Zum Inhalt der Seite

Thread: RTL II zeigt Naruto!

Eröffnet am: 26.06.2006 21:30
Letzte Reaktion: 31.07.2007 17:03
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...54]
/ 54

Von:   abgemeldet 09.09.2006 16:37
Betreff: RTL II zeigt vielleicht Naruto! [Antworten]

>Nachttrag:
>
>Bin gerade auf dem Episodenführer von pokito.de gelandet :

>17. VERSTECKTER EHRGEIZ
>...Da hat er die rettende Idee, er benutzt das Jutsu des >vertrauten Geistes, das heißt, er setzt Ninja-Hunde ein, die mit >ihrem Geruchssinn trotz des Nebels die Position des Gegners >anzeigen. Zudem wirken sie sehr bedrohlich, was Zabuza sehr >beschäftigt. Und dann hat Kakashi das entscheidende Jutsu parat, >das flammende Schwert

>Meinen die mit "Das flammende Schwert" etwa Chidori ???????

Das soll wohl ein Witz sein oder?????????
Die wollen doch echt nicht Chidorii als Flamendes Schwert darstellen oder??? Also es reicht ja schon lange, ABER JETZT NOCHMAL SO EIN DUMMEN ÜBERSETZUNGSFEHLER REINZUSCHMUGGELN IST DOCH ECHT DAS LETZTE JETZT!!!!!!!!!!!!! *WAHNSINNIGWIRD*
Was gibt denen überhaupt das Recht so eine wunderschöne Serie in einer reinen Mega Ulta scheiss schlechten Verarsche zu machen????
Kann das sein das die wirklich ALLES und ich meine jetzt wirklich "ALLES" Falsch gemacht haben???? Bitte ihr Terroristen dadraußen nicht das Weiße Haus oder Bahnhöfe Bombardieren oder im Lybanon stress machen.... BOMBARDIERT RTL 2!!!! Und macht es denen deutlich was für Fehler sie getan haben !!!!! Damit die es endlich lernen ihr behinderten RTL2 Fritzen!!!! >.< (sry kann sein das ich jetzt wieder einen übertriebenden Beitrag geschrieben habe, aber es ist mir scheiss egal jetzt das musste raus)
Begeisterter Naruto Fan!!!!

Von:   abgemeldet 09.09.2006 16:50
@Sarkana mag ja sein das Naruto in Japan für Jugendliche und so gedacht ist, aber in Deutschland bei einer Sendung wo hauptsächlich kleine Kinder zugucken bestimmt nicht.Wenn RTL 2 Naruto Abends zeigen würde und dann ungeschnitten hätte ich nichts dagegen^^

Von:    Varie 09.09.2006 17:00

Jau,und so geht mal wieder ein sau guter Anime den Bach runter __.__

Die Synchro ist überlst für den A-R-S-C-H _._ Und ne Freundin hat mich drauf aufmerksam gemacht,dass die Namen total falsch ausgesprochen werden x___x Habe mich eben selbst überzeugt...was man da zuhören bekommt gehört verboten <_< (Ich will garnicht dran denken,was Kakashi dann für eine Stimme hat ;__; x_x)

Also,RTL2 bleibt aus und es werden nur noch Naruto Folgen ausm Netz geladen <_<
Kyuu~

Von:    ashe 09.09.2006 17:01
ja wär cool wenn's abends ungeschnitten gezeigt werden würde,aber das könn wir jetzt eh schon vergessen.is schon zu spät.

Von:    rainy_day 09.09.2006 20:09

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so gut wie gar nichts bringen würde, wenn jeder, der hier post, naruuuuuuuto nicht anschaut. Weil wir leider gottes im vergleich zu den achtjährigen Kindern ziemlich wenige sind. Wir sind nciht mal die Hauptzielgruppe. Wir würden in der Einschaltquote so was von wenig ausmachen, dass es vernachlässigbar ist.
Aber ich finde es wirklcih schade, dass die guten Animes so verpfuscht werden.
Naruto wäre eine gute Chance gewesen, den Deutschan klarzumachen, dass japanische Animes nicht nur für Kinder ist und auch ältere das schauen dürfen, ohne gleich komisch angeguckt zu werden. Aber anhand dessen was von einer guten Serie in Deutschland ankommt, kann man doch nur denken, dass Anime Kinderkram ist. Dazu auch noch _schlechter_ Kinderkram. -.-

Von:    Chrolo 09.09.2006 20:31

Danke!!! Ich wollte nicht mehr posten, doch hier muss ich einfach mal sagen, dass sie mehr als recht hat! Genau das meinte ich auch, nur das ich mich viel zu gart ausgedrückt habe!^^
Der Naruto-Movie (irgendeiner) war verdammt gut und nicht kindisch, wenn der Anime auch so wäre, wäre ich echt froh!
Die Synchro trägt natürlich ihren Teil bei!
Ω Nur der Teufel ist wirklich glaubhaft, du kannst es ja mal testen! Ω

Von:    Prince Prancer 11.09.2006 05:08

> Naruto wäre eine gute Chance gewesen, den Deutschan klarzumachen, dass japanische Animes nicht nur für Kinder ist und auch ältere das schauen dürfen, ohne gleich komisch angeguckt zu werden.
> Aber anhand dessen was von einer guten Serie in Deutschland ankommt, kann man doch nur denken, dass Anime Kinderkram ist. Dazu auch noch _schlechter_ Kinderkram. -.-

Stimmt...Gantz, Samurai Champloo, Bebop - das war ja der reinste Kindergeburtstag! *ironie*
Die Animeumsetzungen waren toll und da kann jetzt Japan-Fan1337 kommen und sagen "nur Original rockt!!", aber die Umsetzungen sind soweit sehr gelungen^^
Und ja, ich kannte alle 3 Serien DAVOR im Original *das nur noch dazu sagt*

Also ist die Aussage "alles was nach Deutschland kommt ist "schlechter Kinderkram"" schonmal nicht wahr.
Weder der "Kinderkram", noch das "schlecht"
Die Sanji Galerie der genialen Zitate:
•I don't care if I die...but I'll never kick a lady!
•I’m gonna do the thing that is not possible for you to do, while you do things that I’m not capable of doing!
•Call me...Mr Prince

Von:    RenTao_Kill_Lonesome 11.09.2006 13:05

ich fin es total super,
dass naruto jetzt am 18 bei
rtl 2 kommt. ^-^

Von:   abgemeldet 11.09.2006 13:20

Also meine offene Meinung ist ebenfalls dass ich mir Naruto auf RTL 2 nicht antun werde, weil die die serie nur verhunzen können.so wie ich das sehe wird Naruto dann den kleinen Kindern angepriesen obwohl diese den Sinn der Serie gar nicht erfassen können.Außerdem guck ich mir grundsätzlich alle Animeserien nur mit den Orginalstimmen..Ich finde dass sonst der Chara der Personen verfälscht wird.

Euer Heiji
xX Heiji Hattori Xx xX Conan Edogawa Xx xX Naruto Ondo Xx

Von:    yamatoking 11.09.2006 16:51

Ist die deutsche Synchro wirklich so schlecht?
Kann man sich denn irgendwo so ein Preview davon angucken oder anhören,oder woher kennt ihr die Stimmen schon.^^"
Kann mir nicht vorstellen,dass es sooo schlecht werden wird.
Die "wunderbare" Moldiver Synchro kann nichts übertreffen...
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 11.09.2006 16:52:13

Von:    Rainbowcolours 11.09.2006 17:25

http://www.rtl2.de/pokito/naruto_2490.php Ja hier und ich muss sagen: Es ist übelst mies, es hört sich fast so an als würden die Sprecher jeden Augenblick einschlafen, ganz zu schweigen davon das sie Sasuke auch noch wirklich so aussprechen wie es geschrieben wird. Von den Stimmenzuordnungen möchte ich jetzt gar nicht sprechen. Aber wie nennen sie die Dörfer nochmal? Achja....Blätterdorf, Dorf unter dem Sand, Dorf hinter dem Nebel...etc.etc.etc. und dann erst die übersetzung von ANBU (JAGD-NINJA) das ist doch mord T_T

Von:    daizen 11.09.2006 17:43

ehrlich gesagt gehöre ich ohnehin zu der gruppe von leuten, die ihre anime lieber im japanischen original mit englischen untertiteln sehen.Daher hatte ich auch keine grossen hoffnungen oder ansprüche an die Ausstrhalung der Serie in Deutschland gestellt.

Allerdings ist das, was uns rtl2 da liefert nach meinem empfinden eine sehr herbe enttäuschung.
Die Synchronstimmen finde ich, von den wenigen, die man im trailer hört, weitgehend unpassend und quätschig.einzig irukas und hokages stimme sind gut.ich selbst hatte mir die stimmen zwar anders vorgestellt,aber an diese könnte man sich noch gut gewöhnen.für die restlichen stimmen kann ich mich wirklich nich begeistern.schade drum.

genauso umwerfend finde ich die ganz offensichtliche begeisterung der synchronsprecher.man merkt ihnen geradezu an dass sie mit feuereifer bei der sache waren und nun wirklich ihr herzblut in ihre jeweilige rolle gesteckt haben. ich hätte wohl kaum soviel selbstkontrolle um ruhig und gelassen zu sprechen, wenn meine körpersprache meinem schlechtesten schüler etwas ganz anderes als gelassenheit zeigt.
ob das jetzt die schuld der sprecher war oder ob das synchrostudio das so wollte, kann ich nich sagen.ist auch nich wichtig, weil die seiyu ihren job mehr schlecht als recht gemacht haben und es dem studio egal war oder halt umgekehrt. das ergebnis spricht für sich.

ich hatte zwar gehofft, dass das opening beibehalten würde, aber nicht ernsthaft damit gerechnet.wobei ich mit den openings zu detektiv conan und dbz endlich ein kleines licht am horizont zu glauben erblickt hatte.

warum intros überhaupt neu zusammengeschnitten werden müssen stellt für mich immer noch ein rätsel, ja gar ein mysterium dar. versucht man damit mehr zeit für werbe pause rauszuschlagen? oder leutet auch hier die antwort 47? who knows...?

alles in allem bin ich nicht davon begeistert.dass nich alles perfekt sein kann ist zu verstehen. datte bayo! nanda? und sakuras innere stimme sind schwierig zu übersetzende dinge, da sie hauptsächlich von der art wie sie gesprochen werden als von einem aussage gehalt leben.andere dinge wiederum hätte man besser machen können. ich hätte auch nich auf ein henge no jutsu bestanden solange keine "welle der uralten ahnen" daraus geworden wäre. ein meister anstatt von sensei hätte mich auch zufriedengestellt.

um zu sagen, dass die serie deswegen floppt fehlt mir das zweite gesicht, denn es mag genug kinder geben die mit anime als solchem nix am hut haben und naruto toll finden,weil sie die jap synchronstimmen nich kennen, diese vll sogar doof finden würden und vll auch genug mexxler und andere animefans , die unsere deutschen stimmung auch verträglich finden.
wär schön ,wenns klappt allein wegen dem merchandise. wer weiss vll krieg ich ja dann endlich mangekyo sharingan bei meinem optiker.

ja matta

dakara ima boku wa koko ni iru

Von:    yamatoking 11.09.2006 18:03

Vielen Dank für den Link -Dead_Flower-.
Hmmm...natürlich finde ich die japanische Version besser,aber so auf den ersten Hörer finde ich es eigentlich gut,nicht perfekt aber gut.

Ich hatte schon gedacht,dass Sakura diese ekelige Stimme von Maron aus KKJ bekommen würde,aber dem ist Gott sei Dank nicht so.*uff*

Das einzige Problem beim Sprecher von Naruto ist,dass er seine Stimme so quietschig verstellt,das macht alles kaputt.Wenn er aber jedoch in einem ganz normalen Tonfall,mit seiner normalen Stimme spricht,hört es sich eigentlich angenehm an.
Vielleicht bessert sich das mit der Zeit...

Da ich den Sprecher von Sasuke schon kenne,auch wenn man ihn im Clip nicht hört,finde ich,dass die Stimme zu ihm passt.

Einzig und allein Ino hat mir nicht gefallen...
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."

Von:    rainy_day 11.09.2006 19:03

@prince_prancer:
Das ist ein Unterschied. Naruto wird _bekannt_ wenn es auf Pokito läuft. Das werden die kleinen Kinder, deren Eltern und alle mit denen sie zu tun haben kennen.
Welcher Lehrer kennt Gantz, Samurai Champloo und Bebop? Aber wenn du die fragst, ob die Dragonball kennen, dann heißt es "Ach daaaaas. Jaaa. Die kleinen Kinder sind total begeistert davon. Die scheint bei denen ziemlich gut anzukommen." Plopp, bei denen als Kinderkram abgestempelt. Und mal im Ernst. Dragonball haben sie richtig verschissen...
Die guten sind ja nur Insidertipps. Keiner kennt die, wenn er sie nicht wirklich sucht. Über Naruto stolpert jeder Opa früher oder später, wenn er nicht gerade Eremit ist.
Zuletzt geändert: 11.09.2006 19:04:15

Von:   abgemeldet 11.09.2006 19:06

Eigentlich wollte ich ja meinen Senf nicht dazu abgeben, aber nach diesem Trailer...X_x°

Grottig, einfach nur grottig. Ich hab zwar damit gerechnet, dass RTLII die Synchro versauen wird, aber gleich dermassen? Oo Die können ja nicht mal die Namen richtig aussprechen, geschweige denn, auch nur etwas lebendig wirken.
Wie haben die das synchronisiert? Mit Leuten von der Strasse, die mal eben von nem Blatt ihren Text ablesen? Oo° Das ist das reinste Armutszeugnis!

Ne, ich bleib definitiv beim Original, so wie immer...>_>
Ninja-Club Member
----------------------
Gazerock is not Dead!

Von:   abgemeldet 11.09.2006 19:37

Noch einmal: Nicht RTL2 hat die Synchro in Auftrag gegeben, sondern PANINI!

Von:    Prince Prancer 11.09.2006 20:29

> @prince_prancer:
> Das ist ein Unterschied. Naruto wird _bekannt_ wenn es auf Pokito läuft.

Ja, klar^^
Das zweifle ich auch nicht an, ich habe mich lediglich auf die Aussage "nur kindische, schlechte Anime in Deutschland" bezogen *gg*

> Und mal im Ernst. Dragonball haben sie richtig verschissen...

Schnittetechnisch: anfangs nicht, erst nach dem Erfurt Geschrei^^
Synchrotechnisch: Konnten sie garnicht verhauen, weil man aus Scheiße nicht noch größere Scheiße machen kann ;)

Die Sanji Galerie der genialen Zitate:
•I don't care if I die...but I'll never kick a lady!
•I’m gonna do the thing that is not possible for you to do, while you do things that I’m not capable of doing!
•Call me...Mr Prince

Von:    rainy_day 11.09.2006 21:08

Dragonball haben sie verschissen... sie habens geschafft es ncoh schlimmer zu machen, allerdings isses mir da nicht schade drum.
Aber naruto hat was besseres verdient...

Von:    Rainbowcolours 12.09.2006 15:35

http://www.rtl2.de/pokito/sprecher.php?artikel=54361 der link ist aber auch nicht besser, wenn man mal das bild von kakashi betrachtet....ich kann mich nicht erinnern das kishimoto irgendwann mal ein bild von kakashi gezeichnet hat auf dem er keine maske auf hat...und ich bezweifle es auch....deswegen: Schrecklich.....sie kennen sich wie man sieht nicht mal damit aus....echt mies....armer naruto und co.
wenn gaaras chrono kommt werde ich sicher heulen....obwohl wahrscheinlich wird er wie ein 5 jähriger oder ein opa klingen v-v

Von:    Vauvenal 12.09.2006 18:15

Scheißö -.-

Würde mich nicht wundern, wenn Gaara komplett geschnippelt wird...
Und Oro Oo Bei seiner ZUNGE wird ja manchmal sogar mir (Ich gucke bisweien Filme ab 16 und bin 13) übel...
Und die STelle *SPOILER* Wo dieser Kabuto-DoppelgängerDinges sich das Herz rausreißt Ö.ö
PANINI UND RTLII ICH VERFLUCHE EUUUUCH!!!

Von:    rainy_day 12.09.2006 18:41

Dass die Gaara komplett rausschneiden trau ich denen glatt zu. So wie der drauf ist. XD
Aber wenn schon die ersten Episoden geschnitten werden, was wollen die dann später machen? DA wirds ja erst richtig brutal...

Von:    -Momoka- 12.09.2006 18:48
>> ich kann mich nicht erinnern das kishimoto irgendwann mal ein bild von kakashi gezeichnet hat auf dem er keine maske auf hat

Doch, hat er ;) Band 2, Kapitelbild - Kakashi schläft ohne Maske und hat "zufälligerweise" seine Hand ziemlich vor seinem Mund. ^_~

Von:    Y0UNGWOONG 12.09.2006 19:11

> Dass die Gaara komplett rausschneiden trau ich denen glatt zu. So wie der drauf ist. XD
> Aber wenn schon die ersten Episoden geschnitten werden, was wollen die dann später machen? DA wirds ja erst richtig brutal...

...oder Kimimaro... anstatt Knochen wachsen ihm Federn aus der Haut, die die Charas zu Tode kitzeln oda was -________-°°°

NIEDER MIT RTL 2 <---- Die sch.... Bonzen hätten von Anfang an wissen müssen, dass Naruto keine Kleinkinderserie is...

Mannmannmann........................ *sauer is*
http://animexx.4players.de/community.php/Vorurteile-nerven/beschreibung/ Mein neuer Zirkel ^^
Wenn ihr davon genervt seid, dass andere euch anmachen, weil ihr Manga/Animefans seid, dann schreibt euch ein.
~*Schleichwerbung desu*~ xDD~

Von:    rainy_day 12.09.2006 19:21

Die _netten Leute_ von RTL II bzw. Panini wissen,d ass Naruto keine Kinderserie ist, deswegen machen sie eine drauß...

Von:   abgemeldet 13.09.2006 00:03
Darf man die verhauen?

Ich würd denen mal die Zeugen Jehovas auf den Hals hetzen. Einfach mal nen Brief an die schreiben, man sei doch sehr interessiert. Adresse von RTL2 oder Panini (dem Chef davon am besten) drauf und ab inne Post. Bei meinem ungeliebten Nachbar hat's funktioniert - die Videokamera übrigens auch X-D

Von:    fetteKatze 13.09.2006 09:10

>Ich würd denen mal die Zeugen Jehovas auf den Hals hetzen.

wenn schon, dann die Zeugen JeNovas XD
ich bin Mitglied, ann da ja mal anfragen XDDDD
Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth

Von:   abgemeldet 13.09.2006 10:39

Eigentlich schade das nicht alle japanischen Anime-Firmen auf eine vertragliche Unversehrtheit ihrer Werke setzen, wie z.B. Studio Ghibli nachdem Nausicâ in das grausame Warriors of the Wind zerschnippelt wurde...

Über Synchro lässt sich streiten, aber willkürliche Schnitte nur um mehr Werbung unterzubringen oder Zeit aufzuholen wie das schon einige Male bei Conan passiert ist sind wirklich ärgerlich.
Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!

Von:    rainy_day 13.09.2006 11:39

Stimmt. An die möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht.
Für NAruto ist jetzt sowieso alles zu spät, aber für zukünftige Serien könnten die in Japan ja verlangen, dass da im Ausland kein Schrott draus gemacht wird.... ...
SChreiben wir denen. XD wer kann japanisch?

Von:   abgemeldet 13.09.2006 11:47

> Stimmt. An die möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht.
> Für NAruto ist jetzt sowieso alles zu spät, aber für zukünftige Serien könnten die in Japan ja verlangen, dass da im Ausland kein Schrott draus gemacht wird.... ...
> SChreiben wir denen. XD wer kann japanisch?

Fraglich ob das was bringt. Den meisten japanischen Firmen kann es nur recht sein wenn ihre Serie von möglichst vielen Konsumenten gesehen werden kann.

Ghibli hat hier eher einen inhaltlichen Schwerpunkt gesetzt damit die Moral ihrer Geschichten nicht verfälscht wird. Naruto ist in erster Linie eine Shounen-Serie, die zwar auch Werte vermittelt, aber es ist imho lange nicht der Schwerpunkt.
Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!

Von:    rainy_day 13.09.2006 12:53

-.- shit....
... ...
wieso sind die leute bloß so geldgierig...
die würden so schon genug geld machen, als sie ausgeben können, wenn sies nicht so arg verschneiden.

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...54]
/ 54

Zurück