Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| >Aber das wäre auch keine finale Lösung. Weil es keine finale Lösung gibt. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber man kann einfach keinen ewigen Frieden schaffen, wer daran glaubt, der hat irgendetwas verpasst. Das einzig Dumme, was Kishi machen könnte, wäre ein Epilog, der ein paar hundert Jahre später spielt und zeigt, dass irgendeine der möglichen Lösungen wirklich ultimativ endgültig gewesen ist. Und dabei ist es vollkommen egal, welche. DANN könnte das Internet ihn verhöhnen. So lange er das nicht bringt, ist alles okay. Genau genommen ist diese ganze Diskussion unglaublich nutzlos. Sasuke will für sein Ziel Menschen töten (und den Bijuu für immer ihre Freiheit nehmen). Das ist IMMER schlecht. Und jetzt braucht mir niemand damit zu kommen, dass er dank des so erzwungenen Friedens ja im Endeffekt mehr Menschen rettet, blabla, der Frieden ist sowieso endlich, er wird einfach nicht immer bestehen. Vermutlich nicht einmal besonders lang - wie gesagt, Sasukes Idee funktioniert nicht ohne irgendeine verabscheuungswürdige, unglaublich krass starke Person im Mittelpunkt. Und so schnell wird ihm niemand folgen, der ihm das Wasser reichen kann - selbst wenn er ein Kind hätte, das unglaublich begabt wäre und seine Ideologie völlig teilen würde (was ja auch längst nicht sein muss), so wäre es allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach keine Indra-Reinkarnation, ihm würde der ganze Sennin-Quatsch fehlen und das wäre in dieser Position durchaus bereits ein Problem. Und irgendwelche Weltgemeinschaften, die nach Sasuke zur Vorbeugung gegründet werden würden, sind wie gesagt auch kein Argument, die könnte man mit Naruto sofort auch jetzt schon gründen. Was auch immer Naruto sich gerade ausdenkt, er wird sicherlich keinem noch mehr Leid zufügen. Sein Weg hat vielleicht keine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit, ist aber allein dadurch schon der bessere, weil er keine Opfer fordert. Und im Endeffekt könnten sich beide die Mühe schenken. "Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater Noch Fragen? ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >DANN könnte das Internet ihn verhöhnen. >So lange er das nicht bringt, ist alles okay. Na ja, wenn Naruto am Ende vorschlägt, dass sich alle Menschen bei den Händen fassen und Hakuna Matata singen sollen, dann wird das Internet das auch nicht gerade begrüßen XD Im nächsten Kapitel erwarten uns zum Glück keinerlei diplomatische Rohrkrepierer, sondern hoffentlich GUTE und kompromisslose ÄKTSCHN!! |
|||||||
|
||||||
| @ Eventus Stimmt. Ich geh auch davon aus, dass Naruto Sasuke überzeugen wird, allein schon wegen einem sehr wahrscheinlichen Happy End. @ Frog_Boss_2: Mag sein, aber Kishi liest nicht, was im Internet über ihn geschrieben steht. Irgendeine Fangruppe wird er eh verärgern, egal was er macht. Er wird das Ende durchziehen wie er will, selbst wenn er es kitschig gestalten möchte. Warum ist es dem Genre geschuldet? Niemand hat Kishi gezwungen, seinen Hauptcharakter dümmlich und naiv zu gestalten. @ -Izumi- Sehe ich auch so. Auch wenn ich es begrüße, dass Sasuke jetzt weniger aus blindem Hass handelt, sondern mehr aus seiner Logik heraus. |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.10.2014 19:46:15 |
|
![]() |
||||||
| >Mag sein, aber Kishi liest nicht, was im Internet über ihn geschrieben steht. Woher weißt du das? Seid ihr per Du? >Niemand hat Kishi gezwungen, seinen Hauptcharakter dümmlich und naiv zu gestalten. Hauptcharaktere von Shonen Mangas sind immer dümmlich und naiv. |
|||||||
|
||||||
| Keiner hat Kishi gezwungen, für das Shonen Genre zu schreiben. Nein, wir sind nicht per Du, aber er sagt es oft genug in den Zusatzbänden zu Naruto - außerdem kann er kaum bis gar nicht Englisch. Aber dieses Beweis-Gegenbeweis-Spiel können wir jetzt ewig fortführen. Glaub mir doch einfach mal. Er hat sicher kein geheimes Tumblr-Konto und auch auf animexx wird er wohl nicht aktiv sein. Wenn er denn die Zeit dazu hätte. Selbst wenn er unwahrscheinlicherweise im Internet über Meinungen lesen würde - wer behauptet, dass ihn das beeinflusst? Wäre das der Fall, müsste Itachi (nicht mit Edo Tensei) schon wieder unter den Lebenden weilen und die Pairingfrage würde ihn sicherlich zerreißen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.10.2014 19:51:12 |
|
![]() |
||||||
| >Woher weißt du das? Seid ihr per Du? Wenn ich mich richtig erinnere, hat er auch in verschiedenen Interviews schon ausgesagt, dass er selbst wenig bis nichts von dem Hype um seinen Manga mitbekommt. Würde mich nicht wundern, wenn er nicht mal um den Pairing-Krieg wüsste. "Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater Noch Fragen? ;) |
|||||||
|
||||||
| >Wenn ich mich richtig erinnere, hat er auch in verschiedenen Interviews schon ausgesagt, dass er selbst wenig bis nichts von dem Hype um seinen Manga mitbekommt. Würde mich nicht wundern, wenn er nicht mal um den Pairing-Krieg wüsste. Danke! |
|
![]() |
||||||
| Na ja, wenn ihr das alles so ohne Weiteres glaubt, muss ich da wohl aufgeben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Na ja, wenn ihr das alles so ohne Weiteres glaubt, muss ich da wohl aufgeben. Was hätte er denn davon, wenn er lügen würde? Die Leute von der Jump werden schon darauf achten, wie die Reaktionen ausfallen, aber so lange die Verkaufszahlen stimmen, werden die ihm sicher nicht all zu sehr in die Story fuschen. Kishi zeichnet die Chapter mit kaum Assistenten, der hat allein vom Arbeits-/Zeitaufwand her schon kaum die Möglichkeit, sich mit den Fans zu beschäftigen. "Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater Noch Fragen? ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hach Gott, wenn man euch so hört, könnte man auf die Idee kommen, dass Kishi von seinen Brötchengebern gehalten wird wie ein Stück Vieh. Ohne Strom, Wasser und täglich nur eine Stunde Freigang. >Was hätte er denn davon, wenn er lügen würde? Es ist die normalste Antwort der Welt, wenn man auf Kritik hin entgegnet, dass man sich damit eigentlich kaum beschäftigt. Mag sein, dass es stimmt, mag sein, dass es nicht stimmt. Wer weiß das schon? Ich weiß nur, dass Kishi mit Sicherheit einen Computer mit Internetanschluss hat und insofern auch mit Leichtigkeit die Reaktionen seiner Fans ansehen kann. Und seien es "nur" die japanischen. Insofern wird er sicher auch ein Ende anstreben, das zumindest für die Mehrheit der Fans akzeptabel sein wird. Die Lösung für alle Kriege auf Erden wird er sicher nicht präsentieren können, das ist auch mir klar. |
|||||||
|
||||||
| >Hach Gott, wenn man euch so hört, könnte man auf die Idee kommen, dass Kishi von seinen Brötchengebern gehalten wird wie ein Stück Vieh. Ohne Strom, Wasser und täglich nur eine Stunde Freigang. Du weißt aber schon wie zeitintensiv das wöchentliche Herausbringen des Kapitels und all dem anderen Kram, der dazugehört, ist? Damit hat ja sein Verlag nichts zu tun. Kishimoto macht das ja gerne, schließlich ist es gleichzeitig Hobby und Arbeit. Aber es ändert nichts daran, dass da sicher nicht viel Zeit übrig bleibt, auf Twitter sämtliche Hashtags und auf Tumblr sämtliche Stichworte zu durchsuchen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass er sich in seiner begrenzten Freizeit ausnahmsweise nicht auch noch mit seinem Manga beschäftigt. Woher soll er denn überhaupt wissen, dass die Reaktionen, die er ja lesen könnte, repräsentativ sind? >Es ist die normalste Antwort der Welt, wenn man auf Kritik hin entgegnet, dass man sich damit eigentlich kaum beschäftigt. Mag sein, dass es stimmt, mag sein, dass es nicht stimmt. Wer weiß das schon? Es ging nicht um Kritik, sondern um den Hype. Hype ist ja etwas Positives, warum sollte er leugnen, etwas darüber zu wissen? Außerdem kann ich mir schon vorstellen, dass sich da seine Kenntnisse auf Japan beschränken. Schließlich erscheint Naruto in recht vielen Ländern, da kann er erst recht nicht alle Reaktionen unter einen Hut bringen. >Insofern wird er sicher auch ein Ende anstreben, das zumindest für die Mehrheit der Fans akzeptabel sein wird. Oder er wird ein Ende anstreben, dass er anstreben will. Es ist sein Werk, seine fünfzehnjährige Arbeit und seine Charaktere, da würde es mich arg enttäuschen, wenn er sich nicht nach seinem eigenen Willen, sondern (wenn auch nur teils) nach den Fans richtet. Außerdem wird er nicht beurteilen können, was "die Mehrheit" der Fans akzeptabel wird. Schließlich scheinen wir hier noch nicht einmal auf einen Nenner zu kommen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.10.2014 20:44:49 |
|
![]() |
||||||
| >Oder er wird ein Ende anstreben, dass er anstreben will Das kannst du so nicht sagen. Ich halte es z.B. für sehr unwahrscheinlich, dass er Sasuke diesen Kampf gewinnen lassen wird, damit der dann seine "Herrschaft des Hasses" errichten kann. Das geben die Gesetzmäßigkeiten des Genres nicht her, denn der Hauptdarsteller muss triumphieren....normalerweise. Folglich würden Supervisor, Verlag oder Sonstwer hier wohl Einspruch erheben. >Außerdem wird er nicht beurteilen können, was "die Mehrheit" der Fans akzeptabel wird Sicher nicht, aber er wird sicher auch kein "Gaga"-Ende anstreben, wie z.B. bei meinem Hakuna Matata-Beispiel, sondern ein Ende, mit dem jeder mehr oder weniger gut leben kann. |
|||||||
|
||||||
| >Das kannst du so nicht sagen. Ich halte es z.B. für sehr unwahrscheinlich, dass er Sasuke diesen Kampf gewinnen lassen wird, damit der dann seine "Herrschaft des Hasses" errichten kann. Das geben die Gesetzmäßigkeiten des Genres nicht her, denn der Hauptdarsteller muss triumphieren....normalerweise. Dass er will, dass es ein gutes Ende nimmt, sieht man doch schon am ersten Kapitel, in dem er Naruto sagen lässt, dass er Hokage wird. Oder daran, dass er Naruto tatsächlich alle (auch die Nebencharaktere) bequatschen lässt, um eine Moral zu vermitteln. Ich meine, ihm sind die Charaktere in den 14 Jahren doch ans Herz gewachsen. |
|
![]() |
||||||
| >Das kannst du so nicht sagen. Ich halte es z.B. für sehr unwahrscheinlich, dass er Sasuke diesen Kampf gewinnen lassen wird, damit der dann seine "Herrschaft des Hasses" errichten kann. Das geben die Gesetzmäßigkeiten des Genres nicht her, denn der >Hauptdarsteller muss triumphieren....normalerweise. Das wusste er aber schon in dem Moment, in dem er sich dazu entschieden hat, das Shounen-Genre zu bedienen. Von daher dürfte ihm das seit über 15 Jahren klar sein, entsprechend sollte das (vermutlich unvermeidbare) Happy End für Naruto auch das Ende sein, das er von Anfang an angestrebt hat. Natürlich wird ihm daran gelegen sein, ein Ende zu fabrizieren, was möglichst vielen gefällt. Aber mal ehrlich, der Mann macht seit 15 Jahren das, was er für richtig hält (... bei dem, was in den letzten Monaten so geschehen ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er all zu viele Berater hat...), und hat damit großen Erfolg. Da dürfte er inzwischen selbstbewusst genug sein, das Ende auch so zu machen, wie er es im Kopf hat. Erfahrungsgemäß wird es bei irgendeiner seiner tausend Fangruppen sowieso gut ankommen. (Ich kenne sogar Leute, die fanden diese Susanoo-Sache von Kakashi mega geil, was das betrifft schließe ich also gar nichts mehr aus.) "Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater Noch Fragen? ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber mal ehrlich, der Mann macht seit 15 Jahren das, was er für richtig hält Und lag damit imo in der Regel auch immer goldrichtig. Aber dann wurde Tobi demaskiert, und Dunkelheit zog herein über das Logik-Land ;-) >(... bei dem, was in den letzten Monaten so geschehen ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er all zu viele Berater hat...) Ich nehme an, du spielst auf Kaguya an? Meines Wissens war die in Japan sogar recht beliebt^^ >(Ich kenne sogar Leute, die fanden diese Susanoo-Sache von Kakashi mega geil, was das betrifft schließe ich also gar nichts mehr aus.) Besagtes Kapitel hat im wöchentlichen Ranking der Shōnen Jump übrigens den 1. Platz gemacht :-) |
|||||||
|
||||||
| >Ich nehme an, du spielst auf Kaguya an? Meines Wissens war die in Japan sogar recht beliebt^^ Diese Japaner sind crazy. |
|
![]() |
||||||
| >Und lag damit imo in der Regel auch immer goldrichtig. Aber dann wurde Tobi demaskiert, und Dunkelheit zog herein über das Logik-Land ;-) Ich könnte dir jetzt einen hundertseitigen Roman darüber schreiben, warum das noch nicht unlogisch war, lasse es aber. Davon ab, dass das eh keiner lesen würde, würde es nicht viel ändern, weil kurz danach wurde es trotzdem unlogisch... >Ich nehme an, du spielst auf Kaguya an? Meines Wissens war die in Japan sogar recht beliebt^^ Kann ich mir kaum vorstellen. Normalerweise kann man die Beliebtheit eines Charakters gerade bei Naruto sehr gut daran ablesen, wie viele Fanarts von ihm bei Pixiv landen und von Kaguya gibt es meines Wissens nach gar nicht sooo~ viele. Aber gut, vielleicht können die ganzen Kaguya-Fans auch einfach reihum nicht malen... wer weiß. Verstehe einer die Japaner. Ich tu es nicht. >Besagtes Kapitel hat im wöchentlichen Ranking der Shōnen Jump übrigens den 1. Platz gemacht :-) Das war wie ein Unfall, es ist schrecklich, man muss aber trotzdem hinschauen. Vermutlich war das nur so "erfolgreich", weil alle sich unbedingt selbst von dem Schrott überzeugen mussten. |D (Oder die Japaner sind verdammt geschmacklos, anspruchslos oder legen absolut keinen Wert auf Logik. Aber das will ich ihnen jetzt nicht einfach unterstellen.) "Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater Noch Fragen? ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ob Sasuke im nächsten Kapitel sein Holz hart machen wird? Was meint ihr?? Ääääääääääh...also ob er Hashiramas Mokuryuu no Jutsu einsetzen wird, meinte ich. Soll ja ziemlich nützlich sein, wenn man gegen Bijuus kämpfen muss, habe ich gelesen... P.S. Ich empfehle "Maps" von Maroon 5 und "When the beat drops out" von Marlon Roudette. Echte Stimmungsmacher, echt jetzt!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.10.2014 13:08:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Zum Thema Ranking fällt mir nur ein, wie in Japan das Eichhörnchen aus dem Todeswald es mal in die Liste der beliebtesten Charaktere geschafft hat ... Ich verstehe. |
|||||||
|
||||||
| >Zum Thema Ranking fällt mir nur ein, wie in Japan das Eichhörnchen aus dem Todeswald es mal in die Liste der beliebtesten Charaktere geschafft hat ... Da haben wir ja denjenigen, der am Ende des Mangas als Sieger hervorgeht :D |
|
![]() |
||||||
| > Da haben wir ja denjenigen, der am Ende des Mangas als Sieger hervorgeht :D Wäre auch noch ein schöner Kandidat für den Final Villain gewesen. ;-) Ich verstehe. |
|||||||
|
||||||
| >Wäre auch noch ein schöner Kandidat für den Final Villain gewesen. ;-) In der Tat! Es sieht sowieso so aus, als würde es etwas aushecken. |
|
![]() |
||||||
| > Es sieht sowieso so aus, als würde es etwas aushecken. OMG! Wieso ist das keinem früher aufgefallen? Das ist ein Evilhörnchen! Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, der Blödsinn MUSS jetzt einfach gepostet werden. Falls ihr den Clip schaut, empfehle ich den Ton AUSZUSCHALTEN :-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kapitel kommt offenbar schon am Mittwoch raus. Und es wird neue Infos zum Film geben. |
|||||||
|
||||||
| mal abwarten vieleicht kommt jetzt ein Bild von HInata dann hätten wir fast alles wichtige Personen vereint xD |
|
![]() |
||||||
| >mal abwarten vieleicht kommt jetzt ein Bild von HInata dann hätten wir fast alles wichtige Personen vereint xD Ob die da überhaupt noch draufpasst mit ihrem neuen Bäuchlein? ;-))))) |
|||||||
|
||||||
| tja nur die frage ist von was das Bäuchlein kommt von zuvielen Ramen Essen oder durch einen Ramensüchtigen Chaoten xD |
|
||||||
| Wann soll DAS bitte passiert sein!? Vielleicht hat Kishi mit absicht etwas mehr "Bauchspeck" dazugezeichnet oder ihr WÜNSCHT euch einfach nur, dass es so kommt, damit sowohl die NaruHina als auch SasuSaku Riege endlich die Klappe hält und sich auf den (Rest)Manga konzentriert |
|
||||||
| nun wer weiss was vom Ende des Mangas bis zum Film alles passiert ist man weiss es ja nicht nur eines sit sicher das HInata wohl keinen ansich ran lässt der nicht NAruto heisst aber erst mal abwarten |