Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Romeryo 02.10.2014 03:17
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

Ob Sasuke sich so einfach breitschlagen lässt? Es gibt einfach nix realistisches mehr für ihn zu tun, außer Türsteher für Narutos heile Welt zu spielen und jeden zu Klump zu hauen, der Kaugummi auf die Straße spuckt statt in den Müllkübel. Zu mehr wäre er echt nicht zu gebrauchen x) Ist schon kacke, wenn es nur einen gibt, der stärker oder gleich stark ist :D Vielleicht gibts als Geburtstagsgeschenk ja dann alle Jahre wieder einen kleinen kumpelhaften Kampf bis zum Tod. Der alte Chakra-Opa wirds schon wieder richten.
Zuletzt geändert: 02.10.2014 03:18:06

Von:    Elvea 02.10.2014 08:04
Seit wann ist denn deviantart/tumblr/all der andere Kram ein Maßstab dafür, auf welche Pairings es dann schlussendlich hinausläuft/nicht hinausläuft?
Was auch immer da gehyped oder verflucht wird - ich gebe da nicht viel drauf. Inbesondere da es erst recht nicht das Klima der allernächsten Fangruppe, den japanischen Lesern, widerspiegelt.

Zu der Gewalttätigkeit: Meine Güte, das ist ein Manga und nicht die Realität! Naruto und Sakura sind schließlich auch Freunde, obwohl sie ihm ein paar mal grenzwertig eins auf die Schnauze gegeben hat, was in diesem Universum schon als strafbar gälte.

Von:    Kaninchensklave 02.10.2014 08:51
vorallem wenn man bedekt das Anruto keine erziehung genossen hat so shclägt wohl shcon fast aus Prinzip keine Frauen auch wenn er sich ruhig mal gegen Sakura hätte zurück schlagen können

Von:    Frog_Boss_2 02.10.2014 12:50

Oh je, da habe ich Sasukes bzw. Kishis Amibtionen wohl überschätzt. Das Kapitel war ja ziemlich "mau". Zumindest hauen sie sich jetzt. Die Liebe wird siegen! XD

Von:    Artina 02.10.2014 13:20

OMG, Sasuke hat mir voll leid getan... >.<

Armer verwirrter Kerl...

Uuuund... jetzt wird geprügelt, mir war ja klar, dass es zuerst ein Kaffeekränzchen gibt... XD
How Dare You Oo
...I'm princess!

Von:    Elvea 02.10.2014 13:25
Ist es komisch, dass ich Sasuke irgendwie jetzt besser verstehe?
Endlich kam mal zur Sprache, dass Itachi zwar heldenhaft gehandelt hat, aber Sasuke trotzdem auf diese Weise in die Einsamkeit schickte und nicht alles perfekt und ideal war.

Von:    SprechendeSD-Karte 02.10.2014 13:56
Ohje. Wie oft hatten wir das Thema nun schon? "Ich denk nur an mich vs Ich hab Freunde" Damals mit Gaara wurde das ja mit wirklich nahe gehendem Kitsch gelöst, glaube kaum dass Kishi das jetzt nochmal überbieten kann.

Aber für Sasuke macht es halt irgendwie Sinn. Er hat sich immer alleine gefühlt, trotzdem.. fuck wird das lame.

Von:    Frog_Boss_2 02.10.2014 13:56

Der Erfolg von Sasukes Ansatz ist historisch übrigens durchaus belegt. So führte der "Hass" auf einen gemeinsamen Feind immer wieder zu Bündnissen. Als Gegner könnte man z.B. Nazi-Deutschland, die Sowjetunion oder aktuell ISIS aufführen. Insofern sind Sasukes Pläne schon haltbar. Wären sie halt nicht immer so furchtbar radikal...

Aber zumindest HAT Sasuke ein Konzept. Was Naruto aus einem Hokage-Amt machen würde, weiß bis heute kein Mensch.
Zuletzt geändert: 02.10.2014 13:57:46

Von:    Kaninchensklave 02.10.2014 14:01
sasuke hat sie echt nicht mehr alle er will die vegangenheit Zerstören
und Naruto töten nur beides wird Ihm nicht gelingen
anstatt aus den fehlern der Vergangenheit zu lerner  setzt er nur den weg von Hass und Gewalt

das kann nicht gut gehen immerhin versuchen gerade jetzt diese 5 Kage
den Frieden zu erschaffen
als diese versuchen zulassend diesen weg fort zu setzten will er sie umbringen
und das nur weil er mal von Itachi der einsamkeit zurück gelassen hat aber es war ANruto der ja versucht hat Ihn genau aus dieser heraus zu holen

Von:    Frog_Boss_2 02.10.2014 14:21

Bis Kapitel 700 wären es nur noch SECHS Kapitel. Soll das ernsthaft machbar sein?

Von:    Mukouno 02.10.2014 14:28

Also, ums kurz zu machen: Sasuke macht einen auf Lelouch, nur ohne den Anstand zu haben, sich am Ende abmurksen zu lassen.
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict

Von:    Romeryo 02.10.2014 14:36

Klingt ja relativ nachvollziehbar die Antwort und viel bleibt im ja so nicht übrig. Tatsächlich muss Naruto aber nur eins schaffen, Sasuke besiegen ohne ihn zu töten und ihm dann eine Funktion in der neuen Ninjawelt geben. Bisher könnte er noch gut als Held durchgehen, weil er sich im Krieg ausgezeichnet hat.

Seine Logik reicht aber auch nur so weit, bis sein Leben endet. Da er die Einsamkeit so umarmt ist es daher unwahrscheinlich, dass er viele oder auch nur einen Vasallen mit sich rumschleppt, der irgendwann seine Mission fortführt. Oder er glaubt mit dem Rinnegan ähnlich wie Madara an Unsterblichkeit zu gelangen.

Im Grunde will er einen auf Shinigami machen und die beseitigen, die seiner Meinung nach schädlich sind. Oder einfach nur wen, um mal wieder Hass zu erzeugen. Was er trotzdem übersieht ist, dass die Shinobi das vll nicht mit sich machen lassen und wirklich ausnahmslos alle sich gegen ihn stellen. Er kann sie nicht alle abmurksen, außer er könnte jederzeit wieder das IT wirken. Vermute daher wirklich dass Naruto ihn KOed und dann volle Breitseite TNJed und ihm im Anschluss eine neue Position in "seiner" Welt zuordnet. Nur so würde Sasuke wieder integriert werden können und trotzdem ne verschrobene Persönlichkeit bleiben. Weil unbeschwert und happy wird der nimmer im Leben x) Quasi ab zur Root.
Zuletzt geändert: 02.10.2014 14:37:13

Von:    Frog_Boss_2 02.10.2014 14:41

>Was er trotzdem übersieht ist, dass die Shinobi das vll nicht mit sich machen lassen und wirklich ausnahmslos alle sich gegen ihn stellen

Höö??? Darum gehts doch auch! Sasuke will, dass sich der "gesamte Hass" der Welt auf ihn konzentriert. So hätten alle sozusagen einen gemeinsamen Feind und wären untereinander vereint. So verstehe ich das jedenfalls.

Von:    jenny 02.10.2014 14:52

Sasukes Logik: Naruto ist die wichtigsten Person deshalb muss er vernichtet werden. (und ich glaub es ist ziemlich deutlich, dass Sakura keine allzu große Rolle in seinem Leben spielt, sonst hätte er dieses "Licht", was ihn daran hindert vollkommene Dunkelheit zu erlangen, getötet, so wie er es mit Naruto vorhat)

Von:    Elvea 02.10.2014 14:56
Sasuke ist in meiner Achtung nach dem Kapitel wieder gestiegen.
Lob an Kishi, dass er ihm tatsächlich nachvollziehbare Beweggründe verliehen hat und ihn nicht zum ausschließlich hasserfüllten Machtgierigen macht.

@ jenny : Kann es sein, dass du zwanghaft versuchst, SasuSaku irgendwie auszuschließen, obwohl es dafür nicht den geringsten Anhaltspunkt gibt?
Sasuke will das alleine durchziehen. Sasuke will keine Liebe kennenlernen, die ihn von seinem Plan, ein hassenswerter Mensch zu sein, letztendlich abhält.
Mehr steht da nicht. Alles darüber hinaus ist bloße Spekulation, die immer von der jeweiligen Pärchenvorliebe gefärbt ist. Du formulierst es nämlich gerade so, als müsste Sasuke sich zwischen seinem Clan (indem er eben wieder zu neuer Ehre verhilft) und Sakura entscheiden (und hat sich für seinen Clan entschieden) und das ist genauso bullshit wie zu behaupten, dass sich Sakura fir Naruto entschieden hat, weil sie ihn und nicht Sasuke geheilt hat.
Zuletzt geändert: 02.10.2014 15:02:33

Von:    Frog_Boss_2 02.10.2014 14:58

>Naruto ist die wichtigsten Person deshalb muss er vernichtet werden

Nö! Naruto muss vernichtet werden, weil er die Bijuus teilweise in sich trägt.

Von:    Elvea 02.10.2014 15:04
Außerdem will Sasuke Naruto ausschalten, weil er sein stärkster Konkurrent und der einzige ist, der ihn kräftemäßig daran hindern könnte, seinen Plan durchzuziehen.
Da irgendwelche zärtlichen Gefühle, die Sasuke für Naruto hegt, zu unterstellen, geht eigentlich zu weit.
Zuletzt geändert: 02.10.2014 15:05:50

Von:    silentpuma 02.10.2014 15:05
Ich glaube, er will alle fünf hokage los werden, alle fünf Nationen zu einer Nation machen lassen, das alle zusammen friedlich sind. Er hat ja gesagt, das er niemanden hat und da er niemanden hat, können ihn auch alle hassen(?) Eigentlich will er nur das beste für die Welt und bietet sich als "Hassmensch" hin. Glaub i jetzt jedenfalls Oo Und wenn alle erstmal ein selbes Ziel verfolgen so wie Madara, können sie auch zusammen arbeiten^^ naja ka

Von:    Frog_Boss_2 02.10.2014 15:08

>Er hat ja gesagt, das er niemanden hat und da er niemanden hat, können ihn auch alle hassen(?)

Das bringt es wohl gut auf den Punkt. Und es gilt somit auch für Sakura ;-)

Von:    Elvea 02.10.2014 15:09
Jup, so ist es in etwa.
Sasuke denkt, da er eh schon vom Hass verdorben ist, kann er auch genausogut der hassenswerte Despot werden, der eine strenge, angsteinflößende aber für die Allgemeinheit friedliche Herrschaft führt. Er will nicht beliebt sein oder respektiert werden wie Naruto, er will gefürchtet werden und allein durch seine Kraft Geltung erlangen.
Er glaubt ja auch, dass ihn eh niemand liebt und er selbst niemandem trauen und somit niemanden lieben kann, deswegen sollte es sich für ihn lohnen. Er macht quasi das Beste draus.

@ Frog_Boss_2 Klar gilt das auch für Sakura. Aber das ist nicht Sakuras Fehler, sondern Sasukes, der ja nur die Verwandtschaftsliebe und Clanliebe anerkennt. Der kommt nicht darauf klar, dass ihn jemand romantisch und sexuell anziehend finden kann, weil er glaubt, dass nur die Mutterliebe bedingungslos ist. Wenn er endlich mal gedanklich von zu Hause auszieht und von seinem hohen Ross runterkommt, dann erwischt ihn vielleicht auch endlich die Pubertät.

Edit: In der Pubertät ist er ja eigentlich schon, schließlich scheint er in der Krise zu stecken, sich selbst nicht attraktiv zu finden. Ich korrigiere mich: Wenn er endlich mal gedanklich von zu Hause auszieht und von seinem hohen Ross herunterkommt, dann wird er vielleicht endlich erwachsen.
Zuletzt geändert: 02.10.2014 15:21:36

Von:    Tar-Aldarion 02.10.2014 17:28

Itachi wäre wohl, bei normalen Verlauf, auch Hokage geworden. Sasuke dreht sich die Sache mit Itachi für sich hin, so das er nicht wirklich über die Motive Itachis nachdenken muss. Wie will eine Person, die primär auch sich selbst fixiert ist, die Menschen anführen? Das Opfer, welches Itachi gebracht hat, dürfte man von Sasuke nicht erwarten, da müsste er ja was für Andere machen. Wenn er "allein" sein, will, wie will er dann die Menschen führen, wenn er keine Verbindung zu den Problemen und deren Sichtweisen herstellen will. Wenn er sich für Andere nicht interessiert, dann kann er sie auch nicht führen.
Amüsant finde ich auch den Teil, wo er sagte, nach dem Tod seiner Eltern wäre er ja so allein gewesen. Er sagt dies zu der Person, welche nicht mal Eltern hatte und primär den Hass des Dorfen auf sich hatte, weil er Kurama in sich hat.

Von:    rokugatsu-go 02.10.2014 17:38

Kein Wunder, dass Sasuke so gerne von Dunkelheit und Hokage redet ... schließlich hat er einen Schatten.
Ich möchte ja keinem Sasuke-Fan zu nahe treten, aber der Kerl nervt mich nur noch. Die "Logik", die er an den Tag legt, tut ja fast schon weh. Irgendwo ist es nachvollziehbar, wie Sasuke auf diese Idee eines Hokage gekommen ist, aber es beißt sich absolut mit dem menschlichen Verstand ("common sense" meine ich; wie sagt man das auf Deutsch?).

Was mich noch ein wenig stört, ist die Wiederholung des "Früher-Heute"-Motivs, als der Kampf beginnt. Das mit der Rückblende zu Kindertagen hatten wir schon bei Kakashi und Obito und bei den beiden war es irgendwie schöner eingebettet.

Es war etwas überflüssig, dass Kakashi Hagoromo fragt, was er tun soll. Denn, ehrlich Kakashi, was kannst du denn bitte noch tun? Aber gut, es wird klar, dass er gerne etwas tun möchte und sichtlich besorgt ist. Was uns aber eigentlich auch schon klar war.

Hoffentlich läuft der Manga noch über Kapitel 700 hinaus. Es wird dauern, bis Sasuke zur Vernunft gebracht wird und es wäre lahm, wenn der Manga dann abrupt enden würde. Mir ist eingefallen, dass Orochimaru ja unter den Aufgeweckten sein wird und es wäre doch interessant zu erfahren, wie denn bitte mit ihm verfahren werden soll.

Random-Edit: Da gibt es doch auch diese Malcom mittendrin Folge, in der gezeigt wird, dass die gesamte Nachbarschaft sich nur gut versteht, weil sie die Familie von Malcolm hassen. Hach, Sasuke der alte Serienjunkie.
Ich verstehe.
Zuletzt geändert: 02.10.2014 17:59:16

Von:    Tar-Aldarion 02.10.2014 18:04

@ Frog_Boss_2:

Sasuke muss auch ein Konzept haben, da er die Kage töten und Chef sein will. Naruto nicht. Naruto will nicht sofort Kage werden. Er muss noch an sich arbeiten usw. Er weiß, er ist noch nicht bereit für das Amt.

Von:    Frog_Boss_2 02.10.2014 19:00

Die Übersetzung von MangaStream scheint in dieser Woche evtl. besser zu sein. Dort steht z.B. nicht, dass Itachi für Sasuke ein guter Hokage-Kandidat gewesen wäre, sondern dass er FAKTISCH Hokage war, eben dadurch dass er den Hass aller auf sich gezogen hatte. Und besagten Weg strebt er nun ja auch an.

@Tar

>Sasuke muss auch ein Konzept haben, da er die Kage töten und Chef sein will

Das hat er ja auch! Lies das Kapitel nochmal.

>Naruto will nicht sofort Kage werden. >Er muss noch an sich arbeiten usw. >Er weiß, er ist noch nicht bereit für das Amt.

Naruto weiß das? In welchem Kapitel soll das stehen?
Zuletzt geändert: 02.10.2014 19:00:35

Von:    Tami 02.10.2014 19:05

Ich fands gut. Ich fand gut, dass Sasuke so tiefenentspannt seine Ansicht dargelegt hat. Ich fand gut, dass Naruto sich entgegen die Haare rupfen könnte, weil Sasuke es einfach nicht verstehen will.
Und ich finds gut, dass Naruto ihm jetzt schön die Schnutte poliert und im Endeffekt wird dieses mal Naruto im Regen über Sasuke gebeugt sitzen und ihn fragen: Verstehsr du jetzt, dass du nicht alleine bist/sein musst?

@Elvea kann es sein, dass du hingehen zwanghaft SasuSaku durchsetzen möchtest?
Kein SasuNaru Fan glaubt ERNSTHAFT an ein SasuNaru Ende, noch an die tatsächlichen Liebesgefühle der beiden zueinander.
Auffällig ist nur, dass wir immer liebendgern von der Seite angepöbelt werden, wenn wir unsere nicht ernstgemeinten SasuNaru Äußerungen machen ;)
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.

Von:    jenny 02.10.2014 19:08

Ich seh Nicht das irgendwo "zärtliche Gefühle" steht. Aber naruto ist die ihm nahenste Person und das ist nunmal so. Und auf die Frage warum er Nruto vernichten will, steht, weil er sein, ihm am nächsten stehender, bester Freund ist. Das macht doch deutlich, dass Naruto nach itachi die wichtigste Person ist.(und da Sasuke es selber gesagt hat ist es keine Spekulation, sondern Fakt)

Von:    jenny 02.10.2014 19:10

> Auffällig ist nur, dass wir immer liebendgern von der Seite angepöbelt werden, wenn wir unsere nicht ernstgemeinten SasuNaru Äußerungen machen ;)

Amen xD

Von:    jenny 02.10.2014 19:15

Nein, ich sag nur wie ich es im Manga sehe und was mir auffällt. Meine Güte es läuft nicht immer auf anti SasuSaku raus. (und Anhaltspunkte um es auszuschließen gibt es wie bei jedem Paar, warum soll SasuSaku eine Ausnahme sein?)
Zuletzt geändert: 02.10.2014 19:20:55

Von:    Tar-Aldarion 02.10.2014 20:08

@ Frog_Boss_2

Ich bezog mich auf dein Kommentar, das er ein Konzept hat. Damit ist gemeint, das Sasuke im Gegensatz zu Naruto auch ein Konzept haben muss, nicht mehr. Naruto will nicht jetzt Hokage werden/sein, das dürfte mehr als klar sein, somit brauch er jetzt auch kein Konzept vorlegen, zumal er bis vor kurzem, im Gegensatz zu Sasuke, genug mit Akatsuki zu tun hatte, bzw mit denen, die ihm Kurama entziehen wollten. Naruto würde auch Kakashi den Vortritt lassen, da bin ich mir sicher. Naruto hat schon öfter gesagt, das es ihm an Erfahrung usw fehlt, weil er noch jung ist, wie zuletzt gegenüber seinem Vater, somit kann man davon ausgehen, das er sich noch nicht in der Position sieht den Titel eines Kages zu beanspruchen.

Von:    biendra 02.10.2014 20:09
An Sasuke`s Verstand zu zweifeln,ist nicht so schlimm.Schlimmer sind seine permanenten Stimmungsschwankungen,wo man ihn gar nicht mehr ernst nehmen kann.

Der Typ steckt einfach in einer Identitätskrise,dessen Hass er auf die Schuldigen, die Shinobiwelt,übertragen will.

Es ist sein Problem.Was hat er denn je getan,um von anderen gemocht zu werden?Stattdessen benimmt er sich wie ein trotziges Kind und fixiert alles,die ganze Welt,auf sich und stellt sich als "Erretter"dar.Damit will er nur seine Komplexe kompensieren.Das kommt davon,wenn man jahrelang an Hass gebunden ist und sich innerlich nicht großartig weiterentwickelt hat.
Einsam sind viele Leute,aber ihn haben ja immer andere Leute den A*sch gerettet.Er war nie komplett alleine.

Diesen Endkampf finde ich nicht besonders toll,denn man weiß in etwa wie er ausgeht.
Naruto gewinnt jetzt schon verbal,sie werden sich letztendlich auf einen Mittelweg einigen.Naruto gewinnt.Friede,Freude,Eierkuchen eben.
Sasuke wird dann wohl erstmal ein paar Jahre auf Wanderschaft gehen,um zu sich selbst zu finden,denn anschließend in Konoha kann ich mir ihn beim besten Willen "erstmal" nicht mehr vorstellen.

Doch in meinen Augen hat mir dieses Kapitel gezeigt,dass Naruto die wichtigste Person für Sasuke ist.Darum will er ihn auch töten,nicht nur wegen der Bjuus und seinen Motiven,sondern weil Naruto der Einzige ist,der ihn beeinflussen und "ins Licht"zurückholen kann,wovor er Angst hat.Er hat Angst zu erkennen,was für ne miese Ratte und vor allem was für ein ängstliches Kind er doch ist;)Kakashi failed,Sakura ebenso.Nur Naruto hat immer durchgehend an Sasuke gehangen und Itachi,sonst keiner.

Zurück