Stimmt, ihm scheitn das ja sogar ziemlich egal zu sein, wenn da der ein oder andere Hollow/Arrancar das Zeitliche segnet... <.< Aizen ist der Oberbösewicht, natürlich ist ihm das herzlich egal, wenn der eine oder andere Arrancar draufgeht... Ich meine haben wir Aizen jemals wirkliche Gefühle gesehen? (Also abgesehen jetzt, wenn man ihn verärgert oder so..da gab es doch ein, zwei stellen soweit ic mich erinnere..oder?) Nicht wirklich... >btw: Hat er jetzt eigentlich schon mitbekommen, dass sein Vater auch mal ein Shinigami war? Nicht das ich wüsste, wann denn auch?ôo Als sein Vater als Shinigami zu sehen war, war Ichigo niemals zugegen. >Ich frage mich eh wie die Soul Society darauf reagiert, dass Ichigo seinen inneren Hollow nutzt. Wissen die überhaupt, dass Ichigo einen inneren Hollow hat (und diesen auch benutzt)? Die einzigen die davon wissen, sind doch die Vizards und so, oder?ôo |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.04.2008 16:59:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @Doc_Astaroth: > > Verzeih, ich wollte deine Theorie nicht beleidigen. > Ich finde sie eigentlich ganz interessant. Lol! XD Nimm das bitte nicht so ernst! Ich bin doch nicht gleich beleidigt, nur weil jemand meine Theorie Quatsch findet...^^ Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest. Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie! Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum... |
|||||||