Thread: RTL II zeigt Naruto!
|
Eröffnet am: 26.06.2006 21:30 Letzte Reaktion: 31.07.2007 17:03 Beiträge: 1594 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| > RTL 2 ist eben immer der Sündenbock, weshalb er es wohl auch immer bleiben wird %D > > Hm, wobei ich mich immernoch frage, wie SasUke klingen wird...er wurde doch im Pokito Magazin als "immer gut gelaunt" beschrieben XDDD Ich hab mich so shell gelacht xDDD Sasu immer gut gelaunt xDDD Is klar ne??? xD also wirklich was für falsche Informationen diese Zeitschrift gibt is einfach unverschämt, die kiddies schätzen Sasu jetzt 100% falsch ein -.- Begeisterter Naruto Fan!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich hab mich so shell gelacht xDDD Sasu immer gut gelaunt xDDD >Is klar ne??? xD also wirklich was für falsche Informationen diese Zeitschrift gibt is einfach unverschämt, die kiddies schätzen Sasu jetzt 100% falsch ein -.- Warum denn? So ein Blumenwerfender SasUke mit einem breiten Grinsen ist für uns doch schon lange nichts mehr neues!!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich hab mich so shell gelacht xDDD Sasu immer gut gelaunt xDDD >Is klar ne??? xD also wirklich was für falsche Informationen >diese Zeitschrift gibt is einfach unverschämt, die kiddies >schätzen Sasu jetzt 100% falsch ein -.- Das Schlimme ist ja, dass die mit so nem Mist auch noch Geld machen XD ich möchte auch mal in 2 Minuten was zusammenklatschen und damit Kohle machen XDDD Estuans interius ira vehementi Estuans interius ira vehementi Sephiroth Sephiroth |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nur zur INFO das war nicht die US fassung die zensur ist aber die selbige RTL2 hat das bearbeitet und bei der FSK eingereicht etc... Panini hat die japanische UNCUT version eingekauft die rechte an RTL2 weitergegeben die dann selber schneiden durften. SO stand es im panini forum also denk ich mal das wir dann noch weniger haben als die US version die US CUT liste findet man hier dort sind die zensuren mit vergleich zum original zu sehen. www.narutoplace.com/naruto-censors-and-edits --- Z.A.F.T - Zodiac Alliance of Freedom Treaty |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nur zur INFO das war nicht die US fassung die zensur ist aber die >selbige RTL2 hat das bearbeitet und bei der FSK eingereicht etc... >Panini hat die japanische UNCUT version eingekauft die rechte an >RTL2 weitergegeben die dann selber schneiden durften. >SO stand es im panini forum also denk ich mal das wir dann noch >weniger haben als die US version die US CUT liste findet man hier >dort sind die zensuren mit vergleich zum original zu sehen. Schade, dass es dennoch die US Fassung ist, die RTL 2 da sendet. Wozu sollte sich RTL 2 bitte die Mühe machen und das ganze Blut wegretuschieren? Lieber greifen sie zur Schere und schneiden schön, kostet weniger und ist nicht all zu aufwendig. Und wo stand das bitte im Panini Forum? Würde gerne den Link dazu haben, danke. Falls du mir immer noch nicht glauben solltest: http://www.animedigital.de/Projekte/Naruto/1/folge1p.php Warum wollen alle immer nur RTL 2 als alleinigen Sündenbock dastehen lassen? (Was ich zwar gut nachvollziehen kann, aber Panini trägt da auch ’ne Menge schuld…XD) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.09.2006 00:04:09 | |||||||
|
||||||
| >Nur zur INFO das war nicht die US fassung die zensur ist aber die selbige RTL2 hat das bearbeitet und bei der FSK eingereicht etc... >Panini hat die japanische UNCUT version eingekauft die rechte an RTL2 weitergegeben die dann selber schneiden durften. Panini hat sich die US-Fassung geholt, nicht RTL2. Die haben mal ausnahmsweise überhaupt nichts damit zu tun. Und außerdem hat Panini die Folge bei der FSK eingereicht, das kann man sogar bei FSK-Online.de nachlesen. Panini ist verantwortlich für die Synchronisation, die Schnittbearbeitung und auch für die verwendete Fassung. Sie besitzen die TV-Rechte, Video-Rechte, Merchandising-Rechte... sie bereiten alles vor und stellen RTL2 eine ausstrahlfertige Fassung zur Verfügung. An RTL2 sollte man sich daher wegen Kritiken an Synchro und Zensur erst gar nicht wenden... |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.09.2006 11:27:08 |
|
![]() |
||||||
| Ach ne was schreib ich denn grad ? hab mich auf die serie bezogen und nicht auf das Preview dingens. Panini macht das ganze und hat RTL2 die "TV" rechte verkauft das die synchro und co von panini ist ist mir auch klar es wurde lediglich für das preview die US version benutzt da diese schon geschnitten ist Panini hat aber immernoch die Jap. Uncut eingekauft. und nu tu nicht so ich kenn bereits die kompletten schnitte der US version www.narutoplace.com/naruto-censors-and-edits http://animemanganews.de/international/cuts-in-der-naruto-uk-version.html Und hier das Panini Forum weiß net wo genau das stand musste suchen hab keine lust alles nochmal zu lesen http://www.paninicomics.de/forum/thread.php?threadid=9156&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1 Irgendwo stand da jedenfalls das die die japanische Uncut gekauft haben und RTL2 sebst die zensierung übernehmen wird da die das Studio etc dafür ja haben. fürs Preview wurde die US version benutzt damit die CD pünktlich ausgelifert werden konnte etc. Panini bringt definitiv die uncut auf DVD raus. --- Z.A.F.T - Zodiac Alliance of Freedom Treaty |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.09.2006 07:36:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| rtl 2 zensiert nur Ò__o hättn die tele 5 doch ausstrahlen lassn eh v.v naruto kommt gut an weil die da auch mal fluchen eh xD und jetzt isses vorbei mit der schoenen zeit ó__O |
|||||||
|
||||||
| >Irgendwo stand da jedenfalls das die die japanische Uncut gekauft haben und RTL2 sebst die zensierung übernehmen wird da die das Studio etc dafür ja haben. >fürs Preview wurde die US version benutzt damit die CD pünktlich ausgelifert werden konnte etc. Ach? Für die Preview hat sich Panini also extra mal schnell so die Rechte an der US-Cutfassung geholt. Und für die TV-Ausstahlung wird dann die japanische Fassung verwendet...? Träum weiter. Es wird von Anfang an die US-Fassung verwendet, sonst keine. Sonst würden sie ja auch nicht 2 Fassungen von jeder Folge auf den DVDs drauf machen. Es gibt keine deutsche Uncut-Fassung, leider! |
|
||||||
| wenn ich das richtig verstanden hab, dann kommt doch auf die dvd die deutsche (ami-version)und die originale (japanische) mit untertiteln oder?wenn die das original auf die dvd packen,dann müssten die doch auch die rechte daran haben oder nicht?wenn dann bei uns im tv die ami-version läuft hätten sie doch zwei versionen kaufen müssen oder?so blöd ist panini doch nicht? klärt mich bitte mal auf - check das nicht ganz... |
|
![]() |
||||||
| also zeigen die den Kuss von Naruto Und Sasuke doch nicht...? |
|||||||
|
||||||
| @Kage-Bunshin: S, wie du das erläutert hast, stimmt es schon. IM TV die Ami-Version und auf der DVD dt. TV-Fassung auf der Grundlage der Ami-Version und die japanische Version nur im Originalton mit dt. Untertiteln. http://www.Anime-Nachrichten.de Anime-Nachrichten.de - Der neue Nachrichtendienst zum Thema Anime, Manga und den neuesten kabel eins Anime-Quoten! |
|
![]() |
||||||
| > @Kage-Bunshin: > > S, wie du das erläutert hast, stimmt es schon. IM TV die Ami-Version und auf der DVD dt. TV-Fassung auf der Grundlage der Ami-Version und die japanische Version nur im Originalton mit dt. Untertiteln. Aber vom Timing her müssten die amerikanische und die japanische Fassung doch identisch sein. Es wurden ja nur Szenen editiert, nicht rausgeschnitten so weit ich das bisher mitbekommen habe. Da wäre es doch kein Problem die deutsche Tonspur über das japanische Original zu legen. Wieso bekommt man hier eigentlich bei manchen den Eindruck der Anime Naruto dreht sich um diese 3 Sekunden Unfallkuss von Naruto und Sasuke? ò_Ô Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja. http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140 Es gibt tolle Preise zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist doch das wichtigste an Naruto >__> There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing." I love those moments.....i like to wave at them as they pass by." ___________________________________________________________________ Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis? www.mangacarta.de |
|||||||
|
||||||
| >Da wäre es doch kein Problem die deutsche Tonspur über das japanische Original zu legen. Das ginge tatsächlich, aber so weit denkt Panini wohl nicht (kleiner Aufwand, große Wirkung). Das Spritzgeräusch vom Blut (Nasenbluten) ist ja auch noch zu hören, obwohl es rauseditiert worden ist. Die Amis haben bei ihrem Uncut DVD-Release die Tonspur der TV-Fassung einfach über die japanische Videospur gelegt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.09.2006 13:34:24 |
|
![]() |
||||||
| > Wieso bekommt man hier eigentlich bei manchen den Eindruck der Anime Naruto dreht sich um diese 3 Sekunden Unfallkuss von Naruto und Sasuke? ò_Ô Weil die meisten verrückten Shonen Ai Fangirls immer nur an die Szene denken müssen, wenn sie Naruto oder Sasuke sehen. :-D gez. N@$uk€ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| boar kapier es endlich die DVD kommt von panini Uncut raus es gibt btw auch ne Amerikanische uncut die AMi version wurde nämlich erst synchronisiert und dann editiert :p aber das weißt du natürlich alles schon ;) weil du ja schon bemerkt hast das die blut geräusche da sind jedoch aber nicht zu sehen sind. hier schau mal die beiden DVD Covers an du nase http://www.recordstore.co.uk/images/covers/manga/MANG5029.jpg http://www.recordstore.co.uk/images/covers/manga/MANG5030.jpg http://www12.cd-wow.net/detail_results_11.php?product_code=374047 http://www.amazon.co.uk/Naruto-Unleashed-1-1-2002/dp/B000GKHM6O/sr=1-1/qid=1156850383/ref=pd_bowtega_1/202-5560510-3216668?ie=UTF8&s=dvd na was stellste fest genau UNCUT Zitat: F> ...Naruto wird sowieso gekürtzt gezeigt, weil wir die Ami Version haben, da is es doch wol klar. A> Wir haben NICHT die Ami-Version! Die Amis haben NICHT die weltweiten Rechte zu Naruto und Panini hat die Serie in der Ur-Fassung lizensiert! Möp --- Z.A.F.T - Zodiac Alliance of Freedom Treaty |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >A> Wir haben NICHT die Ami-Version! Die Amis haben NICHT die weltweiten Rechte zu Naruto und Panini hat die Serie in der Ur-Fassung lizensiert! Ich zitiere noch mal aus dem PANINI-FORUM: >Im Oktober ist es soweit >Panini Video veröffentlicht das Phänomen NARUTO auf DVD. Endlich ist die Anime Serie, die jetzt schon Geschichte schreibt in Deutschland erhältlich. Produziert vom Studio Pierrot in Zusammenarbeit mit TV Tokyo entführt euch dieser neue Anime in die Welt der Ninjas, wo der Junge Naruto nur den einen Wunsch hegt: der stärkste und geschickteste Ninja zu werden, der je existierte. Um das zu erreichen, wird er hart trainieren und sehr viele Kämpfe überstehen müssen. Begleitet ihn bei seinem Weg und verpasst keine Folge. >Die ersten 52 Episoden werden ab Oktober monatlich auf 12 DVD erscheinen. Enthalten ist jeweils die synchronisierte TV-Fassung sowie die japanische Fassung mit Subtitles. Hm...wie war das noch mal? TV-Fassung? Hm...ich kann mich noch schwach daran erinnern, dass die Ami-Version UNSERE TV-Fassung ist...hm... Es wäre zu dumm von Panini nur für den Preview die Ami-Fassung zu kaufen. RTL 2 hat ihnen den Auftrag erteilt, eine geeignete Schittfassung für die Ausstrahlung zu liefern, da haben auch schon viele spekuliert, ob Panini die Ami-Version nehmen wird, ist schließlich viel gemütlicher. Mir ist die retuschierte Fassung aber auch lieber, schließlich stört es mich gewaltig wenn plötzlich bei einer Kampfszene ’n Schnitt vorkommt, stört die Atmosphäre und überhaupt das Geschehen :C Noch mal zu der Kuss-Szene: Ich hab gelesen, dass Cartoon Networks selber noch etwas rumgeschnibbelt hatte, obwohl sie schon eine editierte Fassung vorliegen hatten. Könnte sein, dass die Szene bei uns doch zu sehen ist. Jedoch weiß ich nicht, ob dies vollkommen sicher ist. Verbessert mich, wenn ich falsch liege. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.09.2006 14:46:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ein Freund hats sehr schön ausgedrückt: [14:53] <jwiechers> + Generell ganz gut übersetzt [14:53] <jwiechers> - Sensei wo Meister richtig wäre. [14:53] <jwiechers> - Stimmen bringen kaum Gefühl herüber [14:53] <jwiechers> - Stimmen zuweilen sehr, sehr unpassend gewählt (insbesondere Iruka, aber auch Naruto [14:53] <jwiechers> - Seltsame Schnitte [14:53] <jwiechers> - seltsames Anfangslied [14:54] <jwiechers> + Relativ wenige Schnitte Ich stimme ihm da zu - wenn auch widerwillig ^^; |
|||||||
|
||||||
| >Wir haben NICHT die Ami-Version! Doch, haben wir. >Die Amis haben NICHT die weltweiten Rechte zu Naruto Stimmt. >und Panini hat die Serie in der Ur-Fassung lizensiert! Sie haben beide Fassungen lizensiert. Sie synchronisieren aber leider nur die geschnittene US-Fassung für das Fernsehen mit entsprechender Kindersynchro. Auf den DVDs wird die geschnittene Synchronfassung als auch die japanische Originalfassung mit Untertiteln drauf sein. Siehe die Meldung im Panini-Forum wegen der DVDs. >Noch mal zu der Kuss-Szene: Ich hab gelesen, dass Cartoon Networks selber noch etwas rumgeschnibbelt hatte, obwohl sie schon eine editierte Fassung vorliegen hatten. Könnte sein, dass die Szene bei uns doch zu sehen ist. Wird sie wohl. :-) |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.09.2006 15:30:25 |
|
||||||
| was ist den jetzt?ist auf den dvds die ungeschnittene version oder die geschnittene? (ich hab nix verstanden,sorry!) Wenn ich in Naruto wäre,würd ich der zweite tobi sein... |
|
![]() |
||||||
| Auf der DVD wirst du die ungeschnittene Original Fassung mit Untertitel und die 'geschnittene' TV-Fassung wiederfinden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > Wieso bekommt man hier eigentlich bei manchen den Eindruck der Anime Naruto dreht sich um diese 3 Sekunden Unfallkuss von Naruto und Sasuke? ò_Ô weil ich die szene so lustig fand... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| tja so ein pech aber auch leute ihr liegt alle falsch :p Panini hat die UNCUT und es wird nur neine Deutsche Tonspur auf der DVD sein keine Japanische. Medium DVD Release Oktober 2006 Firma Panini Sprachen deutsch Untertitel deutsch Länge 125 min. Episoden 1-5 Vorraussichtlicher Preis 19,90€ --- Z.A.F.T - Zodiac Alliance of Freedom Treaty |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >tja so ein pech aber auch leute ihr liegt alle falsch :p >Panini hat die UNCUT >und es wird nur neine Deutsche Tonspur auf der DVD sein keine Japanische. >Medium DVD >Release Oktober 2006 >Firma Panini >Sprachen deutsch >Untertitel deutsch >Länge 125 min. >Episoden 1-5 >Vorraussichtlicher Preis 19,90€ Tust du nur so oder ignorierst du absichtlich die Meldung von Panini? Noch einmal für dich, damit du nicht mehr so einen Stuss erzählst: http://www.paninicomics.de/forum/thread.php?threadid=9607 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab gerade die erste folge von naruto auf deutsch gesehn o.ô lul was soll ich sagen? ^^ Bewertung: mega scheiße ö__ö und es steht bereits fest das pokito naruto ausstrahlt -__- selbst das nasenbluten haben die zensiert o.ô zu den stimmen von sasuke sakura und naruto sag ich mal nichts -__- der reinste reinfall T__T |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hab gerade die erste folge von naruto auf deutsch gesehn o.ô > > lul was soll ich sagen? ^^ > > > Bewertung: mega scheiße ö__ö > und es steht bereits fest das pokito naruto ausstrahlt -__- > ich will ja nicht unhöflich sein, aber das ist schon was länger bekannt xD Sry das ich das sage... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bemitleidet euch doch alle >__> There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing." I love those moments.....i like to wave at them as they pass by." ___________________________________________________________________ Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis? www.mangacarta.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich will ja nicht unhöflich sein, aber das ist schon was länger bekannt xD Sry das ich das sage... Du bist nicht unhöflich, ist schon wahr was du sagst. Es nervt einfach jedesmal dieselbe Info zu lesen, nur weil einige zu faul sind sich mal den Thread anzuschauen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nicht jeder hat die Zeit und Lust einen 20 Seiten (50 Postings pro Seite)Thread durchzulesen. Wenn es euch nervt reagiert auf solche Fragen doch einfach nicht. Ihr könnt nicht erwarten das jeder auf dem gleichen Wissensstand ist! There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing." I love those moments.....i like to wave at them as they pass by." ___________________________________________________________________ Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis? www.mangacarta.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.09.2006 18:39:01 | |||||||