Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
||||||
| Das ist ja schön und gut.... ber das hier ist der Naruto auf Deutsch Fazitthread!!! wieso postest du das hier , das hat nichts mit Naruto zutun >.<!! |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2006 23:12:03 |
|
||||||
| Das ist ja schön und gut, aber das ist Naruto auf Deutsch - Fazitthread, wieso postest du das hier, das hat nichts mit Naruto zutun >.<!! EDIT: Sorry, Doppelpost, der erste wurde erst nicht angezeigt..-.- |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2006 23:11:47 |
|
![]() |
||||||
| öhhh...man kann doch auch seinen Beitrag editieren..... "Advent, Advent das [RTL2] Studio brennt Gör1, Gör2, Gör3, Gör4 - keine Pokito-Kinder mehr hier Und wenn der Moderator brennt - ganz Animexx uns Helden nennt!!!!!" |
|||||||
|
||||||
| heute war ich mal draussen spielen und hab gemerkt das seit naruto auf DT läuft gab es folgende änderung: 3:neue "true" Fans 80: neue "Paniruto" Fans Echt mir wird gleich schlecht di ganze zeit : Yuzsu den wassergefäng- nisses, Yuuzsu der tausend schattendoppelgänger oder "Hast du gesehen wie kaakaschi den Naruto mit seinem tiger zeichen bewegungslos gemacht hat und dan per telekinese weg geschmissen hat. Hhahahahah. ich hab mir den arsch ab gelacht hahahahahhaha |
|
![]() |
||||||
| Also erst einmal ich fange mit einer kleinen geschichte und zwar hab ich mir mit 11 den ersten band von naruto gekauft und inerhalb von 2 monaten hab ich mir dan den rest gekauft damals hab ich alles verstanden und des war vor 2 jahren meine klassenkameraden verstehen naruto auch sehr gut da ich jetzt alle irrtümer beseitigen möchte zitier ich mal animedigital (ähm) "Noch mal kurz eine Erklärung: "Blut" an sich ist nicht jugendgefährdend, wie uns RTL II weiß machen will. Wenn jemand verletzt ist, blutet man zwangsläufig. Das ist völlig normal und das weiß auch jedes Kind. Als Jugendschutzmaßnahme wird der Sender diese Schnitte niemals begründen können. Ein Entfernen der Folgen von Gewalt stellt ja sogar ein Verstoß dar, wenn man es nach FSK und FSF-Richtlinien sieht. So gesehen produziert RTL II durch seine eigenen Schnitte selbst im großen Umfang Jugendschutzverstöße. Die Anime, die die Folgen von Gewalt in einem korrekten Maße vermitteln und dessen Gewaltdarstellungen nicht über das Dramaturgische hinausgehen, werden durch die Kurzsichtigkeit von RTL II bestraft. Bei jeglichen Retuschierungen und Entfernen von Verletzungen handelt es sich um eine kosmetische Maßnahme um jenen Leuten entgegen zu kommen, die Blut generell nicht sehen können oder es als eklig empfinden. So ein Gefühl ist auch damals bei Erfurt entstanden, in dessen Hysterie damals jegliche Gewalt im Fernsehen verurteilt worden ist. Der Aktionismus von RTL II damals ist heute noch für alle Anime-Fans sichtbar. Ein anderer Grund für Beanstandungen könnte sein, dass besonders in japanischen Zeichentrickfilmen Gewalt oft realistisch vermittelt wird, während dies in den jahrelang gewohnten US-Produktionen nicht bzw. eher selten der Fall ist. Doch sprechen die Jugendschutzbewertungen der FSK eine andere Sprache, so dass besonders Titel als nicht für Kinder geeignet erscheinen, die ein falsches und unzureichendes Bild von Gewalt vermitteln. Im Denken sind viele Menschen also noch nicht weit genug, um einzusehen, dass eine korrekte Auseinandersetzung mit Gewalt und seinen Folgen für Kinder weniger schädlich ist als eine verfremdete und verniedlichte Gewaltdarstellung ohne jegliche Folgen bzw. die fehlende Auseinandersetzung mit den Opferrollen. Anhand des folgenden Beispiels möchte ich vermitteln, was für positive Auswirkungen es haben kann, wenn Kinder sich mit Themen wie Gewalt und Krieg bewusst und ohne jegliche Zensur auseinandersetzen können. Es handelt sich dabei um einen Ausschnitt aus dem Artikel "Die Sicht der Kinder auf den Krieg im Irak und die Fernsehberichterstattung", der vom Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI) veröffentlicht worden ist. -------------------------------------------------------------------------------- In problemzentrierten Interviews wurden insgesamt 138 Kinder (6-13 Jahre alt), 95 Kinder in Deutschland und 43 in Österreich befragt. Innerhalb der ersten Woche nach Kriegsbeginn fanden die Interviews jeweils bundesweit verteilt statt. Kinder in Deutschland sind fast alle gegen den Krieg und wissen Details über ihn. Dieses Wissen kommt vor allem aus dem Fernsehen, aber auch aus Diskussionen mit Eltern oder in der Schule. Rund 70 % der Kinder haben gezielt Sendungen zum Irak-Krieg gesehen. Sie erinnern sich vor allem an Kriegshandlungen. Sie waren an der ausführlichen Berichterstattung interessiert, die ihnen eine Vorstellung von der Lage ermöglichte. Den Kindern gefielen vor allem die Aktionsaufrufe gegen den Krieg und manche hätten sich sogar eine noch deutlichere Positionierung der Moderatoren gewünscht. Schwierig waren für die Kinder Angst einflößende Bilder, aber auch langweilige Bilder oder zu wortlastige Beiträge. An Informationen hätten sie gerne mehr über die Menschen im Irak erfahren. Viele der befragten Kinder geben an, sie denken viel über den Krieg nach, und einige haben bereits davon geträumt. In den Träumen fantasieren sie sich in die Lage derjenigen, die ihre Eltern verlieren, die selbst sterben oder in einem Fall träumen sie sich auch als Tötende. Emotionen der Kinder sind vor allem Betroffenheit, Mitgefühl, aber auch Wut und Angst. Im Vergleich der deutschen mit den österreichischen Kindern fällt zum einen die Tiefe auf, mit der deutsche Kinder sich mit dem Thema beschäftigt haben, unterstützt von Gesprächen mit Eltern oder in der Schule. Eine entsprechende Auseinanderersetzung hatte bei den österreichischen Kindern so gut wie nicht stattgefunden. Gleichzeitig fanden auch Befragungen an 20 amerikanische Kinder statt. In den USA/Kalifornien/San Diego waren die befragten 20 Kinder begeistert von diesem Krieg, die Mädchen lehnten den Krieg insgesamt jedoch eher ab und wünschten sich Frieden. Eine Diskussion in der Schule hatte nicht stattgefunden (es war den Lehrern verboten, über dieses Thema zu reden). Die Gespräche mit den Eltern waren zum Teil für die Kinder unbefriedigend, denn sie suchten nach Informationen und wollten mit den Eltern grundsätzlich über den Krieg diskutieren, was diese jedoch ablehnten. Entsprechend gering ist das Wissen, und die Auseinandersetzung der Kinder mit dem Thema war eher oberflächlich. Mitleid mit den irakischen Menschen kam bei den amerikanischen Jungen gar nicht vor, die Mädchen sahen zwar die Notwendigkeit dieses Krieges, aber auch die Leiden der Menschen im Irak. -------------------------------------------------------------------------------- Anhand dieses Ausschnitts aus dem Artikel ist ersichtlich, wie weit die Auseinandersetzung mit diesen ernsten Themen bei den Kindern in den jeweiligen Ländern geht. Die deutschen Kinder verhalten sich hier absolut vorbildlich - auch aus Sicht von Jugendschützern, die es begrüßen, dass sich besonders Kinder mit solchen Themen auseinandersetzen. Genau hier können wir auch Parallelen für die sehr niedrige Altersfreigabe des tragischen Antikriegsfilmes "Die letzten Glühwürmchen" (Animefilm von Ghibli, FSK 6) erkennen. Kinder sollen sich bewusst mit der unverblümten Realität von Krieg und Gewalt auseinandersetzen können. Entstehende Gefühle wie Mitlied, Trauer und Wut sind hierbei gewollt. Die Auseinandersetzung mit diesen Themen erweitern den Horizont eines Kindes, es stellt eine wertvolle Erfahrung dar, die auch wichtig für das Erwachsenwerden sind. Das Ergebnis aus dieser Auseinandersetzung ist, dass ein Kind Gewalt und Krieg als "schlecht" empfindet. Zudem hemmt dies auch die eigene Bereitschaft, selbst Gewalt gegenüber Mitmenschen anzuwenden. Die Haltung der amerikanischen männlichen Kinder stellt auch gut die Diskrepanz zwischen Europa und Amerika dar, was die Einstellung zu Krieg und Gewalt angeht. Die amerikanischen Jungen sind aber nicht schuld für ihre Einstellung, es wurde ihnen durch die hiesigen Medien bewusst so "eingeflößt". Es gibt kriegsverherrlichende Werbespots im amerikanischen Fernsehen, die Berichterstattung ist einseitig. Eine generelle Zensur findet statt. Diese Zensur erkennt man auch in amerikanischen Zeichentrickfilmen, die bestimmte Themen wie Liebe, Folgen von Gewalt, Sexualität, Religion, ausländische Kultur und vieles mehr bewusst ausklammern. Was hat das jetzt alles mit den Schnitten in RTL II-Anime zu tun? Dieses Beispiel soll verdeutlichen, was für Folgen es haben kann, wenn man Menschen und besonders auch Kindern ein falsches Bild von Gewalt vermittelt, und dass dies ein sehr ernstes Thema darstellt. RTL II ist mit seiner "neuen" Jugendschutzauffassung einen Schritt in die falsche Richtung gegangen, in dem sie Kinder als so unmündig ansehen, dass man ihnen unbedingt ein mögliches Gefühl des Mitleids oder der Sorge ersparen möchte. So unmündig und naiv sind Kinder nicht - besonders nicht deutsche Kinder!" oder auch "Mitgefühl und Sorge bei den Kindern Vor allem jüngere Kinder "fühlen" mit dem Helden stets mit. Die Rezeption des Filmes und der Serie sieht es aber nicht vor, dass der Charakter "Ranma" jemals stirbt, so dass die jungen Zuschauer die oben gezeigten Abläufe nicht zu ernst nehmen werden. Letztlich gibt es immer ein Happy-End, mit dem die jungen Zuschauer rechnen können. Kinder werden durch das Sehen dieser Szenen nicht negativ beeinträchtigt, sondern im Gegenteil entwickeln sie ein "Mitgefühl" bzw. eine "Sorge" für den verletzten Hauptcharakter. Solche Reaktionen erfolgen bei Kindern automatisch, wenn sie die Folgen von Gewalt zu sehen bekommen. Die Sorge um das Wohl eines Menschen ist nichts Negatives, ganz im Gegenteil. Das filmische und dramaturgische Mittel zur Erwirkung dieses Gefühls ist neben der Schmerzbekundung auch das Blut. Heuchlerische Gewaltauffassung Sendungen, die Gewalt mit ihren möglichen Folgen glaubwürdig und kritisch thematisieren, erhalten niedrigere Altersfreigaben als Sendungen, die Gewalt als cool und harmlos ohne Folge vermitteln wollen. Besonders amerikanische Trickfilme für Jungen mit Gewaltinhalten oder auch von den Amerikanern nachbearbeitete Anime-Serien fallen hier deutlich auf. Die Vermittlung der Gewalt ist heuchlerisch: Gewalt verursacht keine Verletzungen, keine Schmerzen und selbstverständlich kann niemand daran sterben. Sehr penibel wird darauf geachtet, dass Gewalt in keinster Weise negativ wirkt. Serien, die im Originalzustand Gewalt thematisieren und kritisch betrachten werden durch Schnitte oft so verändert, dass die Gewalt eher gleichgültig wirkt. Dies wird vor allem durch die Entfernung von Szenen erreicht, die die Folgen von Gewalt darstellen. In der von den Amerikanern nachbearbeitete Anime-Serie "Yu-Gi-Oh" sind ganze Storyelemente bewusst und mit großem Aufwand verändert worden, damit nicht vermittelt werden muss, das ein Charakter innerhalb einer Serie "gestorben" ist (hier: Pegasus). Er ist einfach "spurlos verschwunden". Negative Auswirkungen bei Kindern Über das, was Amerikaner als Jugendschutz ansehen, können hiesige Jugendschützer nur den Kopf schütteln. Die Folge der Berieselung mit Sendeinhalten mit einem so stark verzerrten Bild der Gewalt bewirkt, dass sich die Einstellung zur Gewalt bei den Zuschauern selbst verändert. Mehr zu diesem Thema kann man am Ende dieser Schnittbeschreibung lesen. RTL II tritt mit seinen Schnittbearbeitungen und der Dialogzensur im Bezug zur Gewalt in eine ähnliche Kerbe wie die Amerikaner, will man doch auch Gewalt als unkritisch vermitteln. Doch ist die Retuschierung von Wunden, das Verheimlichen von Folgen der Gewalt für die Opfer keine Maßnahme im Sinne des Jugendschutzes. Weder FSK- noch FSF-Jugendschützer würden jemals solche Maßnahmen als Jugendschutz anerkennen, da es gegen ihre eigenen Statuten verstößt. Beeinträchtigung von Kindern Im Falle der Sendung Dragonball Z neigen Kinder gerne dazu, Szenen aus der Serie nachzuspielen. Die Folgen von Gewalt wird in diesem Anime nur unzureichend thematisiert, es ist eher nebensächlich. Das Streben nach Stärke stellt eines der Hauptelemente in DBZ dar. Vor allem Jungen identifizieren sich mit den Helden, und die entstehenden Gefühle können sich ins reale Leben übertragen. Mehr über diese Thematik kann man in diesem Bericht nachlesen. Dass sich jüngere Kinder von DBZ möglicherweise nicht distanzieren können, spricht für die höhere Altersfreigabe, die ab 12 Jahren liegt. Vergleicht man DBZ mit einer Serie wie Inuyasha, merkt man schnell, dass der Kampf und das Streben nach Stärke zwar auch ein Teil der Handlung sind, diese aber nicht im Vordergrund stehen. Ganz im Gegenteil wird hier das Streben nach Macht und Stärke oft in Frage gestellt. Inuyasha will mit Hilfe des Juwels der vier Seelen ein Volldämon werden, doch stellt sich heraus, dass dieses Ziel seine Schattenseiten hat, würde er als mächtiger Dämon daraufhin seine menschliche Seite verlieren, und damit möglicherweise eine "Gefahr" für seine Freunde darstellen. Innerhalb der Serie wird Gewalt thematisiert und als negativ verurteilt. Böse Wesen, die ein Verbrechen begangen haben, werden nicht gleich gerichtet, sondern erst zur Rede gestellt, was sie sich denn dabei gedacht haben. Dies sind alles Elemente, die für die Serie sprechen. Kinder werden in dieser Serie keine Möglichkeit finden, irgendwelche Szenen nachzuspielen. Die Gewaltszenen darf man nicht überbewerten, die Rezeption der Serie ist ähnlich wie bei Ranma; keiner der Hauptfiguren stirbt innerhalb der Serie (das Gleiche gilt auch für One Piece). Wie bei der Vorgänger-Serie Ranma 1/2, ist auch Inuyasha durch eine bisher zu oberflächliche Betrachtung maßlos überbewertet worden, was die Kindertauglichkeit der Serie betrifft." |
|||||||
|
||||||
| Da sieht man's mal wieder... warum unternimmt der FSK nichts gegen RTL2?! Pokito hat mir wie erwartet nicht zurückgeschrieben, aber damit war bei diesen... inkompetenten Ar-, Leuten ja zu rechnen... |
|
||||||
| Sie schneiden ja auch noch schlecht, die Hälfte ist ja noch da! Hier: http://img526.imageshack.us/img526/8607/schlechtecutsjf3.png Das ist aus Folge 5, aus der Version die auf RTL II läuft... Ich hab mir die Folge nochmal angesehen und das ist mir aufgefallen... Echt schrecklich, da schneiden sie schon und vergessen auch noch was, ok, das ist vielleicht ne Sekunde die das angezeigt wird, aber trotzdem..! |
|
![]() |
||||||
| lookt euch das mahl an das ist der hammer!!!! MfG vgelchen http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54011671 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmm, also ich hab vorher noch nie was von Naruto gehört, aber als es dann auf RTL 2 kam, hab ich mir englische Videos auf www.youtube.com angeschaut und fand es absolut genial! Als ich dann hier gelesen hab, dass manche finden, es sei eine Kinderserie (!?!?!?), hab ich mich gewundert, denn auf den Videos kam es mir echt brutal und anspruchsvoll vor. Also hab ich mir dann mal die Serie im Fernsehen angesehen... Da ich die ganzen normalen Aussprachen der Namen usw. nicht kenne, kann ich das auch nicht schlimm finden. Ich finde die Serie sauber animiert, auch wenn teilweise die ewigen Wiederholungen und Standbilder nerven (denn auf den engl. Videos die ich gesehen hab war nur Action und Kampfszenen...?!) Die Stimmen finde ich auch gut gewählt, aber ich kenn mich noch nicht so gut aus... Der eine, an den sich Sasuke immer erinnert (sein Bruder, oder?) hat eine lolige Stimme XD Die passt überhaupt nicht, aber was will man machen... Ich finde Naruto absoulut genial hammergeil und werds mir bis zuletzt anschauen (müssen), weil mir die Mangas zu teuer sind. *sniff* (__/) (='.'=) miau? (")_(") |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das ist voll der hammer! http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54011671 die beste seite der welt! Bitte anschauen! MfG vgelchen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > das ist voll der hammer! > > http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54011671 > > die beste seite der welt! > > Bitte anschauen! > > > MfG vgelchen Lass das bitte. ---- Schuh-nin - powered by Deichmann |
|||||||
|
||||||
| Das nennt man auch SPAM. admin, bitte! einmal beiträge des spammers löschen plz - wenn de zeit hast Never ever piss off the admin!! |
|
||||||
| Bei der heutigen Zensurfolge hab ich echt fast nur noch geweint. Synchronstimmen, die mit dem Gefühl einer Autobahn sprechen, Tonzensur, die auffällt, unverständliche Gespräche.... *sich heulend in den keller zurückzieht* *vor lauter mitleid mit der serie* >-< kann mal bitte jemand eine Naruto-Kurzfolge mit Kampf in Flash nachbauen und dort dann einen Zensurknopf unten rechts reintun, der, wenn man ihn drückt, das gezeigte RTL2-Style zensiert? Das wär mal hammergeil! |
|
![]() |
||||||
| > Bei der heutigen Zensurfolge hab ich echt fast nur noch geweint. Synchronstimmen, die mit dem Gefühl einer Autobahn sprechen, Tonzensur, die auffällt, unverständliche Gespräche.... > *sich heulend in den keller zurückzieht* *vor lauter mitleid mit der serie* Klein-Ino fand ich gar nicht so schlecht; die andern Kinder eigentlich auch nicht. Aber Sakura... >__>" ---- Schuh-nin - powered by Deichmann |
|||||||
|
||||||
| @chigaoni Schön, dass noch einer Animedigital kennt und somit auch weiterverbreitet, was RTL2 eigtl tut^^ ich versuche immer wieder andere Leute darauf Aufmerksam zu machen, was RTL2 mit seinen Schnitten eigtl bewirkt! Leider ist das oft schwer>.> Um wieder zu Naruto zu kommen: Ich haben heute zur Außnahme mal wider Naruto auf RTL2 angeguckt. Oder besser gesagt ich ´wollte`, denn lange hab ichs nicht ausgehalten>.< ich muss ehrlich sagen, dass mich neben va den Schnitten, die Synchronisation stört. Ich finde viele Stimmen einfach falsch gewählt und vielleicht übertreibe ich auch, aber die Synchronisation ist in meinen Ohren einfach schlecht! Die Gefühle der Personen werden überhaupt nicht rübergebracht und es wirkt auf mich einfach rutergeleiert>.< sorry, aber das ist nunmal mein empfinden!!! P.U.S.H. -Pray Until Something Happens! |
|
![]() |
||||||
| War sehr, sehr schlimm heute *_* LEUTE, HILFT MIR BITTE, DAS OPENING ZU VERSTEHEN! "You can be somebody, if you belive it If you belive it, you can be somebody" *_____________________________________* Das hat aber jemand wohl nach einer gaaanz langen Partynacht geschrieben. Animedigital ist geil. Sie tun das, was getan werden muss. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2006 16:07:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja Sakuras Stimme als sie klein war fand ich schrecklich >.< und die Standbilder mit Ino kamen mir auffällig lang vor... |
|||||||
|
||||||
| Erste folge Naruto: :D Zweite Folge Naruto: :) Dritte Folge Naruto: :| Vierte folge Naruto: :( Fünfte Folge Naruto: HÄ? Sechste Folge Naruto: >:< siebte Folge Naruto: *heul* achte Folge Naruto: Ja ja spielt noch recht net RTL... |
|
![]() |
||||||
| @Asia_Doll Ein Referat über Manga/Anime? Wow,in welchem Fach den? Deutsch? Kunst? Klasse,wäre gerne dabei gewesen :-D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @chigaoni > > Schön, dass noch einer Animedigital kennt und somit auch weiterverbreitet, was RTL2 eigtl tut^^ ich versuche immer wieder andere Leute darauf Aufmerksam zu machen, was RTL2 mit seinen Schnitten eigtl bewirkt! Leider ist das oft schwer>.> > > ja da hast du recht das versuche ich auch ^^ besonders weil leider einige leute diesen langen text gar nicht erst anfangen T-T naja in dir hab ich ja einen mitstreiter gefunden ^-^b |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2006 19:52:35 | |||||||
|
||||||
| Die deutschen Folgen sind nur gut weil man sie versteht. Mehr aber auch nicht.Die Japanischen mit Blut sind geiler. Vorallem die Intros.Hab alle aufm Pc *-* Alle Naruto Songs....Egal das is nich das Thema! Die deutschen gehn eigentlich.. Das zweite is im gegensatz zum ersten gut. Aufm Naruto Cosplay wolln Kollege un ich die deutschen singen.... Aber Japanisch is imma noch am besten! Das zweite deutsche Intro is eigentlich Okay .......... BELIVE IT!!! |
|
![]() |
||||||
| Gut weil man es versteht?! Die deutschen Folgen sind gerade deswegen schlecht. Soviel wie da geschnippelt wurde, versteht man teilweise gar nicht wieso und weshalb. Ich frag mich was die Kids gedacht haben bei der Szene mit den drei bewustlosen( -...- )...nicht sichtbaren...Personen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2006 20:55:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| oder wie die aus geblendet haben wie naruto sich mit dem kunai in die hand gestochen hatt da wo er won den beiden chu nin auf dem weg ins reich der wellen angegrifen wurde da haben die nur eine sekune einn rotes bild gezeigt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oder warum Sasukes Faust so mysteriös über seinem Bein schwebte und die ganze Zeit von Schmerzen die Rede war. -__-° ---- Schuh-nin - powered by Deichmann |
|||||||
|
![]() |
||||||
| tja nun... das bleibt wohl auf ewig ein geheimniss:( |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab die ersten ähm 8 folgen glaub ich auf deutsch geguckt und man muss sagen es geht schon nur versteht man dann alles falsch/anders. Bei der episode wo naruto sich das kunai in die hand sticht dachte ich als ich es auf deutsch sah das gift würde ihm nichts ausmachen wegen dem fox deamon weil kakashi ja danach sagt diese heilkräfte beeindrucken mich (oder sowas) Also ich denk man verstehts schon nur auf ne andere weise :D Gestern standen wir am Abgrund... heute sind wir einen Schritt weiter. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dann frage ich dich was du gedacht hast als haku un zabusa plötzlich "verscwunden"waren? |
|||||||
|
||||||
| oder erst bei Itachi Zitat:" lauf. lauf. jaaaa, lauf du nur davon und lebe":Zitat ende und dan noch mit der stimme von mauzi |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2006 11:44:38 |
|
![]() |
||||||
| > oder erst bei Itachi > Zitat:" lauf. lauf. jaaaa, lauf du nur davon und lebe":Zitat ende und dan noch mit der stimme von mauzi WAAAAAAAAAAAAAAAAAAS??????????????O_______________O Ich schau mir die deutschen Folgen gear nich an hab mir jetz mal aus langeweile so 4 folgn angesehn.<.< Das war ja schon schlimm genug....aber das *würg* mami.....<__< die armen Kinder ô.ô Ein Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.-Charlie Chaplin Oh mein Gott, Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst sie!-Homer Simpson Gruppenname?Kann man das essen?-Brüderlein |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey, ist heute nicht die Folge mit dieser (http://img.photobucket.com/albums/v609/KuScHeLMeTaL/panini.jpg) Szene? Da bin ich ja mal gespannt. :D ---- Schuh-nin - powered by Deichmann |
|||||||