Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Wie war das ? Der schöne BÖSEWICHT von Konoha, lol..... 2 schlimme Dinge heute, was schon mal vorkam 1. Briefbombe....... Ja, richtig........ 2. Das Dorf, das versteckt hinter den Blättern liegt...... Wie wär´s mal kurz : Konohagakure Man kann es mit dem Übersetzen auch übertreiben... Es heisst ja auch nicht : Sasuke Fächer oder Naruto Spirale... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Herrgottnochmal - in Japan gilt Naruto als Kinderserie. > Glaub es, oder glaub es nicht. Dein Ego scheints ja sehr zu verletzten ... hat mit ego nix zu tun darauf scheiss ich, nur will ich nicht das rumgelügt wird! ein sehr guter freund von mir kommt aus Japan, und dem trau mich mehr wie jemanden der von irgentwo was gehört oder gelesen hat! also sendungen in Japan die ab 20 uhr ausgestrahlt werden sind ab 13jahren und höher, also und um gottesnahmen weiß jeder das 13 man kein kind mehr ist! kind ist man von 2-12 weil eben man mit THIRD TEEEEN ein teenager ist, also schon alleine deswegen keine "kinderserie" nur weil sowas wie Hellsing, Elfen und was weiß ich aber mal brutaler sind heists doch net das sowas wie naruto gleich kinderserie ist, ich frag mich was für theorien ihr aufstellet..... sogar aus rechtlicher und gestezlicher hinsicht ist es keine "Kinderserie".....tss naja mit holzklötzen zu reden wär echt manchmal sinnvoller... _-|<Baby you should let me love you! Let me be the one, to give ya everything you want and need.....uhh baby good love and protection......>|-_ [das könnt ich genauso sagen!Mario hat von mir geklaut xD] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man kann sagen, dass Serien mit Mord und Totschlag keine Kinderserien sind. ich will nicht streiten, ab wann man kein Kind ist, aber Teenager kann man eher mit solchen Sachen konfrontieren, als Kinder... Man unterscheide bitte : Kinderserie : Avatar, Herr der Elemente, Hamtaro.... "Teenagerserie" : Naruto, One Piece usw... Erwachsenenanime : Elfenlied, Hellsing....... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2006 16:20:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Man unterscheide bitte : > Kinderserie : Avatar, Herr der Elemente, Hamtaro.... > "Teenagerserie" : Naruto, One Piece usw... > Erwachsenenanime : Elfenlied, Hellsing....... ja so kann man das unterteilen, ich mein wie schlimm kann das sein wenn man das noch unterstützt das irgentwelche deppen zu einem sagen "das ist doch was für kinder"......seid jahren muss man dagegen hallten und dann sagt einer sowas wie "ja ist doch ne kinder serie"....dann ist derjenige aber wirklich noch mit 40 nen kind.... _-|<Baby you should let me love you! Let me be the one, to give ya everything you want and need.....uhh baby good love and protection......>|-_ [das könnt ich genauso sagen!Mario hat von mir geklaut xD] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2006 17:10:07 | |||||||
|
||||||
| Dann sollen diese Freaks die Serie wenn schon ungeschnitten (oder zumindest ami-fassung) um 17 Uhr oder sowas senden!! Das hat bei Ranma 1/2 prima geklappt, nachdem bekannt wurde, dass sie so spät gesendet wird... offtopic: one piece wird übrigens momentan ungeschnitten auf tele5 immer so sonntag morgens im 5er-Pack gesendet! (oder war's sonntag?... kp) |
|
![]() |
||||||
| > Kinderserie : Avatar A-aber, neulich wurde in Avatar innerhalb von zwei Minuten dreimal das böse t-Wort gesagt!! ='( +immer noch traumatisiert+ ---- Schuh-nin - powered by Deichmann |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Als ich dass letzte mal nachgesehen hab war Naruto noch ne Zeichentrickserie. Und für wen werden Zeichentrickserien gewöhnlich(ja,es gibt Ausnahmen, aber sie bestätigen die Regel) produziert? Richtig:Kinder! Die meisten Animes sind auf Kinder oder junge Jugendliche(so ab 10) ausgelegt und müssen dieses Publikum auch ansprechen. Und da Rtl2 nunmal ebenfalls Kinder ansprechen will müssen die dass ganze nunmal arg schneiden(obwohl ichs schade finde). In Deutschland gibts nunmal Gesetze, die(grob gesagt) verbieten gewalttätige Sendungen zu einer Zeit zu senden ,in der Kinder diese sehen könnten. Wenn die Naruto um 22Uhr bringen würde könnt ich es nicht sehen,darum find ichs okay. Soviel von meiner Seite. Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben. ...Ich mag die Pünktchen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey Schlaumeier - Kind ist man erst ab 14 nicht mehr und Naruto kommt um 19:30 Uhr ;-) Eigentor ^__^ Roses are #FF0000 Violets are #0000FF All my base are belong to you. |
|||||||
|
||||||
| kind ist man erst nicht mehr, wenn man sich nicht so fühlt^^ |
|
![]() |
||||||
| Ich meine nur dass "Kinder" ab 10 vertragen wenn etwas Blut spritz. Kinder sind für mich halt so 4-8 jährige. Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben. ...Ich mag die Pünktchen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Babtest Das ist witzlos was du da schreibst, erzähl mir bitte nicht das es notwendig ist jeden Blutstropfen zu retuschieren...oder diese Dialog verfälschung. Schau dir die anderen Pokito Sendungen mal an (z. B. One Piece) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2006 17:12:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| also hier sind viele echt so richtig "deutsch" mental in kopf! nicht einmal die Grundidee des zeichentrick war für kinder bestimmt! und gelaber, schon seid 1930 wurden Animes/manga auschließlich für erwachsene und alle altergruppen gemacht, man sollte ein bissle nachlesen und sich informieren man sich mit dem thema "trickfilm" beschäftigt. ich denk ihr seid alle fans und unterstützer des Anime/manga stil, warum behauptet ihr dann das es für kinder sei? um gotteswillen, welcher 12 jährige soll schon wirklich blicken warum Gaara Alles und jeden Umbringen will! das ist bestimmt nix für kinder,geschweige denn das ein bruder sich rächen will weil der andere bruder ganze verwandschaft gekillt hat, alleine shcon aus moralischen ansichten keine "kinderserie" und das betrifft alle anime serien in dem bereich! kinderserien sind was wie Hamtaro, Pokemon und Digimon etc weil das nur auf Geldmacherei gemacht ist, das andeere vond em wir hier sprechen ist etwas ganz anderes! ich verstehs echt nicht wie sich sozusagen hier gerade welche selber schlecht machen. ist echt schlimm.... achja die one piece folgen sind trotzdem geschnitten und net orginal....nur eben net "extrem geschnitten".... _-|<Baby you should let me love you! Let me be the one, to give ya everything you want and need.....uhh baby good love and protection......>|-_ [das könnt ich genauso sagen!Mario hat von mir geklaut xD] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ar3ku: Warum glaubts du eigentlich dass Kinder dämlich sind? Bevor dass wer falsch versteht:Ich bin gegen dieses ganze Retuschieren. Bei Naruto wurde am Anfang ja auchh dass ganze Nasenblut weggemacht, und dass ist wirklich unnötig. Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben. ...Ich mag die Pünktchen... |
|||||||
|
||||||
| ich finde naruto solte nicht als kinderserie gehandhabt werden nagut in der deutschen fassung vieleicht schon aber nicht in der orginal wen das blut hin und her spritst und menschen getötet werden das ist dan schon eher was fur jugentliche so ab 13 jahren |
|
![]() |
||||||
> ja so kann man das unterteilen, ich mein wie schlimm kann das sein wenn man das noch unterstützt das irgentwelche deppen zu einem sagen "das ist doch was für kinder"......seid jahren muss man dagegen hallten und dann sagt einer sowas wie "ja ist doch ne kinder serie"....dann ist derjenige aber wirklich noch mit 40 nen kind.... Ich bin 18 und gucke auch manchmal Avatar... Das es ´ne "Kinderserie" ist, heisst nicht, dass ältere es nicht sehen... Eher halte ich eine solche Aufteilung für sinnvoll, damit ein zehnjähriger nicht Elfenlied guckt, wenn ihr versteht ^__^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja und ich finde eben auch das man, jemand untrer 13 naruto (orginal) nicht zeigen sollte....also würde ich meinem kind net so einfach vorlegen..... auserdem muss man leider auf allgemeinheit gehen und da sind leider zum großteil kinder dämlich oder verabeiten das falsch.... hab auch nen kumpel der hatte auserversehen mit 5 in "es" von steven king reingeschaut und hat jahre lang zum psychater müssen..... und das andere ist eben das sie net ein kunstwerk wie Naruto verschandeln sollen, machen die japaner mit den filler episoden shcon genug... _-|<Baby you should let me love you! Let me be the one, to give ya everything you want and need.....uhh baby good love and protection......>|-_ [das könnt ich genauso sagen!Mario hat von mir geklaut xD] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Soulkin:Dass ist genau meine Meinung...besser formuliert. Findest du wirklich dass die Japaner Naruto "verschandeln"? Schließlich produzieren sie den Anime unter zustimmung von Kishimoto, die werden also nichts machen was er absolut beschissen findet. Wenn dir alles zu blöd ist:Lass es!Sieh dir nie wieder Naruto an, weder auf Deutsch,noc auf Japanisch oder einer anderen in diesem Universum bekannten Sprahe! Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben. ...Ich mag die Pünktchen... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2006 17:46:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Was ich mich nur frage(hoffe das kam net schonmal), warum schneiden die einen Anime, was nicht realistisch ist,und treiben die echten Fans in den Wahnsinn, aber bringen dann Sonntags gegen 14.00 Uhr X-Factor, wovon manche Dinge auch wirklich passiert sind. Da würde ich als Kind schon viel eher ein Traume bekommen als von Naruto! Oder hab mit meiner Freundin auch im Alter von 12/13 Hellsing geguckt, und was ist, sind trotzdem total normal. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Love is Life.... and when you miss Love... you miss Life! |
|||||||
|
||||||
| Die von RTL II/Panini meinen eben, dass die meisten ihrer Zuschauer Kinder unter 12/13 Jahren sind und richten deswegen ihr Programm dementsprechend aus .-. Sieht man ja an "Pokito TV"(gehen wir nicht weiter drauf ein...) Frage: Was sind Filler? Ich hab den Begriff schon oft gehört aber ich weiß nicht was das bitte sein soll? (Ich hab mit 12 auch Van Helsing geguckt und bin normal^^) |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2006 17:46:37 |
|
![]() |
||||||
| > Was ich mich nur frage(hoffe das kam net schonmal), > warum schneiden die einen Anime, was nicht realistisch ist,und treiben die echten Fans in den Wahnsinn, aber bringen dann Sonntags gegen 14.00 Uhr X-Factor, wovon manche Dinge auch wirklich passiert sind. Da würde ich als Kind schon viel eher ein Traume bekommen als von Naruto! > Oder hab mit meiner Freundin auch im Alter von 12/13 Hellsing geguckt, und was ist, sind trotzdem total normal. > ja das hast du ja auch aus eigener entscheidung angeschaut, ich rede ja auch von allem was drunter ist, es gibt auch welche die eben "zurückgeblieben" sind und ist eben was anderes wenn jeder um 15uhr mittags zusehen "könnte" das jemand 24h schwerter in den körper gerammt bekommt....sie müssen es schneiden...... ABER bei naruto schneiden sie ja net nur so sachen sondenr sie formulieren, und ändern texte total anders, die ganze story geht kaputt wenn es wirklich nur gecuttet wäre würde sich niemand so aufregen, doch die verändern die serie Total. Schreibfehler können behallten, wiederverwertet oder weggeschmissen werden.....danke... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2006 17:52:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Frage: Was sind Filler? Ich hab den Begriff schon oft gehört aber ich weiß nicht was das bitte sein soll? > > (Ich hab mit 12 auch Van Helsing geguckt und bin normal^^) Filler = Füll episoden, folgen die nix mit der hauptstory zu tun haben, spin off storys die nur gemacht werden um sendezeit zu füllen....und bei Naruto sind das aktuell die letzen ca 50 folgen....... _-|<Baby you should let me love you! Let me be the one, to give ya everything you want and need.....uhh baby good love and protection......>|-_ [das könnt ich genauso sagen!Mario hat von mir geklaut xD] |
|||||||
|
![]() |
||||||
Naja,wirklich vergleichen kann ichs nichtt,ich kenne nur die deutschen Folgen und den Manga,aber totalverändern ist doch übertrieben. Ich seh mir die Serie mit meinem Bruder an,welcher den Manga nicht kennt,und kann mich trotzdem mit ihm darüber unterhalten. Filler sind Folgen in einem Anime die nicht auf der Vorlage basieren. Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben. ...Ich mag die Pünktchen... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2006 17:53:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Naja,wirklich vergleichen kann ichs nichtt,ich kenne nur die deutschen Folgen und den Manga,aber totalverändern ist doch übertrieben. > Ich seh mir die Serie mit meinem Bruder an,welcher den Manga nicht kennt,und kann mich trotzdem mit ihm darüber unterhalten. http://www.animedigital.de/ also wenn alleine, als beispiel.... aus HAKU seinem dad der ihn und seine mutter umrbringen wollte(mutter wurde sogar getötet) und dann seinen eigenen dad umbringt.......wird im deutschen Als der Böse Onkel der ihn von zuhause vertrieben hat gemacht, ohne das die mutter zu schaden kommt..... das ist Sinnentfremdung! warum würde dabei jemand so seelisch am sack seiN? lol?.... _-|<Baby you should let me love you! Let me be the one, to give ya everything you want and need.....uhh baby good love and protection......>|-_ [das könnt ich genauso sagen!Mario hat von mir geklaut xD] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke alle sind sich da einig das Naruto viel zu übertrieben Geschnitten worden ist! Aber daran kann man ja jetzt auch nichts ändern. Bis auf dies gefällt mir die serie sonst ganz ok, mit den synchronstimmen kann ich ganz gut leben und das die namen falsch ausgesprochen werden find ich auch nicht so schlimm bis auf das SasUUkee! Hab die jap. Folgen nie oft gesehn. Ob naruto ne kinderserie ist darüber lässt sich streiten ich persönlich finde das es für beide geeignet sein könnte nur für kinder unter 10 z.B wäre es wohl zu heftig! Allerdings hat RTL 2 mit seinen vielen Cuts wohl ne kinderserie raus gemacht! (obwohl ich finde das da immer noch viel zu viel Hintergrund drin ist die kinder sicher nicht verstehn!) Vielleicht haben die weiteren folgen die sie einkaufen ja weniger cuts nachdem sie soviel kritik dazu bekommen haben!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also hier sind viele echt so richtig "deutsch" mental in kopf! Danke ^__^ > nicht einmal die Grundidee des zeichentrick war für kinder bestimmt! Ich weiß. > und gelaber, schon seid 1930 wurden Animes/manga auschließlich für erwachsene und alle altergruppen gemacht, man sollte ein bissle nachlesen und sich informieren man sich mit dem thema "trickfilm" beschäftigt. Hmm ... nur Interessant, dass es 1930 weder Manga, noch Anime gab. Das waren die Anfänge des Trickfilms. > ich denk ihr seid alle fans und unterstützer des Anime/manga stil, warum behauptet ihr dann das es für kinder sei? Weils im Punkto Naruto so ist o_O Nicht jeder Anime, nicht jeder Manga, ja auch nicht jeder Zeichentrickfilm ist für Kinder bestimmt, andere (viele) hingegen schon. Wo liegt das Problem? > um gotteswillen, welcher 12 jährige soll schon wirklich blicken warum Gaara Alles und jeden Umbringen will! Japans Kultur und Gesellschaft ist anders, als die westliche - das geht schon. > das ist bestimmt nix für kinder,geschweige denn das ein bruder sich rächen will weil der andere bruder ganze verwandschaft gekillt hat, alleine shcon aus moralischen ansichten keine "kinderserie" Wie schon gesagt - Japan denkt da anders. Naruto ist eine Kinderserie. Ist es so schlimm das zu akzeptieren? > und das betrifft alle anime serien in dem bereich! Sehe ich nicht so. Persönlich habe ich keine Probleme damit, mir Serien für Kinder anzuschauen. > kinderserien sind was wie Hamtaro, Pokemon und Digimon etc weil das nur auf Geldmacherei gemacht ist, das andeere vond em wir hier sprechen ist etwas ganz anderes! Kommerzialisierung ist das Äquivalent zu Kinderserien? Das erste mal, dass ich davon höre ^^ > ich verstehs echt nicht wie sich sozusagen hier gerade welche selber schlecht machen. Warum mache ich mich selber schlecht, wenn ich sage, dass Naruto eine Kinderserie ist? > achja die one piece folgen sind trotzdem geschnitten und net orginal....nur eben net "extrem geschnitten".... Und? Roses are #FF0000 Violets are #0000FF All my base are belong to you. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ar3ku:Okay,DAS ist wirklich blöd! Da wärn wir allerdings wieder beim Thema:zu hard für Kinder. Ich muss lernen schneller zu schreiben... Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben. ...Ich mag die Pünktchen... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2006 18:01:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Doppelpost ftw?! Roses are #FF0000 Violets are #0000FF All my base are belong to you. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2006 18:03:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > und das andere ist eben das sie net ein kunstwerk wie Naruto verschandeln sollen, machen die japaner mit den filler episoden shcon genug... Ich unterscheide da einfach zwischen Anime und Manga ... Der Manga ist ultra und die japanische Umsetzung auch... Die Filler nerven mich zu tode, ich gucke sie aber auch nicht... Die Filler selber sind scheiße, machen aber den Anime Naruto nicht schlechter.... so sehe ich das... einfach trennen.... Filler sind reiner Komerz, finde ich.... Srory geht nicht weiter, immer das selbe Prinzip.... als ich die ersten Filler gesehen habe, musste ich sofort an Pokémon denken ^__^ Ash trifft Leute und neue Pokémon, Team Rocket kommt, macht Ärger, Ash und Freunde machen Team Rocket fertig, alle glücklich..... Das mal x-tausend Folgen = die Pokémon Serie... Selbes Shema von Anfang an....... Eine Filler- Serie ^__^ Naruto ist toll Und noch mal zu dem, der sagte, Naruto = Zeichentrickserie ....blah.... mit Ausnahmen für Kinder.......(weiß nicht wer) 1. NEIN, man kann das nicht veralgemeinern... 2. Anime kann man Zeichentrick nennen... sind aber eher eine eigene Gruppe.... 3. Animes, nicht für Kinder = Hellsing, Elfenlied, Akira, Kenshin (die ersten OVAs),X-1999, Vampire Hunter D, The Vision of Escaflowne (der Film, Serie geht noch),DNA , Serial Experiments Lain, Dokuro-Chan und Prinzessin Mononoke ist auch sehr hart... Das sind nur einige, die mir spontan einfallen... Anime heißt nicht Kinderserie, Anime ist viel zu vielfältig... Das unterscheidet Anime von Zeichentrickserien ANIME IST KUNST (Meine Meinung) > > kinderserien sind was wie Hamtaro, Pokemon und Digimon etc weil das nur auf Geldmacherei gemacht ist, das andeere vond em wir hier sprechen ist etwas ganz anderes! > Kommerzialisierung ist das Äquivalent zu Kinderserien? Das erste mal, dass ich davon höre ^^ Danke U_san, mit der Formulierung hast du meinen Abend gerettet, cool ^__________^ Naruto 4ever ^__^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2006 18:13:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Auch Pokemon ist Anime! Prinzessin Mononoke ist der Lieblingsfilm meines 6-jahre alten Bruders. Filler find ich okay,wenn sie gut gemacht sind,also eine interessante kleine Geschichte erzählen. Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben. ...Ich mag die Pünktchen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Prinzessin Mononoke ist der Lieblingsfilm meines 6-jahre alten Bruders. Hat er die ungekürzte Fassung gesehen ? Nein, im Ernst... Mononoke ist an manchen Stellen echt hart, der Film selber (Story usw) gehen ja noch... Nicht so´n dolles Beispiel von mir... |
|||||||