Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Frog_Boss_2 07.04.2012 20:30
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

Meine Prognose für nächste Woche:

Itachi erweckt den Feuergott. Sasuke und Tobi suchen weitere Bars auf. Tobi isst und trinkt nach wie vor NICHTS.
Zuletzt geändert: 07.04.2012 20:30:57

Von:    Fantasia 07.04.2012 20:47

+ Naruto findet noch ein paar Clanmitglieder.
* * *

I'll try to be nicer if you try to be smarter.

Von:    Frog_Boss_2 11.04.2012 12:14

Im akuellen Kapitel passiert nicht viel. Kabuto präsentiert uns seinen Flashback. Nach der Logik des Mangas ist sein Schicksal damit besiegelt.

Von:    Merrymaus 11.04.2012 12:33
Bin ich die Einzige, die der Kampf zwischen Shenlong und den Uchihahas nicht interessiert?

Von:    Nil 11.04.2012 12:47

Nee, mir geht´s auch so, auch meine Kollegen würden gern sehen, wie es mit Mada und den 5 Spasten weiter geht.

Von:    KiwiMiwi 11.04.2012 13:00
Ich schätze mal, der Rückblick ist noch nicht vorbei. Immerhin ist ja noch nichts dramatisches passiert... Und danach gehts (hoffentlich) mit Izanami zu ende!
»Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.«

Von:    Merrymaus 11.04.2012 13:22
Der Flashback war süß ... ^^

Von:    Frog_Boss_2 11.04.2012 13:49

Endlich mal ein Flashback, der INTERESSANT zu sein scheint. Denn Kabutos Vergangenheit ist ja wirklich heftig. Selbst Nagato wusste woher er kommt und hatte immerhin auch Freunde. Aber Kabuto hatte ja buchstäblich REIN GAR NICHTS!! Kein Wunder, dass er sich so entwickelt hat.

Das Grundproblem dieses Kampfes wird sein, dass Kabuto zur Niederlage verdammt scheint. Wenn Itachi sagt, dass er gewinnt, DANN IST DAS AUCH SO. Itachi ist in dieser Beziehung nicht fehlbar. Er wird Izanami anwenden und damit hat sich die Sache dann auch. Für einen interessanten Charakter wie Kabuto ist das kein sehr schöner Abgang. Seine einzige Aufgabe bestand letztlich darin, das Edo Tensei anzuwenden und den Krieg somit "unterhaltsamer" zu gestalten. Schon etwas enttäuschend.

Aber warten wir noch ab. Der Flashback könnte ja noch 1-2 Kapitel gehen. Und vielleicht überrascht uns Kishi mal auf der ganzen Linie und lässt Kabuto doch nicht verlieren? Das wäre doch was...
Zuletzt geändert: 11.04.2012 13:50:01

Von:   abgemeldet 11.04.2012 17:48
Kishi hat einen dicken Fehler gemacht :D

Auf Seite 5 blutet Sasukes Auge, obwohl er ja das EMS besitzt :D

Ist nur mir das aufgefallen?

Von:    Mukouno 11.04.2012 17:55

>Auf Seite 5 blutet Sasukes Auge, obwohl er ja das EMS besitzt :D

Ich wüsste nicht, was daran jetzt falsch sein soll. Wurde es je irgendwo gesagt, dass, sobald man EMS hat, die Augen beim Amaterasu nicht mehr bluten? Ich kann mich zumindest nicht an etwas derartiges erinnern...
Außerdem, egal ob EMS oder MS, das Auge wird ja trotzdem durch die heißen Flammen verletzt.
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Zuletzt geändert: 11.04.2012 17:55:40

Von:    Frog_Boss_2 11.04.2012 18:14

Ist ja nicht so, als ob das EMS einer Menopause gleichkäme. Lass Sasuke doch bluten;P
Zuletzt geändert: 11.04.2012 18:15:21

Von:    Fantasia 11.04.2012 19:11

Das Kapitel war zwar weniger spannend, aber ganz okay. Und bin das nur ich, oder schaut Kabutos "Mutter" verdammt noch mal genauso aus wie er? oÔ
Das hatte ja absolut nichts mit der Brille zu tun, die WAR mehr oder weniger Kabuto, nur femininer.................. creepy............
* * *

Von:    Frog_Boss_2 11.04.2012 19:14

Fast schade, dass sich offenbar keiner für Itachis Selbstfindung interessiert. Ob er Buddha gefunden hat? Was meint ihr?

Von:   abgemeldet 11.04.2012 20:19
>Fast schade, dass sich offenbar keiner für Itachis Selbstfindung interessiert. Ob er Buddha gefunden hat? Was meint ihr?

Ich denke, das er einfach nur Naruto getroffen hat :D

Von:    Fantasia 11.04.2012 20:28

@abgemeldet

Made my day.
* * *

Von:    Nugua 11.04.2012 21:08

> >Auf Seite 5 blutet Sasukes Auge, obwohl er ja das EMS besitzt :D
>
> Ich wüsste nicht, was daran jetzt falsch sein soll. Wurde es je irgendwo gesagt, dass, sobald man EMS hat, die Augen beim Amaterasu nicht mehr bluten?

In Kapitel 386 erzählte Itachi davon, wie Madara aufgrund seines MS erblindet ist. Und dann sagt er folgendes:

He stole both of his brothers eyes.
Madara obtained the light anew.
And once he did ... the light never left him again.
An eternal Mangekyo Sharingan! In finding a new master, his brothers eyes obtained eternal light!

Für mich klingt das schon so, dass die ausgetauschten Augen keinen Schaden mehr nehmen, ergo nicht mehr bluten.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл

Zuletzt geändert: 11.04.2012 21:16:34

Von:    Mukouno 11.04.2012 21:55

Da steht aber nur etwas von "eternal light", also davon, dass man mit dem EMS nicht mehr erblindet. Von keinen Schaden nehmen ist da nicht wirklich die Rede.

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict

Von:    Nugua 11.04.2012 22:01

Aber letztendlich resultiert die Erblindung doch daraus, dss die Augen nach jeder Benutzung strapaziert werden, oder? Und dann fangen sie irgendwann an zu bluten, bis sie schließlich endgültig "ihr Licht" verlieren.

Ich finde es jedenfalls logischer, dass ein EMS, das angeblich nie erblindet, auch nicht bluten kann. Denn eine Blutung ist nun mal ein Anzeichen dafür, dass es langsam "kaputt" geht.

Augen, die kaputt gehen, aber trotzdem nie erblinden, finde ich hingegen unlogisch.

Zuletzt geändert: 11.04.2012 22:01:58

Von:    Mukouno 11.04.2012 22:15

Es stimmt, die MS erblinden durch die Anstrengung und den häufigen Gebrauch. Aber die EMS erblinden nicht mehr.

>Denn eine Blutung ist nun mal ein Anzeichen dafür, dass es langsam "kaputt" geht.

Ich denke, die Blutung beim Amaterasu kommt einfach daher, weil es eine enorme Anstrengung ist und zudem sind die Flammen auch sehr heiß. Muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass die Augen kaputt gehen. Außerdem... Wer sagt, dass die EMS jeglichen Schaden abwehren? Sie schützen lediglich vor Erblindung, mehr nicht. Am Ende ist es wahrscheinlich so, wie du sagst:
Augen, die kaputt gehen, aber trotzdem nie erblinden.

>Augen, die kaputt gehen, aber trotzdem nie erblinden, finde ich hingegen unlogisch.

In einer Welt mit brennendem Eis und magnetischem Gold redest du ernsthaft noch von Unlogik? :D

Von:    Nugua 11.04.2012 22:26

> Sie schützen lediglich vor Erblindung, mehr nicht.

Ich betrachte das Bluten als unmittelbare Ursache für die Erblindung, daher ist es für mich so schwer vorstellbar, dass das gehen soll. ^^'

> In einer Welt mit brennendem Eis und magnetischem Gold redest du ernsthaft noch von Unlogik? :D

Es stört mich eigentlich nicht besonders. Es ist für mich nur eine (eher unbedeutende) Unstimmigkeit von vielen.
Du hast bloß nach einer Stelle im Manga gefragt, in der gesagt wird, dass das EMS nicht bluten kann, und deshalb hab ich diesen Ausschnitt rausgesucht, weils meiner Meinung nach schon darauf hindeutet, dass das EMS nicht bluten sollte.

Von:    Mukouno 11.04.2012 22:38

>Ich betrachte das Bluten als unmittelbare Ursache für die Erblindung, daher ist es für mich so schwer vorstellbar, dass das gehen soll. ^^'

Denk am besten nicht zu viel darüber nach. ^^°
Außerdem ist das Blut über all die Zeit auch ziemlich charakteristisch für Amaterasu geworden. Es gehört wahrscheinlich einfach dazu.
Es könnte sich natürlich auch um einen Zeichenfehler seitens Kishimoto handeln. Er hatte ja auch mal den Raikage mit beiden Armen gemalt, obwohl er nur noch einen hat.

>Du hast bloß nach einer Stelle im Manga gefragt, in der gesagt wird, dass das EMS nicht bluten kann, und deshalb hab ich diesen Ausschnitt rausgesucht, weils meiner Meinung nach schon darauf hindeutet, dass das EMS nicht bluten sollte.

Meiner Meinung nach wird da nur über die Erblindung gesprochen. "Eternal light" bezieht sich für mich einfach nur darauf und sonst nichts. Es müsste wirklich schon explizit dastehen...

Von:    Nugua 11.04.2012 22:49

> Denk am besten nicht zu viel darüber nach. ^^°

Ist wahrscheinlich wirklich das Beste. :'D

> Es könnte sich natürlich auch um einen Zeichenfehler seitens Kishimoto handeln. Er hatte ja auch mal den Raikage mit beiden Armen gemalt, obwohl er nur noch einen hat.

Und Pain mit einem Konoha-Stirnband, lol.

Von:    KiwiMiwi 11.04.2012 22:51
Ach das passiert... Und wir sind die Helden, die es rausgefunden haben. Hurra!!
»Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.«

Von:    Frog_Boss_2 12.04.2012 01:19

Wer sagt denn, dass dieses Augenbluten ein Indiz dafür sein soll, dass Sasukes Auge Schaden nimmt? Vermutlich ist es einfach ein Charakteristikum von Amaterasu, weiter nichts...

Oder Tobi hat auf Sasukes alte Augen ein Paar Kontaktlinsen draufgestöbselt und dann einfach nur behauptet, er packe ihm jetzt Itachis Augen drauf. Vor lauter Rachegeilheit ist Sasuke dann gar nicht aufgefallen, dass er eigentlich blind ist. LOL, so'n Quatsch. XD

Von:   abgemeldet 15.04.2012 12:05

Haha, endlich wieder 3 Tage gelesen und auf aktuellem Stand.
endlich wieder relevantes Rambazamba. In Animeform wird das erst richtig schön.
Durch meinen Entzug und durchwachsene Erinnerungen and den Stand wo ich einmal pausiert hab schein ich angetaner als die meisten herinnen.

Was mich wundert: 1) Kishi schafft immer noch mehr Overpower als man für möglich hält, Kabuto acquirirt nicht nur mirnixdirnix alles von Orochimaru und perfektioniert Edo Tensei, sondern pilgert auch zur Weißen Schlange und wird naturbeherrschender ultimativer Drache. WARUM?
2) Spekulationen zu Tobi? Ich fürcht außer dem Leser eine Wendung zu verpassen hat seine Tarnung als Madara ja eigentlich nicht viel Sinn gehabt. Höchstens Sasuke ggüber. Das kann lustig werden wenn er herausfindet, übers Ohr gehauen worden zu sein.
3) "He mein psychosestiftender Bruder den ich selber getötet ist wieder da... als dubioser Zombie. Überrascht mich gar nicht, ich plauder ein bissl über alte Zeiten mit ihm."

Von:    Frog_Boss_2 15.04.2012 13:38

>Kabuto acquirirt nicht nur mirnixdirnix alles von Orochimaru und perfektioniert Edo Tensei

Ich finde das nicht überraschend. Kabuto war von Anfang an dazu prädestiniert, eine wichtige Rolle in der Geschichte einzunehmen. Noch wichtiger als Orochimaru.

>sondern pilgert auch zur Weißen Schlange und wird naturbeherrschender ultimativer Drache. WARUM?

Warum stören sich so viele an Kabutos Sennin Modus? Wenn es das für Frösche gibt, scheint es mir nur plausibel zu sein, dass es das auch für Schlangen gibt. Vielleicht erreicht auch Sakura noch einen Sennin-Modus im Zeichen der Schnecke? Womöglich wird sie durch diese Technik dann noch nutzloser;P

>Das kann lustig werden wenn er herausfindet, übers Ohr gehauen worden zu sein.

Inwiefern übers Ohr gehauen?

Von:   abgemeldet 15.04.2012 20:54

>scheint es mir nur plausibel zu sein, dass es das auch für Schlangen gibt.
Freilich. Aber diese Beiläufigkeit. "Ah übrigens war ich auch bei so einer Sennin-schlange und bin jetzt im Gegensatz zu früher fol mechtig im Kampf". He ja, die Schnecke fehlte noch... Tsunade?

>Inwiefern übers Ohr gehauen?
Sasuke als der einzige bei dem es sich vllt. wirklich ausgezahlt hat, sich als Madara auszugeben, dass er ihm die Uchiha-Geschichte erzählen konnte. Sasuke hat ihm zwar nie voll vertraut aber wenigstens seine Identität abgenommen? Und wenn er was satt hat, dann Lügen. Wär EINE Möglichkeit.

Was mich aber noch wundert, ist dass Itachi erst Sasu komplett Naru überlassen wollt und sie nun doch eine Verfolgungsjagd und wichtigen Kampf mit den typischen Redeschwällen abziehen.
Wer war denn der letzte richtig tugendhaft verschwiegene Ninja? ;_;

Von:    Fantasia 15.04.2012 21:38

>Wer war denn der letzte richtig tugendhaft verschwiegene Ninja? ;_;

Irgendwann erreicht jedes Manga das Kapitel, in dem der Schweigsame seine Stimme erhebt.
Und bei Sasuke kann man ja schwer ruhig bleiben...
* * *

Von:   abgemeldet 16.04.2012 22:05
kabuto kicks ass. period. leider bald vorbei

Von:    NemsEngelAceSasuNaru 17.04.2012 12:12

Weiß jemand aus dem Kopf heraus in welcher Folge Naruto zusammenbricht und hyperventiliert?
♥ R.I.P Portgas D. Ace ○ Sasuke ♥ Naruto ○ Tidus ღ Yuna & Cloud ღ Aeris für immer! ♪ ナるト ♥ さすけ ♪ Geiles Naruto Bild^^ http://i705.photobucket.com/albums/ww56/Niqua10023/Naruto/NarutoandSasuke-2.jpg http://www.fanfiktion.de/r/s/4c6571ca00007d0a0660a029/date/1/1 SasuxNaruRückkehr FF. So toll!

Zurück