Thread: Das neueste Kapitel *Spoiler*
|
Eröffnet am: 09.04.2006 19:24 Letzte Reaktion: 01.10.2012 21:40 Beiträge: 856 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
|
![]() |
||||||
| *hüstel* Also wenn die von der Organisation sind, wundert es mich wirklich, dass die noch eixstiert. Mal ehrlich, wer bespricht denn schon Mordszenarien, wenn Fremde, noch dazu Leute, die wissen, wovon man redet, im Auto sitzen? Entweder isses wirklich Yukiko (wobei das Gesicht eher wie Eri aussieht, aber die wirds wohl kaum sein) und Yusaku oder wat weiß ich... Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke, dass das wieder mal ganz anders ausgeht, als ai und der Professor es befürchten. Just when I believed I couldn't ever want for more This ever changing world pushes me through another door I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face Just for awhile won't you let me shelter you I wish that I could give you something more, that I could be yours |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich musste irgendwie als erstes an Sato und Takagi in Verkleidung denken XD Mhm... Nyo, aber ich denke auch eher, dass es jemand ist, der auf der Seite der "Guten" steht und Kogoro zur Unterstützung will um die Orga weiter auszuhebeln und "ganz tot" zu machen XDD Ist einfach zu sehr auf "Wir sind soooo evüüüül" getrimmt, als dass es wirklch stimmen könnte ^^° ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| .... Na toll, da dachte man, dass das mal ausnahmsweise wieder ein fall mit richtig viel action ist und dann kommt mal wieder so was dabei raus. Also echt... manchmal denke ich wirklich Aoyama macht es spass die leser zu verschaukeln. die mysteriösen gestalten waren die polizisten aus dieser früheren mordfall-serie. Naja, wenigstens dürfen wir uns jetzt auf einen Fall zusammen mit ihnen freuen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es war einfach viel zu überinszeniert, als dass es wirklich so hätte sein können. Irgendwie verliert Goshoin letzter Zeit wirklich die GFähigkeit Geschichten zu erzählen. ich mochte es immer, wie sich das Ganze doch immer recht subtil hochgespielt hat und man kaum erwarten konnte wie es weitergeht. In letzter Zeit langweile ich mich bei den meisten Files und warte nur noch ob vielleicht wenigstens ein bisschen was interessantes passiert. Es wirkt in letzter Zeit einfach alles so übertrieben und lustlos. Aber es ist immerhin schön, dass mal wieder bekannte Gesichter aus einem alten File auftauchen. ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ich mich jetzt aber frage ist, ob es denen nicht ein wenig zu denken geben sollte, dass zqei Polizisten, die sie nur aus einem vorherigen Fall kennen, durchschaut haben, dass Conan der "Mastermind" ist, denn das wurde bei der Erklärung schlichtweg vergessen. Vielleicht kommt da ja doch nochmal was... Oder Conan mutiert wirklich zu nem reinen Kindermanga und die Rätsel werden langsam offensichtlicher... Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Um die Enttäuschung perfekt zu machenn: Die nächsten zwei Wochen gibts kein neues Kapitel. Ich hoffe deswegen umso mehr auf den Fall zusammen mit dem Polizistenduo... Naja, Gosho macht am Schluss eh wieder was er für richtig hält. |
|||||||
|
||||||
| Ich bin auch enttäuscht von den letzten Files. Das einzig gute was in den letzten Montaen raus kam war wo Shinichi wieder aufgetauch ist. Ich würde mich auch freuen, wenn Detektiv Conan noch ungefähr 1 bis 2 Jahre gehen würde aber es sollte wirklich langsam zum Schluss kommen und nicht diese ganzen fälle dazwischen. Manche sind auch wirklich interessant aber trozdem möchte ich das alles mal aufgeklärt wird. Ich freue mich z.B. schon sehr auf den 13. Film von DC, aber was mich wundert ist das in dem Film viel mehr passiert als im Manga, weil die Filme so werden ja im Mnga nicht mit einbezogen. |
|
||||||
| Ich glaube der 13. Film wird der Startschuss zu den letzten Folgen werden... |
|
![]() |
||||||
| verdammt lebt shuichi akai jetzt noch oder was??? ich hab ziemlich lange gebraucht um mich mit seinem Tod abzufinden (ich weiß, es ist nur ein manga, aber shuu war einfach sooo toll *sniff*) und jetzt taucht er einfach wieder auf und dann wird nichts weiter gesagt ob er das nu wirklich ist oder doch nicht oder doch oder waaaaaaaaaas?? :( |
|||||||
|
||||||
| Tut mir leid aber auch schon gemerkt? xD nein keine Sorge das ist nicht der echte... Der wird im Manga nich so verweichlicht gezeichnet das is Eher Bourbon oder Kir/Vermouth mit soner art von " Was haltet ihr davon shuu lebt noch" AUsserdem ist Akai Linkshänder und er Rechtshänder das wirst du beim Banküberfall bemerken. Natürlich ist es schade das Akai tod ist da hat Gosho nix tolles getan aber jeder muss irgendwann mal sterben... leider hats Akai getroffen meine lieblingschara |
|
||||||
| Dass Akai Linkshänder und der Typ aus der Bank Rechtshänder ist würde ich aber nicht als ne Bgründung nehmen. Grade nicht bei einem Gosho-Manga, denn Gosho hat schon oft leute gezeigt die eigentlich Linkshänder sind und sich das abgewöhnt haben. Und dass Akai dass macht trau ich ihm dann doch zu. Wobei du natürlich recht haben kannst, evtl. sogar hast..aber ein bisschen Hoffnung darf ja sein ;) |
|
![]() |
||||||
| Der neue Fall ist endlich da.... Also der Auftakt ist ja nicht so prickelnd, aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Namen/Personen, denen Farben zugeordnet werden, das kommt mir irgendwie bekannt vor ;). Subaru Okiya lässt grüßen. Außerdem wollte ich euch mal fragen, ob nur mir das auffällt oder ob Conan jetzt wirklich auch von den Erwachsenen/Polizisten um Rat gebeten wird... Da kann er ja gleich durch die Gegend schreien, dass er Shinichi ist und einer "geheimnisvollen, schwarzen Organisation" auf den Fersen ist. Das fällt mir in letzter Zeit wirklich negativ auf, dass mittlerweile sogar so ein Idiot wie Eisuke Hondo (finde ihn nicht wirklich doof, aber er ist eben Eisuke...) sich zusammenreimen kann, dass Conan Shinichi is. Bei Ran versucht Conan jede noch so dämliche Scharade um seine Identität zu verbergen und Eisuke sagt er es quasi direkt ins Gesicht...., also da hört für mich die Nachvollziehbarkeit selbst in einem Manga auf. (Ich weiß, ich weiß die Dramaturgie wäre hin, wenn Ran es wüsste, aber.... ach das ist traurig. Und sorry das sollte nicht aggressiv klingen) PS: Als man den Bart von dem ... (keine Ahnung wie der hieß) gesehen hat musste ich im ersten Moment an den Vater von Kaito Kuroba, also Toichi denken. Außerdem sieht der voll eingebildet aus, hat Gosho jemals solche Augenbrauen gezeichnet? Edit: Für Shuichi habe ich persönlich noch nicht die Hoffnung aufgegeben, obwohl ich auch nicht glaube, dass er in der Bank war. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.03.2009 18:27:54 | |||||||
|
||||||
| natürlich darf man ja hoffen aber... finde ich akai etwas zu weiblich gezeichnet.... vielleicht lebt er ja noch aber ist es in mangas überhaupt üblich jemanden "fast" sterben zu lassen und dann mir nichts dir nichts wieder auftauchen zu lassen? |
|
![]() |
||||||
| > natürlich darf man ja hoffen aber... finde ich akai etwas zu weiblich gezeichnet.... vielleicht lebt er ja noch aber ist es in mangas überhaupt üblich jemanden "fast" sterben zu lassen und dann mir nichts dir nichts wieder auftauchen zu lassen? Ich denke auf jeden Fall das Akai noch lebt, wobei mich mal interessieren würde wie er es geschafft hat bei der Explosion wegzukommen, ohne das Gin was gemerkt hat O_o Von mir aus sollte es langsam endlich zu Ende gehen. Ich bezweifle ernsthaft das Ran wirklich nicht daran denkt das er Shinichi ist, vielmehr ist es wohl so, das die gute einfach nur noch seine Scharade mitmacht. Wenn ihr mich fragt wird es Zeit das die Serie zu Ende geht. Aus einer FF: „Senpai …“, murmelte Ryoma viel, viel später an diesem Tag, „du bist böse.“ Fuji:„Saaa, das würde ich so nicht sagen. Ich bin nur … auf Umwegen nett.“ |
|||||||
|
||||||
| Naja sieh es mal so.. in zahlreichen mangas, die zwar zugegebener maßen auf kämpfen basieren, sterben die protagonisten auch immer wieder nahezu. Die einzige ausnahme ist dragonball da sterben sie wirklich, mit ihren 54 verwandlungen und stehen dann wieder auf |
|
![]() |
||||||
| Hmm zu Akai in der Bank könnte man auch sagen das könnte Vermouth gewesen sein um Jody zu testen und so in erfahrung zu bringen ob er evtl doch davongekommen ist. Aus einer FF: „Senpai …“, murmelte Ryoma viel, viel später an diesem Tag, „du bist böse.“ Fuji:„Saaa, das würde ich so nicht sagen. Ich bin nur … auf Umwegen nett.“ |
|||||||
|
||||||
| Wie gesagt ich denke der 13. Film wird das Ende einläuten oder das Ende werden... Der kommt ja am 14.4(?) Oder so ähnlich raus... Die Folgen werden dann auch ihr wahrscheinliches Ende nehmen.. Und ich denke der in der Bank sah eher wie Kir aus... Und wenn Akai wirklich entkommen sein sollte... Dann kann sich das ja so Abgespielt haben Kurz vor der Explosion ist er aus seinem Wagen gesprungen und Gin ist nach der Explosion ja auch weggefahren. |
|
![]() |
||||||
| Also meiner Meinung nach wird der nächste Film nicht das Finale einläuten. Ganz einfach deshalb, weil die Filme nichts mit der Original Story zu tun haben. Natürlich liebe ich die Movies und da es dieses mal um die BO geht bin ich auch schon sehr gespannt, aber Gosho hat mit den Filmen leider nicht viel zu tun, er steuert höchstens mal ein paar Charakterskizzen bei, aber das wars dann auch schon. Zu Ran: die Hoffnung, dass sie "es" weiß und es nur nicht wahrhaben will hatte ich auch eine Zeit lang, aber diese seltenen Kapitel wo man ihren Gedankengängen folgt, statt denen von Conan, haben mich leider eines Besseren belehrt. Zum Beispiel das Kapitel, wo sie die PIN von Conans Handy knacken will... am Ende ist sie wieder restlos davon überzeugt, dass alles okay ist. Mir fällt gerade auf, dass alle weiblichen Charaktere in Conan etwas unterbelichtet sind. Vermouth allein ist intelligent, ansonsten sind alle intelligenten Leute männlich: Shinichi, Heiji, Kaito, Hakuba, Akai, Gin und so weiter... Ich hätte mal gerne eine Frau, die zeigt wo der Hammer hängt und einen Mordfall alleine aufklären kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mir fällt gerade auf, dass alle weiblichen Charaktere in Conan etwas unterbelichtet sind. Sorry, aber Ai ist garantiert NICHT unterbelichtet! -_- Don’t look back and leave Don’t find me again and live (on) Because I have no regrets from loving you, take only the good memories I can bear it in some way, I can stand in some way <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Mir fällt gerade auf, dass alle weiblichen Charaktere in Conan etwas unterbelichtet sind. >Sorry, aber Ai ist garantiert NICHT unterbelichtet! -_- Entschuldigung, natürlich ist Ai/Shio nicht dumm. Ich war nur so in Rage als ich diesen Beitrag verfasst habe, dass mir Ai glatt entfallen ist (keine Entschuldigung ich weiß). Und mit meiner Betonung auf "alle" weiblichen Charaktere bin ich wohl übers Ziel hinaus geschossen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und mit meiner Betonung auf "alle" weiblichen Charaktere bin ich wohl übers Ziel hinaus geschossen. Na ja, eigentlich hast du ja Recht~ Die meisten weiblichen Charaktere haben bei Conan nicht viel im Kopf u_û~ Don’t look back and leave Don’t find me again and live (on) Because I have no regrets from loving you, take only the good memories I can bear it in some way, I can stand in some way <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eri find ich auch nicht grade dumm, und Miwako (hieß die Polizistin so?), Jodie etc. auch nicht ^_~ Ich denke auch, dass viele der weiblichen Charas auch nicht so dumm sind, wie sie sich stellen. Ist es nicht so, dass sich in Japan viele Frauen unbeholfen, naiv etc. darstellen um bei den Männern den Beschützerinstinkt zu wecken? Möglicherweise wurde dieses Verhaltensmuster aufgegriffen. Just when I believed I couldn't ever want for more This ever changing world pushes me through another door I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face Just for awhile won't you let me shelter you I wish that I could give you something more, that I could be yours |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2009 19:53:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Eri find ich auch nicht grade dumm, und Miwako (hieß die Polizistin so?), Jodie etc. auch nicht ^_~ Ich hab ja auch nur "die meisten" geschrieben ^___^~ > Möglicherweise wurde dieses Verhaltensmuster aufgegriffen. ... Das würde, in der Tat, einiges erklären o_ô~ Don’t look back and leave Don’t find me again and live (on) Because I have no regrets from loving you, take only the good memories I can bear it in some way, I can stand in some way <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei den Frauen sind Eri, Yukiko, Miwako, Jodie, Rena und auch Ran nicht dumm. Letztere ist nur verdammt leichtgläubig und naiv, und sie bescheißt sich gerne selber mit ihren Gedanken. Alle anderen aber nicht, also würde ich mal sagen, dass das von Männern und Frauen gut ausgeglichen ist. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das neue Kapitel ist da! Wir haben einen neuen Mord und die Zeugenbefragung der Regenbogen-Gang ;) Außerdem kam es mir so vor als ob Yamamoto und seine Partnerin zumindest ahnen, dass Conan die ganze Arbeit hinter Kogoros Erfolg macht, oder reime ich mir da nur was zusammen? Na dann lasst mal hören was ihr von diesem Kapitel haltet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zumindest war der Polizist mit der Narbe irgendwie genervt von Kogoro... :D Kogoro ist dumm. xD das kann man sagen, dümmer als alle weiblichen Charactere zusammen o.O Irgendwie tut er mir manchmal leid deswegen :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber sollte Conan nicht mal besser aufpassen? Ich meine, es ist bestimmt nicht gut, wenn zwei Inspektoren, die ihn einmal! zuvor kannten, gleich sowas herausfinden, während unsere üblichen Leute viel länger brauchen? Und Regenbogengang finde ich cool xD Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, irgendwie finde ich das witzig. Merkt noch Jemand die Ähnlichkeit unserer zwei Polizisten im Vergleich zu zwei Gewissen Schülerdetektiven, von denen einer immer alles sofort haben muss und der andere sich nur um ihn sorgt? Wäre dies hier kein Conan-Manga würde ich doch glatt sagen, die haben was miteinander. Irgendwie scheint Gosho auf diese Männerfreundschaften zu stehen. Shinichi und Heiji, Yusaku und Toichi, Matsuda und Hagiwara und nun diese beiden. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hehe Männerfreundschaften, lass das ja nicht unsere Shonen-ai Fans hören. XD Aber stimmt schon, es wird langsam auffällig, Kid und Hakuba passen auf ihre eigene ganz verquere Art doch auch noch dazu. Und Mister Schmalzaugenbraue wurde niedergeschlagen... Aber ich glaube nicht, dass er noch im brennenden Haus ist. Mir drängen sich gewisse Erinnerungen an Takagi auf... Das Haus steht lichterloh in Flammen, alle sind verzweifelt und dann kommt seine hübsche Polizeikollegin vorbei, denkt das er tot ist fängt herzzerreißend an zu jammern und gesteht ihm fast ihre Liebe, wenn er um die nächste Ecke kommt. (euch ist klar, dass das eben grade vor Ironie nur so trieft ;D) Na denn, bis zum nächsten Chap! |
|||||||