Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    -Izumi- 07.10.2014 21:54
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

37? Was für ein schöne Zahl. Ich bleibe dabei, Kishi ist ein Hipster.
Halte ich generell aber immer noch für ausreichend. Man muss auch bedenken, worum es in dem Manga ging. Wenn der Kampf vorbei ist, ist quasi das Wichtigste gesagt. Dann bleibt evtl. noch die Hokage-Frage (wenn überhaupt - falls es keinen großen Zeitsprung gibt, könnte wie gesagt auch einfach Tsunade weiter im Amt bleiben und alles weitere sehen wir dann im Film) und die "Zurückführung in den Alltag", wenn man es so nennen will. Viel Pairingkram und dergleichen wird es sicher nicht geben - auch wenn ich nicht ausschließen will, DASS es welchen geben wird - das in ausschweifender Form passt einfach nicht in die Geschichte.
Auf 37 Seiten kann man einiges draufpacken.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)

Von:    Frog_Boss_2 07.10.2014 22:14

Jedenfalls dürften die letzten Kapitel in VIELERLEI Hinsicht unterhaltsam werden. Tolle Sache!

Das neue Kapitel kommt also schon morgen Mittag (?)

Von:    Elvea 07.10.2014 22:36
Wie wäre es mit folgendem klassischen Ende:
Der 10-jährige Naruto hat das alles nur geträumt und wacht auf, nur um dann festzustellen, dass ihn immer noch keiner mag und er nach wie vor keine Bunshin hinkriegt.

Passt auf eine Seite.
Zuletzt geändert: 07.10.2014 22:37:42

Von:    Kaninchensklave 07.10.2014 22:44
ach es wird einfahc enden Naruto wird von Kushina aus dem Bett geworfen und muss dann  erstmal in die Schule einen Mathe Test unter Orochimaru schreiben xD

Von:    rokugatsu-go 07.10.2014 23:02

Elvea:
> Wie wäre es mit folgendem klassischen Ende:
> Der 10-jährige Naruto hat das alles nur geträumt und wacht auf, nur um dann festzustellen, dass ihn immer noch keiner mag und er nach wie vor keine Bunshin hinkriegt.

Davor habe ich ganz ehrlich ein wenig Angst.
Dann lieber das Ende, das wir mal von Froggis Omi erfahren hatten (Itachi taucht auf und behauptet, der Manga sei nur ein Genjutsu von ihm gewesen). Das wäre so viel sinnvoller.

-Izumi-:
> fünfhunderttrölfzigtausendhundertzwei Posts

Ich möchte gerne wissen, wie diese Zahl aussieht. XD
Ich verstehe.

Von:    -Izumi- 07.10.2014 23:22

@ rokugatsu-go

>>fünfhunderttrölfzigtausendhundertzwei Posts

>Ich möchte gerne wissen, wie diese Zahl aussieht. XD

Das ist eine Zahl mit 1088 Zweien drin. Unter anderem.

Ich wäre ja immer noch dafür, dass wir zunächst mal ein ultimatives Happy End vorgesetzt bekommen, in dem Sasuke nach einigem Hin und Her doch noch bekehrt wird und Konoha ihm verzeiht - und auf den letzten Seiten sehen wir dann Madara, der zufrieden auf die in Kokons gehüllte Menschheit herabblickt. Über die Logik dieses Szenarios haben wir ja auch irgendwann mal diskutiert. ='D
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)

Von:    rokugatsu-go 07.10.2014 23:25

> Das ist eine Zahl mit 1088 Zweien drin. Unter anderem.

Ah, jetzt kann ich sie mir vorstellen.

> und auf den letzten Seiten sehen wir dann Madara, der zufrieden auf die in Kokons gehüllte Menschheit herabblickt. Über die Logik dieses Szenarios haben wir ja auch irgendwann mal diskutiert. ='D

Logisch? - Schon, irgendwie.
Zufriedenstellend? - Nein. :(
Ich verstehe.

Von:    -Izumi- 07.10.2014 23:29

>Logisch? - Schon, irgendwie.
>Zufriedenstellend? - Nein. :(

Wohl nicht. Aber wenn tatsächlich so ein "Es ist anders als es scheint"-Ende kommen sollte, dann wäre mir das irgendwie noch ein bisschen lieber als ein zehnjähriger Naruto, der eines morgens aufwacht und den verrücktesten Traum seines Lebens hatte... dann wäre wenigstens nicht die komplette Story für die Katz gewesen. x_x

Aber wie gesagt - bei mir ist die Hoffnung auf was halbwegs anständiges noch nicht gestorben.

Noch Fragen? ;)

Von:    Frog_Boss_2 07.10.2014 23:31

Meiner Omi würde ich aber nicht alles glauben. Sie behauptet auch, dass Sasuke sich nur deshalb jetzt gegen Naruto stellt, weil er von Gatō dafür bezahlt wird!! MEINE GÜTE...

Von:    Merrymaus 08.10.2014 00:09

Ist Gato nicht gestorben? *hat Zabuza&Haku Arc übersprungen*

Es ist schwer die Sache zu "genießen" wenn man bedenkt, dass es einfach zu kurz kommt und es ist schwer vorstellbar, dass es ein würdiges Ende haben wird (Naruto ist ja nicht umsonst so populär geworden).

@rokugatsu-go
>Gewisser Charaktere, die wir schon gar nicht mehr alle beim Namen nennen, weil es einfach zu traurig ist.
>Ich fände es auch schade, wenn die anderen einfach aufwachen und dann gleich weitermachten als sei nichts geschehen. Irgendwer hier hat mal gesagt, dass das schon traumatisierend sein könnte, wenn man aus einem schönen/perfekten Traum gerissen wird. Kishi kann doch nicht das allgemeine Drama vergessen! Er ist doch sonst der Dramenkönig.

;_; Ich hoffe einfach nur, dass er sie nicht vergisst... und wenn, ist meistens Verlass auf das Anime-team.

Ja vor allem bei Gaara und Tsunade, die wirklich schmerzhafte Erinnerungen haben. Du träumst von einer heilen Kindheit mit einer recht normalen Familie und Freunden und bam wachst du auf und es war nur ein Traum :( Der Gedanke, dass das Jutsu den "perfekten" Traum zum Albtraum macht wäre eigentlich ne coole Idee aber das werden wir wohl nicht mehr sehen.

@Anubis88

>Ich schätze, was wir im Manga nicht mehr zu sehen bekommen, werden wir dann im Film vielleicht sehen. Mir kommt der Film so ein wenig wie die Ergänzung des Mangas vor, weil's wohl einfach (wie du schon meintest) zeitlich nicht mehr passte.

Glaub ich auch...

>Schon ein bisschen auffällig, dass jetzt plötzlich alles so kurz und knapp fertig werden muss, wo die Kapitel sich ja wegen einiger Themen ansonsten immer so in die
Länge gezogen haben. ^_^°

Das ist mein Problem.. Kishi hat öfters seine Zeit mit unnötigen Dingen vergeudet oder sich immer nur auf ein/zwei Charaktere konzentriert und alle anderen außen vor gelassen.

Von:    Vegetale 08.10.2014 09:25
Es gibt einige RAWS vom neuesten Kapitel-weiss aber nicht ob die nicht wieder Fakes sind. (15 Seiten und Farbige Sonderseiten des Movies. Aber kein neuer Charakter)Jedenfalls ist auch ein Scan vom Titel des Neuen? Shonen Jump zu sehen. Wie gesagt-obs echt ist weiss ich nicht.
Apropos Ende: Ich hoffe, Naruto wird endlich Chu-Nin oder Jo-Nin.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 08.10.2014 09:27:17

Von:    Elvea 08.10.2014 09:54
Scheinen echt zu sein, die Spoiler.
Demnach... kämpfen Sasuke und Naruto gerade. Okay.
Und man sieht Flashbacks - So früh schon im Kampf? Auf den letzten Seiten sind sie schon wieder in ihrer Zwischenwelt.
Dann wird er vermutlich tatsächlich nicht lange dauern.

Auf den neuen Bildern für den Film sieht man Hinata!
Spoiler

Zuletzt geändert: 08.10.2014 10:11:16

Von:    -Izumi- 08.10.2014 10:14

Interessant, wie man 80% des Chapters bereits vollkommen ohne Übersetzung versteht, da kein Text vorhanden. Oder eben auch nicht versteht, aber aus der Tatsache, dass ich aus dem Geschehen nicht wirklich schlau werde, schließe ich, dass der Kampf wohl in vollem Gange ist. Das Tempo wird auch ganz schön angezogen, so, wie ich das sehe... innerhalb eines Chapters hauen die beiden offenbar Susanoo und Kurama in den Kampf, viel mehr kann danach ja rein logisch betrachtet schon nicht mehr kommen. Was ist das eigentlich am Ende, sind die da schon wieder in einer todesähnlichen Zwischenwelt gelandet? Cool, vielleicht taucht ja Obito noch mal auf.

Apropos Filminfos, habe ich mich nur versehen oder war da am Ende auch ein Bild von Hinata?

Edit: Jo, offenbar ist sie das.

Noch Fragen? ;)
Zuletzt geändert: 08.10.2014 10:15:19

Von:    Elvea 08.10.2014 10:23
>Was ist das eigentlich am Ende, sind die da schon wieder in einer todesähnlichen Zwischenwelt gelandet?
Jup. Da waren sie bei ihrem letzten Kampf ja auch. Da landen sie irgendwie immer, wenn sie sich mit ihrer stärksten(?) Attacke treffen. Ist aber eher so eine Gedankenwelt (als Anspielung auf "Erstklassige Ninja können Gedankenlesen). Zeit für TnJ!

>Cool, vielleicht taucht ja Obito noch mal auf.
Hehe. Ja, um Naruto seine Sharingan zu geben :D Die sind ja jetzt frei!

Von:    -Izumi- 08.10.2014 10:26

Dann wird das TNJ offenbar umfangreicher als der Kampf selbst... ich meine, mal ernsthaft, haben wir davon in diesem einen Chapter nicht schon das Wichtigste gesehen? o_O Mich würde es nicht einmal stören, weil ich damit nichts anfangen kann, aber verblüffend ist es schon. |D

>Hehe. Ja, um Naruto seine Sharingan zu geben :D Die sind ja jetzt frei!

Er könnte ihm auch Mokuton geben, so zur Abwechslung. Wär mal was anderes und in etwa genau so logisch. =D

Noch Fragen? ;)
Zuletzt geändert: 08.10.2014 10:27:34

Von:    Frog_Boss_2 08.10.2014 10:58

Spult Kishi den Kampf also allen Ernstes in einem Kapitel herunter? Das wird aber EINIGE Leser vor den Kopf stoßen. Auch wenn das Kapitel gut ist.

Jedenfalls scheint Naruto bereits erste Vorkehrungen für sein TNJ getroffen zu haben. Armer Sasuke, dagegen nutzt auch das mächtigste Susanoo nichts mehr ;-)

Von:    Tar-Aldarion 08.10.2014 12:09

Solange der Manga in 5 Kapiteln auch ein Ende findet, ist es mir egal ob der Kampf in einem oder fünf Kapiteln endet, hauptsache Ende.

Von:    Frog_Boss_2 08.10.2014 12:11

>Solange der Manga in 5 Kapiteln auch ein Ende findet, ist es mir egal ob der Kampf in einem oder fünf Kapiteln endet, hauptsache Ende.

Was hast du dann hier verloren, wenn sowieso alles so schlimm ist? Glaubst du, die haben das als Spaß gesagt, dass der Manga bald endet??

Von:    Elvea 08.10.2014 12:24
Ich werde immer ganz aufgeregt, wenn ich daran denke, dass er endet ;_;

Von:    -Izumi- 08.10.2014 12:45

>Spult Kishi den Kampf also allen Ernstes in einem Kapitel herunter? Das wird aber EINIGE Leser vor den Kopf stoßen. Auch wenn das Kapitel gut ist.

Bleibt sicher sowieso nicht aus bei einer so kurzfristigen Ankündigung vom Ende, schätze ich. Aber wie gesagt - Kishi wird es so machen, wie er es für richtig hält. Ich bin gespannt; ich bin dem Ein-Kapitel-Kampf gar nicht so abgeneigt, sah eigentlich alles sehr dynamisch aus, ohne, dass es jetzt ZU überhetzt gewirkt hat. Ich sehe dem Ganzen erst mal positiv entgegen.

Noch Fragen? ;)

Von:    Frog_Boss_2 08.10.2014 12:55

Also Sasuke beschwert sich, dass Naruto sich zurückhält und Naruto bekräftigt einmal mehr, dass er unbedingt mit Sasuke zusammen sein will XD

Sollte Sasuke nicht eher dankbar für Narutos Zurückhaltung sein, wenn er ihn sowieso töten will?? Oh jeeeeeee....

Auf jeden Fall wieder ein Kapitel mit viel homoerotischer Energie ;-)
Zuletzt geändert: 08.10.2014 12:56:40

Von:    Elvea 08.10.2014 12:57
Sasukeeee! You are Naruto's one and only best friend! Stahp!

Von:    bombenmeister 08.10.2014 13:05

Was im heutigen Kapitel an Action kam, war jetzt nicht schlecht. Natürlich wäre es etwas arg gehetzt, wenn es jetzt bei diesem einen Kapitel bleibt, das uns Kishimoto als Endkampf verkauft (ja, ich gehöre auch zu den Leuten, die mittlerweile extrem angekotzt von dem in die Länge gezogenen Manga sind, aber das andere Extrem ist leider auch nicht unbedingt besser^^'). Andererseits haben die zwei in dem Kapitel schon das meiste von dem gezeigt, was sie zu bieten haben. Natürlich könnte Naruto noch ein gigantisches Bijuu-Dama-Rasenshuriken mit allen Elementen darin herausholen, ob wir aber so scharf darauf sind, DAS zu sehen, ist wieder ne völlig andere Frage. Und auch dass Sasuke nochmal die ganzen gefühlten 10.000 Rinnegan-Fähigkeiten zeigt, muss auch nicht mehr sein. Ich bin auch der Meinung, dass es gut ist, in den nächsten Kapiteln zum Ende zu kommen. Naruto war ein toller Manga, aber man muss klipp und klar sagen: Seine besten Zeiten hat er lange hinter sich.
Watch my new fanfiction trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=qhZN-aJuUNE

"Es gibt Menschen, die gar keinen bestimmten Grund für ihre Taten brauchen, sondern für die die Tat das Wichtigste ist."

Von:    Vegetale 08.10.2014 13:24
Was mich immer noch wurmt, ist Sasukes Spruch, das Naruto keine Ahnnung hätte, wie es ist, seine Familie zu verlieren und er den Schmerz nicht kennt, weil er nie eine hatte. Und es somit Sasukes Taten rechtfertigt. Aber ich finde, es ist genauso schmerzhaft, von Anfang an KEINE Familie und Angehörige zu haben und nicht den Grund bis Kapitel 500 zu erfahren, Kinder mit Ihren Eltern glücklich lebend mitansehen zu müssen und nur Missachtung und Hass von den Dorfbewohnern zu kriegen. Das hätte Naruto Ihm entgegenbringen sollen. Was mehr Gewicht hat sei dahingestellt, aber so sehe ich das.

Was ist wohl mit "Das Schockierende Finale" gemeint??
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 08.10.2014 13:26:01

Von:    -Izumi- 08.10.2014 13:26

Jo, mit Text sagt es nicht viel mehr aus als ohne. Daher bleibe ich auch bei dem, was ich schon gesagt habe. Nächste Woche könnte man den Kampf ruhig zu Ende bringen... man muss ja nicht immer alles künstlich in die Länge ziehen und Narutos und Sasukes Fähigkeiten kennen wir inzwischen auch in- und auswendig. Von daher - meinetwegen weiter so.

>Was mich immer noch wurmt, ist Sasukes Spruch, das Naruto keine Ahnnung hätte, wie es ist, seine Familie zu verlieren und er den Schmerz nicht kennt, weil er nie eine hatte.

Zumal das auch nicht mehr hundertprozentig stimmt, immerhin kennt Naruto seine Eltern inzwischen und hat auch Abschied von ihnen nehmen müssen... aber hey, es ist Sasuke.

Noch Fragen? ;)
Zuletzt geändert: 08.10.2014 13:28:06

Von:    Tar-Aldarion 08.10.2014 13:40

Verzeihung, das nicht jeder User zu 100% die Mangaentwicklung als positiv sieht. Darf man sich hier nur noch äußern, wenn man alles liebt?

Von:    Artina 08.10.2014 13:57

Dieser Kampf, diese Flashbacks... Und leute haben sich beim vorletzten Kapitel beschwert das alles wiedergekäut wird?
Also ich freu mich auf ein Talk-No-Jutsu wenn uns das von den Wiederholungen befreit. Diese Dialoge und alles ugh.
Und ich liebe Sasuke, aber er soll aufhören so zu tun als ob er der einzigste Mensch wäre der je Jemanden verloren hat der ihm lieb sei.
Ich weiss, dass es bei keinem so extrem war wie bei ihm, aber so zu tun als ob Naruto noch nie Jmd. verloren hätte is einfach nur dumm¨! u.u
How Dare You Oo
...I'm princess!

Von:    Elvea 08.10.2014 13:57
Also, ich finde, bei ihrem ersten Kampf hatte Sasuke tatsächlich recht.
Da ging es ja nicht darum, was jetzt schlimmer und depremierender ist, da war bloß Thema, dass es tatsächlich etwas anderes ist, von vornerein keine Familie zu haben, als eine zu haben und sie zu verlieren. Da konnte Naruto es tatsächlich nicht nachempfinden (das heißr ja nicht, dass er es leichter hatte).
Angefangen mit Sasukes Weggang (Verlust eines Bruders), Jiraiyas Tod und letztendkich dem Kennenlernen und Verabschieden seiner Eltern, kann er es immer besser nachempfinden.
Vielleicht verstehen sie sich auch deshalb jetzt "besser".

Von:    Artina 08.10.2014 14:06

Beim 1. Kampf, ja...
Aber inzwischen hat Naruto genug Verluste mitgemacht um ihn ansatzweise Verstehen zu können.
Aber wie gesagt, leichter als Sasuke hatte er es nie.
How Dare You Oo
...I'm princess!

Von:    Elvea 08.10.2014 14:10
Hat Sasuke denn im neusten Kapitel nochmal darauf angespielt, dass Naruto ihn nicht verstehen kann?
Ich dachte, er hat das Gegenteil behauptet.

Zurück