Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Fantasia 04.04.2012 14:51
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

@Felicity

Es war absolut klar, dass das kommen wird, so eine Überraschung war das für mich nicht. Langsam wirds wieder spannend - Kabutos ewige Versuche Sasuke auf seine Seite zu ziehen werden schon langweilig und Itachis andauerndes Vertrösten auf später ist nun auch allgemein bekannt. Hoffen wir mal, dass Izanami gut wird - und zumindest für mich etwas verständlicher erklärt, weil ich nie genau kapiert habe, wie Izanagi WIRKLICH funktioniert..
* * *

I'll try to be nicer if you try to be smarter.

Von:    Felicity 04.04.2012 14:56
@ Fantasia

Ich bin mir nie sicher, ob ich es als unkreativ ansehen soll, wenn Kishimoto sich in der Mythologie bedient oder als lustige Idee, es einzubauen... aber ich habe wirklich spätestens seit Izanagi auf Izanami gewartet...
Ich bin eher mal gespannt, was für ein Opfer diese Technik jetzt fordert. Soweit ich das verstanden hatte, gibt dir Izanagi die Kontrolle über die Wirklichkeit für genau eine Minute und dafür verliert man das Auge. Zumindest in den Sagen, die ich kenne, war Izanagi aber ein, nun, wie soll man das nennen... "guter" Gott, während die allermeisten Sagen, die ich über Izanami gelesen habe nicht so... positiv waren... die fordert bestimmt ein höheres Opfer.

Ansonsten fand ich das Kapitel eher unereignisreich. Der einzig interessante Teil war tatsächlich, als Kabuto ausgesprochen hat, was sicher viele schon ewig denken: "Itachi wollte Konoha beschützen, du willst es zerstören, meinst du nicht, dass das gegen seine Ziele geht?"

Von:    KiwiMiwi 04.04.2012 14:57
Haha, ich kann mich nicht mal mehr an Izanagi erinnern und da kommt auch schon das nächste ultimative Jutsu. Sehr gut! XD
Bis zum nächsten Kapitel könnte ich es mir ja nochmal durchlesen. x'D

Ich kann Kabuto zwar absolut nicht leiden, würde mir dennoch mehr Infos über seine Vergangenheit wünschen. Dass er immer für jeden und alles als Spion arbeitet weiß ja jetzt nun auch der Letzte... Und sein Ziel einfach nur Konoha zerstören zu wollen, hört sich für mich auch nicht (vollkommen) nachvollziehbar an. Ich erwarte da von ihm etwas mehr Egoismus und weltherrschaftmäßiges.. :F
»Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.«

Von:    Fantasia 04.04.2012 15:06

@Felicity

Ja, ich finde die Situation derzeit eigentlich sehr interessant. Kabuto stellt Sasuke fast alle Fragen, die sich die Fans auch immer gestellt haben. Es gibt zwar nicht viele Antworten, aber Sasukes Schweigen sagt auch viel. Kabuto hat ja mehr oder weniger bestätigt, was viele vermuten: dass Sasuke Konoha "nur" vernichten will, weil sein Bruder gelitten hat, nicht weil er einen tieferen Groll hegt. Sollte ihm Itachi jetzt wirklich mal was Bedeutendes sagen, ist es nicht so abwegig, dass Sasuke von diesem Plan ablässt. Er wirkt nicht so, als wüsste er nicht, dass er dämlich ist...

Mich haben nur Itachis Worte bezüglich der Izas irritiert: Izanagi changes destiny and Izanami decides it. Ich konnte das Erstere irgendwie nicht auf das Jutsu beziehen, denn ich habe es in etwa so verstanden, wie du es geschrieben hast. Danke dafür übrigens.
* * *

Von:    Felicity 04.04.2012 15:14
@ Fantasia

Ja, die Situation an sich finde ich auch nicht schlecht (ganz im Gegenteil), aber ich muss ehrlich sagen, dass ich grade die letzten beiden leider nicht allzu spannend fand. Zum einen sind da zu viele ungeklärte Fragen (Warum hört Sasuke auf einmal zu? Wann sollte dieser komische Rückblick spielen?), zum anderen wird mir ein bisschen zu viel wiederholt.
Auch wenn es nie direkt gesagt wurde, fandest du nicht, dass es eigentlich wirklich klar war, dass es Sasuke immer "nur" um Itachi ging?
Dazwischen sind immer wieder ein paar nette, neue Infos eingebaut, das schon, aber sie sind so... klein, sie gehen in den zig Wiederholungen einfach etwas arg unter, finde ich...

Ja, das stimmt allerdings, da hänge ich im Moment auch ein wenig an der Interpretation. "changes destiny" könnte man noch als "verändert die Wirklichkeit" deuten, aber was mit "decides it" gemeint sein könnte... absolut keine Idee. Vor allem, warum muss man die zusammen einsetzen?
Und, gerne, manchmal sind die Erklärungen aber auch wirklich schwammig (mir ist zum Beispiel auch nicht so wirklich klar, was das Rinnegan jetzt kann... oder nicht kann...)

Von:    Fantasia 04.04.2012 18:21

@Felicity

Natürlich war klar, dass es Sasuke immer nur im Itachi gegangen ist, aber so RICHTIG offiziell hat das im Manga niemand ausgesprochen. Es wurde erst recht verwirrend, als Sasuke seinen Psycho-Auftritt hatte und gegen alles und jeden in Konoha gewettert hat. Ich muss sagen, ich habe echt gedacht, dass er einfach durchdreht und mehr oder weniger den eigentlichen Grund seines Angriffs vergessen hat.
Ach egal, ich find's einfach gut, dass auch mal wer anderer gesehen hat, was Sasukes richtige Motivation ist. Dass es gerade Kabuto war, find ich ziemlich lustig und gelungen.
Ich hoffe nur, dass Itachi Sasuke wirklich etwas Essenzielles sagen wird. Gerade eben sieht es eher so aus, als wäre Sasuke doch noch ziemlich menschlich und könnte bekehrt werden, auch wenn er neben seinem Bruder steht und ganz locker herausposaunt, dass er Konoha immer noch vernichten will. Denn es widerspricht Itachis Idealen, aber offenbar ist Sasuke noch zu stur das wirklich anzuerkennen und zu begreifen. Irgendwie niedlich, betrachtet man es aus seiner Perspektive als kleiner Bruder, aber gleichzeitig auch ziemlich dumm.

Ja, das Rinnegan finde ich auch ausgesprochen komplex, um es so auszudrücken.

Narutopedia.eu fasst aber ziemlich nett zusammen, was man bisher darüber weiß.

Narutopedia, 04.04.2012

Das Rinnegan birgt eine ganze Vielfalt an Fähigkeiten. Zunächst befähigt es dem Träger, die Beherrschung aller sechs Chakranaturen in kürzester Zeit zu meistern. Weiterhin kann der Besitzer eine Reihe außergewöhnlicher Jutsu einsetzen, so zum Beispiel das Shinra Tensei. Die wohl größte Fähigkeit für den Besitzer ist es jedoch, über dem Kreislauf von Leben und Tod zu stehen. Er kann die Seelen von Menschen ihren Körpern entnehmen, Leichen steuern, die dann ebenfalls das Rinnegan tragen und sogar getötete Menschen wiederbeleben. Wie auch das Sharingan befähigt das Rinnegan seinen Besitzer dazu, Chakra zu sehen, besonders wenn dieses auf einen Punkt konzentriert ist. Auch unsichtbare Barrieren können so entdeckt werden. Wenn der Besitzer Leichen im Kampf benutzt, kann er durch jedes Augenpaar schauen und so den Kampf aus jedem Winkel steuern, was einen großen Vorteil bedeutet. Des Weiteren kann jemand, der dieses Dōujutsu besitzt, anscheinend ebenfalls Genjutsu Schutzwälle in Köpfen von Menschen errichten, was sie z. B. gegen Wahrheitsserum resistent macht.

Weiterhin erlaubt dieses Auge dem Anwender, einen Teil der Tafel des Rikudō Sennin zu lesen und zu entschlüsseln. Wenn ein Besitzer des Sharingan dessen Grenzen überschreitet, ist er in der Lage, das Rinnegan anzuwenden.

* * *

Zuletzt geändert: 04.04.2012 18:21:45

Von:    Nugua 04.04.2012 20:32

Da ist eine Sache, die ich nicht verstehe ...
Es wurde doch gesagt, dass man Izanagi nur verwenden kann, wenn man Sharingan UND Mokoton beherrscht. Dann müsste doch für Izanami, das quasi das Gegenstück zu Izanagi ist, das gleich gelten, oder?
Nur dass Itachi kein Mokoton beherrscht. o.o
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл

Von:    Fantasia 04.04.2012 20:40

Naja, es muss nicht zwangsläufig dasselbe gelten. Warum denn auch? Gerade WEIL es das Gegenstück ist, müsste es eben nicht so sein.

Ist aber nur Spekulation auf meiner Seite. Ich lese immer mal wieder auf Narutopedia nach, wenn was nicht klar ist, und es heißt ja auch, dass es noch ein Geheimnis um Izanagi gibt, das nur Tobi kennt. Der widerum kann Izanagi ja auch einsetzen und das heißt, dass er ebenfalls Senju-Gene haben muss.

Davon mal abgesehen verstehe ich Izanagi auch gerade deshalb nicht, weil man eben Senju Gene braucht. Ist es nicht unlogisch, dass es dann überhaupt im Uchiha-Clan existiert? So gut haben die sich nie verstanden und ich kann mir auch keine Geschichte a la Romeo und Julia zwischen Uchiha und Senju vorstellen, aus der eine Mischung aus Sharingan und Mokuton hervorgegangen wäre...
* * *

Von:    Felicity 04.04.2012 21:22
@ Fantasia

Da muss ich dir natürlich wieder recht geben. ;) Ich habe auch nichts dagegen, dass gerade Kabuto jetzt quasi nochmal alles aufarbeitet, es geht mir persönlich nur etwas zu langsam, das ist alles.

Und... danke, dass du mir den Artikel herausgesucht hast, aber ich muss ehrlich sagen, ich tue mich da gerade mit einigen Dingen arg schwer.
Mal als Beispiel:
Wie auch das Sharingan befähigt das Rinnegan seinen Besitzer dazu, Chakra zu sehen
Das wäre mir aber mal absolut neu. Stand da eine Quelle dabei, wann das gesagt worden wäre?

@ all:

Es ist nur eine grobe Vermutung, aber wir haben doch sowas gesagt bekommen (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege), dass Uchiha und Senju vom gleichen Vorfahren abstammen? Entsprechend wird das wohl seine Technik gewesen sein, die nur aktiviert werden kann, wenn "beide Linien sich wieder vereinen" sozusagen?
Im Übrigen stellt sich mir da grade eher die Frage, wie bitte Itachi das einsetzen will. Oo
Okay, Tobi ist eine Sache, bei ihm wissen wir faktisch einfach nicht, wer er ist, er könnte theoretisch ein Senju sein, aber Itachi ziemlich sicher nicht... oder? (Ich meine, das wäre jetzt mal der denkbar dämlichste Plottwist, wenn rauskäme, dass Fugaku mit Geburtsnamen Senju hieße...)

Von:    Fantasia 04.04.2012 21:30

Nun ja, wir sollten nicht davon ausgehen, dass Izanami ebenfalls auf Senju-Genen beruht. Es ist immerhin das Gegenstück, selbst wenn sie zusammen gehören.
Aber jetzt, wo Karin eine Uzumaki ist, würde es mich auch nicht sonderlich schockieren, hätten ALLE Uchihas Senju Gene. Und grundsätzlich hat es Kishimoto nicht so mit der Logik im Manga. Ist schade, aber das passiert ja hin und wieder. Bei ihm ist Gold ja auch magnetisch. ;)

@Felicity

Also, bei der Quelle stand dabei, dass es in Kapitel 419 und 429 erwähnt wurde.

Wie auch das Sharingan befähigt das Rinnegan seinen Besitzer dazu, Chakra zu sehen, besonders wenn dieses auf einen Punkt konzentriert ist. Auch unsichtbare Barrieren können so entdeckt werden.[4][5]

[4] --> Kapitel 419
[5] --> Kapitel 429

* * *

Von:    Felicity 04.04.2012 21:33
Nein, dafür braucht man jetzt bestimmt... Hyuuga-Gene... ich meine, die haben auch eine angeblich so tolle (im Vergleich total uneffektive) Augentechnik und kamen ewig nicht mehr vor... XD

Mit der Logik ist es aber wirklich eine Sache... wann war das mit dem Gold? Ich glaube, das habe ich überlesen, aber ich erinnere mich an sehr viele lustige Fanarts, nachdem seiner Logik zufolge die Schwäche des Erdelements das Blitzelement ist...

Okay, dann werde ich mir das nochmal ansehen. Danke nochmal. :)
„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“

(John Lennon)

Von:   abgemeldet 05.04.2012 13:47
Naja direkt unlogisch wäre das mit dem Senju-Blut nicht. Und was Izanami benötigt, wenn überhaupt, wissen wir doch noch gar nicht. Was wir aber mit Sicherheit wissen, ist, dass Kabuto mit den beiden Emo-Brüdern seine Meister gefunden hat. Izanami wird wohl sehr heftig einschlagen.

Von:    Emanuela 05.04.2012 21:32
Wuhu.

Sasuke steigt weiter in meiner Gunst, wobei wohl auch nur weil er seine Wahnsinns- Fresse langsam wieder verliert die er die ganze Zeit drauf hatte und weil er nicht mehr so Gary Stue erscheint. Gegen sein Bruder stinkt er nänlich immer noch voll ab, yeah, ich liebe Itachi *_*

Coole Fole, wirklich gut.

Von:    Frog_Boss_2 07.04.2012 06:03

Ist ja alles schön und gut, was ihr hier so schreibt. Aber die entscheidende Frage des Kapitels konntet ihr nicht beantworten:

WARUM GEHEN TOBI UND SASUKE ZUSAMMEN IN EINER BAR EINEN TRINKEN?!?

Ein Minderjähriger und ein maskierter Freak kommen also problemlos an Alk? Wo soll das noch hinführen? Überhaupt hätte ich Sasuke jetzt nicht unbedingt für einen "Bargänger" gehalten. Ja ja, die stillen Wasser...

Aber nun selbstverständlich zum Kracher des Kapitels. Vergesst Superman, Chuck Norris und Kermit den Frosch. Hier kommen Itachi und IZANAMI!!!! Er kann auf Wasser gehen und an Land schwimmen. Was gibt es eigentlich, was Itachi nicht kann?

Und was ist nun der Unterschied zwischen Izanami und Izanagi? Nun, so genau weiß ich das natürlich auch nicht. Itachi hat ja angedeutet, dass Izanami die Entscheidung in einem Kampf herbeiführen könne. Genau das ist Danzou gegen Sasuke mit Izanagi ja eben nicht gelungen. Mit einfachen Worten könnte man es vielleicht so erklären:

Izanagi erlaubt dem Anwender, für kurze Zeit Gott zu spielen.
Izanami erlaubt dem Anwender, für kurze Zeit Gott zu SEIN! OMG!!!

Im Folgenden nochmals die Definition von Izanagi laut Narutopedia:

"Izanagi erlaubt dem Anwender, die Grenze zwischen Illusion und Realität zu kontrollieren, indem er es auf sich selbst anwendet. Dann kann er sogar eigentlich endgültige Dinge wie den Tod ungeschehen machen, die Illusion aber auch für Angriffe nutzen. Der Preis für diese Fähigkeiten ist jedoch hoch, denn sobald Izanagi endet, schließt sich das Sharingan des Anwenders für immer. Außerdem benötigt der Anwender sowohl die Gene der Uchiha als auch die der Senju."

Schön fand ich auch Itachis einleitende Worte:

Sasuke: "Nii-San, stell dir vor. Ich KENNE Izanagi!"

Itachi: "Das ist ja toll, kleiner Bruder. Und nun gehe wieder schön zurück in deinen Sandkasten, während Daddy den Kabuto mit einem 10-mal besseren Jutsu plattmacht." :-)

Eigentlich hätte jeder selbst auf das Izanami kommen können, weil es im Wiki nur zusammen mit Izanagi aufgeführt wird. Folgende Passage ist sehr interessant:

"Schließlich gebärt Izanami den Feuergott Kagutsuchi no Kami(!!!). Dieser verbrennt die Genitalien seiner Mutter jedoch so schwer, dass sie stirbt. Doch selbst aus ihrer Leiche entstehen noch Gottheiten. Izanagi hingegen erschlägt die Feuergottheit, die sich in weitere kami aufspaltet, und auch aus den Tränen Izanagis entstehen neue Götter."

Wir können was drauf wetten, dass dieser Kagutsuchi noch seinen Einsatz bekommen wird. Zumal ein Feuergott ja perfekt zu den Uchihas passen würde.

Zumindest können wir uns wohl schon sicher sein, dass Itachi Sasuke noch etwas "sehr wichtiges" erzählen wird, bevor er stirbt(?) Leider dürfte es so laufen. Falls dieser Kampf nach Schema F verläuft, wird Kabuto besiegt, das Edo Tensei aufgelöst und Itachi muss dabei draufgehen. Schade eigentlich...
Zuletzt geändert: 07.04.2012 08:45:10

Von:    genek 07.04.2012 11:54
@ Frog_Boss_2
Kurz und bündig: Your post made my day xD

Wobei, eine Frage hast du beim was-machen-Tobi-und-Sasuke-in-einer-Bar-Problem noch vergessen, zu stellen - wie kann Tobi mit der Maske auf trinken?! D:
~ Expect the unexpected. ~
Zuletzt geändert: 07.04.2012 11:55:40

Von:    KiwiMiwi 07.04.2012 13:37
Er "verschluckt" es genauso wie Danzo und sich selbst mit Hilfe seines tollen Auges. (Mit dem Auge, ins/durchs Augenloch?)

Oder der Barkeeper durfte miterleben wie Tobi seine Maske abnahm...!!

Von:    Frog_Boss_2 07.04.2012 16:32

>wie kann Tobi mit der Maske auf trinken?! D:

Damit hast du allerdings verdammt recht!

Damit wir uns hier nicht falsch verstehen; Ich habe auf die Barszene nicht nur aus Spaß verwiesen. Für mich ergibt die wirklich wenig Sinn! Warum?

1.
Was hätten Sasuke und Tobi denn bitteschön großartig miteinander zu bereden? Für mich war Sasuke immer jemand, der am liebsten kein Gespräch mit Niemandem geführt hat;) Und falls er doch mal Redebedarf mit Tobi verspürt, brauchen sie doch nicht gleich zu so einem öffentlichen Ort zu spazieren. Oder sind die gruftigen Akatsuki-Verstecke jetzt nicht mehr gut genug?

2.
Was war das für eine lahme Reaktion Sasukes auf die Kommentare der Konoha-Nins? Der Junge crasht ohne mit der Wimper zu zucken das Kage-Treffen und legt sich sogleich mit den Kages an. Und jetzt hat er sich plötzlich so sehr unter Kontrolle, dass er ein paar unbedeutende Konohanier einfach davonkommen lässt? Also der Sasuke, den ich kenne, hätte sie u.U. wirklich GETÖTET, oder zumindest per Genjutsu gefoltert.

3.
Der Einwand mit Tobis Nahrungsaufnahme ist durchaus gerechtfertigt. Wenn du in eine Bar gehst, bestellst du auch was! Folglich muss er sich auch enttarnen. Ob er das will?? Und das mit dem Einsaugen per Doujutsu glaube ich nicht:-)

Von:    genek 07.04.2012 18:56
@ Frog_Boss_2
Das war mir schon klar ;D

Und um mal unchronologisch vorzugehen und gleich auch auf KiwiMiwis Vorschlag einzugehen:

3./2. Ich glaube, es hätte den armen Barmann doch sehr verstört, hätte Tobi/Werauchimmer das mit dem Aufsaugen gemacht, und es hätte garantiert für eine Menge Aufmerksamkeit gesorgt, die Tobi offensichtlich nicht wollte - er hat ja Sasuke davon abgehalten, die Konoha-Nin zu killen, wofür es eigentlich keinen wirklichen Grund gab. Ergo: Tobi wollte nicht auffallen werden. Es ist schon traurig genug, dass diese Konoha-Nins die zwei Typen an der Bar nicht bemerkt haben. Sasuke war ja nur mit Kapuze auf unterwegs!
In der Narutowelt sind die Leute sicher gewöhnt, dass dauernd vermummte Leute irgendwo rumspazieren, insofern war der Barmann vielleicht gar nicht so überrascht, dass der komische Gast nichts getrunken hat. Aber wenn Tobi die ganze Zeit mit Sasuke rum hängt, wann ist und trinkt er dann /wirklich/? D:

1. Das war nur der Klischee-Tradition geschuldet, so von wegen einsames Bargespräch. Oder so :'D
Zuletzt geändert: 07.04.2012 18:58:17

Von:    Frog_Boss_2 07.04.2012 19:21

Vermutlich haben sie einfach nur Mädels ausgecheckt. Sasuke war dann so sauer, weil Tobi alle Girlies verschreckt hat. Das mag dann etwa so ablaufen:

Tussi 1: "Na gut, aber ich krieg den jungen Süßen und du den komischen maskierten Opa."

Tussi 2: "Spinnst du bitch!?!? ICH NICHT! Duuuuuuuuu nimmst den!"

Von:    KiwiMiwi 07.04.2012 19:22
Nunja, wenn wir schonmal dabei sind: Wann feiern denn unsere lieben Charaktere mal ihren Geburtstag? Wechseln die auch mal endlich ihre stinkigen Klamotten oder haben sie tatsächlich mehrere Exemplare ihrer heißgeliebten Outfits im Schrank? Warum müssen kleine Kinder ohne Eltern (Sasuke, Naruto) anscheinend alleine leben und kommen nicht in ein Pflegeheim o.ä.?

Abgesehen von Tobi sehen wir andere auch nicht beim Essen oder Trinken zu. Und ich will jetzt auch nicht sowas hören wie: Näääh, Naruto isst doch immer bei Ichiraku und hat die verdorbene Milch getrunken, blablibu. Außnahmen gibt es wenn es für die Story wichtig ist (!!!!). Einige wichtige Gespräche laufen nunmal am Ichiraku Stand. Und was sollte man da schon vorhaben, wenn man keine Nudelsuppe schlürfen will.
Und natürlich musste Kishi sich etwas ausdenken, damit man Sasukes ganze "aufgeklärte" Situation nochmal etwas verinnerlicht darstellen kann. Dazu musste er nunmal irgendeinen Schauplatz wählen, der weder mitten in Konoha liegt noch zu abgeschottet ist. Und da er scheinbar keeeinesfalls auf diese Szene verzichten wollte, nahm er halt ne Bar. Und wenn man es genau betrachtet, ist es die einzige Lösung, denn 08/15-Nebencharaktere sollen ja auch vorkommen!

Und dass er an der Bar alles aufgesogen hat, war natürlich nicht ernst gemeint Leute... Ihr meint ja selbst es wäre extrem auffällig, was sich jeder wohl denken kann.

Von:    Fantasia 07.04.2012 19:30

@KiwiMiwi

Sie hätten auch zu heißen Quellen gehen und da was überhören können. :D
* * *

Von:    KiwiMiwi 07.04.2012 19:34
Ja, immerhin hätten sie sich DORT auch mal waschen können. Und die Maske hätte weniger gestört(mich allerdings schon). Aber die heißen Quellen sind ihm wohl nicht gut genug gewesen oder es fiel ihm auch erst gar nicht ein, wie man sieht. xD

Von:    Frog_Boss_2 07.04.2012 19:38

Meine Omi sagt gerade, sie steht voll auf Tobi. Reife und mysteriöse Opas über 100, harrrrrr...
Zuletzt geändert: 07.04.2012 19:39:02

Von:    genek 07.04.2012 19:40
Komisch eigentlich, das hätte gleich nochmal die Kategorie Fanservice for female readers ausgefüllt :D

@ KiwiMiwi
Das war mir schon klar, dass du das nicht ernst gemeint hast ;)
Und natürlich ist das alles Haarspalterei, weil solche Dinge nebensächlich sind. Nur kam mir die ganze Situation wirklich sehr, nunja, gestellt vor. Die Konoha-Nin, die deutlich und für alle hörbar Interna diskutieren und ein Random-Barbesuch von Tobi und Sasuke. Aber gut, was für den Plot sein muss, das muss ;)
Zuletzt geändert: 07.04.2012 19:41:18

Von:    Fantasia 07.04.2012 19:47

Sasuke in der heißen Quelle wäre durchaus ein Highlight für mich gewesen, da wäre mir ein 100jähriger Maskenopi auch egal gewesen. :D

Aber wie @genek schon sagt, es war eben für den Plot, wenn auch etwas wenig durchdacht. Aber manchmal passieren Kishi diese Fehler eben, so wie das magnetische Gold. ;)
* * *

Von:    Frog_Boss_2 07.04.2012 19:49

>Aber gut, was für den Plot sein muss, das muss ;)

Schön, aber wenn Sasuke dadurch evtl. sogar out of Character dargestellt wird, kann man das schon diskutieren. Ich find seine Reaktion auf die Nins einfach viel zu lasch, ergo untypisch.

Von:    Fantasia 07.04.2012 19:51

@Frog_Boss_2

Findest du? Ich finde die Reaktion jetzt nicht soooo untypisch. Dass sich Sasuke schnell mal aufregt ist allgemein bekannt. Die Shinobi haben zwar über Itachi abgelästert und er WAR ja bereits im Begriff sie zu killen, aber ich denk mal, ihm ist zu dem Zeitpunkt schon klar gewesen, dass er lieber auf den guten Tobi hört, weil der das Sagen hatte/hat.
Außerdem war das vermutlich relativ unmittelbar nach dem Kampf gegen Itachi, da war Sasuke-chan auch nicht so ganz auf dem Damm, würd ich meinen.
* * *

Von:    KiwiMiwi 07.04.2012 19:52
Auch wieder wahr... Ich an seiner Stelle hätte nicht gezögert. Kann auch sein, dass er sich wieder beruhigt hat, was natürlich wiederrum in seiner Situation schwer sein dürfte. Aber sonst hätte er sich auch gar nicht an die Bar setzen können

EDIT: Was wäre, wenn es nach dem Treffen mit Naruto, Kakashi usw. stattfand? Da hatte er sich ja größtenteils schon abreagiert.
Zuletzt geändert: 07.04.2012 19:54:48

Von:    Frog_Boss_2 07.04.2012 19:59

>Außerdem war das vermutlich relativ unmittelbar nach dem Kampf gegen Itachi,

Das könnte passen. Obwohl er damals eigentlich auch schon wusste, dass er Konoha "crushen" will.

>da war Sasuke-chan auch nicht so ganz auf dem Damm, würd ich meinen.

Ja, aktuell ist er wieder voll bei Sinnen XD
Zuletzt geändert: 07.04.2012 19:59:57

Von:   abgemeldet 07.04.2012 20:23
Die Charaktere in neuen Klamotten wären echt mal nicht schlecht.

Zurück