Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| > Nachher ist es soweit - die erste Folge von NAruto flimmert auf deutsch im Fernsehn. > > Erzählt mal, wie es euch dabei ging, wie ihr euch dabei gefühlt habt/euch fühlt und wie es euch gefallen hat. > > Warum ein Extrathread? > Ganz einfach - im Wust der anderen Threads geht genau dieses Thema sehr schnell, sehr einfach unter und gerade dieses Thema interessiert mich am meisten. Darum der Extrathread :) aber warum lassen sie denn da bei anderen animesendungen wie Dragonballz das blut dann da, das kucken sich die kleinen kinder doch genau so an, ich kappiers nicht!!!ich kenne ja auch bloss naruto im deutschen trotzdem sieht das doch kacke aus wenn die da halbtot rumliegen aber komischerweise nicht verletzt sind, oder zumindest kein blut fließt.!!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Vilya: Du hältst dich für ziemlich cool, was? Allerdings hätte ich niemals öffentlich zugegeben, als Erwachsener Paniruto zu gucken... Das lässt ziemlich tief blicken, wenn du mich fragst. Und noch was: Sich an Raubkopien aufzugeilen ist ja immer schön und gut. Schlimm nur, dass ich mir die Jacke nicht anziehen muss, da ich die originaljapanischen NarutoDVDs habe ^^ Also kann ich schlichtweg den Fernseher + DVD Player anschalten und Naruto gucken. Und nein, es sind keine Raubkopien aus dem Ebay, falls du das jetzt anführen willst. Die hat mir ein Freund aus Tokyo mitgebracht. Und Naruto erscheint eben NICHT ungeschnitten auf DVD. Bist wohl doch kein so richtiger Fan, was? Die Paniruto DVDs umfassen sagenhafte 3 Folgen für den mehr als sagenhaften Preis von 13 Euro. Und dies sind nur die geschnittenen Panirutofolgen, da Panini zu blöde ist, die Version zu synchronisieren BEVOR sie zerschnitten wird. Aber das dürfte ich ja eigentlich nicht wissen, weil ich ja Raubkopien schaue, nichtwahr? Und selbst WENN die Panirutofolgen ungeschnitten wären, würde es trotzdem nicht die peinliche und absolute erbärmliche Synchro entschuldigen. Lieber schaue ich die Serie auf Japanisch oder schaue deine angeblichen "Raubkopien" als den Schund, den Panini uns serviert. Traurig, dass es noch Erwachsene gibt, die darauf hereinfallen. Wenn die dummen Blagen das tun, versteht mans ja noch... Aber als Erwachsener? Na ja... Und noch was: Haste die Amiversion mal gesehen? Die ist nicht mal ein viertel so geschnitten wie Unsere. Amerika hat lediglich Blut weggemacht. Und nicht Kunais und andere Waffen, Blut, Schläge, Tote, die Sprache zensiert, etc., etc... Und eine letzte Frage noch: Was soll das heißen, die Amis nehmen die japanische Originalfassung als Grundlage? Glaubst du im Ernst, dass das bei Panini irgendwas ändern würde? Glaubst du, dass Amerika genauso bescheuert ist wie Deutschland und aus einer geschnittenen Fassung einer ultrazensierte Babyfassung macht? Willst du Paninis Schnitte damit entschuldigen? Sorry, aber da muss ich dich wohl enttäuschen. Panini ist das scheißegal, welche Fassung das ist. Die schneiden alles raus, was ihrer Meinung nach "zu blutig und zu böse" ist. Traurig nur, dass solche Animes, die im Grunde relativ gewalttätig sind, dann unter Zwang nach Deutschland geholt werden, nur, weil die deutschen Sender so kommerzgeil sind. In Japan, übrigens, behandelt man Animes nicht so wie in Deutschland, was du vorhin angedeutet hast. Animes bedeuten den Japanern nämlich ne ganze Menge. Wenn du wissen willst warum, schreib ichs dir im nächsten Post von mir, dieser wird sonst noch länger, und dann wirst du verstehen, wieso die Japaner nicht solche kommerzgeiler Scheißer sind wie Deutschland. Und noch eine Info zum Thema Raubkopie: Früher, als wir alle Naruto noch aus dem Internet geladen und geschaut haben, hat das kein Schwein interessiert. Erst seit dem Paniruto-Schund gilt die Serie als lizensiert, darf also genau so unsinnig hart bestraft werden. Aber auch, wenn ich meine OriginalDVDs nicht hätte, würde ich trotzdem weiter runterladen, mit dem Argument, dass Paniruto nicht als lizensierte Narutoserie zu verstehen ist. @Lunachiko-chan: Endlich mal jemand, der meine Meinung teilt ^^ Es tut mir in der Seele weh, wenn ich diesen grauenhaften Naruto-Versuch schon den Mund aufmachen sehe. Was die da fabirziert haben ist meiner Meinung nach das Schlimmste, was man einem Anime antun kann. Fazit ist, dass diese dämlichen, neuen Idiotenjugendschutzgesetze keinem was nützen. Die Animes früher waren auch nicht geschnitten und trotzdem bin ich ein ganz normaler Mensch, so wie alle anderen auch, die das geschaut haben. Ich laufe nicht Ammok in meiner Schule weil Naruto einen Schnitt an der Wange hat. Die sollen sich mal das heutige, soziale Schulumfeld angucken und dann nochmal überlegen, warum die alle Ammok laufen. Ist genau das Selbe wie mit diesen bescheuerten "Killerspielen"... Die hatten garantiert noch nie einen Controller in der Hand XD @meinen Vorredner: Weil das n anderes Studio gemacht hat... Leider <.< Die Fronten teilen sich, alles wird zum Gegenteil. Kämpfen musst du um dein Leben, dass nicht der Rachen der Finsternis dich verschlingt. Mit einer Front, die vor deinen Augen zerfällt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.02.2007 17:10:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >@Vilya: >Du hältst dich für ziemlich cool, was? >Allerdings hätte ich niemals öffentlich zugegeben, als Erwachsener Paniruto zu gucken... Das lässt ziemlich tief blicken, wenn du mich fragst. Was soll das bitte heißen meine liebe Vei-chan? Darf ich nur weil ich 24 bin nicht zugeben das ich Naruto mag. Hat das etwa eine Altersgrenze? Und bevor du mich irgendwie anfangen willst zu beurteilen, denkt mal darüber nach das diese Einstellung einfach nur erbährmlich ist und nein ich halte mich nicht für cool, wie du es so schön ausdrückst,ich bin nur schon ziemlich lange Fan, länger als du mit deinen 17 Jahren und ich finde dieses Verhalten einfach nur noch Kindisch, albern und einem Fan nicht würdig. >Und Naruto erscheint eben NICHT ungeschnitten auf DVD. Bist wohl doch kein so richtiger Fan, was? Komisch, auf der DVD meiner Nichte ist Naruto ungeschnitten mit dt. Untertitel drauf >__> >Die Paniruto DVDs umfassen sagenhafte 3 Folgen für den mehr als sagenhaften Preis von 13 Euro. Und dies sind nur die geschnittenen Panirutofolgen, da Panini zu blöde ist, die Version zu synchronisieren BEVOR sie zerschnitten wird. Aber das dürfte ich ja eigentlich nicht wissen, weil ich ja Raubkopien schaue, nichtwahr? Dann müsstest du auch wissen, da du ja anscheinend ein Überfan bist, das Japanische DVD´s wesentlich teuer sind mit meistens zwei Folgen oder sogar nur einer. Da sind 13 € oder 29€ für andere Serien noch günstig. >Und selbst WENN die Panirutofolgen ungeschnitten wären, würde es trotzdem nicht die peinliche und absolute erbärmliche Synchro entschuldigen. Jetzt gibst es auch noch selbst zu das du als ÜberFan nicht weißt ob die Fassung drauf ist oder nicht..... >Und noch eine Info zum Thema Raubkopie: >Früher, wie wir alle Naruto noch aus dem Internet geladen und geschaut haben, war dies noch nicht illegal. Meine liebe kleine Vei-chan, es ist IMMER illegal sich Sachen aus dem Internet runter zuladen die nicht dafür freigegben sind! Die Firmen haben es lediglich eine Zeit lang toleriert, aber die Zeiten sind auch vorbei. Youtube hat ne Fette Klage am Arsch wegen sowas. Informier dich lieber besser über diese Thema. >In Japan, übrigens, behandelt man Animes nicht so wie in Deutschland, was du vorhin angedeutet hast. Animes bedeuten den Japanern nämlich ne ganze Menge. Wenn du wissen willst warum, schreib ichs dir im nächsten Post von mir, dieser wird sonst noch länger, und dann wirst du verstehen, wieso die Japaner nicht solche kommerzgeiler Scheißer sind wie Deutschland. Das ist der größte Schawachsinn den ich seit langem gelesen hab -__- besonders da Naruto Mainstream pur ist...... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ „Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2007 17:48:04 | |||||||
|
||||||
| Hm, also ich bin auch 24 und schaue mir Naruto an... Ich bin in erster Linie froh, dass es Naruto nach Deutschland geschafft hat.Ich mochte den Manga am Anfang nicht, doch als in den Anime reigeschaut habe, hat es mich voll mitgerissen..:) Ich denke, es war ein guter Einstieg, um mit der Serie warm zu werden. Man kann ja von sich aus dann selbst entscheiden, ob man die japanische Originale hinzuzieht. Ich finde, dass die Sinchro doch recht gut gelungen ist (denke man doch noch mit Grauen an die Agent Aika Filme). Was die Stimmen angehen: Ich finde die Deutschen nicht schlecht und es ist doch klar, dass man nicht genau immer die Stimmlagen trifft, wie im Original. Zudem spricht im Japanischen die Stimme von Naruto eine Frau. Das im Deutschen hinzukriegen ist etwas schwer...ohne lächerlich zu wirken. Siehe nur mal Sailor Moon. |
|
||||||
| >Was soll das bitte heißen meine liebe Vei-chan? Darf ich nur weil ich 24 bin nicht zugeben das ich Naruto mag. Hat das etwa eine Altersgrenze? Und bevor du mich irgendwie anfangen willst zu beurteilen, denkt mal darüber nach das diese Einstellung einfach nur erbährmlich ist und nein ich halte mich nicht für cool, wie du es so schön ausdrückst,ich bin nur schon ziemlich lange Fan, länger als du mit deinen 17 Jahren und ich finde dieses Verhalten einfach nur noch Kindisch, albern und einem Fan nicht würdig Ahaaa, aber die versaute Panirutoversion zu gucken und auch noch gut zu finden ist eines wahren Fans wieder würdig, nicht? Und Dass du den Dünnschiss von Panini mit dem echten naruto vergleichst, ist eine derbe Beleidigung gegen einen Anime, den du doch so gerne magst... Offenbar siehst du es auch als selbstverständlich, eine tolle Serie so zu bearbeiten, dass auch kleine Blagen sie gucken können, für die die Serie gar nicht bestimmt ist und dafür die wahren, alten Fans in die Röhre schauen -_- >Jetzt gibst es auch noch selbst zu das du als ÜberFan nicht weißt ob die Fassung drauf ist oder nicht..... Tja, wissen ist Macht.... :P >>In Japan, übrigens, behandelt man Animes nicht so wie in Deutschland, was du vorhin angedeutet hast. Animes bedeuten den Japanern nämlich ne ganze Menge. Wenn du wissen willst warum, schreib ichs dir im nächsten Post von mir, dieser wird sonst noch länger, und dann wirst du verstehen, wieso die Japaner nicht solche kommerzgeiler Scheißer sind wie Deutschland. >Das ist der größte Schawachsinn den ich seit langem gelesen hab -__- besonders da Naruto Mainstream pur ist...... Klar, Kishimoto hat sicher nur an die Kohle gedacht, als er Naruto geschrieben hat -_-" |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2007 19:00:32 |
|
||||||
| na ja..ne.Ich persönlich finde sie Synchros ziemlich blöd. aber wenn ich kein englisch könnte würde ich auch die deutschen gucken. Aber wirklich nur im notfall. Vor allem nervt mich, dass de die Namen und so immer falsch aussprechen.. vor allem sasuke oder sensei kakashi statt kakashi sensei...*schüttel* das is wirklich übel. da ja...darüber lässt sich streiten |
|
![]() |
||||||
| >Ahaaa, aber die versaute Panirutoversion zu gucken und auch noch gut zu finden ist eines wahren Fans wieder würdig, nicht? Und >Dass du den Dünnschiss von Panini mit dem echten naruto vergleichst, ist eine derbe Beleidigung gegen einen Anime, den du doch so gerne magst... Ich denke nur das man es unterstützen sollte damit eines Tages vielleicht doch noch ein Animesender oder ähnliches ensteht. >Offenbar siehst du es auch als selbstverständlich, eine tolle Serie so zu bearbeiten, dass auch kleine Blagen sie gucken können, für die die Serie gar nicht bestimmt ist und dafür die wahren, alten Fans in die Röhre schauen -_- Seid ihr was besseres? Die Leute verdienen Geld damit. So ist numal die wirklichkeit. Kommt aus dem Traum raus das Mangaka es ok finden wenn sie keine Kohle für ihre Arbeit bekommen. Ebendso sehen es die Animationsstudios. Da arbeiten Leute die bezahlt werden wollen. >Klar, Kishimoto hat sicher nur an die Kohle gedacht, als er Naruto geschrieben hat -_-" Alser damit anfing vielleicht nicht, aber wer seid ihr das ihr bestimmen könnt das er auf sein Verdientes Geld verzichten soll? Und von Raubkopien bekommt er kein Geld! Aber für "wahre Fans" lebt der Gute sicher gern von Luft und Liebe >__> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ „Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2007 19:41:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Nachher ist es soweit - die erste Folge von NAruto flimmert auf deutsch im Fernsehn. > > Erzählt mal, wie es euch dabei ging, wie ihr euch dabei gefühlt habt/euch fühlt und wie es euch gefallen hat. > > Warum ein Extrathread? > Ganz einfach - im Wust der anderen Threads geht genau dieses Thema sehr schnell, sehr einfach unter und gerade dieses Thema interessiert mich am meisten. Darum der Extrathread :) ach was solls, panini wird das jetz wegen uns nicht ändern, leider! ich finds eben nur beschissen, das die in japan sozusagen einen rießigen vorteil haben, klar hab ich mich auch gefreut das naruto (Oder eben Paniruto wie auch immer)nach deutschland kommt, und hätte ich das hier alles nicht gelesen, hätte ich nie gedacht das panini wirklich so viel versaut hat, mehr als aufregen können wir uns eben nicht, und ich werd auch weiterhin "Paniruto" kucken! Ich will ja jetz auch nicht sagen "ja ich bin der allergroßte fan" oder so, ich kucks eben super gerne, auch wenns kastriet ist! ich glaube euch schon das naruto in japan, viel besser ist, aber ich kann nun mal leider nicht japanisch, und deshalb werd ich mich weiterhin mit der deutschen fassung beschäftigen müssen, pech würd ich sagen^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich glaube euch schon das naruto in japan, viel besser ist, aber ich kann nun mal leider nicht japanisch, und deshalb werd ich mich weiterhin mit der deutschen fassung beschäftigen müssen, pech würd ich sagen^^ Ich habe dir ja den Tipp gegeben, wo du es mit Untertiteln schauen kannst. Ich kann auch kein Wort japanisch, gucke es aber trotzdem auf diese Art und Weise - wie sicher viele andere hier auch (auch wenn die anderen hier sicher besser japanisch können, als ich XDD) Fanfic - Wettbewerb. Eintragen, mitmachen und Karotaler gewinnen!!! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/FF_Wettbewerb/beschreibung/ |
|||||||
|
||||||
| @all, die sich streiten Ich finde es traurig, dass man sich hier nicht allgemein darüber freut, dass Naruto überhaupt herauskommt, sondern nur wie schlecht die deutsche Synchro ist und wie sehr sie geschnitten ist. Außerdem spricht Naruto im Orignial einen Dialekt (Kansai-Dialekt, entspricht ungefähr dem Bayrischen) und das kann ein Synchronsprecher aus Deutschland nicht rüberbringen. Wie alt war Naruto? 12 Jahre. Da kann man doch nicht erwarten, dass er sich anhört wie ein 20-jähriger. Was hat diese Diskussion damit zu tun, wer ein "wirklicher" Naruto-Fan ist, da kann man sich auch im Internet belesen, die Folgen schauen und man weiß genauso viel wie einer, der schon jahrelang Naruto-Fan ist. Was ist die Definition von Fan? Ist ein Fan, der, der nur den Manga liest? Oder der Manga und Anime hat? Oder den Text auswendig zitieren kann? Für mich macht einen wahren Fan aus, die ganze Symbolik des Mangas und Animes zu deuten und zu verstehen und anderen, die den Anime oder Manga nicht kennen, bei Fragen behilflich zu sein und nicht gleich zu antworten: "Was? Du kennst den nicht? Du bist ja kein richtiger Fan!" Ab der 2.Staffel nimmt Deutschland eh die japanische Fassung, da die Amerikaner noch nicht so weit sind. Dann wird man ja sehen, wie viel da rausgeschnitten ist. Wir alle lieben doch Naruto, jeder auf seine eigene Art und Weise und das ist doch das aller Wichtigste! ダッテバヨ |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2007 20:52:34 |
|
![]() |
||||||
| > > ich glaube euch schon das naruto in japan, viel besser ist, aber ich kann nun mal leider nicht japanisch, und deshalb werd ich mich weiterhin mit der deutschen fassung beschäftigen müssen, pech würd ich sagen^^ > > Ich habe dir ja den Tipp gegeben, wo du es mit Untertiteln schauen kannst. Ich kann auch kein Wort japanisch, gucke es aber trotzdem auf diese Art und Weise - wie sicher viele andere hier auch (auch wenn die anderen hier sicher besser japanisch können, als ich XDD) > ja und diesen tipp werd ich auch befolgen, wollte ich ja gestern schon, aber durch mein liebstes Brüderlein ist gestern mein ganzer Computer abgestürzt und hat alles was drauf war gelöscht, meine geschriebenen FF´s, Bilder, spiele, videos, wichtige dokumente, nicht zu vergessen meine Facharbeit usw. und jetzt habe ich kein ton mehr, und ohne ton ein video kucken oder so, is ziemlich seiße^^ich hätte sowas von heulen können. ToT |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @all, die sich streiten > > Ich finde es traurig, dass man sich hier nicht allgemein darüber freut, dass Naruto überhaupt herauskommt, sondern nur wie schlecht die deutsche Synchro ist und wie sehr sie geschnitten ist. > > Außerdem spricht Naruto im Orignial einen Dialekt (Kansai-Dialekt, entspricht ungefähr dem Bayrischen) und das kann ein Synchronsprecher aus Deutschland nicht rüberbringen. > > Wie alt war Naruto? 12 Jahre. Da kann man doch nicht erwarten, dass er sich anhört wie ein 20-jähriger. > > Was hat diese Diskussion damit zu tun, wer ein "wirklicher" Naruto-Fan ist, da kann man sich auch im Internet belesen, die Folgen schauen und man weiß genauso viel wie einer, der schon jahrelang Naruto-Fan ist. > > Was ist die Definition von Fan? Ist ein Fan, der, der nur den Manga liest? Oder der Manga und Anime hat? Oder den Text auswendig zitieren kann? > > Für mich macht einen wahren Fan aus, die ganze Symbolik des Mangas und Animes zu deuten und zu verstehen und anderen, die den Anime oder Manga nicht kennen, bei Fragen behilflich zu sein und nicht gleich zu antworten: "Was? Du kennst den nicht? Du bist ja kein richtiger Fan!" > > Ab der 2.Staffel nimmt Deutschland eh die japanische Fassung, da die Amerikaner noch nicht so weit sind. Dann wird man ja sehen, wie viel da rausgeschnitten ist. > > Wir alle lieben doch Naruto, jeder auf seine eigene Art und Weise und das ist doch das aller Wichtigste! > > ダッテバヨ wo du recht hast, hast du irgendwie recht^^ trotzdem ist es traurig!! |
|||||||
|
||||||
| Oh ja, im Grunde freue ich mich ja soooo, dass ich Naruto auch auf Deutsch kennengelernt habe. Auch wenn das Blut rausgeschnitten wird, die bösen Szenen, und die Worte "töten" und "sterben" könnten doch kleinen Kindern Angst machen! Gut, dass man sie rausgeschnitten hat! Die Synchro ist auch scheisse, aber ist doch egaaaal! |
|
![]() |
||||||
| Kann in diesen Thread mal wieder das Niveau einziehen? Es ist echt unterste Kanone, was ich hier stellenweise lesen muss... Reisst euch mal zusammen und versucht wenigstens wieder so etwas wie gesittete Umgangsformen untereinander an den Tag zu legen *kopf schüttel* PS: Das Wort Paniruto ist peinlich. Das wurde von den ganz coolen Uber-Fans erfunden, die quasi schon mit Kishimoto verwandt sind, so real sind die <3 Das wollte ich schon immer mal sagen. Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate: *Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!! *Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake! *Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick |
|||||||
|
||||||
| Jaah, Paniruto ist vielleicht ein peinlicher Ausdruck, aber er ist sehr passend... |
|
||||||
| @Koji_100 Danke, dass du meine Meinung teilst, aber ich hab doch irgendwie recht. Naruto sollte uns verbinden und nicht in Streit ausarten lassen, ich bezweifle nicht, dass Deutschland nicht versuchen wird, sein Bestes zu geben, aber es gefällt nun mal nicht jedem. Das ist verständlich, wir sind eben verschieden. Man muss aber auch Panini verstehen, sie haben gesagt, dass sie einfach nicht das Geld hatten, die ungeschnittene Fassung noch zu synchronisieren. |
|
||||||
| Muahaha! Wenn eine solche Fassung daherkommt, ist Streit doch fast vorprogrammiert! Fans sind einfach enttäuscht und Neulinge finden es "doch gar nicht so schlimm". Klar, dass es da nicht bei Friede-freude-Eierkuchen bleibt, oder? ;-) Ja, ich weiss wie das klingt, aber irgenwo... na egal. Panini hat mehr als genug Kohle, und wenn sie sich eine derartige Schnittbearbeitung leisten können, wäre auch die Originalfassung eine Alternative, würde man sie nicht zerschnippeln. |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2007 21:12:51 |
|
![]() |
||||||
| > Muahaha! Wenn eine solche Fassung daherkommt, ist Streit doch fast vorprogrammiert! > Fans sind einfach enttäuscht und Neulinge finden es "doch gar nicht so schlimm". Klar, dass es da nicht bei Friede-freude-Eierkuchen bleibt, oder? ;-) Ja, ich weiss wie das klingt, aber irgenwo... na egal. > > Panini hat mehr als genug Kohle, und wenn sie sich eine derartige Schnittbearbeitung leisten können, wäre auch die Originalfassung eine Alternative, würde man sie nicht zerschnippeln. tja deutschland, armes Deutschland, wenig kohle und zu viele gesetze, tja kann man nun mal nichts dran ändern, man sollte das beste draus machen. ^^ oder etwa nicht???? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Offenbar siehst du es auch als selbstverständlich, eine tolle Serie so zu bearbeiten, dass auch kleine Blagen sie gucken können, für die die Serie gar nicht bestimmt ist und dafür die wahren, alten Fans in die Röhre schauen -_- Jaja - die >>wahren<<, >>alten<< Fans ... Dir ist schon bewusst, dass Naruto eine Kinderserie ist? Naja - möchten hier bestimmt die wenigsten lesen. Ich für meinen Teil fand es nicht gerade überraschend, dass der Anime so ausfiel. Viele andere Anime wurden auch massiv abgeändert in der Story, den Charakteren und so weiter. Paradebeispiel, neben Naruto, wäre hier Shaman King. > Klar, Kishimoto hat sicher nur an die Kohle gedacht, als er Naruto geschrieben hat -_-" Du gehst bestimmt auch in die Schule/auf die Arbeit, weil es dir so unglaublich viel Spaß macht, dass andere das toll finden, was du dort machst. Sorry - Mangaka sowie der Rest der A/M-Industrie verdienen damit ihre Brötchen und zurecht freuen sie sich auf ihre Gage/Anteil/whatever. "Bitte lest (weiterhin) meine Manga!" ist ein beliebter Spruch - warum? Bestimmt nicht, damit du Spaß dran hast, sondern, dass er Geld bekommt für seine Arbeit. Willkommen in der Wirtschaft. > Alser damit anfing vielleicht nicht, aber wer seid ihr das ihr bestimmen könnt das er auf sein Verdientes Geld verzichten soll? Und von Raubkopien bekommt er kein Geld! Aber für "wahre Fans" lebt der Gute sicher gern von Luft und Liebe >__> Auch hier muss ich ein Veto einlegen! Gerade Naruto ist eine Merchandisinglastige Serie. Und gerade am Merchandising wird viel verdient. Die Verbreitung und die Bekanntheit kommt vor allem durch die, nicht gerade schlechte, FanSub-Situation. Geduldet wird sie eben, weil die Leute somit am Ball bleiben und ihr Geld in Merchandising, wie Waffenreplika, Kostüme, Assecoirs, Cosplays, Anhänger, (Sammel-)Kartenspiele, etc. stecken. Das ist auch der Grund, warum FanSubs im Allgemeinen geduldet werden. > Was hat diese Diskussion damit zu tun, wer ein "wirklicher" Naruto-Fan ist, da kann man sich auch im Internet belesen, die Folgen schauen und man weiß genauso viel wie einer, der schon jahrelang Naruto-Fan ist. Dieses Argument, dass man ein wahrer Fan ist, wird immer wieder sehr gerne verwendet, um seiner eigenen Aussage, möglichst viel Gewichtung zu geben. Dass es vollkommener Nonsense ist und ein 8jähriger genauso viel Fan sein kann, wie der 16jährige FanSub-Schauer oder der 24jährige DVD-Importeuer, das wollen diese Leute auf keinen Fall hören. Das passt einfach nicht in ihr Weltbild. Wirst es also noch sehr oft, in viel zu vielen anderen Zusammenhängen, lesen, wenn sich "wahre" Fans mal wieder auslassen; des meckerns Willen! > Panini hat mehr als genug Kohle, und wenn sie sich eine derartige Schnittbearbeitung leisten können, wäre auch die Originalfassung eine Alternative, würde man sie nicht zerschnippeln. Fakten, die mal wieder niemand interessiert: Panini hat noch nie einen Anime fürs Kinder-TV lokalisiert. Ich möchte gerne mal Arbeiten von dir sehen, die unter einem solchen Druck (wenn FSK 12, dann auf eigenen Kosten (und Lokalisationen kosten eine Menge) eine neue Lokalisation und/oder Schadensersatz und nie wieder Aufträge von einem finanzstarken Partner) entstanden sind. Sind unter Garantie genauso mies. *weiterles und Popcorn mampf* Ist ja besser, wie im Kino hier :) Komm in den Gamerzirkel! Der Zirkel für alle Gamer und Leute, die Videospiele spielen. Viele Grüße abgemeldet |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2007 23:38:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>Was soll das bitte heißen meine liebe Vei-chan? Darf ich nur weil ich 24 bin nicht zugeben das ich Naruto mag. Hat das etwa eine Altersgrenze? Und bevor du mich irgendwie anfangen willst zu beurteilen, denkt mal darüber nach das diese Einstellung einfach nur erbährmlich ist<< Es geht nicht um Naruto, meine liebe Vilya, es geht um Paniruto. Das ist Menschenverblödung pur. Aber dir scheint das "besiegen" ja zu gefallen, sonst würdest dus ja nicht gucken. "Echt jetzt?!" Da kann man gleich die Teletubbys gucken. Ist genau der selbe Mist. >>ich bin nur schon ziemlich lange Fan, länger als du mit deinen 17 Jahren<< Und mal n kleines Kommentar am Rande: Lustig, dass du, mit deinen unglaublich erfahrenen 24 Jahren schon länger Narutofan bist als ich mit meinen kleinen, erbärmlichen 17 Jahren, ich werde in nichtmal 6 Monaten zwar 18, aber ich scheiße ja trotzdem noch in die Hosen =) Und nur du, weil du schon soooo lange auf dieser Erde lebst, hast du auch schon Naruto gelesen und geschaut, bevor es in Japan rauskam. Bravo =) Du bist sicherlich nicht die Einzige, die das schon schaut, seit es Naruto gibt =) >>und ich finde dieses Verhalten einfach nur noch Kindisch, albern und einem Fan nicht würdig.<< Das musst du ja grad sagen, als Panirutogucker und Paniniunterstützer =) >>Komisch, auf der DVD meiner Nichte ist Naruto ungeschnitten mit dt. Untertitel drauf >__><< Wieder nicht aufgepasst =) Ich sprach von ungeschnittenen PANIRUTO Folgen. Und nicht von Naruto. Die japanische Version in schlechter Tonqualität auf ne DVD zu klatschen kann ich selber auch noch. Wobei der Preis von 13 Euro für insgesamt 6 Folgen, davon 3 Naruto und 3 Paniruto, schlichtweg zu hoch ist. Und noch was dazu, der Untertitel der Folgen ist ebenfalls stark zensiert =) Wenn Sasuke in Narutos Armen "stirbt", also in seinen scheintoten Zustand fällt, sagt Naruto zu Haku, dass er ihn zerfetzen, bzw. töten wird. Im Panirutountertitel steht natürlich schön friedlich "Jetzt werd ich dich fertig machen!"... Panini ist einfach durch und durch lächerlich. D>>ann müsstest du auch wissen, da du ja anscheinend ein Überfan bist, das Japanische DVD´s wesentlich teuer sind mit meistens zwei Folgen oder sogar nur einer. Da sind 13 € oder 29€ für andere Serien noch günstig.<< Dann bin ich halt ein Überfan? Ich hab vor einpaar Jahren zwar ziemlich viel Geld dafür ausgegeben, dafür unterstütze ich nicht den Panirutodreck, indem ich die DVDs kaufe. Dadurch entstehen nämlich immer mehr von diesen verschandelten Episoden. Aber du magst das ja so, wie es scheint. >>Jetzt gibst es auch noch selbst zu das du als ÜberFan nicht weißt ob die Fassung drauf ist oder nicht.....<< Ich glaube, da hast eher du was nicht verstanden :) Die japanische Version ist natürlich ungeschnitten - keine Kunst. Es ging lediglich um Paniruto, nicht um Naruto. Wobei ich mir dann doch lieber die amerikanischen DVDs noch kaufe, da sind nämlich 13 Folgen drauf - amerikanisch gut synchronisiert und ungeschnitten und japanisch ungeschnitten mit englischem Untertitel =) Stattdessen kaufen sich andere Leute lieber den Paninimist und unterstützen diesen Scheißladen dadurch. Bravo, Naruto würde es euch danken, könnte er es. >>Meine liebe kleine Vei-chan<<, Ich weiß, du kommst dir total cool vor, weil du ja 5 1/2 Jahre älter bist als ich. Schade nur, dass meine Schwester noch 2 1/2 Jahre älter ist als du und sich trotzdem nicht so kindisch benimmt und sich einbildet, nur deswegen, dass man selber ja "schon" 24 ist, andere Kleinkinder sind =) Wobei, wenn man mal bedenkt, wer von uns beiden Paniruto guckt, du doch eher das Kleinkind bist. Meine Schwester jedenfalls hat den Kopf geschüttelt, als sie Paniruto geschaut hat. Und lustigerweise sogar die Nichte meines Freundes, die 8 Jahre alt ist, fand Paniruto ziemlich blöde =) >>es ist IMMER illegal sich Sachen aus dem Internet runter zuladen die nicht dafür freigegben sind! Die Firmen haben es lediglich eine Zeit lang toleriert, aber die Zeiten sind auch vorbei. Youtube hat ne Fette Klage am Arsch wegen sowas. Informier dich lieber besser über diese Thema.<< Was interessiert mich Youtube? Ich gucke die Folgen da nicht, habs auch nie getan. Damals konnte man sich die Folgen runterladen und das war kein Problem. Und selbst WENN ich Raubkopien schauen WÜRDE, was hätte das für einen Unterschied? Das die Folgen nicht nach Deutschland kommen? Oh mein Gott! Wie furchtbar! >>Das ist der größte Schawachsinn den ich seit langem gelesen hab -__- besonders da Naruto Mainstream pur ist......<< Klaro, du mit deinen 24 Jahren musst das ja wissen ^_^ Ich erzähl dir mal was: Früher, etwa in den 50gern, begann dieses ganze Fernsehzeugs mit Filmen etc. Japan wollte mitmischen, doch die Japaner waren einfach zu arm für Schauspieler. Deshalb zeichneten sie sich ihre Filme - die Geburt des Anime. Irgendwann war dann das Geld für Schauspieler da und trotzdem behielt man Animes bei. Das ist bis heute so. Den Japanern bedeuten ihre Animes noch immer sehr viel. Sie werden mit viel Mühe gemalt, synchronisiert und mit Sound unterlegt - wie mit einem richtigen Film eben. Neulich hab ich erst ein Interview gelesen, in dem ein Filmproduzent das nochmal erwähnt hat ^^ In Deutschland wird ein Anime von Anfang an als Kinderkram gesehen, zumindest bei RTL2. Komisch, dass ich da mit meinen kleinen, unschuldigen 17 Jahren da mehr wusste als du großer, weiser Buddha mit deinen 24? Und noch was: Den Wunsch eines Animesenders kannst du dir abschminken, denn diesen wirds in Deutschland nie geben. Es war mal einer im Gespräch. Weißt du das etwa auch nicht, mit deinen unglaublichen 24 Jahren? Nein? Die Idee wurde abgeschafft, weil es zu wenig Quoten geben würde ^_^ Und zerschneiden würden sie die Animes trotzdem, also wen interessiert's. @Lunachiko-Chan: >>Ahaaa, aber die versaute Panirutoversion zu gucken und auch noch gut zu finden ist eines wahren Fans wieder würdig, nicht? Und Dass du den Dünnschiss von Panini mit dem echten naruto vergleichst, ist eine derbe Beleidigung gegen einen Anime, den du doch so gerne magst...<< Ich geb dir vollständig Recht. Genau das ist es, was ich meine. >>Offenbar siehst du es auch als selbstverständlich, eine tolle Serie so zu bearbeiten, dass auch kleine Blagen sie gucken können, für die die Serie gar nicht bestimmt ist und dafür die wahren, alten Fans in die Röhre schauen -_-<< Ja, das findet sie ^^ Sie war ja schon Narutofan, bevor es überhaupt entstanden ist, wie sie ja oben geschrieben hat =) Seimei_Aoyagi: Ja, irgendwo hast du schon Recht. Trotzdem kann ich es nicht ertragen, wenn Leute denken, sie wissen alles und dann solche Vereine wie Paniruto unterstützen, die unsere Lieblingssendung so grauenhaft verschandeln. Die Fronten teilen sich, alles wird zum Gegenteil. Kämpfen musst du um dein Leben, dass nicht der Rachen der Finsternis dich verschlingt. Mit einer Front, die vor deinen Augen zerfällt. |
|||||||
|
||||||
| @Vei-Chan: Ich muss Dir zum größten Teil echt Recht geben. Ich finde, dass es hier etwas neutraler diskutiert werden könnte. Jeder hat doch das Recht auf seine Meinung und die sollte man auch hier frei äußern können, ohne dass man hier "angegriffen" oder auf das Alter rumgeritten wird. Ich meine ich bin auch schon 25 und fühle mich zum Teil echt nicht so. Ich gucke selber die Originalfolgen und ehrlich gesagt, finde ich nicht, dass Naruto was für Kinder ist, sorry. Ich meine, wie kann man versuchen eine Serie, in der gekämpft und getötet wird auf "pädagogisch wertvoll" zu trimmen. Diese rumgeschnittenen Versionen sind doch voll verwirrend. Mal ganz abgesehen davon finde ich es wirklich schade, dass in der deutschen Version die japanische Kultur verloren geht, in dem z.B. Namen und Anredeformen falsch ausgesprochen werden. Das war´s von mir - recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!! |
|
![]() |
||||||
ach ja, ganz egal was hier gesagt wird, oder was hier diskutiert wird, ich werde auch weiterhin "Naruto" auf deutsch kucken. auch wenn da nun mal kein blut fließt, oder die stimmen ja soooo nervend sind( auch wenn ich für meinen teil finde, das die ganz und gar nicht nervig klingen, nagut auser naruto vielleicht) und ich werd mich hier auch mit niemanden rumstreiten, jeder hat eine andere meinung und kann ja auch gerne dazu stehn, aber man sollte sich dann nicht hier bekriegen, der eine sagt nun mal "naruto auf deutsch ist gut" der andere eben "Paniruto ist kastrierter mist". das sind eure meinungen und die sollte man möglichst akzeptieren, findet ihr nicht??????? schließt frieden oder geht euch aus dem weg, ok??????? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Cillybelle: Ja und ja. Ich finds echt lächerlich, jemanden auf sein Alter herunterzustufen - bei so einer Diskussion xD Ich hab mit dem Mist ja auch nicht angefangen. Nur regt es mich auf, wenn sich Leute einbilden, sie wissen alles. Und ehrlich, Paniruto ist und bleibt dem Original nicht würdig. Und ob ich jemanden als Fan herunterstufe, weil er angeblich "Raubkopien" guckt, wobei ich selbst Paniruto toll finde, sollte ich mir echt überlegen @.@ Und ja, ich gebe dir Recht. Naruto ist keine Kindersendung. Ich meine, bei YuGiOh haben die sogar schon die Tode einiger Charas retuschiert... Ich meine, wie kann man dann einen Anime "verdeutschen", der eigentlich um Gewalt geht? Und dann Naruto als kommerzgeile Kiddyserie hinzustellen ist echt erbärmlich. Und mit der japanischen Kultur gebe ich dir ebenfalls Recht. Was ist daran so schwer, anstatt "SasUke", "Saské" zu sagen? Und dieses ganze -kun ist verloren gegangen, die Techniken wurden verkrüppelt ("Schattendoppelgänger-Juuuuutsu)... Und das Sensei wird so inkonsequent verwendet <.<" UUnd ob Naruto nun wirklich für Kinder ist, nur, weil es ab 12 Jahren freigegeben ist, bezweifle ich. Ich meine, mein Freund ist auch 20 und st trotzdem begeisterter Narutofan. Naruto hat eine Menge Lehren und so ein Zeug, was kleine Kinder nicht kapieren. Nur die Japsen haben sich nicht so affig wie Deutschland mit ihrem sinnlosen Jugendschutz. Ich jedenfalls wünschte, dass es eine liebevolle Umsetzung gehabt hätte. Die Synchronstimmen von heute sind schlecht. Wieso ist es nicht mehr so wie bei zum Beispiel Digimon? In der ersten Staffel waren die Synchronstimmen wirklich gut. Bei Sailor Moon - bis auf diese Piepsigkeit - auch noch. Aber das, was man uns heute andreht, ist einfach nurnoch schlecht. Und mehr gibt es zu diesem Thema eigentlich nicht zu sagen. Die Fronten teilen sich, alles wird zum Gegenteil. Kämpfen musst du um dein Leben, dass nicht der Rachen der Finsternis dich verschlingt. Mit einer Front, die vor deinen Augen zerfällt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.02.2007 14:59:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > [...] Naruto ist keine Kindersendung. Ich weise gerne nochmal auf mein Post hin, in dem ich schonmal drauf hinwies, dass Naruto in Japan eine Kinderserie ist. Komm in den Gamerzirkel! Der Zirkel für alle Gamer und Leute, die Videospiele spielen. Viele Grüße abgemeldet |
|||||||
|
||||||
| @Vei-Chan Stimme dir in allen Punkten komplett zu!! >Fakten, die mal wieder niemand interessiert: >Panini hat noch nie einen Anime fürs Kinder-TV lokalisiert. >Ich möchte gerne mal Arbeiten von dir sehen, die unter einem >solchen Druck (wenn FSK 12, dann auf eigenen Kosten (und >Lokalisationen kosten eine Menge) eine neue Lokalisation >und/oder Schadensersatz und nie wieder Aufträge von einem >finanzstarken Partner) entstanden sind. >Sind unter Garantie genauso mies. Pfff, klar...wenn diesen Idioten der Druck zu hoch ist und sie eh nur auf Kohle aus sind, würde ich es gleich sein lassen... Und ja, es ist furchtbar schwer, jegliches Blut wegzumachen und böse Worte zu ersetzen, damit die kleinen Kinderchen auch ja keine Angst haben. Dass die Sendung eine FSK 12 hat, intressiert kein Schwein, man kann die Sendung ja einfach zerschnippeln! Jeder Sinn geht dadurch verloren, aber was solls, solnage auch die Kleinen ruhig gestellt sind! Jeder Laie, der bisher ein paar Animes gesehen hat, hätte das besser gekonnt. Auch was die Aussprache angeht: Mit SasUke kann man noch schwerden Herzens leben, aber wenn man "Uschia" hört, können einem doch nur die Ohren wehtun! "Nein, Oroschimaru wird mich nicht besiegen!" Wer sich, was seine "Lieblingsserie" angeht, so etwas gefallen lässt, ist einfach kein wahrer Fan... |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.02.2007 15:55:33 |
|
![]() |
||||||
| @Lunachiko: Japp, Japp und Japp ^^ Auf Youtube gibt es viele, viele Fandubs die um einiges besser sind als die deutsche Bearbeitung... Das ist echt traurig. @U_san: In Japan gibt es keine "Kinderserien". Dort schauen jung und alt diese Animes. Da ist es nicht so wie in Deutschland, wo alle sagen "Uh, Zeichentrick ist für kleine Babys". In Japan schaut so gut wie jeder Animes, die Jungendlichen eben mehr, die Erwachsenen weniger. Die Fronten teilen sich, alles wird zum Gegenteil. Kämpfen musst du um dein Leben, dass nicht der Rachen der Finsternis dich verschlingt. Mit einer Front, die vor deinen Augen zerfällt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Vei-chan - Das mit länger Fan war nicht auf Naruto bezogen -__- - Du hast mich zuerst auf mein Alter angesprochen und das in einem negativen Sinn. - Ja ich schau die RTL2 Fassung, kenn aber auch das Original und bevorzuge sowieso den Manga >__> Bleib bei deinen Ansichten, ich bei meinen und Gut ist. Dieser Kindergarten hier ist für mich geschlossen. Heult euch weiter aus und betitelt euch weiter als >wahre< Fans und werdet glücklich damit. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ „Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wow, hier ist einiges passiert als ich wegen okami abwesend war^^ naja, jetzt hab ich wieder schule und kann mich wieder mit dem mexx ablenken und euch schon mal sagen: das ich sehr auf die neue dt. naruto-staffel gespannt bin (vom neutralen standpunkt aus) und finde es schade, dass das eigentliche thema dieses durchaus amüsanten threads in letzter zeit auf ein "du-bist-blöd-nein-du-bist-blöd"-niveau gewichen ist (obwohl ich ein paar kommentare äusserst bissig und lustig fand^^) nun ja, jeder hat seine eigene meinung...^^ aber um am thema zu bleiben wollte ich mal'ne kleine abstimmung machen: was für ein dt. -naruto-opening würdet ihr vorziehen: 1. "original"-opening auf deutsch übersetzt oder 2. nochmal hiphop^^ wenn jemandem noch eine möglichkeit einfällt, dann würde ich es auch gerne sehen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die dritte Möglichkeit: Japanisches Opening mit deutschen Untertiteln. Das versteht man genausogut wie diesen ( miesen) Hip-Hop Treffen sich ein Kenshin und ein Naruto. Sagt derKenshin:Oro! Fragt der Naruto: Wo? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Die dritte Möglichkeit: Japanisches Opening mit deutschen Untertiteln. cih hab schon etwas realistischeres gemeint *lacht*^^ edit: und du verstehst tatsächlich was sie in diesem hip hop opening singen?? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.02.2007 18:12:41 | |||||||