Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Tami 26.01.2013 18:18
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

Hau rauf, Flämmle!
Du hast meine Gedanken wunderbar dar gelegt.

Außerdem: wenn es ein bisschen fanservice zu Sasuke und Naruto gibt, mauscheln alle rum (und Teddy ganz vorne). Aber so nen billig fanservice bei Naruto und Hinata und die Welt ist wieder rosa..?

Das kannst du doch besser, Kishi!
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Von:    Chandramukhi 26.01.2013 22:13
>Naruto ist nicht egoman? Dann sag mir mal, warum alle für SEINEN >Traum sterben...
>Bzw. ICH lasse keinen meiner Freunde sterben. Hier sind noch 100 >andre Ninjas im Kampf, aber für Naruto dreht er sich irgendwie >nur um ihn.
>Allerdings kommt es mir vor, als wäre das schon von Anfang an so >gewesen - nicht erst seit dem Kampf.

Naruto ist die Hauptfigur. Der Krieg dreht sich nur um ihn. Um seinen Traum geht es eigentlich nur zweitrangig. Naruto ist so ziemlich der einzige, der etwas gegen Madara und Obito ausrichten kann, wegen dem Kyubi.

Von:    Emanuela 26.01.2013 23:16
Also ich kann ja allen Theorien irgendwie irgendwo zustimmen. Aber Naruto egoistisch?

Er hat doch nicht gesagt: Los Leute, sterbt für mich und er kann auch nichts dafür, dass die dem wegen Kyubi am Arsch kleben. Er wollte den Dämon ja gar nicht in sich haben.

Und ich denke er würde liebendgerne alle aus der Bahn kicken und ganz alleine gegen die antreten, eben damit niemand für seinen Traum sterben muss.

Von:    Vegetale 27.01.2013 11:16
Das ist wahr. Er würde lieber diesen Krieg alleine beenden-wenn er denn könnte.
Noch ein Nachtrag zu dem Ort, an dem Suke und Co im letzten Kapitel eingetrudelt sind. Es könnte sich vielleicht ja auch um den Friedhof von Konoha handeln, der vielleicht ebenfalls von Pain verschont wurde-oder eine Stelle außerhalb des Dorfes oder des Uchiha-Viertels, wo man die Getöteten Uchihas beerdigt hat. Sie wurden sicher nicht auf dem "normalen" Friedhof von Konoha beigesetzt.Wie gesagt, alles nur Vermutungen. Vielleicht erfahren wir es ja im nächsten Kapitel.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"

Von:    Fantasia 27.01.2013 12:18

Um mich jetzt ebenfalls in die vorherrschende Diskussion einzumischen und meinen Senf dazuzugeben...

Ich kann ebenfalls einigen Theorien etwas abgewinnen, aber ich sehe Naruto ebenfalls nicht als Egomane, der nur an sich selbst denkt und auf alle anderen scheißt.

>Naruto ist nicht egoman? Dann sag mir mal, warum alle für SEINEN >Traum sterben...
>Bzw. ICH lasse keinen meiner Freunde sterben. Hier sind noch 100 >andre Ninjas im Kampf, aber für Naruto dreht er sich irgendwie >nur um ihn.
>Allerdings kommt es mir vor, als wäre das schon von Anfang an so >gewesen - nicht erst seit dem Kampf.

Allgemein finde ich, dass das alles herzlich wenig mit seinem Traum zu tun hat. Narutos ultimativer Traum ist es Hokage zu werden - und darum geht es in diesem Krieg nicht, folglich stirbt auch niemand für Narutos Traum. Dieser Krieg dreht sich um Madara und Obito, die die Welt unter ein großes Genjutsu setzen wollen. Es geht um die Sicherheit und das Leben vieler Menschen, nicht um Narutos Traum. Ich glaube auch weniger, dass Naruto gerade über seine persönlichen Ziele nachdenkt. Vielmehr erweckt es für mich den Anschein, als würde er Madara und Obito ausschalten wollen, weil sie gefährlich sind und seine Freunde und die komplette Shinobi-Welt bedrohen - nicht um sich selbst zu profilieren und später Hokage zu werden.
Naruto hat sich nie ausgesucht, dass irgendjemand für seinen Traum stirbt - genau DESHALB war er ja ewig lange auf einem WIRKLICHEN Egotrip, bis ihm Itachi dann mal klargemacht hat, dass es so nicht geht. Und seitdem arbeitet er mit allen zusammen, zumal ich die letzten Kapitel, wo er sein Chakra an die komplette Allianz verteilt hat, nicht völlig fehlinterpretipert habe. Auch der geschlossene Angriff der Truppe, also aller Shinobi, nicht nur Naruto, auf Madara und Obito hat mir eher den Eindruck von Teamwork als Egotrip vermittelt.
Naruto hat sich auch nicht ausgesucht, dass sich Neji vor ihn schmeißt - aber das war Nejis Entscheidung, wie bereits im Manga mehrmals von Kishi hervorgehoben wurde. Niemand will Freunde sterben lassen. Naruto hätte nicht zugelassen, dass Neji stirbt - aber Neji hätte nicht zugelassen, dass Hinata und Naruto sterben. Also war es Nejis Entscheidung und in gewisser Weise ist er hier der egoistische Mensch, der seine eigenen Wünsche vor die der anderen stellt.
Wie man sieht, kommt es auf die Betrachtungsweise an, aber Naruto ist nie entspannt daneben gestanden, wenn andere für ihn gestorben sind. Er wollte seine Freunde vor genau solchen Situationen beschützen, deshalb hat er versucht alles alleine durchziehen - das hat aber nicht funktioniert und jetzt arbeitet er ja mit allen zusammen. Ich verstehe nicht so richtig, woher die Vermutung kommt, dass er ein Egomane ist, der nur an sich selbst denkt. Ich persönlich finde, dass mehr Indizien gegen einen Egotrip sprechen.
Und natürlich dreht sich die Geschichte in erster Linie um Naruto, um seine Geschichte und um seine Gefühle und Ansichten. Der Manga heißt ja auch "Naruto" und nicht "Alle Nebencharaktere".

>Er würde lieber diesen Krieg alleine beenden-wenn er denn könnte.

Ja, natürlich würde er den Krieg lieber selbst beenden und seine Freunde in Sicherheit wissen. Wäre ich im Krieg, ich würde meine Freunde ebenfalls schützen wollen und die Gefahr alleine auf mich nehmen. Aber wie du selbst schon angesprochen hast, Naruto kann den Krieg nicht alleine beenden. Das hat ihm schon Itachi gesagt und nach Nejis Tod hat Kishi diese Tatsache auch noch einmal in Form von den nachfolgenden Gesprächen hervorgehoben. Natürlich will Naruto nicht, dass seine Freunde für diesen Krieg sterben.
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.
Zuletzt geändert: 27.01.2013 12:21:42

Von:    Teddykun 27.01.2013 21:23
@ Froggi

Ja ich will Sasuke auch sehen. Aber im Gegensatz zu dir nicht auf, sondern unter der Erde.

@ Flämmle

>Und was Hinata und ihr Juuken angeht. Ich darf euch daran >erinnern, das Juuken nicht nur die Tengetsu angreift und sie >zerstörrt, sondern auch genau das Gegenteil bewirken kann. Mit >dieser Technik kann man den Chakrafluss im Körper nicht nur >anhalten sondern auch wieder zum fließen bringen, indem man >Körperorgane innerlich heilt. Nichts anderes macht Hinata mir >ihrer Form der Chiropraxis, indem sie Narutos ausgekugelten Arm >wieder einkugelt. Damit hat sich Hinata nicht nur als gute >Kunoichi im Kampf bewiesen, sondern ist obendrein auch eine >gute Medic Ninja. Können die übrigens alle, mehr oder weniger. >Selbst Tenten traue ich medizinische Kenntnisse und praktische >Anwendungen durchaus zu.

>Jein. Juukuen war für mich bisher ein Schub von Chakra - >ähnlich einem Messer aus Chakra. so wurde es auch immer >dargestellt - wird es in ähnlicherweise auch von Medic Nins >verwendet. Allerdings im Vergleich muss Juuken die Oberhaut >nicht durchdringen.
>Als Medic Jutsu würde ich es trotzdem nicht einsetzen, einfach >weil Byakugan (auch wenn man es gern so in ner FF beschreibt) >wohl weniger geeignet ist, einzelne Details unter den >Klamotten/Haut zu sehen als Chakraflüsse.
>Tengetsu verschließen ist auch klar. Stell dir vor du würdest >das Messer stecken lassen.
>So... und was hat jetzt ein Knochen mit Chakra zu tun?

Am besten liest du nochmal auf der englischen Webseite von Narutopedia nach, was Juuken für eine Technik ist. Dann weiste bescheid.

Juuken kann sowohl dafür benutzt werden das Chakra des Gegners anzuhalten, wie im Fall Nejis als er die Tengetsu also alle entscheidenden Chakra Trigger Punkte im Körpersystem von Hinata angehalten hat, um somit ihre Organe zu zerstören. Sie wäre dabei im Chunin Kampf auch fast gestorben.

Allerdings kann diese Technik auch genau umgekehrt eingesetzt werden, um mangelnde oder gebrochene Chakraströme wieder zum funktionieren zubringen. Will heißen, den unterbrochenen Chakra oder Blutfluss wieder zum Laufen zum bringen. Diese Technik gibt es übrigens auch bei der Akkupunktur oder Akkupressur. Du versuchst die bestimmten Chakrapunkte am Körper zu treffen um ein Schmerz den du hast dadurch auszugleichen, indem du die Blutzirkulation wieder in Gang bringst. Bei einem ausgekugelten Arm läuft das Blut in dem kranken Arm, nicht ordentlich, weil der Arm ausgekugelt ist. Indem du aber den Blutkreislauf wieder in Schwung bringst also in die Organe gehst, und den Arm wieder einkugelst läuft der Blutkreislauf wieder. Und da viele Hyugas offensichtlich mit ihren Byakugan die Chakrapunkte der anderen Ninja sehen, können sie somit auch auf ihre Körperorgane Einfluss nehmen. Ich bin sicher, das Hinata nicht die Einzige Hyuga ist, die in der Lage ist mittels ihrer eigenen Form von Chiropraxis und Akkupressur andere Ninja heilen zu können.

Was daran verwunderlich ist, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

>Ganz zu schweigen hast du die Frage nicht beantwortet, wann >Naruto sich den Arm ausgekugelt hat, um uns dieses jämmerliche >Fanservicebild zu liefern. Als er Lee abgeklatscht hat?

Liess selber nach, wann er sich den Arm augekugelt hat. Bin ich jetzt zu faul zum Suchen.

>Und wo wir dabei sind. Tenten als Medic? BITTE NICHT!
>Sakura als Medic, ok. Aber warum müssen jetzt alle Frauen in >die Hausfrauenrolle der Gruppe (Medic Nin) herabgestuft werden? >Warum können die Fähigkeiten nicht so verteilt werden, wie sie >am klügsten wären? Also Hinata und Tenten Tai Jutsu? Hinata >dabei mit einem überlegenen Bluterbe?

Darf ich dich erinnern, das es in Sakuras und Shizunes Medic Stab auch genug männliche Ninja gibt, die Medic Jutsus draufhaben. Gelten die bei dir etwa nicht?
Und laut Gai ist Tenten tatsächlich die einzige in der Truppe gewesen, die wirklich am praktischten veranlagt war. Auch in Notsituationen. Weder Lee, noch Gai, noch Neji hatten überhaupt eine Ahnung von Medic Jutsus, wobei ich das Neji noch am ehesten zugetraut hätte. Bei Tenten wäre das noch am offensichtlichsten, da sie mit Sicherheit in Konoha fast nur mit Sakura, Hinata und Ino abgehängt ist, und von daher die sich untereinander bestimmt erzählt haben, was sie so für Jutsus draufhaben und wie diese anzuwenden sind.

Und das Hinata Medic Jutsus kann ist auch nicht besonders wunderlich. Sie war immerhin diejenige die Naruto die Heilsalbe in der Chuninprüfung gab. Von daher wird sie wohl gewusst haben, wie sie funktioniert. Daher kann man nicht sagen, das sie von medizinischen Anwendungen überhaupt keine Ahnung hatte.

>Was Narutos angebliche Egomanie angeht, von der hier gewisse User sprechen, kann ich bis dato nichts dazu sehen. Er lässt sich weder feiern, noch dreht sich alles nur um ihn!

>Naruto ist nicht egoman? Dann sag mir mal, warum alle für >SEINEN Traum sterben...
>Bzw. ICH lasse keinen meiner Freunde sterben. Hier sind noch >100 andre Ninjas im Kampf, aber für Naruto dreht er sich >irgendwie nur um ihn.
>Allerdings kommt es mir vor, als wäre das schon von Anfang an >so gewesen - nicht erst seit dem Kampf.

Die Stelle musst du mir zeigen, wo er sagt, das Alle für seinen Traum sterben müssen?
Die hab ich nämlich noch nicht gefunden!

Und das sich alles nur um ihn dreht, hast du den anderen vorzuwerfen nicht ihn. Das hat auch mehrere Gründe warum die den so beschützen und das weisst du auch selber!

Sollte Narutos Kyubi in die Hände von Madara fallen, wäre die Welt sowieso schon Geschichte gewesen. Kyubis Chakra ist im Moment die Einzige Chance für die Allianz, das die Dörfer noch eine Chance haben, weiter zu existieren. Ansonsten würde Madara Uchiha sie in Schutt und Asche legen, und Tobito sie alle in ein Genjutsu gefangen nehmen, indem sie für alle Ewigkeit schlummern können. Nicht gerade tolle Aussichten für die Zukunft denke ich.

Und warum Naruto so beliebt ist, ist auch klar. Er hat im Beisein von fast ganz Konoha, Pain mit Hilfe seiner Freunde besiegt. Das ist logisch, das die den jetzt als Held feiern, obwohl das Naruto im Moment eher unangehm ist. Er sieht nämlich die Schattenseiten, was so ein Heldentum mit sich bringt. Dabei gehen nämlich leider auch so wichtige Freunde von ihm, wie Neji drauf. Ich bleibe dabei. Dieser Tod war absolut unnötig, aber ich bin nicht der Mangaschreiber.

Allerdings wird sich Tobi wünschen, den nie umgebracht zu haben. Damit hat er sein eigenes Todesurteil unterzeichnet. Und Neji war ja nicht der Einzige der sterben musste. Tsunade ist wohl tot, Inos und Shikamarus Vater ebenfalls. Der Raikage ist vermutlich auch Geschichte, und der Tsuchikage ebenfalls. Bei Gaara müssen wir abwarten. Ich glaube kaum, das Kishi den sterben lässt, eben deshalb weil er zu der jungen Generation gehört, die noch fast das ganze Leben vor sich haben. Leider hat er bei Neji auf diese Rookie Formel verzichtet.

Traurig aber wahr.

Nichtsdestotrotz, möchte ich erst den Kampf gegen Madara und Tobi zu Ende sehen, bevor Sasuke wieder auf die Bildfläche tritt.

Gruß Ted

Von:    Xx-SaSa-xX 28.01.2013 00:30

Gibt es hier noch jemanden, der auf Oro's Schultern im letzten Panel nicht klar kommt? Was ist da los? o.O

Von:    Vegetale 28.01.2013 08:53
Ich hab schon satirische Fanarts davon gesehen, wo Sasuke auf Oros überbreiten Schultern sitzt.
Vielleicht verbrigt er unter seinem Cape etwas überbreites, was er in den Händen, bzw Armen trägt? Oder die Schultern wirken so breit wegen der Dracheneremitenkräfte, die er von Kabuto geklaut hat? Vielleicht hat sich sein Körper dadurch verändert? Oder eine spezielle Rüstung?? Man kann wieder nur spekulieren.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 28.01.2013 08:54:42

Von:    Flammendo 28.01.2013 21:34

@Tami
Danke.
Ich gestehe, ich bin kein Fan von NaruSasu, aber jedem Tierchen sein Plesierchen sagt man ja.
Persönlich bin ich auch kein NejiTen Fan, aber die Fans können einem gerade leid tun.

@Rest - damit ich nicht alles 10 mal schreiben muss, werde ich mit Fußnoten arbeiten. ;P

@Chandramuki

> Naruto ist die Hauptfigur. Der Krieg dreht sich nur um ihn. Um seinen Traum geht es eigentlich nur zweitrangig. Naruto ist so ziemlich der einzige, der etwas gegen Madara und Obito ausrichten kann, wegen dem Kyubi.

Ja, Naruto ist die Hauptfigur von Naruto. Leider.
Fußnoten: 1,2,1,3

@ Emanuela
> Also ich kann ja allen Theorien irgendwie irgendwo zustimmen. Aber Naruto egoistisch?
> Er hat doch nicht gesagt: Los Leute, sterbt für mich und er kann auch nichts dafür, dass die dem wegen Kyubi am Arsch kleben.
Fußnoten: 4 a&b, 5.

> Er wollte den Dämon ja gar nicht in sich haben.

7 - mit der Einschränkung dass er damals noch zu klein war um irgendwas zu wollen - er hat keinen Wert gelegt auf den Kyuubi, ist aber am Ende ein Nutznießer von ihm.

> Und ich denke er würde liebendgerne alle aus der Bahn kicken und ganz alleine gegen die antreten, eben damit niemand für seinen Traum sterben muss.

Und zum letzten Satz: nochmal 7,4b

@Vegetable

> Das ist wahr. Er würde lieber diesen Krieg alleine beenden-wenn er denn könnte.

7,4b :D (Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen ;D)

@Fantasia

> Allgemein finde ich, dass das alles herzlich wenig mit seinem Traum zu tun hat. Narutos ultimativer Traum ist es Hokage zu werden - und darum geht es in diesem Krieg nicht, folglich stirbt auch niemand für Narutos Traum.

Das Sterben begann nicht mit diesem Krieg.
Wie man Neji's Tod auslegt ist sowieso ne andre Geschichte. Er wirft sich ja vor Hinata und sagt dann Naruto, dass er für ihn gestorben sei... Aber damit wollte ich eher seine ich-Konzentration ausdrücken und wie er dadurch von anderen bestärkt wird.

> Dieser Krieg dreht sich um Madara und Obito, die die Welt unter ein großes Genjutsu setzen wollen.

7

> Auch der geschlossene Angriff der Truppe, also aller Shinobi, nicht nur Naruto, auf Madara und Obito hat mir eher den Eindruck von Teamwork als Egotrip vermittelt.

Jein. Ich gebe zu, es mag hier mit herausstechen, dass ich Naruto als gefallenen Helden.Er repräsentiert für mich in keinster Weise noch das, was er als Jugendlicher repräsentiert hat. Wobei ich denke, dass er damals ebenfalls schon an Egomanie litt, was dazu führte, dass er sich von allen gleich (schlecht) behandelt fühlte. Er wird im Team arbeiten - allerdings bezweifle ich, dass er im Team mit gleichen arbeitet - sondern sein Geltungsbedürfnis irgendwann wieder durchkommt.

> Naruto hat sich auch nicht ausgesucht, dass sich Neji vor ihn schmeißt

8. Neji schmiss sich vor Hinata.

> Also war es Nejis Entscheidung und in gewisser Weise ist er hier der egoistische Mensch, der seine eigenen Wünsche vor die der anderen stellt.

Siehe 5 und 5b. Zudem sind für mich wahre Helden diejenigen, die alles (ihr Leben) für andere geben, nicht diejenigen die dabei stehen oder gut aussehen.

> Und natürlich dreht sich die Geschichte in erster Linie um Naruto, um seine Geschichte und um seine Gefühle und Ansichten. Der Manga heißt ja auch "Naruto" und nicht "Alle Nebencharaktere".

Es gibt nen schönen Thread in nem andren Forum, der Naruto als gefallenen Hauptcharakter darstellt. Persönlich stimme ich mit den dort aufgeführten Sachen stark überein.

@Teddy

9!

> Am besten liest du nochmal auf der englischen Webseite von Narutopedia nach, was Juuken für eine Technik ist

9. (nach 79/8 folgende) Würde im Animee vorkommen, dass Juuken als Herzmassage dient, würde das da auch unter Juuken stehn.
Und ich darf drauf verweisen, dass du mit ner Axt nen Baum fällen kannst, aber keinen wachsen lassen.

> Allerdings kann diese Technik auch genau umgekehrt eingesetzt werden, um mangelnde oder gebrochene Chakraströme wieder zum funktionieren zubringen.

Kam wo im Manga vor?

> Bei einem ausgekugelten Arm läuft das Blut in dem kranken Arm, nicht ordentlich, weil der Arm ausgekugelt ist.

Bist du dir da sicher? Vorsicht, ich kenne eine Arztstudentin, die hier auch unterwegs war - und sicher kein Fan von NaruHina ist.

> Indem du aber den Blutkreislauf wieder in Schwung bringst also in die Organe gehst, und den Arm wieder einkugelst läuft der Blutkreislauf wieder.

9,8. Außer ich bin medizinisch ne Niete.

> Und da viele Hyugas offensichtlich mit ihren Byakugan die Chakrapunkte der anderen Ninja sehen, können sie somit auch auf ihre Körperorgane Einfluss nehmen.

8, siehe Chapter 79 - Neji scheint eine Ausnahme zu sein.

> Was daran verwunderlich ist, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Ich mag die Hyuugas, weil sie so einfach gestrickt sind. Sie können bestimmte Dinge - andere können sie nicht. Und jetzt wird mit nem Jutsu das innere Schäden anrichten soll plötzlich ne Schulter eingekugelt?!?

Hab darüber auch mit der Arztstudentin nen Headdesk hingelegt. Sie meinte, es wäre kein NaruHina Moment - stattdessen das Gegenteil. Schultern werden eingekugelt indem man zieht, nicht auf die Schulter klopft ;p In Wirklichkeit hat Hinata versucht Naruto zu töten ;D

> Liess selber nach, wann er sich den Arm augekugelt hat. Bin ich jetzt zu faul zum Suchen.

Hab's gesucht und nicht gefunden. Bin bis dahin zurückgegangen, wo Naruto nach hinten geschmissen wird und Hinata sich vor Naruto wirft und anschließend Neji sich vor Hinata.

> Darf ich dich erinnern, das es in Sakuras und Shizunes Medic Stab auch genug männliche Ninja gibt, die Medic Jutsus draufhaben. Gelten die bei dir etwa nicht?

Nicht einer wird mit Namen genannt, also nein.
Wir haben 13 Ninjas in Narutos alter. 2 sollen etz Medics sein, beide weiblich. Shizune und Tsunade.
Den einzigen den man wohl irgendwie noch als männlichen Medic sehen könnte wäre Kabuto.

> da sie mit Sicherheit in Konoha fast nur mit Sakura, Hinata und Ino abgehängt ist

Verwechsel bitte FF's & Filler nicht mit Manga. Tenten ist ein Jahr älter als Ino und Sakura, sie hat sicher auch andere Freunde im gleichen Alter.

> Und das Hinata Medic Jutsus kann ist auch nicht besonders wunderlich. Sie war immerhin diejenige die Naruto die Heilsalbe in der Chuninprüfung gab. Von daher wird sie wohl gewusst haben, wie sie funktioniert.

Hinata hat ein Fabel für Blumen und Kräuter. Dagegen hab ich auch nix. Dass sie die weiterverarbeitet ist für mich fast selbstverständlich.

> Die Stelle musst du mir zeigen, wo er sagt, das Alle für seinen Traum sterben müssen?

7 alle -> andere

> Und das sich alles nur um ihn dreht, hast du den anderen vorzuwerfen nicht ihn.

Es geht nicht erst seit diesem Krieg, dass er sich als Mittelpunkt der Welt sieht.

> Sollte Narutos Kyubi in die Hände von Madara fallen, wäre die Welt sowieso schon Geschichte gewesen.

8. Ist er schon. Siehe 10 Tailed.

> Kyubis Chakra ist im Moment die Einzige Chance für die Allianz, das die Dörfer noch eine Chance haben, weiter zu existieren.

3

> Er hat im Beisein von fast ganz Konoha, Pain mit Hilfe seiner Freunde besiegt. Das ist logisch, das die den jetzt als Held feiern, obwohl das Naruto im Moment eher unangehm ist.

Glaub ich nicht. Unsere Sichtweise von Naruto ist wohl grundverschieden. Aber Naruto zurückhaltend?

> Dabei gehen nämlich leider auch so wichtige Freunde von ihm, wie Neji drauf. Ich bleibe dabei. Dieser Tod war absolut unnötig, aber ich bin nicht der Mangaschreiber.

Ich gehe davon aus, dass er wiedergeholt wird. Es gab doch diese eine Szene in der Neji meinte, das Siegel ginge nur mit seinem Tod weg. Quasi ist das die einzige Art ihn zu befreien.

> Tsunade ist wohl tot, Inos und Shikamarus Vater ebenfalls. Der Raikage ist vermutlich auch Geschichte, und der Tsuchikage ebenfalls. Bei Gaara müssen wir abwarten.

Auch hier denke ich werden noch einige zurückkommen. Insbesondere bei den Kagen.

Fußnote 1
Spoiler
Nein, hier muss ich (auch) widersprechen.

Fußnote 2
Spoiler
Der Krieg dreht sich darum, dass Madara die Erde in ein Genjutsu einbinden will - wenn es stimmt was er sagt.

Fußnote 3
Spoiler
Sowohl Madara als auch Obito sollten das Chakra des Kyuubis unterdrücken können, siehe dessen Begegnung mit Sasuke. Die Uchihas können das Chakra des Kyuubi unterbinden. Eigentlich sollte damit dessen Rolle im Krieg in die Nichtigkeit verbannt werden.

Fußnote 4 a
Spoiler
Ich sagte egomanisch, nicht egoistisch. Ich halte ihn durchaus für auch für egoistisch, aber das zu erläutern würde sehr lange dauern.

Fußnote 4 b
Spoiler
Wikipedia
Egomanie (von griech. bzw. lat. ego = ich + griech. μανία manía = Raserei; auch Ich-Sucht) ist eine krankhafte Selbstbezogenheit oder Selbstzentriertheit.[1] Der Duden definiert den Begriff als bildungssprachlich für eine „krankhafte Selbstbezogenheit“.[2]
Die so zugeschriebene Person wird als Egomane bezeichnet und habe das Bedürfnis, stets im Mittelpunkt allen Handelns und Geschehens zu stehen oder interpretiert Abläufe ichbezogen. Egomanie tritt in der Psychopathologie als eines von mehreren Symptomen einer Manie im Rahmen einer bipolaren Störung (manisch-depressive Krankheit) in Erscheinung und wird dabei von Megalomanie („Größenwahn“) begleitet.

Fußnote 4 c
Spoiler
Danke für die indirekte Bestätigung.

Fußnote 5
Spoiler
Naruto nimmt meiner Ansicht nach es zu leicht hin, dass andere sterben. Einen Höhepunkt hat er hier meiner Ansicht nach wieder erreicht als er meinte: Wir sind die die aushalten.
So als wäre es weniger Wert wenn jemand sein Leben gibt, als wenn er durchhält egal was es kostet.

Fußnote 7
Spoiler
DU HAST RECHT!

Fußnote 8
Spoiler
Das ist falsch.

Fußnote 9
Spoiler
*seuftz*

@ Xx-SaSa-xX
Sieht fast so aus als hätte er Schulterschützer oder sowas an...
OH MEIN GOTT, wie konnte ich das übersehn... Suigetsu auf dem letzten Bild!!!
Spoiler
Suis normales Tankshirt geht bis zum Hals. Aber hier ist sein Brustbein zu sehn... das heißt, er hat seine alternative Kleidung an...

Spoiler
DAS HEISST ER IST NACKT!!! *fangirlgasmus*

Zuletzt geändert: 28.01.2013 21:55:22

Von:    RoXaspower 28.01.2013 23:00
Ist euch mal aufgefallen wie sehr Kishi Sakura einbringt?

Genau überhaupt nicht xD Ich finde es einfach göttlich NaruxHina und Sakura so garnichts macht die ist einfach da und nimmt platz zum atmen weg xD

Ne mal im ernst was Kishi da abzieht ist doch ein witz, ich frage mich ernsthaft was er da mit Sakura macht. Ich glaube er muss sie abgrundtief hassen.... xD
Zuletzt geändert: 28.01.2013 23:00:57

Von:    Xx-SaSa-xX 29.01.2013 07:07

> Ist euch mal aufgefallen wie sehr Kishi Sakura einbringt?

> Genau überhaupt nicht xD Ich finde es einfach göttlich NaruxHina und Sakura so garnichts macht die ist einfach da und nimmt platz zum atmen weg xD

> Ne mal im ernst was Kishi da abzieht ist doch ein witz, ich frage mich ernsthaft was er da mit Sakura macht. Ich glaube er muss sie abgrundtief hassen.... xD

Ich würde das nicht so überinterpretieren, schließlich sind gerade so viele Charaktere auf dem Schlachtfeld, dass man nicht jedem immer gleich viel "Bühnenlicht" geben kann. Jetzt will Kishi halt den Fokus auf Hinata und Naruto legen, aber ich bin mir sicher, sie bekommt auch noch ihren Auftritt (spätestens, wenn es wieder um Sasuke geht). Keep calm ;)

Von:    Vegetale 29.01.2013 14:32
>Ich würde das nicht so überinterpretieren, schließlich sind gerade so viele Charaktere auf dem Schlachtfeld, dass man nicht jedem immer gleich viel "Bühnenlicht" geben kann. Jetzt will Kishi halt den Fokus auf Hinata und Naruto legen, aber ich bin mir sicher, sie bekommt auch noch ihren Auftritt (spätestens, wenn es wieder um Sasuke geht). Keep calm ;)

Genau. Sie hängt ja trotz allem immer noch an Ihm, was die Szene mit dem Liebesbrief des fremden Ninja im Krankenlager zeigt. Und sie dient in diesem Krieg in erster Linie als Heilerin, also nicht an vorderster Front, sondern als Backup für die Verletzten. Deshalb agiert sie jetzt mehr im Hintergrund. Ihre Kampferfahrung soll sie nur einbringen, wenn das Sanitätslager angegriffen oder infiltriet wird, siehe Beispiel Zetsu. Denn wenn die Heiler getötet werden, gibts Probleme....

Es wäre schön zu sehen, wenn Sakura Naruto und auch Hinata unterstützen würde, damit das mit Naruhina klappt.

Von:    Sensenmann 29.01.2013 23:26

Jetzt nicht falsch auffassen, denn ich mag sowohl NaruHina und SasuSaku also auch NaruSaku, aber:

wieso sollte denn am Ende vom Manga NaruHina passieren?
Okay, Hinata liebt Naruto und er weiß dass auch. Aber die Tasache, dass er Hinata Chakra gegeben hat, oder dass sie ihn zur vernunft gebracht hat, heißt noch lange nicht, dass er sie auch wirklich LIEBT.
Denn als Naruto auf dem Weg zum Raikage war, war er doch immer noch in Sakura verliebt, was man ja in einem Flashback mit Sai gesehen hat.

Und nur weil Sakura immer noch an Sasuke hängt, muss der Manga auch nicht zwangsläufig auf SasuSaku hinauslaufen :/
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-

Von:    Flammendo 29.01.2013 23:52

Bitte Sense... *pscht pscht* da kommen sonst noch Leute drauf, dass man darüber diskutieren will... und ich krieg so schon Augenkrebs ;D
Morgen kommt das neue Chapter... hoffentlich hört die Flammendoquälerei damit auf... aber - ich bin stark... ich halte durch...

Von:    Kitai 30.01.2013 01:38

Habe gerade gelesen, dass die Hokage zurückkommen/wiederbelebt werden. Sprich: Hashirama, Tobirama, Hiruzen und Minato

Ist wohl auch schon bestätigt... aber ich habe keine Ahnung was ich davon halten soll. Eigentlich hatte ich die Schnauze voll von diesen Wiederbelebungsaktionen, aber was soll's... Spannend wird es sicherlich. Immerhin hat Madara ja gesagt, dass Hashirama die einzige Person ist, die ihn schlagen kann und... jetzt ist er wieder da.
Die Chancen, dass sich Sasuke in den Krieg einmischen wird, scheinen außerdem auch erheblich zu steigen.

Naja, mal sehen... c:
Ich werde warten.
"Den Frühling hinter mir lassen. Den Sommer verpassen.
Durch den Herbst erblassen. Mich vom Winter tragen lassen."
Bis mich deine Wärme, wie ein Mantel, vor der Kälte schützen wird.
©Kitai
Zuletzt geändert: 30.01.2013 01:39:13

Von:    Vegetale 30.01.2013 07:52
>Habe gerade gelesen, dass die Hokage zurückkommen/wiederbelebt werden. Sprich: Hashirama, Tobirama, Hiruzen und Minato

Falls es stimmt, bin ich gespannt, wer diese "Wiederbelebung" übernehmen wird. Kabuto,der sich auf die andere Seite schlägt? Oro? Was wird aus den amtierenden Kages? Tauschen die vielleicht die Rollen mit den Hokages in Shinigami? (Gaara bleibt warscheinlich am Leben) Tsunade hat mit Katsuyuu irgendetwas vorbereitet. Vielleicht kann Ihr Siegel auf der Stirn noch ein wenig mehr als wir denken....Oder läufts wieder auf ein Edo-Tensei hinaus? Aber der Erste und Zweite Hokage haben diese Geschichte ja schon einmal durchgemacht. Und so weit ich mich erinnere, hat Minato bei seiner Versiegelung auch einen Teil Kyuubi-Chakra mitgenommen. Wird das irgendwie Auswirkungen auf seine Fähigkeiten haben? Oder auf alle wiederbelebten Hokages? Na ja, erstmal müssen wir abwarten, obs WIRKLICH stimmt....
Zuletzt geändert: 30.01.2013 07:56:05

Von:   abgemeldet 30.01.2013 08:06

Und damit werden wir die nächsten Chapter wohl eher Vergangenheitsaufarbeitung machen, anstatt uns um den Krieg zu kümmern, huh?
Ich frage mich wirklich, was wir jetzt neues erfahren. Wenn ich, was ich glaube, darauf hinauslaufen wird, dass Sasuke in eine neue Krise gestürzt wird und sich statt Konoha einen neuen Feind suchen wird (irgendwie wird es am Ende bestimmt Madara sein), nähern wir uns immer mehr dem Ende. Woop, woop.
Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum.

Waltraud Puzicha

Von:    Flammendo 30.01.2013 08:17

HAHAHA, wär ich sasuhina Fan würden jetzt Champagner kieken fliegen :)
Glaube dieses Kapitel ist nur ein prelude vor dem Ende... Um nochmal Fakten zusammenzutragen die wir irgendwann vor Jahren vergessen haben.

Ach egal... Champagner für alle :)
Ein Hoch auf konohas finest shinobi :) von denen wir jetzt wohl die geschichte hören werden :)
Zuletzt geändert: 30.01.2013 09:12:46

Von:    Frog_Boss_2 30.01.2013 11:01

Hehe, es sind also die 4 Hokage. Wurde ja schon von einigen so prognostiziert. Das ist schon gut so, weil die Story in den nächsten Kapiteln sicher stark angekurbelt wird.

Viel interessanter ist ja: Unterstehen die 4 jetzt Orochimarus Befehl? Oder gar Sasukes? Somit bekäme dieser Krieg ja eine illustre dritte Partei hinzu. Gerade Hashirama und Minato hätte wohl jeder gerne unter seinem Kommando:-) Meint ihr, dass Sasuke nach seinen Befragungen den Elders einen Besuch abstatten wird? Natürlich mit den Kages im Schlepptau.
Zuletzt geändert: 30.01.2013 11:06:17

Von:    Flammendo 30.01.2013 11:54

Hahaha froggy, nein, wir erfahren mehr...
Alles das, wo Figuren geschwiegen haben, das inkludiert die familiengeschichte von konohas finest :)
Zumindest sind die kagen die einzigen die sie kennen und erzählen würden.
Der Schrein kommt mir auch bekannt vor, wann wurde der erwähnt?
Und er enthält DNA aller ex-kage. Einer lebte nach dem uchiha Massaker noch...
Ich kann mich täuschen, aber ich glaube Hinweise durch das gesamte manga auf und in diesem chapter zu sehn...

Eigentlich würde ich nur gern Hashirama und sarutobi hörn... Minatos Rolle kann ich mir glaub ich zusammenreimen... Und tobirama... Ka was er zu sagen hat, evtl etwas über madara. Obwohl... Vllt hat es mit hashiramas Tod zu tun...

Aber ich erwarte NOCH mehr :)

Kishi, Tu einmal das, was das Manga wieder lesenswert macht...
Poster via Mobile

Von:    Frog_Boss_2 30.01.2013 12:22

Wobei man sich in der Tat fragen kann, was die Kages jetzt groß beizusteuern hätten. Hashirama kann natürlich über den zeitlosen Kampf zwischen Senju und Uchiha, bzw. seinen Kampf gegen Madara erzählen. Aber was juckt das Sasuke?!?

Tobirama und Minato haben eigentlich gar nichts zu erzählen XD

Und auch Sarutobi kann eigentlich nur nochmals wiederholen, dass er beim Uchiha-Massaker einfach gepennt hat^^ Aber warten wir mal ab...

Viel interessanter scheint mir ja, dass Orochimaru jetzt wieder voll "zurück im Geschäft" zu sein scheint. Seine Arme sind geheilt und er hat vermutlich auch die Kontrolle über die Kages. Wird er der finale Bösewicht sein? *Spekulier*
Zuletzt geändert: 30.01.2013 12:23:27

Von:    Vegetale 30.01.2013 12:42
Also wieder Edo-Tensei. Und warscheinlich Hokage Fanservice, damit die Seelen der Vier am Ende ins Jenseits zu Ihren Lieben können und nicht mehr in Shinigami eingesperrt sein müssen. Die Ninja Allianz plagt sich noch mit Madi, Obito und Juubi herum, da zaubert Oro ein neues "Problem" herbei.
Interessant Sasuke auf dem fast selben Platz stehen zu sehen, wie Naruto am Anfang von Shippuuden. Konohas Aufbau ist im Zentrum ja schon ganz schön weit vorangeschritten.
Und Oro hat mit den Zetsu Experimenten begonnen? Dann hat Madi sie wohl von Ihm irgendwie geklaut. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Und die Hokages sind diejenigen, die alles wissen? Dann kann die Befragung ja losgehen.
Oro:"Also Sasuke, dann fang mal an, deine Fragen zu stellen."
Minato könnte Sasuke ja erzählen, was in der Nacht während des Kyuubi angriffs genau passierte, was Kushina bereits Naruto berichtete. Vielleicht kann er jetzt sogar spüren oder erkennen, wer der damalige maskierte Tobi wirklich war.
Vor allem Frage ich mich, was Oro vorhat. Und was meinte er mit "you arent Snake anymore"?
Und ich hoffe, das Naruto seinem Vater noch mal begegnet.
Zuletzt geändert: 30.01.2013 12:45:23

Von:    Flammendo 30.01.2013 12:42

Froggy, du irrst...
Wir werden den Hintergrund vom Uchiha Massaker erfahren... Und der Grund dafür ist wohl bei Hashirama zu suchen und evtl. minato...

Und natürlich noch ein paar Details klären :) was meine fangirl Zustände erklärt.

Darf ich Naruto schonmal als Cheater denunzieren? Nachdem teddy das jedes mal macht wenn das Wort Sharingan fällt, wäre es nur angebracht, wenn sich meine Vermutungen bestätigen...
Nein, ich glaub nicht, dass naruto das ms hat.

Von:    genek 30.01.2013 13:36

@ Vegetale

> Und was meinte er mit "you arent Snake anymore"?

Ich glaube, er meint damit, dass Sasuke das Team doch von Hebi in Taka umbenannt hat, als er nach Orochimarus Tod mit seinem neuen Ziel Itachi zu rächen ausgezogen ist :'D
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉

Von:    Frog_Boss_2 30.01.2013 13:37

>Interessant Sasuke auf dem fast selben Platz stehen zu sehen, wie Naruto am Anfang von Shippuuden

Ist mir auch aufgefallen. Ein Zufall ist das sicher nicht. Und vergleicht mal die Aussagen von Naruto und Sasuke:

Naruto: "Dieser Ort hat sich kein bisschen verändert!"

Sasuke: "Dieser Ort hat sich ziemlich verändert!"

Interpretation:
Narutos Charakter ist noch immer der Gleiche, wie zu Beginn der Story. Sasukes Charakter hat sich hingegen enorm verändert. Ja ja, Kishi mal wieder XD

Ich finde es überhaupt super, dass Sasuke nun wieder in Konoha ist. Somit muss man ihn auch nicht mehr zurückschleifen;)

Von:    RoXaspower 30.01.2013 13:38
Ui ui ui xD
Das wird jetzt aber spannend^^ Durch die 4 Kage wird Sasuke bestimmt sehr viel über seinen Clan und das Masaka erfahren, am meisten interessiert mich das was der 2. und 3. sagt, beim ersten dürfte interesant sein wie er zu Madara stand, aber beim 4. kp er wird sicher auch einige infos zu bieten haben^^

Wäre auch mal cool zu wissen wie der 3. zu dem Tod von Danzo steht, und auch das Masaka sollte mal geklärt werden das kam mir alles zu "gespielt" vor, wie als ob die Eltern von Itachi wüssten dass das ihr todestag ist.

Wird aufjedenfall spannend und hoffe das Sasuke jetzt durch die Worte der Kage mit gegen Mada kämpft^^

EDIT: Das Chakra das Sasuke und Co gespürt haben, war also doch das von Naruto??
Zuletzt geändert: 30.01.2013 14:10:39

Von:    Frog_Boss_2 30.01.2013 13:52

> beim ersten dürfte interesant sein wie er Madara er zu Madara stand

Ein cooler Twist wäre, wenn er Madara gar nicht kennt XD

Von:    Fantasia 30.01.2013 14:06

>Ein cooler Twist wäre, wenn er Madara gar nicht kennt XD

Das wäre ja überhaupt der Lacher des Jahres. xD

Ich bin von dem Kapitel sehr positiv angetan. Ich fand es schon ziemlich spannend, wen Kishi jetzt antanzen lässt. Ich hätte eher mit Uchiha-Verwandtschaft gerechnet, aber die Kage sind eine interessante Wahl. Fraglich ist nur, ob sie Sasuke was erzählen - schließlich ist er ein Uchiha und die waren nie sehr angesehen, um es höflich auszudrücken.

Davon abgesehen: die Uzumakis hatten einen Laden in Konohagakure? Ernsthaft? Ich finde es noch immer wahnsinnig lustig, wie plötzlich überall Läden und Clanangehörige von Narutos Familie aus dem Boden schießen. Ich finde das immer noch ziemlich unglaubwürdig und unlogisch, da uns in über 500 Kapiteln weisgemacht wurde, dass Naruto ja VÖLLIG ALLEINE auf der Welt ist und KEINER weiß, wer seine Familie ist. Wenn er als Lausbub, der er war, so oft quer durch Konoha und rund herum gehüpft ist, da ist im kein Laden aufgefallen, auf dem das Symbol ist, das er seit Beginn der Serie irgendwo auf der Kleidung trägt? Das ALLE Shinobi irgendwo auf der Kleidung tragen? Irgendjemand muss den Laden ja bewirtschaftet haben. Das wird Kushina kaum selbst gemacht haben, sie war schließlich Kunoichi und hat keine Totengottmasken verkauft (was an sich creepy genug ist...).
Und: der Laden ist schon völlig heruntergekommen, aber die Masken hängen alle noch dort? Und ich setze mir die Maske auf, aktiviere Chakra und beschwöre den Totengott? Das ist doch gar etwas leicht. Und ist es nicht fahrlässig, die Masken dann dort herumhängen zu lassen (obwohl der Laden ja offensichtlich schon ziemlich kaputt ist...)? Die Logik kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber mit den Details hatte Kishi es nie.

Ich finds auch nett, dass Sasuke auf diesem Pfosten stand und meinte, dass sich alles verändert hat. Das war ein sehr schöner Vergleich zu Naruto und ich fand es richtig erhebend, dass Sasuke wieder in Konohagakure ist.
Nur: fällt niemandem auf, dass Sasuke und Orochimaru durch die Straßen spazieren? Ist doch sehr auffällig, wenn da eine Gruppe mit dunklen Umhängen quer durch das Dorf spaziert - SO unbekannt sind die zwei dann auch wieder nicht. Wäre ich ein gesuchter Mörder/Verräter/Verbrecher, ich würde mich bedeckter halten.
Auch interessant: das Uchiha-Viertel ist jetzt wirklich absolut hin. Ich dachte immer, es würde vor sich hin faulen, aber an sich noch da sein. Dass da wirklich nur mehr Schutt liegt, fand ich überraschend.
Und dass sie unten vor dieser Tafel in dem Schrein waren, war klar. Ist gut, dass Kishi keine neuen geheimen Orte einführt.

Fazit: mochte das Kapitel, bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.
Zuletzt geändert: 30.01.2013 14:06:31

Von:    RoXaspower 30.01.2013 14:16
@Frag_Boss_2

Sry xD

Ich bin ziemlich doof, aber die 2 haben schon gegeneinander gekämpft oder?? Ich bin jetzt voll verwirrt deswegen xD
Zuletzt geändert: 30.01.2013 14:17:26

Von:    Tar-Aldarion 30.01.2013 14:42

@ Frog: Es ist aber schon ein Unterschied. Bei Naruto wurde nur Tsunade am Berg zugefügt, wärend Sasuke nach der Zerstörung Pains das Dort nach langer Zeit sieht.

Zurück