Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| >Nächstes Panel: AUFGESPIESST! Göttlich. Ja, das hat schon einen gewissen Charme;-) Wobei ich mir nicht sicher bin, ob RTL 2 das am Sonntag Vormittag ausstrahlen wird. Übrigens hat Madara ja nochmals bestätigt, dass Izuna anscheinend so richtig zu 100% tot ist. Damit nehme ich mir jetzt mal die Freiheit und streiche ihn als Tobi-Kandidat von der Liste. Ich will nur hoffen, dass Kishi uns Tobi am Ende nicht ernsthaft als "Geist" oder so was verkaufen will. Also: Wer ist Tobi? Damit engt sich die Auswahl im Grunde doch wieder auf den Nudelsuppenkoch ein;-) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.03.2012 22:54:56 | |||||||
|
||||||
| @ all Wen hat schon groß Sasuke in diesem Chapter interessiert. Mich ganz sicherlich nicht. Interessant fand ich vor allem Tsunade, die jetzt offensichtlich noch ne 4 te eigene Technik zu entwickelt haben scheint und Madara Uchiha mit den anderen 4 Kages zusammen versiegelt hätte, wenn dieser nicht wieder im letzten Moment eine Cheatkarte aus dem Hut gezaubert hätte. Shodai Hokages Super Holzjutsu, das er dann frontal in Tsunades Bauch rammt. Das Madaras Siegel, jetzt nur aufgelöst werden kann, indem man den Wirt tötet, der dann Kabuchimaru hat, ist auch wieder so ein Ding. Tja hat der Kopf der Uchihas mal wieder Glück in Unglück gehabt. Und was Itachi angeht. Mit Beiden kann er es ganz sicher nicht aufnehmen. Sasuke und Kabuchimaru gleichzeitig? Halte ich für völlig abenteuerlich. Allerdings denke ich, freut sich Kabuchimaru schon auf Sasuke. Wollte Kabuto, nicht gegen Sasuke auch noch kämpfen, bevor er gegen Naruto kämpft. Könnte ein sehr interessanter Kampf werden, sollte es dazu kommen, und den hat Sasuke mit Sicherheit noch nicht gewonnen. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| @Frog_Boss_2 Bitte noch Yamato zu der Liste hinzufügen. Der war mir immer ein Dorn im Auge und ich habe ihn nie gemocht. Außerdem würde die Frisur passen... Und er hätte noch dazu Mokuton, was ja offenbar nicht zu verachten ist. "I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin immer noch für die "Tobi ist ein Mischmasch aus Obitos Körper, Zetsus Gewebe und Izunas Geist" - Theorie :D ♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥ -Simon the sorcerer- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Bitte noch Yamato zu der Liste hinzufügen. Der war mir immer ein Dorn im Auge und ich habe ihn nie gemocht. Es geht hier aber darum, wer NICHT Tobi ist. Daher auch die durchgestrichenen Namen. Yamato kann es nicht sein, weil er ja auch zugegen war, als Tobi Naruto aufsuchte. Wer ist Tobi? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.03.2012 10:45:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Natürlich könnte es Yamato sein. Wie Madara im letzten Kapitel gesagt hat: nur er mit seinen Augen konnte Hashiramas Doppelgänger durchschauen. "I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay |
|||||||
|
||||||
| Das was ich jetzt schreibe darf man ruhig für eine dumme Theorie halten, da es auch wirklich nur Spekulationen sind. (PS: Oh shit so viel Text XD) Die ganze Geschichte mit Madara und Izuna ist ziemlich lange her und sicherlich auch nicht fotomäßig zusammengetragen (Ihr wisst ja, Fortschritt, Technologie und so). Wenn, dann nur schriftlich, aber dann auch nur die entscheidenen Dinge. Dazu kommt noch, dass Tobi und Itachi anscheinend sich nicht entscheiden können wie dieses Ereignis passiert ist. Diesen "Augen-Klau" von Madara, sag ich jetzt mal, kennt ihr ja alle noch ne? Wenn ich mich recht erinnere, dann erzählt Itachi von diesem Ereignis bzw. diese ganze Uchiha-Clan Sache seinem Bruder Sasuke, als sie gerade dabei sind zu kämpfen. Er erzählt ihm auch, dass er nicht alleine den Uchiha-Clan gekillt hat. Madara arbeitete mit ihm zusammen und Itachi weiß ja wohl sehr gut mit wem er da zusammenarbeitet. Ich kann mich jetzt auch irren vielleicht wurde diese eine Sache früher schon erwähnt. Natürlich kann es auch sein, dass Tobi einfach das Edo-Tensei benutzt hat, aber das erkennt man ja... Und im Krieg kam Madara nicht so rüber, als wenn er schon mal "hier" gewesen wäre. Falls hier schon was mit meiner Erinnerung nicht stimmt dann sagt Bescheid. XD Als Sasuke nach dem Kampf aufwacht und Tobi auftaucht, erzählt Tobi ihm nicht nur was der wahre Zweck von Itachi war, sondern auch noch erneut die Geschichte mit Madara. Er gibt sich selbst als Madara aus. (so war es doch, oder? o_O'') Nun zu den verschieden Versionen des Ereignisses... Leider weiß ich nicht wer was gesagt hat. :F 1. Madara war dabei zu erblinden. Izuna sorgte sich um seinen Bruder, der nun sehr schwach und verletzlich war. Madara war derjenige, den Izuna nicht verletzt oder krank sehen wollte. Izuna gab ihm seine Augen. (Davon kann man nicht sterben. Wo bleibt also die Todesursache? Fieber oder ähnliches schließ ich mal aus.) 2. Madara konnte es nicht ertragen, der Schwächere zu sein. Je schwächer er wurde, desto stärker wurde Izuna. Er hatte Angst vor der Blindheit und, dass er nicht mehr kämpfen könne. Voller Hass, Neid und Angst überfiel er Izuna und entriss ihm seine Augen. (Izuna wehrte sich, es kam zum Kampf und er starb.) Ich denke das 2. ist von Itachi? xD Der Punkt ist: Warum wurde gerade dieses Ereignis verdreht? Wenn es allein hier schon nicht sicher ist, dann können allgemein die ganzen Wissensquellen nicht sicher sein was diese Zeit betrifft. Natürlich kann Itachi sich das Ganze nur ausgedacht haben um Sasuke Angst einzujagen. Aber wozu? Er kam mir gerade nicht wie ein kreativer Geschichtenerzähler vor. Er hätte ihm doch andere Dinge auf die Nase binden können. Mein Gedanke: Er wusste es nicht besser, denn so wurde es ihm von Madara höchstpersönlich erzählt. Ich selbst würde diese Geschichte nur jemanden abkaufen, der auch wirklich alles miterlebt hatte. In dem Fall NUR Madara oder Izuna. Fakt ist, jedes Mal wenn es um die Vergangenheit ging oder vielleicht auch Gegenwart war da nichts mit: "Häh, aber der andere hat doch gesagt das war so und so...". Meine Theorie: Niemand weiß was wirklich passiert ist als Madara völlig unblind wieder anfing zu kämpfen. Auch die Aufzeichnungen von den Brüdern könnten ziemlich unsicher sein. Madara, der gerade im Krieg kämpft, erwähnt mal ganz zuuuufällig, dass Izuna wirklich gestorben ist. War es denn ursprünglich nicht schon längst klar, egal ob blind oder nicht irgendwann wäre er ja sowieso tot. 1. Madara selbst weiß ja nicht wer "ihm aus seinem Grabe geholt hat". Izuna war es, denn er hatte seinen Überfall überlebt. Wenn solche Typen wie Danzo oder Tsuchikage scheinbar ewig leben können, dann kann das Izuna auch. Er benutzt seinen fiesen großen Bruder, der ihm die Augen klaute, um Chaos anzurichten. Er beendet dies, zu was sein Bruder nicht fähig war um zu beweisen, dass er stärker ist! 2. Madara und Izuna hatten sich geeinigt wer die Augen bekommen sollte. Derjenige ohne bekam halt andere Augen. Beide wussten, dass Madara wohlmöglich nicht gegen Hashirama siegen konnte. Dennoch war es unmöglich jetzt einfach aufzugeben. Plan A ist: Hashirama/Konoha jetzt besiegen. Plan B: Wenn Madara stirbt, einfach Konoha an einem anderen Zeitpunkt zerstören. Izuna, der noch lebte konnte dafür sorgen, dass die Kräfte von Hashirama sich auf Madara übertragen. Nun stehen sie beide im Kampffeld und wollen den Moon-Eye-Plan vollstrecken! Ich glaub das wars, was ich mir aus der Seele schreiben wollte... Bestimmt habe ich irgendwas noch vergessen~ Meine Frage ist jetzt: Kann das stimmen oder passt da was nicht zusammen, was denkt ihr? Zu Yamamoto: Ist doch viel zu anstrengend immer mit dem Doppelgänger. xD Wozu hat Kishimoto denn so ein Rummel veranstaltet, dass Kabuto und Tobi ihn geschnappt haben. Moment... Yamamoto hat Yamamoto geschnappt. Das heißt aber sie brauchten gar nicht den Doppelgänger um ihn in diesen.. "Zetsu-Generator", dessen richtiger Name mir nicht einfällt... zu stecken. »Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.« |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.03.2012 16:05:11 |
|
![]() |
||||||
| @Fantasia >Wie Madara im letzten Kapitel gesagt hat: nur er mit seinen Augen konnte Hashiramas Doppelgänger durchschauen. Ich kann nicht folgen. Madara sagte doch nur, dass er der einzige wäre, der Hashiramas Holz-Jutsus durchschauen konnte. Ich lese da nichts von Doppelgängern und weiß auch nicht, wie du hier auf Yamato kommst. Yamato und Tobi sind z.B. in einigen Kapiteln in diesem Schneeland gleichzeitig zu sehen. Wie soll das hinhauen? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.03.2012 17:39:28 | |||||||
|
||||||
| > Kann das stimmen oder passt da was nicht zusammen, was denkt ihr? Faktisch ist eigentlich nichts falsch gemacht worden, ein weiterer Punkt, der für Izuna spricht, ist das bisherige Fehlen seines Kadavers. Aber ethisch habe ich da was einzuwenden: Ich bin mir sicher, Kishi wollte symbolhaft Charaktere wie Izuna und Obito kreieren. Nämlich um den Konflikt der Uchihas zwischen ihrem vorurteilhaft vorausgesagtem Schicksal (aka "Ihr seid eh die bösen, wir hassen euch") und dem tatsächlichen moralischen Versagen der Uchihas (versuchte Rebellion) trotz ihres Unwillens, wegen der Vergangenheit und ihrem Bluterbe diskriminiert zu werden. Die zwei zentralen Rebellen der Rebellen, Izuna und Obito, stehen nicht nur für die Minderheit einer vorbildhaften Moralinstanz innerhalb des Clans, mit ihrem Tod besiegeln sie zweimal die Chance, das von den Senjus vorgegebene Schicksal zu durchbrechen und werden entgültig die Schurken, die sie in den Köpfen der anderen immer waren. Itachi wird nicht beleuchtet. Er sieht sich selbst wohl kaum als Friedensapostel, gerade weil ihm die Möglichkeit zu guten Alternativen fehlte. Den Clan zu ermorden und seinen Bruder durch Hass und Verachtung zum Training zu treiben, war eine sehr kümmerlich Notlösung. Doch Izuna hätte kein Motiv, das zu tun, was Tobi gerade tut. Noch immer ist für mich Kagami Uchiha einer der Top-Kandidaten. Still und leise eingeführt (Flashback: Tod des Niidaime), seither nicht mehr beleuchtet. Er würde als tatsächlich in die Riege eines "namenlosen" Ninjas passen, denn niemand hat ihn im Manga je erwähnt. Wie wir wissen, war Kagami Schüler des Niidaime, und wie wir wissen, war es der zweite Hokage, der die Integration der Uchihas mit Erfindung der Konoha-Polizei maßgeblich beeinflusste. Sein Tod ist ebenfalls merkwürdig. Kann der kleine Bruder des größten Senju aller Zeiten, dazu auch Hokage, derart unspektakulär von der Bühne gehen? Nein, sicherlich nicht. Irgendwas ist faul an der Geschichte, ebenso wie die bereits benannte unsichere Geschichtswiedergabe der Uchiha-Urbüder. Außerdem hat Kishi mit den Niidaime (dessen Artwork zweifellos an Elfquest's Skywise orientiert ist) allein rein optisch einen brennend interessanten Charakter erschaffen, wenn nicht auch geschichtlich. Trotzdem haben wir außer dem Edo-Kampf und dem Flashback NICHTS von ihm. Nicht mal die Filler befassten sich mit ihm. Leute, da wird noch was kommen. Dass Der Niidaime Tobirama heißt, ist für mich jetzt ironischerweise kein Hinweis auf den aktuellen Tobi, vielleicht ist der Name aber tatsächlich aus irgendeinem Grund von ihm inspiriert. |
|
![]() |
||||||
| Omi und Vati verstehen nicht!! Die Glaskugel raucht bereits. Ist Tobi vielleicht einfach nur verliebt?!?! Hm!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.03.2012 18:44:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Frog_Boss_2 Madara hat es ja ganz witzig gefunden, dass Tsunade nicht durch seinen Doppelgänger gesehen hat (den hat Gaara schließlich versiegelt) - also ja, eindeutig Doppelgänger. Zumindest in der ersten englischen Fassung des Kapitels, das ich gelesen habe. Yamato hat ja bereits mehrmals bewiesen, dass er den Mokuton-Doppelgänger gut beherrscht. Es wäre nicht so schwer für ihn gewesen einen Doppelgänger zu platzieren bzw. einen Tobi-Doppelgänger zu machen. Wir wissen ja im Endeffekt nicht viel über die Mokuton-Fähigkeit. Yamato hat schließlich die DNA des 1. Hokage, ich finde es nicht so weit hergeholt anzunehmen, dass er Mokuton ebenfalls zu einem großen Ausmaß beherrscht. "I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay |
|||||||
|
||||||
| @ abgemeldet Stimmt, Izuna hätte kein Motiv, wenn wir denn schon alles über ihn wissen. Ich wüsste auch nicht was Kagami für einen Grund hätte, aber ich verstehe warum du gerade ihn für Tobi hälst. Eigentlich kann auch bis jetzt nichts dagegen sprechen, da man eben nichts über ihn weiß. Dass man aber nur weiß, dass er im 2. Weltkrieg gekämpft hat, finde ich allerdings ZU wenig. Wenn die Maske gelüftet wird dann soll ja der "AHAAA"- oder ein "OH MA GUAAAD"-Effekt aufkommen (denk ich mir jedenfalls?). Und ehrlich gesagt auch wenn ich mich an Kagami erinnert hätte(habe ihn völlig vergessen bevor du ihn erwähnt hast), dann wäre da nur ein "...? Und nu?". Habe mich damals auch gewundert, als Niidaime beschworen wurde und es sehr wenig von ihm zu erzählen gab. Dabei sah er so cool aus, als wäre er ein ganz ganz wichtiger Typ. xD Da Tobi auch anscheinend Niidaime kennt(und sich demnach so genannt hat), dürfte das sonst auch ganz gut zusammenpassen. Was würde denn dagegen sprechen, wenn Niidaime Tobi ist? ;) Btw: Das mit der Maske erinnert mich jetzt irgendwie an Starwars. Aber nur ein bisschen... Ich mein... WUAAAS DER VATER!?? BD... Wie hätte man denn darauf kommen sollen?? xD »Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.« |
|
![]() |
||||||
| @Fantasia Na super. Und was sagt deine weibliche Intuition dir? Ist Yamato also dieser hochgradig psychopathische Bösewicht, der kleine Babys umbringen würde, Verbrecherorganisationen gründet und die Welt sowieso gänzlich unterjochen will? Auf mich wirkt der eher wie Konohas größter Spießbürger, der zum lachen in den Keller geht und irgendwann in ein dröges Reihenhaus mit Familie und Hund zieht. Insofern meine ich: NEIN, für mich ist er eher kein Tobi;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.03.2012 20:00:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Und deine männliche Intuition sagt dir, dass er nur in den Keller lachen geht? Ich würde Yamato nicht unterschätzen. Wir werden ja sehen, wer im Endeffekt Recht hat. "I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie kommst du denn drauf, dass Yamato "Konoha's most wanted" sein soll? Nur weil er sein Holz hart machen kann? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie oben schon erwähnt - weil er wie der erste Hokage Mokuton besitzt und niemand sonst in der Lage ist es einzusetzen. Ich finde Yamato noch weitaus plausibler als andere Leutchen, die hier schon am Pranger standen. Ja, er beherrscht Mokuton. Er ist seit mehreren Kapiteln verschollen (jaja, Gefangenschaft und so...) - und bei Gott, die Frisur würde passen! :D "I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin nicht überzeugt. Der junge Mann ist mir einfach zu brav. Er bleibt in meiner Liste durchgestrichen. Aber wir werden ja sehen, wer Recht behält. Der Gewinner bekommt VIER Internets!^^ |
|||||||
|
||||||
| @Woodpecker Dagegen sprechen würde, dass Niidaime vom Sandaime im Totengott versiegelt wurde. Er kann also auch nicht sein Edo sein. Wenn es Kagami tatsächlich wäre, könnte ich mir eine Auflösung à la Star Wars KOTOR 2 vorstellen. Er wird mit Maske getötet und dann kommentiert jemand auf das Gesicht. Tobi hat mit seiner Aussage "niemand" zu sein, sozusagen ja auch ein Auflösungsdrama verhindert. Ich kann mir vorstellen, dass die Auflösung beiläufig sein wird und tatsächlich einen Ninja rausbringt, der keinen großen Namen hat. Mal ehrlich, würde bei einem der möglichen Typen, die wir vermuten, am Ende ein AHA auftreten? Nein, dafür zieht sich das Maskending einfach schon zulange hin. |
|
![]() |
||||||
| >Ich kann mir vorstellen, dass die Auflösung beiläufig sein wird und tatsächlich einen Ninja rausbringt, der keinen großen Namen hat. > > > Mal ehrlich, würde bei einem der möglichen Typen, die wir vermuten, am Ende ein AHA auftreten? Nein, dafür zieht sich das Maskending einfach schon zulange hin. das problem ist eben DASS es sich schon so lange herzieht. je länger man ein geheimnis geheim hält und je mehr man ein mysterium aus ihm macht, desto mehr wollen die leute wissen was zur hölle nun des rätsels lösung ist. und da irgendeinen no-name ninja zu nehmen, wäre meiner meinung nach die größte enttäuschung in der geschichte des manga...weil einfach mittlerweile ein zu großes rätsel darum gemacht wurde. andererseits hast du auch recht, dass dieser aha-effekt TROTZDEM wegbleiben wird, wenn tobi einer der "möglichkeiten" (oder unmöglichkeiten, wie mans nimmt) ist, die wir hier in betracht ziehen. es wäre nur noch ein, "aha, von x,y und z war es also y, der sich hinter der maske verbirgt." aber es wäre garantiert keine überraschung mehr, weil wir die person ja bereits "verdächtigt" haben. eine überraschung ginge nur, wenn es eine bereits bekannte, halbwegs wichtige person ist, die hier noch keiner als tobi-kanditat in betracht gezogen hat. aber so eine person gibt es einfach nicht im naruto universum. deshalb ist für mich die einzige möglichkeit, in dieser sache nicht enttäuscht zu werden, dass tobi tatsächlich eine art mischmasch aus madara und sonst wem ist. die vorraussetung ist einfach eine gewisse logik. es darf nicht erscheinen wie ausm arsch gezogen. es muss in der geschichte nachvollziehbar sein, und DARAUS ergibt sich dann für mich der aha-effekt. also nicht daraus, welche person tobi ist, sondern daraus, WARUM ausgerechnet DIESE person tobi ist. :) |
|||||||
|
||||||
| @abgemeldet >Dagegen sprechen würde, dass Niidaime vom Sandaime im Totengott versiegelt wurde. Er kann also auch nicht sein Edo sein. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass nachdem er sie versiegelte, an Stelle von Sho- und Niidaime Zaku und die andere da auftauchten(nicht mehr lebendig natürlich). Bin mir zwar nicht sicher ob das was ändert, aber es sieht dadurch nicht mehr so aus wie das Jutsu von Tobi/Kabuto. Wenn ich mir das nochmal so durchlese, scheint es auch irgendwie anders funktioniert zu haben. Aber Shodaime und Niidaime redeten nach wie vor und haben all ihre Erinnerungen behalten. Von den ganzen Jutsus hab ich keine Ahnung wie die funktionieren, aber wenn Zaku's Körper benutzt wurde um Niidaime zu beschwören dann wurde auch nur Zaku's Körper versiegelt, oder nicht? >Mal ehrlich, würde bei einem der möglichen Typen, die wir vermuten, am Ende ein AHA auftreten? Nein, dafür zieht sich das Maskending einfach schon zulange hin. Naja, mich interessiert sowie nur die Geschichte dahinter und warum er sich für diese Identität entschieden hat. Dieser Aha-Effekt sollte auch nicht als "Überraschungs-Aha" gemeint sein oder ähnliches, sondern als ein "Aha" wenn man beispielsweise endlich ein Puzzle fertig gestellt hat, dessen Bildmotiv oder Details man bis zum Schluss nicht genau erkennen konnte. Da man schon am Puzzle mehrere Tage lang dran war, ist es vielleicht nicht mehr so spannend, aber man will doch irgendwie wissen was raus kommt. Und es ist natürlich keine weltbewegende Information oder Nachricht. (Das Beispiel ergibt natürlich keinen Sinn, wenn das Bildmotiv schon auf der Verpackung drauf ist.) »Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.« |
|
![]() |
||||||
| Wisst ihr was mir in den Sinn gekommen ist? Itachi meinte ja, er sei perfekt um das Edo Tensei zu beenden. Kann es vielleicht sein, dass er Kabutomaru seinen lehm Körper anbiedet, damit dieser das lang ersehnte Sharingan erhält? Und könnte es sein, dass Itachi somit versucht das Edo Tensei zu beenden, indem er dann (sie Sasuke bei Orochimaru) die Kontrolle über Kabutomaru erhält? Was denkt ihr? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wisst ihr was mir in den Sinn gekommen ist? Nein? >Was denkt ihr? Ich denke, dass Itachi zu Kabuto gegangen ist, um ihm gepflegt eine aufs Maul zu hauen und nebenher vielleicht noch ein paar coole Oneliner rauszulassen. Denkt doch nicht immer so umständlich;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.03.2012 00:38:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| HA. Das Kapitel ist mit Abstand das schönste in diesem Jahr und vermutlich auch das beste im ganzen letzten Jahr. SASUKE IST AUF ITACHIS SEITE! Das war wichtig, in meinen Augen. Sasuke ist nicht auf Kabutos/Orochimarus Seite und meiner Meinung nach ist das ein gutes Zeichen für Sasuke-kun. Er kümmert sich nicht nur um sich selbst! Und er hat nicht so ausgesehen, als würde er Itachi unbedingt killen wollen, so wie Kabuto gemeint hat. Also, große Fragen: warum ist Itachi die einzige Schwäche von Kabutos Jutsu? Kishimoto muss das alles gut durchdenken. Es wäre irgendwie unlogisch, würde Kabuto das Jutsu beenden und würde Itachi NICHT verschwinden. Itachi MUSS verschwinden, wenn das Jutsu weg ist - und Itachi will unbedingt das Jutsu auflösen. Ich hoffe, dass Kishimoto das irgendwie logisch auflösen wird. Zweitens: Yay, Itachi hat Sasuke versprochen mit ihm zu reden und ich find Sasuke lustig, dass er so den kleinen, eingeschnappten Bruder raushängen lässt. Cute. UND: Titelbild -> Climax of the war? Leute, dieser Arc ist mit absoluter Sicherheit nicht das Ende des Mangas. Er wird zwar noch lange dauern, aber es ist nicht das Ende. Das kann ich mir nicht vorstellen. "I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > HA. Das Kapitel ist mit Abstand das schönste in diesem Jahr und vermutlich auch das beste im ganzen letzten Jahr. Muss ich irgendwie zustimmen. Es ist schön, die beiden so zu sehen. :) Friedlich miteinander umgehend, und hoffentlich auch bald im Gespräch. Ich fürchte aber, dafür ist keine Zeit. Wenn sie Erfolg haben, müsste Itachi ja wieder verschwinden. Das Sasuke extra bemerkt, dass nie was aus dem Erzählen geworden ist, könnte man auch als Hinweis auffassen, dass es dieses Mal wieder so ist... Itachi's a creature of habit after all (-->pokes). "Don't mind me. I'm just a scholar." |
|||||||
|
||||||
| > Zweitens: Yay, Itachi hat Sasuke versprochen mit ihm zu reden und ich > find Sasuke lustig, dass er so den kleinen, eingeschnappten Bruder > raushängen lässt. Cute. Auch wenn ich die Stelle gut fand (das erste Mal seit bestimmt 100 Kapiteln, dass Sasuke erst denkt und dann angreift und nicht andersherum... *murmel*) - kann mir irgendwer erklären, warum zum Teufel Sasuke ihm glaubt, dass er das tut?! Er sagt selbst, Itachi hat IMMER "später" gesagt und sich nie dran gehalten und Sasuke ist sicher nicht gerade der Typ, der anderen schnell glaubt, dass sie sich verändern haben - oder ihnen groß Zeit für Erklärungen lässt...? @.@ |
|
![]() |
||||||
| @Lothiril & Felicity Naja, Itachi meinte, dass man sich bis zu seinem Tod nicht ändert, als Sasuke ihn darauf angesprochen hat, dass er seine Versprechen nie hält. Und als Nachsatz meinte Itachi: aber ich bin ja schon mal gestorben. Ich würde sagen, da ist sein staubtrockener Humor durchgekommen. ;) Diesmal wird er schon mit ihm reden, aber wie Lothiril gesagt hat, ich habe Edo Tensei so verstanden, dass - wenn es aufhört - alle Leichen verschwinden, sprich auch Itachi. Obwohl es ja sein kann, dass es bei ihm eine Ausnahme ist, weil er gar nicht mehr unter Kabutos Gewalt ist. Er könnte einfach alle anderen Leichen verschwinden lassen bzw. "befreien" und sich danach selbst "erlösen" - Erlösung ist ja möglich, wie man bei Sasori und Sais Bruder gesehen hat. Und bei Itachi wäre das dann vermutlich Sasuke, nachdem er ihm seinen "mountain of questions" beantwortet hat. "I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever." - Peeta, Mockingjay |
|||||||
|
||||||
| @Fantasia *lach* Also "staubtrockener Humor" trifft es auf jeden Fall sehr gut. ;) Aber mich wundert Sasukes... nennen wir es Gelassenheit dennoch - zumal Itachi besagten Nachsatz ja erst anhängt, nachdem Sasuke schon sowas ala "diesmal aber nicht, klar?" losgelassen hat. Vielleicht kam da bei mir auch einfach irgendwann ein falscher Eindruck an, aber ich hatte in den letzten Kapiteln nicht das Gefühl, dass Sasuke irgendwem überhaupt groß zuhören würde, solange derjenige ihm nicht etwas erzählt, dass er wissen will. Ich hätte nicht erwartet, dass er Itachi überhaupt nur groß zu Wort kommen lässt, wenn ich ehrlich bin. Okay, aber so gesehen hat er auch ziemlich ruhig reagiert, als er ihn gesehen hat, wenn man davon ausgeht, dass er nichts vom Edo Tensei wusste und davon ausgehen sollte, dass sein Bruder tot ist... ich glaub, ich wäre deutlich geschockter gewesen, als nur zu fragen "bist du itachi?"... „Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“ (John Lennon) |
|
![]() |
||||||
| > HA. Das Kapitel ist mit Abstand das schönste in diesem Jahr und vermutlich auch das beste im ganzen letzten Jahr. Meine VOLLE Zustimmung :) Ich finde es einfach toll, dass Itachi und Sasuke jetzt zusammen kämpfen wollen :) Und ich empfinde Itachis Aussage (Also wo er sagt, aber ich bin schon gestorben) ist doch ein Hint darauf, dass er es wenigstens einmal schafft mit ihm zu reden *-* |
|||||||
|
||||||
| Pff.. Kitsch. Der Todesmoment Itachis wird mit jedem Chap mehr entwertet. Und der Kage-Kampf nimmt einen recht.. langweiligen Verlauf. Abgesehen dass er vermutlich elendslang wird. Hoffentlich können die Klone wenigstens einen der Kages abstechen. |
|
![]() |
||||||
| >Und der Kage-Kampf nimmt einen recht.. langweiligen Verlauf. Der gesamte Krieg ist langweilig xD und elendslang |
|||||||