Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Yami_Yugi_93 26.02.2014 21:36
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@Teddykun
Ich muss Froggi Recht geben- was die Wichtigkeit der Uchihas innerhalb des Mangas betrifft. Das Narutofandom hat sich schon lange in zwei Lager gespalten- und damit meine ich nicht die Schipper. Vielmehr geht es um das Uchiha- fanlager und um das Narutofanlager.
Zum ersten gehoeren die sarkastischen Leute, die Madara, Sasuke und Co. bewundern bzw. lieben- lieben deswegen,weil die Uchihas für gewöhnlich komplexer sind und Tiefen aufweisen.
Zum letzteren gehören die Naruto-fanboys u.-girls, die, wie mir scheint, ein Faible für positive Charaktere haben.
Was ich damit sagen will, ist, dass die Uchihas unzertrennbarer Bestandteil des narutomangas sind und kishi ist es, glaube ich, bewusst, dass er seinen lukrativen Erfolg zum großen Teil den uchihas ( bzw den uchihaFans) zu verdanken hat. Vor allem jetzt, wo sich alle über naruto, minato und Co beschweren...
Zuletzt geändert: 26.02.2014 21:42:15

Von:    Artina 26.02.2014 22:56

Mir kam der göttliche Gedanke, was wäre wenn der Fuss RIN ist... xDDD

Ich weiss, SEHR unwahrscheinlich... es ist nur weil Kishimoto das Thema Rin nicht ruhen lässt und sie irgendwie in sovielen Flashback als Zentrum darstellt...

Naja mich würde es ja freuen sie wiederzusehen, aber es wird sicher eine wenigere erfreuliche Begegnung sein D:
How Dare You Oo
...I'm princess!

Von:    Teddykun 26.02.2014 23:35
@ Yami Yugi

>Ich muss Froggi Recht geben- was die Wichtigkeit der Uchihas >innerhalb des Mangas betrifft. Das Narutofandom hat sich schon >lange in zwei Lager gespalten- und damit meine ich nicht die >Schipper. Vielmehr geht es um das Uchiha- fanlager und um das >Narutofanlager.

Zuallerst mal. Das Narutofandom hat sich sicherlich nicht in 2 Lager aufgespalten. Es gibt genug Fans die den Manga Naruto auch wegen den Akatsukis gelesen haben, viele auch wegen Kisame und vorallem Pain. Das hat relativ wenig mit den Uchihas zu tun, auch wenn Pain im Grunde genommen von Uchiha Madara alias Tobito unterwandert worden ist. Dennoch, man kann die Akatsukis getrosst auch von den Uchihas abkoppeln, da ihr Ziel die Weltherrschaft war. Außerdem hätte Madara Uchiha weitaus mehr Probleme gehabt, wenn er nicht die Akatsuki gehabt hätte, die für ihn die Drecksarbeit gemacht hätten. Soviel dazu.

Hier die Fans nur in 2 Lager zu spalten ist mir definitiv zu einfach und wird dem Manga auch nicht gerecht.

Nun zum Inhalt.

>Zum ersten gehoeren die sarkastischen Leute, die Madara, Sasuke >und Co. bewundern bzw. lieben- lieben deswegen,weil die Uchihas >für gewöhnlich komplexer sind und Tiefen aufweisen.

Was hat das mit den sarkastischeren Leuten zu tun?
Verstehe ich nicht, den Zusammenhang. Es gibt genug Fans, die Kakashi lieben, obwohl dieser oft auch ein sehr sarkastischer Charakter war. Gaara war zutiefst ist zutiefst widersprüchlich gewesen wird aber den Naruto Fandom zugeordnet.

Ich finde es äußert schwierig hier im Zusammenhang von Sarkastischen Leuten bezogen auf deren Fandom zu sprechen. Das wird der Sache nicht gerecht.

Und ich finde die Uchihas auch nicht komplexer und mit mehr Tiefe ausgestattet. Jiraiya war für mich ein sehr komplexer Charakter. Oberflächlich hat er immer dreingeblickt als wäre alles in Ordnung. Wenn man den Charakter in der Tiefe angeschaut hat, war er unglücklich wollte eigentlich eine Frau wie Tsunade, und hat sich durch seine eigene Vielweiberei abgelenkt von der er wusste das sie ihn nicht glücklich macht. Außerdem schrieb er ein Buch über eine Prophezeiung die ihm der Froschkönig genannt hatte, das er den Auserwählten finden würde, der die Ninja Welt ins Gleichgewicht bringen würde, auf Kosten seines eigenen Lebens. Das wusste er auch schon. In dem letzten Auftritt mit Tsunade hatte man sofort den Eindruck, das er bald krepiert. Hier nur von Oberflächlichkeit seitens der von dir titulierten Naruto Fandoms zu sprechen ist mehr als nur schwierig. Die Naruto Fandom Charaktere haben sehr wohl eine Tiefe, auch wenn diese sich anders ausdrückt. Da sollte man schon sehr genau im Detail diskutieren, wenn man solch eine Aussage trifft.

>Zum letzteren gehören die Naruto-fanboys u.-girls, die, wie mir >scheint, ein Faible für positive Charaktere haben.
>Was ich damit sagen will, ist, dass die Uchihas unzertrennbarer >Bestandteil des narutomangas sind und kishi ist es, glaube ich, >bewusst, dass er seinen lukrativen Erfolg zum großen Teil den >uchihas ( bzw den uchihaFans) zu verdanken hat. Vor allem >jetzt, wo sich alle über naruto, minato und Co beschweren...

Nochmal zum Mitschreiben. Es tut dem Manga und der Sache keinen Abbruch, wenn die Uchihas mal 10 Wochen nicht gezeigt werden, auch wenn die Uchiha Fans das nicht wahrhaben wollen. Das ist nun mal so.

Und ob am Ende Sasuke Uchiha stirbt ist für die Uchiha Fans möglicherweise der Weltuntergang, ändert aber nichts an der Sache das der Manga "Naruto" heißt und ich finde das sollten diese Uchiha Fans einfach dnnn mal zur Kenntnis nehmen.

Diese können Kishi ja einfach mal einen Beschwerdebrief dann schreiben, das er seinen nächsten Manga dann einfach in Sasuke Uchiha umtauft und dort nur noch Uchihas vorkommen werden. Ich werde diesen Manga dann sicherlich nicht lesen, aber das muss ich ja auch gar nicht.

Darüber hinaus interessiert mich zur Zeit viel mehr wie die Entwicklung mit gewissen anderen Ninjas im Manga weiter läuft, (Anko und Yamato bspw.) deren Zustand Kishi seit Monaten ungeklärt lässt. Beide könnte man zwar ins Naruto Lager hieven, aber beide spielen für diese Fans doch eine sehr untergeordnete Rolle. Für Leute wie mich, die aber gerne neutrale graue Nebencharaktere sehen wollen, die auch Fragen stellen, die andere unbeantwortet lassen, sind solche Charaktere sehr interessant.

Dazu gehört vorallem Shikamaru und auch Bee oder der Raikage. Auch Choji hat eine interessante Entwicklung durchgemacht, und daher finde ich es schwierig hier davon zu sprechen, das diese Charaktere keine Rolle für den Manga spielen.

Meine 2 Cents zu deinem Statement.

LG
Ted

Von:    Frog_Boss_2 27.02.2014 08:49

>Mir kam der göttliche Gedanke, was wäre wenn der Fuss RIN ist... xDDD

Würde sehr gut reinpassen, gell? Aber es spricht sehr sehr viel dagegen:

1. WARUM sollte sie wieder leben??
2. Warum sollte sie dann barfuß sein?
3. Sie könnte Sasuke vermutlich nicht heilen.
4. Rin ist letztlich einfach nur Plot-Tool, das Obitos Figur charakterliche Tiefe verleihen soll. Nichts weiter.
5. Alle Naruto-Foren würden implodieren XD
Zuletzt geändert: 27.02.2014 08:50:27

Von:    Artina 27.02.2014 10:40

> Würde sehr gut reinpassen, gell? Aber es spricht sehr sehr viel dagegen

Ja ^^° Und nebst den Gründen die du bereits aufgezählt hast, meinte Karin doch es wäre ein böses Chakra... oder habe ich dies falsch in Erinnerung? Naja jedenfalls wäre es mal eine Überraschung und doch lustig, auch wenn die Naruto Foren darauf ehm... sehr stark reagieren würden... xD

Aber vonwegen Punkt, warum sie noch leben sollte... Obitos Grund war auch nicht SEHR logisch... ich meine ganz Ehrlich, der Junge ist unter dem Stein doch eigentlich krepiert...
How Dare You Oo
...I'm princess!

Von:    Vegetale 27.02.2014 14:57
Mal noch ne kurze Frage zu den Artefakten, die Maddie ausgespien hat. Weiss jemand, ob die nur "in eine Richtung" gehen, also nur Personen einsaugen oder versiegeln können, oder ob man den Prozess auch rückgängig machen kann? Also eingefangene und versiegelte Personen wieder befreien? Denn falls Guy oder die anderen diese Teile zum Einsatz bringen wollen, vielleicht kämen Darui und Samui (die warens doch, oder, welche in die Kürbisflasche gesogen wurden??) wieder frei oder Kakashi und Co. müssten achtgeben, das nicht ausversehen jemand von den eigenen Leuten eingesaugt wird....
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"

Von:    Elvea 27.02.2014 16:54
Mal noch ne kurze Frage zu den Artefakten, die Maddie ausgespien hat. Weiss jemand, ob die nur "in eine Richtung" gehen, also nur Personen einsaugen oder versiegeln können, oder ob man den Prozess auch rückgängig machen kann? Also eingefangene und versiegelte Personen wieder befreien? Denn falls Guy oder die anderen diese Teile zum Einsatz bringen wollen, vielleicht kämen Darui und Samui (die warens doch, oder, welche in die Kürbisflasche gesogen wurden??) wieder frei oder Kakashi und Co. müssten achtgeben, das nicht ausversehen jemand von den eigenen Leuten eingesaugt wird....

Gute Frage. Also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Einbahnstraße - d.h., wer eingesaugt wird, kommt dort nicht wieder raus. Auch wenn das glaube ich noch nicht so ganz klargemacht wurde. Wäre zumindest logisch, weil es ja irgendwie etwas Besonderes sein muss, wenn es Rikudos Waffen sind. Aber vermutlich hat auch das Ding seine Grenzen, also kann Madara vermutlich nicht in seinem Juubi-Jinchuuriki-Modus dort hineingesaugt werden, ansonsten hätte Rikudo ja auch damals schon, als er den Juubi besiegt hat, ihn einfach einsaugen können.

Von:    Yami_Yugi_93 27.02.2014 17:19
> Es gibt genug Fans die den Manga Naruto auch wegen den Akatsukis gelesen haben, viele auch wegen Kisame und vorallem Pain.<

Das stimmt, aber du vergisst, dass es die Akatsuki schon lange nicht mehr gibt. Was machen jetzt all die Akatsuki-Fans? Haben sie den manga in die ecke geschmissen oder weitergelesen? Wenn sie weitergelesen haben, dann müssten sie sich doch neue Favoriten ausgesucht haben. Gehören sie also zum Narutofan-lager oder zu den Uchiha-fans?
Gut, es kann auch möglich sein, dass sie überhaupt keinen mögen und einfach wissen wollen, wie es weiter geht. Fraglich ist nur, ob sie dann noch "Fan" oder bloß interessierte Leser sind

Von:    Frog_Boss_2 27.02.2014 19:20

Meine Omi liest den Manga nur wegen dem Nudelsuppenkoch! Ihre Glaskugel sagt, dass Teuchi sich Sasuke nähert. Wers glaubt...

Von:    Eventus 28.02.2014 00:18
Ich weiß, wessen Bein das ist!!! Es ist das Bein von Froggis Omi! Sie wird dem ganzen Unfug mit Voodoo-Zauber ein Ende bereiten!...oh falsche Serie&Spiel...Voodoo gibts nur bei Monkey Island...

Jetzt mal Ernsthaft: Das Bein könnte wirklich zu jedem gehören, auch zu einem, den man im Moment nicht mal ansatzweise im Kopf hat. Es hilft ja nichts, wir müssen uns überraschen lassen...

Von:    Vegetale 28.02.2014 09:44
Meine letzte Vermutung für einen unwarscheinlichen Charakter: Nagato. Der lief doch zuletzt mit Itachi als Edo Tensei auch barfuß herum. Hat sich zwar aufgelöst, aber vielleicht hat er der Auflösung ein schnippchen schlagen können-er hatte ja noch die Rinnegan als Edo-Tensei, wenn ich mich nicht irre-oder? Komisch eigentlich,da Obito sie Ihm ja geklaut hat, nachdem er Konan erledigt hat.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"

Von:    Romeryo 28.02.2014 12:30

Es kann aber nur Kabuto sein^^ Er ist quasi der einzige verfügbare Char, der auf dem Schlachtfeld fehlt(e) und eine halbwegs aktuelle Connection zu Sasuke hat. Seine Rückkehr ist vor allem die am wenigsten abwegige, da er entweder sein Selbst erkannt hat oder vielleicht sogar eine andere Möglichkeit entdeckte die Technik zu brechen (da diese ja eig gegen Uchihas konzipiert wurde und nicht-Uchihas möglicherweise andere Auswege ermöglicht).
Die Frage ist nur, ob er Sasuke rettet oder sich seiner ermächtigt.

Zumal Sasuke ja nicht so unrettbar verletzt zu sein schien wie Naruto ohne Kyuubi. Ein Medic Ninja mit Kabutos Kaliber sollte eig keine Probleme damit haben selbst ein Herz zu flicken.
Zuletzt geändert: 28.02.2014 12:32:39

Von:    Vegetale 28.02.2014 15:02
>Zumal Sasuke ja nicht so unrettbar verletzt zu sein schien wie Naruto ohne Kyuubi. Ein Medic Ninja mit Kabutos Kaliber sollte eig keine Probleme damit haben selbst ein Herz zu flicken.<

Urushi, Kabutos Kamerad aus dem Waisenhaus sagte ja auch, während er einen Verletzten auf dem Schlachtfeld verbunden hatte, das Kabuto viel besser sich um Verletzungen kümmern kann. Vielleicht ist das ja schon ein Hinweis, das er es sein könnte. Sasuke braucht jetzt auf jeden Fall einen guten Heiler.

Von:    Merrymaus 02.03.2014 00:47

Naruto-Leser in 2 Gruppen zu unterteilen ist dämlich, ich mag weder Naruto noch Sasuke und trotzdem lese ich jetzt weiter :D

Was mich immer interessiert hat, waren die Nebencharaktere... vor allem die Genins aus Teil 1 (besonders die Suna-Geschwister :> ).
Wenn man in Teil 2 kein Uchiha oder Naruto nicht in den Arsch kriecht, dann hat man kaum Chance irgendwie relevant zu sein, was ich einfach kacke finde. Uchiha hier, Uchiha da, dann sind die Uzumakis ein ganz toller und berüchtigter Clan gewesen, Uchihahaha und so weiter...

Was mich auch aufgeregt hat, ist das mit der Prophezeiung. Das hätte man auch ruhig weglassen können... von wegen man kann seinen Schicksal ändern, im Endeffekt hatte Neji aus Teil 1 Recht, man kann seinem Schicksal nicht entfliehen. Und sein Tod war so... erniedrigend.. er hätte damals im Wald sterben sollen, das wäre ein ergreifender Tod gewesen zumal er im Krieg auch nicht viel gerissen hat >-> naja..

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Samui gerettet wird ;_;
Kishi hat was wohl gegen die Weiber von Kumogakure >_> *hust*Mabui*hust

Ich hoffe Lee und TenTen machen die Waffen irgendwie kaputt, so als Comic-relief :D

Von:    Artina 02.03.2014 14:45

Und ich mag Naruto UND Sasuke.
Uzumakis und Uchiha haben Charaktere die toll sind und solche die weniger toll sind...
Und klar sind die 2 ein wenig überpowert, aber sie sind die 2 Hauptcharaktere und die sind halt IMMER die stärksten. Umso mehr freue ich mich auf ein finales Sasuke vs Naruto...

Also hört auf Fans in Gruppen zu unterteilen, denn das is ja sowas von schwachsinnig. Erinnert mich an mein früheres ich die alle Shipper von jedem Pairing in eine Schublade gesteckt hat xD (Obwohl dort auch Heute mehr Schemas zu sehen sind als "Naruto" und "Sasuke" Groupies)
How Dare You Oo
...I'm princess!
Zuletzt geändert: 02.03.2014 14:47:04

Von:    Merrymaus 02.03.2014 15:39

>Und klar sind die 2 ein wenig überpowert, aber sie sind die 2 >Hauptcharaktere und die sind halt IMMER die stärksten.

ein wenig ist gut xD

Aber sonst stimm ich dir zu :D
Dieses Schubladen denken kommt echt von den Pairings, du kannst zb kein NaruHina fan sein ohne Sakura zu hassen, was bei vielen zwar auch zutrifft *hust*ich*hust* aber ich kenne genug Leute die NH Fans sind und Sakura mögen. Das Gleiche gilt eig für alle Pairings.

Habt ihr eigentlich schon gehört, dass Naruto in 2014 enden soll?

Von:    Frog_Boss_2 02.03.2014 16:45

>Habt ihr eigentlich schon gehört, dass Naruto in 2014 enden soll?

Kishi hat mal angedeutet, dass es möglich wäre. Aber das glaubt er ja selbst nicht. Das zieht sich auf jeden Fall noch in 2015 rein.

Von:    rokugatsu-go 02.03.2014 16:50

Frog_Boss_2:
> >Habt ihr eigentlich schon gehört, dass Naruto in 2014 enden soll?
>
> Kishi hat mal angedeutet, dass es möglich wäre. Aber das glaubt er ja selbst nicht. Das zieht sich auf jeden Fall noch in 2015 rein.

Eigentlich sollte man meinen, Kishi müsste wissen, wie lang seine eigene Serie noch läuft, aber entweder verschätzt er sich jedes Mal grandios oder ihm fällt doch noch´ne Wendung ein. Und noch eine. Und noch eine. Dann ist aber auch mal gut.
Ich verstehe.

Von:    Frog_Boss_2 02.03.2014 17:08

>Eigentlich sollte man meinen, Kishi müsste wissen, wie lang seine eigene Serie noch läuft

Kishi weiß höchstens, wie der Plot weitergeht. (Jedenfalls hoffe ich das XD) Er weiß wohl kaum, in wie vielen Panels das exakt resultiert.

Von:    Eventus 02.03.2014 20:22
Hauptsache ist doch, dass wir noch ne ganze Weile hier was zum Diskutieren haben! Überlegt doch mal, was wäre, wenn der Manga beispielsweise MORGEN urplötzlich vorbei wäre...

Ich denke da lieber nicht dran, da dieses Forum hier so ziemlich das Einzige ist, in dem ich wirklich in regelmäßigen Abständen meinen Senf abgebe!!!! Wenn dieser Thread hier irgendwann nicht mehr läuft, weil der Manga geendet ist, dann wird hier definitiv was fehlen!

Von:    Elvea 02.03.2014 21:19
Ich denke schon, dass der Manga wirklich in 2014 endet. Kann ja auch erst im Dezember sein, wären immer noch um die 35 Kapitel, mögliche Pausen miteingerechnet. Heißt ja nicht, dass der Anime auch endet, im Gegenteil, wer weiß, was uns da noch alles erwartet (Filler *hust*).
Außerdem wurde doch auch dem Jump Festa (?) gesagt, dass es feststeht. Ist jetzt in meinem Fall das erste Mal, dass ich es wirklich quasi in allen Portalen gelesen habe. Des Weiteren ist Madara zweifelos der Endgegner, wie Kishi schon gesagt hat, deswegen zweifle ich nicht an, dass es wirklich dieses Jahr wirklich endet.

Im Grunde glaube ich auch, dass der letzte große Kampf zwischen Naruto und Sasuke ausbleibt, zumindest in der "gewöhnlichen" Form. Schließlich werden sie alles, was sie haben, gegen Madara zeigen - sofern mal jemand auf die Idee kommt, Sasuke zu retten. Bei einem Kampf käme eigentlich nichts Neues raus. Könnte höchstens dann so ein Pseudoduell werden, bei dem bloß gezeigt wird, dass sie einander ebenbürtig sind mittlerweile.

Zu ausführlich zu zeigen, was nach dem Sieg über Madi geschieht, würde ein bisschen das süße Gefühl des Triumphes ruinieren. Deswegen wird vermutlich schon die Ausgangslage der Figuren gezeigt für ihr künftiges Leben, z.B. wer (Ho-)Kage ist, mehr aber auch nicht. Man soll schließlich aufhören, wann es am schönsten ist.

Muss echt heftig für Kishi zu sein, sich nach 15 Jahren (!) von seiner komplexen Welt, die ihm tagtäglich quasi näher war als die Realität, zu verabschieden. Kein Wunder, dass er das lieber ein bisschen hinauszögert. Aber erst recht nach dem Tod seines Vaters wird es wohl mal Zeit, sich umzuorientieren...
Natürlich würde ich mir wünschen, dass es eine Fortsetzung gibt aus der Sicht einer anderen Person (Vergangenheit oder Zukunft), aber ich glaube eher, dass er etwas Neues anfängt und höchstens später mal etwas in der Richtung macht. Vermutlich wird er sich aber sowieso erst einmal zu Recht auf seinen Lorbeeren ausruhen und Pause machen.

Eins steht fest: Glücklicherweise wird es noch lange, lange dauern bis Diskussion um Narutoverse verstummen. Mit der Komplexität der Narutowelt und Vielschichtigkeit und Vielzahl der Charaktere hat uns Kishi das Geschenk gemacht, noch lange darüber sprechen zu können :)
Zuletzt geändert: 02.03.2014 21:20:32

Von:    Frog_Boss_2 02.03.2014 22:43

Dieser Artikel dürfte Licht ins Dunkle bringen:

Spoiler

Wie gesagt. Ich denke auf jeden Fall, dass es bis 2015 weitergeht. Kishi untertreibt bei seinen zeitlichen Prognosen immer!

Was den Endkampf zwischen Naruto und Sasuke angeht, bin ich mir auch nicht sicher wie das dann ablaufen soll. Da Madara aber nun erstmal gegen Team Kakashi kämpft, könnte es sogar sein, dass die beiden sogar außen vor bleiben. Wobei ich bei Sasuke schon erwarte, dass er Madara noch entgegentreten wird. Schon aufgrund der Izuna-Anspielung von Hashirama.
Zuletzt geändert: 02.03.2014 22:43:44

Von:    Elvea 02.03.2014 23:19
Hm. All die offenen Fragen, die da genannt werden, müssen auch nicht unbedingt geklärt werden, weilz.B. die verschiedenen Sharingan ist ja echt nur Bonuswissen. Gut möglich, dass da gar nichts dahintersteckt, sondern bloß die Unterscheidbarkeit eine Rolle gespielt hat.

An dem genauen Datum würde ich mich jetzt auch nicht festklammern, aber im Vergleich zu den vorherigen Jahren ist das Ende wirklich absehbar... Zumindest an der Anzahl "offener" Geheimnissw gemessen.

Jup, was die Madara-Izuna-Sasuke-Sache angeht, muss was kommen... Allein schon wegen Hashis Power, die Sasu gekriegt hat...

Hilft wohl nur abwarten :<
Zuletzt geändert: 02.03.2014 23:21:18

Von:    Merrymaus 03.03.2014 00:55

>>Kishi hat mal angedeutet, dass es möglich wäre. Aber das glaubt er >ja selbst nicht. Das zieht sich auf jeden Fall noch in 2015 rein.

>Eigentlich sollte man meinen, Kishi müsste wissen, wie lang seine >eigene Serie noch läuft, aber entweder verschätzt er sich jedes Mal >grandios oder ihm fällt doch noch´ne Wendung ein. Und noch eine. >Und noch eine. Dann ist aber auch mal gut.

Erinnert ihr euch noch an das versprochene "Kakashi-Jahr" und wie oft es verlegt wurde? :D

>Hauptsache ist doch, dass wir noch ne ganze Weile hier was zum >Diskutieren haben! Überlegt doch mal, was wäre, wenn der Manga >beispielsweise MORGEN urplötzlich vorbei wäre...

>Ich denke da lieber nicht dran, da dieses Forum hier so ziemlich >das Einzige ist, in dem ich wirklich in regelmäßigen Abständen >meinen Senf abgebe!!!! Wenn dieser Thread hier irgendwann nicht >mehr läuft, weil der Manga geendet ist, dann wird hier definitiv >was fehlen!

Stimm dir zu, deswegen war ich so schockiert als ich das gehört habe D: Ich mein klar, Naruto hört zwar bald auf, aber noch in diesem Jahr?

@ Fruit
>Ich denke schon, dass der Manga wirklich in 2014 endet. Kann ja >auch erst im Dezember sein, wären immer noch um die 35 Kapitel, >mögliche Pausen miteingerechnet. Heißt ja nicht, dass der Anime >auch endet, im Gegenteil, wer weiß, was uns da noch alles >erwartet (Filler *hust*).
>Außerdem wurde doch auch dem Jump Festa (?) gesagt, dass es >feststeht. Ist jetzt in meinem Fall das erste Mal, dass ich es >wirklich quasi in allen Portalen gelesen habe. Des Weiteren ist >Madara zweifelos der Endgegner, wie Kishi schon gesagt hat, >deswegen zweifle ich nicht an, dass es wirklich dieses Jahr >wirklich endet.

35 Kapitel um Madara zu besiegen, die Sache mit Orochimaru (der plant doch was ganz böses der Pedo :D ) und der Endkampf mit Naruto und Sasuke? Nee, früher vielleicht aber Kishi zieht momentan alles so in die Länge, ich hatte ganz vergessen wie lange es her ist, wann der Krieg eigentlich angefangen hatte xD

>Im Grunde glaube ich auch, dass der letzte große Kampf zwischen >Naruto und Sasuke ausbleibt, zumindest in der "gewöhnlichen" >Form. Schließlich werden sie alles, was sie haben, gegen Madara >zeigen - sofern mal jemand auf die Idee kommt, Sasuke zu retten. >Bei einem Kampf käme eigentlich nichts Neues raus. Könnte >höchstens dann so ein Pseudoduell werden, bei dem bloß gezeigt >wird, dass sie einander ebenbürtig sind mittlerweile.

Momentan sieht es eher nicht so aus, aber, das wäre eine herbe Fehlentscheidung von Kishi den Kampf einfach auszulassen. Zumal Sasuke jetzt Hokage werden will, seinen Traum lässt sich Naruto doch nicht wegschnappen..

>Zu ausführlich zu zeigen, was nach dem Sieg über Madi geschieht, >würde ein bisschen das süße Gefühl des Triumphes ruinieren. >Deswegen wird vermutlich schon die Ausgangslage der Figuren >gezeigt für ihr künftiges Leben, z.B. wer (Ho-)Kage ist, mehr aber >auch nicht. Man soll schließlich aufhören, wann es am schönsten >ist.

Wehe es gibt keine Kinder von Naruto und co. WEHE!! >:C

>Muss echt heftig für Kishi zu sein, sich nach 15 Jahren (!) von >seiner komplexen Welt, die ihm tagtäglich quasi näher war als die >Realität, zu verabschieden. Kein Wunder, dass er das lieber ein >bisschen hinauszögert. Aber erst recht nach dem Tod seines Vaters >wird es wohl mal Zeit, sich umzuorientieren...
>Natürlich würde ich mir wünschen, dass es eine Fortsetzung gibt >aus der Sicht einer anderen Person (Vergangenheit oder Zukunft), >aber ich glaube eher, dass er etwas Neues anfängt und höchstens >später mal etwas in der Richtung macht. Vermutlich wird er sich >aber sowieso erst einmal zu Recht auf seinen Lorbeeren ausruhen >und Pause machen.

Das muss echt heftig sein, so lange an einer Geschichte zu schreiben während so viele wichtige Sachen in seinem Leben passiert ist (Frau, Kinder, Tod des Vaters).
Aber es gibt noch einige Mangakas die hocken seit mehr als 20 Jahren an einer Geschichte xD Das wäre mir zu viel...

>Eins steht fest: Glücklicherweise wird es noch lange, lange >dauern bis Diskussion um Narutoverse verstummen. Mit der >Komplexität der Narutowelt und Vielschichtigkeit und Vielzahl der >Charaktere hat uns Kishi das Geschenk gemacht, noch lange darüber >sprechen zu können :)

Stimmt <:

>Dieser Artikel dürfte Licht ins Dunkle bringen:

>
Spoiler

>Wie gesagt. Ich denke auf jeden Fall, dass es bis 2015 weitergeht. >Kishi untertreibt bei seinen zeitlichen Prognosen immer!

Danke! Das macht auf jeden Fall mehr Sinn :D

Von:    Elvea 04.03.2014 13:08
Mal etwas anderes, denkt ihr, dass Kakashis Gesicht noch enthüllt wird? Ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe (Ich meine, es war in einem Jump Festa Interview), aber dort hat Kishi gesagt, dass er vorhat, es vor dem Ende noch zu zeigen :)
Nach der Reaktion bei den Leutchen im Nudelsuppenladen bin ich echt gespannt xD

Von:    dao 04.03.2014 13:46
Elvea:
> Mal etwas anderes, denkt ihr, dass Kakashis Gesicht noch enthüllt wird? Ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe (Ich meine, es war in einem Jump Festa Interview), aber dort hat Kishi gesagt, dass er vorhat, es vor dem Ende noch zu zeigen :)
> Nach der Reaktion bei den Leutchen im Nudelsuppenladen bin ich echt gespannt xD

Das würde irgendwie sein Flair verstören, er ist die Maske :)

Von:    Elvea 04.03.2014 14:04
Ich bezweifle auch, dass es Teil der Hauptstory wird, aber vielleicht in einem Extra...
Als Schmankerl ganz zum Schluss ^^
Hin und wiedwr war es ja schon fast so weit...

Von:    Frog_Boss_2 04.03.2014 15:00

Wäre schon insofern lustig, wenn Sasuke dann wieder 'out of character' reagieren würde. Wie schon im Anime^^

Wer sich schon mal auf Gais 8 Gates einstimmen möchte, dem sei Folge 50 aus dem Anime mit Lee und Gaara nahegelegt. Sicher eine der besten Folgen überhaupt!
Zuletzt geändert: 04.03.2014 15:42:31

Von:    Vegetale 05.03.2014 08:43
Neues Kapitel ist draußen.
Es wurden zwei Fragen geklärt.
Der barfüßige ist wirklich Kabuto. War ja abzusehen.
Er hat endlich eingeshen, wer er wirklich ist und will Sasuke helfen, was er gerade im Begriff ist zu tun. Und er weiss jetzt wo er hingehört. Äußerlich hat er sich nicht verändert. Orochi bemerkt den zweiten Hokagen.
Eine Frage bleibt: Hat Kabuto Anko auch gerettet oder liegen gelassen, wo sie ist? Bedeutet das das sie tot ist?
Es wird umgeschaltet zu Madi vs. Kakashi und Co. Wir erfahren warum Minato erst jetzt Senjutsu eingesetzt hat. Und das er jetzt nicht mehr kämpfen kann.(gemein-alle Hokages, außer dem dritten sind wohl nun "außer Betrieb")Sie waren so euforisch, in den Kampf zu ziehen und wurden von Madi aus dem Verkehr gezogen.
Seine Rache, weil ich nicht Hokage werden konnte?

Gai startet einen Angriff gegen Madi scheitert aber.
Lee kann Ihn retten, aber Gai ist angeschlagen. Doch er will trotzdem das achte Tor einsetzen und zum roten Biest werden-so wie es aussieht will er sich opfern.
Während Minatos Kunai fliegt, macht sich eine schwarze Sphäre selbstständig und stoppt unheilvoll....das wird wohl noch von Bedeutung sein, wenn dafür jeweils mehrere Panels verwendet wurden.
Minato warnt Gai vor dem Stab und den schwarzen Sphären (mit vollem Mund, Respekt)und hier haben wir die nächste Frage. Wer wird in diese Sphäre geraten und was wird dann passieren?
Die Rettung von Naruto und Sasuke läuft noch.
Und Tenten werkelt wohl an den ARtefakten herum...
Zuletzt geändert: 05.03.2014 08:53:30

Von:    Frog_Boss_2 05.03.2014 08:54

Ja, Sensation, Sensation. Es ist Kabuto. Und er ist jetzt ein braver Junge, denn Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Sasukes Rinnegan ist nur noch eine Frage der Zeit, weil er nun auch Hashis DNA hat.

Madara hat Gais 7 Gates PROBLEMLOS abgewehrt. Nun wird der es mit den 8 Gates versuchen. Was an der Sache sicher ein wenig nervt, ist die Tatsache, dass Madara seine Gegner mittlerweile sicher schon fünfmal hätte besiegen können. Aber der Plot erlaubt das natürlich nicht, pfff...

Mein Highlight war noch eher Tobirama. Hat zwar nen Metallstab im Kopf, aber verteilt immer noch munter medizinische Ratschläge und grinst sich eins, LOL.

Zurück