Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Fantasia 21.03.2012 16:41
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

Ich fand das Kapitel unglaublich lächerlich. Naruto hat offenbar überall Verwandte - wie Sasuke - und alle haben rote Haare außer ihm. Dumm, einfach nur dumm.
Und Kabuto ist plötzlich ein Drache. Da hat Kishi wohl zu viel Fairy Tail gelesen... und wehe irgendjemand beschwert sich noch über unrealistische Power-Ups bei Naruto oder Sasuke. Kabuto kriegt seine Kräfte einfach mal so angedichtet, von Orten und Monstern, die bis heute nicht mal bekannt gewesen sind. Ich habe nichts gegen unvorhersehbare Geschehnisse, aber das ist ausgemachter Schwachsinn gewesen. Offenbar ist Kishi nicht mehr in der Kage Kämpfe zu schreiben, bei denen es um Talent geht.

There are no stupid questions, just stupid people.

Von:   abgemeldet 21.03.2012 20:15
So. Erstens ihr Meckerer: Zählt mir mal auf, mit wem Naruto bis jetzt alles verwandt ist (was heißt verwandt, im selben Clan eben). Die Uchihas sind ja auch nicht alle miteiander "verwandt" gewesen. Da muss ansonsten ja schon Inzest im Spiel gewesen sein.

Zweitens: Einfach nur rote Haare haben einige, aber Uzumakis haben dieses ganz markante Purpurrot. Und das hat außer ein paar Fillerchars zwischendurch keiner gehabt. Gaara war eher rostrot bis braun, Juugo wie gesagt orange, die Mizukage hat auch eine leicht hellere Tönung. Das was es irritiert hat, war wohl Kishis Colorierung im Manga, bei der Purpur manchmal hell und manchmal pechschwarz dagestellt war. In Farbe hat sich das aber alles relativiert. Auch Kishis eigene Farbzeichnungen auf Covers beweisen das.

Naruto hat noch genug Kollegen, die zahlenmäßig weit mehr bekannte Verwandte haben als er. Und können wir ihm das nicht gönnen? Abgesehen davon könnte es interessante Storytwists mit Karin geben. Nun ist sie nicht mehr ganz so lächerlich nutzlos.

Zu Kabuto: Ich weiß nicht was ihr habt. Der eine verwandelt sich in einen Mensch-Frosch, der andere halt in ein Medusa-Viech oder eben "Drache". Ich finde das Sage-Thema ziemlich interessant, mal ehrlich wer von euch hat schonmal einen Gedanken daran verschwendet, dass Schlange und wahrscheinlich auch Schnecke (hint an Tsunade, die vll auch bald was von ihrer Slug-Sage Power zeigt :D) ebenfalls Sage-Mode beibringen können? Ich jedenfalls nicht. Und es ergibt sogar Sinn. Das nimmt Naruto wenigstens ein bisschen seinen Stu-Status, wenn man weiß dass andere das auch können. Freue mich auf die Sage-Power!!

Von:    Fantasia 21.03.2012 21:36

>So. Erstens ihr Meckerer: Zählt mir mal auf, mit wem Naruto bis jetzt alles verwandt ist (was heißt verwandt, im selben Clan eben). Die Uchihas sind ja auch nicht alle miteiander "verwandt" gewesen. Da muss ansonsten ja schon Inzest im Spiel gewesen sein.

"Verwandte" in dieser Hinsicht war überspitzt ausgedrückt. Aber ich kann mich noch an genug "Meckerer" erinnern, die großartig geschrien haben, wenn an jeder Ecke ein neuer Uchiha aufgetaucht ist. Ob die Leute jetzt in direkter Linie mit Naruto oder Sasuke verwandt sind, ist irrelevant. Bei Sasuke hat es geheißen, dass er der letzte Uchiha ist - wir sehen ja, was daraus geworden ist. Bei Naruto hat es vom ersten Kapitel an geheißen, dass er alleine auf der Welt ist (vom familien- und clantechnischen her). Und plötzlich sprießt seine Familie an jeder Ecke hervor. Ob das jetzt in der Story gut ist oder nicht, ist eine andere Sache.
Das Hauptthema für Narutos Charakter war und ist nun mal das Thema Einsamkeit und Familie. Das verliert in meinen Augen deutlich an Glaubhaftigkeit, wenn sich herausstellt, dass er doch nicht ganz so alleine ist, wie es immer geheißen hat.

>Zweitens: Einfach nur rote Haare haben einige, aber Uzumakis haben dieses ganz markante Purpurrot.

Die bisher aufgetauchten Uzumakis hatten eindeutig nicht dieselbe Art von Rotton. Kushinas waren heller als Nagatos, Karins Haare sind greller als Nagatos und sehen eindeutig nicht wie Kushinas aus. Karins Haare sind purpur, Kushinas sind tomatenrot, foglich auch ihr Vergleich mit einer Tomate, als sie ein Kind war. Fazit: Uzumakis haben zwar einen dunkleren Rotton, aber keinesfalls alle denselben. Noch nicht einmal im Manga, denn da werden Kushinas Haare als heller dargestellt als Karins, deshalb dachten viele anfangs auch, dass Karins Haare schwarz sind, wie du gesagt hast. Wenn ich die Anime-Bilder vergleiche, dann sind das ebenfalls nicht dieselben Rottöne. Und auf den Covern waren Kushinas Haare auch immer heller als Karins.

>Naruto hat noch genug Kollegen, die zahlenmäßig weit mehr bekannte Verwandte haben als er. Und können wir ihm das nicht gönnen? Abgesehen davon könnte es interessante Storytwists mit Karin geben. Nun ist sie nicht mehr ganz so lächerlich nutzlos.

Ganz ehrlich? Nein, ich gönne Naruto die Verwandten aus storytechnischer Sicht nicht. Es ging darum, dass er völlig alleine auf der Welt war und sich alles selbst erarbeiten hat müssen - ohne Familie, ohne Zugehörigkeit zu irgendeinem Clan. Plötzlich kriegt er beides - der Clan ist natürlich auch ganz toll und super wichtig - das ist einfallslos und schlichtweg schlecht geschrieben.
Zu Karin: die Tatsache, dass sie eine Uzumaki ist, wirkt für mich absolut nicht durchdacht. Kishi hat irgendetwas gebraucht um einen Aha-Effekt im Manga zu erzielen. Mittlerweile kennen wir Karin schon seit einigen dutzend Kapiteln und nie gab es auch nur die geringste Andeutung, dass sie in irgendeiner Weise eine größere Rolle spielen könnte. Lustig finde ich ja auch die Tatsache, dass ALLE Uzumakis so tolle Selbstheilungskräfte haben. Karins Fähigkeit ist das, ja, aber Nagato hat sich in dem Manga, das ich gelesen habe, nicht mal eben so geheilt wie sie. Kushina ebenso wenig. Und Naruto macht das nur, weil er Kyuubi hat, nicht weils in seinem Blut ist.
Karin war immer ein nutzloser Charakter und plötzlich ist sie mit Naruto verwandt. Sie ist immer noch nutzlos, bloß hat sie jetzt einen Nachnamen. Mal sehen, was Kishi mit ihr vorhat, aber nachdem sie eine Frau ist - vermutlich nicht viel.

>Das nimmt Naruto wenigstens ein bisschen seinen Stu-Status, wenn man weiß dass andere das auch können. Freue mich auf die Sage-Power!!

Die Sage-Power ist ja ganz nett, aber nichtsdestotrotz war sie bei Naruto einfach nur ein Power-Up, weil Sasuke in den vorhergegangenen Kapiteln mächtig gepowert wurde. Bei Kabuto gibt es jetzt auch plötzlich ein Power-Up, weil er mutierten Sasuke und mutierten Itachi aus eigenem Antrieb nicht mehr schlagen könnte. Und was macht Kishi? Statt dass er ihm zumindest eine originelle eigene Kampftechnik gibt, gibt er ihm eben auch Sage-Power und powert ihn damit, ohne großartig etwas rechtfertigen oder erklären zu müssen. Das ist mir schon bei Naruto auf die Nerven gegangen und bei Kabuto finde ich es noch schlimmer, weil es da aus dem Nichts kommt. Bei Naruto gab es wenigstens Training und Gespräche darüber. Kabuto lässt das mal nebenbei fallen, ohne dass irgendjemand irgendwie etwas hätte ahnen können. Ich finde das einfach nur schlecht und unglaublich einfallslos.

Und davon abgesehen: Es gab noch keine einzige wirklich mystische Tiergestalt, aber plötzlich ist Kabuto ein Drache! Mein Geschmack ist das eindeutig nicht. Das ist zwar eine Kleinigkeit zu bemängeln, aber plötzlich wird Naruto auch noch fantastisch im Sinne von fantastischen Gestalten. Ein eindeutiges No-Go für mich.

Von:    Nefertiri 21.03.2012 22:00

>Das Hauptthema für Narutos Charakter war und ist nun mal das Thema Einsamkeit und Familie. >Das verliert in meinen Augen deutlich an Glaubhaftigkeit, wenn sich herausstellt, dass er doch nicht ganz so alleine ist, wie es immer geheißen hat.

achso und jezz soll Naruto alleine und ohne eine Familie enden ^^'

Eig geht es doch in Storys darum dass eine Geschichte aufgebaut wird und dass Naruto letzendlich weiß wer seine Familie ist, dass er Freunde und natürlich auch "Verwandte" findet (Oder halt Clan-verwandte)

Gutes Kapitel, und das mit Karin wird auch noch interessant, auch wenn ich nicht glaube dass die noch eine sooooo großeeeeee Rolle spielen wird :D
!!!Etwas so zartes wie der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Orkan am anderen Ende der Welt auslösen!!!

Von:   SarahSunshine 21.03.2012 22:12

>achso und jezz soll Naruto alleine und ohne eine Familie enden ^^'

ich denke nicht, dass Fantasia das damit ausdrücken wollte, aber es ist einfach Tatsache, dass es immer darum ging, dass Naruto alleine war und keinen mehr hatte (außerdem ist seine Familie nun mal gestorben, das kannst du Kishi vorhalten, er hat sie immerhin getötet), aber sein ach so toller Clan, zu dem aufeinmal Nagato und Karin dazugehören ist in meinen Augen auch total aus der Luft gegriffen..
dass er Freunde gefunden hat ist ja wohl mehr als deutlich geworden.. er ist der übermächtige Held Konohas..

außerdem bin ich immer davon ausgegangen, dass in Clans Fähigkeiten weitergegeben werden, die sich ähneln.. und ich sehe keinen Bezug zwischen Karins Heilfähigkeit, Nagatos Augenjustu und Kushinas Fesseljutsu sorry..

aber sonst bin ich Fantasias Meinung..
Zuletzt geändert: 21.03.2012 22:13:36

Von:    Fantasia 21.03.2012 22:30

Und wo habe ich das behauptet? Naruto soll nicht alleine und nicht ohne Familie enden, aber WENN, dann soll er mit seinen Freunden enden, die er gefunden hat, mit einer Frau, die er gefunden hat, mit Kindern, die er gezeugt hat (sollte es jemals so weit kommen, und das bezweifle ich). Er soll mit etwas enden, was er sich alleine aufgebaut hat, weil das nun mal eines der Hauptthemen im Manga ist. Scheiß drauf, wenn es mal nicht gut geht, du kriegst es allein hin und dann wird es besser.
Ich finde es nicht gut, dass Narutos totgeglaubte und bis dato selten bis nie erwähnte Familie plötzlich auftaucht. Minato und Kushina waren gegeben, okay, aber das heißt nicht, dass Naruto plötzlich auch einen supertollen Clan braucht. Das war Sasukes Part. Naruto war das Gegenstück dazu. Man muss nicht eine bombastische Familie haben um etwas zu erreichen oder besonders zu sein.
Offenbar hat Kishi diese Ansicht nun überdacht und Naruto doch noch einen tollen Clan gegeben, zu dem er gehören kann. Das finde ich unglaublich schwach.

>Eig geht es doch in Storys darum dass eine Geschichte aufgebaut wird und dass Naruto letzendlich weiß wer seine Familie ist, dass er Freunde und natürlich auch "Verwandte" findet (Oder halt Clan-verwandte)

Ich weiß nicht, welches Manga du gelesen hast, aber in meinen Augen geht es bei Naruto in erster Linie darum, dass er a) damals mal Hokage werden wollte und b) gerade dafür sorgen will, dass die Welt friedlich wird und dass er seinen besten Freund zurückbekommt. Ich habe nie gehört, dass er sich sehnlichst einen mächtigen Clan gewünscht hat. Er hat sich auch nie krampfhaft gewünscht seine toten Eltern zu sehen - zumindest ist das nicht als Thema aufgeführt worden.
Naruto wollte Familie finden. Ein Fazit davon war, dass er Familie in seinen Freunden gefunden hat. Das Thema fand ich unglaublich schön. Offenbar ist es jetzt aber so, dass Freunde doch nicht so toll sind wie die eigene Familie oder der eigene Clan, der noch dazu natürlich besonders ist.

Nein, je öfter ich mir diese Entwicklung durch den Kopf gehen lasse, desto schlechter finde ich sie.

Von:    Fantasia 21.03.2012 22:35

@SarahSunshine

>außerdem bin ich immer davon ausgegangen, dass in Clans Fähigkeiten weitergegeben werden, die sich ähneln.. und ich sehe keinen Bezug zwischen Karins Heilfähigkeit, Nagatos Augenjustu und Kushinas Fesseljutsu sorry..

Laut Kishimoto haben die Uzumakis allesamt großartige Selbstheilungsfähigkeiten. Das ist ihr Familiending.

Von:   SarahSunshine 21.03.2012 22:57

@ Fantasia

>Laut Kishimoto haben die Uzumakis allesamt großartige Selbstheilungsfähigkeiten. Das ist ihr Familiending.

Das habe ich wohl beim Überfliegen überlesen... aber wo konnte Kushina das denn? Ich dachte Kushinas besondere Fähigkeit bestand in dem Fesseljutsu (und ihren Haaren)?
Und Naruto kann sich doch nur durch den kyuubi heilen.. und mit den anderen Uzumakis habe ich mich nicht beschäftigt..

Von:    Fantasia 21.03.2012 23:16

@SarahSunshine

Genau das ist ja der Witz an der Sache.

Von:    Sesshoumaru-chan 22.03.2012 01:06

> Ich finde es nicht gut, dass Narutos totgeglaubte und bis dato selten bis nie erwähnte Familie plötzlich auftaucht. Minato und Kushina waren gegeben, okay, aber das heißt nicht, dass Naruto plötzlich auch einen supertollen Clan braucht. Das war Sasukes Part. Naruto war das Gegenstück dazu. Man muss nicht eine bombastische Familie haben um etwas zu erreichen oder besonders zu sein.

ich finde irgendwie nicht, dass dieses auftauchen einiger mitglieder des uzumaki clans jetzt für naruto bedeutet, dass er schon immer etwas besonderes war...ich sehe es als biologische notwendigkeit, dass er einem clan angehört.

für mich ist ein clan viel weitreichender als eine familie, narutos familie waren minato und kushina. die anderen sind so weit entfernte verwandte, dass ich sie schon gar nicht mehr als verwandte betrachte. zu einem clan gehören meiner meinung vieeele viele menschen, die über tausend ecken verwandt sind aber eine einzige gemeinsamkeit haben, nämlich eine fähigkeit, die zeigt, dass sie eben doch teilweise das selbe blut haben. und da finde ich es ziemlich bescheuert dass diese uzumaki-selbstheilung irgendwo auf halbem weg verloren gegangen ist.

aber dass nagato und karin uzumakis sind ist doch überhaupt nicht unlogisch. die welt ist groß. einer der eltern war halt n uzumaki. ist ja nicht so dass sie jetzt narutos cousin und cousine sind. sonst würde ich auch denken "ach was für ein zufall dass der große naruto mit solchen personen verwandt ist"

> Offenbar hat Kishi diese Ansicht nun überdacht und Naruto doch noch einen tollen Clan gegeben, zu dem er gehören kann. Das finde ich unglaublich schwach.

und wieder, das ist doch logisch dass er irgendeinem clan angehören muss. auch wenn er immer allein war, hatte er ja mal eltern. und seine mutter war halt ne uzumaki. shikamaru gehört auch einem clan an, chouji, ino, neji etc auch. irgendwo muss man doch hineingeboren werden :)

> Naruto wollte Familie finden. Ein Fazit davon war, dass er Familie in seinen Freunden gefunden hat. Das Thema fand ich unglaublich schön. Offenbar ist es jetzt aber so, dass Freunde doch nicht so toll sind wie die eigene Familie oder der eigene Clan, der noch dazu natürlich besonders ist.

dieses besondere sehe ich daran einfach nicht. für mich war die situation von anfang an: naruto kannte seine familie und herkunft nicht. aber er HAT familie und herkunft, was denn auch sonst? und das wir jetzt einige dieser clan mitglieder kennenlernen, die es ja geben MUSS, bedeutet in keinster weise dass naruto jetzt eine ach so tolle fürsorgliche familie gefunden hat und nie wieder allein sein muss. das sind doch nur mitglieder eines clans! ich kann nur noch mal betonen: das ist nicht seine familie. ganz ehrlich was will denn karin bitte mit naruto anfangen. und nagato ist tot. und versiegelt.
wenn du davon redest, dass die fähigkeiten der uzumaki jetzt als ganz besonders toll dargestellt werden, ja das macht kishi. aber jeder clan hat besondere fähigkeiten. und wenn herauskommt dass die uzumaki die göttlich rasse sind, trotzdem hat naruto sich seine heutige position selbst erarbeitet, trotzdem war er immer allein und hat es geschaft. karin und nagato hatten nichts mit ihm zutun.

es ist spät, vielleicht hab ich müll geschrieben, kontrollier ich morgen nochmal :)

Von:    Sesshoumaru-chan 22.03.2012 01:06

sry doppelpost
Zuletzt geändert: 22.03.2012 01:07:31

Von:    Merrymaus 22.03.2012 13:08
Ich weiß nicht ob das zu den Selbstheilungskräfte zählt, aber als Tobi den Kyuubi aus Kushina entnommen hat, ist sie nicht gestorben.

Gaara schon.

Von:    KiwiMiwi 22.03.2012 16:40
Man kann ja auch wirklich alles schlecht reden... ^^'

Ich sehe es genauso wie Sesshoumaru-chan. Es war nie die Rede, dass Naruto's Familie komplett tot sei oder, dass er überhaupt keinen Clan hätte. Und Karin wird genauso die selbe Rolle spielen wie sonst auch. Als ob die beiden jetzt ewig zusammen abhängen werden. Karin weiß selber zu welchem Clan sie gehört. Und auch wenn nicht, ihr wäre das ja herzlichst am Arsch vorbeigegangen. Wenn ja, dann weiß sie ebenso über Naruto Bescheid, also wird sich absolut gar nichts ändern.

Klar, storytechnisch haben dadurch die vorherigen Themen, die mit Einsamkeit und Freunden zu tun hatten, ihren Sinn verloren.

Als ich das allererste Kapitel von Naruto gelesen hatte und Naruto als jemand dargestellt wurde, der allein aufwuchs und dessen Familie nicht bekannt war, war mir schon damals klar: Egal ob sein Vater oder sonst wer gestorben ist oder lebt, am Ende der Serie (oder halt sehr nah am Ende) wird alles, aber auch wirklich ALLES aufgedeckt. Dass er eben doch Familie und einen Clan hatte. Wooow, dank der Fortpflanzung ziemlich logisch!??

Und tut jetzt nicht so, als wäre das euch nicht vorher schon bewusst gewesen. Darum dürftet ihr auch nicht wirklich sehr enttäuscht sein. Ein Junge dessen Familie nicht bekannt ist? Kommt schon, dieses Klischee kennt ihr alle. ;)

Und das mit den ständigen Power-Ups: Wie würdet ihr denn bitte eine Geschichte vorantreiben, wenn sich bloooß keiner entwickeln darf? Und die Entwicklungsphase von Kabuto hätte ehrlich gesagt sehr wenige interessiert.
Allg. wird nicht von jedem gezeigt, wie er sich entwickelt. Sasuke kann aufeinmal Susanoo und Krähen herzaubern, Kisame war die ganze Zeit über doch nur "in" diesem Schwert und Kabuto ist halt jetzt im Sage-Modus. Was soll's? Ist doch genauso wenn Doremi jetzt viel besser zaubern konnte als in der letzten Staffel oder Agumon plötzlich zu Greymon digitiert. WTF ey, Power-Ups sind nunmal nötig, sieht es ein. D:

Wenn auch nach der 300sten Folge alle Ninjas sich immer noch mit Kunai's bekriegen dann würde nicht nur ich ausrasten...

Kabuto's Power-Up hat nichts mit der Stärke von Sasuke und Itachi zu tun und genauso wenig mit Kishi's "Einfallslosigkeit". Wenn man unzufrieden mit einem Buch/Manga oder sonst was ist, dann liegt die Schuld nicht bei dem Autor, Zeichner, etc.. Es trifft halt nicht euren Geschmack, aber deswegen gleich die ganze Serie und den Erfinder schlecht zu reden finde ich absolut unnötig. Gerade war es noch eure krasse Lieblingsserie und morgen seid ihr schon wieder zickig wegen einer Kleinigkeit... Und schon nächste Woche werdet ihr euch wieder darüber amüsieren wie toll das neue Kapitel doch war. Oh man. oO''

Was ich sonst noch loswerden will: Wie ein Drache sah Kabuto ja nicht gerade aus... Klar, es stand schwarz auf weiß "Dragon", das weiß ich... Demnächst werden wir ihn wohl feuerspuckend und fliegend sehen. (Achtung, Ironie)
»Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.«

Von:    Nefertiri 22.03.2012 18:06

>Und tut jetzt nicht so, als wäre das euch nicht vorher schon bewusst gewesen. Darum dürftet ihr auch nicht wirklich sehr enttäuscht sein. Ein Junge dessen Familie nicht bekannt ist? Kommt schon, dieses Klischee kennt ihr alle. ;)

Jaaaaaa bin ganz deiner Meinung!!!!

Ich habe auch nicht behauptet das Fantasia gesagt hätte Naruto soll ohne Familie und Freunde enden...das kam aber so rüber als ob das schlecht wär dass er jezz Freunde und Familie gefunden hat...
Allgemein hast du iwie alles schlecht gemacht aber jeder hat seine Meinung ;)
!!!Etwas so zartes wie der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Orkan am anderen Ende der Welt auslösen!!!

Von:    Fantasia 22.03.2012 20:07

@Sesshoumaru-chan und KiwiMiwi

Ihr müsst mich offenbar beide für ziemlich dämlich halten, danke für die Blumen. Es wäre freundlich, würdet ihr meine Posts aufmerksam lesen und keine wilden Behauptungen aufstellen, die nicht stimmen.

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass es mich wundert, dass Naruto eine Familie hat. Mir ist durchaus bewusst, dass jeder Mensch auf der Welt eine Mami und einen Papi hat. Darum geht es mir nicht. NICHT. (!!) Ist es jetzt klar? Es geht mir nicht darum, dass Naruto eine Familie hat. Das freut mich für ihn.

Es hat mich von der ersten Sekunde an gefreut, als Minato und Kushina bekannt geworden sind. Und ich habe mich auch gefreut, als sie ihre Auftritte bekommen haben. Ja, Naruto hat jetzt eine Familie!
Aber jetzt kommt das große Aber: diese Familie war in ihren Grundzügen nicht für irgendetwas Glorreiches bekannt, wie es beispielsweise die Uchihas sind (Geschichte + Sharingan) oder die Hyuugas (größte Familie + Byakugan). Diese beiden Familien und vor allem ihre Sprösslinge (Itachi, Sasuke + Neji) hatten aufgrund ihrer Gene immer einen Vorteil gegenüber Naruto. Aber Naruto hat sie trotzdem geschlagen. Naruto hat Neji geschlagen, Naruto hat Sasuke geschlagen. Ohne großartige Familie. Ohne besondere Fähigkeiten. Ohne irgendwelche wundersamen Gene in seinem Körper.

Mir geht es nicht darum, dass Naruto eine Familie habt (falls ihr das im letzten Absatz schon wieder vergessen habt), mir geht es darum, dass den Uzumakis jetzt eine tolle Fähigkeit angedichtet wird. UND es geht mir darum, dass es mittlerweile einen toten Uzumaki gibt, über den wir rein familientechnisch überhaupt nichts erfahren haben und der nebenbei das Rinnegan hat (!!) und wir AUCH nicht wissen, woher das kommt. Und jetzt gibt es plötzlich Karin, die auch überhaupt nicht in die bombastischen tollen Kämpfer oder Heiler der Uzumakis hineinpasst. Naruto, Kushina und Nagato spielen höffentlich für alle ersichtlich in einer anderen Liga als Karin. Und Karin ist eben auch eine Uzumaki (und laut Kishi auch nur, weil sie rote Haare hat - dann ist man ja automatisch Uzumaki).

Es ist schlichtweg nicht notwendig, dass der Uzumaki-Clan unglaublich besonders ist. Es hat gereicht, als herausgekommen ist, dass sie tolle Bann-Jutsus drauf haben. Das hat absolut gereicht. Warum müssen sie jetzt als ein non-plus-ultra Clan mit unglaublichen Heilfähigkeiten hingestellt werden? Reicht es nicht, dass der eine Uzumaki schon ein Rinnegan hat (obwohl kein Schwein weiß warum)? Nein, jetzt gibt es natürlich noch ein lebendes Mitglied, das im Endeffekt mit Naruto vermutlich nur den Nachnamen teilt, gar nicht in die Reihe der anderen Uzumakis passt und schlichtweg eine winzige Nebenrolle eingenommen hat, die noch nicht mal großartig beliebt war, wenn man diversen offiziellen Umfragen trauen kann.

Sasuke hat seine besondere Familie, Neji und Hanabi haben eine besondere Familie. Naruto war das Gegenstück dazu - aber halt, jetzt hat er auch eine besondere Familie. Offenbar muss an einem Helden so ziemlich alles besonders sein, was ihn von "Normalos" abhebt. Und das macht Naruto schlichtweg zu einem 08/15 Helden.

Und noch einmal, damit es auch WIRKLICH klar ist: es stört mich keinesfalls, dass Naruto eine Familie hat. Das habe ich ihm immer gegönnt. Aber seine Familie ist nun mal tot und jetzt ist das Karin, die überhaupt keine Rolle spielt und vermutlich auch nie eine größere Rolle bekommen wird. Vielleicht lässt sie am Schluss mal fallen, dass sie eine Uzumaki ist, dann kann sich Naruto freuen, dass er irgendjemanden hat der auch seinen Nachnamen trägt (aber mit seiner Familie selbst vermutlich herzlich wenig zu tun hat). Friede, Freude, Eierkuchen. Das ist in etwa so, als hätte sich bei Harry Potter am Schluss herausgestellt, dass er doch noch ein Stückchen Familie hat (und nein, damit meine ich nicht seine Familie mit Ginny).
Es ist nicht notwendig, dass die Uzumakis jetzt auch ein ganz tolles, eigenes Ding haben. Dafür gab es die Uchihas, dafür gab es die Hyuugas.
Naruto hat beinahe 600 Kapitel lang bewiesen, dass man auch etwas erreichen kann, wenn man nicht aus einer prestigeträchtigen Familie kommt und kein Bluterbe oder ein besonderes Talent in einem besonderen Bereich hat. Naruto hatte den Kyuubi und der hat ihm anfangs auch nicht sonderlich viel geholfen.
Die Tatsache, dass die Uzumakis offenbar unglaublich bekannt und super stark und mächtig sind, hat alles, wofür Naruto selbst steht, nichtig gemacht.

Ich hoffe, diesmal habt ihr verstanden, was ich gemeint habe. Und auch alle anderen, die mir unterstellen wollen Naruto keine Familie zu gönnen.

Von:    Nugua 22.03.2012 20:27

> UND es geht mir darum, dass es mittlerweile einen toten Uzumaki gibt, über den wir rein familientechnisch überhaupt nichts erfahren haben und der nebenbei das Rinnegan hat (!!) und wir AUCH nicht wissen, woher das kommt.

Tobi hat behauptet, dass er Nagato das Rinnegan gegeben hat.
Allerdings verstehe ich nicht so richtig, wie das funktioniert haben soll, falls es denn wirklich so war. Es können eigentlich keine Transplantate wie bei Kakashi gewesen sein (ich glaube nicht, dass er das Rinnegan dann nach der Wiederbelebung durch schmutzige Erde xD immer noch gehabt hätte.)
Außerdem sah es mehr danach aus, als hätte er es eigenständig aktiviert.
Also keine Ahung, aber ich habe nicht mehr die Energie, mich über solche Sachen aufzuregen.

> Es ist schlichtweg nicht notwendig, dass der Uzumaki-Clan unglaublich besonders ist. Es hat gereicht, als herausgekommen ist, dass sie tolle Bann-Jutsus drauf haben. Das hat absolut gereicht.

Sehe ich genauso.
Aber mal abwarten - vielleicht stellt sich später noch heraus, dass der Namikaze-Clan ebenfalls ganz besonders besonders war.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл

Von:   abgemeldet 22.03.2012 20:53
@Woodpecker

ich war jetzt zu lange nicht on um zu schreiben, aber zum Glück hab ich ja dich, um meinen Standpunkt zuverteidigen :D

@Fantasia

Es benötigt eigentlich, viel, mich so weit zu bringen, aber das was du da schreibst, ist einfach nur herzlos und hmm..konservativ. Das Einsam-Ding hat Naruto schon seit Äonen hinter sich und nun kommen oh Gott ZWEI Clanmitglieder und lösen hier eine Grundsatzdiskussion ohnegleichen aus. Mir gefällt es ja auch nicht wie er gepusht wird, aber das Auftauchen neuer Uzumakis hat direkt NICHTS mit Naruto selbst zu tun. Wir können froh genug sein, dass es bei Sasuke bis jetzt ebenfalls "nur" bei den zwei Brüdern geblieben ist.

EDIT: Ich kann deine Auffassung, die Uzumakis seien Superhelden, nicht teilen. Sie haben kein Augenjutsu, keine Mörderblasterattacken oder sonstwas. Dass Nagato das Rinnegan hatte, war eine Besonderheit. Da ging es lediglich um das "Child of Fate" Dingens. Das Rinnegan gehört zu Nagato, NICHT zu den Uzumakis. Und Shisui Uchiha hatte ein MS ohnegleichen, das allein ja schon die Ubermäßigkeit der Uchihas beweist. Die haben nämlich alle diese krassen Augen mit den krassen Sachen. Aber das erwähnst du wohl absichtlich nicht. Wer derart parteiisch ist, sollte keine Romane schrieben, um im Endeffekt nur das Wort "Parteiisch" darzustellen. Weder Kushina noch Nagato ohne Rinnegan noch Karin kamen mir bis jetzt auch nur ansatzweise so krass vor wie irgendein dahergelaufener Uchiha oder sogar Hyuuga. Du steigerst dich hier maßlos in eine hoffnungslose Sache rein, nämlich den Uzumaki-Clan irgendwie anzuschwärzen und Kishi auch in dieser Sache irgendwie eine reinzuwürgen. Hätt ich ja grundsätzlich nichts dagegen, aber du machst das hier derart einseitig, dass es fast weh tut. Familie schön und gut, find ich auch toll. Aber wie schon gesagt, Clan bedeutet nicht dass jedermann jedermanns Schwager ist. Verwandt ist Naruto mit den beiden erst dann, wenn wir es von Kishi erfahren. Und zurück zum Obigen: Hei, es sind ZWEI Leute, nicht zweihundert. Karin war derart blödsinnig und nutzlos bisher, jetzt hat sie halt wenigstens einen Nachnamen. Und um was anderes gehts doch erst mal auch gar nicht, oder?
Zuletzt geändert: 22.03.2012 21:07:05

Von:    Fantasia 22.03.2012 20:59

@abgemeldet

Tut mir leid, was du sagst, ist doch ein Widerspruch in sich. Du sagst, dass du froh bist, dass bei Sasuke keine neuen Clanmitglieder auftauchen. Aber bei Naruto ist es okay, wenn sie wie wild aus dem Boden sprießen?
Naruto hat jetzt: Kushina, Nagato und Karin.
Sasuke hat: Itachi, Madara. (Tobi ist nicht sicher, andere sind nicht wieder aufgetaucht).

Also bei Sasuke ist es schlecht, weil der der böse, böse Uchiha ist, bei Naruto ist es toll, weil er so lange einsam war? Und Sasuke hatte eine glorreiche Kindheit, oder wie?

Und bei allem Respekt, natürlich geht es um eine Grundsatzfrage bei Naruto. Ich weiß nicht, warum du in diesem Forum bist, aber ich bin hier um meine Meinung zu den aktuellen Kapiteln kundzutun - und die sehe ich grundsätzlich im Kontext der vorangegangenen Kapitel. Schließlich hängen sie zusammen und formen somit eine große, lange Geschichte, auf die ich zurückblicken werde. Und da wäre es mir persönlich doch ganz recht, wenn sie einen roten Faden hätte - oder zumindest ein Thema, das sich von Anfang an durchzieht. Bei Naruto war es nun mal die Tatsache, dass er keine Familie hatte und keinem supi Clan angehörte. Mittlerweile hat er eine Familie - SCHÖN für ihn. Und er hat einen Clan, der ihn jetzt erneut von dem "normalen" Volk abhebt.
Welche Moral vermittelt Naruto denn jetzt noch?

Letzte Woche waren wir noch bei: es ist völlig gleich, woher du kommst und was in deinen Genen ist (oder nicht), du kannst alles erreichen und supertoll sein.
Diese Woche sind wir bei: sorry, war ne Lüge - Helden kommen grundsätzlich aus tollen Clans, ob sie davon nun wissen oder nicht. Also nein, nicht jeder kann wichtig und bedeutend sein.

Von:   abgemeldet 22.03.2012 21:08
Das mit den Uchihas hab ich deswegen gesagt, weil da noch verheerende Diskussionen hier feuern würden, kämen ein paar neue hinzu.

EDIT das Problem bei deiner Grundsatzfrage ist, dass du im Prinzip schon selbst andeutet, worum es im Endeffekt gehen MUSS: Nämlich nicht, dass Naruto bis in alle Ewigkeit ein armer Außenseiter ist, und auch bis in alle Ewigkeit kein Waise in dem Sinne sein muss. Nichts in der Geschichte bisher hat vorgegeben, dass Narutos Status sich von Anfang bis Ende NICHT ändert. Ich bin in diesem Forum, um dir zu erklären, worum es im Shonen geht: kleiner mann mit großem herz und einem Talent dazu, böse arrogante Frauen zurechtzuweisen, wird ganz groß und alle feiern ihn und tragen ihn auf den Schultern. Dazwischen bisschen Bumm Krach. Das ist Shonen. Und was ebenfalls dazugehört, ist Charakter-und Storyentwicklung. So was oder? Da dürfen halt mal ein paar Uzumakis auftauchen, von denen es heißt dass sie nicht alle tot sind, sondern in alle Windrichtungen zerstreut. Und ich sage es ganz offen: ich finde die Uchihas, wie die meisten hier auch, überpowert. Und zwar weit stärker, als es auch nur ein Uzumaki bis jetzt jemals war. Die Hyuugas halten sich da ein bisschen die Waage, ebenso wie die Akimichis und so weiter. Aber keiner kam bis jetzt an die Uchihas ran. Komisch auch, dass du kein Wort verlierst an die Lobhudeleien Madaras gegenüber Hashirama Senjus, der ja nun weit mehr draufzuhaben schien, als wir bis jetzt wussten. Inklusive Heilung und und und. Und das gehört sogar zum Senju-Clan, wie es scheint.

Aber push du mal schön deinen bösen Uber-Uzumaki.
Zuletzt geändert: 22.03.2012 21:20:44

Von:    KiwiMiwi 22.03.2012 21:11
@Fantasia

Ich, bzw. andere werden hier wohl genauso wenig verstanden, wie du das von dir behauptest. Lesetalent hat hier dann vermutlich keiner, na immerhin eine Gemeinsamkeit.

Weder haben wir dir unterstellt, dass du dieses Familien-Ding scheiße findest, noch, dass du dämlich bist.

In welchem Wort hier erkennst du diese Unterstellung?? Das war nur deine eigene Interpretation. Wenn du es so machst, ist es mir egal, aber du sollst dich nicht gleich angegriffen fühlen. Genauso ist es mit anderen Sätzen, Texten auch. Niemand unterstellt dir was. Deswegen solltest du bitte ebenfalls gründlicher lesen und wenn, dann auch aus einem anderen Blickwinkel. Mir scheint auch, dass du andere Dinge komplett überflogen (kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen) und dich nur auf dieses Familien-Ding bezogen hättest, nur um sicher zu gehen, dass du nicht falsch verstanden wirst. Keine Sorge, wie gesagt, wir wissen bereits wie du zur ganzen Story stehst.

>Ganz ehrlich? Nein, ich gönne Naruto die Verwandten aus storytechnischer Sicht nicht.

>Und noch einmal, damit es auch WIRKLICH klar ist: es stört mich keinesfalls, dass Naruto eine Familie hat. Das habe ich ihm immer gegönnt.

Mir egal aus welcher Sicht - gönnen tust du es ihm jedoch nicht, da widersprichst du dir selbst.

Außerdem, wenn auch Naruto's Clan/Familie nicht für irgendetwas bekannt war, finde ich es dennoch bemerkenswert, dass Minato ein Hokage war und Kushina ebenfalls den Kyuubi in sich hatte. Auch wenn es hierbei keine 8.000 Tote gab, ein Stück Geschichte ist es immernoch.

Mir ging es jedenfalls mehr um das allgemeine "Gemecker". Wenn sich neue Dinge ergeben, zB. Karin eine Uzumaki ist oder das Rinnegan, Heil-Jutsus und sonst noch was zusammengemixt werden oder es mehrere Sage-Modi gibt, ist man besonders laut und empört. Das Kapitel ist erst gestern draußen und hier kommen alle schon nicht mehr drauf klar. Ist halt bei neuen "Informationen" nunmal so, dass es erst nicht ganz zusammenpasst. Wieso sollte man die Story auch so aufbauen, dass der Leser über alles genau Bescheid weiß? Lieber noch ein wenig zappeln lassen. Selbst das kleinste Detail ist hier durchdacht, das sind keine Last-Minute-Einfälle.

Das Rinnegan ist übrigens Tobis "Objekt" gewesen, laut seiner Aussage im Kampf gegen Konan. Ich nehme auch an, dass das die Wahrheit ist. Konan war für ihn nichts wichtigeres als ne kleine Spielfigur, weswegen er sie nicht hätte belügen müssen.

Genau das wollte ich mit dem vorherigen Post ausdrücken... und nichts anderes. Natürlich ging es mir auch darum, dass man es bemängelt, dass dieses Familien-Ding so großartig und bombastisch ausgeschmückt wird (Anscheinend schreiben wir über dasselbe Thema, aber reden/schreiben aneinander vorbei). Aber wie schon gesagt: Klischee ist Klischee. Jeder hat es schon längst bemerkt. Wenn nicht, dann hat jemand ganz bestimmtes wohl einen sehr guten Job gemacht.

Das Einzige Puzzleteil das hier nicht zusammenpasst ist das Heil- bzw. das Bann/Fessel-jutsu. Doch das wird sich demnächst aufklären. Wäre doch ziemlich dumm, wenn man das jetzt einfach so stehen lässt.

Achja. Bevor du wieder gleich auf die Tasten tippst: Ich unterstelle dir weder, dass du dir nicht meinen oder andere Texte durchliest, dass du wild interpretierst, noch, dass du uns nicht verstehst.

Aber folgendes unterstelle ich dir: Du bemängelst den Story-Verlauf ohne erst einmal abzuwarten und hackst auf einen kleinen Strich rum. Punkt. Mehr nicht. Das hier war meine Erste und Einzige Behauptung.

Von:    Fantasia 22.03.2012 21:39

@abgemeldet

Wo habe ich bitte erwähnt, dass die Uchihas nicht gepusht werden? Natürlich sind sie völlig überpowert - und genau deshalb finde ich es so enttäuschend, dass Kishimoto die Uzumakis jetzt auch überpowert. Gerade dass Naruto eben NICHT aus der tollen Familie gekommen ist, war ein netter Gegensatz.
Und mir ist auch klar, worum es in Shonen geht - dass Naruto kein Außenseiter bleibt und Freunde findet und ein Held wird, ist nun wirklich keine Überraschung.
Ist es tatsächlich so schwer zu verstehen, dass es mir schlichtweg um die Tatsache geht, dass seine Familie gepowert wird und dass die ganze Figur, die Naruto darstellen soll, somit an Glaubwürdigkeit verliert?
Der Manga erschien mir bis zum letzten Kapitel immer durchdacht, schlichtweg aufgrund der Tatsache, dass die Charaktere ihren Ursprüngen treu geblieben sind und sich trotzdem geändert haben. Natürlich ist Naruto nicht mehr der kleine Trottel von früher, genauso hat sich Sasuke geändert, genauso hat sich sogar Sakura geändert. Ich bestreite ja mit keinem Wort, dass diese Änderung dazugehört und gut ist!
Es geht nur allgemein um die Qualität der Story. Naruto war immer voller Gegensätze und die Thematik war nun mal, dass man - selbst wenn man keinen herausragenden Background hat - etwas werden kann.

Wenn sich unsere Geister daran scheiden, dann ja: Ich mag es nicht, wenn sich die Thematik und das Hauptthema eines Mangas mitten in der Geschichte ändert. Wenn das für dich okay ist, gut. Für mich nicht.

@KiwiMiwi

Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet und ich habe ehrlich keine Lust mich hier großartig zu rechtfertigen und angemacht zu werden (und nein, damit meine ich nicht explizit dich).

Aber eines scheinst du bis dato nicht verstanden zu haben - offenbar habe ich mich erneut missverständlich und unklar ausgedrückt: storytechnisch gesehen ist es verdammt egal, ob die Uzumakis großartig sind oder nicht. Und es ist auch egal, ob Karin eine Uzumaki ist oder nicht, denn im Endeffekt ist sie eine Frau und 600 Kapitel lang gab es keine einzige Frau neben Tsunade, die jemals einen storytechnisch wichtigen Auftritt gehabt hätte. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Kishi mit KARIN nicht damit beginnt, zumal sie in Japan nicht einmal sonderlich beliebt ist (wie ich schon einmal erwähnt habe) und Kishi im Schnitt mit den beliebten und storytechnisch wichtigen Charakteren handelt (klar). Mir geht es schlichtweg um die Tatsache, dass die Uzumakis großartig sind, weil das für den ganzen Charakter Naruto unnötig und schwach ist. Das hat nichts mit der Story selbst zu tun. Daran kann jeder aussetzen, was er mag.
Aber das die Uzumakis toll sind, hat nichts mit der Story zu tun, sondern ist schlichtweg ein Detail an Narutos Familie. Narutos Familie kann etwas ganz, ganz Tolles, schlichtweg weil sie Narutos Familie ist.
Möglicherweise werden die Uzumakis wegen dieser Heilfähigkeit WIRKLICH wichtig, aber das macht die Sache nicht besser, sondern schlechter - denn dann ist es sogar WICHTIG, dass die Uzumakis wichtig sind. Und damit ist es WICHTIG, dass Naruto aus einer guten Familie kommt. Es hätte ja auch irgendeine Familie sein können, aber es ist SEINE, die Familie des Hauptcharakters, der uns rein von Werten her gesehen hätte mitteilen sollen, dass es egal ist woher man kommt und wie man ist um ein Held zu sein.

Wie man es dreht und wendet, ich sehe an dieser Entwicklung/diesem Detail absolut nichts Positives. Und das ist meine Auffassung davon. Wer damit nicht leben kann und mir sagen muss, dass ich damit konservativ und kleinlich bin, bitte. Jeder kann denken, was er will. Ich sage ja auch niemandem, dass er gefälligst anders zu denken hat oder eine "schlechte" Meinung hat, weil er das nicht so sieht.
Offenbar muss ich mich hier ja für meine eigene Meinung mehrmals rechtfertigen - und zwar durch das Wiederholen eben dieser, bis hoffentlich irgendjemand versteht, was mich stört.

Von:    Teddykun 24.03.2012 13:02
@ Fantasia

>Aber eines scheinst du bis dato nicht verstanden zu haben - >offenbar habe ich mich erneut missverständlich und unklar >ausgedrückt: storytechnisch gesehen ist es verdammt egal, ob die >Uzumakis großartig sind oder nicht. Und es ist auch egal, ob >Karin eine Uzumaki ist oder nicht, denn im Endeffekt ist sie >eine Frau und 600 Kapitel lang gab es keine einzige Frau neben >Tsunade, die jemals einen storytechnisch wichtigen Auftritt >gehabt hätte. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Kishi >mit KARIN nicht damit beginnt, zumal sie in Japan nicht einmal >sonderlich beliebt ist (wie ich schon einmal erwähnt habe) und Kishi im Schnitt mit den beliebten und storytechnisch wichtigen >Charakteren handelt (klar). Mir geht es schlichtweg um die >Tatsache, dass die Uzumakis großartig sind, weil das für den >ganzen Charakter Naruto unnötig und schwach ist. Das hat nichts >mit der Story selbst zu tun. Daran kann jeder aussetzen, was er >mag.
>Aber das die Uzumakis toll sind, hat nichts mit der Story zu >tun, sondern ist schlichtweg ein Detail an Narutos Familie. >Narutos Familie kann etwas ganz, ganz Tolles, schlichtweg weil >sie Narutos Familie ist.
>Möglicherweise werden die Uzumakis wegen dieser Heilfähigkeit >WIRKLICH wichtig, aber das macht die Sache nicht besser, sondern >schlechter - denn dann ist es sogar WICHTIG, dass die Uzumakis >wichtig sind. Und damit ist es WICHTIG, dass Naruto aus einer >guten Familie kommt. Es hätte ja auch irgendeine Familie sein >können, aber es ist SEINE, die Familie des Hauptcharakters, der >uns rein von Werten her gesehen hätte mitteilen sollen, dass es >egal ist woher man kommt und wie man ist um ein Held zu sein.

>Wie man es dreht und wendet, ich sehe an dieser >Entwicklung/diesem Detail absolut nichts Positives. Und das ist >meine Auffassung davon. Wer damit nicht leben kann und mir sagen >muss, dass ich damit konservativ und kleinlich bin, bitte. Jeder >kann denken, was er will. Ich sage ja auch niemandem, dass er >gefälligst anders zu denken hat oder eine "schlechte" Meinung >hat, weil er das nicht so sieht.
>Offenbar muss ich mich hier ja für meine eigene Meinung mehrmals >rechtfertigen - und zwar durch das Wiederholen eben dieser, bis >hoffentlich irgendjemand versteht, was mich stört.

Zuallerst mal. Ich verstehe ganz eindeutig was dich stört.

Ich denke die Message ist angekommen. Ich verstehe ganz eindeutig das es als schlechter Storylauf gesehen werden kann, wenn jetzt absolut unwichtige Nebenfiguren wie Karin, die mehr oder weniger als Fangirls verschleudert werden, und einige Unique Eigenschaften haben, die aufgrund ihrer Haarfarbe sehr einzigartig erscheinen, jetzt mir nichts dir nichts am Ende des Mangas angekommen der Überfamilie zugeordnet werden. Das wirkt absurd, hat Kishi doch selbst mal in einem Interview gesagt, das Karin aus der Not geboren worden ist, und eigentlich für die Hauptstory nie große Relevanz hatte.

Allerdings hat der Verleger wohl darauf gepocht, das man aus Karin ein tolles Fangirl für Sasuke machen könnte, was darüber hinaus noch in koheränter Relevanz zu Sakura steht. Einfach ausgedrückt, ihre Hauptkonkurrentin was die völlig überzogene Liebe (die ja bei beiden Kunoichis ja fast schon manisch ist) zum selbigen Sasuke ist, die aber in beiden Fällen nicht erwidert wird.

Und das ist für all die Naruto Pairing War Shipper die es zu 1000 en und Abertausenden im Netz gibt, Kanonenfutter für die nächsten 200 Jahre. Aus verkaufstechnischen, und Absatzmarktpolitischen Gründen ein genialer Schachzug, was Kishi und die Verleger da gemacht haben.

Die Story ist sowieso schon drunter. Jetzt kann und versucht man aber mit Karin als Sasuke Fangirl und neue Uzumaki aber das ganze noch zu retten, indem man ihr die Relevanz einer Uzumaki gibt. Ziemlich clever.

Aber ganz ehrlich. Mich regt das null auf, ob Karin eine Uzumaki ist oder nicht. Warum sollte es?

Kishi hat für mich schon lange die Story versaubeutelt indem er einen Uchiha nach dem nächsten aus dem Hut zaubert, die eigentlich alles schon längst beerdigt hätten sein sollen, und sei es auch die Tatsache das sie als Zombies zurückkommen, die sich ala Itachi dann offensichtlich wieder in eigenständige Wesen verwandeln können, die an keinen Wirt gebunden sind.

Lange Rede kurzer Sinn.

Das Karin eine Uzumaki ist, ist für mich ungefähr so von Relevanz, als würde in China ein Sack Reis umfallen. Es spielt keine Rolle.

Und es bleibt dabei. Was die Uzumakis durch die Bank alle haben, ist ihre Langlebigkeit.

Gut möglich, das aus dem angeblich ausgelöschten Dorf Edi das der Hauptsitz der Uzumakis war, sehr bald noch Ninja auftauchen werden, die sich im Asyl befinden. Also irgendwo unbekannt ihr Dasein fristen, und vermutlich auch sehr bald in Erscheinung treten werden.

Ich würde mich nicht mal wundern, wenn am Ende Tobi, ebenfalls ein Uzumaki ist, der sich einfach mal nur das Sharingan und das Rinnegan selbst eingepflanzt hat und somit in Besitz der vollen Uchiha Power ist.

Übrigens. Wenn es nach den Roten Haaren ginge, müsste Gaara und Terumi Mei, ebenfalls Uzumakis sein, zumindest von Ihnen abstammen.

Warten wir es ab.

Gruß Ted

Von:    Tar-Aldarion 26.03.2012 06:29

Nur zur reinen Verständnis. Welche Uchihas sind neben Sasuke und Itachi noch aufgetaucht, welche noch am Lebens waren, nachdem Itachi das Dorf verlassen hat? Tobi kann man noch nicht wirklich zu einem Uchiha zählen. Dann werden Itachi und Madara wiederbelebt, was nicht so verwunderlich ist.

Das die Edos eigenständige Wesen sind, dürfte seit dem Kampf zwischen Oro und Sandaime bekannt sein, nur das sie Befehle vom Beschwörer folgen müssen.

Karin ist nun eine Uzumaki, und? Was wird sich darüber aufgeregt? Ist am Ende wohl genauso relevant, wie bei Nagato.

Von:   abgemeldet 26.03.2012 14:05
Absolut richtig. Scheißegal ob Karin nun eine Uzumaki oder knorr oder hipp ist. Die einen wollen die Uzumakis überpowert darstellen, da das naruto "noch imbaer" machen soll, BTW das schicksalsgerede ist schon ewig alt, wir haben uns längst damit abgefunden dass es Quatsch ist. Der andere redet von "Uchihas aus dem Hut gezaubert. Kannst du mir ein lebendiges beispiel nennen, teddy?

Hab das Gefühl hier dreht grade jeder am Rad. Freut euch lieber auf schwitzende tobis und Medusa-Action anstatt soviel Sand in der vagi na zu haben.. :D

Von:    Fantasia 28.03.2012 11:57

580: inhaltlich kein Meilenstein, aber der Schlagabtausch war gut aufgebaut und die Rückblende ganz herzig. Offenbar konzentriert sich Kishi jetzt auf diesen Kampf und zieht ihn nicht parallel mit Madara durch. Das finde ich sehr gut.

Von:   abgemeldet 31.03.2012 01:24
Heeey, mal eine Frage!! Ich schreibe gerade eine Fanfic über den Kampf von Naruto!! Also es geht darum das Sasuke und Itachi Kabuto gemeinsam besiegt haben! Bevor Itachi gestorben ist, hat er Sasuke alles erzählt (was ich nicht weiß) jedenfalls habe hat Itachi alles erzählt wie es dazu gekommen ist. (Bei mir wurde er von einem Genjutsu geführt) und das Sasuke dann weiß das es nur die Person sein kann die genügend Kraft hat den Neunschwänzigen zu kontrollieren. Naja Madara kämpft als Klon (Was ich mir denke) gegen Naruto Bee Kakashi und Guy. Naja die schaffen es halt iwie den Klon zu besiegen und dann taucht der echte auf. Alle sind K.O da Guy die 8 Tore geöffnet hat und Kakashi sein Sharingan zu strapaziert hat. Bee ist schon fast am Ende und Naruto hat noch etwas Kraft von Kyubi. Da kommt Sasuke gerade an und sieht das Madara Naruto besiegen möchte. Schafft es aber nicht weil Sasuke iwie Madara stoppen kann. Und dann meine Frage ob man Kyubi und Susano phsyisch verbinden kann?? Wäre doch geil. Weil man kann ja auch die Kräfte der Kyubis verbünden da es eig ein einzelnes war Oo

Von:    KiwiMiwi 31.03.2012 15:36
Ist ja jetzt etwas ruhiger als letzte Woche. XD
Das neue Kapitel fand ich gut, beinhaltete auch wieder einmal mehr Action. <3
Zwar fand ich diesen Rückblick etwas merkwürdig, weil Sasuke als Kind sonst immer etwas schwach dargestellt wurde und plötzlich da in Rüstung mit Itachi vor dem Wildschein ganz selbstbewusst stand... Aber sie hatten ja immerhin kein Erfolg... also doch nicht so unrealistisch. xD

@ abgemeldet

Nunja, gerade weil es deine Fanfiction ist, könntest du sie natürlich verbinden. Dir sind ja keine Grenzen gesetzt. XD

Aber Kyuubi gehört meiner Meinung nach in eine andere "Wesen"-Kategorie als Susanoo. Kyuubi ist ein Individuum aus Fleisch und Blut und Susanoo ist ein Jutsu welches von 3 Leuten ausgeführt werden konnte. Kyuubi ist also noch dazu "seltener" und weniger "üblich". Da würde ich eher sowas wie Frosch und Schlange/Krähe kombinieren (wie das aussieht kann ich leider nicht sagen XD). Vielleicht findest du noch andere bessere Möglichkeiten. Aber dir diese Idee abschlagen möchte ich nicht, so schlecht ist sie gar nicht. Hab nichts dagegen. :)

Von:   abgemeldet 31.03.2012 20:02
Danke Mr. Woodpecker. :) By the Way wenn man Kabuto stirbt, wird Zetsu da nicht auch schwächer? Ja oder?
Zuletzt geändert: 31.03.2012 20:08:12

Von:   abgemeldet 02.04.2012 15:14
Nein.. Zetsu ist ja keine Leiche oder so. Kabuto und zetsu haben eigt nix miteinander zu tun

Von:    Felicity 04.04.2012 14:29
*lol* Izanami... das war so klar! XDD
Noch jemand außer mir, der da nur drauf gewartet hat? XDD

Zurück